1880 / 100 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 29 Apr 1880 18:00:01 GMT) scan diff

Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (excl. Bayerns) im Jahre 1879 beförderten Züge, deren Verspätungen und Verspätungsursfachen, aufgestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt.

4 016177 810 (W141 161.16 1171181. 10

E

1

N12 14 | 25 | 2% —27 | 28 | 29 30 31 32 Bi E D 36 | 37 [38 | 39 [40 | 41 142 | 43 [441 45 | 46 [ 47 [48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 |

Von den Gesammtverspätungen Gol. 12, 15 und 18 entfallen auf: In Folge Verspätungen verlängerte verlängert. Aufenthalt AtBLEN D c - n e E avon Fahrzeit : auf den G versäumt: Zurüdk entfallen auf

| 4 gelegte die feeblit filometer | Courier-, Schnell-, Fr Siye ¡Personen- Col. 5 U. gemischten bis 10, Züge Col. 5, 6 u, t

Summa der beförderten Züge: Es verspäteten:

päteten ol. 192,

Von der Zahl der V p Die Verspätungen wurden verursacht dur: en der Courier-, nell-,

Dia u geme S tmosphärisch Sperrung auf eigener Bahn (Col. 12, i: atmosphärische er

und 18) at je “s Ver- Defekte an Fahrzeugen: Einflüsse: der Geleise pätung auf: :

(6

,

Courier- und E N : außerfahr- e Personenzüge über | gemischte Züge fahrplanmäßige planmäßige Se que Wer 20 Minuten [über 30 eten

|

{

Per Radrei- | rüche | fenbrüche | an an

f |

Bezeichnung

gemischten Züge

15 und 18) im Verhältniß zur Gesammtzahl (Col. 5, 6 u. 7).

| | !

der

Gisenbahnverwaltung.

§ der auf der eigenen Bahn ver

befindlichen Bahnen.

ge (Col. 15) im

Verhältn. z. Anzahl (Col. 6.) Frequenz

Davon find zweigeleisig. Rangiren und sonstige Ursachen

Stienenbruch

Lgufende Nummer.

Weichendefekte

gemischte \p. Züge (Col. 18) im (Rohrlaufen 2c.) Wagendefekte, allgemeine Drehscheibendefekte

Verhältn. z. Anzahl (Col. 7.)

im Ganzen Davon find auf der eigenen im Ganzen

Personen- ahrzeuge eigener oder

Bahn verspätet. üge, Büg aws Bahnen

Prozentsaß der auf der eigenen

Bahn verspätet

Prozentsaß der auf der eigenen

Bahn versp. Bahn verspätet

zentsaß der auf der eigenen bei gemis{hten bei Personen- bei gemischten bei Personen- bei gemischten

bei Personen- Maschinendefekte, allgemeine,

hältn. z. Anzahl (Col. 5.) Sturm , Regen 2c. auf sonstige Weise

zu starke Personen- oder Güter-

-, Schnell-, Perfonen- und Sneeverwehungen Uebers{wemmungen

(Col. 5, 6 und 7.)

er

Entgleisungen, Zusammenstöße

Courier- und Scnell-

n versp. Züge (Col. 12) im bei Courier- und Schnell- bei Courier- und S{nell-

bei Courier- und Sc{hnell-

Courier-, S{nell- und Personen-

mischten Züge. (Col. 31.)

Pro Bahn ver

a

L

Davon sind auf der eigenen Davon sind auf der eigenen sonen- und gemischte Züge.

zurückgelegte Achskilometer der Courier-, Schnell-, Personen- und ge-

Zügen. |

Anzahl. Achskilom.

Länge der am Schlusse des Jahres im Betriebe R

Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den zurückgelegten Achskilometern Col, 30.

beförderte Courier-, Schnell-, Per-

Laufende Nummer. Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender

Courier

O Ta S LaA =

ck82 Gesammt-Prozentsa

Kilom : S ge.

Berlin-Dresdener Eisenbahn 174,17 ; 2 188 950| 1462 183 625 Mageburg - Halberstädter Eisenbahn 1 409,22 32578| 15616| 385391 664| 3253] 348

Berlin - Potsdam - Magde- 2038/0 29 371i 1936| 10317} 1306| 2311| 920

burger Eisenbahn Berlin - Anhaltishe Eisen- bah 569,47 12616) * 4657| 5956| 4193| 3547] 360 [Saarbr üer und i Nahe-Eisenbahn 526,75 18024| 2066| 493081 511| 15 978] 360 Berlin-Blankenheirer Eisb. 195,54 2 565| 490| 1807 53 343] 50 Breslau - Schweidniß - Frei- burger Eisenbahn 602,69 4703| 2889| 8348 246 1676| 64 Badische Staats-Eisenbahn| 1 343,00 75 570| 21 591| 17584] 1149| 6365/1958 Märkisc-Posener Eisenbahn 272,10 2555 730| 92174 15 793} 99 Main-Neckar-Eisenbahn .. 96,90 j 6 704 4 2910 258] 310 11\Halle - Soran - Gubener Eisenbahn 294,60 0240 L 446 93| 2419| 148 12|Württembergishe Staatsb.}| 1487,52 49 768| 10713| 14004 5 210] 447 13|Berlin-Stettiner Eifenbahn 594,00 10525) 9374| 8222 1536| 77 14/Oftpreußisbe Südbahn . 247,00 3169| 2189| 1491 3441 , 15[Frankfurt-Bebraer Eisenb. . 639,17 97 603| 9264| 15414 1 892] 176 16|Ostbahn 2 217,80 16 335| 28 896| 12 291 13 494] 175 17}Hessische-Ludwigs: Eisenbahn 625,95 53170| 3327| 29266 4 945] 681

18{Elsaß - Lothringishe Eisen- b 1 064,00 41618| 25303| 51 896 6 639] 913 S 284,80 23381| 26 988| 15 486 824] 180 interpomm-1sche Eisenbahn 370,00 8602| 1460| 2163 ats lo! U

ÆŒ = Ss Q s S WS e Le) = S = C F] Ls) S, S es 5 S S et Ler) ns es ker) é

die mittl. Verhältnißz. (geom. Mittel) zwisch. der auf eine Verspät. entfall. Zugz. (Col. 33)

u. d. dgl. entfall. Ahskilometerzahl. (Col. 34.)

8 A Us t

Lo a p A pk _ D J

8 13 901 207 50 137 86 98

33 46 4 13

| 16 84 214 378 16, 25 M 27 19 423 71| 340 61| 67 19 23 47, 26 118 210 80. 76

48 43 66 39

213 4 156 ) 1) : s 26 225 411] 12478 338“ 150 548 87 876 1 540 2 967 17 868 156) 505 372 813 344] 103 181 139] 237 688 99 500) 2296 1 459 10 814! 1 14 103 661 529) 47017772| 409 131 86 589 2 317

if {

| 2498 7 019 43) 60 137 243 3044 57 873 170} 240 989 1141488 2389

402 : 9308| | 98 783 1471 25078068] 206 698 81688) 2425 227 : T5 T P 470738487) 7096184) 180 204 110862) 2469

„284 1355 100 411 370| 31324 178] 166 605 152 801| 2736 2094 15 863 | 234 220 047| 93613 243] 183 318 85 884| 2871 73 1002 29 006 301| 192 305 027| 206 602 1662841 2996 281 1036| | ; 37 708 390] 15 717 525] 389 148 124742) 23038

438 878) 37 61 903 6044 17358 791| 210 128 152 270 3 334 1106 14 668 290 831 596] 121 000 506} 178 523 144911 3 362 730 3 939 | 94 815 583} 42812161] 159 622 145 619 3413 L 1 631 S : 31 994 865) 13 932074} 129 534 201 914 3 969 1 982) 6 600) 31 139 387 222| 41 897 849] 253 022 128 128 3 986 2 266) 6 426 | 351 844 649| 159 587 457| 169 078 | 230 618 4018 579) 9 201! 3} 109 447029| 37680679] 191 331 101 565 4 203

i | 838 10 927! 299 317 656| 71965 430| 281314 148 383) 4811 114 2648 |, | 56470024] 239536 196| 200 383 10461) 4990

j L : 12 ; 1836 | : 34 500 211| 16583985] 93 244 902244] 5068 30 4 21\Rheinische Eisenbahn... | 1398,73 75 216| 19 225] 74630 18 028] 427 1 363 6! | 90: 2 : an - 44! 292Marienburg - Mlawkaer 11 916; | . | 383414096 84436 679| 3083 935 148 656) 5158 144 40

Eisenbahn 149,03 Í i ¿ 2 704 ; O! L O0 ; x ¿ : : c ¿ G 2 57 ¿ | | 95 96 7 | | | : 2 23|Lübeck-Büchener und Lübeck- E : A 13 548 6591| 12 840 167 90 912 356 671 Dre ; : I. ¿ P , : ¡| 13

Di | | | | | |

Hamburger Cifenbahn 111,00 4631| 1534 2683 806 70 44d a | c F 5 65 7 : | | U S ete O | O l R 0 M M T4 T e i Sra Pr Ta N A 20e «l 0 Q0O 3234 185 H . | 16910323] 111861901 75157 E O O T L «S 26|Dberslesisce Eisenbahn. .| 1559,51 22 187| 30415| 42 827 40 334 662 6078 7 00L| 16] 548078 844| 112 916 618| 354 445 258 9831 57351 _| l E 27|Thüringishe Eisenbahn . j 517,00 12555 11264 8550 3 537 749| 1652 3368| | P 145607 754| 58 490 144| 290 588 265 8641 5787 28| Köln - Mindener Eisenbahn 1 098,28 42 054 6 383 46 741 12 582 9250! 1720 6 269! 33/ 553 459 0791 94 792 1521 508 778 955 504 6 107 2NAltona-Kieler und Shles- | | ch 4

|

„ol„Wigsde Eisenbahn .. . } 514,50 | 6399| 27959, 5876 7 593 449 1831 2008 4 68 297 090| 27 321451] 132 745 167 616) 6141

30\Main-Weser-Bahn 199,00 3856| 2691| 5064 1871 166) 384 1042| M . | 72 230167| 23 886708] 362 971 3364331 6220

21/BraunschweigisheGisenbahn| 8355,19 19 G08 22A 10.849 765 335) 419 2 886 | 107 629 046 28 742 182| 305 435 187 857) 6 250 Oels-Gnesfener Eisenbahn . 160,00 . 730) 2 LoD N 188 A 10 413 2 8 965 073 8 845 339 56 032 353 814 6434

Niederschlesisch - Märkische 4 | Eisenbahn 741,40 42274 1432| 46604 p D CAN 850 1328| 5 651 ) | 3. | 404971033| 61258 903| 563015 | 943,001 6724 | 16451081 16415221 39484 126271) 6742

Crefeld - Kreis Kempener 451 H 424 l T L10060 A479 176[ ‘117 263 902 9701 7123

Go qn O (e D 00°

S am

ck D N

fk DO s J

D p E A A 19 punk

DD peà es pi

n J

Go pi F C pk: Q D

eo o O D ES do

- _

- -

ck N pi C

O5 O O 00 Woo N

O co wo ob o

-—

O D

_

D D momN Ho E Do

_

- - _-

- M -

- -

-

a] pri bi pf bed ck pi D o

b r C hd 5 S S m C5 i N E D D

O R O

-

- -

M o D

_

co G 92090 JON 90

e dD bi C pi C

-

O00 Om O00 CROMmOOO D bo hi O it

i DO hO

- -

0D d Go Q

_

A h

_ -

_

O0

- -

_

omo mOHSo-

- -

-

_

_-

_ _

Pt A O i s C E A, G E S O0 pi i D H C5 S »ck ck Q o

-

bai C C U O

-

D S

-

| Industric-Eisenbahn . 41,69 : i: 4 676| 14 3 089 334 2844316 34 518 166313 7272

35|Werra-Cisenbahn 180,00 , y 1644| 5110 3650 301 Westholsteinishe Eisenbahn 89,50 O D 480

| 1829| 37: 3 169 | 34| 315 391 979| 88 705 609| 378 363 | 337 28341 T7748

78148611 5894615] 81337 421 044|/ 8130

Hannoversche Staats-Eisen- | bahn 834,76 27 096) 11011} 97 995 9 814 Dor!mund- Gronau - Ensche- | [F | 2190| 735 21 i: , - | 111 i 417} | 90 157 159 25 039 656! 281 451 343 009 8487 82 ¿ 570 ¡A 4 727 971 4 385 634 69 417 337 356 8 693 ati é 241 s 8 786 252 8 526 746 49 999 315 805 8 796

der Eisenbahn 96,08 . l | : Rechte Oder-Ufer-Eisenbahn 320,33 2555| 11 292| 12594 T} 11 940 12871| 276 31| 159 590 397 184] 194 186 914] 292 844 323106) 9147 281 ; : 7 i N 51571344 5074378| 58537 390 337| 9371

Weimar-Geraer Eisenbahn. . 68,11 i 1018 1897 255 Oberhessische Eisenbahn 170/08 i i 4068) 25999, 189 Sächsishe Staats - Eisen- | b 2 053,70 73 268/ 73745 98022 124 903 B 5 „1406148000 1400 l, 766 e : A 2 M l C Se E A i 3060378) 83017104/ 56747 | 4310168} 9491 - | m C c | d | | B E Tbe Giscn: 996,60 10158 2557| 17884 3445 t A, E / 36) 37| 3| 148598 205) 25 701 175| 259 415 407 9565| 10058 b

an

eien Friedrich 954.60 5 108) 6 350! 1183 83 472

ranz-Eisenbahn 54, ; y E y 2: i : 34| 208441414 114019 473731| 11324 Cottbus-Großenhainer Eisb. 161,00 : 1790| 3962| 1536 L O P (e i: i 110 99| 5 Ó 0 740 10 935 959| 126 961 497 089] 11 390 Berlin-Görlitßer Cisenbah 327,35 4744| 7378| 2078 1855 G i : | 2 JID t ' E Os A 2 e n j | | 309 57 183 454] 28517 115| 174 686 606 747| 12 870 . | q westbabn Üifezoat ea . O dd 2 N Hl 8 N l : E 5 O s ; L “1 A 2416573] 2371130| 71 497 474226] 14 012 | rger Eisenbahn O | 21 i N ; M , ; j i l 206 S 2669 383] 2385893| 1478 477 179| 244 Halberstadt - Blankenburger | | | | |

Eisenbahn 18,80 ; O L Ae 22 L 5% J : ; ; j d | 69 724| 47 260 434 862) 24612 Saal-Eisenbahn O0! “S FER S P i ; Ls 10 1B 5 177734 25084 751| 69037 1016 950| 26 064 Posen-Creuzburger Cisenb} 202,10 Sol A Ed E e ; 41 2 01500 i 2 15 264 7101 12 772 720| 75 530 92 128 787| 30:114 Berlin-Hamburger Eisenb. . 447,05) 8303,94| 1460| 8044| 17716| 5 067 380| 102 99 208) 943! i E 160 641 3211 49969 103| 359 337 9 172 570! 50 696 Nordhausen - Erfurter und | | | | Saal-Unstrut-Eisenbahn . 131,00 8,00 P 1400/3 649) 818 94 160 ¿ l " / | Oldenburgische Eisenbahn . 346,42! ; ; 1221 620) 4101) 134 24. ; A : ; : 272|

|

Breélau-Warschauer Eisen- | / | | | | | 55,50! ¿ R 2) I Î h s ° 4 1 r i: f : 2753 331 2 742297| 49 609 2 742 297! 77620

Summen und Durch- | | I | ] | | | \hnittszahlen : 28418,10 | 9334,29 | 137 998| 913 744/ 521 841 957/24 040| 359 180.8455/3405 11 457/6600 2415/1693 34 148/ 69 772| 20 954] 56 723|198367| 77 168 2 179| 347| 7 029 723 667] 2 129 835 698} 254 914 182069) 4958 | | 210] 2443116 2034

383 220 | 457 132 Minuten 3'859 | | | |

_

-

-

SOOO. O. O00 5D d G3 pi 5

_

—_ Ct _ A

D S

1319,20 96 797| 52 685 123 370 18 574 | : 2694 E 39 548 551 275j 113 299 164| 416 358 277 015| 10407

14 60 ¿ | 9 012 916 5 788 664| 68 801 1929 5551 57 324 179 : s 32612 477} 16223 610| 94112 2317659] 67947

| | | | |

(27 576,80) | (9 322,75) 1573 689

im mittl. Jahrcs- T | | Jl 10 St 52 Mi U D tant 3 798 866 | Tage 10 Stunden Minuten.

Im Jahre 1878: | 26 868,35 | 9076,14 | 142 411| 930 256| 458 613| 809 797] 22 583| 343 050 5 796/3567 1057| 824 13 519 29 104| 10 733] 28 359 96968 33 988 623| 1102| 213|6 936 510 735) 2 063 501 183j 262 757 325 268 | 20! | i 92/1513 ; E E | —— mem = | el _ Unit Os j (26 399,11) |(9 013,20) 1 531 280 | 365633 | | 212 671 ‘Minuten "1988

(V

im er Pai dad 3 706 710 | 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. | | Im Jahre 1877: | 25 924,75 | 8919,12 | 142 892 927 528| 424 863| 804 762| 21 995/ 371 135 6 572/4017 1105) 781 16 829| 26 301| 6 353| 31414/110909, 31 851 383| 1074| 148/7058 515 532/ 2023 761 349 Î 295 613 R T T D] (25 385,90) (8 814,09) |_ 1495 282 393130 | 233 657 Minuten E

im mittl. Jahres- T ETT: | | 155 Tage 7 3 i eribeilt 2695115 age 7 Stunden 37 Minuten

Im Jahre 1876: | 25 065,80 8756,70 | 138 188] 911 206 406 908| 824 682] 19 130| 361 663 11 346/6739 2124/1332 32 615| 66 576) 16 901] 58 422/206361| 67 774 752 1993) 3837 010-144 580] 1 957 753 874 177 461 mei Al | —— | —— (24 618,80) (8 712,10) 1 456 302 380 793 448 649 Minuten 3 128

im mittl. Jahres- —— | 311 Tage 13 St 29 Minuten. dur{chschnitt 2 661 177 | | Tage Stunden 29 Minuten

Im Jahre 1875: | 24 135,10 | 8524,80 | 137 087| 897 589] 353 471 802 776| 19 632 328 361/7686 13 621 8641 2319/1421 38 857| 86 763| 22 002 66 341/267975| 66 716 814| 2931| 446] 7 040 614 509| 1 933 274 098 138 130 x | ini moe

———————_ Uit, D (22 873,00) |(8 203,70) | 1388 147 347993 | 548 654 Minuten 4191

im mittl. Jahres- A R | 381 Tage Stunden 14 Minutea. durchschnitt 2 539 016 | g nden Minutea