E Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußi) hen Staats-Anzeiger.
i #70. Berlin, Sonnabend, den 22. März 1902.
D E D E D D. [ % l 2. | 2 E O. | ol 2. 3. L T e 15 1 B j 9 N
5E , E : ; Die endgültige Für 1901 |__ Nah Demnach betrug die | Einnahme des Vorj bzw.19022) | Für 1901 bezw. 1902?) : L Veraus- i : E, jahres ; : n den beiden leßten Gesammtes bis jeßt d Uschaft om Monat Fellikar betrug S ieg In der Zeit vom Beginn des NeGutigsiabies) betäl, Lu Einna me E diesen stellte ih gegen Verwendetes sind z. Ver- Gs zur Theilnahme I ß esammte jeßt der Gefellshaf g Hierzu ie Einnahme
“D, ab. i l : ; » , insung u. | an etwaiger Dividende Jahren?) sind an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital ‘ es. An- Betriebs- ; ; die Verkehrs-Ein nahme a aier A E E R Me Anlage-Kapital ‘) h Ka ezw. at C4 f N et i ekap. länge die Verkehrs-Einnahme s L E A famen aus] Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u, 21 — der i 0E. Verzinsung berechtigt geza . H. au s H (Sp ! x A R A ebruar E A T A Ca —— E : e a E N E lig. un : s A : indz.jr Ende des aus dem Ï aus sämmtlichen aus dem al ein sonstigen bei der bei der sonst. Dar- | Verzinf. 2 ith aus dem ken sonstigen | x, Personen- und f zusammen : a j : lehen aus . Prioritäts} Stamm- Prioritäts- | - . | Prioritäts- | Prioritäts- ju. Tilgg.- SUE Wepäverkehr Güterverkehr l C Gepäckverkehr Gliterverlehr S Quellen } jherhaupt Ï H Sia G überhaupt auf] Bbbriebs, Stamm Stamm- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Siamm M P Obli- lder mz Ta ee l L S E au 1 1 | Gingahm, | tien | Affien Attien über- au über- ' au über- - - -
| 1 os l Taba add 1890 Aktien gationen | Oblig. | erTord. a. a. haupt |1 km} baupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km A M. Mt. | t. d. A |
erford. M0 Ab M. Mh. b. 1901 | 1900 Ib. 1901 | 1900 M. Á. Á. Ab. rh b. M. Mh. M. t. | M. M. | M. M. M. o. Á. ) DD6 307 711| 10 043|+ 4 410
—= p C So 297574 Do af 23 440f 1200000 1175 T 3B [15 | LOA | 2875 000| 1200000| 1175000| 500 A 22 5 ber Ei ene) | 1901 30,6 3707 1250 T1240 a6 10010 490 162100 529 T7964 1565 243 1091| 7 937 291 155 9 R ( A 7 E G O 0+ 180+ 6— 1381\— 461 1201— 839 1201|— 39 5|— 6 675+ 218 6 670+ 217 M ia
—+ B A B 1 100 Be 4- 140} 3000000| 72115) — 8000001 — f 86 13S [T 3000000! 30000001 — L - „Gogoliner Eisenbahn . . . |1901 4308| 1041 10729| 268) 15037| 8362 : 15 405| 370 60884| 1464 141 224| 3 394 202 108| 4 858 : L | j H a D E E 1900 + 499+ 12+ 1673+ 40 2 172+ 52 : 1872+ 46 2 631+ 64 35 623+ 856 38 24/4 920 248 231| 2 926 3200+ 831511 88581000| 75 737 4 -t-
Bezeichnung
der
Eisenbahnen.
Rechnungs - Jahr ?)
—
i = 6 781 000| 1800000 35 | 3,5 | bestanden noh | 8581000| 6781000 1800000 — E Niederlausiger Eisenbahn) . . . |1901 þ 113, 8057| 71 13209 117| 21266 188 91766) 192 89 662| 1057 151969| 1791 941 631| 2848 | 11 386/— 310
j ; garantiert nicht | gegen | 1900 2051|— 11 1569|— 424 83610— 3 3610— 56 7147— 70 920 169 16 398|— 999 145 442 5 619 1 869 21344 %2620000| 97145] — 1000000| 1620000) 0 | 0 [12% | 0 | 2620000| 1000000 1620000 — S Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1901 444 2 6815) 253 10959) 425 11844| 458 52 170 2 161
+ B A B A
144 y : 5 1 320 500 000| 96 52] — 500000) — Die Bahn war bis 1. April 1901| 500 000) o E
gegen | 1900 336+ 144+ 1748|+ 654+ 2084+ 79 9 878|+ 109 7681+ 281+ t A Ee Vie Bani war bia 1. A ia Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . |1901 1420) 216 2780| a7 3900| 753 4160| 803 16 040 37 416 7 223 93 456| 10320 Á : genthum der Sta \terwied. | î 1 O M 120+ 24 210+ 41 210+ 41 1902+ 8367|+ 2162+ 48 142 878| 8 642 101 100) 1/000 000/ 60 496 4 t
—
85 314| 3163 137 484| b 324 T 202
-——
8 5494 32 : 57 459| 11 092 184 | 3097
9260| 51
39 2563| 2375 101 239| 6 125
14894 87 16 285|4- 986
127 425| 4 473 102 715| 3 605
18 423|+ 1115 Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung gebaut. ; ; : c : 9 7 140 49 2 Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbahn . 1901 ¿ 2602| 158 8880| 59537 11482 695 11/673) TO0 17 5 f ; M 249 101 2 7 43 931 9 666 9 033 130| 71 338 A 850 000| 850 000] 5,5 5,5 5,5 5,5 20 850 000 850 000 A 230 140| 807 +24 Q R : / 8 871|4- 251|— 3 006|— 160 5 865 |4- M 91 376 575| 5 950 6 963 13 528 3 705 363| 60 260 2 854] 1710 000| 1710 4 45 | 4,9 3 625 000| 1710 000| 1710 000/26) 205 000 114 112| 1803 990 612| 3 486 334 724| 5289 : .1243/— 20 | d (61,49) | (61,49) : 2927|+ 46 40— 0 200— N : 57 205| 14 301 0 384 246| 96 062 8 189 000| — 6 ae bte 339 000| 189 000| — 150 32148| 8037 22046| 5512 54 194| 13 549 g1 222 808 : : 892|+ 223 1 836|— 459 944|— 236 224 040| 4418 Bel 3 730000| 617044 — 900 000| 2 830 — - — 3 730 A 900 000| 2830000| — , , , uy r » C n Q c c l & | c 92 » p C 0 9 C Ic 7 9 C r C 3 | 9 n i Ó ise 9 3 800 186 16253| 796 20 053 982 21 961 1 075 66316) 3248 9201 286| 9857 267 602| 13 105 SA R R d ¿ 2 Rinteln-Stadthagener B urt 0 50|+ 9 3 953 4+ 194 4 003/+ 196 5 411+ 265 2 903|— 142 26 946+ 1 320 24 043+ 1 178 C 0a 9 Les 390|— í 515 329| 70 690 Rublaer Eisenbahn (Kubla—Wutha) „ | 1901 C 2210| 303 1970| 270 4 180) 573 40 4320| 592 43 332| 5 944 97 721| 3803 71 053| 9747 + 4 39|— 62: |
-+- -f- R 968|-+ 40+ 7 581|+ 281 t -4-
gegen 1900 0+ 214+ 14 1940+ 117 2154+ 131 i 2 189+ 132 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . 1901 8537| 299 8794| 309 17331 608 C 19 220 674 gegen | 1900 - 873|+ 26 724|— 30 Os 4 ¿ 538|+ : 9 Prignitzer Eisenbahn "°) 1901 32e 7 400 L 15850| 250 23 290 367 C 24 150 381 2ge 1900 0 O 1E- L16018 1 100/— 18 1 100|— 18
Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 1901 1 686 422 1.625 406 3911 828 3 998| 900 gegen | 1900 624+ 16 93\|+ 23 155|+ 39 156) + 39
T
N 624 000} 1 739 000 — A
B 63854 360 000 513 M 360 000 — 153 000
11 700 000| 60 906 Ha LER 3 000 000 3000 000 925 546| 69 958 3170| 785 000 Ban
0 0 gegen | 1900 0 20 3]— 470|[— 65 490 68 — 490|— 68] 1 980+ A 6 721|— 922 j 4 741\|— 650 26 9 Os S 7 an 7 000|+- 6 5,25 95 | 11 700 000) 3 000 000| 3 000 000| 5 700 162 -Cüstri ifenb 90 3) 25 300 ¿ 65 300| 340 90600| 472 100 100| 59521 396 000| 2 062 901 0001 4690 297 000| 6752 D 2 E ci A ET Ke L: Ï Stargard-Cüstriner Eisenbahn . Lu ae A ) : D L 4-8 1 400| R e TROOlb B 6500|— 83 1 400|+ F d 100 L OOA 9 o 18 n: 1 270+ 10 — 835 000! 785 000 — (A 4 AY L : 99 c 9 746 95 910| 2 02: é 26 040| 2033 40520| 3992 190 780| 14 420 231 300| 18 412 ; f Eo N i j 4 | nleibe Githel-Kangetmänber Gent e 11900 0 1A 70) 2 Idol— auf 6 080/— 380 O 5 120/— 384 2 660|— 262 1440/4 109— 1220|— 153 d 77716) 2339 — | 1748750| 48523) — 875 000 875 000) Die Bahn ist bis 31. Münz 1901 | 1.750000 Stralsund-Trib}ees'er Eijenbahn . . 1901 3 065 80 2 Sn 63 D 349) 148 ) 5405| 150 45 TEN 1 376 31 A 939 76 8061 231 98 1 489 040 7 520 4 44| T 10 748 949| 55 3: | M egi 8 betrie ca n | Süddeutsche 7 Bad. u. hess. Linien?) | 1901|“ 197,08 71 57014| 289] 105781|* 537 107 255| * 544 711446) 3610 753 001| 3 821 1464447) 7431 N „20 310|/— 117 t (194,24) S Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Eisenbahn- dus 2 gegen | 1900 " 04+ 2149+ 4 6384+ 23 6 787|+ 35 3: 6 819|4- 834 7 912+ 834|— 30 027) — 159 22 115\— 1 p “i 880 d iu 2 254 367 : Gesellshaft { Thüringische Linien?!) | 1901 32,91 5 690 í 10 140/ 8308 15830| 481 304 17 1391 521 85 189| 29589 165 121| 5 014 250 310| 7606 Cor 9 O0 A 2 V0 ; j i j | L A | | : gegen | 1900 0 350|+ 1680 48 1230| _87F- S 1 258|— 38|— 2 348|— 71 15 270|— 464 1 618|— 536 42 ten an e e 393\— 4 541 000| 592 — 2 500 000| 2 500 0 — O i} E i 5 000 000) 2 500 000] 2 500 000 -Eise 2 ) - 762 5 457 7 653) T. 17 3 580 77 64554| 1037 67400| 1083 31954| 2120 : 4 045|+ 2 j 1 | A va 1 E | Teatobnegee WaldElsegbaha 04.2 ce JN 13:99 3 567 (4+ : 5 3731+ i 12 940|+ Bl : 9 180|+ ‘42 55 346+ 251 55 058+ 29 110 404|4- 280 ‘ 183 767| 5 838 9 228|+ 3 052 000| 93419 — 455 000} 2 600 0B | = 12724) — 3 055 000 455 000/ 2 600 000 Vorwoble-Emmerthaler Eisenbahn . 1901 31,48 3 366 6871| 218 10237| 325 3 10 326| 328 49 321| 1567 131 997| 4193 181 318| 5760 „ DE 118 S9T1 024 A (32,67) E O B A E G2 i B i A gegen | 1900 0 328|+ 1 271+ 1 599\4- 5d51]- 32 1 2774 41 99 565|+ 101 89 895+ 1 070 i 19 4604-1 171 « 99 184 go 5 T “ MANT: 1 444 236| 45 0201| Die Bahn gehört dem Eisenbahn-Bau- und Betr ebs-Unternehmer H. astein in Berlin. i i , enh. Eisenb 32,0 5 36 } I 8 57 36 ; 2 0f 376 94 943| 2 960 84 009| 2675 78 952| 5578 à „T7 292|— 22 E R . V | | j E a 1900 + A "360 d: R 10+ 11 S0 11 i 400 + “131- 1 730|— %53|— 6 419|— 205 8149|— S4 3: eie Md 17 103+ 9 055 937| 6750684 25 4 362 000 4 362 0 E 0 4,0 1100000") 330 000/27)8 330 000! 100000) id tfälisGe -Eisenb.-Ges. s) 134,15 5579| I 35255) 2: 50 8: 379 c 62 834| 468 243 004| 1811 523 315 3 901 766 319| 5712 E Li et 2 : a ï Ï A, B, C, DIA, B, C, D A,B, _[A,B,C| (265,71) | ' Ee iy 1900 a 120/50 : ' 969 - 13 13 368 + P - 14 337 -t- 7 3 0 90 387|+ 95 23 090|— 124 52 129|— 245 75 219 — 369 1 Ol L 2 954+ 617 409| 58 5781 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln ‘gebaut. : : j -Perlebe isenbahn . | 1 10,5 4000| 379 6700| 636) 107 01f ; 11 300| 1072 58 600| 5 560 101 700| 9649 160 300| 15 29 j j L : . | E Wittenberge-Perleberger Ms 1900 + s at 4, 100 + 19 1 100 1 000 : 95 T0 95 1 100|+ 105 4 400|+ 418 5 500|+ 52 3 29 432 800) 21 468 5 987+ 1 995 098| 98 963 20 650] 1140000 — 180 ] 146} 13,0 f 11,5 \- 1 930 000) 1140 000; Aufgehoben! 790 20 69 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1901 2010 2789) 139 28822 : 31 604| 1 568 2761 831880| 1581 35 958| 1784 393 552| 19 521 429 510! 21306 70 P 485 | | | |
875 000) 875 000
l
gegen | 1900 |4 0+ 1354+ A— 9807|— d 9 672|— 479 9 9 573|— 475 3 063|4- 152 74 089|— 3 675|— 71 026|— 352 | . Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?)
: 100 680 731 1917+ 10 327 534] 74048) — 8 000 000) : 4,0 Badis cisenbahn-Gesellh. 25) | 1902‘) 139,47} 33 920 248 220 : 8140| 345 4: 18570| 72000| 516 27490| 20 99490| 71 a E 2 ut É N EREO gegen 1901 [4 ‘3471 + 6899— 1+ ‘6 368 + N 13 267+ 14— 985|+ 12282+ A+ 15368 24+ 8 9604 24 328— 32: 1° 8804+ A7 2 165+ Braunschweig. Landes - Eisenbahn ®) 1902 82,05 11 130 51 720| 63 62 850| 766 f 79 350 22 950 289 102 480 24 125 430| 152 J 3 880+ 4: gegen | 1901 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . 1902 gegen | 1901 Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) 1902
Î i L R Die Konzessionen enthalten besondere Festseßungen 10 q lte W z n | hierüber nicht. 10 300 000 125 487 2521 5 000 000 - ; 6,5 11 650 000| 5 000 000 — | 6 650 000] 271 TL h A i +4 2 B La | | (99,28) | 4 170 4+ 40504 4 3 880|+ 48 50 3 380+ + 490'- 6 110} 380+ 71 700 1 296 1 034|+ 504 8 639 371| 156 114 324 4 005 000 4005000 0 0 U 8 760 000 4 005 000) 4 005 000 750 33 7504 72 i 10 500 20500 37 31 000| 560 3 600 34 600 22 100 399 42 000) D 64 100 N N Ds 200+ m | L 5 | i “s | | | | | + 500'4- 04 + 500|4- 9 200+ 3004+ 5+ 800|4- 14 500 C 300+ 9 2M 27 5928| 2 8611-1 226|+ 276 1 587 191/ 164 9N 13 500] 1 200 000) — Ï 4 8 680 1953| 20: 10 633| 1105 j 13 037| 1 35: 17898! 1860 4 370 C 22 268| 231 0 63 s h A N s J | Ermsthalbahn Rezingen-urah) ._. 1902] , 3432 4778, 4 8 210 96 9170| 8 7086) 679 90791 8 L LeO Q C1 gegen | 1901+ l 42 o 482 46 440 4: 440 T 168|-
a
S
-
1 500 000} 1 200 000 _— 300 000) — | 73
L e (Anleihe) 5 | 1 548 000 730 000 768 39 097] 74
e | Da din z ami d Gia Éi | ¿M e 733|— ll : 21 280| 1973 521 4018) 9008237| 146 523) 218 528] 3 400 000 5 — | 8 865 000| 3400000) — 5 465 000] 218 52 9 050 42 340 8: 51 390 36 58 490 19 500 317 88 680 ¿ 108 180! 1 P L +- 202 |
9 Î L r OO f C P t Ç - a) “ 840 1414+ % 070|4- 83]-+ 4230+ G + 4130+ 230 414 14 700|# S AOL E 2939| 988 400 000} 90 909) Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München,
Halberstadt-Blankenburger Eisenb. . 11902
| | | |
gegen | 1901 2 4 700 deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 76 Medcktenbeuren - Tettnanger Eisenbahn 1902 1 302 296 1 309 27 2 611 59: 228 4 891 2 794 635 2717 gegen j 1901
40 +4 d) 395 i 355 8114 236 119|1— 2814 61 4- 14 404 Neubrandenburg - Friedländer Eisenb. | 1902
-+ J: 343 j 22 1: 887|— 479 126 1 743 393| 68 022 27 055] 1 000 000 -— 3 150 23 68000 W 9960| 3 10 950 427 6 450 251 14 300 Ht 20 7 u S T 4 - 107 | gegen | 1901 1+ 50 214 400 4+ 350 41 Ï 4- 5504+ 22 50 2 ; 2 400) : d, 0t WürttembergischeEisenb Gesells.) 1902 9 4976| 138 3311 gy 8287| 23 ! 9160| 254 10 342 287 6 094 53
gegen 3 Ls 63|-4- 2745|4- 284- 9 338 35+ | - 6808 1114 6 642 1301+ 4 9594 4 01|— 8 718 5301 1 382 526 075| 36 313|4- 1 850 175|-+ 2 908 ey
( & ; R B E UPLT - T p Sre R E S na
Summe . . . . « « | 45 142,13127 972 899 TTATS1 241 426 1 8071109214321 2423 T0 T0 1581119594759) 2 654] n.399 156 619 I07IIT S897 650 926| 23 638] 1 296 807 949 H R EE e L 1 845 1E d
eaen bas Vorjabr 14-1 262,424-1300634/-+ 131—1657948 88I— 357 314 4. 545 0001— 902 314|— N 3 608 888 34 32 644 420/— 1 4A 36 253 308/— 1% 4342790 833139913| 5 060-+ 376 (16+ MWO 100 geg s Borj b. 8819752 1372 19977371| 305! 98 797 123 h 17 52814 979 048 93
4+ 587 008+ 2 568 8014+ 589 576
273) 508|+ 549|+ 509) 2925371035| 65864 — 4 000 000
5,5 - 1 700 000! 1 000 000 — 700 0 28 000 7TT | Î
| 3,9 4 000 000 4 000 000 - -- —_ 176 | |
(58)
i — —
E F [ ied G Me gc unga znen von Bismarck i. W. nah Herne QAEN (45,17); 15. Oftober Essen Rangierbahnhof Kray Süd (3,20); 28. Ok- 3) 2, Oktober 1901 Greußen—Ebeleben—Keula (37,65). Erläuterungen. | %) Pillau—Königöberg—Lwck—Grenze b. Prostken. ») Braunschweig—Derneburg—Seesen u. Hoheweg— Wol!end ‘me aingoaujen- ruh (0,81); 1. November Schönsee Strasburg | tober Simmern Gaftellaun (15,10); 1. November Lauter Greben- __ E Dezember 1900 Cranz obetben-Rantau (14,89) und die: 5 E E —_ S Betriebe der sächsischen Staatseisenbahnen. 1) a = alte Aktien (360 000 4), n = neue Aktien (660 000 A) tpr. (49,75), Unna-Königöborn—Camen (9,77), Nierstein bain—Crainfeld (24,77); 7. November Gronau i. H.—Salzdetfurth | bisherige Kleinbahn Cranz Cranzbeek (2,20); 26. Mai 1901 Pobethen- 1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind 1s) Preußisches Staatscigenthum im Betriebe der Ostpreußischen | x) Konzessionierte, aber nit aufgenommene, sondern au? Nebeck ÜUndenbeim (10,31); 24. November Rheindürkheim Guntersblum Gs 20); 14. November Gollubien—Carthaus (21,29); 1. Dezember | Rantau—Neukuhren (3,30). nicht aufgeführt: die Bahnen verschiedener Stät!e (Be und Ver- | Südbahn (Nr. 15). n fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe. B 7d 1. Dezember Berent —Lippusch (16,71), Worms—Hofheim n\{luß der Berlin—Dresdener an die Anhalter Bahn bei Berlin 27) 1, Oktober 1900 Kanalans{hlußgleis in Meppen (1,00). bindungivahnen ) und industrieller Unternehmungen sowte die umer 11) Bickenb. Secheim, Gbersiadt—Pfungstadt und Weinheim 1) 750 000 M Litt. A, 1100000 B, 1 712 000 C, 800000 D 60), Wittingen—Triangel (27,30), Empel Jfselburg-Anholt (6,20); | und neue Vorortgleise Berlin Potsd. Bhbf.—Gr. Lichterfelde Ost 2%) 1900: 18. Juli Nauendorf—Gröbzig (11,33); 9. Ï {ch alí M an gh D Ï ) N enbach C eun, T P ait Ô E s Â. Dezember d ‘ Ubach T f K 08 d 1! D ber @ la (14.08 L 35) s G E [iung befindlichen E g | —Kürth (im Betriebe der Main-Necktar-Eisenbahn, Nr. 8). 918 000 E, 1 800 000 F, 1250 000 G. ILLCDeTTu Rossach (8,08) ; 15. Dezember Koppeis- 08); 2. Dezember Brackwede
) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: | 1) Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen.
f. den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom | É
dorf-Ober q : I l 14,0 er Schloß Holte (13,20). 1902: Gröbzig—Gerlebogk (3,82).
| Betricbs-Eröffnungen 3. E lind—Neuhaus (6,20), S obrek—Karf (L) 1901 : | 15. Januar Wipperfürth -Marienheide (13,10); 1. Februar Bremer- 3) 24. November 1901 Lübben—Beeskow (40 11).
15) Neustadt i. Holstein—Peiligenhafen. A e E ies) e et Worms— Lampertbeim (12,60); 29. Januar Kieß-Rummels- | vörde (Hesedorf}—Buchholz (52,99). : L L 6) Reinickendorf—Liebenwalde und Gr.-Schönebeck (60,45) 21. Mat
1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden 1) Hildesheim—Hämelerwald (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Wow, "q ars -Kaultdorf (7,82); 1. März Derbindungsbabn bei Kandrzin (1,81), ») 1900 : 1. Dezember Ilsfeld—Heilbronn Südbahnhof (14,37). | 1901 für den Personenverkehr und 3. Juni für den Güterverkehr.
Jahres (z. B. „1901* die Zeit vom 1. April 1901 bis | 1) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 1) 1900: 1. Mai Bischweiler—Oberhofen (3,66); .“, Bhf enva Waben (15,94); 1. April Güteranshluß Berlin Schle). | 1901: 11. April eilbronn Südbabnhof— Heilbronn Hauptbahnho (2,80); a) 23. Dezember 1900 Stralsund—Franzburg (20,68 — bis 31. März 1902); | é) Mutfau—Teuplit—Sommerfeld, Rauscha—Freiwaldau und Weißenburg — Lauterburg (20,76). 1901: 1. Juli Buen : angierbbs. Rummelsburg (3,75), Brilon Stadt—Büren (25,80), | 1. August Schelklingen Münsingen (23,
b. bei den unter d. aufgeführten Bahnen die Zeit vom
' 72): 2. Oktober Friedrichs- | 31. März 1901 auf Rechnung des Baufonds betricben); 1. Juni die für 1 479 000 M in Spalte 37 mitenthalten am 1. April | Dillingen (20,33);- 1. August Masmünster—Sewen (8,62); H U ui— rnôdorf S Nieder - Gemünden Nieder - Ofleiden hafen— Landesgrenze Baden (6,43); 19. Oftober Güglin en—Leon- | 1901 Franzburg—Tribsees (15,36). L. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres | 1901 in den Besiy der Gesell\chaft übergegangene Bahn Handsdorf tober Colmar —Ensitheim—Bollweiler (34,61); 1 Dezember Au} ho L Jun Neu us (Kr. Sonneberg)- Stotheim (6,50), Oft- bronn (8,43); 21. November Freudenstadt—Klosterreichen (11,88); _«) 15. September 1900 Offstein—hess--bayer. Landesgrenze nah | Priebus (22,91 km) Deutsch-Oth Berg (6,96). i hd L Juli Ne erlandhafenbal e — A H E el B aper Süssen— Weißenstein (1A, Di Grünstadt (0,73). ; Ö j j 9) ge die my Es 13 u größtentheils gei n Einnahmen | i) Uno Stratban n Denrred Buschhof. n E April Verbindungsbahn vom 3 ie 108i burg nach ttburg E Tinglef E O ch: L Bütow (6,51), Personenbabuhof (041 - E I i A D DAaR da h], November 4900 Gütertles e T 19. r eingestellt, während in den Spalten is 22 die im Laufe des Ve- | 1) Fallenderg ro—Lübhen—Deettorw. Ire! Rai!c1 S „ TLCYT E S riedri “Si s , Bern E / p 41); 19. J L . L Ls k, B de T — S 209). tricdsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berütsichtigt wurden 1) Perleberg—Wittstock—Buschhof : 2. April Unna—Unna-Königöborn (3,85); 1. Mai Gallies L z S, a E, Weidenbausen Parienr (7/24). A 1, Juli ClbhafenverbindungEan esa (G l “) 9, Oktober 1900 Vorwohle— Emmerthal (31,48).
N U Zue 200 VEERSE g fe E y r r Bregtbalbabn. Kaiserstublbabn, Zell —Tobtuaw, Manne bara (100, e ee (31.30), Umge (129 it 0220), Rominten Stallupdnen (2.32): 20. August Neustadt T Süfin en Donau hingen (39,88) strecken Neubeckum E GTN deren Ther
3 inge d ú 2 r erle Aniage- B t E e L - 9 y s 4 DDy j - 1 d
Bahnlänge (km) und die Lan Hy G an Reichelsbeim, Sprendlingen—Fürfeld und Worms Offitein—hesi.+ | 27. Juni Ködihberg Siyendorf (8,16); 29, Juni Naum öwenhagen— Gerdauen (09,79), Sulingen—Bafsum (20,40); kirh Say Cs 2. Oktober U
| i 125 (Melburg-Anholt G lt (1220), G oren 0) 1. Vel 1901 en b—Frecken | Weindetm— Heitelberg— Mannheim, Osthofen— Westhofen, Reinheim Stendal (7,64 — 4,28 = 3,36); 15. Juni Misêdrov tireine (12 37,82) “ — c 20), Er. ' L seit j h J e —— 2E) eberlingen—Kluftern—Landedgrenze | dem 15. April bezw. 22. Juli 1899 auf R ung des kapital berzustellenden Bahnstreden (Am) Q. deg Dparon 2 LO | bayer. Landesgrenze. Teuchern (22,00); 1. Juli Geseke—Büren (16.20), Brilon—À 5. August Blankenstein—Marxgrün (6,32); 1. September Kosten— | Württem ) E E | | i
(Kalenderjahr).
| i i : 25 83) und Oberubldingen—Unterubldingen (2,56). betrieben wurden. 34 unter der Zeile in Klammer einge eyt. Ist eine Längenangabe nicht ; Ti J 4 lon (30.16), Di M E i it ( i 56) L
Z j inge mahgebend. 11) Arnstadt— Ichteröhausen, Hohenebra—Ebeleben und Ilmenau | Stadt (7,30), Elze—Gronau (4,70) und Neidenburg“ 16), Ulingen—Primöweiler (13,45); 2. Sepem i ) 11. November 1901 Gliesmarode—Högum—Mattierzoll (36,81), «) 1901: 14. Mai Wiesloh Staatsbahnhof—Meckesheim (19,07); ne Die A Sue o Tetetüneten Se r Tebeiten cat Neben- : ertiamtles. E s burg (63,50); 18. August Siyendorf Kathütte (14,27); 2 L Lzilar Alt aufen (13,02); 1. Oktober Gütergleis Linn—-Cerfetd 2. Januar 1902 Hôgum—Schöningen (32,09) für den Güterverkehr; | 2. Juli Brögingen—Pforzheim (2,42); 16. Oktober Wiesloch 07); bahnen, deren Erträgnisse x. in den aufgeführten ummen mitenthalten sind. 1) Warstein— Lippstadt —Beckum, Brilon Stadt Belecke— Soest Bismarck i. W.—Horst—Carnap (9,05) und. VerbindungttaW. 646 cl UE — Polluvun (11,45) Umgehungöbahn de! ars “ zur Eröffnung des Personenverkehrs am 15. Februar 1902 auf | Wal lo E ). ©) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedrihsfeld—Schwehingen; | und Neubeckum—Warendorf. Karthaus (1,15); 1. September Wieren Tages (20,04); 1 Tho s (174, R Span ens 4 Es des Baufonds betrieben. «) 1901 : 14. Juli Ebingen—Ornstmettingen (8,17); 20. Oktober den Staaten fen. Baden und Hessen gehörend | 1) Albthalbahn, Büblerthalbahn, Bruchsal Hilsbah—Menzingen, | tember Goltap—Gr.-Rominten (12,85); 1. tober Gt Doog G , i W.— Süd (10.22), Soltau wi j ) L Dezember 1901 Hain—Caan-Marienborn (2,04). Amstetten—Laichingea (18,96).
f) Preußisches Staatseigenthum:- MWieslcch— Meekesheim— Waldangelloch (Badische Linien) Salzdetfurth (5,40), Morgenroth Kari (2,73), Rahden—S