1879 / 82 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 05 Apr 1879 18:00:01 GMT) scan diff

Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (excl. Baverus) im Jahre 1878 beförderten D: L D 7 E E L11210 15 1% 1151 10 Fe (181 19 20 21 2 | 8 L al

Von den Gesammtverspätungen Col. 12, 15 und 18 entfallen auf:

Zúge- deren Verspätungen und Verspätunugsursachen, aufgestellt im Reichs - Eisenbahn - Amt. m E [33 M4 H 26/37138/39140141142/413 [4145 4148149 0151 5215 54

Von der Zahl der Verspätun- Die

E der Courier-, S{nell-,

erjonen- und gemis{hten Züge

auf eigener Babn (Gol. 12, 15

und 18) kommt je Eine Ipätung auf:

9) T B Si 7 E &) 27 32 35

Summa der beförderten Züge: Es verspäteten : Verspätu d jaht durch Vers ngen wurden verursacht dur:

In Folge Verspätungen wurden Ans{lüfse versäumt:

Col, 12, 30,

Sperrung der Geleise

atmospbärische

Courier- und Einflüfse:

Schnellzüge über 10 Minuten

Davon entfallen auf die fabrplan-

mäßigen Courier-, Snell-, Personen-

u. gemischten

verlängerte Defekte an Fahrzeugen :

gemischte Züge Fahrzeit :

Personenzüge über über 30 Minuten

20 Minuten

außerfahr-

planmäßige verlängert. Aufenthalt

auf den Stationen:

Zurüdck-

fahrplanmäßige Ver-

1’

gelegte

Achs- filometer der Züge

Col. 5

bis 10. Züge Col. 5, 6 u. 7.

Feder- | Radrei- brüche | fenbrüche an an

beißge- [aufene Achsen

Jahres im Betriebe der cigenen gemischten Züge ,

pâtet,

im

genen

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19) im zahl (Col, 5, 18) îm

bei gemischten

zur Gesammtzahl Col. 5, 6 u. 7. ¡

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sonen- und

Bahnen

.

(Col,

)hrlaufen 2c.)

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ckhlusse des befindlichen Bahnen. Frequenz _

Sturm , Regen 2c.

; der auf der eigenen Bahn verspäteten ! Weichendefekte

Schienenbruch

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Davon sind zweigeleisig. dnell- b)

der auf der eigenen Züge (Col. Verhältniß Mangel an Dampf ( Wagendefekte, allgemeine Drehscheibendefekte

Güter- Glatteis, Nebel

ahn verspätet bei Perfonen-

Prozentsay der auf der eigenen

Bahn

im Ganzen im Ganzen

Personen- Güter-

Perfonen-

sp.

Ueberschwemmungen

Schueeverwehungen

zahn verspätet bei gemischten

B bei Perfonen- bei Personen-

(Col, 5, 6 und 7,) Wagen fremder

Bahn vers

S)

Rangiren und fonstige Ursachen

Maschinendefekte, allgemeine

zu starke Personen- oder Güter-

bei Courier- und Schnell- bei Courier- und Schnell-

bei Couriere und Schnell-

Züge, Fahrzeuge eigener oder

Verhältn, z. Anzahl Col. 7.

Courier-, Schnell- und

Courier- und sonen- und gemischte Züge. mischten

den zurückgelegten Achskilometern Col,

zurückgelegte AGskilometer der Entgleisungen, Zusammenstdße

Davon sind auf der et

Davon sind auf

Auf jedes ‘Kilometer Bahnlänge kommen von

Davon sind auf der eigenen

beförderte Courier-, Schnell Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender

Laufende Nummer.

Länge der am

Laufende Nummer.

die mittl, Verhältuisiz. (geom. Mittel) zwisch{. der auf eine Verspät, entfall, Zugz, (Col, 33)

u, d, dgl, entfall UAhskilometerzahl, (Col. 34.)

P 1 aa. A

Kilometer. j S j y T I. ———

227,00 | 149,03 96,90 370,00 | 1 064,00 17417 |

Berliner Nordbahn 2¡Marienburg-Mlarwkaer Eis. 3|Main-Neckar-Eisenbahn UHinterpommersche Eisenb. 5¡Glsaß-Lothringishe Eifenb. 6jBerlin-Dresdener Eisenb. 7|Magdeburg - Halberstädter u. Hannover-Altenbekener Eisenbahn Wörttembergishe Staats- Eisenbahn Westhbolsteinische Cisenbabn Saarbrücker und Rhein- Nahe-Eisenbahn

Badische Staats-Eisenbahn Rheinische Eisenbtahn Maärkisch * Posener Eisenb. Berlin -Stettiner Eisenb. Oftbabn

¡Oberschlesische Eisenbahn .

1 390,31 |

137.7T | Q A 89,50 |

422,39 1 222,00 1136,05 272,10 594 00 1 949,30 i 1 528,96

88,10 ;

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249 629 28 707 582

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21 097 258 2 578 013

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101 514 727

118 45! 2 330 162

20 919 188 87 966 118 81 713 460 12718 850 39 022 525 140 140 301 106 8

67 163 102 189 380 637 108 086 276 294 144 706

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199 889 34 488

243 664 193 965 320 964 105 543 168 337 212 798 346 083

60 659

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Holfteinishe Marschbahn . Hessische Ludwigs - Eisenb. IWestfäliswe und Münfter- Enscheder-Eisenbahn

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20Breslau-Schweidnitz - Frei- burger Eisenbahn . 21|Homburger Eisenbahn 22\Berlin - Anbaltishe und Oberlausiger Eisenbahn . 23|Nordhausfen-Erfurter und Saal - Unftrut-Eifsenbahn 24|Osipreußiste Südbahn . 25|Lübeck-Büchener und Lübeck- Hamkurger Eisenbahn 26IBerlin - Potsdam - Magdes- burger Eisenbahn 7 Rehte-Oder-Ufer-Eisenb. ; 28{Altona-Kieler und Schles- wigsche Eisenbahn 29¡SGaalbahn 30}Koöln-Mindener Eisenbahn 31|Halle-Sorau-Gubener Eifb. 32¡Berlin-Görlißer Eisenbahn 33¡Main-Weser-Eisenbahn . . z4iPofen-Kreuzburger Eifenb. Franffurt-Bebraer Eisenb. 36|Thüringishe Eisenbahn 37|Oberbessishe Eisenbahn . 38\Beragish-Maärkische Gisenb. 39Nafiauishe Eisenbahn 40Oels - Gnesener Eisenbahn Medlenburgische Friedrich- Franz-Eisenbahn 2Hannoversche Staatsbahn . 3iCrefeld - Kreis Kempener íIndustrie-Eisenbahn . Cottbus-GroßenhainerEisb. 5\Werra-Eifenbahn Braunschweigishe Eisenb. Sächsishe Staats-Eisenb. SINi-derschblesis{ - Märkische Eisenbahn . . 9HDortmund - Gronau - En- \cheder Eisenbahn ..…. OMWeimar-Geraer Eisenbahn Breêlau-Warschauer Eisb. 2iHalbersftadt -Blankenburger Eisenbahn ODldenburgishe Eisenbahn Eutin - Lübecker Eisenbahn 55[Ti!1t-Insterburger Eisenb. Berlin-Hamburger Eisenb. Sächsish-Thüringische Dit- West-Eisenbabn

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131,00 | 247,00 |

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514,50 75,00 1 092,38 294,60 j 327,35 199,00 202,10 } 502,00 | 489,70 | 175,73 | 1 298,70 275,83

160,00

327,00 | 831,18 |

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707,10 96,08

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Summen und Durch-

\chnittszahlen : 26 868,35 | 9076,14

(26 399,11) (9 013,20)

im mittl. Jahres durbschnitt 25 924,75 | 8919,12

(25 385,90) (8 814,09)

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im mittl. Jahres- durchbfchnitt 25 065,80 | 8756,70 (24 618,80)! (8712,10) im mittl. Jahres- durschnitt 24 135,10 | 8 524,899

(22 873,00)| (8 203,70)

138 188! 911 206! 406 908! 824 682 1 456 302

137 087! 897 589] 353 471! 802 776 1 388 147

2 693 175

Í 19 130! 361 663 11 346 6739 | 380 793 2 661 177 13 621 8641

im mittl. Jahres- durhshnitt

Nr. 14 des „Justiz - Ministerial - Bla:18* enthält

eie allgemeine Verfügung vom 31. März 1879, betreffend die beim Ableben ron Ausländern den fremden Regierungen zu machenden Mittheilungen.

Gewerbe und Handel. Der Aufsichtsrath der Deutschen Transport - Ver- erungs-Aktiengesellshaft hat, na Verlegung des mungéabs&lufses für 1878, die Dividende auf 40 A per Aktie etzt. Die Einnahmen betrugen irsgesammt 2 511 023 Æ, und entfallen bhierron auf Prämien- und Schadenreserve aus 1877 29 M, auf Prämiencinnahme 1 770 852 #, Zinsen und Agio

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1354

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18235 G und auf Polizengeld 177 A Dagegen bezifferten sich die

Auéêgaben auf insgesammt 1 870659 #4 Davon kommen auf be- zahlte Schäden 1 804420 #Æ, auf Reaffuranz 690,950 #4, auf Reafsuranzprämie 563 930 Æ#, auf Agenturunkoften, Provifion 2c. 149 549 #4, auf Verwaltungskosten 43 364 46 und Abscbreibung auf Inventar und Drucksachen 1345 Æ Von den hiernach verbleibende: 640363 ÆA werden 422345 Æ für ckwebende Schulden und 180 000 für laufende Risiken reservirt, so daß ein Gewinn von 38018 erübrigt.

Der Aufsichtsrath der Essener Kreditanstalt hat die Dividende für das lette Geschäftejahr auf 44 % gegen 4 °% im

Navi

jahre festgeseßt.

13 519! 29 104! 10 733] 28 359! 96 968 33 988 212 671 Minuten 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. 16 829126 301} 6 353] 31 414110909! 31 851 _ __ 233 657 Minuten 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. 32 615! 66 576! 16 901] 58 422/2063861! 67 TT& 448 649 Minuten 311 Lage 13 Stunden 29 Minuten. 2319/1421 38 857! 86 763! 22 002j 66 341267975! 66 716

548 654 Minuten j 381 Tage Stunden 14 Minuten.

2124/1332

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| Die Direktion der Weimar-Geraer Eisenbahn meldet

uns, daß bis geftern Nachmittag die Juhaber von 22086 Stück Stammaktien si zur Konvertirung gemeldet haben; bei 4367 Stücck mird die Staatsgarantie vollständig an die Bahbngesellschaft abgetreten. Dadurch find nun 1 3097 650 M der 4219/5 Prioritäts- anleihe von 1 500000 Æ fest untergebracht ; es bleiben also nur noch 192 359 Æ derselben zu zeihnen, wozu die Stammaktionäre noch Ge- Let haben, da noch Anmeldungen zur Konvertirung angenommen werden.

Die „New-Yorker Hdl. Ztg.“ äußert fich in ibrem vom 21. v. M. datirten Wochenbericht folgendermaßen: Durch eine geftern

in New-Orleans auéëgebrochene Finanzkrisis, deren Tragweite

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fi noh nicht ermessen läßt, hat die geshäftlihe Situation unseres Plates innerhalb der leßten 36 Stunden eine so totale Veränderung erlitten, daß fich, ohne irrige Ansichten hervorzurufen, d. h. obne der Lage unseres Platzes zu nabe zu treten, dessen dieswöchentliche Phy- fiognomie kaum in einem einheitlihen Bilde wiedergeben läßt. Das Geschäft hat bis gestern einen allgemein befriedigenden Verlauf ge- nommen, seitdem macht si jedoch in einzelnen Branchen der Einfluß der Nachrichten aus New-Orleans fühlbar, obwohl Privatttlegramme von dort ziemli beruhigend lauten, die beschlofsene temporäre Sué- pension der Banken als eine Vorsichtêmaßregel loben und der Hoff- nung Raum geben, daß die jeßige Katastrophe ein Erlöschen der

Repudiationsgelüfte zur Folge haben werde. Abgesehen von der

durch die Panique in New-Orlcans verursachten, hoffentli§ nur momentanen Störung, war am Waaren- und Produkten- marft das Geschäft der Saison entsprechend lebhaft.

Washington, 4. April. (W. T. B.) Die Zeibnungen auf die neuen 4% Bonds belaufen si heute auf 59 512 750 Doll. Schaßtzsekretär Sherman hat heute den Rest der */2er Bonds vom Jahre 1867 einberufen und wird morgen fämmtliche 5s/20er Bonds vom Jahre 1868 einberufen. Damit ist die Ein- berufung der ganzen Serie der */æer Bonds beendet.

Verkehrs-Anstalten. Das Krrsbuch der deutschen Reihs-Postverwaltung

für April-Mai mit Eiseubahn-Uebersichtskart“© in Schwarz- und Blaudruck, ist soeben in R. von Deckters Kommissionsverlag, Marquardt u. Schenck hierselbft C., Niederwall- straß: 22 (Preis 2 4) erschienen. Dasselbe enthält in 5 na den Landestheilen geordneten und dur versciedenfarbiges Papier kennt- lih cemachten Abtheilungen die Fahrpläne der deutschen und aufs ländishen Eisenbahnen, die Reiseverbindungen der größeren Städte, die Dampfschiffélinien zwishen europäishen und außereuropäischen Häfen und außerdem auf dem Umschlage eine Uebersicht ter Brief- portosäße im Weltpostverein, eine Zeitvergleihungs-, Münz» und Wegemaßtabelle, den Gebührentarif für Telegramme und die

bestehenden Schlafwagen-Einrichtungen.