1436 über die in dem englishen Blatte erschienenen Briefe ausgedrüdckt, des Elsasses mit Frankreich erwähnen, weil sie aus der Feder cines verseßt haben und daß er daher seinerscits von allen Gewaltmaß= s Oi Z i : S 1437 Hoffentlich wird dieses freiwillige und ehrenvolle Benehmen jede Spur | Mannes — des Herrn Hallez - Claparède — herrührt, dem seine regeln abstehen zu müssen glaube, die Eingebornen aber auffordere, Ergebnisse: enen Jahre p. Pfund in Hamburg reduzirt, liefern nachstehende Ferner: C AEE ¿ stimmt, Es is freilih uicht nothwendig, d P von dieser Publication auslöschen._ Wir brauchen wohl kaum zu er- | amtliche Stellung als Beisißer des Staats - Raths und als Mitglied auch ihrerseits fernerhin jede Störung des Friedens zu vermeiden. Kaffee - Preise in Reis seit 1839 bis 1843 incl. p. Aroba: Barke „Hiram“ O Memel, init leichter Havarie, von Buenos-Ayres, | hen Gütern kommen, um die Schifffahit ins Leden p a rf wähnen, daß die franzöishe Regierung zu der an Bord des „War- | des General-Conseils des Departements des Nieder-Rheins cine Au- Die Narichten vom Kap der guten Hoffnung, welche bis zum fupetist, * qut oébinair- deci Mbit, » Dey DOAE E acn nah Bocvas und Dänemark haben eine beträchtliche Schissfahrt mit diesem Hasenz es spite““ beschlossenen Untersuchung in keiner Beziehung steht, und daß | torität giebt, welche über die des bloßen Schriftstellers weit hinausreicht. | 11. Juli reichen, lauten im Ganzen günstig. Es waren 10,000 Pfd. 1839 4030 37420 teren Es is das Jahr gewesen baß vie Res nay Buenos-Ayres, | famen direft von jenen Ländern im Zahre 1843; EN Ns sie zu wohl weiß, was sie ihrer eigenen Würde und der Würde der Der Verfasser dieses Buches, Yerr Hallez- Claparède, sieht in | St. zur Beförderung der Einwanderung freier Arbeiter angewiesen E 3850 3540 3390 ßischen Schiffe e überschritt. Seit dem f gr ber. M Schweden und Norwegen 11 Schiffe 8 3810 3540 3360 haupt an preußischen Schiffen angekommen : 2 E Ee von Dänemark (ohne Altona) S yaup p n e Schiffe g Sch und doch fommen im Ganzen 67 s{chwedishe und norwegishe Schiffe, und
französischen Marine schuldig ist, als daß sie von einem Vorfall offi- | dem historischen Zusammenhange des Elsasses und des übrigen linken | worden. zielle Notiz hätte nehmen sollen, der höchstens zum Austausch persön- | Rhein-Ufers mit Deutschland nichts Anderes, als eine Usurpation. Dem Glasgow Chronicle zufolge, haben vor furzem vier 1842 3570 3225 2870 25 3 Schiffe, | en im 1843 3290 3865 9571 i (ohne Altona) 50 dänische Schiffe, und es klarirten aus 58 shwedishe k |
licher Mittheilungen führen konnie. Die Offiziere der britischen Ma- Obgleich er die deutsche Nationalität und die deutsche Geschichte des | Schiffe mit versiegelten Jnstructionen Englaud verlassen, die, wie man d L _Sch1sse, un rine und Armee fühlten, daß sie allein dur diese traurige Unbeson- | linken Rhein -Ufers bei dem besten Willen nicht leugnen kann, so | glaubt, nach der Westküste von Afrika bestimmt find, um dort zwischen Die entsprechenden Preise sind in Hamburg p. Pfund unter Berüdcksich- B R EES E 49 dänische Schiffe. j ; nenheit kompromittirt waren, und die ehrenvolle Art der gegebenen | nimmt er doch diese Provinzen im Namen des Rechtes und der Ge= | dem 20sten und Zsten Breitengrade gewisse Kupfer -, Eisen -, Blei= tigung der niedrigen Frachten im Jahre 1842 und 1843: wi 28 | R mai. rentg L O E Markt für Artikel, welche wir Genugthuung kann sie nur in ihrer eigenen Achtung, wie in der rechtigkeit für Frankrei in Anuspruh., Von der Begründung, von oder Goldminen aufzusuchen, welhe, 40 Miles von der Küste ent= —__ superior, gut ordin. reel ordin. Cours p. 1000 R. 19 ; | dean auf Fracht cia ans [On E zut Schifffahrt beitragen können ; unsrigen erhöhen.“ dem Beweise jenes Rechtes ist aber in dem ganzen Buche mit feiner | fernt, in einer sehr fruchtbaren Gegend befindlich sein sollen. 1810 SRMNS p „E — LAITE 4 31 E E : | deren Schiffe billiger und deren E cifeDinfoster Dânen und die Schweden, Noch bestimmter, als das Journal des Débats, erflärt heute | Sylbe die Rede. „Gegen Recht und Gerechtigfeit““, ruft er dagegen Nach Berichten von der Guano - Insel, Jchaboe, vom 6. Juli 1841 919 484 452 31 E | furrenz aushalten. D sien geringer sind, keine Fon- ein anderes ministerielles Blatt, der Globe, daß das englische Ka- pathetisch aus, „giebt es keine Verjährung, und die Stimme, welche | is es zwischen den Mannschaften der dort befindlichen 70 bis 80 1842 pee ae 442 30 1833 ‘ | “Zu den einheimischen Artikeln, welche wir hierher ausführen können binet, auf eine an dasselbe gerichtete Anfrage, die Gerüchte von cinem | unermüdlich unsere Rheingränze zurückverlangt, wird einst gehört werden. Schiffe über die Reihenfolge, in welcher die Ladung des Vogeldün= 1843 368 985 e s 1834——1837.… gehören : Mehl, Weizen, Bretter, Pökelfleish und Bier; außer- zwishen Rußland und England beabsichtigten Traktat in Bezug auf | Frankreich hat die feste Ueberzeugung, daß es früher oder später wieder in | gers stattfinden soll, zu so erusten Streitigkeiten gekommen, daß der y Durchschnittspreise des E mit 336 Normal - Las dem müssen ín uusereu Häfen Vorräthe vou fremden Artikeln liegen, welche 2 / preise de s al - Lask, billiger als in England oder in Hamburg einstehen müssen und hier cben-
die Theilung des Orients offiziell für durchaus ungegründet erklärt | den Besiß des linken Rheinufers kommen wird. Wir rufen mit un- ls Commodore fungirende Capitain sich veranlaßt gesehen hat, cin Zudckers der Häute E e » 460 » | falls einen auten Absatz f el habe. „Es bleibt also“, fährt das genannte Blatt fort, „von diesen | seren wärmsten Wünschen eine friedlihe Lösung dieser Aufgabe herbei, b : » 551 L L en guten Absah finden, als Tauwerk, Segeltuch und Theer.
( Blatt } : : ( Schiff nah dem Kap zu shicken, um von dem die Flotten - Station p. Aroba v. Pfund ; Ditfc Artikel lden liber b t l vermeintlihen geheimen Verträgen nichts weiter übrig, als die von | welche der Geist der Gegenwart entschieden zu begünstigen sheiut, | kommandirenden Offiziere militairishe Hülfe zu erbitten, weißer. brauner, leichte, schwere. N » 992 » ger auêmad) emb en immer den wcsentlihen Bestandthcil von Ladun- : t : t t ( achen, und wenn ein Schiff nöthig hätte, seine Ladung zu fom-
der ostindishen Compagnie dem Pascha von Aegypten gemachteu Au- | Dies würde eine große Handlung der Sühne begangenen Unrechts Jn einer am 9ten gehaltenen Versammlung der Actionaire der 2900 1860 294 196 R. 1842 ch » 847 » | plettiren, so fann es en . 1E D T n :
\ / G En E N j A S E, 20A E 0 N ’, V Be Ñ ars M1 2610 1728 207 C 1843 10 » » 1832 S n, so fann es entweder in New-Castle Steinkohlen oder in Portugal erbietungen zur Verbesserung der Communication zwischen Europa und | und ein wirksames Mittel sein, die Verhältnisse zwischen Frankreich | Bank von England wurde dic Auszahlung einer Dividende von 35 pCt, 2410 1742 dd 198 Seit 1840 hat, wie wir sehen, die Zah! E a Salz und Wein, oder endli auf den Capverdischen Jnseln Sal rinfschurdi Asien über die Landenge von Suez vermittelst eines Kanals oder ciner | und Deutschland zu sichern, das Heil Europa's und den Frieden der für das am 10, Oktober endende halbe Jahr beschlossen. 2312 1463 E anO an dem hiesigen Handel Theil cerioien h Stede Ms Se welhe | Es sind daher diese Artikel als tie vorzüglichsten É aier Ps Sie finden Eisenbahn, wodurch das mittelländische mit dem rothen Meere verbunden | ganzen Welt zu verbürgen. Aber wenn die Beschlüsse der Vorsehung Sountag lief cin großes französisches Dampfschiff, der „Caiman““, 2820 1880 207 175 angekommenen segelten E Ii Don ven M 1020 | schnellen Absaß und die meisten ausländischen Rheder, welche der Schiff- würde. Nichts fann wohl einfacher, natürliher und zu Gunsten aller Na=- | den französischen Waffen noch ruhmvolle Proben vorbehalten haben, | in Portsmouth ein, welches Depeschen in Bezug auf den bevor= Die Einnahmen des Consulado waren : Brigg „Dido“/ mit einer Ladung Kaffce nah Hambur fahrt nah Brasilien ihre Aufmerksamkeit widmen, komplettiren mit den ge- tionen wünschenswerther scin, als die Verwirklichung eines solhen Planes. | so is die Wiedererwerbung des Gebietes, welches die Einheit Frank- | stehenden Besuch des Königs der Franzosen sür den Admiral Sir 1839 1795 : 344,299 R, » „¡„¡Reñâta“ L T ESO 3 tent. E die Ladungen ihrer Schiffe.
Es giebt Parteien, deren eifersüchtige Politif sie zu Neidern des | reichs {üßt und vollendet, darum niht minder gewiß. Mit cinem | Charles Rowley überbrachte. iBét 1909 ; 684,369 » „Kronprinz von Preußen“ . E dito is A iy leeegenera müssen Schisse anlegen, wenn sie nicht Ordre für Wohlstandes aller anderen Nationen macht. Für Regierungen is | Worte, der Frieden oder der Krieg wird uns die Rheingränze zurüc= ü 84L 1837 ; 414,148 » die „Biele“ Triest beit Vak adung mitvnngent, -ZDEnl Die Frachten slecht stehen , wie es in A s U a, Baltéi “. Cndivi t hi i ; A d 7 Das Schweden und Vorwegen 1842 1794 : 484,842 » E: 9 en Jahren 1842 und 1843 der Fall war, so haben Schiffe große Mü dies cine unvernünftige Politik und für Jndividuen eine unwürdige. | geben, Yucunl volentem fata, nolentem trahunt. Lie Moral De S Ln A y 108 oooorearr orer» Antwerpen Befrachter zu find T L EHLS A ° D große Mühe, R ; 18413 1752 : 747,001 Barke „Herzog Bogislaw““ mít Ballast. » Bahia R r gil ben Und Mies häufig lange auf Fracht warten. EÉi-
E 18 KFäv-Verbé R f ragen Schiffe sind 6 m2 Monate hier liegen geblicben, ob- gleich sie schr gute Schiffe waren, Jn solhen Fällen haben diejenigen
Welches Recht hat eine Nation, sich darüber zu beklagen, daß cine dieser Anflihrung ist glücklicherweise für unsere Leser überflüssig, 2 Stoctholm, 17. Sept. (N. Hamb, Zeitung.) Gestern Während also Preise, Cours und Einnahmen des Consulado abnc » O i E S
andere sich bereichert, wenn nur hie niht darunter leidet? Es isstt G britani d Irland früh is der Reichs - Marschall , Graf Magnus Brahe, gestorben. men, stieg die Ausfuhr, namentlich die des Kaffee und der E avnch- He D Cd |
sehr natürlich, daß England Alles aufbietet, seinen großen Besißungen roßbritanicn Un rand. Kein Privatmann hat jemals feinem Könige näher gestanden, feiner gendem Verhältniß: f Vâute, in sol- | id es fanden sh noch im ‘Hafen am 31, Dew be B i S Capitaine große Vortheile, wclche Vollmacht haben , für ihre Rheder einen
in Judien so nahe als möglich zu kommen ; und Frankreich kaun sich London, 20, Sept. Jhre Majestät die Königin findet die | ist mit engeren und unguflöslicheren Bauden mit seinem Könige ver= : Kaffee. Häute. Barke „Herzog Bogislaw“, 31. Dezember Brigg „Karl“ und | Theil der Ladung zu nehmen, oder die entweder Salz oder eine Ladung
der Erfüllung dieses Wunsches eben so wenig widerseßen, wie irgend Bergluft der shottishen Hochlande so wohlthuend und die wild ro- fuüpft gewesen, als Brahe mit Karl XIV. Johann, Sie waren im 1839 869,936 Sack. 141,492 Stück, Bei ciner so thätigen Schifffahrt vom Auslande ist die Ansiedelun U LERE Gleisch von Montevideo und Buenos-Ayres holen können, Dahín
eine andere civilisirte Nation. Ueberdies versteht es sih, daß eine |zanantischen Gegenden derselben o anziehend, daß, wie man bestimmt Leben unzertrennlich, sie blieben es auch im Tode. Nach dem Hin-= E 1,063,801 » 194,506 von Fremden in Nio Janeiro verhältnißmäßig klein , besonders iptità E, Ln Mei mäßige Frachten vorhanden und wenn sie dort kleine
vom Mittelländischen nah dem Rothen Meere begründete Wasser- Fversichert, die Rückfahrt nah England erst nah einem Besuche des | tritt des Monarchen lebte Brahe nur ein halbes Leben, Sein Herz 1842 ea » 452,348 mán die Auswanderungen nach den verschiedenen Häfen der Vereinigten 6 iù ge M t lag sie getrocknetes Fleisch ein, welches sie hernach hier
oder Eisenbahn - Passage allen Nationen zur freien Benußung | westlichen Theils von Schottlaud und der Juseln Staffa und Jona | is gebrochen vor Gram und Kummer über den Verlust seines Kü=- 1813 S AOS: S 24 Morie Vit vergleicht, Jch fiude nachstehende Angabe für 1812, die | Absay, und én bos Golde MeCIAGE, Salz findet: in der Regel guten
ofen und unter dem gemeinsamen Schub aller civilisirten Re- | erfolgen soll. Die Königin würde, heißt es, über Jnverary und auf | niglichen Freundes, und nah einer Zwischenzeit von sechs Monaten Die :Aùdfubr (f größer gewesen s A. Fus 9 : L E T Vei D gewiß nicht ohne Interesse sein wird. den, fo stehen sich die Rhedercien besser, ¿qut Va EEEEaN gedeckck wer-
gierungen stehen würde. Eine Verbesserung dieser Art muß J dem „Clyde““ von den Hebriden, wohin die Königliche Yacht bereits | is er ihm gesolgt. Er überlebte den König gerade so lange, als die zusehen, daß die Zucker - Ausfuhr gering ausfallen t Dra jr M E - Portugiesen E 3272 Personen, nämlich | liegend auf Besserung der Frachten warten wo: die L E
gemeinnüßlih sein, und kein einzelner Staat darf sih den aus\hließ- F kommandirt sein soll, zurückkehren. Aus Windsor wird heute gemel- Königstrauer währte, Kein \{chwedisher Mann ist verschiedener, ja Häute isst über alle Erwartungen gegangen, Wenn aber dis E Spanier da als zur See. : i G
lihen Genuß davon anmaßen. Wenn cs dahin käme, wie es allen |} det, daß man Jhre Majestät dort zum 28sten oder 30sten d, M. | ungerechter beurtheilt worden, und keinem isst zuleßt vollständigere Ge= Hauer in der leyten Hälfte des Jahres ihre starken Verschiffungen nach den S E C64 j 7 N Die passendsten Schiffe sür Nio Janei:o sind solche, die 100 — 140 nugthuung geworden, als dem Grafen Brahe. Während der lehten Vereinigten Staaten nicht begonnen hätten, so würde die Ausfuhr von Kaffee C a evi ieo s Ntormállasten tragen. Sie müssen cinen metallénen Boden haben z; g-kupferte
werden vorgezogen. Man sicht sehr darauf, daß sie gut uad hübsch gebaut
Anschein hat, daß der stille und der atlantische Ocean dur einen | erwartet, i , ) T E | hätten, \ die Landenge von Panama durchschneidenden Kanal mit einander ver- Das ministerielle Abendblatt, der Standard, protestirt gegen | Periode seines Lebens war er der populairste Mann in Schweden. N n Saiten Nacibeil von Nio Janeiro gegen 1842 erlitten haben, Engländer selén und. (Gil, segel E B bunden würden, \o unterliegt es feinem Zweifel, daß diese Communi- | die Anschuldigung der französischen Blätter, daß dem Einflusse des ck ; ; ifffahrt und Frachten, Am Schlusse des Jahres 1842 war Nord - Amerikaner Nab (t schnell segeln. Eichene Schiffe bekommen der Negel nah den , , Ee 7 f n. A ; | S M V L 1). eine beirächtliche Anzahl von Schiffen im Hafen, die Lad , Deutsche, Schweizer, Belgier Vorzug, doch sind shwedishe Schiffe, die gewöhnlich von T l cation allen Nationen zur Verfügung stehen und für vollfommen | Ex- Konsuls Pritchard der jüngste Aufstand der Eingeborenen auf : S Ñ Le natürlich den Frachten, die in der leßten Hälst 1 A suc;ten, was A E )wweizer, Belgiel ‘ne wegen ihrer sonstigen guten Éigenschasten so lange \i annenholz sind, neutral erklärt werden müßte. ‘Weit entfernt, durch solche Unterneh= Otaheiti gegen die französische Herrschaft zuzuschreiben sei. ¡D Kauton Wallis. Jn der Sihung des Großen Rathes am uicht aufhalf. Zu Anfang bus Jahres 1843 A Agen, waren, us den Staaten des La Plata Jahre alt sind, sehr beliebt, EUE us E n eet T ans e mungen beunruhigt zu werden, könnten wix uns dazu nur Glü | unmittelbare Ursache der Feindseligkeiten“, schreibt der Standard, | 11. September wurde bei wiederholter Berathung der neuen Ver=- nah dem Kanal, Hamburg und Triest, 35 a 40 Sh, Sud R Es reistên u die oben angegebcnen, finden eher in Bahia Anwendung, wo N Dagyt- wünschen, weil sie, abgesehen von den dadurch geförderten allge- | „is ein Akt der Usurpation gewesen, der von Frankreih und der fassung die im zweiten Artikel der Verfassung von 1839 angebrachte von 14 Sa Kaffee (70 Arroben) und die Frachten für andre Güter m mithin nahm di e F t — Ausfuhr aus Zuer in schweren großen Kisten besteht, Bon Bahia gehen meinen Civilisations - Juteressen, brüderliche Gefühle und Ver- | ganzen Welt als solcher anerkannt iz ein Aft der Usurpation is | Aeaderung, zufolge welcher fein protestantischer Privat - Gottesdienst Verhältniß, Der Hafen is fast das ganze Jahr hindurch überfüllt gewesen E der Fremden in 1842 zu im 2173 Personen, von de- | hrlch en oder e Scbiffe nah den preußischen Häfenz aber es sind hältnisse zwischen allen Nationen erzeugen müssen, welche die | aber ein zulässiger Casus belli, und wir dürfen deshalb keinen An- mehr gedultet werden darf, neuerdings angenommen, find fol u e g: wo die Verschiffungen gewöhnlich am mäßigsten ansiedeln, ortugiesen. waren, die übe:haupt am meisten in Brasilien sich g ausländische Schiffe, welche diese Frachten verdienen, weil preu- sicherste Bürgschaft für den Weltfrieden sind. Es ist srei- | deren als Herrn Dupetit-Thouars für die Partei halten, welche für G:L:4 1 4eB u , C E A angegebenen Plägen auf 20 bis 30 Shil- Der Taríf, wie er jeßt besteht, soll nur bis zum Abl ; WINE AEN gut, selten Und R: Oen E lich unvermeidlich, daß von diesen neuen Verkehrômitteln diese | das vergossene Blut verantwortlich is. Unsere Meinung von Herrn a i A i t 4 fte L E ZA Frachtpreise, als zu Ende E N his Jahres erlangten Schiffe | Vertrages in Kraft bleiben und A uss “Vutth L Le La Eten ia E S E vder jene Nation größere Vortheile zieht als andere Natio- | Prithard““, sährt der Standard fort, — „eine Meinung indeß, Neapel, 10, Sepk, (A. DI Gestern sind Jhre Malt ien bas die Fracdten für die lea Metau a un es is jebt, wahrscheinlich, E R H A A E M B U ) seht werben, nen. So würde eine Eisenbahn zwishen Suez und Alexan- mehr aus seinem Betragen in England, als gus einem Berichte über | der König und dic Kömgin am Bord eines Dampfbootes nach U werdet, HOGID- VOAER: MENI Lebensbcdürfnissen gehören, ob sie der Entwickelung der Fabrication ähn- Eisenbahnen drien für England von unermeßlihem Nußen sein, und ein Ka- | seine Führung in dem Königreiche der Königin Pomareh gewon- abgercist. Es heißt, der Kong werde seine Reise vielleicht bis ien Die Verschiffungen nah den Vereinigten Staaten üben auf Frachten Le in Brasilicu schävlich sind, over ob sic Luxussachen , und Y nal zwischen Chagres und Panama, oder zwischen St. Juan de | nen — ijt die, daß er ein unbesonnener und vielleiht ehr= ausdehnen, nicht viel Einflußz sie geschehen mcistens in amcrikanischen Schiffen, welche 21 pCi, ra Un Hos Gau nte Eingangè-Zölle von resp. 20 bis Am 418, September fand in Zittau die erste General-Versammlung d Nicaragua und dem Hafen von Rehalejo wäre den Vereinigten Staa= | geiziger Mann ist. Es ist ein gewöhnliches Unheil, D Spanien E BENEGA Staaten ein - und ausgehend, befrachtet sind. Von den | luationen oder ad P A ieru den zu besimmenben, Eva- | Zittau-Löbauer Eisenbahn - Gesellschaft stait, bei der 258 Atféhätée ten von gleichem Dienst ; aber es würden dadurch die Vortheile, wie rein und uneigennübig auh die ersten Grade der re- H E l A S E Ba ADIEE L N Ee, Ses gegangen sind, | reits in wenigen Exemplaren zum ediaié Der eue Ir A m E» 4 þ wod Bis 410,081 Actien erschienen waren. Nachdem der als Paris, 20. Sept. Telegraphische Depesche aus S? ‘ E emden Schiffen, und von diesen | beauftragten Personen und, wie ih höre, sind Eisen - und ‘Quúincaillerié- ver Regierung vie Gesellschaft für Geseplich konstituirt crfläri ultb b f Bors g 2 ge) eBlc t er Vor-
welche andere Staaten davon ziehen könnten, niht im mindesten ver= | ligiösen Missionen scin mögen , der zweite und leßte Grad derselben 9 [eyt wied iel p ck 0 0 C N E S 1 t Martinez de Nosa hat das vorte= teren wiederum vicle von den Vereinigten Staaten, für die Nückreise be- R ; Dn, i fa A Bayonne, 19, Sept. Martinez de la Ros P frachtet, gekommen, , f ise be Waaren, namentlih alle Werkzeuge, unter die Rubrik derjenigen gebracht | stand des bisherigen Comité's, Bürgermeister Just, die cingegangene K m gie / gegangene Kon=-
ringert. Alle Aufgellärten müssen die Vollendung dieser großen Ver= immer durch den Ehrgeiz getrübt werden. Doch was Herr Pritchard ; I { t t ) è î - ¿H i 2wärtigen legenbeiten üb 1ommeil, Die Gâaceta : A ¡ L worden, di it Ei ¿Ou ‘ c c c: N feuille dex auswärtigen Angelegenheiten ube Die offiziellen Angaben weisen nach, daß die Einfuhr vom Auslande „die mit Eingangs-Zöllen voi 20 “2X pEt, belegt sind, zession nebst den daran geknüpften Vorbehalten und Bedingungen der Re-
besserungen wünschen, bei denen die ganze Menschheit interessirt ist, auch für ein Mann sein mag, es ¡is gewiß, daß weder er, noch die s ; Fr ( ( y L 2 S GBTA e August datirte Ernen= ZIA R a | nfuhr vom Mit: vem- Erlöschen de .- ee : \ ‘ z bst d vom 16. September publizirt das vom 710 beladene Schiffe in Thätigkeit setzte. Außer diesen 710 Schiffen, welhe | Verträge mit Brasilien das: ang er Serragee werden nun die Handels- | gierung in Vortrag gebracht, ging die Versammlung zur Berathung des
und die dazu dienen, eine Gemeinschaft der Jdeen und ein inniges | Königin E Franzosen suchte, E im Gegentheil von A Der G (- Major Pavia ist am 15 September bier geldscht haden, tiefen 85 dét Dis Ai bab
Verhältniß zwischen Allen hervorzurufen. Das Zeitalter friegerisher | den französischen Ofsizteren gesucht wurden, als sie im Frieden mit | nungs-Dekret, Ver Genera! = aok A S ier gelöscht haben, liefen 88 den Hafen an, und es kamen 56 in Ballast, | England und von Frankrei Wir haben gesehen, daß von | Statuten-Entwurfs über, der mit cini sentliche! ; ind barbarischer Politik ist vorbei, und die Aera der ristlien Po- | der ganzen Welt verharrten, Herr Pritchard mag wohl mit vatrio- | zum General - Capitain von Navarra ernann? worden. Das allge= so daß im Ganzen vom Auslande cinklarirten : Bérttige has t aus Unterhandlungen wegen Erneuerung der | stimmig genehmi } wärd. ‘Die Oteisai unwesentlichen Aenderungen ein- u1 ) l / Ju ganz ) - ) g ) Þ Le E F ratiat den Sieg der ministeriel= 1) mit Ladungen für Rio J i Pin a id E 1 ge gepflogen worten sind, derén Yesultate für d Länd , j M Zee ge Die Gesellschaft beschloß zugleich, d
tif bat begonnen.“ tishem Eifer von der Bereitwilligkeit Englands esprod „_| meine Sfrutinium der Wahlzettel bestatigt den © eg der mimijieriel= j it & gen für Rio Zanelio 710 Schiffe 158,642 Tonnen, len nicht günstig ausfi Si Li Mei , iese Länder einstwei- der Bauzeit zu leistenden Einzahlungen mí C E N während E DAE S : ; , ; ay : G Be g gesprochen ha G , Madr! f 2) mit anderen Bestimmungen... .. 88 S stig ausfielen, Sie haben beide eíncn umfassenden Markt für | erforderlichen Bedar „Einzahlungen mít 4 pt. zu verzinsen, den hierzu Seitdem Kolettis in Griechenland am Ruder ist, wird von Seiten | ben, mit welcher es den Unterdrüciten beisteht, und die Leicht- | len Partei zu Madrid, 3) mit Havarie oder in Ballast … 56 144 2 ihre Produkte und Manufakturen an Brasilien, namentlich England, wel- | diese Entnel mun s p ale oem Ztilge-Käpital zU Aitithmen der französischen Presse Alles, was dort geschieht, im gürstigsten Lichte gläubigkeit der Eingeborenen mag in dieser Sprache defini- Ei ee Aavléällsten Gesellschast hat bder Regierung den e abs eem chE F ees » Be n L hte Vet JAhrikhen Einfuhren in dieses Land licfert. Ugen, nb 0 wéit adtbta utldéber sit Sei Anlage - Kapital hin- n è a M - ; : [t “r P 4 S a ; a “ C ine engliche Kap! auten - 1 A I D l O (4° fefia 6 6,000 04 Cie 92303 Tonnen. - n au ur England, nach den Bereini ten Sta 4 / M Sa , e Mie 19; urch Kreirung neuer Act betrahtetz; nur das Verhältniß zwischen dem französischen und dem eng tive Versprehungen gesehen haben; aber das wäre doch ganz glich } Jahre lang die zur Unterhaltung der Kirche ut A 188/606 T Miner Adloiiten fai bier nit bio Mh Ri, L sonst auf geeignete Weise zu deen. g ien oder
lischen Gesa! dasel dagegen die Opposition in den s{chwärze= armlos, wenn di ¡iterdrüd i vorh ire, | Vorschlag gemacht, dret j ; : r 73 N E A lischen Gesandten daje bst sucht dageg e Opposi {{chwärz harmlos, wenn die U terdrückung nicht vorhergegangen wäre shlag g ‘+ nöthigen Gelder in monatlichen Zahlungen vou in 18 A 5 206/160 Dagegen aber lassen beide die wichtigsten Produkte Brasiliens, Zucker und Kaffee i i i ] in 4 5 182,352 zur Consumtion nicht ein. Was von Kaffee nach Havre exportirt wird, geht Berlin-Potsdamér Eisenbahn,
en Farben darzustellen. „„Die Stellung des neuen Conseils - Präsi- Man kommt deshalb immer darauf zurück, daß der ursprüngliche | und der Geistlichkei S f G RL 1 gter iat E ; ; ; : E R Be A D ch8 Millionen Realen vorzuschießen , wenn sich das Ministerium da= | ) 2 h Q | il denten“, sagt der A t „ist E U E "i V Mt für die Folgen seiner That Par O I Rin N ‘bie Ln Vorthell bèd Klerus verfügte Suspension : 4s in 1839 M2» 486806 ium größten Theil nah der Schweiz; Marseille seyt ab an Jtalien und i der Wihe vom 4dr Gb E : kündet, daß er die Fehler zu vermeiden wissen wird, die seinen Vor- | 1j. Lir [sreu?n uns keinesweges darüber, daß Frankreich 1 urecdht ò ' Es hat also feine wesentliche Zunahme in der Schifffahrt vom Aus!ande England läßt nur den brasilianischen Kaffee zu reduzirten Eingangs-Zöllen dux Beélin- Potedames: Rivehbühn: 10244 P ervonen er c. sind auf » a B G - anren,
ven o Ac
Sid E
de tatut c arp
[4 E N o Do ckck S _— Q 2
S. Al -_— I,
pin
N t D N ‘ N i ¿ S L i 7 E Ï e iihe Hiiter Roy , ho Tj ES S 7 L / ) E 6 1 änger stürzten. Jn seincn Handlungen is nichts Gemwaltsames, in at — wir wünschen ihm im Gegentheil von Herzen, daß es fricd=- des Verkqufs der geistlichen Güter wieder aufzuheben, E Regie seit 1839 stattgefunden, Die eingegangenen Küstenfahrer (Cabotenrs) be- zu, der am Cap der guten Hoffnung überschift ur (i Í
gänger stürzten. Zun le g i l j „wun|chen 19 1 Z i erz B : dürste wohl nicht geneigt sein, auf diesen Vorschlag einzugehen gegang stenfahrer ( s) be ; ; rx guten Hvossnung chit und auf diesem Umwege zur seiner Wahl nichts Ausschließliches. Herr Kolettis hat alte Freunde, | lich und mit Chren aus dieser otaheitishen Augelegenheit gehen | rung ur ste Wey O / ag Sey ie tragen ; ; : 0 englischen Consumtion eingelassen wid, B clit j Ei
die er mit Recht denen vorzieht, welche sich erst später seiner Fahne möge. Wie das möglich ist, sehen wir freilich noch uicht gut; aber P ortuga k q E eel Ge N Tonnen, e ay nan M H r von diesen Ländern, Ï rlin-Stettiner Eisenbahn. . Aber er begreift, daß er das Oberhaupt der National- | vielleicht chlägt Frankreich doch einen klugen und männlichen LWe E 8 e j L ] M A a9 » 6,836 » denen, die ganz frei von Kolonicen sind, und unter dies ïrequenz in der VVoche vom L5ten bis incl. ‘ id
— muß, nit pre vate und i Candils in diesem | ein, s M Ta e M für uns, die Asgbanan der A e Lissabou, 10, Sepk. De chon erwähnte Cirkular Costa in 18 1815 4! | 129/004 stehen obenan die Vereinigten Staaten und der veuisde Adl ckVéitin; Ei 6231 Personen. ce vom ten Hs AROR Aa T Sinne. Daher glaubte er das Entgegenkommen des Herrn Metaxas | eigenen Anarchie und dem Schuße ihrer Berge zu überlassen, Cabral's an die nene Det, us oe ere n 1947 » 135,360 » ist T A Ge anerkannt.
: ne “ M 7 E 2e 0 tar / R tf gl lé go : E av xden, der Eröffnun er Cortes am 30sten d. beizuwohnen be= i, in 15: ( » 134,904 » ie Wichtigleit der Vereinigten Staaten für Brasilien is fre ree a A uicht zurückstoßen zu dürfen. Bis jeßt herrscht vollkommene | Warum sollte niht Frankreich auch die Otaheitier der Strafe ihrer A Cf F Minister das oßne dié alies beaoitiene System zur Diese Art der Schifffahrt hat seit 18?9 zugenommen, Die Schiffe, welche dirckten Verkehrs sehr in die Mnn fallend in Vie Biheigibeit Besfilieis Eintracht zwischen ihnen, und weun diese sih erhält, so ist uicht | eigenen rohen Sitten und dem Schube ihrer großen Entfernung oder S U der Ruhe und Ordnung im Lande eyt mit Hülfe det die Küstenfahrt treiben, sind lleine Fahrzeuge von 20 bis 40 Lasten, mit Aus- für jenes Land sehr erklärlich, Der Zoll - Verein is aber eben so ‘vidti Zandels- und Borse ¿n zu zweifeln, daß das Ministerium in den Kammern eine große Ma- | anderer Lokal-Verhältnisse preisgeben können?“ Soritd iu set G Dle st Sorge der Regierung nach nahme derer von Rio Grande, die mehr messen; sie bringen besonders: fär Brasilien als die Vereinigten Staaten, die hauptsächlich den brásiliañi- ) ôrsen-Uachrichten. joritüt haben wird. Wahrhaft interessant is der Zorn des Herrn Die ostindische Compagnie hat in einer gestern abgehaltenen Cortes For gu Epe ge eut, „Lie erste Sorge, e g tb Zucker von Campos und Santos; Lebensmittel, als Bohnen und Mandioc- schen Kaffee und Häute konsumiren, während Deutschland die brasilianischen Die Augsburger All j i iebt f Lyons, Vor 3 Monaten glaubte Herr Lyons, unumschränkter Herr | General - Versammlung den Vorschlag ihres Direktoriums genehmigt, Unterdrückung des Aufstandes von Almeida“, heißt es In E Mehl von Sta, Catharina, trocenes Fleisch und Häute von Rio Grande, Num, Produkte ohne Ausnahme und außer cinem beträchtlichen Quantum Kaffee Uebersicht der BrutiS E lrtie jo it r Rein Cari solgende vergleichende von Griechenland zu sein. Jebt sehen wir ihn von seinem Throne | dem hochverdienten General - Majer Six W, Nott eine lebensläng- | war die Organisation der Finanzen, ohne welche eine soziale Cy1- Reis und Kaffee aus dieser Provinz. Die größere Hälfte des Kaffee's | ?'f größere Hälste des brasilianischen Zuckers zuläßt, des deutschen Zoll-Vereins für die beiden e A H A g Zoll-Revenüen gestürzt und darauf zurückgewiesen, alle Unzufriedenheit, alle schlechte liche jährlihe Pension von 1000 Pfd. Sterl, auszuseßen, und zwar stenz nicht möglich ist; und da |ie sah, daß die Coalition, durch die M aber zu Lande hier an. Die Einfuhren zur Sec belaufen sich in Trotz so großer Ausfuhren für den deutschen Verbrauch if aber der di- | Und 1844. — 1843, erstes Quartal 1393 846 SUIIOE N Zahre 1843
, , . bs Entschlossenheit s privilegirte Straflosigkcit gewisser Klassen ermuthigt, neue der 4 auf 30/ ,000, die zu Lande aber auf 694,000, zusammen also auf relte Verkchr verhältnißmäßig nur klein und findet nur mit Hamburg, Bre zusammen ím ersten Semester 11,534 294" Riblr. 3 6, fts Gu
Lei C A iß ni fi 3 i O: , F l S j i G G ; Leidenschaften des Landes aufzurufen. Er wei nicht, an wen er sich | als Anerkennung der Umsicht, des Urtheils, bffentlihen Ruhe #6 wie der Konsolidirung der Charte und H E EON R Arroben. N men und Altona statt, Ju den beiden lezten Jahren gingen nämlich von hier | 4,620,041 Nihlr., zweites 7,150,769 Rihlr. , zusammen 11,776,8 e Gesammtzahl der im Jahre 1843 eingelaufenen Schiffe is also : 184%, 41S£8, Mithin 1844 mehr im ersten Quartal 252 792 Nthlr Mehr ie f Be a s F d f-
halten soll, und so läßt er das ganze Gewicht seiner Rache auf die | des Muthes, welche Sir William Nott während der ganzen Zeit jei- | „ME Q A Ha “rif C Kd f as : L / z des Thrones der Köngin verderblihe Vershwörungs - Pläne 43 französische Gesandtschaft fallen, Jun dieser ganzen Angelegenheit | nes Ober =- Befehls in Kandahar und während seines glänzenden und A dto E A e Schiffe, Seine 4 : s E T 1 Quartal 2 eh aber hat die französische Gesandtschaft doch feine andere Unbill ge- | erfolgreichen Marsches von dort und von Ghizni nah Kabul bewährte, E A DdA E N D L e S M dic vom Auslande 854 192,303 0E E Z S Se äléiiinde irh Lee M E bar De R 10,276 Rihlr, — Ver- gen ihn begangen, als daß sie sich nicht allen seinen Gewaltsamkeiten | ein Sieg, der so viel zum Ruhm und Heil der britischen Wassen bei Sicherbeit red S tkatrs ‘Msoft nofbwverbla Ae VAIEE fle auf s von Küstenpläzen 2959 152611 4 Béesiei | O Vereins: 1843, erstes Quartal 3,823 920 Ñthlr, weies G Zes Sesgmmi- anschließen wollte. Wie dem auch sei, diese Vorgänge entsprechen | getragen hat. S N , ber varl \tarischen Majorität r t 3113 344,914 s S F zusammen im ersten Semester 10,417,879 Riblr 5 1844 E E sehr wenig den Ankündigungen Herrn Guizot’s zu Anfang der leßten Die Daten der westindischen Post, welche der „Tweed““ überbraht Vertrauen der N As R ran e in 184: —— 013 Die Schifffahrt mit Deutschland würd valiosädiid umts der Flagge der 4,062,132 Nthlr. , zweites 6,585,350 Rthlr., jusammién fl A c Sani Session. Jn der That, wenn dies auh nur furze Zeit noch so fort- | hat, sind: Trinidad vom 16ten, Barbadocs vom 2ljten, Jamaika vom Ae E cfáhrliher Umstände r Gen Maûnagain ter- Was vie mit Ladungen hiesiger Produkte L 5 Hansestädte, Dänemarks, Schwedens und Englands betrieben, Der Daitfó- R Rthlr. Mithin 1844 mehr im ersten Quartal 238,212 Md eht, wird das herzliche Einverständniß so lächerlich, daß Herr Gui- | 23. August, Die tropischen Regenschauer hatten sih in großer Fülle schwie iger, ges s r Umsti g | IMapreg “id langt, so beläuft sich ihre Zahl währeud des Jal gelaufenen Schiffe anbe- | nalität nah waren jene Schiffe 18%A2, 18483, Mehr im ersten Semester 229,603 Rthlr,; weniger im zweiten Quartal zot selbst nicht mehr wagen fann, im Ernste davon zu sprechen," auf den westindischen Inseln eingestellt und gaben günstige Aussichten ps Pen, rone e abers ees T nüffin, feld ; E R A Sd Ganzen auf hanscatische 25 32 8609 Rthlr, artal D r Verheirathung d erzogs von Aum it d in- ir die Zuer - ( O i die vorhergehende anhaltende es sinden, zuma?t i (mbe / - : Tonnen, oldenburgische s j - / Der zur Verheirathung des Herzogs vo ale mit der Prin- | für die Zucker - Aerndte; indess hatte di hergeh 849 255,883 dänische c 2, Amsterdam, 21. Sept, Die von Paris eingegangette Nachricht J A
1 ituti é ; / : 90,000 Ox -rhiee | definitiv konstituirt werde." Damit diese Maßregeln nun, die geh. V 241,76 1 gen t Konsens soll, dem Constitutionn el zufolge, bereits am Sten d. | bis zum Abgang der leßten Nachrichten nux 0,000 Oxhoft verschisst rige Unterstüßung finden, fordert das Cirkular die ministeriellen Mit=- S 270,651 norwegische... ( N angenommen worden sind und die miterfolgte höhere Fondsnotirung : 215752 englische ; y at auf einige der hiesigen Staatspapiere besonders, überhaupt aber auf den ist nach Paris zurückgekehrt. Monats Juni die Stadt San Juan de Nicaragua, so wie die um- E ——— in A EREE bei der Ausfuhr: i R n n ql î é 2 156,951 russische z stieg; dieser hohe Stand lockie indeß wieder mehrere Verkäufer herbei, die is, 20. , Di öf {nsprü . L urde noch von den englischen Schiffen Mit de A j G H i 93,0 l : , l dmg Menge glres seanzlsihen ¿Anspr da t E E Ser. 0s E s E O s __Vrasiliens Handel während des Jahres 1843. B 139,501 holländische während sehr begehrt, wodur dieselbe von 757 allmälig bis 75% % Vi 144,153 mecklenburgische stiegen is; 4pyroc. neue Schuld dagegen war nicht in Frage und wich vön endlih von der Nublosigkeit und der Unkflugheit des täglichen Ge- in Umlauf geseßt worden is, es sei in Rio Janeiro ein Haudelsver= p e = Ÿ ialyrli ir (? ; e / Ansffffu hr Hande l, Schiffe. Tonnen. | ungd L On circa 60 Ladungen von hier nach Deuischland, | fett is, schwankten unbedeutend im Preise. Einen erhebli t ) gten Staaten aber im Durchschniit 120 befördert; und an | machten die Actien der Handels - Gesellschaft, zum Theil E Aas Me noch Me und da andeutungsweise von dieser Gränzfrage | mit dem demnächst fälligen Paketschisse die aae Dg aus Dn am Cingange ieses ls im Jahre 1842, aber bie schlechten p A — ; ; gen der obigen f; Ja einige de ie frü i ä in Neu - \cheinenden | Jahre 1843 g! 1M N O 31. 12,834 i ¿brli 90 N U ay , ja einige derselben, die früher aus einem ganz anderen Tone Unsere Blätter geben nah dem in Neu celand erscheinenden | Jahre Giins der ausländischen Märkle für diesen Artikel haben ihn in 1842 — A L, n E nad C an 20 Ladungen indirekt importirt werden, welche | von 1465 bis 1485, % emporgelommen war, hörte nicht b ;
276 394,85 zunächst nach Cowes, Falmouth und Antwerpen geben. sondern fanden sich gestern mehrere Verkäufer, die r a C Í diéhten. Aber während die Zeitu i | i j i dem G Wai ählich betheiligten Häupt- k f zu 147X % abge» erhebt eine eitungen shweigen oder gar Widerruf leisten, mit dem bei dem Gefecht von giran hauptsächlich betheiligten Haup die Ausgangs-Zölle entrichten, so is die Einnahme des Consulado troy der : a aus Stettin, angekommen von Liverpool, / : : 1
Ust aar dua seas Guse ihre Stimme, um die Protesta- | linge Rauparaha Angesichts einer großen Anzahl Eingeborner gehabt starlen Ausfuhr geringer gewesen, als im Jahre 1842. Seit dem Monat » die Biene“ » via Bahia Stettin, ie A Ae, aber die \chlechten Frachten in den beiden | tifikate bci Hope so eifrig gesucht, daß deren Cours : » „Dido I wenig dazu geeignet, die Schifffahrt aufzumuntern. Die | lich bis 925% fstiegz eb : d von 92 g plôß- 5/0 stieg; eben so portugiesische, die von 464 allmälig.
ç , , ; , S C » , ; ; ; é ie foziglen Juteressen eben fo dringend erfordern, damit das Land ; Ny zessin Karoline von Neapel, seiner Cousine, erforderliche päpstliche | Dürre doch niht geringen Schaden gethan, wie z- B, aus Jamaika Die ga en H il \ I | Í i ( 1 A2 775 241,769 \{chwedische C daß die fcanzösischen Friedensbedingungen durh die Negierung von Mä- ausgefertigt worden sein. worden waren, d. h. 3500 weniger, als zu derselben Zeit im vorigen E Lte Ah d E ) Admiral de Moges, bisheriger Befehlshaber der Antillen-Station, | Jahre. — Der „Tweed“/ bringt die Nachricht, daß zu Ende des glieder der Cortes auf, sich rechtzeitig einzustellen, Die Küstenf Pa 203,117 preußische i : Fondsmarkt einen günstigen Eindruck gemacht, Bedeutende Einkäufe wurden O i N A A i portugiesische vor allen in Jutegralen bewirkt, deren Cours dadurch von 62% bis 6225 % liegenden Pflanzungen , durch èín Erdbeben gänzlich zerstört worden : 2 21 : i 1842 201: 153/081 L aunoGt ide zuleßt zu 62% a #7 % abließen z 3proc, neue Schuld blieb indessen fort- Bis Rheinufer haben sich aus der Tages = Literatur in das ag n blokirt. á Z l A A d 6 8 Me, des Beilage) ücherwesen geflüchtet. Es war natürli daß die Zeitungen Der Globe vom 2Wsten meidet, da in Liverpool das Geruch - . Vergl, Allg. Pr. Z- Nr, 266 Veilage. / 15536, / LAA Qu 1 1 egen wa in sen geflüch ch, daß Zeitungen sich st p (Schluß, Berg g und die Gesammtzahl der ausgelaufenen Schiffe is folglich in 16 u 7 alien Shibitai-Obligationen, deren: Ablosane rie, Nea Schuid" nid bie U Ga der Bheinge uze überzengten, welches da drüben ein so | trag zwischen England und Brasilien abgeschlossen worpen, Die Nach- L Am yber afft Wle ifi vem. Ausbande iff e 5 g resp, Umtausch einmal festge- dhe o erwedte. i it is in den öffeutlihen Blät- | ri in Brie Bahia eingegangen sein und man erwartete D +-Ausfuhr-Artifel von Rio Janeiro is der Kaffee. ie schon h S 255,883 D : nit 1 Seit geraumer Zeit ist in den öffentlichen Blät- | richt soll in Briefen ans A rhife die a | i Der Haupt e erichts bemerkt, war die Ausfuhr von Kaffee im » Küstenhäfen 126051 | genommen, daß der Bedarf der von Nio Janeiro sür Deutschland bestimm. | Nahricht als auc, weil bei dem abgehaltenen en Produkte 5 kleiner ist, als der für die Vereinigten Staaten, so wird | Termin eifrige Frage nach Acticn Lehe teb nen ee Ca 4 Line \prachen, haben \sih in de f j icht ü j i 1porgel ¡ er Cours hierdur ; n leßten Monaten sogar dazu verstanden, | Southern Cross einen langen Bericht über cine Unterredung, | über den A N a ei y Yaee im Namen i «rem L , Ac edergedrüdt. Einen ähnlichen Fall erlitten im Allgemeinen die übrigen : A : ; e d Frankreichs förmlich auf jeden Eroberungs-Gedanken zu ver= welche der Gouverncur von Neu-Seeland, Fißroy, am 12. Februar ne uhr - Artikel , und da sic nach einem wöchentlichen, flukftuirenden T abise “Unier dei mit Ladung einklarirten Schiffen waren 8 preußische, nämlich + | we ap Ee Flagge ist in den Verschiffungen nah Deutschland nur | lassen haben. Von fremden Staats-Papi b Brigg „Nenata“ / ; nig betheiligt; doch aber hat, wic oben gezeigt is, die preußishe Schiff- | Metalliques fest auf 1095 % erhalten e C ias E tionen gegen die Friede : z entige russische Cer- ns\l e von 1814 und 1815 fortzuseßen hat Das Resultat war, daß der Gouverneur nach Anhörung der November wird auch cin Stempel von 1 % vom Tarif bei der Ver ll » : i 4 . . j f 10 O0 zo ung zur » Liverpool, Ers einung unserer 5 l 4 y È h 15 ( | Barke ‘Herzog Bogidlaw’ » Wölgast, » Cette, ch g unserer Flagge is indessen noch immer eine zusälligez es fommen | bis 477, % emporkamen, und brasilianische Obligationen, die von 86 zuleßt
Statt der Tagedyolitik ist s is i ie Topographie, die Statistik, die Geo- | Vertheidigung Rauparaha's demselben erklärte, daß er zwar Anfangs | Ausfuhr erhoben z allein dieser Stempel konnte in zwei Monaten keiné tve- : L j j E i : g y tif, gung 0 jz ; Brigg „Carl Stein,» Erie meistens nur solche preußische Schiffe hier an, welche in fremden Häfen Fraht | 864 % erreichten, Dagegen sind spanishe Arboin-Obligationen von 203 %
logie, die Geschichte, die Kriegsfku O “ , “nber mi r und | ( land den Besiß des li de ust, în deren Namen man Deutsch- beabsichtigt habe, die Ermordung so vieler Eugländer mit Feuer ul sentliche Vermehrung der Einnahme des Consnlado bewirken. - | ir Rio Janeiro intét: e { 6 : Menge wissenschaftliche Bure, iers streitig mat, Unter einer | Schwerdt an den Eingeborenen zu rächen , daß Er aber zur N Nicht nur die hiesigen Produfkle, Ee A dis Cours ist se 1839 Brigg e » » Liverpool, lt ceeniC r As Stifsfahrt geiban, Bon Len vieuclstei Sdisien vaten bis | täglich etwas gewichen und gestern zu 207 % abgelassen. Wenige Haar- : ' diesem geschrieben sind, | gekommen fei, daß Jene durch rehtswidrige Magen in den Grund- | fortwährend gefallen. a a rotngir 8 L Tin De Sani Fefe, » Frónptinz v, Preußen! » Y . j» Seite, Jahre 1843 ankamen, waren, wie gesagt, nur 2 aus preußischen M e I ine Lem Mete Eisenbahn-Actien, die zu Anfäng der Woche 982 % hol- tand der Nothwehr | Zucker und Häuten am Markle, un z ï - Cou l 9 7 Hamburg, via Bahia von Stettin, das andere von Memel, aber für Buenos-Ayres be- Son Moa auf L Las meen Rheinische p y 5 | 24 4 /0 + — Det Geldzins-Cours erhielt sich au
wollen wir nur eine kürzli erschienene Geschichte der Vereinigung | besiy der Leßteren diese gereizt ‘und in den