Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
M 45. Berlin, Dienstag, den 21. Februar
Amlliches. Vetriebsergebnisse | E deutscher Eisenbahnen (ausshließlich Bayerns) im Monat Januar 1911. î Königreich Preufsten. Zusammengestellt im Reichs-Eisenbahnamt. j Tagesordnung 2 3: 4. 5. 6. E d 4 1; s | l l Se 9. j 10. 4 12. 13. | Eifer d: Sißung des Bezirkseisenbahnrats für die j g: Mondirektionsbezirke Hannover und Münster am i N L / D bet | 0E 1911, Vormittags 104 Uhr, in Hannover. E A S A Hierzu fe Gu a | estellung der Anwesenden und Bildung des Bureaus. 2 triebs: die Verkehrseinnahme S Äberungen in der Zusammensegung des Bezirkseisenbahnrats. Bezeichnung S eis L Jal L P tisenbahnrgte e Qtitglieds des ständigen Ausschusses des Bezirks- | Lfd. Sj ange U Sein aus sämtlichen Bremep ras an Stelle des verstorbenen Mitglieds H. A. Iörgens in | g. der S |Ende des | Perfonen- und Güterveckeh zusammen sonstigen | Einnahmequellen i R ; - 2 üterverkehr an Sicgdl eines stellvertretenden Mitgliedes des Landeseisenbahnrats Eisenbahnen. Z Monats |_-Gepädverkehr A T Quellet P berigen it lv ¿um Mitgliede des Landeseisenbahnrats gewählten bis- über- | auf | über- auf | über- | auf über- | auf Bremen. eUvertretenden Mitgliedes Herrn J. H. Kulenkampff in haupt |1 km] haupt |1 km] haupt [1 km haupt |1 km Berufung des ständigen Ausschusses. km E14 M M M M | M M M M |
tgebnis eines früheren Beschlusses des Bezirkseisenbahnrats.
Aenderungen in d i “nt ; e ; en Bezirken der Königlichen Eisenbahndirektionen. 2 j Besentlie Aenderungen im B AIENE A ha redA A. Hauptbahnen | enderungen im Güter- und Tterverkehr. L. Staatsbahnen. j
träge qutiage der Königlichen Eisenbahndirektion Münster über An- ARITDas : s ¡um Betrzre tere Ermäßigung des Ausnahmetarifs für Steinkohlen usw. | 1| Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . | 1910| 2 095,59| 1797 000| 873] 7 344 000) 3 509] 9 141 000| 4 382] 728 000] 9 869 000) 4 730 Martin-, pen Eisenerzbergwerken, Hochöfen, Stahlwerken, Siemens- gegen | 1909/4 20,11/+ 192 000/+ 85+ 319 000/+ 120+ 511 000/+ 205|— 135 000|+- 376 000|+ 137 bom Puddel- und Schweißöfen, von Walz- und Hammeswerken 9) Militär-Eisenbahn . G O ZZTELDIO 70,62 6 352 901 31143) 441) 37495| 531 1028| 38523) 545 S eee SEA F besonderes Tarifheft V — für die Sfätionen e ieb gegen 1909|+ 0-4 883|-+ 12|+ 7599+ 114+ 1642+ 23+ 471+ 2113/4 36
R Q : - Z| Preußisch - Hessishe Cisenbahnge- s
Vorlage der Königlichen Eisenbahndirektion Münster (Westf. ), af “e « « «| 1910] 37 814,41/40 705 000 1113/109268000| 2 912/149973000| 4025/11 425 000|161398000| 4 329
be 4 treffend die Eisenausnahmetarife von und nach Osnabrück. 1909| 583,84|+ 1 710 000/+ 31+ 8 173 000) 183|4- 10 243 000|+ 214|-4-1045000|4- Il 238 000|- 236
Vor 1ausna : 1 e : : gegen 102 1) ge der Königlichen Eisenbahndirektion Hannover, betreffend : 4| Württemberg. Staatseisenbahnen . | 1910| 2039,30| 2013 000| 989] 3 302000| 1619| 5 315 000| 2608] 607 000] 5 922 000| 2 906 Seehafemeine Frachtermäßiaung ae TAsDe SeeA be Dan Fen Leats@ten gegen | 1909/4- 20,39|+ 75 000+ 27|+ 247 000+ 106|-L- 322 000|+ 133|-+- 60 000|-+- 382 000|-L- 160 bedi, i nah binnenländischen Berbrauhoplagen, 2) Anwendungs- 5) Großh. Mecklenburg.Fr.Frz.-Eisenb. | 1910| 1099,53| 517334 474] 719 916) 655} 1237 250| 1129| 105 303] 1 342 553| 1225 a en der Ausnahmetarife für frishe Seefishe und Salzheringe. gegen | 1909|+ 0+ 11350/+ 104+ 32 357|4+ 8304 43707|+ 40|+ 3 189|-4+ 46 896 + 43
age der Königlichen Eisenbahndirektionen, betreffend Ein-
füh mit 119 eines Durchschnittsgewichts für leere Milchgefäße und Kisten
3 6) Sächsische Staatseisenbahnen . .] 1911| 3315,53| 4037 600| 1249] 8 311 000| 2507/12 348 600| 3 756] 1 437 000[13 785 600| 4 183 geren Milchflaschen. fi gegen | 1910|+ 0|-+ 224 100 + 69|+ 527 000/+ 159|-- 751 100/+ 228|+ 377 000|-4-1128100|+ 342 H und Ort der nächsten Sigzung. 7} Badische Staatseisenbahnen. . .} 1911|" 1755,02] 1891 000| 1134} 5 098 000| 2905] 6 989 000| 4039| 850 000] 7 839 000| 4 522 annover, den 13. Februas 1911. gegen | 1910/4 8,88 + 100 030/+ 54/+ 701 280/+ 388|+4- 801 310|-+ 442+ 49 000|4- 850 3104 467 Königliche Gisenbähndirektion. 8 Eigene Strecken .| 1911| 612,37| 314900 519} 720130] 1180| 1035 030| 1699| 207 950] 1242 980| 2 040 Middendorf. Oldenburg. i gegen | 1910|4 0+ 19 890/-+ 33|-+ 88 040/-+ 144+ 107 930/+ 177|4- 7 740|4+ 115 670|4 190
9 Staats- Wilhelmshaven-
eisenbahnen } Oldenb. Eisenb. .| 1911 52,381 69 960| 1336 93 310} 1781| 163270! 3117 2280| 165 550] 3 161 gegen | 1910|4 0+ 9640+ 108|4+ 11 680|+ 223|4- 17 320/—4- 331+ 3404+ 17 660|4- 338
Bekanntmachung.
Na ; S. 90) \ueyrift des E vom 10. April 1872 (Geseßsamml. Ix. Privatbahnen. ; . nn emacht: S die Entwäs, n 15. November 1910 Allerhöchst vollzogene Statut für | 10 Cöln-Bonner Kreisbahnen . . .| 1910| 86,01| 126320| 1727} 81012/ 942] 207332| 2669 11525] 218857| 9803 | Im Kreise S Ungsgenossenschaft Kruschin-Wonsin in Räumung Kruschin (Vorgebirgsb. Rheinuferb.u.Verbindg.)gegen | 1909|+ 0+ 233+ 4+ 26 870|+ 3131-4 27 103/+ 3164 1528| 28 631 + 334 | zu Marien lrasburg durch das Amtsblatt der Königlichen Regierung 2 N dio 22 das erder Nr. 2 S. 27, ausgegeben am 12. Januar 1911; | 11| Eutin-Lübecker Eisenbahn . . .| 1911| 40,86) 37402/ 915) 23725) 581] 61127| 1496| 2525] 63652 1558 N: Dedhthausen Der Aa A Ie E E E gegen E + 0+ E A a O A ae S S 604 7 093|+ 174|— 50|-+ 7043+ 173 “leubay er Moorreviergenossenshaft in Hehthausen im Kreise | 12] Lübeck-Büchener Eisenbahn . . .| 1911 156,10 32 2 212| 2174 5623441 3776| 73000] 635 344| 4962 ¿u Stade r e ns e dat Rer E rung (Lüb.-Büch,„-Hamb., -Travem,,-Schlut.)gegen | 1910]4- 0+ 18 524+ 126|-+ 44 985|—+ 3014 63 509! + 427|4- 15 500|+ 79 009|4 531 : . . 376, ausgegeben am 30. Dezember ; die Gens am 5. Dezember 1910 Allerhöchst vollzogene Statut für L ga R L Wal Le M | | n. Nebenb | | tgieru à S O Uen Nebenbahnen | lg. "9 ¿u Köslin Nr. 52 S. 351, ausgegeben am 29. Dezember Z M ; | E 14 S : Z ivatbahnen. i | | be, Y das am_5. Dezember 1910 Allerhöchst vollzogene Statut {0-45 Es . | j JShlbecker Schleusenverband in Bornberg i K ise N 8 - Ö i . | Me durch das Amtsblatt der Königlichen R zu ‘Stade A R 1909 + L “046+ O L 8 Ta A 8331| 800 \ ‘02 S. 371, ausgegeben am 30. Dezember 1910; 14] Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . | 1910 50,06] 13900| 9291| 93400 l L 0 V 05 Le der Allerhöchste Erlaß vom 9. Dezember 1910, betreffend die (Alt.—Bramstedt) gegen | 1909+ 0[4+ 510+ 10] 5 340 106 S 860 E S 37 A 762 Y tthung des Enteignungsrechts an die evangelische Kirhêngemeinde | 15 Bentheimer Kreisbahn ce P LOTOR E T7010 T0 G04 44 17 100 E 595 e 97 794 + 116+ 9 A +5 920/4- 118 blay rape im Kreise Pyriß für die Anlage eines neuen Begräbnis- (Gronau—Benth.—Coevorbden) gegen | 1909| 11/50 S5 94— 260+ 3000. 7 2 906 t 1 050 2 966 0 Nr. E I P Regierung zu Stettin | 16] Biberah - Oberharmersbacher Eisb. n 10,56 2 367 224 9 400 F 997 4767| 5 E 99 d 220 a L O) bie 8 . 1911; ; s : gegen | 1909+ 0|— 132 L8E A O 1081. 11l- E 1698 B le am 9. Dezember 1910 Allerhöchst vollzogene Satzung für 17 denburgishe Städ N 0 96 03 7 7 H ‘Pinluh-Meliorationsgenof enschaft in den Kreisen Ofibavelland Eee R Se Ip Caen 1909 + S E h 168 E “0a 2 796 a 2 4 5 T vos dai DESA r s litt pin in Fehrbellin durch das Amtsblatt der Königlichen Re- | 18| Braunshweig - Shöninger Eisenb. | 1910 6884| 11000| 160 S ERAE A O O0 22 n s è un|chweig g n j 21000 305) 32 000| 465 5 000] 37000| 537 Wehe zu Potsdam und der Stadt Berlin Nr. 52 S. 653, aus- (Br.-Schöningen, Högum-Mattierzoll) gegen | 1909+ O T0 O 20 O 170 1 ONO 810 12 D a 30. Dezember 1910; a „ | 19 Bußbahh-Liher Eisenbahn. . .| 1910 56,44 7380 131 5061| 90 12441" 591 1001 12541 923 E is aur 12. Dezember 1910 red vollzogene Statut für gegen | 1909+ 15,44/+ 1783/— 0+ 42— 234 2205 99 Ÿ t Et E ut erathsheidegraben- Genossenschaft in Kapellen im Kreise Mörs | 20] Crefelder Eisenbahn . . . [1910 63,64| 24496| 3859) 44590 702| 69086! 1087 47281 73814| 1162 Eh L ctmfsblatt der Königlichen Regierung zu Düsseldorf Nr. 3 (Viersen—Grefrat, Hils—Mörs) gegen | 1909|-- 0+ 3214+ 50+ 1916+ 31+ 5130| s1|+ 112 + 5242+ 83 f 8) a Ae R öst voll Se 21| Dahme-Uckroer Eisenbahn . . -| 1910 12,53 D Le 5734| 458 1956| 635 430 8386| 669 im ge Genossenschaft ul L ES “K Bronitten 22 Dessau-Wörlißer Eisenbahn . L 1910 E 18 70 E d 460 F 238 f 8 860 B 2A 7 13 4 S0 28 S S Cu L Ee Vöniggh e a durch das Amtsblatt der Königlichen Regierung zu gegen | 1909|4- “0E 2604 14 + 18604 994 2120| 1 42% 2006 9 320|+ 124 G59) ded S i 4 S. 75, ausgegeben am 26. Januar 1911; h 23] Eisern-Siegener Eisenbahn . . -| 1910| 14,24 1137| 142 40535| 2847) 41672| 9 989 15001 43179] 3 094 lelelbung ö erhödhste Erlaß vom 19. Dezember 1910, betreffend die gegen | 1909|+ 0— 149/— 194 2886/4 203|+ 2737| 184|+ 0l4- 2737|+ 184 Aner 2 H e a L E : E V e 24 Elms arn ar S O A PAOR Ee 10 08 S “ 18 N 344 2800 S8. n 28 E 535 a Es Í 4 „dur d L 3 750! 71 3 950 D 3 3 7 egeben a 8 Kniglichen Regierung zu Cassel Nr. 3 S. 19, aus- | 25 Farge-Vegejacker Eisenbahn. - - | 1910 10,44 4000| 383 14 000) 1 341 Vp 18 000 L u 570 18 570 f 779 die O) der Allerhö 1911; i R Ol 0+ 100+ N+ 1500+ 144+ 1600+ 153/4+ 1804 1780+ 171 tit Verleihu;, Oste Erlaß bom 19. Dezember 1910, betreffend | 26| Freien Grunder Eisenbahn . . - 0 13,74 500 61 15450/ 1124 15950| 1 185 190 17900/1327 ffen ür die des Enteignungsrechts an die Stadtgemeinde Oden- (Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen | 1909|4 0+ 0+ 0+ 04+ 0+ 04+ o0+ 0+ 0 0 Nen, dur Durchführung der geplanten Kanalisation der Stadt Oden- 27| Greifswald - Grimmener Eisenbahn | 1910 50,54 6400 127 7700| 159 14 100 979 180 14 280| 9282 S: 99 as Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Düsseldorf (Greifsw.—Grimm.—Triebsee) gegen | 1909/+ 0+ 800+ 160— 300— 64 500+ 10|+ 10+ 510+ 11 E ie: 11) dag“ Albgegeben am 21. Januar 1911; 28] Haltingen-Kanderner Eisenbahn .| 1910 13,00) 3793| 292 3981| 306 7774| 598 356 8130| 625 Green Dei 19. Dezember 1910 Allerhöchst vollzogene Statut i : gegen | 1909|+ 0+ 04 0+ 136+ ‘10+ 136/41 10|— 40-4 96 | Undsdtabenge verband sowie Ent- und Bewässerungsverband des | 29| Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . | 1910 31,80) 6783) 213 7600| 242 14383| 455 5361 14919 472 E Detels Elli lets im O Deichverbande zu Güldenboden im ‘P Qilbesh-—Hüntelérwalo) gegen | 19094 0+ 2107 O4 902+ 29+ 1112/4 3514 456|1 1568| 49 Vig Nr. 1 È dur das Amtsblatt der Königlichen Negierung zu | 30] Hoyaer Eisenbahn... . 1 1910 6,90 2350| . 341 2900| | 420 5200| 761 186 5436| 788 bie 29, das am 48 ausgegeben am 7. Januar 1911; ; (Hoya—Eystrup) gegen | 19004 “9+ 0/1 O0 750/— 109— 750|— 109|— 1031 1781 958 dorf iminage- und Erei er e O E E 31 Ilmebahn bed—Das) gegen 1909 E 20 + 200+ “l 2700 S 900 “67 2 ° 100+ 67 gi Krotf âfserungsgenossenschaft Wilmsdorf in Wilms- nbed— N 4 E 0 u ¡u gele Wehlau Kt das Amtsblatt der Königlichen Ne- | 39] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . .| 1910 48,53 9250| 191 4906 101 14156 T 8 3757 F 16913| 349 i Ver, ) der A erg Nr. 3 S. 48, ausgegeben am 19. Januar 1911 ; (König8bg —Cranz—Neukuhren) gegen | 1909]4+ 0+ 1496/7 304 1005+ 20+ 2501+ 5+ 7+ 3212+ 67 j durch thung des C öchste Erlaß vom 2. Sakliar 1911, betreffend die | 33] Kreis Bergheimer Nebenbahnen . | 1910 35,78 9000| 252] 61100| 1708| 70100! 1960 500] 70600| 1 973 l Mr doi Köni lia eignungsrechts an den preußt|hen Fiskus, vertreten (Bedbg--Mödr., Rommerskch.-Elsb.) gegen | 1909+ 0+ 250+ 74+ 4650+ 1304+ 4900+ 137|4 100[4 5 000+ 130 Un de Anla gliche Kommission zur Aufteilung der Domäne Dahlem, | 34] Kreis Oldenburger Eisenbahn . . | 1910 43,65) 11000 254/44 14000| 3211| 95000| 575 1342) 26342| 606 bats T unmittepg er Kleinbahn innerhalb des Gutebezirks Dahlem (Neustadt i. Holft.—Heiligenhafen) A 1909/4 0+ 1000+ 238|[— 4000— 911 3 000|— 68|— 41|— 3041|— 69 ka Königlidhen Fe" ihr ae Sten, Is L 35) Kremmen-Neuruppin-Wittst. N 15S L 8 f 4 s L Bel b 00014 f 2 40 200 B E S 500 D «D egierung zu. Potsdam und der Stadt Berlin é e L y 2 700 41 2 49 ' Verle, der Allecieeen am 27. Sanuar 1911; R E A Krozingen-Staufen-Sulzburger G: 00 E E S 4 G 2 4 7045 K 640 ile L L 644 î bier Un ite Grl; . Januar , betreffend die T E 2 110 ck | Dad an pes Enteignungsre B alb des reußischen Staats- | 37] Lausiger Ei enbahn-Gesellsaft 119100 74,01 6049) 82) 54504| 736} 60 BA 818) 4396| 64949] 878. | thte: die gsrechts innerhal p ‘ si j se di, für di [einbahn Delmenhorst—Harpstcdt, G. m. b. H. in i gegen | 1909|+ 0— _211/— 2+ 2410+ 34+ 2199+ 30|— _439|+ 17604 24 Nr. 3 dur R A Anlage einer Kleinbahn von Harpstedt nah Delmen- | 38] ULegniß-Nawitscher Eisenbahn . .| 1910| 129,08) 17166| 133] 52004] 403] 69170| 536 7338| 76508] 9593. S2 diee mis latt der Königlichen Regierung ¿u Hannover SivénberaMindowMbeidb? Es, 10100 57600 200 1A S o E 39 1200| 16200 41 - ausgege M 391 6 -Lindow-Rheinsb. Eis. . y j 0 213} 15 000 geben am. 20. Januar 1911. Wwenberg-Lindo gegen | 1909| ol+ 0+ Os 5004 181 500l4 13+ 2300+ 8004 2% 40] Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. . | 1910| 102,64] 13900| 135 925300| 2471 39200| 382 800] 40000! 390 (Strasb,-Blankens.-Neustr. Bus{hh.) gegen | 1909/4 19,10[4+ 83 700/+ 13|4- 2800|— 22[4- 6500|— N— 200|-+ 6 300— 13 L L 41] Meppen-Haselünner Eisenbahn . .| 1910 29,00 870 +143 7720| 2661 10890| 378 1010| 11/900| 414 (M.—H—Herzlake— Landesgrenze) gegen | 1909|+ 0+ 20+ 04+ 1550+ 53|4- 1570+ 53H- 270+ 1840+ 62 49] Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn | 19100 20,31| 3000|- 148| 47200| 2324| %50200| 2472 500] 50700 2497 (M,—L.—Br.—— Vochem) gegen | 1909|+4 0+ 250+ 134- 8430/-+ 4154 8 6804 428I+ 0! 8680+ 498