1901 / 267 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 09 Nov 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Jacobus Heinrich Hopkes, Bankvorsleher in

Wilhelmshaven. ITI. Als Prokuristen: E

Fobann Heinrich Gottfried Behrmann in Oldenburg,

Justus Hohborst in Oldenburg.

Johann Dietrich Janssen in Oldenburg,

sFriedrich Hermann Bernhard Pundt in Olden- burg.

Nach den vom 1. Januar 1900 ab gültigen Statuten zeichnen für die Zweigniederlassung rehts- verbindlih zwei Mitglieder des für die Haupt- und Zweigniederlassung bestellten Vorstandes. Es genügt jedoch auch die Zeichnung eines der Vorstandsmit. glieder und eines nach Maßgabe des §& 248 H.-G.-B. dazu beauftragten Mitgliedes des Aufsichtsraths oder eines der Vorstandsmitglieder bezw. Mitgliedes des Aufsichtsraths und eines vom Vorstande der Haupt- niederlassung mit Zustimmung des Aufsichtsraths zur Mitzeihnung der Firma per procura er- mächtigten Gesellschaftsbeamten oder zweier folher Prokuristen.

Wilhelmshaven, den 30. Oktober 1901. Königliches Amtsgericht. Wilhelmshaven. Befanntmahung. [62447]

In das hiesige Handelsregister A. ist Gute unter Nr. 159 eingetragen :

die Firma Gerhard W. Dirks mit dem Nieder- lafsungsorte Wilhelmshaven und als deren In- baber: der Bauunternehmer Gerhard Wilhelm Dirks zu Wilhelmshaven. /

Wilhelmshaven, den 2. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Würzburg. [62451]

In das diesgerichtlihe Handelsregister wurde ein- getragen die Firma „Eduard Gerst“ in Würz- burg. Inhaber: Eduard Gerst, Weingroßhändler daselbst.

Würzburg, 2. November 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt. Würzburg. i

Die Firma „Franz Würzburg wurde gelöscht.

Würzburg, 2. November 1901.

K. Amtsgericht. Registeramt. Würzburg. [62449]

Die Hauptniederlassung der Firma „Emanuel Goldbach“ ist von Bouulaud nah Karlstadt verlegt.

Würzburg, den 4. November 1901.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt. Wurzen. [62452]

Die auf Blatt 202 des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma Emil Heitmann in Wurzen ist beute gelöst worden.

Wurzen, am 6. November 1901.

Königl. Amtsgericht.

Genofsenschafts-Register.

Altenburg. [61844]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nummer 22 Consum-Verein zu Luca, S. A., eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht in Lucka einaetragen worden, daß FabrikfsWwubmacher Gustav Bernstein und Fabrikarbeiter Albin Sch{umann, beide in Lucka, an Stelle der ausgeschiedenen Vor- standsmitglieder Heinrich Friedrich in Nehmitz und Bernhard Jacob in Breitenhain in den Vorstand gewäblt worden find.

Alteuburg, den 1. November 1901.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. 1.

Boechom. Eintragung in dic Register [62541]

des Königlichen Amtsgerichts Bochum.

Am 2. November 1901: Bei der Kneipp'schen Naturhcil- uud Badeanstalt, eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bochum: Der Ziegeleibesitzer Eduard Homborag ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der praktische Arzt Dr. med. Y in Bochum in den Vorstand gewählt. Gn.-N Cloppenburg. [62508]

In das Genossenschaftsregister der Genossenschaft „Garreler Spar- und Darlehnskafssenverein, e. G. m. u. H. zu Garrel“ ist beute Folgendes eingetragen worden :

„An Stelle des Meiners ift der zum Borstandsmitglied gewablt

Cloppenburg, den 31 (

Großberzoalih Oldenburgische ntêgericht. Dr. Cordes.

Crone. Bekanntmachuug. [62123]

In unseren Genossenschaftsregister ist bei der

Vrennercigenofssen-

[62450] Scißer junior“ in

unter Kir. 12 eingetragenen

chaft Hohenfelde, Eingetragene Genofssen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute ei L N

A A A % alts M s + ngetragen worden, daß der Eutsbdesizer Anton - (GButä-

Stelle des jewähblt

T T I T T toritandêmitaliet

rzementowo an Franz Ebner als worden ift Crone a. VBr., den Königli Diez. [62489] In unfer

449 Ix Genosfsenschaftêregister ist bei dem VBalduinsteiner Spar- und Darlehenskassen- verein, eingetragene Geuossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht zu Balduinstein am 29. Oktober 1901 Folgendes eingetragen worden zuêgeschicedenen Vorstandêmit- Schmidt zu Balduinstein

daselbst zum Vorstands-

ist dur BesGlußi der rsammlung vom 15. September 1901 auf- sind zu Liquidatoren die bisberigen Vor- ieder, nämli Brabm, Heinrich Karl Hannappel und Jakob sämmtli zu Balduinstein, bestellt Diez, den 29. Oftober 1901 Königlicdes Amtsgericht. 2. Eisenberzg, S.-A. Bekanntmachung. [62490] Auf dem den Consum-Verein zu Eisenberg e. G. m. b. H. mit dem Siy in Eisenberg be- treffenten Blatt Nr. 2 des bietigen Genofsenschafts- registers ift beute cingetragen worden „Die Haftsumme ift auf 30 M erböbt dur Be- {luf der Generalversammlung vom 5. Mai 1901." Eisenberg, den 6. November 1901 Herzogliches Amtsgericht. Abth. 3

ev O

U sg Ÿ Ten Iul,

Hergen hahn,

Fürth, Bayern. Befanntmachung. [62491] Lagerhausgenofenschaft Wilhermsdorf, eiu- etragene Genossenschaft mit unbeschränkter a icht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. September und 3. November 1901 find an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johann Michael Zeller der Kaufmann Hans Nußbeck in Wilhermsdorf, an Stelle der ausscheidenden Vor- standsmitglieder Michael Nufsel und Johann Georg Sólager der Gutsbesißer Andreas Hünn in Lauben- dorf und der Oekonom Konrad Brunner in Lohe, ferner als neue Mitglieder Johann Georg Schuh in Dürrnfarrnbah und Konrad Vogel in Dippolds- berg in den Vorstand gewählt worden.

Fürth, den 6. November 1901.

Kgl. Amtsgericht als Register-Gericht.

Görlitz. [61851] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 30,

betreffend die Schuhmacher-Nohftoff-Genofsen- schaft, eingetragene Genoffenschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Görlis das Ausfcheiden des Schuhmachermeisters Rudolf Julius Jüngling aus dem Vorstande, sowie der Eintritt des Schuh- machermeisters Reinhold Riedel in denselben ein- getragen worden.

Görliß, den 2. November 1901.

Königliches Amtsgericht.

Horb.

Kgl. Württ. Amtsgericht Horb.

In das Genofsenschaftêregister wurde unter 1„Darlehenskassenverein Wachendorf, e. G. m. u. H., in Wachendorf““ heute eingetragen :

Durch Beschluß der etiorabecsaminzing vom 27. Oftober 1901 wurde die Vertretungsbefugniß des Vorstandmitglieds Pfarrer Shmid in Wachen- dorf wegen Wegzugs für beendigt erklärt und für den Rest der Wablperiode bis 31. März 1902 Andreas Widmann, Bauer in Wachendorf an dessen Stelle gewählt.

Den 6. November 1901.

Ober-Amtsrichter Dieterich.

Kallies. [62195] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge-

nossenshaft „¡Molkereigenofsenschaft Kallies

Pom. Eingetragene Genossenschaft mit be-

schränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen

worden :

Der Rittergutsbesizer Rudolf Neumann-Giesen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und der Guts- besizer Wilhelm Junge auf Schönow bei Neuwedell ist vom Aufsichtsrath zu dessen Stellvertreter bestellt.

Kallies, den 25. Oktober 1901.

Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [62496] Spar- und Darlehenskafse e. G. m. u. H.

in Schwegenheim.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ludwig Engel in Schwegenheim wurde der Ackerer Karl Silbernagel 111. ebenda gewählt.

Landau, Pfalz, den 6. November 1901.

K. Amtsgericht.

Lörrach. Genoffenschaftsregister. [62497] Auf Grund des Eintrags im Genossenschaftsregister Band 1 O.-3. 13, Laudwirtschaftlicher Konfum- verein und Absatvercin , eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Herthen, wird Folgendes bekannt gemacht :

Durh Beschluß der aukßerordentlihen General- versammlung vom 29. Sept. 1901 wurde das Statut in einigen Punkten geändert. Bekanntmachungen er folgen fünftighin durch persönliche Ansagen an die Mitglieder und Auéschreiben im landwirthschaftlichen Wochenblatt für Baden.

Lörrach, den 4. November 1901.

Großh. Amtsgericht.

Nakel. Bekanntmachung. [62509] In unser Genossenschaftsregister ift beute bet Nr. 3 Vorschuß- und Sparkassen-Verein zu Mrotschen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden : Der Kaufmann

[62494]

Zamuel als Kontroleur für die bis 31. Dezember 1907 gewäblt. Nakel, den 1. November 1901. Königliches Amtsgericht. Oelsnitz, VogtI. [62498] Auf dem den Allgemeinen Consum-Verein, eingetragene Geuosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schöne betreffenden Blatt 2 des Genossenschaftäregisters ift beute eingetragen worden, daf von den Vorstandsmitgliedern Hermann Mein- bardt zum Vorsitenden und Walther Hochmuth zum stellvertretenden Vorfißenden bestellt worden find. Oelsnitz, am 6. November 1901. Königliches Amtsgericht.

Passanu. Bekanntmachung. [62507] Für ‘den ausgeschiedenen Johann Meier wurde Geora Fuchs, Bauer in Sicking, in den Vorstand des Haderer Darlehenskassenvercins, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hader gewählt. Paffau, den 7. November 1901. Kal. Baver. Amtsgerichts Trebnitz, Schles. SELMEBNG, [62500] In unser Genossenschaftöregister sind dei Nr. 8, nachdem eine Vermehrung der Vorstandsmitglieder beschlossen worden ist, die Freigärtner Wilbelm Micknaus und Hermann Roesler, beide aus Briesche, als neue Vorstandsmitglieder der Spar- und Dar- lehensfkasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafwflicht, Bricsche-Katholisch- Hammer, cingetragen worden. Trebnitz, den 2. November 1901. Königliches Amtsgericht.

Vilbel, Bekanntmachung. [682501] In den Vorstand der Spar- und Leihkasse E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nieder- Eschbah wurde an Stelle des verstorbenen Vor- standêmitglieds Johannes Jung 11. der Lehrer Georg Dirlam zu Nieder-Eshbah gewählt. Vilbel, am 1. November 1901. Grofib. Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [62502] „„Darlehenskafsenvercin Krummenaab und Umgebung e. G. m. u. D.“ Durch Generalversammlungsbeshluß vom 14. Juli [. Is. wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus- geschiedenen Mitglietes Josef Zeitler als neues Vor-

Kiewe zu Mrotschen ist Zeit vom 1. Januar 1902

standsmitglied der Oekonom Michael Zeitler von Thumsenreuth gewäblt. Weiden, den 2. November 1901. Kgl. Amtsgericht.

(Unterschrift.) Würzburg. [62503]

Darlehenskafsenverein Wealdbüttelbrunn, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. :

Durh Beschluß der Generalversammlung ‘vom 27. Oktober 1901 wurde an Stelle des Iosef August Lutz alt der Landwirth Julius Kiesel in Waldbüttel- brunn als Vorstandsmitglied gewählt.

Würzburg, 2. November 1901.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt. Zanow. Bekanntmachung. [62539]

In unser Genossenschaftsregister if bei Nr. 6: „ländliche Spar- und Darlehnskafse E. G. m. b. S. Eventhin““ beute folgende Statuten- änderung eingetragen: Die Bekanntmachungen er- folgen in dem , Pommerschen Genofssenschaftsblaätt“ Stettin.

Zanotwv, den 6. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [62504]

Konsum-Verein Breitfurt, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Breitfurt. In der Generalversammlung vom 27. Oktober 1901 wurde dem § 31 des Statuts folgende Fassung gegeben:

Alle Bekanntmachungen haben unter der Firma der Genossenschaft im „rationellen Landwirth" zu erfolgen. :

Zweibrücken, 4. November 1901.

Kal. Amtsgericht. Zweibrücken. [62505]

Consumverein Altenkirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altenkirchen. Vorstandsveränderung. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Conrad Geis wurde Iakob Jung, Schreiner in Altenkirchen, als solches gewählt.

Zweibrücken, 5. November 1901.

Kgl. Amtsgericht.

Muster-Register.

(Die ausländishen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dresden. [62342] In das Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 3237. Komtoristin Anna Marie Hart-

mann in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend

25 Stück Ansichtskarten, Muster für Flächenerzeug-

nisse, Fabriknummern Epistula I—XXV, Schußfrist

drei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1901, Vor- mittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3238. Firma Carl Teich «& Sohn in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich ent- haltend 1 Photographie mit 21 Abbildungen zu Schirmgriffen, Muster für plastishe Erzeugnisse, &abrifnummern 10097—10101 und 10104—10119, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1901, Na(mittags 4 Ubr 17 Minuten.

Nr. 3239. Firma Paul Süß, Afktiengesell- schaft für Luxuspapierfabrikation in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblih enthaltend 23 Muster von Gratulationsfarten, Muster für Flächenerzeug-

nisse, Fabrifnummern 9513—9522 und 9531—9543,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1901, Vormittags 10 Ubr 15 Minuten.

Nr. 3240. Firma Radebeuler Feigenkaffee- fabrik Bernhard Schwenke in Nadcbeul, ein Packet, versiegelt, angeblih enthaltend a. 3 Kartons als Packung für Feigenkaffee und þ. 2 Kartons als Packung für Radebeltler Kaffceegewürz, Muster plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a. |, } und ss, zu b. 16 und 32, Schußfrift drei Jahre, an- gemeldet am 12. Oktober 1901, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3241. Firma Jean Scherbel in Dreêden, ein Packet, verfiegelt, angeblih enthaltend 5 Stüdck Rahmen, Muster für plaftishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 107/4153, 107/4183, 94/1757 A, 94/1757 und 94/1758, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1901, Mittags 12 Ubr 5 Minuten.

Nr. 3242. Firma Cigarettenfabrik „Arkadia“‘ Schufkfalla & Ullmann in Dresden, ein Um- s{lag, versiegelt, angeblih enthaltend 1 Zigaretten- farton (weite Packung) mit lithographishem Auf- druck des Bismarckdenkmals auf der Rudelsburg und der Aufsbrift „Studio-Cigarette“, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 72, Schubfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1901, Nachmittaas 4 Ubr 45 Minuten

Nr. 3243. Firma Th. Lichtenberg Nachf. Max Sinz in Dreêden, ein Umschlag, versiegelt, angeblih enthaltend Photographien nah 41 Bilder- rahmen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 8—15, 18 und 20—51, Schubfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1901, Vor- mittags 10 Uhr 35 Minuten.

Nr. 3244. Kaufmann Wilhelm Richard Max Gräbel in Dreêuden, ein Umschlag, versiegelt, an- geblich enthaltend 1 Zeichnung eines Vitragenhalters und -Schoners, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 325, Schubfrist drei Jahre, an- gemeldet am 17. Oktober 1901, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3245. Firma Bunt- und Luxuspapier- fabrif Goldbach in Dresden, ein Umichlag, offen, entbaltend einen Bogen Muster für Luxruspapier Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 5352, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Ok- tober 1901, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3246. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dreêsden, cin Um- s{laga, versiegelt, mit A. bezeichnet, angeblih ent- baltend 50 Muster zu Zigarrenkistenausftattungen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 10864 bis 10867, 10760—10763, 10656—10659, 10911 bis 10914, 10963—10966, 10859— 10862, 10869 bis 10872, 10608— 10611, 10776—10780, 10821 bis 10825, 10770, 11023, 10711— 10713, 10797, 10951 und 10990, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Oftober 1901, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 3247. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, cin Um- schlag, versiegelt, mit B. bezeichnet, angeblih ent- haltend 50 Muster zu Zigarrenkistenausstattungen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 10843 bis 10846, 10906 10909, 10946—10949, 10981 bis 10984, 10994—10997, 10955, 10962, 10817 bis 10820, 10815, 10816, 10917, 10918, 10954, 10992,

10834—10836, 10916, 11002, 10919, 10920, 10798 bis- 10801, 10942—10944, 10425—10428, Schug- frist drei Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1901 Mittags 12 Uhr 20 Minuten. s

Nr. 3248. Firma Julius Herrmann in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend 1 Etikett zu einer Zigarrenkistenauësstattung mit der Benennu „Striesener Linie“, Muster für Flächenerzeugnisse Fabriknummer 36, Schußfrist drei Jahre, angemeldet war 18. Dftober 1901, Nachmittags 4 Uhr 40 Mi, nuten.

Nr. 3249. Firma Vereinigte Eschebach! Werke, Actiengesellschaft in Sees g ux schlag, versiegelt, angebli enthaltend 32 Zeichnungen von Metall- und Holzwaaren, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3240—3248, 3289 hig 3291, 2948, 4390—4393, 4400—4402, 4404, 4406 4408, 4410, 4412, 4414, 4373, 4800, 3820, 3899 4512 und 4545, Schußfrist drei Jahre, angemeldet n. 18. Oktober 1901, Nachmittags 6 Uhr 30 Mi. nuten.

Nr. 3250. Dekorationsmaler Otto Müller in Radebeul, cine Rolle, versiegelt, angebli ent. haltend 50 Muster für Decken- und Wandmalerei Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 409 bis 404, 407—410, 415—425, 427, 434—463 und 465, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Of. tober 1901, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 3251. Firma Dresduer Fabrik für Möbe[ aus massiv gebogenem Holz A. Türpe jr. in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angebli ent- haltend 4 photographische Abbildungen von 4 Stühlen aus massiv gebogenem Holz, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 182, 183, 184 und 198, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1901, Nahmittags 3 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3252. Juwelier Arthur Berger in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angebli ents: haltend 27 Muster von Schmucksachen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 88—92, 112 bis 114, 94—100, 106, 108, 93, 101—103, 104, 105, 107, 111, 109 und 110, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1901, Mittags 12 Uhr 25 Minuten.

Nr. 3253. Firma Radebeuler Feigenkaffee- fabrik Bernhard Schwenke in Radebeul, cin Paket, versiegelt, angebli enthaltend 6 EStüt Kartons als Packung für Feigenkaffee, Muster für vlastische Erzeugnisse, Fabriknummern O h, 0", O, O'/s, Al, und Al, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1901, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Nr. 3254. Firma Radebeuler Feigeukaffcefabrik Bernhard Schwenke in Radebeul, ein Padet, versiegelt, angeblih enthaltend 2 Kartons Radebeuler Kaffee-Gewürz, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrifnummern A 16 und A 32, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1901, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten.

Nr. 3255. Firma Carl A. E. Schmidt in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend 1 Saal- Postkarte mit eingedruckter Saal-Postmarke, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 300, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1901, Nach- mittags 4 Ubr 15 Minuten.

Bei Nr. 1791. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 1791 des Musterregisters deponierten mit den Fabriknummern 4596, 4591 und 4888 ‘be- zeihneten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf fünfzebn Jabre angemeldet.

Bei Nr 1792. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 1792 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 4903, 4611, 4370 und 442 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf fünfzebn Jahre angemeldet.

Bei Nr. 1793. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresdeu hat für die unter Nr. 1793 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 4933 und 4923 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis aus fünfzehn Iabre angemeldet.

Bei Nr. 2675. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2675 des Musterregisters deponierten mit den Fabriknummern 9119, 9070, 9239, 9216 9249, 9250, 9211 und 9244 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf zehn Jahre an- gemeldet.

Bei Nr. 2676. Firma Dresdener Eltiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2676 des Muîterregisters deponierten mit den Fabriknummern 9170, 9175, 9177, 920% 9286 und 9325 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre angemeldet

Bei Nr. 2677. Firma Dresdener Etiquetten Fabrik Schupp «& Nierth in Dreêsdeu hat ür die unter Nr. 2677 des Musterregifters deponierten, mit den Fabriknummern 9163, 9339, 9356, 9345, 9136, 9091 und 9093 bezeichneten Muster die Ber- längerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre an- gemeldet.

Dresden, am 5. November 1901

Königl. Amtsgericht. Abth. T e. M.-Gladbach.

In das Musterregister ift eingetragen : :

Nr. 1069. Firma Gladbacher Wollindustrie Akticugesellschaft vorm. L. Joften in M.-Glad- bah, Packet mit angeblich 15 Mustern für Weck- waaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummc= Artikel 481 Dessin Nr. 3721, 3722, 3723, 372 3725, 3726, 3727, 3728, 3729, 3731, 3732, 3734, 3735, 3736, Schuhfrist ein Jahr, angemelte am 2. Oktober 1901, Vormittags 10 Uhr 30 M-

nuten. : Nr. 1070. Firma Gladbacher Wollindustric- Actiengesellschaft vorm. L. Josten in M.-Glad- acket mit angeblih 17 Mustern für Wet

bach,

waaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Artikel 486 Dessin 3771, 3772, 3773, 3774, 39, Artikel 484 Dessin 3751, 3762, 3753, 3754, 3/99 3756, 3757, 3758, 3759, 3760, 3761, 3762, Schuß frist cin Jahr, angemeldet am 16. Oktober 19, Vormittags 10 Uhr.

M.-Gladbach, den 1. November 1901. Königliches Amtsgericht. 1.

0901 [62280]

Verantwortliher Redakteur Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin

Druck der Norddeutsden Buchdruckerei und Verlagk- Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Fünfte Beilage

zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 9. November

M 267.

Der Inhalt dieser Beilage, in wel

: die Bekanntmachungen aus den muster, Konkurse, sowie die Tarif- und Fahrplan-Bekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ersheint au in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Handels-, Güterrehts-, Vereins-, Genofsenshafts-, Zeichen-, Muster- und Börs

1901.

en-Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrau

Central-Handels-Register für das Deutsche Reih. (1. 2678)

Das Central-Handels-Register für das Deu Nei Le [iche f Lat pas ive

Berlin auch durch die Köni Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Muster-Negister.

Rudolstadt. [62344]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 504. Firma Volfkffstedter Porzellanfabrik Richard Eckeri & Co. in Volfstedt, 50 Ab- bildungen von Mustern für Porzellangegenstände, in einem versiegelten Umschlage, Fabriknummern 282/2, 283/2, 284, 290, 292,295 294, 295, 296, 297, 998, 299, 900, 901, 903, 905, 906, 907, 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914, 915, 916, 917, 918, 919, 920, 921, 924, 925, 926, 927, 618, 619, 621, 622, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218, 1221, 1222, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, an- gemeldet am 14. Oktober 1901, Mittags 124 Uhr.

Nr. 505. Firma Schäfer & Vater in Rudol- stadt, ein offener Umschlag mit 27 photographischen Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände, Fabriknummern 3506, 3507, 3490, 3491, 3492, 3493, 3494, 3495, 3496, 3518, 3514,- 3516, 3500, 3501, 3502, 3503, 3504, 3505, 3517, 3515, 3497, 3497, 3508, 3499, 3509, 3498, 3498, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Oftober 1901, Vormittags 92 Ubr.

Rudolftadt, den 1. November 1901.

Fürstliches Amtsgericht. Schönebeck. iz [62345]

In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 27. Dié Firma A. Held zu Schönebeck, ein versiegeltes Paket, enthaltend zwanzig Muster für Teppichstoffe, aus Kokoëgarn gewebt, Fabrik- nummern 615, 618, 619, 622, 1022, 1023, 1024, 1025, 1510, 1511, 1520, 1521, 1528, 1529, 3000, 3001, 3002, 3003, 3004 und 3005, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1901, Vormittags 11 Uhr.

Schönebeck, am 31. Oktober 1901.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[62510] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- schaft unter der Firma Wm. Köhler «& Cie. sowie über das deren Gesellschafter, die Kaufleute g Köhler und August Behnisch in

achen, wird heute, am 7. November 1901, Vor- mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtäanwalt Arey in Aachen wird, zum Konkurs- verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zurn 29. November 1901. Erste Gläubigerversammlung wird auf den 6. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner ges auf den 14. Dezember 1901,

ormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Friedensstr. 5, Zimmer 9, anberaumt. Kal. Amtsgerit, 5, Aachen. [62511] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Carl Köhler in Aachen wird heute, am 7. November 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtzanwalt Dr. Francken _ in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepfliht sowie Anmeldefrist bis zum 29. No- vember 1901. Erste Gläubigerversammlung wird auf den 6. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 14, Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter:eihneten Gerichte, Friedenéstr. d, Zimmer 9, anberaumt.

Kal. Amtsgericht, 5, Aachen.

[62336] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Anbauers Hermann Heinrih Mascmaun bei Oyteu, Haus Nr. 112, ist beute, am 7. November 1901, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kreiébeamter Büssenshütt in Achim. Anmeldefrist : bis zum 6. Dezember 1901. Erste Gläubiger- versammlung: Montag, den 2. Dezember 1901, Vormittags LOUhr. Os :Sonnabenud, den 14, Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arret mit Anzeigepflicht bis zum 6. De- ¡zember 1901

Achim, den 7. November 1901. i Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [82303]

Ueber das Vermö der Kauffrau Agnes Winterfeld, geb. Aikan, in Berlin, Wranien- burgerstraße 9/10, ist beute, Vormittags 104 Ubr, von dem Königlichen Amtsgeriht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann Dieliy in Berlin, Burgstraße 1b. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 23. Januar 1902. Erste Gläubigerversammlung am 26, No- vember L901, Vormittags 11? Uhr. “4 fungêtermin am 13. Februar 1902, mittags 1A Uhr, im Gerichtsgebäude, Kloster- straße 77/78, 111 Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Januar 1902.

Verlin, den 7. November 1901.

Der Gerichtsschreiber

j des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 84. 62524) tg er Bim Dampftaisrebreunerei , daber Kaufmann Klein u Boun wird deute, am 6. November 1901, Vormittags 104 Ubr, tas Konfucoverfabren erófnet. Verwalter: 8- anwalt Wassermever 11. in Bonn. Anmeldefrist 21. Dezember 1901. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Dezember 1901. Erste ammlung am 4, Dezember 1901,

| |

kann durch alle Post-Anstalten, für

ion des Deutschen Reihs- und Königlich Preußishen Staats-

Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 4. Januar 1902, Vormittags 19 Uhr.

Königl. Amtsgericht, Abth. 11, in Bonn. [62512] Koufkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johann Rüdiger in Bromberg ist heute, Nach- mittags 124 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. November 1901 und mit Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1902. Erste Gläubigerversammlung den 28. November 1901, Vormittags L115 Uhr, und Prüfungs- termin den 16. Januar 1902, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Lndgerichts- gebäudes hierselbst.

Bromberg, den 7. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 6. [61361]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Meublesmagazinsinhabers Karl Runschke hier, Falfenstraße 10 u. 8, wird beute, am 4. No- vember 1901, Vormittags 1412 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. R utfcteivernnliee: Herr Privat- auftionator Stolle bier, Gerichts\traße15. Anmeldefrist: 25. November 1901. Wahltermin am 3, Dezember 190L, Vormittags D957 Uhr. Prüfungs- termin am 3. Dezember £901, Vormittags 9t Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. November 1901.

Dresden, am 4. November 1901.

Königliches Amtsgericht. [62315]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Hermaun Starke, Inhabers ciues MWMolkerci- eschäfts in Firma „Ernst Bobe Nachf.

olferei Plauen““ in Plauen, Chemnißter- straße 32, wird heute, am 6. November 1901, Mittags 12{ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Auktionator Pechfelder bier, Drehbgasse 1. Anmeldefrist bis zum 27. November 1901. Wakbltermin am G. Dezember 1901, Vor- mittags 94 Uhr. Prüfungstermin am 6. De- ember 1901, Vormittags 94 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. November 1901.

Dresden, am 6. November 1901.

Königliches Amtsgericht. [62309]

Ueber das Vermögen des Ofeusetmeisters Paul Böhm in Eilenburg is am 6. November 1901, Vormittags 11 Ubr 11 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Walter Borniköl in Eilenburg. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 5. Dezember 1901. Erste

Släubigerversam: 6 ; 1901, | Gläubigerversammlung am D. Dezember prag P S d ai

Vormittags Ukl Uhr. Prüfungstermin am

13. Dezember 1901, Vormittags 104} Uhr. |

Eilenburg, den 6. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Rieschel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[62311]

Ueber das Vermögen des Gastwirths Frauz Richard Rahm in Kleiugera wird heute, am 6. November 1901, Vormittags #11 Ubr, das Kon- kurêverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrihter Franz Prägler in Elsterberg. Anmelde- frist bis zum 16. Dezember 1901. Wahltermin am 5. Dezember 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungêtermin am 9. Januar 1902, Vor- mittags 9 Uhr. bis zum 5. Dezember 1901

Königliches Amtsgericht zu Elsterberg. [62518]

Ueber das Vermögen des Mauufakturwaaren- ändlers- Nobert Gperag (Firma Otto

perling) zu Friedeberg N.-M. iit am 6. No- vember 1901, Nam. 64 Übr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtdanwalt Eloesjer bier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 14. November 1901. Erste Gläubigerversammlung 15. November 1901, Vorm. 10] Uhr. Anmeldefrist bis 9. De- zember 1901. Allgemeiner Prüfungstermin 18S. De- zember 1901, Nachm. 3 Uhr.

(pr q N.-M., den 7. November 1901. S@legel, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [62340] Koukursverfayren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Hugo Günther zu Zenneru ist am 5. November 1901, Nachmittags 4 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter ist der Agent August Ludwig zu Friylar. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 31. Dezember 1901. Konkursforderungen find bis zum 9. Yannar 1902 anzumelden. Termin zur Wahl eines definitiven Verwalters den 28. November 1901, Vormittags 10} Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 183. Februar 1902, Vor- mittags 101 Dp. N. 3/01.

Friglar, den §. November 1901 :

Der Gerichlöschreiber Königl. Amtsgerichts. [62339] NKoufursverfahren.

Ueber das Vermögen des Vrügge in Göttingen wird beute, am 6. No- veiiber 1901, Mittagë 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Réchtsanwalt Fuldner in Gêttingen roitd

S ad bio gun 6 1001 Ld tee orderungen Ï 9 dein Berichte anzuneelden M Erste aminlung

11 , rüfungêtermi Somnabend, E Ta, Dezember 1901, Mittags 1B Uhr

ernannt

Friseurs Adolf |

| der

|

- ¿ / E j Offener Arrest mit Anzeigepflicht |

| |

| Nechtsanwalt Dr. Spröhnle bier.

äFnsertionspreis für den Raum einer Druckzeile

Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 5. De- zember 1901. Göttingen, den 6. November 1901.

[62338]

Das Kgl. Bayer. Amtsgeriht Grünstadt hat unterm Heutigen, Nachmittags 5 Ubr, folgenden Konkurserêffnungsbeschluß erlassen: Es wird über das Vermögen der Katharina Barth, geb. Schmaltzer, das Gipsergeschäft betreibend, in Gütern getrennte Ehefrau von Johann Georg Barth, Gipser, in Grünstadt wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkuréverwalter : Georg Dinges, Rechtskonsulent in Grünstadt. Anmeldefrist bis längstens 16. Dezember 1901. Erste Gläubiger- versammlung: 29. November 1902, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 29. November 1901. Prüfungstermin: 30. De- zember 1901, Vorm. 9 Uhr. Die Termine finden im Sißungsfaale des Kgl. Amtsgerichts dahier statt.

Grüustadt, den 5. November 1901.

Kal. Amtsgerichtsschreiberei. G1Bß, Kal. Ober - Sekretär.

[62322] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Gustav Armbruster, Mezgereibesizers hier, am 6. No- vember 1901, Nachm. 5 Uhr. Konkursverwalter : Erste Gläubiger- versammlung am 30. November 1901, Nachm. 3 Uhr. Forderungs-Anmeldefrist bis 10. Dezember 1901. Prüfungstermin am 20. Dezember 1901, Nachm. 3 Uhr. Offeuer Arrest mit Anzeige 29. November 1901.

Z. B.: Gerichtsschreiber Koch.

[62523] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbrouu.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Wilhelm Schillinger, Meßgers, früber hier, jeßt in Oerlifkon bei Zürich, am 7. November 1901, Mittags 12} Ubr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Köstlin hier. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 19601, Nachm. 3: Uhr. Forderungs - Anmeldefrist bis 10. Dezember 1901. Prüfungstermin am 20, Dezember 1901, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. November 1801.

Z. B.: Gerichtsschreiber Ko ch. [62324]

Neber das Vermögen des Glasermeisters Louis Steger in Jena ift heute Nachmittag 6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter : Rechtéanwalt Dr. Fischer in Jena. Anmeldefrist ift bestimmt bis 7. Dezember, Anzeigefrist bis 16. No- vember 1901. Offener Arrest it erlassen. Erste

Gläubigerversammlung am 16. November 1901, Vorm. 10 Uhr. Prüfungttermin am 4. Ja-

Jena, 2. November 1901. : Der Gerichtsschreiber Großberzogl S, Amtsgerichts: Furcht, Ger.-Sekr.

[62312] Konkursêverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 17. Februar 1901 in Landesbeilanîstalt zu Zschadraß verstorbenen Auna Auguste verchel. Gruner, geb. Clauß, aus Wüstenbraud, ift heute, am 7. November 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worten. Konkursverwalter Dr. Conrad in Limbah. Anmeldefrist bis 26. Nos vember 1901. Wabl- und Prüfungstermin am 6. Dezember 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Nos- vember 1901.

Königliches Amtsgeribt zu Limbach.

| [62306]

j | j] Ï

| Vormittags# 101

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Julius Horu in Groß-Ottersleben, Osterweddingerstraße Nr. 23, Hauptgeshäft in Magdeburg, Prälaten- straße Nr. 16, ist am 6. November 1901, Nath- mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter : Kaufmann Robert Pescheck bier. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1901. Erste Gläubigerversammlung am 6. Dezember 1901, Uhr. Prüfungstermin am 28, Dezember 1901, Vormittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 6. November 1901

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8. [62316] Ueber das Kunfst- und

Nachlaf-Vermögen des

| Handelsgärtners Johauncs Nicolai in Coswig

wird beute, am 7. November 1901, 11 Ubr, das Konkurtverfahren crôffnet ( verwalter: Kaufmann Hugo Miegler in Coswig. Anmeldefrist bis 6. Dezember 1901. Wahltermin: 6. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungêtermin: S. Januar 1902, Vormittags 10 Uhr. Ofener Arrest und Anzeigefrist bis 6. De- zember 1901. Das Königlidde Amtsgericht Meißen.

[62331]

Das Kal. Amtsgeriht München 1, Abtheilung A für Zivilsahen, hat über das Vermögen des Fusaatonage Laden osef Böck in

ünchen, Numfortstr. 17, am 5. November 1901, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechisauwalt le. Heiarih Frankenburger, bier, Marimilianéplay 19/111. YVffener Arrest erlafien, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen dis Moat3 2. Dezember 1901, einschließli bestimmt. Wabl- termin nr Beschlußfassung über die Wabl eines

Vormittags Konkurs-

anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger- |

MNechtsanwalt |

Das Central-Handels-Register für das Deutsche Reih erscheint in der Regel tägli. -— Der Bezugspreis beträgt L 4 560 4 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern koster 20 S.

30 4.

ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.-O. bezeihneten Fragen auf Samstag, 16. November 1901, Vornittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 57, und den allgemeinem Prüfungs- termin auf Montag, den 46, Dezember 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justiz» palast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 6. November 1901.

Gerichts\schreiber (L. 8.) Merle, K. Sekretär. [62332]

Das Kgl. Amtsgeriht München T, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Schreiner- mcifters Martin Schneider in München, Plinganserstr. 94, am 6. November 1901, Nachmittags 4 Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Georg Spranger hier, Reichenbach- straße 5/11. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis Donnerstag, 28. November 1901, eins{ließlich bestimmt? Wahltermin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{usses, dann über die in 88 132, 134 und 137 der K.-O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prü- fungstermin auf Freitag, den 6. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justiz- palast, Erdgeschoß, bestimmt.

Müuchen, 6. November 1901.

Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, K. Sekretär. [62521] Bekanntmachung.

Das Kal. Armtsgericht München 1, Abtheilung B. für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom Heutigen, Nachmittags 4 Ubr, über das Vermögen des Schuh- waarenhändlers Konrad Lengemann dahier, Rosenbeimerstraße 40, auf Antrag des Gemein- \{huldners den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Konkursverroalter : Nehtsanwalt Spranger dabier; Anzeige- und Anmeldefrist bis 27. Novecabis 1901 einschließli. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ift | auf: Donuerstag, deu 5. Dezember 1901, | Nachmittags 4¿ Uhr, im Sitzungssaale 19, Mariabilfplay 17/11 Au anberaumt.

München, den 7. November 1901.

Der Kal. Sekretär: Schmidt. Vekanntmachung. Das Kal. Amtsgericht München 1, Abtheilung B. für Zivilsahen, hat mit Beshluß vom Heutigen, Nachmittags 44 Ubr, das Vermögen des Metgermeisters Karl Bromm dahier, Meßtz- straße 15, auf Antrag des Gemeinschuldners den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Kon- furêverwalter : Rechtsanwalt Gleifenstein dahier; Anzeige- und Anmeldefrist bis 27. November 1901 | einschließli. Erste Gläubigerversammlung in Ver- bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ift auf Donucrêtag, den 5. Dezember 1901, Nachmittags 54 Uhr, im Sitzungssaale 19, Mariabilfplaß 17/I1l[ Au anberaumt. München, den 7. November 1901. Der Kal. Sekretär: S{chmäidt. [62289] Konkursverfahren.

Ucber den Nachlaß der am 3. Oktober d. I. vers storbenen Frau Hermine Kullmann, geb. Diene- | mann, zu Nordhausen, RNautenstraßze 46, wird | beute, am 6. November 1901, Nachmittags 14 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtverwalter : Kaufmann Ferdinand Kluge zu Nordhausen. Offener | Arrest mit Anzeigefrist, ingleidben Anmeldefrist bis eins{hlicklich 2. Januar 1902 5lâäubiger- versammlung am S3. Dezember 1901, Vor- mittags 10 Uhr, und allgemeiner P ngt- termin am 141. Januar 1902, Vormittags 10 Uhr, an Geritestelle Zimmer Nr. 2

Königl. Amtsgericht in Nordhausen. Abth. 2 [62319] Konkur&verfahren.

Nr. 51 455. Ueber den Natlaß des Fuhrmanus Andreas Hägele in Pforzheim wurde deute, am

r

[62522

über

Eríîte (

Mel: tun 58 Tut

| 5. November 1901, Nachmittags 6 Ubr, das Konkurs-

verfahren eröffnet verwalter: Kaufm Otto Hugentobler bier. Anmeldefrist bi zember 1901. Offener Arrest und Anzei 4. Dezember 1901. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 4. Dezember 19014, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, 18, De- zember 1901, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtt- geriht dabier, Zimmer Nr. 19

Pforzheim, 5. November 190

Der Gerichtsschreiber Großb. Bad. Amtägerichts

Lodrer

Bekanntmachuug. Vermögen des Bäckers Heinrich Schaefer in Pirmasens bat das K Amtsgericht Pirmasens deute, des Nachmittago 6} Ubr, das Konkursverfahren eröffnet nund den Rechtskonsulent MRanfrveiler îin Pirmasens als Konkursverwalter ernanntk Erster Terwiy i auf Donnerêtag, den I. Dezember 190, und allgemeiner Prü- fungêtermin auf Dounerétag, den 16, Januar 1902, jedesmal Nachmittags 2 Uhr, im Sitzungssaale des K Amtsgerichts Pirmasens an? beraumt. OFener Arrest ift erlafsen mit Anzeige- frist bis 25. Nerember 1901 Die Anmeltefrist endet mit dem 31 Dezember 1901

Pirmasens, den 6. Nerember 1901

Der Geriebteichreiber tes ® Amtsgerichts

Nebinger, Kal. Sefretäc

[62334] Ueber das

[625191

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und GVe- richt@vollzicehers a. D. Johann Karl Pehl u QOudlex wird beute. am 6. November 1901, Nabe initiàgs 5} Uhr, das Aonlurerfahrer

tre mnt.

Kenkurtvenoalter: Reochiszmwalt Dominicl ina Sti.

wb Aa E N qn Mae entwe ets

h A a e D a E R S E T Ii B

E E E NEE dezn gdie cel B Mm

T dret eta aae ace idre ree mie nta eo egrrtenn artet eatid- dow terr t n T A ie izt cepestabinaho ie ssidarotto- 4325 Md igp0 0077 quittoe 099009 I I a

t vonn G ziWs bet uier MD Ag

ider etge eweneerties B r p E E L L D)