1902 / 82 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Apr 1902 18:00:01 GMT) scan diff

ausgewäblter, bewährter niht spurlos an dem des Schiller-Theaters vor-

Aufführungen flassisher Dramen und ‘Werke der neueren Literatur - find Stamm der getreuen Anbänger 3 « Übergezogen, diese aber haben geftern nicht allein ‘den Be- weis dafür geliefert, daß sie nunmehr mündig find, fsondern aud den alten Erfabrungs\fay bestätigt, daß für das Volk im Ldéalen Sînne gesprochen das Beste gerade gut genug ist. Zu be- dauern waren die trefflihen Darsteller der Hauptrollen, die Herren Kubnert, Kirschner und Shmasow, die Damen Brock und Werner, welche wadcker auf verlorenem Posten kämpften. Æbhaften Beifall fand bagegen au an dieser Stätte der obenerwähnte Einakter, welcher von den Damen Mallinger, Wasa und Brock, den Herren Lindikoff und Sabo in fesselnder Weise gespielt wurde.

Im Königlihen Opernhause findet morgen die Erst« aufführung der einaftigen Oper „Der Wald“ von E. M. Smyth, Tanz von E. Graeb, statt. Die Besetzung lautet: Landgraf Rudolf: Herr Hoffmann; Jolanthe, seine Geliehte: Fräulein Hiedler; Heinrich, ein junger Forstknecht : Herr Kraus; Peter, Forstbauer: Herr Mödlinger) Röschen, seine Tochter, Heinrih's Braut: Fräulein Dietrih. Das Werk ist vom Regisseur Droescher in Einrichtung hat der Ober-Inspektor Brandt besorgt. Es folgt darauf „Der Barbier von Bagdad“, komische Oper in zwei Akten von Peter Cornelius. Herr Knüpfer singt die Titelrolle. Die Damen Herzog und Goeße fowie die Herren Sommer, Berger und Lieban sind in den anderen Hauptpartien beschäftigt. Kapell- meister Dr. Muck dirigiert beide Opern.

Im Königlihen Schau}pielhause wird „Das große Licht“ in der bekannten Beseßung wiederholt.

Die auf telegraphishem Wege erfolgte, unerwartete Nückberufung des Herrn Theodor Reichmann nah Wien nöthigt den Künstler, sich ichon morgen, Mittwoch, vom hiesigen Publikum zu verabschieden. Herr Reichmann wird also nur noch einmal, und zwar in Marschner's

per „Der Vampyr“ im Theater des Westens auftreten Statt der für Freitag angekündigten Wiederholung dieser Oper wird eGasparone“ gegeben.

Das Lustspiel „Goldfische“ geht am morgigen Mittwoh zum legten Mal mit Georg Engels als“ Gast inder Rolle des Benzberg und Frau Nuscha Buße als Mathilde von Koßwiß im Neuen T heater in Scene, da das Ensemble dieser Bühne während des am

Scene gesezt. Die dekorative

morgen

Berlin, Dramaturg Dr. Poensgen-Alberti - Prag, Intendant Ernst von Poffart- München, Hofburgtheater-Direktor Schklenther - Wien, Chefredakteur Philipp Stein-Berlin, Universitäts-Professor Alexander von Weilen-Wien, Dr. Heinrich Weltt-Bero und Universitäts-Profess or G. Witkowski-Leipzig. Der Justizrath Michaelis-Berlin wurde zum Syndikus - gewählt. Die Gesellschaft zählt bereits 200 Mitglieder. Anmeldungen neuer Mitglieder find an das Sefretariat der Gesell- schaft, Berlin W. 62, Wormserstraße 7, zu richten.

Mannigfaltiges. Berlin, den 8. April 1902.

Ihre Majestät die Kaiserin und Königin hat unterm 93. März d. I. an den Ersten Kurator der Kaiserin Augusta- Stiftung für deutshe Töchter, General der Infanterie von Strubberg, folgendes Handschreiben gerichtet :

„Als die Kaiserin Augusta Ihnen vor zwanzig Jahren das Amt des Ersten Kurators der Kaiserin Augusta-Stiftung übertrug, geschah dies auf Grund eines durch langjährige Beziehungen gewonnenen Vertrauens in der Absicht, der von Ihr begründeten Stiftung die Dienste eines Mannes von Kopf und Herz zu sichern.

Wenn Ih Ihnen an dem Jahrestage Ihrer Dans von neuem den Dank autspreche für Ihre treue Fürsorge, fo thue Ich es in berzliher Würdigung der in so hohem Maße gerechtfertigten Wahl der hochseligen Stifterin und Jhrer Mir alsSPro- tektorin bewiesenen Hingabe an Ihr wverantwortlihes Amt. Ih verbinde damit die Bitte, Sie möchten - auch nah dem bevorstehenden Uebergang in die neuen Verhältnisse der Mir wie Ihnen fo lieben Anstalt treu bleiben und mit Mir Sich dafür bemühen, daß auch in verbesserten äußeren Umständen dem Hause der innere Geist und die Ueberlieferung der früheren Zeit, so Gott will, erhalten bleiben."

Der Verein der Künstlerinnen und Kunstfreundinnen hielt vorgestern Mittag im großen Hörsaale des Viktoria: Lyceums unter dem Borsiß der Frau Alma Lessing seine Generalversammlung ab. Der Verein, dem z. Z. 32 Ehrenmitglicder, 304 Künstlerinnen und 514 Kunstfreundinnen angehören, hat, dem erstatteten Bericht zu- folge, troß der Ungunst der Zeit wieder ein recht erfolgreiches Jahr

messe beshicken wollen, die Mittel dazu zu geben, ihre Entwürfe in zweckentsprehender Weise auszustellen. Für die allgemeine Vereinskasse gewährte das Ministerium der geistlichen 2c. Angelegenheiten einen Zuschuß von 2400 4

Steinau (Kreis Schlüchtern), 8. April. Amtlich wird ge- meldet: Am Montag, den 7. April, Abends gegen 11 Uhr, entgle iste infolge Federbruches eine Achse am Tender des D-Zuges1 nachdem der Zug den Bahnhof Steinau durhfahren hatte. Der Zug wurde zum Steben gebraht, nah Steinau zurückgezogen und fuhr dann auf dem anderen Gleise mit 14 Stunde Verspätung weiter,

Personen wurden nit verleßt, au entstand nur geringer Schaden am Gleise.

Enschede, 8. April. (W. T. B.) Jnfolge eines hier auz, gebrochenen Ausstandes der Weber ist eine Änorbuittig ergangen welche Ansammlungen von mehr als drei Perfonen verbietet und von der Polizei und Gendarmerie streng durchgeführt wird. Die Bevölkerung verhält sch ruhig.

Hamburg, 7. April. (W. T. B.) Die Direktion der Ham, burg-Amerika-Linie theilt der „Hamburger Börsenhalle" mit, daß der Schnelldampfer „Auguste Victoria®" zur großen Flottenparade, welche aus Anlaß der Krönungs3feierlich, keiten in England am 28. Juni bei Spithead stattfindet, si dorthin begeben wird. Der Dampfer tritt die Reise am 26. Juni Nachmittags in Hamburg an und kehrt am 30. Juni, nachdem er vor- her noch eine Fahrt um die Insel Wight unternommen hat, nag Hamburg ¿urück: Es werden nur MNeisende erster Kajüte für diese Fahrt angenommen. . Die Preise \{hwanken je nah Lage der Kabinen zwischen 150 und 400 46 Nähere Mittheilungen werden in diesen Tagen veröffentlicht.

Budapest, 7. April. (W. T. B) Nach Meldungen der Blätter aus Mohacs kenterte dort auf der Donau ein Fähr boot, auf dem sh mehrere Wagen befanden. Fünf Personen ertranfken.

Erste Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

S. Berlin, Dienstag, den §8. April 1902.

Zusammenstellung der Berichte von deutschen Fruchtmärkten für den Mouat März 1902.

A ZAEE I ROTE AM C6 H Für __Durch- Ti Durh- 1 Doppel- R idi S T8 hnittspreis zentner i N A SV c für La ( E : j *)) torte zentner Ier- | Preis dd L Gatte Ph mgen, i gezahlter l | Doppel- Preis dg E d aat zentner Preis werth A : ; ] : E M. Berkaufswerth berichtet wurden. j 7 us E | nie hôch- |

Febr. drigster| ster

1ge

Marktorte,

(el

oppelzentner

Ver-

3

Provinzen,

von welchen verkaufte Menge und von welche ufte M \ Stacttbi ( von welchen verkaufte Vienge unt

P i & ck Verkaufswerth berichtet wurden. Staaten.

terkaufte D

T) 2

_nie- | höôch- or1giter| \ter

M. M. (100 kg) t.

M M.

E : Weizen. G erfte. Tilsit, Justerburg, Goldap, Marg-| (8 G N

grabowa | / E S Thorn j A Stettin, Pyritz, Stargard i Posen, Lissa, Krotoschin, Bromberg Trebnitz, Ohlau, Strehlen, Neusalz,

Glogau, Polkwiß, Goldberg, Hirsch |

berg, Oppeln, Ratibor, AEMONI

Y

C "e i c März März | Febr.

j

(100 kg) M. |

Ostpreußen 15 60 9,9 17,80 16,90 16,40

18 30 Ostpreußen Tilsit, Insterburg, G

grabowa . d 992 Thorn N i E 463 Anklam, Stettin, Pyriß, Stargard,\} 45; A Köslin : ; é G 920 Posen, Lissa, Krotoschin, Filehne, ckhneidemühl, Kolmar, Bromberg, Wongrowitz

2 950 51 970 18 20 115 20 18,00| 365 63 18,00 20 4 7

17,15 l 18,07 32 30 ETAT 70 35| 17,24

Westpreußen Pommern - dosen . Zhlesien

13,79) Westpreußen Pommern

Posen 1380 | 18,40 236 161 16,56 Neiße

L Me C Ü E R I:

Ylarne A Scjlenen

Hildesheim, Duderstadt, Emden

Paderl orn

Fulda, Limburg

Mayen, Kleve, Gol, Gel Zaarlouis

München, Landshut, Straubing

| e E burg, Dinkelsbühl, Augsbur( Es wurde jedoch kein großer Malen, Bopfingen,

verleßt Anscheinend liegt M burg, Ulm, Lan Explosion fand auf der Be M Baden Offenl N neben dem Eingang zu / nimmt an, daß die Thäter eine

The

ckchleswig-Holst. Häannbber Mestfalen . Hessen-Rassau Nheinlant

r

Mádrid, 8. Aptil. (ŒW. T. B) In Badajoz. erkrankt bei dem Untergang einer Fähre zehn Personen. In der

Provinz Albacete richtete ein Wirbelsturm großen Schaden an.

binter fich. Auf der Ausstellung des Vereins, bei der 1676 4. an Eintrittsgeld unF für Kataloge vereinnahmt wurden, find 24 Kunst- werke im Werthe von 6875 # verkauft worden, drei davon erwarb Seine Majestät der Kaiser. In diesem Jahre wird sich der NVerein mit einer Kollektiv-Ausstellung an der Münchener Kunst- Ausstellung betheiligen. Die Weihnachtsmesse vereinnahmte mit Einschluß des Eintrittsgeldes 22 460 \(; dem Verein erwuchs durch die Veranstaltung der Messe eine Ausgabe von nur 398 4 Das O i : Künstlerinnenfest brate troß großer Aufwendungen einen Gewinn | 2Œ@adben angerichtet und niemand von 14400 M Das Zeichenlehrerinnen-Seminar wurde von | €11 Verbrechen AoE „le 34 Damen, die Zeichen- und Malschule von über 400 Schülerinnen dachung der Portier - Loge besucht. 10 Damen bestanden das Staatseramen mit Erfolg. Für Bureaux statt. Van n} B L Da l die Schule, der die Stadt Berlin einen Zushuß von 3000 Æ gewährt, maschine auf das Dach \{chleuderten. Wie es s{eint, war diesell wurden über 36000 # ausgegeben. 7 Schülerinnen wurden aber nicht mit Dynamit geladen, da die Vorübergehenden eine! prämiiert. Stipendien konnten 5 vertheilt werden. Als Thema des starken Pulvergeruch wahrgenommen haben wollen. „Durch d leßtjährigen Wettbewerbes war gewählt worden : „Landschaft in Wasser (xplosion wurde die aus Zinkplatten und Holzbohlen bestehende Be M farben oder Pastell“. Es gingen 116 Bewerbungen éin. 5 Preise dachung über dem Shlafzimmer des P ortiers, welcher im Bette la S Res “l 00 wurden vertbeilt und 6 Bilder ehrenvoll erwähnt. Den ersten Preis erheblih besckädigt. Im Nebenraum lösten \ich Kalfstücke Y E i 19/00 wurde, die Gesellschaft in das Vereinsregister des Königlichen Amts- | erhielt Fräulein Lischke. Aus der Unterstüzungs8- und Darlebnskasse | der Decke, auch wurden mehrere sehr dide Glasscheiben zer: M E 7 : s e. 4-58 LILOU 09 S1 1 Gs gerichts 1 zu Berlin eintragen zu lassen. Die von dem Justizrath Michaelis | wurden 5 Darleben im Gesammtbetrage von 900 Æ gewährt, ferner stört. Die nah dem Polizei-Bureau gebrackten Trümmerstüccke be A da D E A | 19,00 1 4 ; 671 1 220 (24 redigierten Statuten wurden na forgfältiger Durhberathung einstimmig | 500 A für Kranken- und 250 Æ für Studienunterstüßungen. Zurüdck stehen in großen Holzsplittern und dur die Hiße gekrümmten Zink: F n A E T LO,DU I U Z24 | 312 294 angenommen. In den Vorstand der Gesellschaft wurden sodann gewählt | gezahlt wurden 7C0 ; z. Zt. stehen noch 10 Darlehen im Gesammt \tücken. Bisher hat man die Maschine noch nicht gefunden; ebe 20,60 174 893| 1 212 782 die Herren Universitäts-Professor L. Geiger. Berlin (Präsident), Ge t s :

16,80 15,00 16,00 16,00

16,10

tamslau, Trebniß, Ohlau, Streh Neusalz, Glogau, Polkwit, Goldbe Hirschberg, Oppeln, Natibor, 9 stadt, Neiße

Mae ¿: E E 31 13,50 À L

17,50 700 11960 16,80 2 836 47 393 16,00 24 384

18,201 1 970 32 893

175 084

Donnerstag beginnenden Gastspiels des Pariser Ensembles vom Palais Royal -Théater eine längere Tournée dur Deutschland unter- nimmt.

Bei dem morgen, Mittwoch, Mittags 12 Uhr, in der Marien- Kirche stattfindenden Orgelvortrag des Musik-Direktors Ott o Dienel wirken mit: ein aus Schülerinnen der Frau Marie Kornatis bestehender Chor (Soli: die Damen Elly Metzner, Margarete »enning, Lucie Oelschläger, Johanna Grasnickel), der Violinist Herr ans Bussenius, Herr David Nitter aus Bergen, Herr Hans Schirmer und Miß Nancy de Villiers aus Süd-Afrika. Der Eintritt ist frei.

17,50 16,96 15,93 16,44

16,37

en, Tg,

Az 14,70 (Cu

107 786 12,86

Schleswig-Holst. | V 6 680 Brüssel, 7. April. (W. T. B.) Um 10 Uhr Abends er M Bayern

H De O ude d 6 » Fr oa A \ annover E 2 uderstadt, Emden . 16,00 ) 828 14,08 Hessen-Najssau Limburg N 14 62 : 462 4| 14,00 c 5 S c : Ad í « mr 5 p Nheinland. . Yayen, Geldern, Saarlouis . é 13,30 | 17,50 26: } T7814, 14,53 Bayern Weünchen, Landshut, Straubing, Regen 19 00 » p r 1 A burg, Dinkelsbühl, Augsburg Wi 90 (94 19,19

Württemberg . Urach, Aalen, Heidenheim, Giengen, Bop-| Medlenl Den 19,90 | 18,00 294 9 098 16,98 fingen, Biberach, Ehingen, Laupheim er I edMlenburg li co. N ; Ï 4 Kavben8bur l l YLangaena Hôöllen ckchwerin Il , Waren 16,20 | 18,00 187 150 17,48 D, E, Ulm genau d Schwarzburg | enburg Ras

ywarzoUr( \| Arnstadt G80 ._. IXffenburg, Wtaltatt

Honderêhau!]en | y

Gl\aßz-Lothringen „oltod

Neich

18,22 18,00 10 596

folgte in dem Gebäude der Nationalbank in der 9 15,46 | 21,00 | 4134 75 692 18,04 Berlaimont eine heftige Explosion. Württemberg (Siengen,

15,60 | 20,00 | 2290 40 312 16,90

17a Uy

Die konstituterende Generalversammlung der bereits erwähnten Gesellschaft für Theatergeschicht e fand am 6. April im „Berliner Presseklub“ (Unter den Linden 37) statt Der Ein- berufer, Chefredafteur der Zeitschrift „Bühne und Welt" Heinrich Stümdcke, legte in furzer Eröffnungêrede die Aufgaben und Ziele der Gesellschaft dar, worauf zur Konstituierung geschritten und beschlossen

35 440 15,590

1 » co | aden s | 010 6,58 j x 16/05 16,98 | Medtlenburg

13,65

A eia Mo : aren 6 068 103 310 16,78 Schwerin E

|

J | ckchwarzburg | Sondershausen /(

Y 21 6

2 990

981 550 891 446

095 969

i: Arnstadt 16,82 | a

16,63 | 16,57 16,36 | 16,19 526 178 16,45 69 289 172 484 16,9: 33 419 T2 M T: 5 19) 064 849 853 17.25 20,27 152 692 911 030 Le N "1 319 846 016 16,4‘ 91 917! 1 452 705 15,8 90 701! 1 390 682 15,3:

Im Neich

en_ | betrage von 2150 M aus Die Pensionskasse, die über 68314 M wentg find die Behörden über die Art des Sypren ¡tons im Klar 21,80 92 919 beimer Hofrath Kürschner-Eisenah und Universitäts-Professor B. Lit- | verfügt, zählt 64 Mitglieder mit 96 Antheilscheinen; 22 Mitglieder Die Untersuhung wird in der eingehendsten Weise geführt; bisher SBIO mann-Bonn ( Vize-Präsidenten), Chefredakteur Stümcke-Berlin(Schrift- | mit 28 Antheilscheinen find pensionéberehtigt, die übrigen 42 leisten hat man aber noch feine Spur gefunden, die zur Entdeckung der 4 _ übrer), Verlagsbubhbändler Georg Glsner-Berlin (Schatzmeister), sowie | nech Beiträge. Durch eine hochherzige Spende der Frau Geheimrath | = huldigen führen könnte. Sn

rofessor Hermann Conrad-Groß-Lichterfelde, Hoftbeater-Dramaturg, | Francke find beiden Kassen im letzten abre Zuwendungen im

rofessor Gerstmann-Stuttgart [Oberregifseur Max Grube-Berlin, Hof worden, außerdem hat diese beater-Regifseur Dr. Kilian-Karlsruhe, i

en S N Gesammtbetrage von 3500 # gemacht

: | (Fortsczung des Nichtamtlichen in der Ersten Chefredakteur I. Landau- | Dame 1500 Æ gespendet, um Künstlerinnen, welhe die Weihnachts

| Zweiten Beilage.) Wetterbericht vom 8. April 1902 | Wald. Oper in von E. M. Smuytk Freitag: Er l n Eleonora Duse als Gast. Leopold Thurn 8 Ubr Vormittags. | Tanz von Emil Grael In Scene gesetzt Francesca da Rimini. Anfang 74 U Regisseur Droescher irigent: Kapellmeister Dr | Donnerstag Die Mut Tp vratibe (Fin ibtuna pom c” h 7 tnsveftor A V pr J n B D UVeToratit nrichtui pom Wder-=Fnipeltor : i Hterau , E T Name der stärke Der Barbier von Bagdad. Komisc Ueues Theater. S{iffbauerdamm iti f tarie, H wm Votor (YRarnoliu Santana | mad : IeftrtoT tin Mfton A b b Beobahtungs- Wind- : ; i Peter Gornetins. Anfang |. mog: DEERRE, Nes On S Ten | station 2 2 | rihtung N qu n L a L Ta E, A if S-S ; Thaus. 84. Vorstellun Das große DENLGaL Denai Ba ee

y M 114 141 p Ÿ „iw Mis Ì in 4 Aufzu n Felix Phi

d E 1pril ] 21,00 L

1.60 19,64

11 Ls

0 J U i

itpA Haiti j Y (Fl V i ( Li a A Li

Cs 0 f if C0 O S O S C L L +

hr

Dame aus Trouville. Wind-

Wetter Ic | xr in 2 ifiügen v | Konzerte,

| Beethoven-Saal. Mittwoch, Anfang 8 U Barifer Ensembles | Einziger Lieder-Abend von Ludwig Hef.

m ilipt Stornoway Í T 4 C Ur Dandliung eDOTrent un | b Biladkot ( volki ; ummi Anfana 74 Ubr Vom Faia j Shields K Q 2lwolt E dlias ia oa Geselle Gan Le Dindon: Sill De : PrItenung, èreitag: Le Paradis.

le d'Aix E e 2 0A 2 Sacré LÉOnce. Das Rheingold Le Dindon.

pri P MNCTOINAI

V

Fo E C E P I EA T 27 Er Dn A

Bliffin em H 6 [L A l Ee ZMauspielha L rit ¿- König Heinrich Ét lonfund | 7888 O 1lwolkenloi i i îler Theil.) Schauspiel in 5 Auf- | Residenz-Theater. (Direktion Stutetnact E85 9 M ck wolkenlos j Es Su VMoE oon a a a La, [U Mittwoch: Einquartierung, Etazer 62,9 9 i bei q ree e gy : in 3

Ï C Ä - i i G Ï n mnt Fe Î k Lt b 49 p i t A Ï y s 1 pr N 5 E G S E Z 4 VCULUCTLICI i V4 L L j Ï 4 e Î v? - «T Ì Ä M . F P Ÿ af E Ï L L , è es n 1 T4 6 Ÿ | „A err ) Ï . y vet

Familien-Nachrichten. lobt: Frl. Marianne von Frege-Welt MNittmeiiter

ndA Vai 10A K &

t} 117

qv p b T dg

or j Karlstak Stokhc!lm Wistr

B orfum Keitum

ambur

13,60 Einqguartierung V bs Nu g V Î Deutsches Theater. Nora. (Nora: Mari das Leben. Anfarg 74 Uhr Verehelicht: Hr. Leutna water Sade : R Donnerdtag Der Weg zum Licht i l : mit Glisabeth von Rügenwalider- E Sis Freitag: Es lebe das Leben Friedrich - Wilhelmslädtisches Theater. In E : hal i Direktion: J. Friyshe Mittwoch, Abends 74 Uhr Neufahrwafser 76 N alf »é Ju volksihümlichen Preisen: Die Grille. Länd- Memel i} 21 Berliner Theater. D ): Alt-Heidel- | liches Charakterbild in 5 Akten von Charlctte Birh- unter Pfeiffer Fanhon: Emæy Detschy.) ea, ] F lt : t Alt-Deidelberg L'Onnetét Othello i nover ‘2 i | fic Freitag: Die beiden Leonoren ireitag: Romeo und Julia j Berlin [i i 36 | Lonnadent ersten Berlin wie es | Gm" 6 | BEBY

Gretl2u Mez

Franurt

Ff tmeitter

Geboren (Grfeleni weint und lacht. e 7 z41 2 ornt2a L MES Ÿ 2.5 ne ! m 9 B s Schiller-Theater. (Wallner-Theater.) Mitt- Die G Radhmittags 3 Uhr: Zi en Preisen | Gestorben: Hr woch, Abends 8 Uhr: Der Mensch in der Befstie. y dran? | Akten an L 1 Smit Hierauf! 9 Î (Main) 26 | Hexenfang. Lusispiel ia 1 Aufzug von Hans | Thalia-Theater. Mittwoh: Seine Keine. Karl orabe i Ic 2 wolfe Hevfen Große Berliner Ausftattungsr ese Det TL C T D tattungt Mir§-- 766 6 W l Donnerstag, Abends 8 Uhr: Nathan der Weise. | Tanz in 3 Akten. (Paula Worm ebeat ! fang 74 Uhr cho

onnertiag und folgende Tage Mga

Ÿ

Ÿ îÎ Male

Rittmeister a Heltzendorff (Berlin) . Rudolf Günyel (Flinshber

lotte t mit Gesang und Verw. Fr. Vherförfle

alo Gast.) An- Trachenberg)

L E

¿ Mellenthin k Zeremann

Seine Kleine. u fleinen Preisen

Theater des Westens. Mittwoh: Leytes | Sonntag, Nachmittags 3 Uhr E reti ft | Gaslipiel K. K. Kammersängers Theot eie Der liebe Onkel. Verantwortlicher Redalkte Sûtdeatidhland mann. Zum erslen Male: Der Vampyr. i | J, V.: von Bojanowski in ven üer deutlan voa H. Marichner q E | e gen ber Westrusanz nud | vos O eds uer Dentral-Theater, Miüticoh: Das süße | S ch olz) in LÆU In? N G s “a e i 4‘ 9 á a Ï e im Nordo erándersi Freitag (22 m nto Operette in Akten vou H. Reiadardl 1 dern Serei wahr- | Parone E L aud Berlia 8W., Wildelmitra

Sonnabend Holfösthumlide NoriteUlo j y fes G Das süße Mädel. Preisen: Der Bettelstudenut Sonntaa Nachmittags 3 U Die Vuvve

Sonatag Nachmittags Ja halbes - G DORntas, mitg: be Abeats 71 Ube: Das iükhe Müädel

{ Verlag der Expedition it das Hans Heiling i i

Abonnements. Licritelung)

Gae-

| Druk der Norddeutscher Anftalt

er bebliche Niederichläge

Tlaende Tage, Abents 71 Ubr

balten

Deutiéde Seewarte

Theater. Königliche Schauspiele. A

8” 44WŒ

Zehn Beilagen (ciasédliehilih GBörien- GBeilager

n sowie Fe Anhalisangabe zu Nx. 6 des offens]

j lichen Aazeigers (einschließli der uuter Nr Belle-Allianuce-Theater. Nitiroch Die | veröffentlichten Bekanntmachungen), betreffend Dame aus Trouville. Séhwank mit Sesang und | Kommanuditgesellschafteun auf Afticu und Aftie=- Tanz in 3 Alles Femnil avermann. als Gal ) | gesellschaften, für die W vom 1, e Hierauf: Ge. Patlser Lebensbilt in 1 Akt. (Adele 56. April 190

Preiíen Undine Aben! Wasyaronce

Lessing- Theater. | Wassern | Doanertiag: Fremde Mütter