1879 / 134 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 11 Jun 1879 18:00:01 GMT) scan diff

R Ms von Vieb, um die verlangte Strafe zu zahlen. unn hat allen Häuptlingen melden lassen, daß, falls es ihnen um einen Ausgleich zu thun sei, sie fi sofort zu stellen und der eng- lishen Milde anzuvertrauen bâtten; man würde sie nicht s{lecht be- handeln; falls sie aber mit dem König verblieben, so würde bei eincm Vormarsche Alles zerstört werden. Meine Boten gingen von Uma- guenda ab; zwei von Clarke waren beim König gewesen. Dunn hält dies für das Resultat. Der König hört, daß wir seinen Rü- zug na Quimbrucbo abscneiden wollen. Dunn sagte dem Boten, daß wir noch viel weiter gehen würden; sogar nach dem Swazi- Land. Ich habe überall den Befehl gegeben, die Vorsichtsmaßregeln zu verdoppeln. Oberst Howard.“

Aus Dundee wird dem „Daily Telegraph“ ge- meldet :

„Ein Kavallerie-Einmarsch in das Zululand ist im Plane. Die Lanzenreiter und Dragoner follen si bei Rorke’'s Drift fonzentriren und, begleitet von einem Theil des Eingeborenen-Kontin- gents und vielleicht britischer Infanterie, die Zulugrenze öftliÞd und westlich rekognosziren. Auch haben sie die Aufgabe, die Waggons von Jsandula zu bolen und die Leichen der dort Gefallenen zu be- erdigen. Der allgemeine Vormarsch ist in Folge Mangels an Transpyortmitteln vers{ch{oben worden.“ E

Der Vizekönig von JFndien hat dem indischen Amte den Text des Briefes telegraphirt, in welhem der Emir von Afghanistan seiner Befriedigung und Dankbarkeit für die ihm von den britischen Offizieren gewährte Aufnahme und Behandlung Ausdruck giebt, mit dem Bemerken, daß dies ohne Zweifel gute Resultate zur Folge haben, und die Freund- schaft und Eintracht Früchte tragen würden. Ferner fügt er hinzu, daß er beabsichtige, dem Vizekönig in der nächsten fühlen Jahreszeit einen Besu abzustatten, um die Bande der Herzlichkeit und Freundschaft fester zu knüpfen. Lord Lytton erwiderte, daß eine solhe Begegnung höchst geeignet jein würde, das jeßt zwischen den beiden Staaten geschlossene glüd- lihe Bündniß zu bekräftigen.

Aus Simla wird unterm 7. d. M. gemeldet :

Der Emir von Afghanistan verläßt Gandamek am 10. d. M. um die Rückreise nach Cabul anzutreten, aber ohne Major Cavagnari, der si erst später nach der afghanishen Hauptstadt be- giebt. Mittlerweile wird Major Cavagnari dem Vizekönig einen dreiwöchentlichen Besu abstatten, während welcher Zeit Vorberei- tungen für seinen Empfang und seine Unterkunft in Cabul getroffen werden sollen. Die Häuptlinge der Stämme Bajannri und Smati haben ihrer Befriedigung über den Abschbluß des Frie- densvertrages ¿wischen der britishen Regierung und Afghanistan Ausdruck gegeben. :

=— o D. B) Jn der Vellligoll SIbulg des Unterhauses erwiderte der Unter - Staatssekretär Bourke auf eine Anfrage Goldsmids: General Wolseley habe seine Entlassung als General-Gouverneur von Cypern gegeben. Oberst Biddulph sei zu seinem Nach- folger ernannt worden. i

n (W. D. B) Zu Ehren des PLinzel von Battenberg fand bei dem Marquis von Salis- bury ein Diner statt, welhem Earl Beaconsfield, die übrigen Minister und die Mitglieder des diplomatischen Corps beiwohnten. L

Der internationale Telegraphen-Kongreß ist gestern eröffnet worden. Der General - Postmeister Manners hieß im Auftrage der Regierung die Delegirten willflommen, Namens welcher der russishe Vertreter, General Lüders, mit

Montag früh von einem etwa 1000 Mann zählenden Fn- surgentenhaufen angegriffen wurde. Die Jnsurgenten wurden zurückgeshlagen, vcrloren 50 Mann an Todten und wurden von den Spahis verfolgt.

Griechenland. Athen, 10. Juni. (W. T. B.) Der französishe Geschäftsträger richtete gestern an die Regierung das Ersuchen, neue Kommissarien zur Wiederauf- nahme der Verhandlungen mit der Pforte bezüglich der Grenzfeststellung zu ernennen. Die diesseitige Regierung hat eine baldige Rückäußerung zugesagt. Von der Regie- rung wird jede Absicht, die Kammern entweder einzuberufen oder aufzulösen, in Abrede gestellt. Die Königin Olga ist von ihrer Reise nah Livadia hierher zurückgekehrt; der englishe Admiral Hornby ist hier angekommen.

Türkei. Konstantinopel, 10. Juni. (W. T. B.) Die Pforte hat, nach einer Mittheilung der hiesigen „Agence Havas“, den türkfishen Kommissar in Philippopel telegraphish darauf hingewi. sen, daß die ostrumelishe Kommission sih nicht mit den bereits durch den Berliner Vertrag gelösten Fragen zu beschäftigen habe. Was die im Berliner Vertrage nicht vorgesehenen Fragen angehe, so würden die von der Kom- mission hinsihtlih derselb: n getroffenen Entscheidungen für Aleko Pascha nur dann bindend scin, wenn sie fast einstimmig gefaßt würden.

Amerika. Washington, 6. Juni. (Allg. Corr.) Der Finanzausshuß des Senats nahm heute mit eincr Majorität von einer einzigen Stimme eine Resolution an, welhe weitere Schritte in Bezug auf die Silberbi!l bis zum 1. Dezember verschiebt. Jm weiteren Verlaufe der Sizung stellte Senator Coke den Antrag, den Finanzauss{chuß von einer weiteren Erwägung der Bill zu entbinden und zu erklären, daß die Bill dem Senat zur Erwägung vorliege. Der Antrag wurde indeß beanstandet und s{hließlich verworfen. Der Senat nahm heute die Bill an, welche die Ge- \chworenen-Testeide und andere „diskriminirende“ Eide ab- schafft. Jm Repräsentantenhause wurde der Bericht über das Armeebudgetgeseß genehmigt. Das JFndianer- bureau in Washington hat die Mittheilung erhalten, daß 800 Anhänger des Häuptlings Sitting Bull die Grenze überschritten und Bundesgebiet betreten haben.

Wafhington, 10. Juni. (W.-T. B.) Die Reprä=- sentantenkammer beschloß, sich bis zum 17. d. M. zu vertagen. Der Senat hat mit 22 gegen 21 Stimmen abgelehnt, in die Berathung der Silberbill einzutreten.

Meittelamerika. Mexiko. (Allg. Corr.) Der merika- nishe Kongreß hat beschlossen, den Eingangszoll auf Baummwollfabritate zu erhöhen.

Asien. Birma. (Allg. Corr.) Aus Simla wird den „Times“ unterm 8. d. M. gemeldet :

„Dcr vcm König von Birma mit Briefen und Ge- senken an den Vizekönig gesandte Agent ift hier eingetroffen und bat um eine persönliche Unterredung mit dem Vizekönig ersucht. Die Haltung des Hofes in Mandalay binsihtlich des Empfanges unseres Residenten dur den König macht es unmögli, dem Ge- su des Agenten zu willfahren. Der Hof von Mandalay verlangt, daß unser Resident si einem gewifsen unwürdigen Ceremoniell, das mit seiner Stellung unverträglib ist, unterwerfe. Seine Besuche

dem sollen zwei Kontrol-In genieure ernannt werden, von denen der eine an den nördlichen, der ander: an den südlichen Zu- fahrtslinien seinen Wohnsiß haben sollte. Der Bundesrath legt mit Recht großes Gewicht darauf, als Kortrol-Ingenieure Männer von erprobter Tüchtigkeit, mit gediegener Bildung und praktischer Erfahrung zu gewinnen und verlangt deshalb von der Bundes- versammlung die Ermächtigung, jedem derselben eine Jahresbesoldung bis auf 8000 Fr. auéwerfen zu dürfen.

New-York, 10. Juni. -(W. T. B.) Der Hamburger Postdampfer „Frisia“ ist gestern Abend 10 Uhr hier ein- getroffen.

Berlin, den 11. Juni 1879,

Am 13, d. Mts. nehmen die Rennen des Sommer- Meetings auf der Rennbahn zu Hoppegarten ihren An- fang. Die Sommer-Rennen bildeten seither ftets den Elanzpunkt unserer Rennbahn. In diesem Jahre haben sie jedoch infofern eine ncch höhere Bedeutung, als die Rennbahn gleicbzeitig mit ihnen den fünfzigsten Jahrestag ihrer Begründung begeht; denr am 18. Juni 1829 wurden damals noch auf dem Terrain zwishen Tempelhof und Lichterfelde die ersten regelmäßigen „Wettreiten“ wie es im Volksmunde hieß des neu begründeten „Vereins für Pferde- zut und Pferdedressur“ abgehalten. Aus diesem Grunde hat der „Union-Club“, der Erbe j2nes Vereins, auch in diesem Jahre das Sommer-Meeting zu einem besonders glänzenden ge- macht und den bisherigen drei Tagen desselben noch einen vierten, den „Jubiläumstag"“ hiozugefügt. Am erften Tage (Freitag) werden 6 Rennen gelaufen: Versuchsrennen der Stuten (1500 Æ), Union-Rennen (10 000 4), Silbernes Pferd (3000 6), Berkaufs-Rennen (1200 A), Staatêpreis Ik. Kl. (4500 M) und Handicap-Hürden-Rennen (1200 4). Der zweite Tag (Sountag, 15. Juni) bringt wieder 6 Konkurrenzen zum Austrag: Versuchs- Rennen der Hengste (1500 4), Stuten-Rennen (5000 4), Offizier- Rennen (825 #4), Staatspreis 111. Kl. (3000 4), Staatspreis IV. R[. (1500 é) und Sommer-Jagd-Rennen (1800 4). Der dritte Tag (Dienstag, 17. Juni) ist der Ehrentag der Armee, an welhem die Offiziere der deutshen Armee vor ihrem Kaiser eine Prüfung ihrer Geschicklichkeit und ihres Muths im Sattel ablegen, und den Ehrenpreis, welhen der Monarch selbs spendet, aus den Aller- böôcbsten Händen selbst in Empfang nehmen. Außer diesem großen Armee - Jagd - Rennen, der bedeutendsten Steeple- Chase Deutschlands werden an diesem Tage noch gelaufen : das Sierstorpff - Memorial (3000 X), Seahorse - Rennen (1200 6), Silberner Schild und Staatépreis (10 000 4), Ver- loosungé-Rennen (2400 4.) und Trost-Handicap (1200 4). -—— Der vierte Tag endlich, der Jubiläumstag (Mittwoch, 18. Juni) wird der glänzendste des Meetings werden. Er wird eröffnen mit einem Begrüßunas - Handicap (2000 F#&_ Subsfkriptionspreit); ihm folgt das Kaiser Wilbelm-Rennen (Subskriptioné preis 10 000 4), dann der Damenpreis (Subskriptionspreis 2000 4), das Leonardo-Rennen (Subskriptionepreis 2000 4), das Jubiliäums-Han- dicay (5000 4) und endlich das Prinz Carl-Jagd-Rennen (Preis 5000 M). Es ist wohl selbstverständlih, daß bei so bedeutenden Preisen und sonstigen Arrangements die Bethei- ligung an den einzelnen Konkurrenzen eine ganz besondere sein wird. Schon jeßt sind in den Rennställen zu Hoppegarten 60 der edelsten Pferde Deutschlands und Oesterreih-Ungarns ein- getroffen, darunter die berühmten ungarischen Sieger „Kincsem“, „Nil Desperandum“, „Jelona“ u. \. w., welche sih hier mit den besten deutshen Pferden messen wollen. Die Nennungen für die einzelnen Konkurrenzen, so namentlich für die Union, das Silberne Scild, das große Armee-Jagdrennen, das Kaiser Wilhelms-Rennen,

M 134.

ckungen Col. 41 u. 42 kommt je Eine Verunglückung auf

"”

Von der Gesammtzahl der Ver- Ü

‘22min? aqualnvz

t s 47

gegen April

1 2 3 4 5

1 3 385

L

33 311

die mittlere Verhält-

nißzahl zwischen Ach

kfilometer und Geleis

filometer (Geometr u. 48

1879 | 1878

Mittel) von Col im April

8 189 11 148 11-714 13 389 14046) 1 16 016

meter Bahn-|__ geleis

| Kilo-

dgelegte

zuru

. .

Achs- Kilometer aller Züge

97

101 176 114 141

664 000 706 120

1414 566 1 572 482 1399 340 1 593 287 2 483 898

20, 31 u. 32

Von den ver- kommt je Eine

ckten Reisenden|unglückten Be- 9 und|/amten Col. 16,| ungl

;

ol. 15, 194 Verunglückung auf

ü 30 kommt je Eine

Von den verun-

C

beför-

Züge Gat-

tungen:

auf | | j

217 990 5 162

wesene | aller

äft. | derte ge” Be-

Verunglückung be-

und genischte

Couriere, chnesl-, Züge:

beförd.

S S

. .

amte

173

774 1386

beförderte Perfon.-

Personen :

113 403| 1011

Gesammt- zahl der Tödtungen und Ver- _lebungen,

‘1421424

mörder :

: 129104[12a U2J01n4DS FG g1vÍ12uu1 1295 423403238

G ri D G

¿1421124

Summa:

: 1244011124 U2TUn4D F gIvÍ1auu 2205 13190138

6 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42

3

« «L

[34135 |

Betriebs-Creignissen waren : Lei der

¿ 1Í21420

freiwillig

suchten :

Perfonen, die den Tod

: 124403j22a U3ÇuUnD F gIvÍ1auu1 12C0 1231290328

:4Î2112a

Er

sonen, die

nicht

Fremde Per- goitig giere waren:

: U2g101/13a u2gUn4ck F& g]1rgaauu1 1390 12199128

¿1Í9112a

veiter

schäftigte

Bahn be-

L

ck 1: uaga01l12g uogUn4D FG É [g19412uu1 1360 32423126

____2499139a

| Erste Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Mittwoh den 11. Juni 1879.

6 7 8 9 ) H 14

9 902| 38 772 115 42 728| 85 946 |16

387 | 44 435 36 896

5 575 420| 398 | 47 107|

17 18 19

34 27 532 113 79 725 130 36 262 131 48 627 133 17 554 [34

36 3

338} 31 406

92615

25 847 28 669| 60 235 [12

247 | 31 27 51 196| 37 820 [20 79 056| 78 867 [23

17 550| 52 071 776 | 81 186| 41 506 |24 679 | 86 781| 20 194 |95

21 98 802

c c U

9

916 | 97 960| 41 400 |28

244 | 35 851| 21 799

dd

24 130 148 201 309 401 51 641

161 272 253

c

1

Ç

2914 062 248 518

9 981 237| 636 | 61 677| 30 939 |22

6 956 000| 323 | 47 401| 45 764

3 455 579 2 456 173 3 961 050 9101 959 12 998 499| 751

11-091/255 3174| 11181 066| 723 | 89 910| 90 865 [26

3578| 12031 618| 728 | 93 589| 38 798 [27

10 476 183

3

4 153 5000489 327 1047 38 037

1128| 3 502 473 2432| 45952 849 6020| 5119147 3874| 9750 091

2 655

dd “d

«

2187

l

786| 1 869

77

1 026 3950| 12 080| 9101400] 407 | 60 863/| 32 541 21

2502| 7862] 8493 885

2485| 6140| 5 152573

1561 8 370 3458 9 748 92 374

G

2537| 3578] 5267 740

1129| 1 527

6 344| 1 040

6

5 244 )2| 12 402

p

763 900

651 673 1 761055| 15 780] 2 418

1 167 989| 13 204

1512

8 4 4 84

26

G

81

“d

9

Bahn Beamte :

: 12g30z|13a U2guniZ F6 g1vá14auuz 1290 433493238

O

: 12420zj13a U3ÇUnzD FT gzváaauuz1 1229 324994236

einigen Dankesworten erwiderte. Das Präsidium des Kon- | Lim Eöniae f ag tig S : } S : Le es cim Könige sind daher eingesteUt worden. Die Schwierigkeit bat us Garl-N Na A fun : gresjes wurde Patey (vom englischen Telegraphen-Departement) Achnlihkeit mit der in China überwundenen. Der König hatte Da Ca A e S AOEEINgEN, thatsäblih befohlen, Truppen na der Grenze zu senden; aber feine | Meetings so namentlich den 17. und 18. so interessant und festlich Frankreih. Paris, 9. Juni. (Fr. Corr.) Die | Minister bewogen ihn zur Zurücknahme dieses Befehls, indem fie | als möglich zu machen. erste große Nevue welhe der Präsident der Republik ihm vorstellten, daß die Engländer nahgegeben und ihre Swiffe Erwähnen wollen wir noch, daß am 13. drei Ertrazüge (2,40 | g ec E s. Toll t: Ge Abd älfte zurückberufen hätten. Zwei Dampfer des Königs sind in beshädig- | __ 955 und 3,5 Nahm.), am 15. u. 17. neben diesen noch ein N A, E E AÉE p DONE | tem Zustande zurückgekehrt.“ Extrazug um 2 Uhr 25 Min. abgelassen wird, und daß am dieses Monats, und zwar auf der Ebene von Longchamp, S Züge E Pte 20 M E220 O 21 MD stattfinden. 4 : e p vom Ostbahnhof abgelassen werden und ebenso viele Züge am Abend Der „Globe“ erhielt folgende Telegramme : von Hoppegarten zurückkehren. Algier, 8. Juni. Der Vorsicht halber sind unter die Ein-

[30] 31 [32] 33 Tödtungen und Verleßungen, welche nicht eine Folge von

Entgleisungen, Zusammenstößen oder sonstigen

|

1 | 6) 18 33

S Rei- sende:

*aßnÇ uazazvdlaoa xánviaogn 129 1(v& anf u2zua?o1ch uz

28

b Len a

S Lr A (J S "= wed Ss = D v aft = Cd = = T E i = S Ü s S Ì u S W D = = L“ Sud L a Zut c S S Te D E zt a E S Et “ad = -/ eb e = 209 f D =- fes u Se â e unt fheA é) W uy = Ey d, _ 1 P que S) - S tg D, d mus Ld fat t É

| 164

Zug- verspätungen.

“oßne uazÞplinuu «28 qun -uauola12 '=ouUpD ‘-1311n95

u2zazválz2a 139 14A

27 92

i

wohner von Lambessa Waffen und Schießvorräthe vertheilt worden. ___Aus dem Wolffshen_T elegraphen-Bureau. _

Einige Gefangene wurden in das arabishe Bureau von Bataa ein- Frankfurt a. M., Mittwoch, 11. Funi, Vormittags. Aus Oberitalien bringen die italienischen Blätter düstere geliefert, Der Aufstand befindet sib im lie Ab Me Ne Zur Feier des heutigen Tages wurde früh von 7 bis 8 Uhr | Swilderungen ron der Katastrophe, welche, in der vorigen Woche \ceinlice Ursace ift die Absezung der Familie Bu-Ghrub und idre | mit sämmtlichen Glocken geläutet. Die Stadt ist in allen | über die oberen Pogegenden hereinbrach. Ein strömender Regen, der Juternirung in Aïn Beïda. Der Häuptling dieses Geschlechts übte | ckx;; L STE it Guirl Optaron 5 vom Montag bis Donnerstag ununterbrochen fortdauerte, schwellte Erpressungen aller Ari, aber er hatte den großen Vorzug, demselben Theilen mit Fahnen und vielfach mit Guirlanden, Kränzen 2c. die Flüsse zu einer außerordentlichen Höhe an. Der Po und feine Rerberstamme anzugehören, wie seine Untergebenen, während die an | U! das Festlichste geshmüdt. Jn den Straßen herrscht ein Zuflússe: der Tanaro, der Belbo, die Barida traten aus ihren seiner Statt eraannten Häuptlinge Bactarzi und Bu-Dias von | äußerst reges Leben. ; e Üfern und überschwemmten die Niederungen zwischen Carignano türkischer oder arabisher Herkunft und {on darum allein tödtlich St. Petersburg, Mittwoch, 11. Juni. Das am | ynd Cormagnola, zwishen Asti und Turin und die Umgegend von gehafßit waren. A E : z A 10. d. M ber dus Befinden Jhrer Kaiserlihen | Alefsandria und richteten ungeheueren Schaden an. Dörfer,

Toulon, 8. Juni. Die großen Tranêportdampfer „Greuse Hoheit der Großfürstin Maria Pawlowna ausgegebene | Weiler und Landhäuser standen unier Wasser, und selbft und „Dryade“ sind hier eingetroffen, um Verstärkungen nab Algerien | Bulletin konstatirt eine anhaltende Besserung; der Appetit hat | Alessandria befand si. in der größten Gefahr. Bei Turin zu b fördern. Für denselben Zweck hat der Marine-Minister au sih gehoben; die Blutwärme if} eine normale erreihte der Wasserstand nahezu die Höhe von 1839, Brücken wur- das neue Tranéportschif „Tonquin“ zur Verfügung gestellt. Eine heut öffentlicte Verord: des G [:G __| den weggerissen oder {wer beshädigt und der Eisenbahnverkehr auf

Aus Marseille wird telegraphirt : Eine heute veröffentlichte Berorduung des General-Gouver- ea 1: G F : :

Aus Mar}jeille d telegraphi l urs Gurt 4 bof bia Wetteres i die 5 theile | weite Streden gänzlid unterbrohen. In Turin machte die

„Depeschen aus Algerien, vom 8. d. M., versichern, daß der neurs I 0 versUgl, Day 0913 aus Weiteres In le ©TUPPen heile städtische Behörde die größten Anstrengungen, um der (efahr zu Aufstand im Aurès sib noch immer auf feinen ursprünglichen des St. Petersburger General-Gouvernements Freiwillige nur begegnen. An den Ufern des Po ftand von Morgens früh bis Umfang bescränkt und ehzr den Charakter eines Kampfes zwisben | noch nach erfolgter Vorstellung auf der Kanzlei des (Beneral- | Abends spät eine zahlreihe Menschenmenge jeglihen Alters und sah einzelnen Stämmen, als einer Empörung gegen Frankrei hat. Den | Gouverneurs und nachdem sich dieselben über ihre vollständige | entseßzt und klagend, wie der wildz Strom Bäume, Gebälk, Hauë- Mittelpunkt ter Bewegung bildet das Dorf El-Hammann, wo sie | moralische Zuverlässigkeit durch Zeugnisse ausgcwiesen haben, | däcwer, aller Art Hau“ geräth dahinwälzte. Aus Alessandria zuerst ausgebrocen ist. Die Häuptlinge der Uled-Daud und der | eingestellt werden sollen. schreibt man der „Opinione“: „Man müßte die Kraft der

Beni-Sliman erklären, fie bätten den Kadi von Kentchela und den St. Petersb Mitt 11. Suni, Vormittaas. | Scilderung eines de Amicis besißen, um mit den ric- s s E R At A Sre A K tit G SL :rsburg, Mittwoch, 11. Juni, Bormittags. | D e : p V E Den Na des Kadis ge P S e S sid nit ver- | Der „Agence Russe“ zufolge hat sich nunmehr auch Rußland tigen Farben das ganze Entsezen und die Trofstlosigkeik der ieten lassen wo ten, das, Sebiet der Uled-Daud zu betreten. Ein dem Proteste angeschlossen, welcher von Deutschland gegen furchtbaren Scenen zu schildern, welche si dem Auge darbieten und das bedeutender Theil der Beni-Sliman hat angezeigt, er wolle im Ver- dis Werl Sas dus Laien Éo ti Aber bis ie Gemüth mit unsägliber Trauer und Schmerz erfüllen beim Anblicke eine mit unseren Truppen auf die Wiederherstellung der Ordnung ie Verleßung derx internationalen Fonvenlionen U 8E | fo großer Verwüstungen. Ernten sind gänzlich vernichtet, stolze Bäume, hinwirken. Drei Kolonnen marschiren nah dem Aurès: die erste ift mischten Gerichtshöfe in Egypten bei dem Khedive erhoben | die so viele Jahre der Wuth der Elemente troßten, reißt der wilde son von Batna ausFrükt, die beiden anderen stehen no in Biskra | war, und dem bereits Oesterreih, England und Frankreih | Strom zu Hunderten entwurzelt mit fih fort; Hunderte von Hâu- und Kentchela und treffen ihre legten Rüstungen. Eine jede von | zugestimmt hatten. _ l ; G g | fern stehen unter Wasser, und die Wellen treiben Vieh, Geräth- ihnen ift mit Kavallerie und einigen Feldgeshüßen ausgestattet. Tiflis, Dienstag, 10. Juni, Abends. Nach aus Tschi- | schaften, Heu und Stroh dahin. Alessandria steht da wie eine (C. Ztg.) Der Tarifauss{chuߧ hat den Zoll au | fisla 2 ier ei : ichten fi Klippe, die der zerstôrenden Elementargewalt troßt.“ Um die Ret- E ; À E E Ore C lar vom 5. d. M. hier eingegangenen Nachrichten findet ppe, die L i A 3 S ! ; für Spielwaaren auf 60 Frcs. pro 10 kg und auf 10 Fres. | ein fortgesezter Truppenzuzug statt. Die “Truppen sind in tung der Stadt Alessandria machte sich besonders der Präfekt Graf für gebogenes Holz erhöht E i ger tar : Ire - ck | Veglio durch seine einsihtige und energische Leitung der Arbeiten, | Bt 0 R e Z A gutem Gesundheitszustande. Die Ausschiffung derselben wird | 22 n e J d ilfeleift f 10. Juni. (W. T. B.) Das Gerücht, die in Mont- - omi : Das W a n 46 fowie auch das Militär dur seine aufopfernde Hülfeleistung ver [lier ñebende Division habe den Befehl erhalten, nah dur den starken Westwind ers{chwert. Das Wetter ijt mäßig | dient. Beiden spra der Stadtrath in einer besonderen Lages- Pee O _ era e warm. Ueber den weiteren Marsh des Expeditionscorps ist | ordnung seinen Dank aus. Algier abzugehen, entbehrt, der „Agence Havas“ zufolge, | nihts bekannt S L G erl S Nate ; F Nar ri 3 Maäntüa, 10, Juni, (V. T. B) Dié in Folge des der Begründung. Aus Algier eingetroffene Nachrichten Durchbruhchs der Podäâmme eingetretene Ueberschwem- dom Ung, Dose ren E N keine Zur g rigztet in her Veoeivs Mantua Angenenero Es a ZEUE 7 Bats a L : wishen Revere und Sermide sind weitece zwol\ Kommunen ptoB- __ Versailles, 10. Zun!. (W. T. B.) Jn der heutigen i Gewerbe ns, Sandel. E li zur Nachtzeit von den Fluthen überrascht worden, so daß sich Sitzung der Deputirtenkammer seßte, in Beantwortung London, 10. Juni. (W. T. B.) Bei der gestrigen Woll- | die Einwohner kaum noch auf die Dämme retten fonnten. Viele i üglihen Jnt [lati der Marine-Minisi auktion war das Geschäft sehr lebhaft, Preise theilweise höher. | Häuser sind eingestürzt, viel Vieh ertrunken. Troß der dur die einer bezüglichen Fnterpellation, der r Minisier | 6 Ca 4 G bes R e Jer | geiturzt, L / E 9 die Ursachen und die näheren Umstände des Schiffbruchs Kapwollen fester und so ho, wie in der besten Periode der gegen- | Uebershwemmung hervorgerufenen Noth herrs{t jedoch in Folge der des Kanonenboots „Ar rogante“ auseinander und hob hier-

IArRN I A L U t von den Behörden getroffenen fürsorglihen Maßnahmen überall voll- ; E Gl 5 ; A R New-York, 8. Juni. Der Strike der hiesigen Do- Indi d ; bei hervor, daß die Konstruktion des Kanonenboots für eine | ¿rbeiter A nurmehr thatsählich zu Ende. Viele Bampfsciff- IRNTISE AIEURTAS Fahrt auf offener See unzureichend gewe}en }el. , fahrts-Gesellshaften sind geneigt, die Löhne wöchentlich zu zahlen, Der Senat sezte die Berathung der Frage wegen der | und die strikenden Arbeiter sheinen mit dieser neuen Einrichtung Rüdckehr der Kammern nach Ter teilt N Sonn- | einverstanden zu sein. abend fest. Der Justiz-Minister theilte im Laufe der Verkehrs-Anstalten. y Sibung mit, daß die Regierung mit der Vorbereitung eines Gere at a A & E Mi ten it Miki d. A Berlin: : 5 - 5 A C4: T. f e - 4+. Î - . au . - - Y* N s . I. F NR Lege eges beschäftigt sei; er sei bereit, nähere Mit- vom Bundesratde gefaßten Besblüfen wird das bieherige te À- heilungen über dasselbe zu machen. N nishe ÎInspektorat der Gotthardbahn eingehen: seine : Marseille, 10. Zuni. (W. T. B.) Aus Algier Funktionen werden dem neu zu bestellenden technischen Inspektor des wird gemeldet, daß der von zwei Compagnien Chasseurs und | Cisenbahnwesens übertragen, welchem speziell für die Gotthardbahn tiner Shwadron Spahis vertheidigte Posten Redaa am | während der Bauzeit derseiben ein Adjunkt beigegeben wird. Außer-

â-

‘pugojaaun

23 24] 25 |26|

C

digung von Fahr- zeugen: | JOLET

Besch

“(p11g212

‘1421420 E ‘12449729

e = = ir A 4 S S S

von Thie- ren :

|

Folgen der Entgleisungen, Zusammenstöße | 1 . :

“(24318vlUvck -3PU6) uaual -13% 9311318

“12112926 ‘Uv *31210 -VllvŒ “(24218v!{veck “4P1%6) uauoi *=13h 331 ‘12112935 | e ‘uva s

22

*) ca. 6,39 al ; ; Í S 7 L Y ) 3,3 °/o Verunglückungen weniger als in demselben Monate des Vorjahres. 13 Verwaltungen mit in Sa. 1198 km Geleislänge haben keine Verunglückungen— gegen 19 Verwaltungen mit in Sa. 2257 km Geleislänge in demselben Monate des Vorjahres.

| | |

verleßt:

1|7

| 19 120 21

und sonstigen Betriebs-Ereignisse

18 von Personen :

Tödtung oder Verleßung

verstorben :

halb 24 Stunden

getödtet oder inner-

15 [16/17]

‘2Bn& aJjplhu28 ‘n -uauol12Œ ‘-n2upckD ‘-1214n09) ‘919129 1nv yvlun u19 2lu10z 8 ‘n y ‘F ‘g ‘199 129 uall1uv1219 129 u0F ‘Buna9118421132@ ‘fozluzmuuv|n&

auáo ua11Buv1G 1129 31v4un *‘uaßunl(12181uD

‘all1uB12128921142G 2D1]]u0D ___‘u2421buv1R 11129

‘uau1Plv)(G uaquarge

1231 qun u2bnt121n@ 129]

_‘u2ßnE uaj@lwoB 129

‘uabnE-uauol1o

‘n -n2uUPD ‘-12111n09) 129 ‘u241VUvG 129

‘uau1@lv( uaqua1gu] 1221 gun u2bnf12]n@ 129

_‘u2Bn& uazPpl1u28 a E ‘u2ßng-uauol1oG n -12UPD ‘-1211n09) 129

E

113

2

95/28/16|14 027

10] 1111

—— ße:

[8 |

ammen- 0

t

F

Unfälle bei fahrenden Zügen und | 4

| 6

8

5

a 1

3 5

beim Rangiren mit Betriebs\törung.

Entgleisungen : Zus

hn . des bahn drich- n

ünster- Wessel-

an

Eisen- Sgles- züringische Eisenbahn

bahn i

Halle- Staats-

Sorau-Gubener u. Nord-

rkische ,

ä 1

Berlin - Dreé dener

Fisen

Schweidnitz - Frei-

burger Eisenbahn... …….

33|Franffurt - Bebraer Eisen-

Frie enba

ische Eisenbahn -Gnesener Eisenbahn .

pen

sen

Hinterpom-

jenbahn

Î

Mag und Rhein- 40|Homburger Eisenbahn

Nahe-Eisenbahn 14|Nieders&lefish - M

chwedter ECisen-

[tijhe u. Ober- ileubahn. mburger Eisen-

Ufer-Eisenb. . .

20|Oftbahn und

senbahn. Es ndener Eisenba lesishe Eisenbahn

\ 1aß-

11|Mâä

osener Eisenbahn “Staats L Eisen-

otsdam - gische

Redacteur: J. V.: Riedel. Verlag der Expedition (Kessel). Druck: W, Elsner.

Drei Beilagen (einschließlich Börsen-Beilage).

- b

{e Südbahn

itpreußif

che Staatsbahn N

örlißzer Eisenbahn erlin-Anh

{e Cisenbahn 5\Nafsauische Eisenbahn

3|Main-Necktar-Bahn . .

4|Berlin-G Lothring.Eifenbahnen

is{-P - Märkische

S Altona-Kieler und

e Ludwigsbahn de -

estfälishe und M En1cheder Eis

hn .

annover - Altenbekener 30|Berlin-Stettiner u. Anger-

fis H buren-Heider Ei

ain-Weser-Bahn i enbabn...

19¡Rechte-Oder-

der Giseubah-n.

isenbahn . lausißer E

Berlin - Ha

E

Franz

: Den : 16|Badische Staatsei

17|Württember

_—

b

Bezeichnung „}_ wigsche Eisenbahn : 23|Magdeburg-Halberstädter u.

burger Eisenbahn

E 34|Lübeck - Büchener Eisenbahn

E UBraunschweigische

2

N

Eisenbahn

Ei

î

mersche Ei

ergisch Hannovers

mün

C [B Breslau -

Oberhessi

a

1|Pofen - Kreuzburger Eisen-

Summen u. Dur{schnittszahlen

6|Cottbus - Großenhainer 38|Werra-Cisenbahn 39NWestholfteinische u.

7|Rbeinische Ei 8] Köln-Mi 9|Ober 12NBerlin - P 13|Saarbrücker 35|Mecklenburai

2

10 El 18|Y 21|B 29

2 24\He 25 26|T 2718 28 29|B I

3 36|Dels 37|O

*2uwmn}( 2Quajnvz