1879 / 155 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 05 Jul 1879 18:00:01 GMT) scan diff

vom 21. Juni cr. an demselben Tage bei Nr. 561 eingetragen worden : Die Firma: ; G. Hesse zu Staßfurt ist erloschen. A Calbe a./S., den 25. Juni 1879. Königliches Kreisgericht. Abtheilung T.

Coblenz. In das Handelsregister des hiesigen Königlichen Handelzgerichts ift heute eingetragen worden: 1) unter Nr. 3600 des Firmenregi)ters, wo der zu Gutleutmühle in der Gemeinde Creuznach wohnende Kaufmann Ludwig Penserot als Inhaber der Firma „L, Penserot“ mit der Niederlassung zu Gutleutmühle eingetragen steht, das Erlöschen dieser Firma; 2) unter Nr. 805 des Gesellshafts- registers die ofene Handelsgesellschaft unter der Firma „Boecking & Penserot“ mit dem Sigte zu Kirn, welche mit dem 1. Juli 1879 begonnen hat. Die Gesellschafter sind der zu Kirn wohnende Kauf- mann Johann Friedrid Boecking und der genannte Ludwig Penserot, welch Leßterer feinen Wohnsiß nach Kirn zu verlegen beabsichtigt. Jeder der beiden Gesellschafter is zur Vertretung der Gesellschaft einzeln berechtigt. E Coblenz, den 1. Juli 1879. _ : “Der Handelsgerichts-Sekretär. Daemgen.

Crefeld. Die offene Handelsgesellschaft sub Firma Matuschfka & Her, mit dem Siße in

refeld, ist vereinbarungsgemäß unterm 1 U 1879 aufgelö} worden, deren Firma erloschen und das Geschäft derselben mit allen Aktiven und Pas- siven auf den bisherigen Mitgesellshafter Alois Matuschka, Kaufmann, in Crefeld wohnhaft, über- gegangen, welcher zur Fortführung des Geschäftes die Firma Alois Matuschka angenommen hat. Vorstehendes wurde auf vorschriftsmäßige Anmel- dung am heutigen Tage bei Nr. 1262 des Handels- Gesellshaf1s- und resp. zub Nr. 2728 des Firmen- registers des hiesigen Königlichen Handelsgerichts eingetragen.

Crefeld, den 1. Juli 1879. :

Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff.

Crefeld. Bei Nr. 30 des bei dem hiesigen Königlichen Handelsgerichte geführten Handels- Gesellschaftsregisters, betr. die offene Handelsgesell- schaft sub Firma Schopen & ter Meer, mit dem Site in Crefeld, wurde auf vorschriftsmäßige An- meldung am heutigen Tage eingetragen, daß der Mitgesellshafter Kaufmann Rudolph ter Meer, zu Crefeld wohnhaft, vereinbarungsgemäß unterm heu- tigen Tage aus der Gesellschaft ausgetreten und an dessen Stelle der zu Crefeld wohnende Kaufmann und bisherige Prokurist der Gesellschaft, Heinrich ter Meer, als Mitgesellscvafter in die Gesellschast einçetreten ist, so daß diese nunmehr zwischen den Kaufleuten Hermann Eduard ter Meer dahier und dessen Sohn Heinrich ter Meer unverändert fort- besteht. Zugleih wurde die Prokura des Leßteren bei Nr. 544 des hiesigen Prokurenregisters als er- Tower verme

Crefeld, den 1. Juli 1879. _ :

Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff.

Creseld. Auf Anmeldung der Betheiligten ift heute bei Nr. 711 des Handels-Gesfellshafts- und resp. sub Nr. 2729 des Firmenregi!1ters des hiesigen Königlichen Handelsgerichts eingetragen worden, daß die ofene Handelsgesellschaft sub Firma: Goll & Traenkle, mit dem Sitze in Crefeld vereinbarungs- gemäß unterm heutigen Tage aufgelöst worden, deren Firma erloshen und das ganze Geschäft derselben mit Aktiven und Passiven auf den bisherigen Mit- gesellshafter Kaufmannn Wilhelm Traenkle, früher zu Crefeld, jeßt zu Bockum wohnend, übergegangen ist, sowie daß dieser zur Fortseßung des Geschäftes am hiesigen Plate die Firma: W, Traenkle ange- nommen hat. S Crefeld, den 1. Juli 1879. _ : Der Handelsgerihts-Sekretär. Ensboff.

Crefeld. Der Kaufmann August Goll, in Cre- feld wohnhzft, hat für das von ihm dahier errihiete Handelsgeschäft die Firma August Goll angenom- men, als deren Inhaber derselbe auf Grund seiner Anmeldung am heutigen Tage sub Nr. 2730 des Handels-Firmenregisters des hiesigen Königlichen Handelsgerichts eingetragen worden ift. Crefeld, den 1. Juli 1879. Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff.

Crefeld. Seitens der offenen Handelsgesellschaft sub Firma Puller & Völker mit dem Site in Crefeld ift dem daselbst wohnenden August Volk die Ermächtigung ertheilt worden, die Firma Puller & Völker per procura zu zeihnen. Diese Prokura wurde auf vorschriftsmäßige Anmeldung am heuti- gen Tage sub Nr. 909 des Handels-Prokurenregisters des hiesigen Königlichen Handelsgerichtes eingetragen. Crefeld, den 2. Juli 1879, : Der Handelsgerichts-Sekretär. Enshoff. Danzig. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heute untec Nr. 144

bei der Firma: J, J+ Berger folgender Vermerk eingetragen worden : In dieses Handelsgeschäft ist der Kaufmann Johannes Immanuel Berger zu Danzig, der Sohn des c Sb, als Theilnehmer eingetreten. Die Firma i|st nach Nr. 347 des Gefell- \chaftsregisters übertragen. Demnächst ift die Firma:

J. J. Berger unter Nr. 347 des Gesellschaftsregisters und sind als die Gesellschafter :

1) der Kaufmann Johann Immanuel Berger zu Danzig,

2) der Kaufmann Johannes Immanuel Berger daselbst,

Dillenburg. Jn das Gesellschaftsregister des Amtsgerichtsbezirks Biedenkopf ist zufolge Verfügung vom Heutigen eingetragen worden :

1) zu Nr. 2 (Wollspinnerei Philipp Pla, Jacob Dreher & Cie. zu Biedenkopf):

An Stelle der am 24. Oktober 1876 ver- storbenen Iohann Geora Plack's Wittwe, Ca- tharina, geb. Frohnhäuser, zu Biedenkopf, ist am 25. Oktober 1876 deren Erbe, der Gerberei- besißer Adolf Hosh zu Biedenkopf, und an Stelle des am 25. September 1878 verstorbenen Tuchmachers Jacob Dreher von Biedenkopf dessen minderjährige Tochter und Erbin Chri- stiane Dreher, geboren den 8. Februar 1868, am 25. September 1878 in die Gesellschaft eingetreten.

Zur Vertretung der Gesellshaft siad nun- mehr laut Anmeldung vom 6. Juni 1879 nur die Gesellshafter, Tuchmacher Heinrich Frohn- häuser und Tuchmacher Georg Plitt X, von Biedenkopf, befugt.

s Die Firma D E E Anmel- ung von demselben Tage abgeändert in „Frohnhäuser & Cie,“ :

Siehe den Eintrag unter Nr. 12.

E G

Firma der Gesellschaft: „Frohnhäuser & Cie.“ Siß der Gesell haft: Biedenkopf. \ Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind:

a, V aud Johann Georg Met zu Bie- enktopf,

b, Christiane Dreher daselbst, minderjährig und unter Vormundschaft ihrer Mutter, der Wittwe des Jacob Dreher von Bie- denkopf,

Ave Jacob Heinzerling 1V. da- eli,

. Gerbereibesißer Adolf Hosch daselbst,

. Tuchmacher Georg Plitt X. daselbft,

. Tuchmacher Heinrich Caspar Heinzerling daselbst,

g. Tuchmacher Theodor Weigel daselbst,

b. Tuchmacher Heinrih Frohnhäuser daselbst.

Die Gesellschaft bestand seit dem 1. Juni 1869 unter der Firma „Wollspinnereci Philipp Plak, Jacob Dreher & Cie. zu Bieden- fopf“ bis zum 6. Juni 1879 und führt seit diesem Tage die Firma „Frohnhäuser & Cie.“ Siehe Nr. 2 des Gesellschaftsregisters.

Zur Vertretung der Gesellshaft sind laut Anmeldung vom 6, Juni 1879 nur die Gesell- schafter, Tuhmacher Georg Plitt X. und T1:ch- macher Heinrich Frohnhäuser zu Biedenkopf, befugt. Jeder für si allein ist dazu berechtigt.

Dillenburg, den 24. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht. T, Abtheilung.

Mein ck.

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handelsregister eingetragen, daß die zwischen den Kaufleuten Hugo und Edmund Dik- mann zu Düsseldorf daselbst seither unter der Firma „Gebr. Dickmann“ bestandene offene Handelsgefell- \chaft durch den, am 8. Juni d. J. erfolgten Tod des Edmund Dickmann aufgelöst worden, daß das Geschäft seit dem genannten Tage mit Aktiven und Passiven auf Hugo Dickmann übergegangen ist und daß dieser dasselbe nunmehr für seine alleinige Rech nung unter der bisherigen Ficma fortführt. Dem- gemäß wurde die gedahte Firma unter Nr. 520 des Gesellschaftsregisters gelös{t und unter Nr. 2034 des Firmenregisters eingetragen. . Düsseldorf, den 30. Juni 1879. Der Handelsgerichts-Sekretär. Engels,

Düsseldorf. Auf “inmeldung wurde bcute in das hiesige Handels- (Prokuren-) Register unter Nr. 548 eingetragen, daß der zu Düsseldorf wohnende Banquier Leopold Ahrweiler, alleiniger Inhaber der Handlung sub Firma „Leopold Ahrweiler“, seinen Sohn Otto Ahrweiler zu Düsseldorf zum Proku- risten bestellt hat. Düsseldorf, den 30. Juni 1879. Der Hapydelsgerihts-Sekretär. Gngels,

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Regifter sub Nr. 1966 eingetragen, daß der zu Düsseldorf wohnende Kaufmann Clemens Lehmann, alleiniger Inhaber der Handlung sub Firma „Bergmann & Cie.“ da- selbst, seit dem heutigen Tage in Aachen eine Zweig- niederlassung unter der gedachten Firma etablirt hat, Düsseldorf, den 30. Juni 1879, Der Handelsgerichts-Sekretär. Gngels8. Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handelsregister eingetragen, daß die zwischen den Kaufleuten Carl August Heinrich Marioth und Hedemann Grelinger, Beide in Düssel- dorf wohnend, seither daselbst unter der Firma „C. Marioth & Cie.“ bestandene ofene Handelsgesell- schaft, am heutigen Tage aufgelöst worden, daß das Geschäft mit Aktiven und Passiven und mit der Be- rechtigung zur Fortführung der bisherigen Firma, auf Carl August Heinrich Marioth übergegangen ift, und daß dieser dasselbe nunmehr für seine alleinige Rechuung unter der bisherigen Firma fortführt, demnach wurde die gedachte Firma unter Nr. 807 des Gesellschaftsregisters gelösht und unter Nr. 2033 des Firmenregisters eingetragen. Die der Che- frau Marioth, Pauline, geb. Diederichs, seiner Zeit Seitens der gedachten Firma ertheilte Prokura bleibt bestehen. Düsseldorf, den 30. Juni 1879. Der Handelsgerichts-Sekretär. Gngels8.

Diisseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 2015 eingetragen, daß die Firma „Gebr. M fu deren Inhaber der Kaufmann Benedikt egener in Düsseldorf war, erloschen ift. Düsseldorf, den 1. Juli 1879. Der Handelsgerichts-Sekretär. Engels.

Elbing. Bekanntmachung.

mit dem Bemerken eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 1. Juli 1879 begonnen. Danzig, den 2. Juli 1879.

Königliches Kommerz- und Admiralitäts-Kollegium. !

| Die Firma A. R. Siegmund et Comp. Nr. | 542 des Firmenregisters ijt gelöscht.

: Elbing, den 1. Juli 1879.

Königliches Kreisgericht.

Elbing. Bekanntmachung. Die Nr. 420 des hiesigen Firmenregisters einge- tcagene Firma: Neumann Hartmaun's Buchandlung (E. Welluitz) ist gelö\cht und

unter Nr. 650 die Firma: Neumann Hartmann's Buchhandlung (C. Köhler), als Ort der Niederlassung: Elbing, und als Inhaber derselben : der Buchhändler Carl Köhler zu Elbing eingetragen. Elbing, den 2. Juli 1879. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Soslar. Bekanntmachung. íúIn das hiesige Handelsregister Fol. 111 Firma H. Nohturfft & Co. ist heute eingetragen : Die Firma ift erloschen. Goslar, den 28. Juni 1879. Königliches Amts8gericht. Buchholz.

Graetz. Bekanutmach1uug.

In unser Register zur Eintragung der Aus- \{ließung der Gütergemeinschaft ist sub Nr. 8 zu' folge Verfügung vom 1. Juli 1879 folgende Ein- tragung bewirkt worden: ad 2. Bezeichnung des Ehemannes:

Kaufmann Louis Plasterek zu Grach. ad 3. Bezeichnung des Rechtsverhältnisses :

hat für seine Ehe mit Paula, geborne Glaß,

dur Vertrag vom 9. Mai 1879 die Gemein-

schaft der Güter und des Erwerbes aus- ges{lo}sen. Graes, den 1. Juli 1879. : Königliches Kreisgericht. Der Handelsrichter.

Greisênhagen. In unfer Genofsenschafts- register ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Vorschußverein zu Bahn, eingetragene Ge- nossenschaft, zufolge Verfügung vom heutigen Tage bemerkt worden. daß laut Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 18. Mai 1879 der Ren- tier Wilhelm Pieper an Stelle des ausgeschiedenen Maurermeisters Carl Bork als Kassirer ge- wählt ift. Greifenhagen, den 30. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Hamburg. €Cintragungen in das Handelsregiiter.

1879, Juni 28. Gottlieb Behrend. Inhaber: Elias Gottlieb Die

Behrend.

Noblée & Co.'s Palmkernöl - Fabrik. Sozietät unter dieser Firma, deren Inhaber Leopold Meyer Goldschmidt, Paul Leopold Gold- {midt und Hermann Georg Koch waren, ift aufgelöt und wird die Firma in Liqnidation von den genannten Paul Leopold Goldschmidt und Hermann Georg Koch, sowie von Leo Frans

Herman Hartogh und Carl Ludwig Koch gezeich- net, und zwar dergestalt, daß je 2 der Genannten zur Firmenzeichnung berechtigt sind.

Joh. C. F. Möller. Inhaber: Johann Christoph Friedrih Möller.

E. Gaspari. Jnuhaber: Emil Gaspari.

Barends, Shurgast & Co, Diese Kommandit- gesellshaft, deren persönlich haftende Gesellschafter Alvert August Barends und Siegfried Schurgast waren, ist aufgelö und wird die Firma in Liquidation von dem bisherigen persönli haften- den Gesellschafter Albert August Barends ge-

zeichnet. Schurgast. I: haber:

Siegfried Schurgast. :

Alb. Aug. Barends & Co, Commandit- Gesellschaft. Persönlich haftender Gesellschafter Albert August Barents.

Koch & Co.'s Palmkernöl-Fabrik. Diese Firma hat an Carl Ludwig Koh und Leo Frans Her- man Hartogh i Ad d Prokura ertheilt.

un '

Thaler & Mandelbrod. Inhaber: Abraham

haler und Josef Wolf Mandelbrod.

Richard Matthes. Inhaber: Johann Julius Richard Matthes.

Boe & Brandes in Liquidation. Die Voll- macht des Liquidators Otto Ernst Ludwig Bock ift erloschen und laut Erklärung desselben ist die Liquidation beendigt.

Gebr. Altshwager. Inhaber: Jean Christian Gustaf Altshwager und Johann Conrad Emil Altschwager.

Leopold Levy. Inhaber: Leopold Levy.

Pape & Clemens. Johann Carl Wilhelm Cle- mens ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Friedrich Wilhelm Carl Pape unter der R Friedr. Pape fortgesetzt.

August Behn. iese Firma hat die an Ricardo Es Guillermo Behn ertheilte Prokura auf- gehoben.

August Behn. Diese Firma hat an Theodor Heinrih Behn und Adam Josef Wenz gemein- \chaftlich Prokura ertheilt.

Wilhelm Cropp. Diese Firma hat die an Albin Vischer ertheilte P E

uli 1.

Theodor von Melle & Sohn. Das bisher von Emil von Melle geführte Geschäft ist von Joahim Carl Heinrih Finkler und Ernst Hugo Otto Hoelt übernommen uud wird von diesen unter der Firma Finkler & Hoselh fortgeführt.

J. B. Jacobson. Inhaber: Jacob Bernhard

Jacobson.

Mar Simon. Inhaber: Max Simon.

Mar Simon. Diese Firma hat an Emanuel Brandon Prokura ertheilt.

Joh. Kachler. Inhaber Johannes Carl Wilhelm Kaehler.

Jacob C. Lafrenz. Jnhaber “Jacob Christian Lafrenz.

Pechner & Just, Ernst Carl Heinrihch Just ift aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Robert Pechner unter unveränderter Firma fortgeführt.

Siegfried

Erste Abtheilung.

Th. Hamelberg. Diese Firma, deren Inhaber

Heinrich Wilhelm Rudolph Theodor Hamelberz wcr, ist aufgehokten. Hamelberg & Russ, Inhaber: Heinrich Wil- helm Rudolph Theodor Hamelberg und Theodor Ferdinand Carl Rusfs. Rudolph Lazarus. Inhaber: Rudolph Lazarus. O. A. Chrisien. Paul Geocg Neumann ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft ein- getreten und seßt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Otto Alphons Chrisien unter der Firma Chrifien & Neumann fort. Emil Joh. Reihwagen. Wilhelm Ernst Theodor Nölting is in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und seßt dasselbe in Gemein- schaft mit dem bisherigen Inhaber Emil Johann Reichwagen unter der Firma Reihwageu & Nölting fort. Daniel Rosenthal. Jnhaber: Daniel Rosenthal. Julius Ernst Oppenheim. Diese Firma hat an Dr, Albert Martin Wolfffon Prokura ertheilt. Finkler & Hoely. Diese Firma hat an Gustav Wilhelm Räuper Prokura ertheilt.

W. Zoder. Diese Firma hat an Otto Ernst Gustav Henningsen Prokura ertheilt.

A. H. Wappäus. Diese Firma hat die an Jo- hannes Carl Wilhelm Kachler ertheilte Prokura

o a andels- un ewerbe-Banïk, „Eingetrageue Genossenschaft.“ Laut Bescluß der Ge versammlung sind die 88. 4, 11 und 50 der Sta- tuten abgeändert. An Stelle der aus der Direktion ausscheidenden P. H. Husmann und H. F. P. Crause sind Theodor Carl Ernft Körner und Peter Johannsen zu Mitgliedern der den Vorstand der Genossenschaft bildenden Direktion erwählt.

Hamburg. Das Handelsgericht. Hanau. Im Handelsregister ist heute eingetra- gen, daß aus dem unter der Firma Speier & Mai hier bestehenden Geschäft, nachdem der Mitinhaber Baruch Speier verstorben, dessen Wittwe Minna, geb. Callmann, ausgetreten ist und das Geschäft von den beiden anderen Mitinhabern David Mai und Simon Goldschmidt unter Beibehaltung der Firma fortgeführt wird.

Hanau, den 26. Juni 1879, Königliches Kreisgeribt. I. Aktheilung. Müller.

Elanau. Im Handelsregister ist heute einge- tragen, daß auz der unter der Firma Gebrüder Siebert dahier bestchenden Handelsgesellschaft der Mitinhaber Johann M. Siebert ausgetreten ist und der Mitinhaber Georg Siebert das Geschäft unter der geänderten Firma G. Siebert allein fortführt. Hanau, den 28, Juni 1879, Königliches Kreisgericht. T, Abtheilung, Müller.

Hanau. Im Handelsregister ist heute einge- tragen, daß das unter der Firma Georg Reitel hier von dem Kaufmann Georg Reigzel hier be- triebene Geschäft auf den Kaufmann Heinrich Jost jun. hier unter Aenderung der Firma in Georg Reizel Nachf. übergegangen ist, und daß dieser dermaliger Geschäftsinhaber, Heinrih Joft jun., seiner Chefrau, Frieda Auguste Sophia, geb. Kreis, Prokura ertheilt hat. Hanau, den 1. Juli 1879, Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung. PVellker.

Hildburghausem. Laut Anzeige vom 18. d. M. ist die von der Firma B, M. Strupp in Mei- ningen für ihre Zweigniederlassung hier dem Alfred Weigell und Wilhelm Frank hier ertheilte KolUek- tivprofura zurückgezogen und dem Wilhelm Frank und Siegmund Hirshmann hier Kollektivprokura ertheilt worden.

Dies ist unter dem Heutigen in das Handels- register hier eingetragen worden.

Hilddurghausen, den 19. Juni 1879,

Herzogliche Kreisgerichts-Deputation für freiwillige Gerichtsbarkeit.

Krause, (V. Hirschbers. In unfer Firmenregister ift heut das Erlöschen der unter Nr. 321 eingetragenen Firma Aug. Friedr, Trump zu Hirschberg ein- getragen worden.

Hirschberg, den 26. Juni 1879, Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung.

Itzehoe. In unser Gesellschaftsregister ist zur Firma Nr. 88 Gebrüder Ellerbrock in Glückstadt eingetragen worden : Die Gesellschaft ist aufgelöst und das Geschäft unter der bieherigen Firma auf den bisherigen Gesellshafter Johannes Ellerbrock in Glück- stadt übergegangen. In unser Firmenregister ist eingetragen worden: a, unter Nr. 770: N Gebrüder Ellerbrocf. ct der Niederlassung : Glückstadt. Inhaber: Kaufmann Johannes Ellerbrock da- e é b. zu Nr. 358 Johs. Mehrens in Itzehoe: Die Firma ift erloschen. 6, UUTEL Nin, (1! irma : Johs. Kock. rt der Niederlaqung: Jytehoe. JInhaver: Johannes Kot daselbst. Jyehoe, den 30. Juni 1879. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Itzehoe. Jn unser Firmenregister ist zur Tiema Nr. 704, H, Th. Grohmann in Itehoe, Inha- ber: Wittwe B. C. Grohmann daselbst, eingetragen worden : Die Firma ift erloschen. In unser Prokurenregister ist zu Nr. 45 einge- tragen worden : Die von der Wittwe B. C. Grohmann in Itzehoe für die Firma H. Th. Grohmann an Peter Jacob Panier dajelbst ertheilte Prokura ist erloschen. » In unser Firmenregister ift unter Nr. 772 ein- getragen worden : Trau: H. Th. Grohmann Nachf, rt der Niederlassung : Itzehoe.

R E:

é

g

T Handels8gejellschaft, © mwaaren-

Inhaber: Kaufmann Peter Jacob Panier daselbst. L Jyehoe, den 1. Juli 1879. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Magdeiurg. Handelsregister.

Die Kaufleute Emil Haupt, Hugo Zedler und Paul Wolff, sämmtlich hier, sind als die Gesell- schafter der seit dem 1. Juli 1879 unter der Firma Haupt, Zedler & Wolff hier bestehenden offenen Landes-Produkten, Farbe-

und Cigarrengeshäft, unter Nr. 998

f des Gesellshaft8registers eingetragen zufolge Ber-

Zweigniederlassung zu Meß eingetragen. M hat am

Ï schafter

fügung von heute. i

Magdeburg, den 1. Juli 1879. ; Königliches Stadt- und Kreisgericht. L. Abtheilung. Metz. Im hiesigen Handelsregister wurde heute die ofene Handelsgesellschaft unter der Firma:

Simon Louis krères & Cie. l

‘mit dem Siße zu Bruyères-le-Chatel und einer Dieselbe

1, Juni leythin begonnen. Die Gesell- sind die Kaufleute Louis Emil Albert Si-

H mon zu Bruyères-le-Chatel, Departement Seine et

L Oise in | Aale Laurent, zu Meß © Charles

wohnhaft, Jules Emil wohnhaft, und Jean Prosper Briqué, daselbst wohnhaft, von

Frankreich,

E denen Jeder berechtigt ist, die Gesellsaft zu ver-

5 treten.

ch, den 1. Juli 1879. : ih Der Landgerichts-Sekretär. Clundt.

7 Neuhaus i./L. Befanntmachuug.

Auf Fol. 2 des hiesigen Handelsregisters ist heute

V zur Firma Lud. Schmiedecke zu Neuhaus i./L. ein- F getragen:

Osnabrüela.

Das Geschäft ist nach dem Tode der Ebefrau des Kaufmanns Heinrih Baetge (früheren Pittwe des Kaufmanns Ludolph Friedrich Heinrih Schmiedecke) auf den Kaufmann Heinrih Wilhelm Ba-tge zu Neuhaus i./L. übergegangen. e Neuhaus i./L., den 1. Juli 1879, Königliches Amtsgericht. Swart.

Lee es Amtsgerichts Osnabrü.

j; Im Handelsregister ist:

vermerkt:

1) zu der Fol. Nr. 41 eingetragenen hiesigen Firma : „C. Dütting“

„Col, 3. Der Sohn des Firmeninhabers und bisherige Prokurist, der Kaufmann Carl Hin- rich Maria Dütting zu Osnabrück, ist als Gesellschafter in das Handelsgeschäft einge- treten. :

Col. 4, Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli 1879. : -

Col. 5, Die Prokura ift erloschen.“

2) sub Fol, Nr. 626 eingetragen : die Firma:

Schelver, Schuly & Co. Ort der Niederlassung: Osnabrück. Firmeninhaber : s D 1) die Ehéfrau des Kaufmanns Carl Friedri Gustav Schelver, Henriette Marie Elisabeth, geb. Franke, S 2) der Kaufmann Adolf Friedrib August Albert Schult, i s 3) der Kaufmann August Clemens Sülf- stede, : sämmtlich zu Osnabrück. : Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli 1879, Osnabrück, den 1, Juli 1879. Königliches Amtsgericht T. Meyer. Osterode. Befanutmahung. íIn das hiesige Register zur Eintragung der Aus-

© \chließung oder Aufhebung der echelihen Güter-

gemeinschaft ift zufolge Verfügung von heute unter

; Nr. 40 eingetragen, daß der Kaufmann Gustav

Gög, früher zu Briesen, jeßt zu Osterode in Ostpreußen, für seine Ehe mit Friederike Jsacsohn aus Gollub durch gericbtlihen Vertrag do dato Gollup, den 16. Juni 1879 die Gemeinschaft der Güter ausges{lofsen hat. Osterode, den 24, Juni 1879. Königliches Kreisgericht.

Osierode i /Ostpr. Befanntmachung.

In das hiesige Register zur Eintragung der Ausschließung oder A-fhebung der ehelihen Gü- tergemeinschaft ist zufolge Verfügung von heute unter Nr. 39 eingetragen, daß der Kaufmann Samuel Bohm zu Liebemühl für seine Che mit dem Fräulein Flora Prag durch geriht- lichen Vertrag vom 7. April 1877 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat.

Osterode i./Oftpr., den 24. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht.

Nr. 15 987, Zu O. Z. 82 des diesseitigen Firmen- registers Firma Georg Dauer in Rastatt

L wurde heute eingetragen :

4 Güntersthal, datirt Rastatt, den 7. Juni, wornach jeder

L.

Auf Ableben der Ehefrau des Georg Dauer, Regine, geb. Konrad, vom 4. November v. F. hat fich derselbe am 7, d. M. mit Josefine Kais von vereheliht. Ehevertrag der letztern i : eil 50 M in die Gemeinschaft einwirft, während ae übrige Vermögen davon ausge\ch{lossen bleibt.

Rastatt, den 26. Juni 1879.

Großh. Amtsgericht. Farenschon.

Ratibor. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister, woselb unter Nr.

70 die hiesige Handelsgesellshaft in Firma:

i „Laske & Jaroschek“

eingetragen steht, ist heut zutolge Verfügung vom

27. Juni 1879 Folgendes vermerkt: Die Gesellschaft ist aufgelöft, die Firma gelöscht und es hat der bisherige Mitgesellfccha ter Theodor Jaroschek das Geschäft mit allen Aktivis und Passivis unter der neuen Firma: i „Theodor Jaroschek“ übernommen (ctr. Nr. 450 des Firmenregisters).

Zuglei ift in unser Firmenregister unter Nr. 450 die Firma „Theodor Jaroschek“ zu Ratibor und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Jaroschek eingetragen worden.

Ratibor, den 28. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Ratibor. Bekanutmachung. In unser Firmenregister ist bei Nr. 425 das Er-

löschen der Firma „Ernestine Mosler zu Hultschiu“ |

zufolge Verfügung vom 27. Juni cr. heut ein- geiragen worden. Natibor, den 28. Juni 1879, Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Saarbrücken. Befanntmachung. i

Gemäß Anmeldung vom 25, d. Mts. ist die mit dem Sigte in St. Johann unter der Firma:

„Geschw. Rebenack Nachfolger“

bestandene offene Handelszesell schaft durch gütliches Uebereinkommen der beiden Gesellscafterinnen : 1) Sophie Rautenstrauch, Kauffräulein zu St. Iohann, 2) Ernestine Kuntze, Kauffrau, zu St. Iohann sih aufhaltend, Ehefrau des sie autori- sirenden Kaiserlichen Försters August Olbricht zu Finstingen (Lothringen) am 25. d. Mt8. auf- gelö t; alle Aktiva und Passiva des Geschäfts sind an die Gesellschafterin Sophie Rautenstrauch über- gegangen, welcbe die Geschäfte unter der beibehalte- nen Firma „Geshw. Nebenackx Nachfolger“ als alleinige Inhaberin mit dem Sitze zu St. Johann weiterbetreibt. Demgemäß wurde die sub Nr. 245 des Handelsgesell\haft8registers eingetragene Gesellschaftsfirma gelö\cht und die Einzelfirma sub Nr. 1192 des Firmenregifters eingetragen.

Saarbrücken, den 29. Juni 1879.

Der Landgerichts-Sekretär. Klein.

Sprottau. Bekanntmachung.

Die unter der laufenden Nr. 136 in unserem Firmenregister eingetragene Firma :

C. Koehler & Comp.

ist erloschen.

Dies ist in unserem Firmenregister zufolge Ver- fügurg vom 28. Juni 1879 heute vermerkt worden. Sprottau, den 30. Juni 1879. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Stettin. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 730 die hiesige Handlung in Firma: Georg von Melle vermerkt steht, ift heute einge- tragen:

Colonne 4,

Die Gesellschaft it durch den am 19. April 1879 erfolgten Tod des Fräuleins Emmy Georgine von Melle aufgelö und das Handel8ges{chäft mit Aktivis und Passivis und dem Firmenrecht ‘auf die Wittwe des Kaufmanns Ludwig Weidner, Auguste Henriette, geb. von Melle, zu Stettin, welche alleinige gesetzliche Erbin ihrer genannten Schwester geworden ift, Übergegangen.

Demnächst is in unser Firmenregister unter Nr. 1732 die Firma Georg von Melle zu Stettin und als deren Inhaberin die Wittwe des Kaufmanns Ludwig Weidner, Auguste Henriette, geb. von Melle, zu Stettin heute eingetragen.

Stettin, den 28. Juni 1879.

Königliches See- und Handel3gericht.

Stettin. Gelöscht ist in unserem Prokurenregister unter Nr. 533 die Kollektivprokura des Theodor Klawiter und des Hermann Paetsch, Beide zu Stettin, für die Firma Schulß & Lübe zu Stettin. Stettin, den 28. Juni 1879, Königliches See- und Handelsgericht.

Stettin. Der Kaufmann Rudolf Theodor Lübcke zu Stettin hat für seine in Stettin unter der Firma Schuly & Lübke bestehende und unter Nr. 1516 des Firmenregisters eingetragene Hand- lung den Theodor Klawiter zu Stettin zum Pro- kuristen bestellt.

Dies ist ia unser Prekurenregister unter Nr. 560 heute eingetragen.

Stettin, den 28. Juni 1879.

Königliches See- und Handelsgericht.

Stettin, Die Gesellschafter der in Stettin mit einer Zweigniederlassung in Swinemünde unter der Firma: Sofrihter & Mahn am 28. Juni 1879 errichteten offenen Handelsgesellschaft sind :

1) Das Gustav Adolf Heinrih Hof-

richter, 2) der Kaufmann Paul Friedrih Wilhelm Mahn, Beide zu Stettin,

Dies i in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 746 heute eingetragen.

Stettin, den 30. Juni 1579.

Königliches See- und Handelsgericht.

Stolp. Bekanntmachung.

Der Kaufmann Eugen Steingräber zu Stolp hat für seine Che mit dem Fräulein Auguste Jo- hanne Schwerdtfeger laut Vertrages vom 20. Juni 1879 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. : 7

Es ist dies unter der Nummer 49 in unser über die Aus\{ließung der ebelihen Gütergemcinschaft bei Kaufleuten geführtes Register zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen.

Stolp, den 28. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Stuttzæzare, L, Einzelfirmen.

K. O. A. G. Biberach. Maswinenfabrik B iberah, Otto Beck in Biberach. Otto Beck, Ingenieur in Biberach. (23./6.)

K. O. A. G. Calw. F. G. Rall, Oberkoll- wangen ; Zweigniederlassung in Neuweiler. Johann

Georg Rall, Kaufmann in Oberkollwangen. (19./6.) |

K. O. A. G. Cannstatt. Hermauu Döhle- maun, Hornwwaarenfabrik in Cannstatt. Hermanu

hier weggegangen; die Fi1nma ift gelös{cht. (26./6.) _G. Kenner, Senffabrik, Schleifmühle und

Feilenfabrikation; Eßlingen. Georg Kenner, Fa- | brikant. Der Firma-Inhaber ist gestorben und die | Firma gelöscht. (26./6.) Johaunes Rummel, | Spezerei- und Viktualienhandlung; Eßlingen. Jo- hannes Rummel. Die Firma is in Folge Todes | des Firma-Inhabers gelöst. (26./6.) Kunst- mühle Cßlingen Louis Palmer; Eßlingen. Louis Palmer. (26/6.)

K. O. A. G. Hall, niederlassung in Hall. Max Weinberg aus Bel- gard in Pommern, derzeit wohnhaft in Hall. (23./6.)

K. O. A. G. Ludwigsburg. C. G. Schweizer, | Spezereigeshäft in Stammheim. Carl Gottlob Schweizer. Die Firma ift erloshen in Folge Ab- lebens des Inhabers. (18./6.) Friedrich Stark, Fleishwaaren- und Schmalzhandlung in Ludwigs- burg. Friedrich Stark. Die Firma ift erloschen in Folge Ablebens des Inhabers. (18./6.) F. A. Hochstetter, Conditorei- und Spezereigeshä!t in Ludwigsburg. Christian Hochstetter. Die Firma ift erloshen durch Verzicht. (18./6.) Hugo Bicfart in Markgröningen, Fabrikation fertiger Maschinen- riemen und Handel mit Leder en gros, Hugo Biart, Kaufmann. Die Firma ift erloschen in Folge Ab- lebens des Inhabers. (18./6.) Gustav Hausch, Tuch- und Modewaarengeshäft in Ludwigsburg. Gustav Haush. Die Firma ist erlosben in Folge Ablebens des Inhabers. (18,/6) Carl FKalt- \schmid in Ludwigëburg , Fabrikation von Kurz- eisenwaaren und Maschinenfett. Carl Kaltschmid. Die Firma if} erloschen in Folge Verlegung des Geschäfts nah Oberriexingen. (18,/6.) Paul Bauer, Conditorei- und Spezereigeschäft in Lud- wigsburg. Paul Bauer, Kaufmann in Ludwigsburg. (18./6.) Otto Ruoff u, Cie., Manufaktur- und | Merceriegeshä-t en gros. Carl Nieffer, Kaufmann

in Ludwigsburg. Die Firma ift erloshen in Folge Verlegung des Geschäfts nah Stuttgart. (25./6.) _K.VD. A. G. Mergentheim, J. S. Löwengart in Laudenbach. Simon Löôwengart in Laudenbach.

(27./6.) K. O. A. G. Reutlingen. Adolf Kost i Adolf Kost, Kaufmann. WVermögens-

Reutlingen. untersuchung angeordnet. (1./7.)

K. O. A. G. Riedlingen. L, G. Wallerstei- ner, Hemdenfabrikationsgeschäft in Buchau. Samuel Wallersteiner, Kaufmann in Buchau. Gegen den Snbhaber der Firma ist am 24. Mai d. I. der Gant erkannt worden. (28./6.)

11, Gesellschaftsfirmen und Firmen

R Wer Perionen

K. O. A. G. Biberach. Maschinenfabrik Biberach Reichspfarr u. Beck in Biberach. Die Firma ist erloschen. (23./6.)

K. O. A. G. Cannstatt. Jäger u. Döhle- maun in Cannstatt. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Hornwaarenfabrik, Theilhaber: Carl Jäger und Hermann Döhlemann. hat fih aufgelöst, und wird das Geschäft künftig für alleinige Rechnung unter der Firma Herman Döhlemann durch den bisherigen Theilhaber Her- mann Döhlemann weiter geführt. (27./6.)

K. O. A. G. Eßlingen. Junghans u. Krieges- forte, Pulverhandlung; Eßlingen. Offene Handels- gesellshaft zur Pulverhandlung. Theilhaber: Fried- rich Wilhelm Junghans und Robert Kriegeskorte, Beide Kaufleute hier, von denen Jeder die Gesell- R vertritt. (28./6.)

in Bezingen. Offene Handelsgesellschaft, in welche

hardt, Fabrikant. (27./6.)

Söhne in Buchau. Offene Ferdinand Neuburger und Jakob Neuburger, Kauf-

leute in Buchau. (28./6.)

Suhl. Handel3gerihtliche Neraunimacnng,

In unserem Firmenregister ist heute unter 67 die Firma: N. G. Ledermann,

r.

worden. i Suhl, den 25. Juni 1879.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

Konkurfe. [5932]

Ncchdem in dem Konkurse über das Vermögen des Tischlermeisters Friedrih Emil Zieger der Gemeinschuldner die Schließung eines Atkords be- antragt hat, so ift zur Erörterung über die Stimm- berechtigung der Konkursgläubiger, deren Forde- rungen nochþ nit geprüft oder bei deren Prüfung

blieben sind, ein Termin

auf den 9. Juli 1879, Vormittags 10 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal IIL[, Zimmer Nr. 13, vor dem unterzeichneten Kommissar an- beraumt wordcn.

Die Betheiligten, wel%e die erwähnten Forde-

hiervon in Kenntniß geseßt. Berlin, den 2. Juli 1879, | Königliches Stadtgericht. Erste Abtheilung für (Civilsachen Der Kommissar des Konkurses. Roestel.

(500) Konkurs-Eröfnung.

Veber das Vermögen des Kaufmauns Milczewsfi zu Charlottenburg ift am 30. Juni 1879, Mittags 1 Uhr, der kaufmännische Konkurs eröffnet uad der Tag der Zahlungsein-

ftellung auf

den 9. Juni 1879 festgeseßt. A t Zum einstweiligen Verwalter der Masse ift der Apotheker Dr. Schulz, hierselbst wohnhaft, bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufs gefordert, in dem auf

Döhlemann (27./6.)

K. O. A. G. Éßlingen. Melchior Boun, | MetaUgießerei und Dreherei; Eßli1gen. Melchior ! Boun. Die Firma ift in Folge Wegzuags des Firma-Inhabers erloschen. (26./6.) Eduard Grünzweig, Manu'akturwaarengeschäft; Eßlingen. Eduard ‘Grünzweig. Der Firma-Inhaber ift von

M, WeinLerg, Haupt- }

Die Gesellschaft [5938]

| | | [5936] O. A. G. Reutlingen. Carl Schichardt |

j Erste Abtheilung.

am 1. Juli als Theilhaber eintritt: Georg Schick- { Memel, den 3. Juli 1879, Vormittags 11 Uhr. i Ueber das Vermögen der K. O. A. G. Riedlingen. David Neuburger |} Fuellhaas, Werner, Theilhaber :

Handelsgefellschaft. | Louis Hahu, Gec ellhaa/ Theilhaber: Ludwig Neuburger, Simon Neuburger, } Werner zu Memel-Schmelz, sowie über das. Privat-

festgeseßt worden.

| etwas L } | dieselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr

in Ansehung der Richtigkeit bisher streitig ge- i

rungen angemeldet oder bestritten haben, A LIO

den 12. Juli 1879, Nachmittags 2 Uhr,

in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 16, vor dem Kommissar, Herrn Gerichts-Afsefsor Dr. } v. Winterfeldt, anberaumten Termin ihre | Erklärungen und Vorschläge über die Beibehal- } tung dieses Verwalters oder die Bestellung eines ; anderen einstweiligen Verwalters abzugeben. ;

j festge]

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an ; Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besig ! oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas | vershulden, wird aufgegeben, nihts an denselben zu ; verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem | Besig der Gegenstände i bis zum 20, August 1879 einschließlich | dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige | m maden und Alles mit Vorbehalt ihrer etwaigen i Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. ¡ Pfandinhaber und andere mit denselben gleih- | berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben | von den in ihrem Besiß befindlihen Pfandstücken { nur Anzeige zu machen. ¡ Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die

Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die- i selben mögen bereits rechtshängig sein oder uit, ¡ mit dem daflir verlangten Vorrecht j bis zum 6. Unugust 1879 eiushließlich | bei uns \ch{riftlich oder zu Protokoll anzumelden und ¡ demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver- waltungsperfonals am 1. September 1879, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtélokal, Terminszimmer Nr. 16, vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird ge- eignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

Zugleich ift noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 1. Oftober 1879 einschließlich festgeseßt, und zur Prüfung aller innerhalb der- selben, nach Ablauf der ersten Frift angemeldeten

Forderungen ein Termin auf

den 20, Oktober 1879, Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 16, vor dem genannten Kommissar, anberaumt.

Zum Erscheinen in diesem Termin werden die sämmtlihen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.

1 Wer seine Anmeldung sch{riftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu-

{ fügen. i Jeder Gläubiger, welcher nicht in unser:m Gerichts- bezirk wohnt, muß bei der Anmeldung feiner | Forderung einen am biesigen Orte wohnhaften | oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten an- i zeigen. j Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft i fehlt, werden die Rechtsaawalte Justiz-Räthe i Brauer, Dr. Lazarus und Rechtsxnwalt Poppe i zu Sachwaltern vorgeschlagen. i Charlottenburg, den 30. Juni 1879, Königliche Kreisgerihts-Deputation. Beschluß.

Der über das Vermögen des Kaufmanns

j Jacob Jaier, in Firma C. Appels Nachfolger, { zu Kyritz eröffnete Konkurs ift durch Ausschüttung \ der Masse beendet.

Wittstock, den 27. Juni 1879. Königliches Kreisgericht.

Konkurs-Eröffnung.

Königliches Kreisgericht zu Memel.

Handlung Hahn, Kaufleute Georg Fuellhaas und Edwin

vermögen der Theilhaber ift der kaufmännische

| Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungs- ; einstellung auf

den 3. Juli 1879

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ift der

An A A eg ees

| ie Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf- deren alleiniger Inhaber i r Handelsmann Meyer A in hes | f Gumpel Ledermann in S@wwarza war, gelöscht } guf den 17. Juli 1879, Vormittags 12 Uhr, | vor dem Kommissar, Herrn Gerichts-Rath Krieger, | im Audienz-Zimmer Nr. 18/19 des unterzeihneten { Krei8geribts anberaumten Termine ihre Erklärungen i und Vorscläge über die Beibehaltung dieses Ver- ! walters oder die Bestellung eines anderen einst- | weiligen Verwalters, sowie über

die Bestellung eines einstweiligen Verwaltungsraths abzugeben. Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Be- si oder Gewahrsam haben , oder welche ihnen vers{ulden. wird aufgegeben, Nichts an

von dem Besitz der Gegenstände bis zum 3, August 1879 einshließlich

dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.

Pfandinhaber und andere mit denselben gleich- berehtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in threm Besiy befindlichen Pfandstücken Anzeige zu machen. Zugleich werden alle

Dietenigen, welche an

| die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen ! wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die- | selben mögen bereits rechtshängig sein oder nit,

mit dem dafür verlangten Vorrecht : bis zum 14, August 1879 einschließlich bei uns \{riftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächft zur Prüfung der sämmtlichen, inner- halb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, fowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 11. Bete ves 1879, Vormittags

Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Gerichts-Rath Krieger, im Audienz-Zimmer Nr. 18/19 zu erscheinen.

Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten- falls mit der Verhandlung über den Akkord ver- fahren werden.

Zugleih ift noch meldung

bis zum 30. September 1879 einschließlich

eh! und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forde- rungen ein Termin

auf deu 16. Les E Vormittags

L; dem genannten Kommissar anberaumt.

eine zweite Frist zur An-

vor