1901 / 171 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 Jul 1901 18:00:01 GMT) scan diff

see) ide eet v

Contin innen G efadane 1+ hae! erni SgeednidAh, «00ER pon “enwart B

Eyre pee Mwthaepee tente

E S N

E e. UDGs

anein: AOD O A TG D AFLOL P OÍD E G. R ORPCOTRDDS M A E S I M SBR E C TEIER K S "E T T T R E DER T E

ma

Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Nenn- betrage zuzügli 42/9 Stüzinfsen des Nennbetrages vom 1. April 1901 bis zur Einzahlung. Stolberg, den 17. Juli 1901. Königliches Amtsgericht. T. Stollberg. [34688] Auf Blatt 426 des Handelsregisters ist heute die Firma Alban Heinig in Stollberg und als deren nhaber der Maschinenhändler Alban Oswald Heinig daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig : wirth\chaftlihen Maschinen. Stollberg, am 17. Juli 1901. Königliches Amtsgericht. Stollberg. [34689 Auf Blatt 405 des hiesigen Handelsregisters ist beute eingetragen worden, daß die Firma Ernst Thiele in Oelsnitz i. E. erloschen ist. Stollberg, am 17. Juli 1901. Königliches Amtsgericht. Stollberg. [34690] Auf Blatt 291 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Max Illing in Stollberg erloschen ift. Stollberg, am 17. Juli 1901. Königliches Amtsgericht. Strassburg. Handelsregister Straßburg. 1) In das Firmenregister Band V1 unter Nr. 206 wurde heute eingetragen:

Stefan Stern in Straßburg, j und als deren Inhaber der Kaufmann Stefan Stern hier.

Angegebener Geschäftszweig: Fisch- und Wildpret- handlung. : 2) In Band V1 unter Nr. 109 bei der Firma A. Hock Sohn in Schiltigheim : Die Prokura des Kaufmanns Carl Schiltigheim ist erloschen. Straßburg, den 17. Juli 1901. Kaiserliches Amts8gericht. SyKe. Bekanntmachung. [34683] Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 6 ist heute zu der Firma Heinrich Schmidt in Syke als jeßiger Inhaber eingetragen der Mühlenbesißer Heinrich Schmidt in Syfke. Syke, den 18. Juli 1901. Königliches Amtsgericht.

Hantel mit land-

[34686]

Bieber in

Thorn. [34691] Fn das Handelsregister A. Nr. 68 ist heute ein- getragen worden, daß der Kaufmann Julius Levy in Thorn, Inhaber der Firma N. Levy in Thorn, dem Moritz Levy in Thorn Prokura ertheilt hat.

Thorn, den 17. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. Terdingen. Befauntmachung. [34692]

Die seitens der Firma Waggonfabrik, Actien- gesellschaft in Uerdingen, dem Kaufmann Gustav Hegels in Uerdingen ertheilte Prokura it erloschen. Die genannte Firma hat dem Ingenieur Carl Kipper in Uerdingen mit der Maßgabe Prokura ertheilt, daß derselbe für die Firma in der Art zeichnet, daß er der Unterschrift eines der beiden Vorstandsmitglieder unter der Firma seine Unterschrift mit einem die Prokura andeutenden Zusaß beifügt.

Uerdingen, den 9. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. Uerdingen. Befanntmachung. [34693]

Das Stammkapital der unter Nr. 14 des Handels- registers Abtheilung B. eingetragenen Firma „Rhei- nische Röhrendampfkesselfabrik A. Büttner «& Cie ‘‘, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Uerdingen is um 251 000 46 erhöht und beträgt jeßt 1401 000 M

Uerdingen, den 15. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. Velbert. Bekanntmachuug. [34694]

Die Firma Carl Rüsenberg zu Velbert und als deren Inhaber der Bauunternehmer Carl Nüsfen- berg daselbst, ist heute im Handelsregister eingetragen worden.

Dem Baugewerksmeister Eduard Nüsenberg zu Nelbert it für die vorstehend genannte Firma Prokura ertheilt worden.

Velbert, den 16. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. 1. Weissensels.

Fn unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 307 am 16. Juli 1901 die offene Handels- gesellshaft in Firma Sachse & Kabisch mit dem Sitze zu Weißenfels eingetragen. Gesellschafter sind die Schubfabrikanten Bernhard Sachse und Moriy Kabisch zu Weißenfels. Die Gesellschaft hat am 15. Juli 1901 begonnen. Zur Bertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellshafter ermächtigt.

Königliches Amtsgeriht Weißenfels. Wörrstadt. Befanntmachung. [34704]

Die Firma „Karl Grosch“ mit dem Sitz in Partenheim is erloshen. Eintrag zum Firmen- register ift beute erfolgt.

Wörrstadt, 15. Juli 1901.

Gr. Amtsgericht. Würzburg. Befanntmacyung. [34701]

In das diesgerichtlide Handelsregister wurde ein- getragen: die Firma „Adam J. Lang“, Groß- bandlung von chemis{-technischen Produkten nebst Waarenagenkur in Würzburg. Inhaber: Adam Fobann Lang, Kaufmann daselbft.

Würzburg, 4. Juli 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt. Würzburg. Befanntmachung. [34697]

Die offene Handelsgesellschaft „Wilhelm Schult- heis & Lang“ in Würzburg ist durch Beschluß der Gesellschafter ab 1. Juli 1901 aufgelöst. Die Firma wurde gelöst.

Würzburg, 4 Juli 1901.

K. Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. [34699]

In das diesgerichtliche Handelsregister wurde ein- getragen die Firma „Wilhelm Schultheis“, Groß- bandlung von ckchchemis{-technis{en Produkten in Würzburg. Inhaber: Wilbelm Schultheis, Kauf- marin daselbst.

Würzburg, 4. Juli 1901.

K. Amtsgericht MNegisteramt.

Würzburg. Befanntmachung. [34702]

Die Firma „Elisabeth Fröhlich, Friß Fröh- lie Wwe,‘‘ ‘in Wiesenbronn nebst der Prokura des Kau; manns Georg Hahner daselbst wurde gelöscht.

Das Ocschäft ist auf den Weinhändler Gustav

[34703]

Negisteramt.

dasselbe unter der Firma „Gustav. Happich“/ dortselbst fortführt und seiner Ehefrau Elisabeth Happich, verw. Fröblich, Prokura ertheilt hat. Würzburg, 6. Juli 1901. K. Amtsgeriht Negisteramt. Würzburg. Befanntmachung. [34700] In das diesgerichtliche Handelsregister wurde ein- etragen die Firma „Emil Bauer“, Verlagsbuch- andlung in Würzburg. Inhaber: Emil Bauer, Buchhändler daselbst.

Würzburg, 16. Juli 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt. Würzburg. Befanutmachung. [34696]

Offene Handelsgesellshaft Johannes Weigand &Œ& Co. in Brückenau.

Der GesellsGafter Johannes Weigand in Ober- ursel ist am 1. April 1901 aus der Gesellschaft aus- getreten. Geschäft und Firma wird von den beiden übrigen Gesellschaftern Adolf Kahn in Frankfurt a. M. und Michael Lion in Brückenau unverändert fortgeführt.

Würzburg, 17. Juli 1901.

K. Amtsgericht Negisteramt. Wüirzbarg. Befanntmachung. E

Die Firma „Eliss Herpfer““ in Kitzingen nebs der Prokura des Christoph Herpfer wurde gelöscht.

Das Geschäft ist auf den Ehemann der bisherigen íöInhaberin, den Weinhändler Christof Herpfer in Kitzingen übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Christoph Herpfer““ dortselbst fortführt.

Würzburg, 18. Juli 1901.

K. Amtsgeriht Megisteramt. Würzburg. SBefanntmachung.

Offene Handelsgesellshaft St. Würzburg.

Den Kaufleuten Bruno NRockstroh und Julius Schä in Würzburg ist Gesammtprokura ertheilt.

Würzburg, 18. Juli 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt.

[34698] Morelli in

Zeitz. [34705]

In unserem Gesellschaftsregister is die unter Nr. 160 eingetragene offene Handels8gesellschaft mit der Firma Gebrüder Pölitz in Zeitz, gelöscht, da- gegen im Handelsregister A. unter Nr. 260 die Firma Gebrüder Pöliß und als deren alleiniger In- haber der Kaufmann Reinhold Pöliß in Zeiß neu eingetragen worden.

Zeitz, am 13. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht.

Vereins-Register.

Varel. Amtsgericht Varel. Abth. UL. [34727]

In das Vereinsregister ist heute Seite 1 Nr. 1. Folgendes eingetragen :

Name und R des Vereins: Verein zur Er- bauung cines Krankenhauses für den Amts- verband Varel, Siß: Varel.

Satzung: Die Satzung ist am 28. April 1901 errichtet.

Vorstand: Geheimrath F. Strangmeier, Varel. Dr. med. G. Bartikowsfi, daselbst Gemeinde- Vorsteher A. Harbers, Jade. Ziegeleibesißer Joh. Schwarting, Borgstede. Rentner Julius Nohden, Narel. 5 daselbst. Bank-

C Hauptlehrer H. Eilers, vorsteher G. Bischoff, daselbst. 1901, Jul 13.

Genossenschafts-Register.

Brackenheim. [34782] K. Württ. Amtsgericht Brackenheim.

In dem Genossenschaftsregister Bd. IIT Bl. 16

wurde heute nachstehender Eintrag vollzogen : Darlehenuskafsenverein Ochsenburg ; E. G. m. u. H. in Ochsenburg.

An Stelle des zurückgetretenen seitherigen Vor- stehers Schultheiß E. Schweitzer ist in der Gener versammlung vom 30. v. M. Karl Bauer, K. Bauer in Ochsenburg, als Vorsteher des Vorstands neu gewählt worden.

Den 17. Suli 1901.

Oberamtsrihter Laz i. Calenberg. Befanntmachung. [35017]

In das hiesige Genossenschaftöregiiter ist Seite 25 und 26 zu der Genossenschaft Nr. 4, Spar- und Darlehnscafse, cingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, 1nit dem Sitze zu Nöffing heute eingetragen, daß der Landwirth Heinrich Martens in Rösfing aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirth Heinrich Gott in Nösfing in den Borstand gewählt ift.

Calenberg, den 17. Juli 1901.

Könialiches Amtsgericht. Fürth, Bayern. Befanntmachung. [34707]

Darlehenskassenverein Dottenheim u. Wald- dachs&bach, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

r al-

14. Juli 1901 if an Stelle des verstorbenen Vor- standsmitgliedes Jol Beck der meister Christian Hufnagel in Walddad Borstand gewä/t worden

Fürth, den 17. ch 1901

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Grossrudestedt. Befauntmachung. [34709]

Zufolge Beschlusses vom beutigen Tage ist Nr. 2

inn (Seor

ckchmiede-

A Sees Gri U(UOLUL i DCN

* 1 Ì Bd. 1 des Genossenschaftsregisters, betreffend den landwirtschaftlihen Ein- und Verkaufs&vercin zu Stotternheim, e. G. m. b. H., eingetragen worden : : Der stand au meister und Stotternbeim in den Vorstand gewä Grofrud-stedt, den 13. Juli Großherzogl. S. Amtsgericht. Grossrudestedt. Befanntmahung. [34708] Bei Nr. 7 unseres Genossenschaftsregisters, woselbst die Dampf-Molkerei Shloßvippach, e. G. m. b. H. eingetragen stebt, ift zufolge Be beute eingetragen worden: Der Landwirth Bernhard Hesse ist aus dem Vor- sein Stellvertreter dér

Zckch{losivippach gewählt

A T A Ar wLunco Don

stand ausgeschieden Landwirth Karl Schäfe worden. Großfirudestedt, den-17. Juli 1901, Großherzoal. S. Amtsgericht. Jena. [33227] Bei, Ne. 1 des Genossenschaftsregisters, woselbst

Happih in Wiesenbroun \bergegangen, welcher

Der Tischler Karl Friedri Rinck is aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kauf- R Marx Roloff in Jena in den Vorstand ge- wählt.

Jena, am 6. Juli 1901.

Großherzogl. S. Amtsgericht! TV.

Kempten, Schwaben. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag.

Sennereigenossenschaft Füsseu, cingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Generalversammlungsbes{chluß vom 16. Juni 1901 wurde der Beginn des Geschäftsjahres auf den 1. Januar verlegt. (Nr. 48 d. R.-A.)

Kempten, 17. Juni 1901.

Kgl. Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [34711]

Im Genossenschaftsregister wurde zur Volksbank Germersheim e. G. m. u. H. mit dem Siße in Germersheim eingetragen, das durch Beschluß des b Somit in vom 16. Juli abhiín der Rentner Iakob mitt in Germersheim für die Zeit vom 20. Juli bis 1. September 1901 als stellv. Vor- standsmitglied bestellt wurde.

Landau, Pf., 18. Juli 1901.

K. Atntsgericht.

Landäshut. Befanntmachung. [34712] Eintrag im Genossenschaftsregister:

Genossenschaft für laudwirtschaftliche Pro- dukte in Nandlstadt, eiugetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Falter- maier, Kaufmann in Nandlstadt, und Johann Hutter, Gastwirth daselbst, wurden. in den Vorstand gewählt: Josef Siebenbürger, Meßger und Gastwirth in Nandlstadt als Kassier, und Nudolf Wink, Glaser- meister in Nandelstadt als Geschäftsführer.

Laudshut, 13. Juli 1901.

Kgl. Amtsgericht. Laupheim. K, Amtsgericht Laupheim. [34796]

In das Genossenschaftsregister Band 111 Blatt 1 wurde heute eingetragen:

„Molkereigenossenschaft Baustetten eingetragene Genossenschaft mit uubeschränkter Haftpflicht.“

Statut vom 23. Juni 1901.

Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche Nechnung und Gefahr.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den- Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Borstands.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Karl Müller, Oekonom in Baustetten, Vor- steher der Genossenschaft,

2) Iosef Enderle, Oekonom daselbst, Stellver-

treter desselben, 3) Josef Dangel, Wagner daselbst.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den 18. Juli 1901.

Gerichtsschreiber Kirhgraber. Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [34714]

In das Genossenschaftsregister Band T Nr. 1 Bl. 16 Z. 13 wuzde unterm 18. Juni d. J. ein- getragen :

Hanudwerkerbank Altensteig, e. G. m. u. H., Sitz: Alteusteig Stadt.

Fn der am 28. April 1901 stattgehabten General- versammlung wurde eine durchgreifende Abänderung der Statuten beschlossen.

Die Nr. 102 der 106 Nummern, welhe Ab- änderungen Statuts enthalten,

[34710]

des ursprünglichen hat folaende Fassung:

Zur Veröffentlihung der Bekanntmachungen bedient i die Genossenschaft des Amtsblattes von Alten- iteig „aus den Tannen“. Falls dasfelbe eingehen sollte, tritt das Amtsblatt für den Oberamtsbezirk Nagold „Gesellschafter“ an dessen Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.

X. V.: Amtsrichter Schmid. Neustettin. Befanntmachung. [34795]

Jn unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge- nossensWaft Dalleuthin-Persauzig'er Molkerei- Verein, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, unter Nr. 15 beute folgende Eintragung bewirkt :

In der Generalversammlung vom 1. Februar 1901 ift eine Aenderung des § 39 des Statuts be-

s welche lautet : E n der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen ‘folgen unter der Firma der von zwei Vorstandêmit em Auffichtsrath ausgehenden elben von dem Präsidenten in das „Pommersche Ge-

uli 1901. l. Amtsgericht. Oberkirch. Befauntmachung.

Nr. 7611. Zu O-3Z. 1 des Genofsenschaftsregisters „„Landwirtschaftliher Consum- Vercin und Absatz-Vereiu Petersthal e. G. m. 1. H. wurde beute eingetragen :

Jn der Generalversammlung von

Landwirth Andreas « wiedergewählt und für k Huber von Peterstha „zum Scchwanen" in Petersthal. Oberkirch, den 12. Juli 1901. Gr. Amtsgericht. Paderborn. Befanntmachung. [34716]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1

„„Vorschustverein, cingetrageue Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Paderborn am 5. Juli 1901 eingetragen worden : Fn der Generalversammlung vom 17. Mai 1901 ist bes{lossen, die Firma umzuändern in „Vorschuf- verein zu Paderborn, cingetragene Geuossen- schaft mit unbeschränkter Haftþflicht“.

Paderborn, den 17. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Schles. [34717]

Fn unserem Genossenschaftsregister ist am 17. Juli 1901 bei der unter Nr. 3 eingetragenen Spar- und Darlechnsfkasse zu Langenbielau n. V. M u. H. Folgendes vermerkt: An Stelle des aus- scheidenden Emil Fichtner ist Carl Kuhnert in Langen- bielau zum Vorsiandsmitgliede beîtellt.

6H L L H

König

[34715]

1901 j al als en ausscheidenden udwig Huber

die Firma Consum-Verein Jena, e. G. m. b. H., eingetragen steht, ist cingezcichnet worden:

Sechkenditz. [347

Nach dem Statut vom 5. Mai 1901 ist eine Q nossenschaft unter der Firma: Consum-Vere;. „Vorwärts“ für Schkeudiß und Umgegent Eingetragene Genossenschaft mit beschränke: Haftpflicht, mit dem Siß in Schkeuditz gebilda und am 18. Juli 1901 in das Genossenschaftöregiiie: eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ter Einkauf von Lebensmitteln und Wirthschaftsbedz nissen, sowie Herstellung von Bäkereiwaaren L Großen und Ablaß im Kleinen ‘an die Mitglieder Die Haftsumme beträgt 40 «6 Das Geschäftsjahr; beginnt mit dem 1. Juli und endet mit dem 30. Juni Die Mitglieder des Vorstands sind: BuchdruTerei, besißer Conrad Müller, Buchdrucker Paul Hübszr und Kürschner Max Schulze in Schkeudiß. Dis Willenserklärungen des Borstands erfolgen dur mindestens 2 Vorstandsmitglieder; diese zeihnen für die Genofsenschaft, indem sie der Firma ihre Namens, unterschrift hinzufügen. Bekanntmachungen finden untér der Firma im „Schkeudißer Wochenblatt" und „Halleschen Volksblatt“ statt, unterzeihnet von 2 Vorstands- oder 2 Aufsichtsrathêmitgliedern. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Iedem gestattet.

Schkeuditz, 18. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. Strassburg. [34719] Genosseuschaftsregister Straßburg i. E,

In das Genossenschaftsregister Bd. T unter Nr. 149 wurde heute bei dem Spar- und Bauverein, e, G. m. b. H. in Straßburg, cingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Januar 1901 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Die Firma wird gelöst.

Straft{burg, den 16. Juli 1901.

Kaiserl. Amtsgericht. Unna. [34721]

Bei dem gemeinuützigen Spar- und Bau: verein zu Unua eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen :

„An Stelle des verstorbenen Gerbereibesißers Ludwig Bremme is der Nechtsanwalt von Mayer zu Unna zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt."

Unna, den 15. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht.

Weida. Bekanntmachung. [34722]

Fol. 6 unseres Genossenschaftsregisters ift bei der Genossenschaft: Vorschußverein in München bernsdorf e. G. m. b. Haftpflicht heute ein- getragen worden:

Marx Eisenschmidt ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden.

Oskar Schleicher ist in den Vorstand gewählt.

Weida, den 17. Juli 1901.

Großherzoal. S. Amts3gericht. TV.

Würzburg. Befanntmachung. [34723]

Darlehenskafsenverein Tauberrettersheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1901 wurden an Stelle der Vorstands mitglieder Lorenz Ziegler und Josef Seubert die Bauern Kaspar Michel als Stellvertreter des V stehers und Michael Pflüger als Beisißer, beide wohnhaft in Tauberrettersheim, gewählt.

Würzburg, 9. Juli 1901.

K. Amtsgericht.

Uit 7 0T:

Negisteramt.

Konkurse.

Bekanntmachung. as K. Amtsgeriht Augsburg hat mit Beschluß vom s i 190W Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Kauf manns Ludwig Guggenmoos dahier eröffnet Konkursverwalter: N.-A. I. R. Pöhlmann. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis Samstag, 1901 ist \ ind l

À Il, Forderung l il Ul ( den 3. August 1901 beim Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und der damit verbunden Prüfungstermin am Dienstag, den 13, August 1901, Vormittags LO0 Uhr, Sißtzungsfaal Nr. l!

link /

Augsburg, den 19. Juli 1901. Gerichts|chretibere! i Kal. Amtsg

T s %, L

3) S

4

Parterre.

L Í D Ÿ y Pyr s Cr A. eiretar

Bekauntmachuug.

Amtsgericht Augsburg hat it Beschlu? Juli 1901, Nachmittags hr, das Kon

furêverfahbren über dat ì offenen

Haudelsgefellschaft Burkhardt u. Co., Bauk-

geschäft in Augsburg, eröffnet. Konkursvern

Rechtsanwalt, Justizrath Puy in Augsburg. Off

Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. A T F; 9?

Vermögen

U

lasten h igen beim Gericht anzumelt lun

uguît 1901 l 31. Auguiît Erste Gläubigerver]amm | Mittwoch, 31. Juli 1901, Zor. 10 Uhr. Prüfungêtermin am Dienstag, 17, September 19091, Vormittags 10 Uhr, Sißungsfaal Nr. 11, links, parterr

Äugsburg, den 19. Juli 1901.

(Kort Htäschreiberei oA Ka mt

L L L Ver K. Selretar:

nd bis zu

E Nort On I L'LUUL Li Li

l

[34587]

leber das Vermögen der Wittwe Emilic Großer, geb. Weidemann, in Berlin, Anklamerstra! ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtägerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren C! öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin Köpenickerstraße 91. Frist zur Anmeldung der Konkur® forderungen bis 1. Oktober 1901. Erste Gläubiger versammlung am 13. August 1901, Vormittag? 14} Uhr. Prüfungêtermin am 15, Oktobs 1901, Vormittags 11 Uhr, rid) gebäude, Klosterstraße TT7[T8, TI Treppen Offener Arrest mit Anzeig@œfliht bis 1.

Berlin, den 19. Juli 1901.

Der Gerichtsschreiber E

des Königlichen Amtsgerihts T. Abtheilung 3 [34591] Ueber das Vermögen der Brauerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Usedomstr. 31, ist beute, Nachmittags von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu 2 Konkursverfahren eröffnet. Vecwalter: Nosenbach in Berlin, Charitóstr. 9. Frist # meldung der Konkursforderungen bis 27. Augu! Erste Gläubigerversammlung am 290. E 1901, Vormittags {O04 Uhr. Prüfungster=

Sanitaë

Amtêgeriht Neichenbach i. Schl.

am 17, September 1901, Vormittagê

140; Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, Treppen, Zimmer 6/7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. August 1901. Berlin, den 19. Juli 1901. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[34543] K. Württ. Amtsgericht Biberach.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Alois gFniele, Zimmermeisters in Jugerkingen. Kon- furseröffnung: 18. Juli 1901, Nachm. 4 Uhr. Kon- fursverwalter: Bezirksnotar Nicken in Ochsenhausen und bis zu dessen Diensteintritt in Biberah Bez.- Notariats-Assistent Jäger in Biberach. Erste Gläu- bigersammlung, Wahl- und allgemeiner Prüfungs- termin: Freitag, 16. August 1901, Nachm. 3 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige- frist bis 7. August 1901.

Den 18. Juli 1901.

Stv. Gerichtsschreiber: Natter.

[34562] s L Ï H

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Cäcilie Salinger, alleinige Inhaberin der Firma C. Salinger in Bischofswerda, wird heute am 19. Juli 1901, Vormittags 115 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr YNechts- anwalt Ernst Peisel in Bischofswerda. Anmelde- frist bis zum 14. August 1901. Wahltermin und Prüfungstermin am 21. August 1901, Vor- mittags ¿11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- yfliht bis zum 12. August 1901. j

Königliches Amtsgericht Bischofswerda.

[34581] j ; ;

Ueber den Nachlaß des am 19. Dezember 1900 in Breslau verstorbenen Cisenbahn-Betricebs-Sekre- tärs Nobert Adam wird heute, am 16. Juli 1901, Nor- mittags 103 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ber- walter: Rechtsanwalt Siegmund Henschel von hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein- {ließli den 1. September 1901. Erste Gläubiger- versammlung den 5. August 1901, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 16. September 1904, Vormittags 1Uè Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerichte, Schweidnißer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90 im 11. Stock. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis 1. September 1901 eins{ließlich. Königliches Amtsgericht Breslau.

[34580] E s :

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sidney Spitzer in Breslau, Neue Taschenstraße 23, wird heute, am 17. Juli 1901, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Kossack von hier, Enderstraße 18. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. September 1901. Erste Gläubigerversammlung den 13. August 1901, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 18. September 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, am Schweidnißer Stadtgraben 4, 11. Stock, Zimmer Nr. 89. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 1. September 1901 eins{chließlich.

Königliches Amtsgeriht Breslau. [34599] Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Uhrmachers Franz Tombriuk zu Laer Nr. 14 ist am 17. Juli 1901, Vormittags 9F Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Joseph NBöller zu Laer. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 24. August 1901. Erste Gläubigerversammlung den 7, August 1901…, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs8- termin am 28. September 1901, Vorinittags 10 Uhr.

Burgsteinfurt, den 17. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. [31561] |

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Heinrich Kießling in Löbtau (Oststraße 8, part.) wird beute, am 19. Juli 1901, Vormittags §12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Kaufmann Arras hier, Blochmannstraße 7. Anmeldefrist bis zum 13. August 1901. Wahltermin am 23. August 1901, Vormittags 95 Uhr. Prüfungstermin am 23. August 1901, Vor- mittags 92 Uhr. - Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August 1901.

Dresden, den 19. Juli 1901. :

Königliches Amtsgericht. Abtheilung [34603] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Jacoby, Inhaber der Firma Macht «& Jacoby ¡zu Duisburg wird heute, am 19. Juli 1901, Vor- mittags 9 Uhr, da ahren eröffnet. Ver techtsanwalt fzanka zu Duisburg wird zum

nturSpermalier rsöforderungen nund

1 ei dem Gericht an-

( bigerversammlung am D. August

1901, Nachmittags 5 Uhr. Prüfungs8- termin am S7. September 1901, Vor- mittags 9 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer Nr. 42. Offener Arrest mit Anzeigefrist

M 015 ( Î 8. August 1901.

M ' (Erste Glâ L Ti v

NLULVL walter bIS zum Königliches Amtsgeriht m Duisburg. [34594]

Ueber das Vermögen des Carl Brinkmann, Jn- haber eines Hutgeschäfts in Elberfeld, in Firma C. Brinkmann, is heute, am 18. Juli 1901, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter MNechtsanwalt Pr. Keuwkes, Elberfeld. Anmeldefrist bis zum 24. August 1901, Erste Gläubigerver]jammlung am 17, August 1901, Vorm. A142 Uhr, Loui 87a. (Hinter- gebäude), Zimmer Nr. 21. Prüfungstermin am 14, September 1901, Vorm. 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 6. August 1901.

Nemmlinga, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts zu Elberfeld. [34564] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Druckereibesizers Christoph Heinrih Heesch in Flensburg ist eute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Buchhalter I. H. Jacobsen in Flensburg ist zum Verwalter bestellt.

T T Dan roy an den MAL : L

senst1

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. September 1901. Kon- kursforderungen sind bis zum 8. September 1901 ane zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1901, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 24. September 1901, Vor- mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer 29. Flensburg, den 19. Juli 1901. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 3.

[34578] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Brauereibefitzers Eugen Kohn zu Gleiwitz ist am 18. Juli 1901, Vorm. 10 Uhr 15 Min., Konkurs eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Otto Krieg zu Gleiwiß. Offener Arrest mit Pgegenrtns bis zum 13. August 1901. Anmeldefrist bis zum 16. September 1901. Erste Gläubigerversammlung den 14. August 1901, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 26. September 1901, Vorm. 12 Uhr, Zimmer 28. Gleiwitz, den 18. Juli 1901.

Königliches Amtsgericht. 1.

[34574]

Veber das Vermögen des Kaufmanus Alfons Böhm zu Glogau, Inhaber der Firma Alfons Böhm zu Glogau, ist am 18. Juli 1901, Nach- mittags 44 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Stemmer zu Glogau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. August 1901. Erste Gläubigerversammlung am 17. August 1901, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 7. September 1901. Prüfungstermin am 25. September 1901, Vormittags 10 Uhr. Kgl. Amtsgericht Glogau, 19. Juli 1901.

[34734] Konkursverfahren.

Veber den Nachlaß der Pauline verw. Zaunt- seil in Vohlit ist heute, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Necht8anwalt Dr. Pühn hier. Anmeldetermin: 16. August c. Erfte Gläubigerversammlung: 10. August c., Vor- mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: d E v Tis Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 3. August c.

Greiz, den 18. Juli 1901.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Aktuar Noth.

[34790] Konkursverfahren.

Nr. 2868. Ueber das Vermögen der Kaufmann Wilhelm Soell Ehefrau, Luise, geb. Baumer, in Karlsruhe, Inhaberin der Firma Louise Soell in Karlsruhe, wurde heute, am 18. Juli 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Axt- mann in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 26. August 1901. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 14. Auguft 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 4. September 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 26. August 1901.

Karlsruhe, den 18. Juli 1901.

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. DEE

[34601] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gewerkschaft Caub in Koblenz, vertreten durch ihren Repräsentant und Bureau-Vorsteher M. Lange daselbst, wird heute, am 17. Juli 1901, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Justizrath Maur zu Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- kursforderungen find bis zum 30. August 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß- fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestéllung eînes Gläubigerausshusses und ein- tretenden Falls über die in § 132 der Kon- furS8ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20, August 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16, Scptember 1901, Vormittags L0 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon- furs8masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig find, wird aufgegeben, niyts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sahe und von den Forderungen, für welchbe sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Ansvruc nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. August 1901 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht, 4, in [34583]

Ueber das

L, Nosenthal

Koblenz.

Bekanutmachung. Vermögen der beiden Firmen und Th. Rosenthal zu Röthen- bach, sowie übe ) n der Fabrikbesitzers- ehcleute Theodor und Meta Rosenthal in Röthenbach bat das K. Amtsgericht Lauf am 19. Juli 1901, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet und zum einstweiligen Verwalter den Yechts-

walt Kablert in Lauf bestellt. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 9. August 1901 wurde erlassen Anmeldefrist bis 9. August 1901 einschließlich fest- zur Wabl des definitiven Verwalters,

ellung eines 18\husses und zur Prü-

fung der angemeldeten Forderungen Termin auf Samstag, den 17. August 1901, Vormittags 9 Uhr, bestimmt

Lauf, den 19. Jul

Gerichtsschreiber (T, S) YBidlel, [34798]

lleber Vermögen des Schröder zu Lenzen a. E. 1901, Nachmittags 6 Uhr, das nfi öffnet, da der genannté Gemeinschuldner den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt und ine Zablungsunfähigkeit dargethan hat. Der Kauf- ann Emil Helms zu Lenzen wird zum Konkursver- A

Konkursforderungen find bis zum

dann

(Glaubtgera1

1901.

î l ( De K(

Gastwirths Paul rd heute, am 17. Juli

rsverfahren er-

\ m v 14. August 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er- ijannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus|chu}}es und ein- tretenden Falls über die in § 132 der Konkursorduung bezeibneten Gegenstände auf den 7. August 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den 28. August 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge- rihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas s\{huldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, aud die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abge- sonderte Befriedigung în Anspruch}h nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. August 1901 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgeriht zu Lenzen a. E.

[33611] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Amalie geborenen Windsperger, Ehefrau von Arthur Man-

ï

lter ernannt.

dowsky, Reisender, fie Inhaberin cines Mode-

waareugeschäfts in Mülhausen, Gänseplaß 7, ist dur Beschluß des Kaiferlihen Amtsgerihts Müls- hausen heute, am 11. Juli 1901, Nachmittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Beha in Mülhausen i zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 20. August 1901. Erste Gläubiger- versammlung am 8. August 1902, Morgens 9x Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Ofk- tober 1901, Morgens D9# Uhr, Dreikönigs- straße 23, Saal 7. (N. 34/01.) Mülhausen i. Els, den 11. Juli 1901. Der Gerichtsschreiber: Bach mann. [34593] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Anstreichers und Schnittivaarenhändlers August Königs zu M.-Gladbach ist am 18. Juli 1901, Nach- mittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Scheidt zu M.-Gladbah. An- meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 10. August 1901. Erste Gläubigerversammlung den 7. August 1901, Vormittags LO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13. Prüfungstermin den 4. September 1901, Vor- mittags 10 Uhr, Zimmer 13. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 7. August 1901. M.-Gladbach, den 18. Juli 1901. Kömgliches Amtsgericht. 5. [34791] Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitßers Julius Behreus zu Stiefelholz, Gemeindebezirk Kl. Heidorn, alleinigen Jnhabers der Dampbf- ziegelei Stiefelholz, ist dur) Beschluß des hiesigen Königl. Amtsgerichts, Abth. T.,, vom 18. Juli 1901 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Nechtsanwalt Dr. Preuß hier. Anmeldungen der Konkursforde- rungen bis 12. August 1901. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters fowie Bestellung eines Gläubigeraus\{usses ist auf den 17. Nugust 1901, Vormittags U Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Sep- tember 1901, Vormittags 24 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer ‘Nr. 9, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. August 1901 ist erlassen. Neustadt a. Rbg., 18. Juli 1901. Der Gerichtsschreiber Kal. Amtsgerichts.

[34548] Konkurseröffuung.

Ueber das Vermögen des Moses Haaser, Kaufmauns in Schramberg, Inhabers der Firma Moses Haaser daselbst, und fsciner Ehefrau Eniilie Haaser, geborenen Fehrenbacher, da- selbst ift heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet und Bezirksnotar Koch in Schram- berg zum Konkursverwalter, dessen jeweiliger Assistent zum Stellvertreter desfelben ernannt worden. Vffener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist 8. August 1901. Wahl- und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 16. August 190L, Nachmittags § Uhv.

Den 18. Juli 1901.

Gerichtsschreiber (Unterschrift).

No D

ì. Amtsgericht Oberndorf.

[34568] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joh. Weidemann in Osternburg wird beute, am 18. Juli 1901, Nachmittags 12 Uhr 53 Vin. Z Konkursverfahren eröffnet. ‘tionatc in Osternburg wird zum Konkursverwalter Offener Arrest mit Anmelde- bezw. A 5. August 1901. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 14. August 1901,

üf Vormittags Ul} Uhr.

| meldeten

Haufener in Neustädtel wird heute, am 19. Juli 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkuréverwalter: Herr Rechtsanwalt Wagner hier. Anmeldefrist bis zum 15. August 1901. Wahltermin am 6. August 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am S7. August 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1901. Königliches Amtsgericht Schueeberg.

[34541] Konkursverfahren. Nr. 3815. Ueber das Vermögen der offeuen

| Handelsgesellschaft C. & L. Meißner, Bureau

für Elektrotechnik in Hornberg wird heute, am 18. Juli 1901, Vormittags 10 Uhr, auf Antrag der Firma, welche ihre Zahlungsunfähigkeit dargethan hat, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann August Andris in Triberg wird zum Konkursverwalter er- nannt. Konkursforderungen find bis zum 12. August 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver- walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus\{chusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände und zur Prüfung der angelneldeten Forderungen auf Dienstag, deu 29. August 19941, Vor- mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas {uldig sind, wird aufs} gegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verab- folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf- erlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab- gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. August 1901 Anzeige zu machen. Triberg, den 18. Juli 1901. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Nödle.

[34559] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Schuh- machers, jetzigen Walzwerksarbeiters Heinrich Kielhorn in Sierße, i\t heute, am 18. Juli 1901, Mittags 125 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichts\chreiber-Aspirant Adolf Bandmann in Vechelde ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 7. August 1901. Críte Gläubigerversammlung am 17. August 1901, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prü- fung der angemeldeten Forderungen am 17. August 1901, Vormittags 10 Uhr.

Vechelde, den 18. Juli 1901.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. Scchwalen berg, Gerichts{hr.-Aspirant, als Gerichtsschreiber.

Cx M s 20s

[34595]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des in Kubpferdreh wohnhaft gewesenen VBauunter- uchmers Otto Hinsen, jeßt unbekannten Aufent- halts, wird heute, am 19. Juli 1901, Mittags 12 Uhr, auf Antrag der Firma Neuhaus & Lambart eröffnet. Konkursverwalter : Kaufmann Wilhelm Funke zu Werden. Konkursforderungen find bis 10. August 1901 bei Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über Beibehaltung oder Wakhl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{husses und“ die § 132 der K.-D. be- zeichneten Gegenstände am 12. August 1901, Vormittags 1{0F Uhr, und zur Prüfung der ange- | ¿Forderungen am 31. August 1901, Vormittags 107 Uhr.

Amtsgerißt Werden (Ruhr).

[34558] Bekanntmachung.

zu Vagen

Oldenburg, den 18. Juli 1901.

ct 4. c ved Ml f r T Großherzogliches Amtsgericht t. [T1

TIDHGIICDCE CrIML. U [34553] Konkursverfahren. (Nr. 34 143.) Ueber das V "1 ; Philipp Jakob Holzäpfel, Drehermeister in Pforzheim, ist -am 17. Juli 1901, Nam. 54 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Hugentobler hier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. August 1901. Anmeldefrist bis 10. August 1901. & Gläubigervertammlung 1901, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner J termin Montag, 19. August 1901, t bt dabier, Zimmer! F

Ny Vorm. 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht dal ir. 18 Pforzheim, 17. Juli 1901. Der Gerichtsschreiber C iC [34575] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen wirths Johaun Hinrich Ludwig Waldt Firma Heury Waldt in Zarpen wird heute 17. Juli 1901, Vormittags 104 Uhr, das Konktu

7 i verfabren eröffnet, da der u h

z Í t M mt L «A L)

J ULLI T haft Mi 4 rt r Nt

dem Gerichte anzumelden. ck» Beibehaltung des 8ihu) wid eintret

ihneten Gegenstände auf den 15. August 1901, Mittags 1D Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den 1, Oktober 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unl zeihneten Gerichte Termin anbera sonen, welche Konku

H esit 7

M ry +

eine IUT

t)

Anspru nehmen | is zum 15. August 1901 Anzeige zu machen. nialihes Amtsgericht zu Reinfeld. iht: Eblers, Sekretär, Gerichtsschreik Konkursverfahren. N Vermögen des Kaufmanns Carl

Q

Ao r

Harre in

19. Juli 1901, Vormittags 11} Uhr

verfabren eröffnet. Konkursverwalter

Heermann in Ninteln Anmeldefrist bis zum

17. August 1901. Gläubigerversammlung : Montag,

den 12. August 41901, Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin: Montag, deu 26. August

19014, Vormittags LO0 Uhr. Wfecner

mit Anzeigepflicht bis zum 17. August 1901. Königliches Amtsgericht Rinteln.

M rratt «L L

345631

L á ave q Ueber dasVern®ögen des Tapezierers und Schreib-

waarenhändlers Carl Friedri} August

am Montag, 19. August | veriV

Krämers und Gast- |

Nintelu a. d. Weiser wird deul m |

Das Kal. Amtsgericht Wunsiedel hat mit Bes{luß | vom Heutigen verkündet, Mittags 12 Uhr, auf An des Maurermeisters Karl Netsch und des )immermeisters Georg Böhringer in Wunsiedel, als läubiger, den Konkurs über das Privatvermögen | der Fabrikbesiter Karl und Christian Fraas | daselbs, Inhaber der Firmen Gebrüder Fraas und Johauu Fraas, cröffnet und zum Konkurs- erwalter den Gerichtsvollzieher Nauber in Wunsiedel

erlassen und die

tag, den 17. August estimmt. Die Anmeldung sforderungen, 1 zwar rücksichtlih eines r Gemeins{uldner gesondert, hat bis 14. September cr.,, zu

Í y At Rabl n6& L U «A L Li

I erfol aen

des ernannten Ber- 8 Gläubigeraus\{cussct | . bezeihneten ist auf Samstag, den 10, August cr.,

Prüfung und Feststellung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 19. Oktober cr., jedesmal Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal d ;mtägerih bi raumt.

Lo Wunsiedel, den 18. Juli 1901. L.

G

R 129 E E S 135 U. 14 DVET L. 2

ps 4 E M L VHULIIA 11

avi htäldroihorot Kos L1)Te L L L L L y

S.) Fidenticher.

Ï t % «“AMITSCGCT

Konkurs&verfahren. l 18 Vermögen des Schneidermeisters Sperhake Predel ist am 17. Juli Nachmittags 6 Ubr, der Konkurs eröffnet offene Arrest erlassen. Verwalter: Rechts t Landmann in Zeig. Anzeige- und Anmelde frist bi ( 1901. Erste Gläubigerversamm lung am 13. August 1902, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am S1. Scptember 1901, Vor

mittags 11 Uhr.

Zeitz, den 17. Jul

28. August

zeridht.

4554] Koukurêverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des

Tischlers Diedrich Jäger i ] Sl

n Etelsen wird nach «8 His

u r Ï dur aus

L b. A rtfolgter Abhaltung des bob 1. Achim, den 18

(n

( 14 4CTINITSG À

Juli 1901.

K lies Amtägerilt. [Al[. 1545] N. Amtsgericht Backnang.

Das Konkursverfahren über das n des Gottlob Schif, Schreiners und Krämers& in Fornsbach erfolgter Abhaltung ded llzug der Schlußvertheilung,

i beute, aufgchoben.

Morin 5a =+CTInO

L \ R ly Juli 1901. Gerichtsschreiber Fischer. Konkur&verfahren. | Das Konkursverfabreu über das Vermögen des Kaufmanns uud Kürschnermeisters Gottfricd Sigiômund Herpich, in Firma G. S. Herpich,

Ï Gf p T V M A Lee trt Ì T1 M h.-Lok. Schillstr. 18, Wohnung Mauecistr. 4, it