1901 / 303 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Dec 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebz. Ergebuisse

Deutscher Eisenbahnen nah dem Stand, F gm Ende des Monats November 1901.!)

0.0 18 3. i i i ; i : O E n 5%

Soectild-MiR e E R L E I I

28. | 29. G z S 3. 34. | 35. | 36. | 38. Nach Für 1901 ?)

M Demnah bet , i ; je| „. Die endgültige ür 19012

j 2M B E, M0 vab en Ae j di s hme | In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres ?) betru Eianahn für bi fen Einnahme des Vorjahres j ad j. Ver: i In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft Beraus-

Betriebs- : Hierzu ie Einnahme Tug innahme für diefen stellte sih gegen Sicieubels x find zur Theilnahme | L rv, gab. länge die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehr8-Einnahme Hierzu eitraum geg zinsung U. Jahren : find an Dividenden

G 1 i En et Er qus sämmtlichen die damalige geschäßte Anlage-Kapital ©) Tilgung an Ier AAUARdE ezw. Zinsen konzessioniertes Anlage-Kapital #) E kamen aus] November E en aus] Ei [len 3) Einnahme der Prior.- i z i gezahlt v. H. auf Ende des Zis none | Ls C ai 7 S fam innahmequellen —. Spalte 18 u. 21 Oblig. und | Verzinsung berechtigt :

1 aus dem t s sämmtlichen l aus .dem E g Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen?®) Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen f" | 8 T E E

Gepäverkehr Gepäverkehr bei der | bei der leben aus E C November |- L Quellen : i ; —_ Quellen z auf | Verkehrs- | Gesammt- | auf ichs, | Stamm- |Prioritäts- E S à Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- über- uf Ne zuf E L ber | auf bér | auf her 7 überhaupt ¡ Se] | Betriebs Stamm Prioritäts überhaupt

| : | (5; überhaupt | é : | Stamm- E ; j | Stamm- | Obli- e E (haupt (M as M Laivt 4 1 km Mee | Ee | 1 km Einnahm. Aktien Aktien Aktien Stamm-Aktien | Aktien | km é ik M. M. M. M. M i M. M. | M. |

Bezeichnung

der

Et \ènba bten

E ; î

Rechnungs - Jahr ?)

auf über- km haupt M. M. | M M.

E

erford. | Aktien gationen M M K u d. M M | 1900 | 1899 | 1900 | 1899 M K M

| | | |

t.

| |

A. Hauptbghnen.?

L. Staatsbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) : i | | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . 28)1 752,40} 1 27 3 857 000! 2 201/ 5 134 000| 2930| 43: 5 566 000| 3176| 13639000 8128] 832940000| 19248] 46579 000| 2791 49 944 000| 29 184 gegen + 63,46 413 000|— 327|— 419 000/— 358 427 000 372/— 664 000|— 554|— 2 494 000/— 1 834]— 83 158 000|— 2 374 3 304 000|—2 497 | | Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog) 70,62 85) 19696 2791 25692 364 | 27 024| 380 53944| 764 203 151| 2877 257 095] 364 271 799| 3825 2 851+ f 8036 051| 113 793 egen + 0 352|— 5— 6606|— 93 6958 98 6728|— 9+ 1011+ 4—- 11466— 16— 1046/— 18 A 11973 |— 171 | Vereinigte preubil che und besi e 29) | | | d |

Saa i | | | | Staatseisenbahnen . . . . 31 318,38/24 875 000/ 815 79 428 000| 2 547104303000) 3 336 111459000} 3 564| 281 068 000| 9291| 609 324 000| 19713] 890 392 000| 287% 944 514 000| 30 472 gegen + 622,07|— 396 000|— 29|—1626000|— 104|—2022 000|— 132|+ 179 000|—1843000|— 131|— 8 298 000|— 264|— 17 249 000 905|— 20 547 000/— 1 164 1699000] 22 246 000|—1 250] Württemberg. Staatseisenbahnen . 29) 1893,74] 1296 000 690) 2 810 000 1 490 4 106 000 2178| 378 000] 4 484 000| 2378| 14630 000| 7898] 22293000 11995] 36923000 19 se 9551 000} 39 474 000) 21 239 gegen + 67,63|— 4000/— 23|— 62 000/— 83|— 66 000/— 107|— 2000|— 68 000/— 115 17 000/— 139|— 125 000|— 281|— 142 000|— 0 203 000|— 488 Mecklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 1096,55) 376825| 344| 736973| 672] 1113798] 1016} 61706] 1175 504] 1072 4027712) 3681| 4484676 40900 8512388| 776 4419781 8954 366| 8166 gegen + 0+ 5439+ 8195|— 8|— 2756|— 2 5 11382|+ 104+ 1663664 152+ 177748|4+ 16 184 877|+ 169 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) : | Sächsische Staatseisenbahnen . 31)3 057,79] 2620 340/ 872 6 506 840| 2128| 9 127 180| 2985| 1 339 515/10 466 695| 3419| 36987 903| 12353] 68880 567 22 613| 105 868 470! 34736 120 462 884| 39 507 gegen + 13,90|— 16 622|— L11|— 474 410|— 166|— 491 032|— 175|— 109 252|— 600 284|— 213 478 368|— 24N9— 4471 109/— 1 586|— 4 949 477/— 1 803 5 917 662|—2 146 Badische Staatseisenbahnen . . .. 32)1 664,55] 1368290 844] 3699 110| 2222] 5 067 400| 3044 330} 5 634 730| 3382| 21593 520| 13833} 838 967 230| 24 300| 60 560 750! 37 765 54 6: 67 715 380| 42 189 gegen + 82,47|— 38 960 74|— 296 060/— 313|— 335 020/— 8384 184 420|— 307 85 710|— 24N— 2 676 360|— 2 263|— 2 590 650|— 2 517 + 1811 910|—2 121 Main-Nedcktar-Eisenbahn®) . . . 97,281 271 110| 2852| 267 569| 2795| 538679| 5 537 5 1334 603 812| 6 207 4340 236| 45658) 83088488 3226) 7428724! 7638 351 17 8 079 894| 83 058 gegen + 0+ 727|+ - S|— 43 553|— 455|— 42 826|— 441 200 661|4- 2 111|- 89628|— 9374+ 111033|4+114 n 111 203|+1143 Eigene Strecken . . 3) 513,90| 180340| 8354| 392510| 767| 572850| 1119 2 674780| 5249) 4070620 79531 6745400 1315 850 87 7 596 270) 14 819 Oldenburg. gen 4+ 0|— 1350/— 3|+ 15 390+ 30|+ 14 040+ 27 52 180|4- 38 108 770|4+ 116+ 1609504 154 ( 186 460|4- 184 Staats- (Wilhelmshaven- | G0] l | | | eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) 52,381 41770| 797| 60020| 1146| 101790| 1943 571 420! 10 909 620 980| 11855 1 192 400] 2276 Ä 1 214 840| 23 193|+ Öl— 8500 7904447! 152 448 gegen | 1900 |+ 0+ 4070/+ 774 1200|+ 23|+ 5270+ 100] Ÿ 10 520|4- 201 25 990|— 497 15 470|— 5 060|— 10410 199 (51,85) | \ | | x1. Privatbahnen. | | | Di tai E ‘Ens s e'Eisenb 95,49 4 400) 60] 1901 0 1991| 224530! 2351} 952 80 20! | | | ortmund-Gronau-Enscheder Eisenb. 5, 3 36 ¿ 224 530| 2 99! 5250] 319 780! 3 346 420 020| 4398 2 291 060} 23 993 2711 080| 2839 3198 4 031 000! 42 185 | G 4 c | 30 000 000! —— | 6 000 000| 27 j gegen |1 0l— 220|— 3|— 45 750|— 479— 45 970|— 482+ 0|— 45 970|— 482 2900+ 30|— 127 940|— 1 339 125 040/— 1 3j ; 680|— 76 200 800] (96,89) 6 000 000/ab 1. 4. | | | R Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . 40,861 24894| 609) 172381 422] 42132| 1031 2 86 44 997| 1101 352 514| 8627 196 5929| 481 549 043) 1347 206 569 728| 13 943|4+- 20 328| 223344 5 676 300| 142 370 86 3101| 2400000 : E 376 : 2 400 000| A 3 276 300| 139 400 E gegen 0+ 1630+ 39— 299— 7+ 1331+ 832 : 1 494|+ 836 14 344|4- 351|+ 1351/4 33 15 695|+ 34 16 909|+ 413 (39,87) | | : | Lübeck-Büchener Eisenbahn . ..…. 131,33] 138 963| 1074] 243506| 1874| 382469| 2932 c 422 669| 3 241 2 176 686| 16 7791 2725470| 209734 4902156! 374; ; 6 5 348 756| 40 8901+ 27738! 184 985) 36 059 542| 282 643] 615 20 790000| | f - 3: 20 790 000| 12 000 000] 540 000 | j gegen 04+ 83 242/+ 25|— 43 923|— 338|— 40 681|— 312 i a ¡44 881 340) 74 264|+ 573|— 251 502|— 1 936 177 238|— 1 35 : 174 138|—1 331 (127,58) | | | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 149,3) 29000| 194] 155000] 1038} 184000| 12832 c 226 000| 1 514 348 000| 2 331 1259 000| 8432 1 607 000! 1078 j 2 069 000! 13 856|4- 11090] 32431] 26 333 638 : 12 840 000/12 840 000) 3 | 2,7: U 25 680 000 12 840 000! 12 840 000 gegen 0+ 1000+ 6|— 83 000|— 556|— 82 000/— 5494 6 000+ 41 293 000|— 1 962 287 000'— 1 - 287 000|—1 922 | | Ostpreußishe Südbahn) . .... 242,84 69802| 288 415 181| 171 484 983| 1 997 511 883

| | | | | | |

j \

| | | | | | |

j | | 590 771+ 620 796 000 354 255

F +

| l N 7 051 000|+4- : 8 096 139 554| 259 720 A (31 172,58) 39 344+ 85 344] 591 407 980| 315 682 | (1873,43) | 34 712+ 55 909) 116 323 901| 106 082

j

| |

228 685|+ 179 478] 932 736 941| 308 147 Mare (3026,92) |

564 510|+ 2 387 760| 581 849 793| 356 847 | (1630,53) |

145 592+ 148 9091 24 590 265 258 682

(95,06)

114 5104+ 504010] 61714312 123 042

| (501,57) |

FFFT ++F

49 900 000! 13 500 000] 13 500 000) 22 900 000/1046182 (243,17) 11 250 000! 11 250 000 -— E

j j i 9 2108) 1111911| 4594 3177446| 13085) 4289 357| 176 295 4 585 257| 18 882 6454|4- 444 304] 55 932 421| 230 326] 1046 182] 13 500 000/13 500 000 i : U gegen 4800|— 20H- 22049|-+ 91+ 17 249|+ 71+ + 17249|4+ 71 23 673|— 97 444 944|— 1 83N— 468 617|— 19 + 468 617|—1 930] Zittau-Reichenberger Eisenbahn) . 26,661) 21788 819} 41700| 15671 63488| 2386 68 480! 2573 324 430 12 192 445 515] 16 742 769 945! 8% 54 824 943| 31 001)— 2498]— 5298] 10891 683| 409308) 11250000) gegen | 14 0j— 1363|— 51|— 5 000|— 188|— 6 363|— 239 4 211|— 159|- 10 811— —- GL00— S— - L11018 : 84 233|—3 166 |

B. Nebenbahnen.

x. Staatsbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) | Fisbansen-Paluiniener Eisenb. 19) 871] 3774 205) gegen + 300|— 934|— 2 Hessishe Nebenbahnen") . .. 10 721 é 13 871 611 gegen - 7284 3 1 346!/4- 59 +-

16 581 90 47 9021| 259K 64 483 4 65 583| 3558 660 000 35811 1514|1— 82/- 1 785 97— 3 299 J 3 299|— 179) | 138192] 60N 148 471; 6544 286 663! 1268 9 196 291 859 12 863 9 725 2 488 917! 109 692 12 664|/4- 558 4 283+ 180+ 16 9474 C g 378 17 325!/-+ 764

IL. Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April : ?) Achern-Ottenböfener Eisenbahn

2 86 77f é 3 1 24 091! 29294 57 586! 54 58 544! 5 5764- ¿ 209 1 044 000! 97 5704 Die Babn ift vonT7einer Unternebmer-Gese eigene Rechnung gebaut 19 y gegen J 231|— 3 : z P 1-100 764/4- 114/4- 1 580+ 2 “i . 1 629|-+- 257 Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . . 95,57 41 7 \ 7 477400| 3 069 §02 600 ) 147 950 500! 5 46714 E 16 203 9 059 509! 50 768 112570} 3 150000! 3 150 000 3 C 6 5 9 180 000! 3 150000! 3150000 2 880 000] 125 700] 20 j gegen 10 500+ 68+ 22 30 ; Y 22 800+ 147 (178,45) : r (178,45) R D E Y Ï Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 104 213| 2184 212 600| 44 218 774) 4585 | 1725) 2140789! 44871 14 610] 1020000! 840 000] 2,9 | 49A / 2 145 000! 1 020 000|/A 402000 285 00 21 Saa L 0j 1 093+ 2 5,08 - 12 : 5,0 5,0 B z E IB 438 000 (Anleibe) Z1 Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) 1 984 96 760 14 100 471! 3 575|4- 76 N 1 124 752] 40027] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 23 gegen 9314 42 i j 4 404|4- 156 5 j 3 643 419 792 % ZUi 446 007! T7204 Ï 2 769 647! 45 613 27 000) 2 000 000 i 9 600 000 2 000000 600 000 +- 347+ 33 080+ N 2318 41 403|+ 674 (60,72) (60,72) 2 965 54 484 4 - 57 1241 4 55994- 43+ 63 700 000! 55 868) d 5 3,5 700 000 50 000 350 000 106 2272+ 8 2272 181 39600! 89 9001 45 O 92! 4 947|4 5 33 ) 147 1 574 882] 84218 } 32614 Gli 1676+ H 9 1454 f 63 704 - S 822 Ne 1t 91 3 754 2 07 ? 452 348 72A 114 L Ô 957 490 INE O Y 1 S877 O14 2 1 ta p I 1 450 000 GOO 000 G50 000 42 239|— 3 46 42 100 344 42 100/—3 445 : getilgt) 3 330 p (G 1 et 77 §40 7456 D Ï 1 051 458 1 S D D Ï 1 000 O00 f 110\(-- 1 150+ 4108 : ; 1 210/4- 116 414 673 5 95 27 O 96 098! 1 903 91/4 17: l 999 554 i ) ' ( ( l 970 000 7 100+ : 6 832/+ 1

12696] 137

Crefelder Eisenbahn Gcacn

Dabme-Uckroer Eisenbahn

g gen (s T 4 Ä \ 4 r L -.. ch | Dessau-Wörlitzer Eisenbahn . 1 520 000 S0 000 T00 000 400 O

GCgcn Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . 400 000! 200 000 B! 200 000A

gegen Eisern-Siegener Eisenbahn acn ac

Farge-Vegesackter Eisenbahn *)

gegen Greifäwald-Grimmener Eisenbahn

L M W t r F F H F

acaci ¿ } : M . 4 | 4 ¡4/4 » 360 - Greußen-Ebeleben-Keulaer Gisenbahn } 1901 2 ' Ö 1 ; D1 j 153 j 1 7 190 12 39

Bachsiein in L A T3

N

G3 A6 4 914 I §24 1404

6 G11 » N E » M Ï 4 23 Ì ) N 7 200 000 4 A7 2 F F * 9 941 4 T

Ü Ÿ

F 62 636

4 T

9 ; 13 j s) 46 439! G 82814 17 130 ( 160 000 } 390 ) 853 I: 3 400 495 91 (6.91) #370 : cs 4.3 440 N 4 19 160 iZ : j j M924 00

Ï L : 1 650 121

G57 977 8151 O OGA 4 V2

287 0991 5 957 1% 480 I GLI

139 011 j 186 1 49004 4

2A (A 3 6A G 115 164 14337 40014 I 000 A

173 G29 » 4E 15 5474+ ZION T3 333 29024 A 44

190203 2744 12 O 174 4 F 1A 7 160 4 I 91 N ì F 5 O 4 34

79437! 5 24014

0 235 1 541

L L

\ i 420 O0