Zweite Beilage zum Deulshen Reihs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.
———————— 2 19S. L | E Mittwoch, den 2. August 1901.
: Demnach betrug s L : | : n A i Im Monat Juli betrug E Lee In der Zeit vom Beginn des Rehnungsja 2 j Die endgültige j 5 Betriebs- bie Bertibcs Wlunsbus Hierzu die r ne 3 s A E Ynungsjahre82) betrug s Ó Perug die Einnahme des Vorjahres Doe arien find z. Ver- find Bre Theilrabme In den, beiden leßten L Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft os A länge U APTORaE Le ELLEVEs A Ute stellte sich gegen änsung u. | qn etwaiger Dividende | Jahren?) find an Dividenden kTonzefsioniertes Anlage-Kapital #) ges. An-
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Neuhaldensleber Cisenbahn E. Eil) | 1901 : 4572| 149 16664 54 21236 693 5 22130 719 T7286 564 02429) 1IL 69 708 E e ft M er S ae e E L L L “K ae j gegen | 1900 274— 12 S390 11 113 98 T3 O3 1046 34 2 492|— 81 3 538 5 700 75 408| 2461 2 897 1034 2930478 23448| 1200000] 1175000f| . | 2B A A | 1200 000| 11750000 500000] 22 500 Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . [1901 6356) 1531 183662) 3281 920018] 481 20 997| 505 22804| 548 47492| 1142 70 296 S 3 938|— 115 Î B A A | i N ; gegen | 1900 382+ 9N+ 6788+ 163|+ 7170/+ 172 ‘ 6 937+ 167|+ 936 23 20 712+ 498 21 648/+ 5: 2 145 72411} 1741 500 11 3 000 000 as 3000000 — 35 | 3,5 7H A R Niederlausißer Eisenbahn). . . . [1901 8751| 120} 14070| 19) 922821 312 23321| 319 32656) 446 54181] 740 86 837 235 21 413+ 514 (aranliert | E gegen | 1900 299/— 4[+ 1970+ 27+ 1671+ 23 1671/+ * 23|— 804 11 4671+ 63 3 867 2 000) 88 837| 1214 2133 2153} 5319 000 9 319 000 30 | 3,5 9 319 000) Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1901 5884| 244 3880| 144 9764| 388 10659| 421 21058| 872 13943/ 517 34 996 20 3 887+ 53 garantiert | i _ gegen |1900 68+ 3 327|+ 12 395|+ 15 19+ 1 273 11 1708|—. 63 1435 4 293 39 289| 1548 893 2 620 000 2 620 000 O 2 620 000) Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . |1901 1710| 3301 4210| 813 5 920| 1143 6180| 1193 6270| 1210 13050| 2520 19 320 1 206 229 L : i ß 40— 8 390+ 76 350|+ 68 350/4- 68 Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbahn . [1901 3580| 217 6412) 388 9992| 604 10335| 625 f gegen | 1900 E O 7 470|+ 29 575|4- 34 551|4+ 33 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . 11901 13100| 460] 6942 243 20 0422| 703 ¿ 21776) 764 E s 1900 547|— 26 755|+ 23 208|— 3 : 445+ 4 Prignizer Eisenbahn 1) 1901 12100 191] 17000 269] 29100 30000| 474 : : 1900 1050+ 16 2 050|— 32 1000|— 16 1000/— 16 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 11901 3202| 801 2101| 625 5 303| 1 326 9539| 1385 12393| 3098 8 152 20545! 5136
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109+ 27 | l 2 ; | | 58 170| 1 669 3 730 000 900 000} 2 830 — _— 3 730 000 2 830 000! — Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . |1901 ‘ 8740| 428 18790| 920} 27530| 1348 29 080| 1 424 30968] 1517 69 687 ‘ 100655| 4 929
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Bezeichnung
der Eisenbahnen.
Rechnungs - Jahr ?)
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20 360} 3 931|- 1045 500 000 500 000 — Die Bahn war bis 1. April 1901 500 0d 1 550|+ 3 Eigenthum der Stadt Osterwieck. t 829 e E 18 1 000 000 ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. | 154 | | 89537/3147 63! 2 033 130 850 000} 850 000l 5,5 5,9 55 1 700 000 850 000 —- 3132+ 7 | (28,08) | | 138 500| 2188 | 3 702 776 S 1 710 000}/ 1710000} 4 ; 3 625 000! 1 710 000/25) 205 000 10 027+ 158 (61,49) (61,49) | j
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Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . [1901 43200| 225} 56600| 295} 99800| 520/ 109 300| 569 157 200 243 700| 1: 400 900| 2 087 1 646|+ 226 | | _ { renten 1900 110019 700 2E S400 18 E D400 19 600|4- 5 500|+ 6 0004 31 439 500| 2 288 11 700 000 3 000 000 i 6 : 5 | 11 700 000) 3 000 000] 5 700 000 Stendal-Tangermünder' Eisenbahn . |1901 4430| 436 14450| 10924 18880| 1528 b 19 030| 1 539 16 050 60180| 4549 76 230] 6130 6 600+ 34 | | t Love LISOO 170+ 16[— 28300/— 174— 2130/— 158|— 20|— 2150|— 160 570 3 170/+ 240 3740/4 296 76 880| 6179 925 546 785 000 : : 835 000 “l. A BOOOO Stralsund-Trib}ees'er Eisenbahn . . [1901 5200| 144 1420| 40 6620| 184 6680| 185 18 110 i 5 773 3 770+ 298 | (Anleihe) | 24113| 850 l ; i i i i : 1750000] E has 71441 N 67834/ 3444 139275| 707 : 140752| 714 279 993 G L 551 899| 2800 | (36,04) | | | 1 944+ 7 533|— 40|— 5 589|— 31 38|— b 551|— 31 9 407 S 24 T4 15 367|— 88 557 807] 2 830|+ : 10 580 089 L L i A j 10200| ¿ 13:790|- 419 23990! 7 ü 25 110| 763 35 640] : 58 740 94 380| 2868 3: 15 687|— 90 (194,51) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. _106— 2 249|— 68 2 355|— : 2 282|— 69 344|— 95 8 939|— 9271 : 98 860| 3 004|— 2 254 367 5 968] 4811| 94 10779| : 11065| 217 A 5) 396 28103| 753 8 647|— 263 | | E | 3 29129 781 : 5 — 2 500 000/ 2500000] : | — } 5 000 000 5 578] 322) 360} 16900| 59 ; 17511| 556 20 200 : : ‘ 58 093| 1846 |
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Süddeutsbe 7 Bad. u. bes. Linien 2°) 11901 Eisenbahn- gegen | 1900 Gesellshaft { Thüringische Linien?!) | 1901
4 gegen 11900 Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . 11901
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| Î l î # -_. ! . ¿J 5 ‘ 703|+ 1175 400 000} 90 909] Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. | , i i s
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6 374 G 2 526 186 Í 3 8 937 657 93595! 2468 9 396 983 32991 3451 3c 1245/4 49 | | | | | | : | 639|— 619 1 508 473] 88 525 — 4 000 000 a | 4 000 000| 4 000 000! —- j | | |
“D « (58)
+—- 172614 964+ 26 56—- 371+ 2637\— 53 12 595 1 8461—- 8215|4- 296 90 810 — 1 550 ‘ 33 683| 3 523]- P 119 057 1319/92 777 017| 2 103[149896074 9 889 425[159755499| 3 615fa. 165004354 1590 319113370, S 494) 187 177 704 12934 d 92 21 502/—1 478 i 1— 194 304 - 594 905/— 55|—1049209 - 915 1140807|— 87+ 1796 976 34]— 4 903 163 292|— 383 106 187|— 8327 29 651 148] 516 828 902| 13,721|+ 8 225 810+ 7 917 426 — | — —— | — -- . 44937449! 7158 78 394 821| 12292] 123 332 270| 193: -+ 93 1050| 37013 082|— 339 2+ 320235 37 83556 202|— T706|— 83 235 967 736 16 682 849) 140015 119! 21 942+ 1 213 938+ 2 005 066
— 9 808|— 3331 775|— 781 |
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mit einem * bezeiWneten Hauptbahnen betreiben auh | 9) Perleberg—WittstoŒ—Buschhof. i bahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- | 2?) Bregthalbahn, Kaiserstublbahn, Zell —Todtnau, Mannheim— ?®) 1900: 1. April Verbindungsbahn vom Zollinlandsbahnbofe | Lippusch—Bernsdorf (18,23), Nieder - Gemünden—Nieder - Ofleiden %) 1. Oftober 1900 Kanalansc{lufgleis in Meppen (1,00). | Weinheim — Heidelberg—Mannheim, Osthofen—Westhofen, Reinheim Bremerhaven zum Kaiserhafen Westseite und zur Lloydballe (3,08); | (10,66); 1. Juni Neubaus (Kr. Sonneberg)—Stockheim (6,50), Oft- _36) 1900: 18. Zuli Nauendorf Gröbzig (11,33); 5. Oktober ) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedribsfeldb—Sc{hwetingen: | —Reichelsheim, Sprendlingen—Fürfeld und Worms—Öfftein. 2. April Unna—Unna-Königsborn (3,85); 1. Mai Callies—Falken- | swine—Swinemünde (5,92 — davon 1,56 bereits seit 15. Mai); Gröbzig Gerlebogk (3,82). — E : % I ® S D L L v 1, # . * Tr aten Preußen, Baden und Hessen gehörend. is | 21) Arnstadt—Ichtershausen, Hobenebra—Ebeleben und Ilmenau burg (40,40), Corbach—Frankenberg (31,30), Umgehungsbahn bei | 1. Juli Nesserlandhafenbahn bei Emden (2,45), 15. Juli Sonder- 37) Reinickendorf—Licbenwalde und Gr.-S@chönebeck (60,45) 21. Mai Preußishes Staatscigent§ m. | —GroßbreitenbaG. s e E Stendal (7,64—4,28 = 3,36); 15. Juni Misdroy—Ostswine (12,28); burg nah Pattburg und Tingleff (55,97), Bernsdorf—Bütow (6,51), | 1901 für den Personenverkehr und 3. Juni für den Güterverkehr. L T4444! A au A4 LU Le Ls A. a rf e a9 pa b f D F Ÿ Ï F E 9) 14 D C (ck, {,; C r Q - s Pillau—Königsberg—Lyck—Grenze b. Prostken | 27) Warstein—Lippstadt—Beckum, Brilon Stadt—Belecke—Soeit 27. Juni Köditberg—Sipendorf (8,16); 29. Juni Naumburg - E Men (17,02), Weidenhausen—Hartenrod (5,96), 0) 23. Dezember 1900 Stralsund Franzburg (20,68); 1. Juni Im Betriebe der \äcbsischen Dia tT Era und Neubeckum—Warendorf. Teuchern (22,00); 1. Juli Geseke -Büren (15,20), Brilon—Brilon | Simmern— irhberg (10,18). 1901 Sranzburg- e E L O E 10) Preußisches Staatseigentbum im Betriebe L E f 33) Bruchsal—Hilsbach—Menzingen, Bübhl—Bühblerthal, Karls- Stadt (7,30), Clze—Gronau (4,70) und Neidenburg Ortels- *) 1900 : 1. Dezember Ilsfeld—Heilbronn Südbahnhof (14,37). @ ail N - aug M wflan—Bayer. Landesgrenze nah ck+reui]Mes Slaalsetigenthum im L De De ipreuz)Qer rube—Ettlingen—Pforzheim—Herrenalb und Wiesloch—Medckesheim. burg (63,50); 18. August Sißendorf—Kayhütte (14,27); 20. August 1901: 1L April Heilbronn Südbahnhof—Heilbronn Hauptbahnhof (2,80). runstad (D) L A G R E E pf ck qu Bismarck i. W.— -Horst—Carnap (9,05) und Verbindungsbahn bei 31) 19 N Mai A Scheib b (26,24); 25. Auaust «) 1, November 1900 Gütersloh— Laer (32,60). 19. Juli 1901 ‘ j N DNN Karthaus (1,15); 1. September Wieren—Wittingen (20,04); 15. Sep- E 1900: 1. Mai Zwöniy—Scheiben Ss E 1E E Laer—Ibbenbüren mit Zweigstrecke Brochterbeck—Saerbeck (43,99). Fürth Gim Boteloks Main No E Do. a E | 2) a = alte Aktien (360 000 4), n = neue Aktien (660 000 4). aft Mg * de “119 27). 1 © - Gr G Markersdorf (Landesgrenze)—Hermsdorf i. B. (2,21); 25. Oktober 4) 9, Oktober 1900 Vorwoble—Emmertkal (31.48 Furth (im Betriebe der Main-Neckar-Eisenbahn, Nr. 8). e ge s vok tember Goldap—Gr.-Rominten (12,87); 1. Oktober Gr.-Düngen— | Sireck verl bei Werdau (1,92). 1901: 1. März Verbindunas- ) 9. Oktober 1900 Vorwohle—Emmerthal (31,48). ) Im Betriebe der preußishen Staatsecisenbabnen 6) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sondern aus Neden- Salzdetfurth (5,40), Morgenroth—Karf (2 73), Rabden—Sulingen | StreCenverlegung bei Werdau (1,92). 1901: 1. Viârz D R E ‘2) 1. April 1901 Neubeckum—Warendorf (20,50), deren Theil- E E F | fonds der Gesellschaft gedeckte Anleib 3: btreber ne Mi [4 5 Î streckde am Vresden-Neustädter Personenbahnhof (0,41); 15. Juni streden Neubeckum—Ennigerloh und Ennigerloh—Freckenhorst seit 9 Ritt { D E onds der Gesellschaft gedeckte Anleibe. = i am D (33,40), Verbindungsbahnen von Bismarck i. W. nah Herne (1,44) Altenburg — Langenleuba - Oberhain (20,97); 1. Juli Elbbafen- reden Neubeckum—Ennigerloh ut nnigerloh—Freckenborst sei ingestellt, d in der olten die im Laufe a e De O E LLILIGIL | 77) 750 000 M Lit. A, 1100000 B, 1712000 C, 800 000 1, Redlinabausen-B (0,81): 1. N ber Schönsee —Strasbur L g g : -+t S V : dem 15. April bezw. 22. Juli 1899 auf Rechnung des Baufonds j j “1 céféol - ‘) Hildesheim—Hämelerwald | G16 h F und Recklinghausen-Bru d) ovemver S ri 9 | verbindungsbahn in Riesa (2,39) ; des Detrieböjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücsichtigt | V Bib Dce her Soleieemeineds clt Gi R aa 915 000 E, 1 800 000 F, 1 250 000 G. i. tpr. (49,75), Unna-Königsborn—Camen (5,77), Nierstein— g m aa L R A ; betrieben wurden. , wurden. vird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. | Undenbeim (10,31); 24. November Rhbeindürkbeim—Guntersblum 32) 1900: 15. März Käferthal—Industriehafen Mannheim mit 43) 1900: 2. Januar JIttersbach—Brötingen (16,21); 3. Sep- ‘) Bie für das verwendete Anlagekapital in Betracbt kommende | s) Muskau—Teupliß—Sommerfeld, Rausha—Freiwaldau und | 2 - h N — Urn 7 K .Hofhei Verbindung nah Waldhof (3,35); 15. November Eppingen—Steins- | tember Odenheim—Hilsbah (11,20); 1901 : 14. Mai Wiesloch— j . C i N E EGSIE s i Betriecbs-Eröffnungen. (16,03); 1. Dezember Berent—Lippush (16,71), Worms—Hofheim / . G ) él : Babnlänge (km) und die Lange der für das konzessionierte Anlage- ie fur 1 479 000 M in Spalte 37 mitenthalten am 1. April L, i; Qs in Kilometern.) (5,60), Wittingen—Triangel (27,30), Empel—Zsselburg (6,20); furth (12,86). Meckesheim (19,07); 2. Juli Brößingen— Pforzheim (2,42). F fapital berzustellenden Bahnstrecken in den Spalten 25 | 2301 in den Besiy der Gesellschaft übergegangene Bahn Hansdorf— | (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometer 4. Dezember Niederfüllbach—Rossah (8,08) ; 15. Dezember Köppels- 33) 1900: 1. Mai Neuenkirhen Old.—Hesepe (10,21), Holdorf w Dra Minsleben Ba 3. Oktober 1900 für den
hahn (Me 15) SULDAOn 1 3(r. ). -
j _ - ” 2 5 c A roh: uo pf 5 A D D fonbüttel. 11) Bickenbah—Seehéeîm, Eberstadt—Pfunastadt un Li Î ‘) Brauns{weig—Derneburg—Seecsen u. Hoheweg Wolfenbüttel
H 1 n Ef El Wn |
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und 34 unter der Zeile in Klammer eingesezt. Jst eine Längen- | Priebus (22,91 km). 1) 1900: 1. Mai Bischweiler—Oberbofen (3,66); 1. Juli dorf-Oberlindb—Neubhaus (6,20), A (1,05). 1901: { Old.—Damme (7,29). Güter- und 30. Oktober für den Personenverkehr. : angabe nit eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge | 7) Blankensee—Strasburg und Neustreliß—Buschbof. Weißenburg — Lauterburg (20,76). 1901: 1 Juli Busendors- 3. Januar Worms—Lampertheim (12,60); 29. Januar Kieß-Rummels- 3) 20. Dezember 1900 Cranz—Pobethen-Rantau (14,89) und die ‘s) Nürtingen—Neuffen (8,87) 1. Juni 1900 für den Personen- maßgebend. | '®) Lübben—Uckro—Falkenberg | Dillingen (20,33). burg „Emer 82); 1. März Verbinda 8bahn bei Kandrzin (1,81), | bisherige Kleinbahn Cranz—Cranzbeek (2,20); 26. Mai 1901 Pobethen- | verkehr und 21. Juni für den Güterverkehr. Ebingen—Onstmettingen
MörlenbaG— blen (15,94); 1. April Brilon Stadt—Büren (25,80), | Rantau—Neukuhren (3,30). 14. Juli 1901 für den Gesammtverkchr (8,17).