1879 / 284 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Dec 1879 18:00:01 GMT) scan diff

Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe in unser Prokurenregister unter Nr. 4427 tingetragen worden. Berlin, den 1. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht T. Abiheilung 54. Mila.

Eerlin. Handelsregister Hes Königlichen Amtszecrihts L. zu Berlin,

Jn unser GeseUschaftsregister ist eingetragen :

Colonne 1: Laufende Nummer 7143.

Colonne 2: Firma der Gesellschaft:

Börseu-Komumissionsbank,

Colonne 3: Sit der Gesellschaft: Berlin. ® *

Colonne 4: Newtsverhältnisse der Gesellscast:

Die Gesellshaft ist eine Aktiengesellschaft. Der Wesellschaftsvertrag datirt vom 13. November 1879 Und befindet sich Seite 3 und folgende des Beilage- ‘Handes Nr. 544 zum Gesellschrcft8regist er. :

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb und die Vermittelung von Börsengeschäften. Die Dauer Der Gesellschaft ift auf eine bestimmte Zeit nicht be- {{hräntkt. ;

Das Aktienkapital beträgt fünf Millionen Reichs- mar? und ist in zehntausend Aktien zu je fünfhun- dert Reichsmark eingetheilt. Die Aktien lauten auf don Inhaber. Der Vorstand besteht aus Einer Person oder aus mehreren Mitgliedern. Erklärungen, Bekanntmachungen und Urkunden desselben find für die Gesellschaft bindend, insofern folche mit der Firma der Gesellshaft und der Namensunterschrift zweter Mitglieder des Vorstandes oder eines Mitgliedes und eines vom Aufsichtsrathe notariell zur Mit- zeihnung der Firma per procura ermächtigten Ge- Fellshaftsbeamten oder endlich zweier, vom Aufsichté- rathe notariell zur Mitzeihnung der Firma per * raus ermächtigten Gesellshaftsbeamten versehen ind.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen Durch:

1) die Berliner Börsen-Zeitung,

2) den Berliner Börsen-Courier, 3) die National-Zeitung,

4) die Vossische Zeitung,

5) die Bank- und Handels-Zeitung,

Die Generalversammlung wird mittel# Bekannt- machung in den Gesellschaftsblättern einberufen, welcbe mindestens vierzehn Tage vor dem Versamm- Iungstermine, den Tag der Versammlung nicht mit- gerechnet, erfolgen muß.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus:

1) dem Fondsmakler Ernst Richard Adolph Heegewaldt zu Berlin,

2) dem Kaufmann Moriß Hermann Strauß zu Berlin.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. De- ¿ember 1879 am selbigen Tage.

Berlin, den 1. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 54. Mila. Brandenburg. Bekanntmachung.

In unser Geselschaftsregister ist heut bei Nr. 155

(Gebr. Krüger) folgender Vermerk eingetragen : Die Gesellschaft ist dur gegenseitige Ueberein- kunft aufgelöt; der Bäcktermeister Carl Ru-

dolph Edmund Krüger setzt das Handelsgeschäft

unter der Firma Nudolph Krüger fort (vgl. Nr. 729 des Firmenregisters), Und in unser Firmenregister Nr. 729 (vergl. Nr. 155 des Gesell\ch. Reg.) : Der Bäckermeister Carl Rudolph Edmund Krüger, in Firma Nudolph Krüger, Ort der Niederlassung : Gerz. Brandenburg, den 24. November 1879. Königliches Amtsgericht. I. Bremen. In das Handeléregister ist ei:g:tragen Den 7. November 1879 : Fr. Wüste, Bremen.

von Uslar ertheilte Prokura erloschen. Den 1. Dezember 1879:

North British and TFiercantile Em=-

SUWFAECEe Comp. London and Edim=- Die an Friedr. Wüste im Jahre 1863 ertheilte Vollmacht ist am 5. November d. J. erloschen und am 6. November d. F. der Firma Fr. Wüste & Co. Vollmacht zur Ver- tretung der Gesellshaft in der Feuerversiche-

burg.

rungsbranche ertleilt worden. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer Handelsfachen, den 1. Dezember 1879, C. H, Thules ius, Dr.

reslau. Bekanutmachnug.

In unser Gesellschaftöregister ist bei Nr. 811, die Breslauer LUctien-Bierbrauerci betreffend, fol-

genver Vermerk:

Der Direktor Wilhelm Schulz zu Breélau ist durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 15. No- vember 1879 in den Vorstand als drittes Mit-

glied gewählt worden.

Heute eingetragen worden. Bre3lau, den 26. November 1879. Königliches Amtszericht.

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist Ne. 5322 die Firma:

Oh. Zwadlo

Hier und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich

Zwadlo bier heute eingetragen worden. Breslau, den 27. November 1879. Königliches Amtsgericöt.

Brealan, SBefanntmachung.

Ja unser Prokurenregister sind Nr. 1'134 Gustav Dverweg unb Otto Wendorff, Beide hir als Kol- .lektiv-Prokuristen der verehelichten Kaufma nn Bertha Oppenheim, geborene Kathe, hier für deren bier bestehezde, in unserem Firmenregister Nr. 1324 ein-

getragene Firma: | B. Oppenheim Heute eingetragen worden. Breslazi, den 27. November 1879. Königliches Amtsgericht.

Breelarz. _ Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist Nr. 5321 die Firma «4. Dallmann

bier und als deren Inhaber der Kaufmann Josef |

Dallmann hier, heute eingetragen worden. Wreslan, den 27. November 1879. Königliches Amtsgericht.

BreesTau.

Brealau,

bier und als deren Inhaber

reau,

Vermerk:

eingetragen worden.

Erealwmuu,

hier und als deren Inhaber der Bubhändler August Tobias hier heute e:ngetragen worden.

Breslau.

Schlesische Jumobilien-Actien-Gesellscchaft be- treffend, folgender Vermerk:

heute eingetragen worden.

SFreealau.

Grlöshen der Firma Carl Gicsemann Nachf. &+ U. Benekendorsf hier als Zweigniederlassung von der zu Berlin bestehenden Hauptniederlassußä heute eingetragen worden.

IBrealaus

die von

Am 5. November d. V.

ist die Firma und gleichzeitig die dem Victor | am 5. August 1879 zu Berlin und einer Zweig-

niederlassung in Breélau unter der Firma :

errichtete offene Handelsgesellschaft heut cingetragen worden,

Wiieseldori Auf Anmeldung und zufolge Ver- fügung vom heutigen Tage wurde unter Nr. 2076 des Firmenregisters eingetragen, daß der zu Düfsel- dorf woh nende Kaufmaun Max Hasenclever daselbst 1e Det 1. unter der Firma „Max Hasenclever“ errichtet hat.

für

Wiisseldorf. Auf Anmeldung und zufolge Ver- fügung vom beutigen Tage wurde unter Nr. 1346 des Firmenregisters eingetragen, daß der Kaufmann Julius Schorr aus Straßerhof das von ihm da- selbst unter der Firma „Gebr. Schorr“ betriebene Handelsgeschäft sowie sein persönlihes Domizil am 1, November d. J. nach Düsseldorf verlegt hat.

eee ldorli, Verfügung vom 27. d. Mts. wurde heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) 612 eingetragen, daß durch Beschluß ordentlihen Generalversammlung der zu Düsseldorf unter der Firma „Grafenberger Gußstahlfabrik“ bestehenden Altiengesellshaft vom 15. August 1879, das Grundkapital der Gesellshaft um die Summe | von 300000 , durch Ausgabe von 500 Stück Prioritäts-Aktien, jedes Stück über 600 (A und auf den Inhaber lautend, erhöht worden ist; ist durch den gedachten Beschluß der ermächtigt worden, nochb weitere 150 000 M citäts-Aktien zu emittiren. die S8. 2 und 16 des Statuts abgeändert worden | und hat insbesondere der 8, 2 Fassung erhalten:

Berkanutwmacßunß. In unser Firmenregister ist Nr. 5324 die Firma: B. Oppenheim

hier und als deren Inhaberin die verchelihte Kauf- | mann Bertha Oppenheim, heute eingetragen worden.

geborene Kathe, hier

Breslau, den 27. November 1879. Königliches Amtsgericht. Bekanutmachung. j In unser Firmenregister ist Nr. 5323 die Firma: | Expedition der Deutschen Blätter | F. N. Bohm s |

der Buchhändler

&riedrich Rudolph Bohm hier heute eingetragen ! worden. ; Breslau, den 27, November 1879. j j 5

f

Deïlanntmahung. 4 Gesellschaftsregister is Nr. 1625 î

1) dem Kaufmann Otio Homilius zu Breélau, 2) dem Kaufmann Nichard Bucksch zu Breslau, /

n UliseL

die von

am 1. September 1879 hier unter der Firma : j

Homilin3 & Bucksch: |

errichtete ofene Handelsgesellschaft heute eingetragen j worden ; |

ferner ift heute bei derselben Nummer folgender ?

Die Gesellschaft hat fich seit dem 1. November 1879 wieder aufgelöst.

ZYreslau, den 28. November 1879, Königliches Amtsgericht. Belauntmahun, In unser Firmenregister ist Nr. 0325 die Firma : A, Tobias

Breskau, den 28, November 1879, Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. : In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 846, die

Die außerordentlihe Generalversammlung der Actionaire vom 18. November 1879 hat beschlossen: S

Das Grundkapital der Gesellschaft:

„Schlesische «Fmmobilen-Actien- Gejellschaft“

um einen weiteren Betrag von höchstens

150000 Thaler gleich 450 000 Mark zu re-

duciren durch Ankauf eigener Actien der Ge-

sellschaft im Nominalbetrage von höchstens

150 000 Thaler gleich 450 000 Mark zum

Zwecke der Kassation derselben ;

Breslau, den 28. November 1879, Königlichcs Amtsgericht.

BelanntmaÏhuug, i: In unser Firmenregister ist bei Ne. 5156 das

Breslau, den 29. November 1879. Königliches Amtsgericht.

Beklauntmachung, Gesellschaftsregister ist Nr. 1626

1) dem Bucbhä ndler Friedri Wilhelm Stobbe zu Berlin,

2) der verehelichten Kaufmann Johanna Clara Adolphine Schmidt, geborene Dehlmann, zu Berlin,

In unfer

Stobbe & Schmidt

Breslau, den 29, November 1879. Königliches Amtsgericht.

November d. J. ein Handelsgeschäft

Düsseldorf, den 27. November 1879, Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Düsseldorf, den 27. November 1879. Köntgliches Amtsgericht. Abtheilung 1V.

Auf Anmeldung und zufolg:

Register unter Nr. der außer-

außerdem Aufsichtsrath | Prio- Dementsprechend sind j

nunmehr folgende

«das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ! 300 000 Æ in 500 Stüd Prioritäts-Aktien à ! 600 A. und 600000 M gewöhnlicher Aktien in 2000 Stück Aktien à 300 A Dem Aufsichts- rath _in Verbindung mit dem Vorstande steht die Erhöhung des Prioritäts- Aktienkapitals auf ! 450 000 M zu.“

Sodann wurde beí der gedahten Gesellschaft ein- -

getragen, daß der Ingenieur August Schapher am 1, März 1878 aus dem Vorstande der Gesellschaft geschieden, sowie daß die dem Ingenieur Waldemar Hübner in Düsseldorf seiner Zeit ertheilte Er- mächtigung, in Vertretung eines Vorstandämitgliedes die Firma mit zu zeichnen, erloschen ist.

Düfsecldorf, den 28. November 1879.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung 19.

Püseettorf. Auf Anmeldung und zufolge Ver- fügung vom heutigen Tage wurde heute unter Nr. 922 des hiesigen Handels- (Gesellschafts-) Registers eingctragen, daß die zu Brüfiel domizilirte „Suclété ancnyrme des T:amways de BWüieseldorf in Düsseldorf eine Hauptnieder- lassung erric{tet bat.

Die Gejellschaft ist am 1. Juni 1876 gegründet worden und hat zum Zweck: a. die Errichtung und den Vetrieb der Pferdebahnen Düsseldorfs und Um- gebung, b. erforderlichen Falls die Errichtung und deu Betrieb jeder Art von Pferdebahnen in Deutsch- land, sei es dur direkte Erlangung der Konzession, sei cs durch Uebernahme von Konzessionäreaz fie dauert bis zum Ablauf der Konzessionen. Das Grundkapital beträgt eine Million Fraucs = 800,000 M, eingetheilt in 4000 Aktien zu je 250 Francs == 290 «(6 Die Aktien lauten kauf Inhaber und können in solche auf Namen umge- wandelt werden. Die wWesellschaft wird verpflichtet durch die Unterschrift eines durch den Vorstand zu ernennenden delegirten Vorstandsmitzliedes oder des Direktors, wenn ein folcher ernannt ist, und eines Borstandêmitgliedes. Die Bekanntmachungen er- folgen durch den M-niteur BßBelgs und ein Tageblatt von Düsseldorf. Der Vorstand besteht aus folgen- den Personen: 1) Charles Meyane, Advokat a. D. und Eigenthümer in PLaint Josso ten Nad» bei Brüssel, 2) Aiwable Casterman in Saint Gilles bet Brüssel, 3) Louis PFinet, Ingenieur daselbst, 4) Rodolphe Paris Paris, Sngeniecur daselbst.

Durch Konzessions-Urkunde des Königl. Preußi- {hen Ministers für Handel und Gewerbe und des Ministers der öffentlihen Arbeiten vom 3, September 1879, ist der Gesellschaft die Kon- zession zum Geschäftsbetriebe in den Königl. Preußischen Staaten ertheilt worden. In Gemäß- heit des §. 1 der Bedingungen dieser Konzession ist in Düffeldorf eine Haukttniederlassung mit einem Geschäftslokal errichtet, und der dort wohnende Unternehmer Franz Heinen-Willems zum General- bevollmächtigten dieser Niederlassung ernannt worden.

Düsseldorf, den 28. November 1879.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.

Framnlafurt m N. Veröffentli®ungen aus dem Handelsregister zu Frankfurt a. N,

3836 und 3837. Der hier wohnhafte Buch- und Steindrucker Bernhard August Ellissen hat am 15, d. Mts. die bisher von Johann Jacob Wohbl- far!h betriebene Buch- und Steindructerei mit allen Aktiven und Passiven übernommen und führt die- selbe unter der Firma „Jacob Wohlfarth Nach- folgex“ für feine alleinige Rechnung und Verbind- lichkeit fort, Die frühere Firma „Jacob Wohl- farth“ ift erloschen.

389. Der Inhaber der hiesigen Handlung unter der Firma „Gebrüder Sonneberg“ Heinrich Sonne- berg ift gestorben; dessen beide Söhne und seit- herigen Prokuristen, die hier wohnbaften Kaufleute Salomon Fricdrih und Siegmund Joseph Sonne- berg, führen die obengedahte Handlung unter der bisherigen Firma fort.

3839, Die Firma „Alfrcd Gands“ loschen.

3840. loschen.

ist er-

Die Firma „G. S. Steinthal“ ist er- Die bis zum 17. November d. J. reichen- den Handlung2ausstände gehören den Erben des verstorbenen Firmeninhabers Gotifried Samuel Steinthal, ebenso sind auch die Geschäfts\{chulden zu deren Lasten.

3841, Der hier wohnhafte Kaufmann Alfred Gands führt vom 17. November l. I. an die bis- her bestandene Handlung unter der Firma „G, S. Steinthal“ mit Uebernahme des Waarenlagers und der Handlungs-Utensilien unter der Firma „G. S, Steinthal Nachf. Alfred Gands“ für scine Nech- nung fort und ertheilt dem hier wohnenden Ludwig Scborlemmer Prokura.

3842, Die Gesellschafts-Handlung unter der Firma „Steinberg & Co.“ ist aufgelöst und wird die Handlung liquidirt. Die Liquidation wird von dem seitherigen Gesellschafter A. M. Steinberg und dem gerihtlich bestellten Liquidator Ferdinand Hes- dörffer besorgt und zeihnet Jeder von ihnen die Liquidationéficma.

3843, David Hörter, Kaufmann, hier wohnhaft, errichtet am 1. Dezember d. J. dahier eine Hand- [lung untec der Firma „Frankfurter Militär- Armatur-Fabrik D, Hörter.

¿Frankfurt a. M., den 27. November 1879, Königliches Amtsgericht. V,

Dr. Fledck.

Gera. Sandelsgerihtliche Bekanutmachung. Auf dem die Firma Ernst Weber in Gera betr. Fol, 18 unseres Handelsregisters ist heute folgender

Eintrag: Rubrik [III,

4) 26. November 1879. Die Prokura des Kaufmanns Ferdinand Schopper ift dur dessen Ableben erloschen.

Beschluß vom 25. November 1879. bewirkt worden. Gera, den 26. November 1879. __ Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiwillige Gerichtsbarkeit. Schie ck.

Gleiwitz, Bekanntmachung.

In unserm Hapdels-Gesell\chaftsregister Nr. 73, Col, 4, ift heute zufolge Verfügung vom 19. No- vember 1879 die Auflösung der Gesell\chaft Ge- brüder Künzel vermerkt und in dem hiesigen Firmenregister unter Nr. 573 ist der bisherige Ge- sellschafter Kaufmann Alexander Künzel zu Gleiwitz als alleiniger Inhaber der Firma Gebrüder Künzel eingetragen worden.

Gieilwiß, den 20. »tovember 1879,

Königliches Amtsgericht. V[.

Graudenz. Die hier bestehende Handelsnieder- lassung des Kaufmanns Otto Kyser hier ist unter

der Firma Otto Kyser in das diesseitige Fi register unter Nr. 314 eingetragen. ge Firmen, Graudenz, den 27. November 1879, Königliches Amtsgericht.

Güstrow. Jn das hiesige Handelsregister is zufolge Verfügung vom 14. November d. F att heutigen Tage eingetragen Fol, 51 Nr. 115 în Bes treff der Firma Gcerg Spalding:

Col. 3. Die Handelsfirma ift erloschen.

Col, 7, Die Prokura tit erlosen,

Güsfirow, den 18. November 1879. Großhcrzogliches Amtsgericht.

Güstrow. In das htesige Handelsregister ist heute eingetragen zufolge Verfügung vom 14, Nos vember d. J. Fol. 18 Nr. 50 in Betreff der Han- delsfirina C. F, Wildfang:

ad Col, 7 die dem Bernhard Ludwig Leopold

Marliensfen ertheilte Prokura ift zurückgenommen

as Erhard Friedrich Wilhelm Jester er:

eilt. Güstrow, den 18. November 1879. Großherzoglich:s Amtsgericht.

Güstrow. In das hiesige Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 18. November 1879 beute eingetragen Vol. 47 Nr. 107 in Betreff der Firma Aug. Dettmann : 2d Col. 3. Die Handeléfirma ift erloschen. Giüftrow, den 21. November 1879. Großherzogliches Amtsgericht.

Güatrow. In das hiesige Handelsregister is eingetragen zufolge Verfügung vem 27. v. Mts, am heutigen Tage Fol. 108 Nr. 211 : i O LUugust Dettmann Nat- olger. Ort der Niederlassung: Güstrow. Inhaber: Kaufmann Ern st Daniel Christian Dierling zu Güstrow.

Güstrow, den 2. Dezember 1879, Großherzogliches Amtsgericht, Felmstedt. In das Handeléregister für den Amtsgerichtsbezirk Helmstedt Seite 82 ist unterm

heutigen Tage die Firma: Christian Sy6sttel, („Manufacturwaarenlhandlung“), als deren Inhaber der Kaufmann Christian Spöttel bierjelbst cingetragen. Helmstedt, den 15. November 1879. Herzogl. Braunschw. Lüneb. Amtsgericht. Kruse. Itzehoe. In unfer Gesellscaftsregister ist unter dem heutigen Tage zu Nr. 98, „Chemisthe Düngerfabvrik Nendsburg“, cingetragen : „Das Stammkapital der Gesellshaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Februar 1879 um 180 000 4 erhöht wor- den, welche auf 600 Stück Aktien à 309 4 vertheilt sind."

Jhechoe, den 29. November 1879,

Königliches Amts8gericht. T. HönigsPherg N./FL. Belanntmahung.

In unser Firmenregister ist am 28. November 1879 unter Nr. 186 eingetragen die Firma M, Levi zu Königsberg N/M. und als Inhaber derselb.n der Kaufmann Mar Levi zu Königsberg N./M.

Königsberg N./M., den 28, November 1879, Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachuug,

: Firmenregister betr.

Zu O. 156 Firmenregister wurde mit am18gerichtlicchem Be\{luß vom 22. November d. J, Nr. 2376, cingetragen :

Inhaber der Firma ist auf Ableben des Fahri- kanten Karl Asal dessen Bruder Kaufmann Gustav Asal von Lahr. Als Prokurist wurde bestellt Kauf- mann Jak. Debus von Lahr.

Lahr, den 26. November 1879.

Der Gerichts\chreiber G Ry: Amisger:chts Lahr. Be.

Finke,

Perleberg. Befanntmahnung.

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 77 cin- getragene Firma des Kaufmanns Bernhard Jo- seph Donnerberg zu Kletke ift zufolge Berfügzung von heut am heutigen Tage gelöscht.

Perleberg, den 29, November 1879.

Königliches Amtsgericht.

FPerlekere, Betanntmahung, 7 In unser Firmenregister ist heut unter Nr. 340 für den Kaufmann Emil Paul zu Havelberg die

Firma:

; _„Emil Paul“ mit der Niederlassung zu Havelberg eingetragen.

Perleberg, den 1, Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Posem. Handelsregister.

In unser Gesellschaftsregister is unter Nr. 346 zufolge Verfügung von heute eingetragen die \eit dem 2. Dezember 1879 in Posen bestehende Han- delsgesellschaft :

Gebr, Hepner et Co.

Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft A A die beiden persönlich haftenden Gesell-

aster:

a, der Kaufmann Salomon Hepner, b, der Kaufmann Felix Hepner, Beide in Posen. Posen, den 2. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Sanrnrbriieken. Befanntmachung. :

Auf Anmeldung und Verfügung von heute ist unterm heutigen Tage im diesseitigen Firmen- register die sub Nr. 533 des Firmenregisters einge- tragene Firma „J. Bechthold“ zu Saarlouis we- gen Uebertragung des Geschäfts gelö\{t worden,

Saarbrücken, den 29, November 1879.

Königliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Krrene, Soldin. Bekanntmachuug.

Den Vorstand der Credit-Gesellschaft zu Soldin eingetragene Genossenschaft bilden vom 1, Januqar 1880 ab:

tigen Tage ist in das

1) der Beigeordnete Ernst Schulze als Vorfißender für die Jahre 1880, 1881 und 1882, 2) der Kaufmann August Schulz als Rendant für die Zeit bis eins{hließlich 31, Dezember 1881, 3) der Kaufmann Alexander Bahr als Scbriftführer für die Zeit bis cin- \{ließlich 31. Dezember 1880, 4) als Beifißer: a, der Kaufmann Liebscher, b. e Stadtälteste, Brauerei besiter Wen- eler, für die Zeit bis 31, Dezember 1880, . der Swarfrichtercibesißer Berwig, . der Tischlermeister Krüger, für die Zeit bis 31. Dezember 1881, . der Rechnungsrath Haake, . der Kreié-Kommunal-Kafsen-Nendant

Hofscbläger,

für die Zeit bis eins{ließlih 1882,

5) der Recbnungsrath Haacke als Stellvertreter

des Vorsitzenden für das Jahr 1880, sämmtlich zu Soldin wohnhaft. Soldin, den 28, November 1879,

Königliches Amtsgericht. Stadtilm. Nachfolgender Eintrag ins Handels- register Vol. T, Fol. 117.

Inhaber :

Die zeitherigen Mitinhaber der Firma Joh, Friedrih Schulze's Söhne in Paulinzella, Orgelbauer Bernhard Oscar Sculze und Orgel- bauer Emil Heinrih Edmund Schulze, weil. in Paulinzella, find verstorben und sind an deren Stelle als Mitinhaber der Firma eingetreten und ins Handelsregister Vol. I, Fol. 117 einge- tragen worden, deren Erben als;

a, Franz Eduard Schulze, Orgelbauer in Pau-

linzella,

b, Frau Kantor Franziska

Schulze, in Cursdorf,

. Oscar Schulze,

. Smilie Schulze, |

. Helma Schulze,

. Marie S{ulze und

g. Elisabethe Schulze

Leßtere d vertreten durh ihren Bevollmächtig- ten und resp, Altersvormund, den Bildhauer Gduard Nothnagel in Stadtilm.

Beschluß vom 26./9. 79, Firmen-Akten V1. 11, S. 126, wird andurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht. Stadtilm, den 26. September 1879. Fürstl. Schwarzb. Justizamt. Schönau.

Bernhardt, geb,

in Paulkinzella.

ETeorm. Sufolge Verfügung vom 28. November 1879 ift bei der unter Nr. 36 desg Firmenregisters eingetragenen Firma S. Hirschfeld am 29. d, Mts. eingetragen, daß die Firma S. Hir\schfeld auf Grund des wehselseitigen Testaments com 30. as nuar 1879 am 25. Oftober 1879 auf die Wittwe Doris Hirs{feld, geb. Flatow, übergegangen ist.

Werner ist zufolge Verfügurg vom 28. November 1879 am 29, November d. F, in unser Prokura- register unter Nr. 81 eingetragen, daß die Wittwe Doris Hirscfeld, geb. Flatow, zu Thorn als Ins haberin der daselbst unter der Firma S. Hirschfeld bestehenden Handelsniederlassung ihren Sohn Ssidor Hirschfeld zu Thorn ermächtigt hat, die vorbenannte Firma per procura zu zeichnen.

Thoru, den 28. November 1879.

Königliches Amtsgericht.

Villingen. SVürgerlidße Nechtspflege, Haudelsregister-Einträge. Besczluß.

Nr. 3188, Unter Ord. Ziff. 57 wurde zu O. Z. 91 des hiesigen Gefellschaftsöregisters unterm Heuti- gen eingetragen :

Die offene Handelsgesellschaft Bracher & Höld in Villingen hat sich heute aufgelöst,

Liquidator der Gesellschaft ist der bisherige Pro- kurist Friedrich Zier hier.

Villingen, den 28, November 1879.

Gr. Amtsgericht. Könige. Waldskut. SandbclSregister-Eintrag.

Nr. 35515. Zu O. 3. 209 des diesseitigen Rirmenregisters wurde unter O. Z. 389 ein- getragen :

Ghevertrag des Josef Bartholomä von E@urt- weil mit Maria S{midt von Obersäcingen vom 2. September l. Is. wornach jeder Ehegatte 200 A in die Gemeinschaft einwirft, während das sämmtliche anderweitige und künftige bewegliche und unbewegliche Vermögen nebst sämmtlichen gegen- wärtigen und künftigen Schulden von der Gemein- saft ausgesch{chlo}en bleibt.

Waldshut, den 26. November 1879.

Gr. Amtsgericht. Ber Gerichto\Greibér: Trändle,

Weimar. SBefkanuntmahung.

Laut Beschlusses vom heutigen Tage ist die Band A. Fol, 198 des Handeléregisters der unter- ¿eichnet n Behörde eingetragene Firma „M, NReiu- glaß in Weimar“ gelö\{t worden.

Weimar, den 20. November 1879. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Krahmer.

Wetmar. Bekanntmachung.

j Laut Beschlusses vom heutigen Tage ist die Band B. Fol. 59 des Handelsregisters eingetragene Yirma R, O. Zinkeisen u. Comp. gelös{t und die

Firma:

A N, O. Zinkeisen iu Weimar, Inhaber: dec Kaufmann Rudolf Oskar Zinkeisen daselbft, Vol. 84 Bd. B. des Handelsregisters cin- getragen worden.

Weimar, den 24. November 1879, Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Krahmer.

Zufolge Verfügung vom heu- Handelsregister für Witten- burg Fol, 25 Nr. 49 heute eingetragen: Col. 2, Eingetragen zufolge Berfügung vom beutigen Tage. Vat, [2] act. Col. 3, E. W. Broll, Col. 4, Wittenburg.

Wittenburg;

Eduard Wilhelm Ernst Broll in Witten-

burg.

Wittenburg, den 22. November 1879. Großherzoglich Mecklenburg -Scchwerins{hes Amtsgericöt.

L aff s. Gerichts-Aktuar. EVorhia. Profïlama.

Unter Nr. 4 unseres Gesellschasts-Registers, wo- felbst die ofene Handelsgesell chaft i „Gebr. Nompe“ in Leincfelde Kreis Worbis und als deren

JSnhaber die Kaufleute:

1) Heinrih Rompe in Leinefelde,

2) Conrad Nompe in Leinefelde,

3) Johann Heinrih Nompe in Leinefelde,

4) Joscph Rompz in Leinefelde : vermerkt stehen, ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen :

„An Stelle der verstorbe:en Gesellschafter der Kaufleute Heinrich Rompe und Johann Hein- rich RNompe ist der Kaufmann Gustav Nomype in Leinefelde in die Gesell schaft eingekreten.“

Worbis, ten 24, November 1879.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIT1.

Col: 9:

Zellerfeld, Befanntmachung,. In das Genossenschaftsregister unter Nr. 14 ift heute einget1agen : 5 Col, 2, Cousum-Verecin nex Harzer Pflasler- steinbrüche zu Wildemanu, ciugetragene Genossenschaft, Col, 3. Wildemann. Cul, 4. Genofsenscbaft, gegründet durch Beschluß vom 24, September 1879. S

Zweck: Einkauf von Lebenétbedürfnissen im Großen und Verkauf im Kleinen. Dauer bis zum 24, September 1889,

Die Genossenschaft wird vertreten und ver- pflichtet dur den Vorstand, welcher aus einer Person besteht, zur Zeit dem Buchhalter Robert Gidion in Wildemann, welcher die Firma zeichnet.

Ocffentliche Bekanntmachungen durch den Harzanzeiger zu Clausthal.

Zellerfeld, den 10, November 1879. ronigliches Amtsgericht 11. von Harlessem. Muster - Register. (Die au sländisen Muster werden untex Leipzig vecöffertlicht.) Aalem. In das Musterregister ift eingetragen Kgl, Hüttcnamt Wasseralsingen, Ein versiegel- tes Paket, enthaltend Modelle von Negulirfüllöfen r. 20, 21, 22, 23, 24, 25, PVlastishes Erzeugniß, Mustersbuty zchn Jahre, angemeldet am 23. No- vember 1879, Vormittags 9 Uhr. Aalen, den 25. November 1879, K. Württ. Amtsgericht. von Selckendorff, A.-R.

Altenburg. In das Muster: und Modell- register ist eingetragen worden: Nr. 4. Firma H. A. Köhler's Söhne in Altenburg, Modelle (2 Abbildungen) zu 2 verschiedenen vollständigen Geschirrgarnituren in verschiedènen Metallen, Fä- brikfuummern 227 und 228, Shuokfrift 3 Jahre, an- gemeldet am 12. November 1879, Vormittags 11 Uhr. Altenburg, den 13, November 1879, Her- zogl. Sächs. Amts3gericht. Abtheil. IL Pilling.

erfolgen

Amnabere., In das Musîterrezister für die Städte Annaberg und Buchholz ist eingetragen : Nr. 86, Firma Ernst Buschmann in Buchholz, ein Muster, ein Papiercanavaëtäschchen darstellend, offen, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 1000, Schuß- frist 3 Jahre, angemeldet den 27. Oktober 1879, Vormitiags 212 Uhr. Annaberg, den 7. No- vember 1879. Königl. Sächs. Amtsgericht. Fran k. Annaberg. In das Musterregister ist einge- tragen: Firma Gebrüder Richter & Comp. in Annaberg, 2 Muster Agr:ments, Fabriknummern 16250, 16270, &Fläbenmustec, 12 Muster Knöpfe, Fabriknummern 2507, 2525, 2518, 2508, 2524x, 2499 2901, 2498, 2006 20210 Zo21 2510! plaitishe Erzeugnisse, beide Muster în 1 versiegelten Packet, Schußfrist drei Jahre, angemeldet den 4. November 1879, Vorm. 9 Uhr. Annaberg, dea 8, November 1879, Königl. Sächs. Amts- gericht. Frank.

Iu das Musterregiiter is eingetragen: Nr. 3, Firma G. W. Bertogs Nachfolger in Burg: Achtzehn Stück vershiedene Muster antik- geschnißter Holz¡leisten mit und ohne Vergoldung, enthaltend die Fabriknummern 5, 6, 7, 8, 202, 204, 205, ¿06, 207, 208 209, 2159 390; 901, 302 303, 304 und 305, verschlossen, Muster für plastische Er- zeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1879, Nachmittags 4} Uhr. Burg, den 27. November 1879, Königliches Amtsgericht.

EBuux' g;

Coburg. In das Musterregi?!er ist eingetragen : Nr. 13, Firma Conrad Gagel, Nohrwaaren- fabril in Coburg, ein versiegeltes Packet mit an- geblich 34 Mustern für Korbwaaren, Muster für plaftishe Erzeugnisse, Fabrilnummern 192, 2088, 2088/L., 2088/H., 2088/L. H., 2088/M., 2088/m. H., 2089, 2089/L, 2089/4, 2089/L H, 2089/M. 2089/m. H, 2091, 2091/L., 2091/H, 2091/L. H. 2091/m, 20919m. E, 2094 2094/N., 2094/L, 2094/m., 2240/M., 2242/M., 3149, 3149/L., 3149/M, 3151/L, 3151, 3151/m., 3153, 3153/i,, 3153/m,, Scbuysfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1879, Vormittags 10x Uhr. Coburg, den 13, No- vember 1879, Vie Kammer für Handelssachen. Crefeld. In das Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Crefeld ist eingetragen :

Nr. 153. Handelsgesellschaft sub Firma: N. Séhelleckes & Co. in Crefeld, 1 versiegeltes Paket mit 12 Muttern für gemusterte Sammete, versic- gelt, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr. 1908, 1923, 1909, 1909, 2011, 2002, 2100, 2117, 213), 2147 2174 und 2184, Schußfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. November 1879, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 154, Handelsgesellschaft sub Firma: Krah- nen & Gobbers zu Crefeld, 1 versiegeltes Packet mit 11 Mustern für façonnirte Stoffe, ver- siegelt, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr, 2836 bis inkl. 2846, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. No- vember 1879, Nachmittags 44 Uhr.

Nr. 155, Firma: Heinr. Heynen in Cre- feld,

versiegelt, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr. 181/132

gemeldet am 5, November Vormittags

1879,

1E Uhr: Creje(d, den 30. November 1879. Königliches Amtsgericht.

getragen: Nr. 2. Klempnermeister Paul Berg-

ofen, Modell sür plastishe Erzeugnisse, Geschäfts nummer 4, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet 22. No- vember 1879, Mittags 12 Uhr. Crossen a./O., den 22. November 1879, Könialiches Aintsgericht. Abtheilung Il, Hamburg, In das Musterregister ist cin- getragen :

Nr. 97. Firma: G. L. Pauly in Hamburg, 1 versiz- geltes Packet, angeblich

für Pplastisbe Erzeugnisse, Fabriknummern 1—6, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5 November 1879, Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 98. Firma: A. Nothgicßer in Hamburg, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 1 Muster- zeichnung eines Leuchters für israelitische Weih- naten, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fa-

18. November 1879, Vormittags 10} Uhr.

Nr. 99. Firma: Gebr. Drexel in Hamburg, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 10 Muster von Etiquetten zur Ausstattung und Verzierung von Cigarrenkisten, Flächenmuster, Fabriknummern 780—782 und 785-791, Schußfrist 5 Jahre, ange- meldet am 18, November 1879, Mittags 12 Uhr.

Nr. 100. Firma: Coutinho & Meyer in Hamburg, 1 verschlossenes Packet, angeblich enthal- tend 13 Muster Cigarren-Etiquettes und 4 dazu

mern 1388—1404, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. November 1879, Nachmittags 12 Uhr.

Nr. 101, Firma: J, J. W, Peters in Ham- burg, 1 versiegeltes P..cket, angeblich enthaltend 1 Musfterzeihnung der bunten - Beflechtung von Glasflascen, sogenannten Demijohns, und der Reihenfolge der Farben aufeinander, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummer 53 Schußsrist 5 Jahre, angemeldet am 22. November 1879, Nach- mittags 34 Ühr.

Hamburg, den 29. November 1879.

Das Landgericht.

FlGehat o. NE. Sn das Musterregister ist ein- getragen: Nr. 1. Firma Höchster Gießerei L, Sceriba zu Höchst a. M., 1 Muster für cinen verstellbaren eisernen Tisch, sogenannten Universal- tis, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 500, Schußfrist 3 Jahre, angemel- det am 14, November 1879, Nachmittaas 3 Uhr 15 Minuten. Höchst a. M., den 24. November 1879. Königliches Amtsgericht. I, Kfehtenstein. In das Musterrezister ist ein- getragen: E Nr. 6. Firma Nudolph Bohmaunn in Mül- jen St. Jacob, 1 Packet mit 40 Mustern für Webwaaren, Flächenmuster, Musteraummern 1 bis 40, Schußfrist 1 Jabr, angemeldet am 27. Oktober 1879, Nachmittags #5 Uhr. . Nr. 7. Firma Rudolph Bechmann in Mül- scun St. Jacob, 1 Paket mit 409 Mustern für Webwaaren, Flächenmuster, Musternummern 41 bis 89, Schußfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. Oktober 1879, Nachmittags #2 Uhr. : : Nr. 8. Firma Rudolph Bohmann in Mül- sen St. Jacob, 1 Paket mit 29 Mustern für Webrweaaren, Flächenmuster, Musternummern 81 bis

1879, Nachmittags 45 Uhr. Königl. Amtsgericht Lichtenstein,

den 30, November 1879. Lüicnmbaclk. In das Musterregister ist eingetragen worden: Fabrikant Carl Wilyelm Semmler ia Limbach bei Chemuiß, 1 Mustec für Unterjacken, offen, Flähenmuster, Fabriknummer 25, Schußfrist 6 Jahre, angemcldet am 30. Oktober, 6 Uhr 30 Mis- nuten Nachmittags. Limbach, den 3. November 1879.

Königliches Sächs. Amtéegeriht. Schörmer.

Sehwarzenbere, Sn das hiecfige Muster- register ist beute eingetragen worden: Nr. 24. Firma: Nohleder & Frisch in Pöhla (Pfeil- hammer) ein verscblossenes Paket, enthaltend eine Photographie cines Kochregulirofens Nr. 44, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schuyfrist drei Jahre, angemeldet am 25. November a. c.,, Nachmittags 5 Uhr. Schwarzenberg, den 29. November 1879. Königliches Amtsgericht. Sorge, A. R.

Konkurse. [12630] Vefkanutmachung.

In dem Conkurse lber das Vermögen des Kaufsmanus Sally Leske zu Anclam if zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger nod eine zweite Frist :

bis zum 26. Dczember 1879 einschließlich festgeseßt wort en. : i

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nit angenmcldet Haben, werden aufgefordert , die- selben, sie mögen bereits rechtêhängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge- daten Tage bei uns scriftliß oder zu Protoïoll anzumelden. /

Der Termin zur NVrüfung aller in der Zeit vom 28. Oktober 1879 bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 27. Dezember 1879, 10 Uhr Vormittags, vor dem Königlichen Amtsgericht (Zimmer Nr. Il) anberaumt, und werden zum Ge- scheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläu- biger aufgefordert, welche ihre Forderung innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. i

Wer feine Anmeldung {riftli einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei- | zufügea. Jeder Gläubiger, welcher niht in unserem * Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der An-

1 versiegeltes Packet mit 7 Mustern für gaufrirte und gewcbte Sammete und Seidenstoffe, '

140, 9757 bis infl: 9760, Schußfrist 3 Jahre, ans- ! | Nobiling und Schönfeld i geschlagen.

Crossen a./O. In das Musterregister ist eiue |

L 2659 manu zu Crosscn a./O., 1 Nüböl-Laternenbrenner, | (12659)

enthaltend 6 Modelle j Glocken für Negen- und Sonnenschirme, Muster !

briknummer 38, Schußfrist 5 Jahre, angemeldet am !

gehörende Eisenabdrücke, Flächenmuster, Fabriknums- |

109, Schußfrijt 1 Jahr, angemeldet am 27. Oktober |

neldung seiner Forderung cinen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und. zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welden es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Justiz-Räthe Billerbeck, Brasche, zu Sachwaltern vor-

Anclam, den 21. November 1879, Königliches Amtsgericht.

Bekauntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmauns3 Bernhard Gustav Harang, in Firma C. F. Pruy Wittwe zu Altwarp ist zur Berhandluag und Beschlußfassung über einen Akkord ein Termin auf

deu 5, Zannar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtégericht, Zimmer Nr. IL, an- beraumt.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be- merken in Kcnntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs-

| gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht,

| Pfandrecht odex anderes Absonderungsrecht in Anspru genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Ukord berechtigen.

Die Handelsbücher, die Bilanz nebft Inventar, und der von dem Verwalter über die Natur und den Gharafkter ves Konkurses erstattete schriftliche Bericht liegen in der Gerichtés{reiberet I[T. zur Einsicht der Betheiligten offen. ;

Anclam, den 21, November 1879.

Königliches Amtsgericht.

26 f P 4‘ P 1% Konkurs-Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Carl Hermann Meyer hierselbît, Carlsftraße 35, ist heute, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet,

Berwalt'r ist der Kaufmaun Miel;inerc Ax.

| hieselbst, Bruchthoryromenade 9a.

Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 4. Jg- M / M : 28

Srste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1880, Vormittags 11 Uhe, Zimmer R

Allgemeiner Prüfungstermin am 15. JFannar 1880, Vormittags 11 Uhr, ebendaselbft.

Braunschweig, den 1. Dezember 1879.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. VIIL, Für den Gerichtsschreiber. Lincke.

11966 „E 761 BVetanutmachung.

Der Konkurs über das Privatvermögen dez Bergtver?sbesißers Anton Hugo Paul Klaufa in Breslau wird hiermit in Folge rechtskräftiger Bestätigung des in dem Konkurse über das Ver- mögen der offenen Handelsgesellschaft A. Klausa zu Myslowiß abgeschlossenen Afkordes eingestellt,

Breslau, den 26, November 1879.

Königliches Amtsgericht. ___ Nemig, Gerichts\chreiber. [12666]

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kauf- manus Friedrich Delang zu Okollo hat die Frau Hulda Lemke von hier den in der Subhastationsg- Sache von Okfollo Nr. 9 erlittenen Ausfall von der Abtheilung IIT. Nr, 8 für sie eingetragenen Nest- laufzgelderforderung in Höhe von 7130 M. 9) nachGträglih angemeldet.

Der Termin zur Prüfuna dieser Forderung is auf den_ 20, Dezember 1879, Vormittags 12 Uhr, im Terminszimmer Nr. 19 anberaumt, wovon die Gläubiger, welhe ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß geseßt werden.

Bromberg, den 28, November 1879.

Königliches Amtsgericht. VI. Abtheilung.

[12673] Konkursverfahren.

U«ber das Vermögen des Wirths Friederich Hagenubucher von Lautenbach wurde beute, am 21. November 1879, Bormittags 9 Uhr, das Kon- fur8verfahren eröffnet.

Der Rechtsanwalt Krauß von hier ist zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 31, Dezember 1879 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfasiung über die Wahl eines anderen Verwalters 2c. und zur Prüfunz der ange- meldeten Forderungen auf ven 20, Fanuar 1880, Vormiitags 9 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte Termin anberaumt.

Gerichtsschreiber des Königlich Württ. Amtsgerichts zu Crailsheim. Dreher. [11592]

Ueber das Vermögen es Drechslermeifters W. Lüdeking hier ist am 12, d. Mts., Nachmittags 35 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter RNecht§anwalt Clüsener hier. dai Arrest mit Anzeigefrist bis 1, Dezember Anmeldefrist bis 10, Dezember 1879,

Grste Gläubigerversammlung am 4, Dezeutbex 1879, 10 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin am 18, Dezember 1879, 10 Uhr.

Detmold, den 12. November 1879.

Fürstlich Lippisches Amtsgericht, Abth. IL, Zur Beglaubigung : Klinkmütller, Gerichts\chreikßer.

9652 D 2 f . (1262) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolvorteuxrs uud Buchhäudlers Karl Otto Strauß, Juhabers der Firma: O, Stcauß in Dresden, Palmstraße 50 parterre, ist am 1, Dezember 1879, Vormittags 11 Ußr, das Koukursverfahcen eröffnet worden.

Verwalter: Bernhard Canzler in Dresden, Scbloßstraße 29 1I[.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24, De- zember 1879,

Anmeldefrist bis zum 24. Dezember 1879.

Erste Gläubigerversammlung, ingleichen allgemeiner