1879 / 3 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Jan 1879 18:00:01 GMT) scan diff

f

E 0 r Aw 10 CRONS "D M MESY La E endi

L N T

Ê

04s Si

Fércrmanu c ríchell Heute eitigétragéñ worden. i Breslau, den 31. Dezember 1878. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Breslau. Befanntmachung. .

In unser Gefellschaftsregiiter ist Heute bei tr. 1114 die durch den Auétritt des Kaufmanr2 Jacob Engel aus der ofenen HankelszesellsHaft Engel & Breslauer hierselbst erfolgte Auflösung diefer Gefellihaft und in unser Firmenregister Nr. 5969 die Firma Engel & Breslauer bier und als deren Inhaber der Kzufmann Ioseph Breélauer bier eingetragen worden.

Breslau, den 2. Januar 1879.

Königliches Siadtgericht. Abtheilung T.

Breslau. BSefanntmachung. ; In unser Gesellsbaftéregister ist Nr. 1559 die von 1) der unverehelihten Ottilie Mendelsohn zu Breslau, ; 2) ger yaverebeliten Alwine Mendelsohn zu reélau, am 24. Dezember 1878 bier unter der Firma: Mendelsohn & Comp. errichtete ofene Handelsgese!lschafi beut eingetragen worden. Breslau, den 2. Januar 1879. Königliches Stadtgericht. Abtheilung I.

Coblenz. SöIn das Handelsregister des biesigen Königlichen Handel8gerihts ift beute eingetragen worden :

1) unter Nr. 547 des Gesellschaftsregisters, wo die ofene Handel8gefellshaft unter der Firma „S. & A. Salmony“ mit dem Sitze zu Cöln und mit Zweigniederlassung in Coblenz ein etragen fteht: daß diese Geselischaft dur das Aus- beiten des einen Gesellschafters, nämlib des ;- Coblenz wohnenden Kaufmanns Albert Salmony, aufgelöft ift, daß das von der Gesellschaft in Cöln betriebene Handelsgeshäft auf den andern Mitgesell- \sellshafter, nämlich den ¿u Cöln wohnenden Kauf- mann Siegmund Salmony, das von der Gesellshaft in Coblenz betriebene Handelsgeschäft aber auf ®en genannten Albert Salmony übergegangen ift, der dasselbe für seine alleinige Rechnung unter der oben be- sagten Firma fortseßt; demgemäß

9 unter Nr. 3599 des Firmenregisters der zu Coblenz wohnende Kaufmann Albert Salmony als Inhaber der Firma: „S. & A. Salmony“ mit der Niederlaffung in Coblenz.

Coblenz, den 39. Dezember 1878.

Der Handelsgerihts-Sefkretär. Daemgen.

Cohlenz. In das Handel2- (Gesellschafts-) Re- gister des hiesigen Königliben Haandei7zzribts ist unter Nr. 407, wo die ofene Handels8gesellshac unter der Firma: „A, Wollf & Co.“ mit dem Sitze zu Coblenz eingetragen stebt, heute ferner ein- getragen werden, daß der eine der Theilhaber dieser Gesellshaft, nämlih der zu Coblenz wohnende Kaufmann Ferdinand Wollf, aus der Gesellschaft ausgeschieden und dadur die Gesellschaft aufgelöft ift, und daß der andere der Gesellshafter, nämli der zu Coblenz wohnende Kaufmann Adolph Wollf, das von der Gesellschaft betriebene Handelsgeschäft für seine alleinige Rechnung fortführt, und zwar unter der oben besagten Firma.

Demgemäß ist unter Nr. 3598 des biesigen Fir- menregifters der genannte Adolph Wollf als Ine haber der Firma: „A. Wollf & Co.“ mit der Niederlaffung in Coblenz eingetragen worden.

Coblenz. den 30. Dezember 1878.

Der Handelsgeribts-Sefkretär. Daemgen.

Cöln. Auf Anmeldung if bei Nr. 203 des viesigen Handel#s- (G: sellschafts-) Registers, wo- \-lbft die Aktiengesellschaft unter der Firma: E „Concordia,

_Cóölnische Lebens-Versiherungs-Gesellschaft“, in Cöln vermerkt steht, heute die Eintragung er- folgt, daß ausweise Akt:3 deg Notars Cardauns dabier vom 23. Dezember 1878 in der an diesem Tage stattgehabten außerordentlichen Generalversamm- Tung der Aktionäre der Gesellschaft an die Stelle des durch Tod aus der Direktion der Gesellschaft au®sgeshiedenen Geheimen Kommerzien-Rathes Abra- bam Freikerr von Oppenheim, Banquier in Cöln, der in Cöln wohnende Banquier Eduard Freiberr von Oppenheim, Kaiserlich Könizlich Oesterreichish- Ungarischer General-Konsul, ¿zum Mitgliede der Direktion gewählt worden ift. Cöln, den 27. Dezember 1878.

Der HandelLgerihts-Sekretär.

: eber.

C&?n. Handel8- (Firmen-) Register bei Nr. 2379 vermerftt worden, daf; die von dem in Cla wohnenden Kauf- manne Leonhard Nickel für seine Ha ndelsnieder- [laffung daselbft geführte Firma:

s „Leonhard Nickel“ erloschen ift.

Cöln, den 28. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. eber.

Cin. Anf Anmeldung if beute in das biesige Handels- (Gesell shafts-) Register unter Nr. 2032

eingetragen worden die Handelsgesellshaft unter der

Firma: …_ „Nickel & Meyer-Krauß“, welche mit dem heutigen Tage begonnen, ihren Sitz in Cöln und eine Zweigniederlaffung in Rheineck in der Schweiz hat. Die Gesellschafter sind Leonhard Nickel und Carl Mever-Krauß, Beide Kaufleute, Ersterer in Cöln, Letzterer in Rheine in der Schweiz wohnend, und if jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Cöln, den 28. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. Weber. Cö?n. Auf Ann.'eldung it beute in das bizfige Handels- (Prokuren- ) _viegister unter Nr. 1416 eingetragen worden, Vaß der in Côln wohnende Kaufmann Carl Daev.# für seine Handel3nieder- laffung daselbft unter der Firma: „C, Daeves“

Axf Anmeldung ift beute in das biesige :

¡ seiñnèn Sobn, dea in Cöln wohuenden Kauftiaüii Leopold Daeves zum Prokuristen bestellt hat. Cöln, den 28. Dezember 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. eber.

| C&Im. Auf Anmeldunz ist beute; in das biesige

Handel8s- (Prokuren-) Register unter Nr. 1417

eingetragen worden, daß der in Cöln wohnende

Kaufmann Johann Peter Rofsum für seine Han-

delsniederlaffung daselbst unter der Firma :

„F P. Nofsum“

seiner bei ihm wohnenden Ghbegattin Johanna, ge-

bornen Capellmann, Prokura ertheilt hat. Cöln, den 28. Dezember 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. Weber.

Cöln. Auf Anmeldung if bei Nr. 1475 des biesigen HandelE- (Gesellscbaft8-) Registers, woselbst die Handelsgesellshaft vnter der Firma: „S. & A. Saimony“,

welbe ihren Siß in Cöln und eine Zweignieder- lassung in Coblenz hat, und als deren Gesellschafter die Kaufleute Siegmund Salmony und Albert Salmony, ersterer in Cöln, leßterer in Coblenz wohnend, vermerkt stehen, beute die Eintragung er- folgt, daß der Kaufmann Albert Salmony aus der Gejellschaft ausgeschieden ift und daß der Kaufmann Siegmund Salmony das Geschäft für seine Re- nung unter derselben Firma zu Céln fortführt.

Sodann if unter Nr. 3548 des Firmenregisters der Kaufmann Siegmund Salmony in Cöln als Inhaber der Firma:

„S. & A. Salmony“

beute cingetragen worden.

Cöln, den 30. Dezemker 1878.

Der Handelgerihts-Sekretär. eber.

CöIn. Auf Anmeldung ist beute in das biesige Handel8- (Prokuren-) Register bei Nr. 740 ver- merft worden, daß die von der in Barenthal unter der Firma :

„F C. Brandhorst & Cie.“ bestehenden Kommanditges-lls{baft dem Kaufmann Theodor Schimmelbush zu Bayenthal früber er- theilte Prokura durch dessen Tod erloschen ift.

Cöln, den 30. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. Weber.

Cm. Auf Anmeldung ift heute in das biesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3026 vérttertt worden, daß die von der in Cöla wohnenden Handeléfrau Catharina, geborenen Hittorf, Ebefrau des Kaufmannes Hubert Joseph Classen, für ihre Handelsniederlafsung daselbst geführte Firma : „C. Classen“ erlo‘chen ift. —_ Cöln, den 30. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sefkretär. Weber.

Cöln. Auf Anmeldung ift heute in das hiesige Handel8- (Firmen-) Register unter Nr. 3549 ein- getragen worden der in Côln wohnende Kaufmann Hubert Joseph Classen, welcher daselbst seine Handelsniederlaffung hat, als Inhaber der Firma:

„Dub. Classen“.

Cöln, den 30. Dezember 1878.

Der Handelsgerihts-Sekretär. Weber.

Cöln. Auf Anmeldung ist beute in das hiesige Handel8- (Prokuren-) Register unter Nr. 1418 ein- getragen wordea, daß die in Berlin mit einer Zweig- niederlaffung in Cöln unter der Firma:

H „W, Spindler“ bestehende Handelsgefellsbaft dem in Berlin woh- nenden Kaufmanne Carl Friedri Albert Mengzel Prokura ertheilt bat.

Cöln, den 31. Dezember 1878.

Der Handelsgerichts-Sefkretär. Weber.

Cöln. Auf Anmeldung ift beute in das hiesige Handels- {Prokuren-) Register bei Nr. 1167 ver- merkt worden daß die von dem in Cölu wohnenden Kaufmanne Franz Hermann Wolff für seine Han- delsniederlafsung dajelbît unter der Firma: : „&ranz Serm. Wolff“ dem in Cöln wohnenden Otto Metge früher er- theilte Prokura erloschen ift, Cöln, den 31. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. eber.

Cöln. Auf Anmeldung is heute in das biesige Handel3- (Firmen-) Register bei Nr. 2835 vermerkt : worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- mann Ernft Theodor Müller für seine Handels- niederlaffung daselbst geführte Firma :

. L „E. Th, Müller“ erloschen ift.

Cöln, den 31. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. eber.

Cöin. Auf Anmeldung ift heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Regifter unter Nr. 3550 Hine: tragen worden die in Cöln wobnende Handelsfrau Wilbelmine, geborene Pohblcn, Gbefrau des daselbst ¿ wobnenden Kaufmanns Erast

hat, als Inhaberin der Firma : „Frau Th. Müller.“ Cöln, den 31. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär.

eber.

Cöln. Auf Anmeldung ift beute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register unter Ne. 2033 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der

irma : ; „D- Krings & Cie“, welche ihren Sit in Deuß und mit dem 1. No- vember 1878 begonnen hat. Die Gesellschafter un 1) der in Deuß ennonde Kaufmann Joseph rings und 2) die in Aachen ; wohnende Rentnerin Wittwe Martin Krings, Anna

geb. Reumont, und ist nur der ad 1 genannte Kaufs- '

E C SEUEINE Theodor Müller, : welhe in Cöln eine Handelsniederlassung errichtet |

männ Joseph Krings berehtigt, die Gesellschaft zu vertreten

en. Cöln, den 31. Dezember 1878. l Der Handel3gerihts-Sekretär.

Weber.

Crefelä. Der zu Crefeld wohnende Kaufmann Conrad Gustav Heinrich Altgelt, Theilhaber der drei dahier bestehenden offenen Handelsgesell schaften eub Prema C. G. Altgelt, C. G. Altgelt's

iliale und C. G. Altgelt Nordwall Nr. 12, it am 13. Oktober 1878 mit Tode abgegangen. Hierdurch sind die gedachten Gesellshaften aufgelöt worden und vercinbarungëgemäß die Geschäfte der- selben mit allen Rebten und Verbindlichkeiten und der Befugniß, deren Firma beizubehalten, unterm 31. Dezember 1878, bis wobin dieselben für Rech- nung der Betheiligten fortgeführt worden, üÜüberge- gangen und zwar: die Geschäfte der Gesellschaften sub Firma C. G. Altgelt und C. 6. Altgelt’s Filiale auf den bisherigen Mitgesellshafter Kauf- mann Iohann Wilbelm Altgelt dabier und das Ges@äft der Gesellschaft C. G Altgelt Nord- wall Nr. 12 auf die Wittwe des genannten Con- rad Gustav Heinrich Altgelt, Maria Katharina, geb. Broegmann, bis dahin ohne besonderes Ge- {chäft bierfelbst wohnhaft. Die jeßigen Inhaber der reÏp. Geschäfte seßen dieselben unter den bisherigen Qrettien bierfelbst fort. Zuglei hat der Kaufmann Iohann Wilhelm Altgelt seiner Ehefrau Maria, geborene Cleenne, die Ermächtigung ertheilt, die FSicmen C. G. Altgelt und @, G. Altgelt's Filiale per procura zu zeichnen.

Vorstehendes ‘wurde auf vorschristsmäßige Anmel- dung der Betheiligten am beutigen Tage bei Nr. 22 resp. 487 und 510 des Handels-Gesellschafts- be- ziehungëweise sub Nr. 2683, 2684 und 2685 def Firmen- und resp. die Prokuren sub Nr. 879 und 880 des Prokurenregisters des hiesigen Königlichen Handelsgerits eingetragen.

Crefeld, den 31. Dezember 1878.

Der Handel2gerichts-Sekretär. Enshoff.

Crefeld. Bei Nr. 567 des Handels-Profkuren- regifters des hiesigen Königlichen Handelsgerites, betreffend die Prokura des Wilhelm Heck in Cre- feld zur Zeibnung der Firma C. Krahnen & Co. in Crefeld und bei Nr. 588 daselbst, betreffend die Seitens der Handelsgesellschaft sub Firma Krahnen & Gobbers mit dem Sitze in Crefeld dem Peter Franzen daselbst ertheilte Prokura wurde auf vor- [chriftsmäßige Anmeldung am beutigen Tage ver- merkt, daß diese Prokuren erloschen find. Crefeld, den 31. Dezember 1878. Der Handel8gecibts-Sekretär. Enshoff.

Crefeld. Der Kaufmann Carl August Kolf- baus, in Crefeld wohubaft. hat für das von ibm dahier errichtete Handelsgeschäft die Firma A, Kolf- yau2-anzenommen, als decen Inhaber dersclbe auf Grund seiner Aun:-!dung am heutigen Tage sub Nr. 2682 des Handels-Firmenrcgisters des iesigen Königlichen Handelsgerites eingetragen worden ift, Crefeld, den 31. Dezember 1878. Der Handelsgerihts-Sefkretär. Enshoff.

Crefeld. Auf vorscriftsmäßige Anmeldung der

‘Betheiligten wurde am heutigen Tage bei Nr. 581

des HandelE-Firmen- und resp. sub Nr. 1252 des Geseulschaftäregisters de: biesigen Königlichen Han- delégerihts eingetrazen, daß die Wittwe Joseph Anton Bader, Auna Gertrud, geb. Fehmers, zu Klosterkamp, im Iahre 1872 verstorben und daß das von derselben daselbst unter der jeßt erloschenen Firma; J. A. Bader seel. Ww. geführte Handels8geschäft mit allen Rechten und Verbindlichkeiten im Theil :ngs- verfabren unterm 9. Juni 1874 auf die Schwestern Josephine Bader , Friederike Bader und Maria Bader zu Klofterkamp übertragen worden, daß Letz- tere am 29. Oktober 1877 aus d:m Geschäfte aus- getreten ift und Erstere Beiden, Jofephinèé Bader und Friederike Bader, nunmehr für die zwischen ihnen ¿u Klosterkamp bestehende offene Handelsgesellschaft die Firma: J. & F. Bader angenommen haben.

Crefeld, den 31. Dezember 1878

Der Handelzgerihts-Sefkretär. Ensh off. Crefeid. Der Kaufmann Albert Ioergens, in Crefeld wohnhaft, hat seinem daselbst wohnenden Sohne Alfred JIoergens die Ermätigung ertheilt, die von ihm daselbst geführte Ficma: Albert Joer- gens per procura zu zeihnen. Diese Prokura wurde auf vors{briftsmäßige Anmeldung am beutigen Tage sub Nr. 878 des Handels-Prokurenregifters des biesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen.

Crefeld, den 31. Dezember 1878.

Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff. Danzig. Bekanntmachung.

Der Kaufmann Pan Pape zu Danzig als Inhaber der unter Nr. 39 unseres Firmenregisters eingetragenen Handlung Hermaun Pape hat seinem Sobn Paul Theodor Dape für die genannte Hand- lung Prokura ertheilt.

Dies ist unter Nr. 439 unseres Prokurenregisters heute eingetragen worden.

Danzig, den 31. Dezember 1878.

Königliches Kommerz- und Admiralitätë-Kollegium.

DBelitzseh. Sn unfer Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 intabulirten Firma : „Gewerbevorsckchußkassenverein zu Zörbig, einetragenc Genofsensthaft“ s: ber lea um DBorsiand der Genofsenshaft auf die Zeit vom 1. Januar 1879 bis 31. Dezember 1881 find die Herren : Beaperpermeister Julius Geisenbeyner, Bugbindermeijter August Schaaff, Tuchhänd!er Karl Bod, E sämmtlich zu Zörbig, gege orden: S Stn ingetragen na erfügung vom 28. ember 1878 am 30. Dezember 1878. ai Delibs, den 28. Dezember 1878. Königliches Kreisgericht. T. Abtbeilung.

Dinklage. Großherzogthum Oldenburg. Amt Damme. In das Handeléregister ift heute eingetragen :

Zu Nr. 18. Firma: A, Mäckel. Sig: Dink-

age. 2) Das Geschäft ist an den Sohn des Inhabers Ioseph Mäckel übertragen und wird daselbe 3) fortgeseßt unter decselben Firma von Joseph Mädckel als alleinigen Jnhaber. Dinklage, 1878, Dezember 31.

Großherzogliches Amtsgerißt Damme. Abth. I[. C. L. Nieberding. Dösseldorf. Aufs Anmeldung wurde heute in das biesige Handels- (Gesfellshafts-) Register s1db Nr. 880 eingetragen, daß zwischen den Kaufmann Peter Ludwig Klein in Werden und dem Kauf- manne Guftav Hundt in Düffeldorf seit dem 1. De- zember cr. eine ofene Handelsgesellschast mit dem Sige in Düsseldorf unter der Firma „Klein & Hundt“ erri{tet worden und daß jeder der Gesell- schafter ‘zur Zeichnung der Firma und zur Vertre-

tung der Gejellshaft berechtigt ist. Düsseldorf, den 28. Dezember 18783. Der Handelsgerihts-Sekretär. Engeks.

Düaselderf. Auf Anmeldung wurde Feute in das biesige Handels- (Firmen-) Register sub Nr. 340 eingetragen, daß in das von dem ¿zu Düffel- dorf wohnenden Apotheker Dr, Carl Daniel Eduard Bausch daselbst seither unter der Firma Dr, Ed, Bausch betriebene Handelsgeschäft mit dem 1. Ja- nuar 1879 der zu Düsseldorf wohnende Apotheker Dr, Marimilian Marfson als Theilhaber eintritt, daß die alsdann zwischen den Genannten befiehende ofene Handelsge!ellshaft die Firmx „Dr. Marsson & Cie.“ führen wird und daß j-der der Gesellschaf- ter zur Zeihrung der Firma und zur Vertretung der Gesellschaft erebtigt ist. Diese Firma wurde demnach in das Gesell schafteregister unter Nr. 881 eingetragen, während die Firma „Dr. Ed. Bausch“ mit dem beutigen Tage erlischt. Düsseldorf, den 31. Dezember 1878. Der Handel8gericht8-Sekretär. Engels.

DüsseIl@srf. Auf Anmeldung wurd: beute in das hiesige Handels8- (Gesell schafts-) Regiiter sab Nr. 462 eingetragen, daß die ¿wischen dem Kauf- manne Guftav Vollmer und dem Dr. meg. Christian Beder zu Hilden unter der Firma „Vollmer & Bedcker“ bestandene - ofene Handelsgesellshaft mit dem heutigen Tage aufgelöst worden, daß demgemäß die gedachte Firma, sowie die dem Hermann Voll- mer in Hilden ertheilte, unter Nr. 206 des Proku- renrezisters eingetragene Prokura erloshen ift. Düsseldorf, den 31. Dezember 1878. Der Handel3gericht8-Sekretär. Engels.

VDüsseldorf. Auf Anmeldung wurde beute i: das hiefize Hand:k2- (Siri) Negister sub Nr. 1994 eingetragen, daß der ¡u Hilden wohnende Kaufmann Hermann Becker, daselbst seit dem heu- tigen Tage ein Handelsceshäft. unter der Firma „Hermann Beer“ etablirt hat. Düssciderf, den 31, Dezember 1878. Der Handelsgerihts-Sekretär. Engels.

Biisseldorf. Auf Anmeldúung wurde beute unter Nr. 1993 des Handels- (Firmen-) Registers eingetragen, daß der zu Opladen wohnende Kauf- mann Hermann Siebeck, daselbst seit dem 1. Juli d. J. ein Handelsgeschäft unter der Firma „Herm. Siebeck“ etablirt hat. Düsseldorf, den 31. Dezember 1878. Der Handelsgerihts-S-kretär. Engels.

Friedeberg N./NZ. Beïanntmachun2.

Jn unserm delaregisiee ist zufolge heutiger Verfügung bei Nr. 164 die Firma W. Paase zu Friedeberg, Juhaber Gutsbesißer Wilbelm Haase daselbst gelöst.

Friedeberg N./M., den 20. Dezember 18783.

Königliches Kreisgericht. I. Abtbeilung.

Friedeherzg N./FI. Bekanntmachung.

In unserm Handelsregister ift ¡ufolge heutiger Verfügung bei Nr. 55 die Firma: Wol} Abraham, Ort : Koelzig bei Woldenberg, Inhaber: Ens Wolff Abraham, jeßt in Woldenberg, ge- öscht.

Friedeberg R./M,, den 23. Dezember 1878.

Königliches Kreisgericht. I. Abtbeilung.

Friedeberg N./F. Befanntmahung. In unserem Handelsregister ift zufolge heutiger Verfung bei Nr. 57 die Firma: J. Haushhuer, Ort: Hochzeit, Inhaber: Kaufmann Jérael Haush- ner zu Hochzeit, jeßt zu Charlottenburg, bei Nr. 268 die Firma: August Quilizß, Ort: Kupferbrück bei Friedeberg, Fnhaber: Müblenbesiter Auguft Quilit zu Kupferbrück, bei Nr. 267 die Firma: A. § osenberg, Ort: ea Inhaber: Kaufmann brabham osenberg daselbst gelö\cht und S Nr. 17 des Gesellschaftsregisters die Firma: Roseuberg & Feld, Si p. der Gesellschaft: Friedeberg N./M., Rectëver âltnisse: Die Ge- schafter find: a. der Kaufmann Abraham Rosenberg, b, der Kaufmann Louis Feld, Beide zu Friedeberg N./M., von denen jeder die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ift. Die Gesellshaft hat am 28. Dezember 1878 begonnen; eingetragen. M, den 28. Dezember 1878. 8

Königl Kreisgeriht. I. Abtheilung.

Gardelegen. Bekauntmachung.

In unser Prokurenregister ist unter Nr. 13 als Prokurist für die unter Nr. 9 des Firmenregisters mit der Firma „H. Schwarzlose“ eingetragene hiesige Handelsniederlassung des Kaufmanns Hein- rich Friedri Wilhelm Schwarzlose hier der Kauf- mann Louis Franz Otto Breitung beute eingetra- gen, naddem die dem Kaufmann Carl Arnold Leo- pold Weber früher ertheilte Prokura sub Nr. 5 des

rokurenregisters Heute gelös{t worden ift, zufolge erfügung vom heutizen Tage. Gardelegen, den 2. Januar 1879.

Königliches Kreisgeriht. T. Abtbeilung.

M.-Gladbhaeh. Zufolge Anmeldung der Kauf- [eute Hermann Jacob Neukirchen, in Dülken woh- nend, und Iohann Adam Krins, in Burg-Waldniel wohnend, jedo beabsihtigend, bis zum 1. April F. Jahres sein Domizil nach Dülken zu verlegen, tritt mit dem 1. Januar näbften Jahres der Zweit- Komparent in das von dem Erft-Komparenten unter . der Firma Z. Neukirhen in Dülken be- triebene Handelsgeschäft als Gesellschafter ein und ist für diese Handelsgesellschaft, in welche die Aktiven und Passiven des Handelsgeschäfts unter der Firma . Neukirchen übergehen, die Firma Neukiren è Krins unter Beibehaltung des Sitzes in Dülken angerommen worden. Diefes ift unterm heutigen Tage sab Nr. 1348 des Handels- (Firmen-) Re- gisters vermerkt, beziehungêweise su® Nr. 960 des Gesellshaftéregisters eingetragen worden. M.-Gladbach, den 24. Dezember 1878. Der Handelsgerichts-Sekretär. Schwacke. Grünberz i. SehI. Bekan u:macung. Zufolge Verfügung von beut ift in unserm Firmen- register die unter Nr. 78 eingetragene Firma: „Gustav Schwarz“ deren Inhaber der Lithograph Gustav Adolph S{warz zu Grünberg ift, gelöst orden. Grünberg i. Shl,, den 2. Januar 1879. Königliches Kr-isgeriht. I. Abtheiluug. Grünberg #. Sehl. Bekanntmachung. Na Verfügung vom heutigen Tage ift im Ge- sellshaftsregifter bei der unter Nr. 81 eingetrazenen

Firma: Fr. Schulze & Co. in Colonne 4 eingetragen worden: A Gefellshaft ist durch Uebereinkunft auf- elôft. : Als gemeinsch%aftliche Liquidatoren sind der Kaufman Friedrih Schulze ¿zu Grüns- berg und der Kaufmann Diedrib Mattenklott iu Grünberg besteilt. Grünberg i. SHL,, den 2. Januar 1879. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Hagen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerihts zu Hagen. Der Kaufmann Julius Funcke zu Hagen hat für

seine zu Hagen bestehende, unter der Nr. 616 des

Firmenregisters mit der Firma I. L. Fundcke &

Sohnu eingetragene Handelsniederlassung feine Ebe-

gattin, Bertha, geb. Horstmann, zu Hagen, als Pro-

furiftin bestellt, was am 2. Januar 1879 unter Nr.

233 des Prokurenregisters vermerkt ist.

Hamburg. Eintragungen

in Las Handelsregister, 1878, Dezember 28,

H. Goldmaun. Diese Firma hat an Bertha

Goldmann, geb. Koppel, Prokura ertheilt. Dezember 30.

Georg HSinrihs,. Die Sozietät unter dieser Firma, deren Inhbabec Hermann Georg Hinrichs und Eduard Ferdinand Hinrichs waren, ist auf- gelöft und ist die Firma erloschen. L

L. Jacobius & Söhne. Zweigniederlassung der

leihnamigen Firma in Berlin. Diese Firma at an Louis Deutshland Prokura ertheilt.

Knöhr & Burchard. Diese Firma hat di: an Philipp Heinri Wilhelm Dobbert und Jacob Meyer ertheilte gemeinschaftliche Prokura aufge- boben und an Jacob Meyer Prokura ertheilt.

M. Gabriel & Co. Moriz Gabriel ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausge- treten und wird dasselbe von dem bisherigea Theils- baber Adolph Gabriel unter unveränderter Firma

fortgeseßt. i

Charles Lehfeld. Diesc Firma hat die an Jo- bann Gerfens ertheilte Prokura aufgehoben.

Ioh. Allers. Inhaber : Johannes Hoppe, genannt

ers.

C, Bertram & Co. Diese Firma hat die an Christian Friedri Heinri Anton Hansen er- theilte Prokura aufgehoben.

Dezember 31. s

Emanuel Meyer. Emanuel Meyer ist aus dem unter dieser &irma geführten Geschäft ausgetre- ten und wird dafselbe von dem bisherigen Theil- haber Ernst Friedri Meyer unter der Firma Emanuel Zeyer Nachfl, fortgeseßt. L

B. A. Dehn & Melchior. Die Sozietät unter dieser r deren Inhaber Arnold Abraham Dehn, August Heine und Mori Melchior waren, ist aufgehoben _und die Firma erloschen. Die

kftiva und Passiva dieser Firma sind von dem genannten Melchior übernommen.

Moritz Melchior. Inhaber : Moriß Melchior.

Gust, Geber. Inhaber: Gustav Alexander Geber.

Axien & Rosenbcrg. Johann Ernst Adolph Arien ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe ron dem bisherigen Theilhaber Gustav Rosenberg uter der Firma Gustav Noseuberg fortgesezt. f

Gustav Rosenberg. Diese Firma hat an Martin Berwin Prokura ertheilt. /

Ad. Arien. Inhaber: Johann Ernst Adolph Axien.

F. P. Sanson aueecsseur. Diese Firma hat an Arthur Frederic Viau und an Rudolph John Viau Prokura ertheilt. x

Gustav Nell. Diese Firma hat die an Gustav Alexander Geber ertheilte Prokura aufgehoben und an Friedri Hermann Babbe Profura ertheilt.

B, Pactow & H. Feller. Die Societät unter diefer Firma, deren Inhaber Otto Bernhard

aëtow und Hermann Wilhelm Feller waren, ist aufgelöst und ift die Firma erloschen.

Gnüav Fleckles3, Inhaber: Guftav Fledles.

A. Huber & Co. Die Societät unter dieser Firma ist aufgelöt und wird die Firma in Liquidation von jedem der bisherigen Theilßaber Alphons Gustav Heinri Huber und Gottlieb Friedri Ferdinand Fertsch gezeichnet. i

- Peter Ernst Wilhelm Voigt ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten unb wird dasselbe von den bis erigen

eilhabern Johann Martin Hefty und Magnus hristian Martin unter unveränderter Firma fortgeseßt.

Adolph Zinner. Diese Firma, deren Inhaber Andreas Chriftian Carl Adolph Zinner war, ift aufgehoben.

Kolbe & Zinner. Johann Adolph Kolbe is aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft aus- getreten und wird dasselbe von dem bisheriger Theilhaber Andreas Christian Carl Adolph Zinner unter der Firma Ad. Zinner fortgeseßt. Od. de Craeckter. Diese Firma, deren Inhaber ew an François Marie de Craecker war, ist auf- ehoben.

Wlngénee & Bergen. Carl Adolph Vüngener ift aus dem unter dieser Firma geführten Ge- sâft ausgetreten, John Christoph Eduard Buck ist in dasselbe eingetreten und sett es in Gemein- {aft mit dem bisherigen TheilhaLer Johann Adolph Bergen unter der Firma Bergeu & Bu fort.

Hamburg, Das Handel3gerickcht. zZanau. Im Handelsregister ift Heute einge- tragen, daß nach Anzeige vom 18. d. M. aus dem von den Kaufleuten: 1) Benjamin May und 2) Jakob May in Salmünstcr unter der Firma B. May daselbst betriebenen Handelsgeschäft der unter 1 Genannte ausgetreten ist, und daß das Geschäft unter Beibehaltung der Firma von dem unter 2 Genannten, welher seiner Ehefrau Regina, geb. Hirsch, Prokura ertheilt hat, allein fortbetricben wird.

Hauau, den 28. Dezember 1878.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Müller.

Hannover. Befanntmahung. Auf Fo]. Tee des biesigen Handelsregisters ift

beute zu der Firma: E „Actiengesellschaft Harzer Bleiwerke, vormals J. F. Shahtrapp & Co.“ eingetragen : , /

„Ín der außerordentlichen Generalversamm- lung der Aktionäre vom 20. d. M. ist in Ab- änderung des S. Ll der Statuten b:\ch{lossen, daß der Siß der Gesellshaft Osterode am Harz ist. * Z

„Die Firma ift bier erloschen.“

Hannover, den 31. Dezember 1878,

Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.

Crusen.

Handelsregister des Kaiserlichen zu Jassy Folio 3 ift beute zur

Sigmund Z. Byk eingeiragen worden : „Die Firma ist erloschen.“ Jassy, den 24, Dezember 1 Der Kaiserliche Vize-Konsul. gez. Dr. Griseba ch.

FKrotosehin. Befanntmachung.

Die in unserem Firmenregistzr unter Nr. 268 eingetragene Firma „Herrmann Wichr in Zduny“ ist gelöscht.

Krotoschin, den 28. Dezember 1878.

Königliches Kreisgericht. I, Abtbeilung. Hohnhborft.

FHrotozehin. Befanntmaczung. L

In unser Firmenregister sind zufolge Verfügung vom 27. resp. 28. Dezember 1878 folgende Eintra- gungen beut bewirkt worden: e

Nr. 311. Die Firma „M, Dabinski in Borek“ und als deren Inhaber der Kaufmann Mathias Dabinski in Borek. ;

Bei Nr. 5. Die Firma „C. F. Kuske in Krotoschin“ ift dur Erbgang auf die Wittwe Kuschke, geborne Górska und die minderjährigen Helene, Karoline und Marie Geschwister Kushke in Krotoschin übergegangen und in C. F. Kuschkes Erben verändert; vergleihe Nr. 312 des Firmen- regifters. S

Nr. 312 (früher Nr. 5). Die Firma „C, F. Kuschkes Erben in Kcotoshin“ und als deren Inhaber die Wittwe Franziska Kuschke, geborne Górsfka und die minderjährigen Geschwister Helene, Karoline und Marie Kus(ke in Krotoschin.

Ne. 313. Die Firma „B. Zbsch in Kroto- hin“ und als deren Inhaber die Wittwe Bertha Ibsch, geborne Vogt in Krotoschin.

Bei Nr. 179. Die Firma „B. Jbsch in Kroto- chin“ ift gelö\@ckt. :

Bei Nr. 160. Die

Jassy. Im Konsulargerichts3 Firma:

Firma „Herrmaun Z.

| Cohn in Krotoschin“ ift durch Erbgang auf die

; Wittwe Friedrike Cohn, geb. Levy, in Krotoschin übergegangen: vergleide Nr. 314 des Firmen- registers. E Nr. 314 (früher Nr. 1690). Die Firma „Herr- maun J. Cohn in Krotoshiu“ und als deren Inhaber die Wittwe Friederike Cohn, geborne Levy in Krotoschin. Krotoschin, den 29. Dezember 1878. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Hobnhor ft.

Lee. Eintirazungen

in das Handeisregifcr. Lübecker Bank, Ja Nachgehung des Beschlusses der Generalversammlung des Aktionäre vom 27. Februar 1877 sind durch den Auffichtsrath ein tauscnd Stück Aktien angekauft und ver-

nihtet. : etn pg das e rial der Gefellshaft je aus À ern 1,200,000 i 1000 Aktien zu je 100 Tha-

tg Fi G. ahn n unter diefer Firma von dem hiesigen Kaufmann Georg Gerl Hahn betriebene EUSN sind mit dem 1. Januar d. Is. die Kaufleute Georg Wilhelm Hahn und L Hermann Hahn als Theilhaber einge- en.

Das Geschäft wird als ofene Handelsgesell- saft unter unveränderter Firma von den vor- sichend gedachten drei alleinigen Inhabern der- elben f eien :

Haltermann ratiström, In das unter bieser irma von dem hiesigen Kaufmann Carl Alfred rattström betriebene Geschäft ist mit dem

1. Januar d. Js. der Kaufmann Paul Friedri

Brattströôm als Theilhaber eingetreten.

Das Geschäft wird als ofene Handeltgesell- schaft unter unveränderter Firma von den vor- stehend gedachten beiden alleinigen Inhabern derselben fortgeseßt.

Die dem Paul Friedri Brattström ertheilte Prokura ift erloschen.

Die Liquidation wird besorgt von dem Kauf- mann Victor Melchert und dem Prokuristzn der Firma Carl Theodor Roefing, von denen jeder allein zur Zeichnung der Firma beredtigt ift. Melcherti & Co. 1. Januar 1879 hierselbst eine Kommandit-Ge- sellschaft begründet.

Persönlih haftender GesellsGafter ist der Kaufmanx Victor Melchert bierselbft.

Dem Kaufmann Carl Theodor Rocsing hier- selbst ist für die Firma Proküza ertheilt. Gos3mann & Jürgeus. Für diefe Firma ift dem Carl Johann Martin RieX und Albert Christian Wilbelm Lutwizg Vollmer Kollektiv-Prokura ertheilt.

Charïíotte Erasmi. Fabrik haltbarer Spei- sen. Für diese Firma ift dem Heinrich Chri- stian Theodor Eraëmi Prokura ertheilt. Buck & Willmaun. Für diese Firma is tem Paul Nicolaus Hindeldeyn Preofura ertheilt. Pohlmann & Co. Diese Firma ist erloszn. Lübeck, den 1. Januar 1879. Das Handelsgeri §t. Zur Beglaubigung: Dr. Achilles, Akt.

Bek2nntmaëzung. S Zufclge Verfügung vom 31. Dezember 18783 ift heute cingetragen in das Firmenregist:r unter Nr. 394, daß die Firma Th. Günter hier er- loschen ist, unter Nr. 743 Franz Neiuke als die Firma des biesigen Geschäfts des Kaufmanns Franz Reinke bier und in das Gesfellschaftäregister unter Nr. 166 Schröter et Comp. als die Firma der hier feit dem 1. ds. Mts. bestehenden Kommandit- gesellschaft, deren perjönlih haftender Gesellschafter der Kaufmann August Sghröer hier ist.

Münster, den 2. Januar 1879.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Neuwied, Bekanntmachung. In das Firmenregistcr ist unter Nr. 519 die irma Gg. Busch in Vallendar und _als dere Inhabér ver Kaufmann Georg Busch“ das elbst heute eingetragen worden. Neuwied, den 16. Dezember 1878. Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Nordhausen. Sandelsregifter des Königlichen Lreisgerihts zu Nordhausen. In unser Prokurenregister ist unter Nr. 126 der Kaufmann Mar Solmiß zu Braunschweig als Profurift der hierorts bestehenden, unter Nr. 430 des Firmenregisters eingetragenen Firma „Emil Lange“ zufclge Verfügung vom 28. Dezember 1878 am 2. Januar 1879 eingetragen worden.

Münster.

Nordhausen. Sandelsregister des Königlihen Kreisgerichts zu Nordhausen.

Das hierorts beftebende, unter Nr. 159 des Ge- fellftbaftêregisters unter der Firma: „Moye & Türke“ eingetragene Handelsgeschäft is mit derm 23. Dezember 1878 durch Kauf auf die Kaufleute Friedri Kaempf und Georg Hügues übergezanugen, die Firma daher gelö\Ÿt und das unter der Firma: „Kaempf & Hüzues vorm. Moyc & Türke“ weiter betriebzne Handelsgeschäft unter Nr. 246 des Gesellshaftêregifters cingetragen zufolge Ver- fügung vom 28. Dezember 1878 am 2. Ja- nuar 1879. :

Die den Ehefrauen Hermine Moye, geb. Beyer, und Ida Türke, geb. Herter, ertheilte Prokura ift nach Auflösung der Handelsgesellschaft erloschen.

Ssnahrüek. Sandelsregister des Amtsgerichts Osnabrüe. In das Handelsregister ist eingetragen sub Fol. Nr. 616: die Firma: „Gottfried Meiners“, Ort der Niederlassung: O3nabrück. Firmen-Inhaber: der Kaufmann Gottfried Christoph Arnold Meiners zu Osnabrück. Osnabrück. den 31. De:ember 1878. Königliches Amtsgericht. I. A. Droop.

Sögel. In das biesige Handelsregister ist heute eingetragen : Fo). 88, Firma: Johs. Hinrichs, Ort der Niederlaffung: Sögel. E Cin aler: Kaufmann Johannes Hinrichs in Sögel. Sögel, den 30. Dezember 1878. : Königliches Amt8geriht Hümmling. R. Niemeyer.

Stettin. Der Kaufmann Max Rosenthal zu Stettin hat für seine Cbe mit Henriette, geb. Bonn, dur Vertrag vom 17. Dezember 1878 die Gemein- schaft der Güter und des Erwerbes ausges{lossen. Dies is in unser Register zur Eintragung der Aus\ch{ließung oder Aufhebung der ehelihen Güter- gemeins{aft unter Nr. 562 heute eingetragen. Stettin, den 30. Dezember 1878. f Königliches See- und Handelsgericht.

L Œinzelfirmen.

K. O. A. G. Cannstatt. E. Leibius, engl. Agenturen. Cannstatt. Emil Heinri Leibius, Kaufmann in Cannstatt. (20./12. 78.) h

K. O. A. G. Reutlingen. David Wörnwag in Eningen. Jn Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (28./12. 78.)

II. Gesellshaftsfirm en und Firmen iuristischer Personen.

K. O. A. G. Heidenheim. A. Hartmaun's Söhne in Heidenheim. . Offene Gefellshaft zum Betrieb von Baumwollenspinnerei in Heidenheim und Bleiche und Appretur-Anstalt in Heidenheim. Inhaber: Paul Hartmann, Eduard Hartmann und die Erben des Karl Hartmann. Auf den 1. Januar 1879 sind ausgetreten: die Wittwe des Karl Hartmann, Caroline, geb. Mais, und die Kin- der derselben, Karl, eodor, Emil und Adel- beid Hartmann und hat die Firma die Bleiche und Appretur - Anstalt aufgegeben. (19./12. 78.)

Siuttzcivi,

Blei - und Appretur - Anstalt Heidenheim,

¡ Theilhaber: | Beide in Heidenheim. ¡ shaftlide Rechnung gebt vcm 1. Januar 1879 an. { (19./12. 78.)

| Trebnitz. Besanntmahnung. Melchert & Haltermann. Diese Firma ist mit | dem 31. Dezember 1878 in Liquidation getreten. | Kaufmann Joseph Mittas zu Breslau als Inhaber j der Handlung Z. Mittas zu Breslau mit einer | Zweizniederlassunz in Trebnitz am 18.

Unter dieser Firma ift mit dem |

Therdor Hartmann, Emil Hartmaun, Der Betrie» auf gemein-

In unser Firmenregister ist unter Nr. 98 der

Dezember 1878 eingetragen worden. 2 Trebuißt, den 18. Dezember 1878. Königlices Kreisgericht. I, Abtheilung. Wiesbaden. Auf Antrag ist in dem Eintrag bezüglich der Firma I- D. Lavaudowski zu Wies-

| baden unter Nr. 620 des Firmenregisters für das | Amt Wiesbadcn

è dog C7 L L ors ckes Xircmeninbabers

rom 24. Dezember 1878 der Name in Johann Hermann Lewan- t und die Firma in J, H, Lewanbcwski heute berihtigt worden. Wiesbaden, den 30. De- zember 1878. Königliches Kreisgeriht. L. Abth.

Wiesbaden. Das fecither unter der Firma Sirsch Baer Soehne zu Wiesbaden betriebene Handelsgeschäft ist mit allen I in Folge Vertrags an den Kaufmann Hermann Bacr zu Wiesbaden als künftigen alleinigen În- haber übergegange:z und wird von demselben unter der früheren Firma zu Wiesbaden fortbetrieben. Es ist d: ngemäß beute dèe Firma Sirsch Baer Soehne im Gesellschaftäregistcc für das Amt Wies- baden unter Nr. 51 gelöst und die gleihe Firma in das Firmenregister für daïelbe Amt unter Nr. 624 auf den Namen des jeßigen Inkabers eingetragen worden.

Wiesbaden, den 2. Januar 1879.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

T I I

Muster - Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

In das hiesiae Muster- register ist eingetragen: Nr. 35 und 36. Firma: Eisenwerk Carishütte, 2 Photographien, betref- fend 2 Eitier, Fabriknummern 60 und 61, 1 Ein- saßthür, Fabriknummer 6, und 2 Piâttöfen, Fabrik- nummérn 1 und 2, ofen, Musier füc zlastische Ec- zeugnisse, Scbußfrift 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1878, Morgens 11 Ubr. Braunschweig, den 30. Dezember 1878, Herzogliches Handelê- geri&t. H. Wolf.

Eraunsechweiz.

Coblenz. In das Musterregister ist eingetragen : Nr. 3, offene Handelsgesellschaft unter der Firma : „Gebrüder Sahler“ zu Siromberger Neubütte bei Stromberg, Gemeinde Darweiler, 1 Muster für plastishe Erzeugnisse, nämli Regulirfüllöfen mit Kowbkacbeln Nr. 4, Fabriknummer 2, Schutfrift 10 Jahre, angzmeldet am 39. Dezember 1878, Mittags 12 Uhr. Coblenz, den 30. Dezember 1878. Königliches Handelsgericht.

Céin. In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 47. Firma „Kaiserl, AFönigl. Hof-Chocso- ladenfabrifk Gebr, Stollwerck in Cöln“, eine bemalte BVlechtafel in einem versiegelten Packet, Muster für plastis%e Erzeugnisse, Fabriknummer 65, Schußfrift 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezemb-r 1878, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Cölu, den 31. Dezember 1878.

Königliches Handelsgericht.

Cöln. Nr. 48. Firma „Kaiserl, Königl. Hof- Chocoladeufabriï Gebr. Stollwerck in Cöln“, 1 versiegeltes Packet, drei Muster für Ucberra- s{ungs-Verpackungen (Attrapen) enthaltend, für plastis®e Erzeugnisse, Fabriknummern 66, 67 und 68, Scußfri't 3 Jahre, angemeldet am 13. De- zember 1878, Vormittags 11 Ukr 39 Minuten. Cöln, den 31. Dezember 1878. Königliches Handelsgericht.

Colmar. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 30. Firma Hartmann & ils in Münster (Ober-Elsaß), ein Packet mit 14 Mustern für Weißwaaren, ofen, Flächenmufter, Fabriknummern 405. 406. 407. 4. 11. 310. 315. T.R. 25. 02. 2 1. 2. 3 und 4, Schußfrist 10 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1878, Vormittags 10 Ubr. Cok- mar, den 31. Dezember 1878. Kaiserliches Handels- geridÞt.

Dillenburg. In das Musterregister des Freis- geritsbezirks Dillenburg ist eingetragen : M 17, Firma: Merkelbach & Wickck in Grenzhanusen, 1 versiegel:es Paket mit 13 Mustern für plastische Erzeugniffe (Thongefäße), Fabriknummern 272 269 279 180 268 263 220 293 292 297 237 270 und 296, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezem- ber 1878, Vormittags 8 Uhr 45 Minuten. Dillen- burg, den 7. Dezember 1878. Königliches Kreis- geriht. I. Abtheilung. Mein ck.

Glauchau. In das Musterregister ist eù.- getragen :

Nr. 254. Firma L, Leuschner in Glauchau, 42 RKleiderstoffmuster in einem vers{lofenen Padcket, Flächenmuster, Fabriknummern 33 873 bis mit 33 914, Schußfrift 1 Jahr, angemeld.t am 4. De- ¿ember 1878, Nathmittags 44 Uhr.

Nr. 255. Firma Paul Reifshneider im Giandhau, 14 Muster für seidene Decken und Plüschtücher in cinem vers{lofsenen Padcket, Flächen- muster, Fabriknummern 901 biz mit 910 und 14909 bis mit 1403, Schußfrist 1 Jahr, angemeldet ant 14. Dezember 1878, Mittags 12 Uhr. :

Nr. 256. Firma Meyer & Glißmann in Glauchau, 13 Kleiderstoffmuster in einem ver- \cklofsenen Couvert, Flächenmuster, abriknummecn 1062, 1072, 1355, 1661, 1672, 1731, 1723, 1725, 1774, 1862, 1992, 1785- und 1776, SALIE a Fen GemE am 16. Dezember 1878,

achmittags L.

Nr. 257. Firma Otto Reuter & Co. in Glanhau, 38 Kleiderstoffmuster in einem ver- \blofsenen Couvert, lâdenmuster, Fabriknummern 1811, 1837, 1880, 7877, 7879, 7882, 7884, 7885, 1912, 1913, 1914, 1928, 1929, 1930, 285 bis mit 298, 298a., 299 bis mit 307, Sghusßfrift 2 Jahre,