1902 / 87 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 14 Apr 1902 18:00:01 GMT) scan diff

Liegniß sowie, wenn mögli, um Einstellung eines Durchgangswagens _Der Mehblmarkt wih gleihfalls in der zweiten Monatsbälfte. Abth. 1. Die Schnellzüge 11 u. 12, Altona— 2E

von Berlin nah Schlesien. Am wichtigsten für uns - ist erstens die | Umsaß während des Monats und Preise am 24. März waren: bezw. umgekehrt, Altona ab 7,44, Hamburg B. ab “ry Bed r Betlin ä

Einlegung eines Schnellzugs Berlin—Hirshberg—Glag—Mittel- | : - | 11,22, und Berlin L. ab 6,30, Hamburg Kl. an 10,06, Altona an 16 - t B l

walde—Wien, wodureine Abkürzung um 107 km eintreten würde. Dieser Preis Abth. 2. Die Sonntagszüge 1716 u. 1717 Bergedorf— Hambu) M w et c e 1 Q g c ug berührt wunderbar s{höne Gebiete des Riesengebirges und der Graf- Verkauft wurden | für den Doppel- | bezw. umgekehrt, 1701, 1703, 1707, 1708, 1709, 17 10, 1713 u Ps

haft Glaß und wird einen bedeutenden Fremdenverkehr entwieln, Sorte Sat zu 50 kg zentner Hamburg B.—Friedrichsruh bezw. umgekehrt, 1705 1706 Hamburg ® Z 9 - FES 9 9 Z 3 um fo mehr, wenn der zweite Hauptwunsh: die Verbindung von E a gs ves Schwarzenbek bezw. | (712, 1715 8B R 8-A d | {s-A Breslau nach Glat, in Erfüllung geht, so dos aud die Be- Fund. 1E c tg rieen B —Reinbot Keine E Abtb g A LTIG Ham- um d én cl e nl cl (l Un nl l Treu l én ad - nl iger.

wohner Schlesiens auf dem kürzesten und \{hnellsten Wege nach Zug 314, Oldesloe—Neumünster, Oldesloe a 1 2g Mishte 1

Wien gelangen können. Seit einigen Dezennien besteht ferner | Deuts es Suveri ; 11,00—12,00 münster an 2,40 mit Anschluß in Oldesloe - „Neu- ; j der Wunsh nah einer snelleren Verbindung von Hirschberg nah pi L Bualität 5 10,00—10,50 | und von Lübeck, in Neumünster ne amburg, Kiel, Asheber nburg : 7 Berlin, Montag, den 14. April

Breslau. Bei Annahme der Vorlage über die Bahn Striegau— Holländisches, Ste 10 7511 25 und Flensburg fowie Vamdrup, Abth g. een Soi Meberg, Heide

Bolkenhain—Märzdorf im Jahre 1890 hofften wir, durch diefe eine 1. Qualität 9,75— 10,25 Trittau—Schwarzenbek, wie im Vorjahre, Trittau ab 8,22 She / E E : Ä E f igs

direkte Schnellzugsverbindung zu erhalten. Wir konnten aber damals Belgi Suveri R T6 enbek an 8,32 i S : nur das Versprechen erzielen, daß diese Linie \päter als Voll- DelgilGes, PANON R O j S Gnellzüge 162 1 TeO nad Hamburg. Abth. 10 u. [L

dan autgrbant werben tolle Dur diesen Auoba. wbrden duei | Franzose, G | 1909-1050 | Die Shuelige 162 u, 189 Pambing- H Cunbaven und u M Berichte von deutschen Fruchtmärkten, Fliegen Eh r Ne geschlagen werden, insofern die Verbindung | * O T Qualitat 14 000/2 9,00— 9,75 Surhaven «b 5,25 (Sonntags 8,22), Hamburg H. an 7,32 Sin E A S N GlaiBien n Tee Of a abei tert Ungarisches, Superior . 5 000/2 14,00—15,25 An S Diese ras C Anschluß, und zwar Zug 162 in Ham : E N N T Diattiat # R Le T

* N i E O UEG á N en- 1. Qualität a "urg D. bon Kiel und Vamdrup fowie von Lübeck, in Harbur, « [M f ——— i berg die Gewißheit zu bekommen, daß wir über Neichenberg eine gute Nordamerikanisches, Patent A 11,00—12,00 von Bremen, in Stade von Geestemünde, in Cuxhaven TaR a0 9. | mittel gut Verkaufte Durchschnitts- Marttn e L Berkaufs- preis (S | x , Spalte 1)

s . R P c h G G 4 i100 bee Ea erag O E SONae n nah Straight . 125 000/2 10,00—10,50 land, Zug 163 von Helgoland und an den Werktagen in Gatbura nug | Marktort Les ae ———— : 5 f Minister, mit Moblwollen diese Wünsche it Ea theile d) Ke : a Bakers . . 8,90— 9,50 Hannover, in Hamburg nah Berlin. Die Vorortzüge 1608 u. 1617 arktor Gezahlter Preis für 1 D riet zent aci Menge für Durch- nah übers{läglider möglichst con im näcften Winterkursbu, Í s erfüllen Len uno Ne Rue R Laus D-— Harburg, werden wie im Vorjahre bis Neugraben, und ———— werth 1 Doppel- schnitts | Schäßzung verkauft _ Abg. Dr. Porsh (Zentr.): Jch stimme im wesentlichen diesen tussisches . . A s Ter : ie 1702 1 D E e R EE b. Die Sonntags- niedrigster | höchster niedrigster | höchster | niedrigster | höchster Doppelzentner zentner preis | dem Doppelzentner Ausführungen zu, es ist aber nicht richtig, daß die Versammlung in | zusammen . . . 239 000/2. Hamburg H. und "Bintekdke 1008 a 1760 e Lo licen i b is M. T4 M (Preis unbekannt) Breslau lediglih eine Breslauer Versammlung gewesen ist. Die An Mehl aller Sorten wurden hier verkauft 1000 Sack zu | und Stade, 1757, 1758 u. 1761 zwischen Hamburg H. und Hausbs © M Wünsche, die dort allerdings etwas lebhaft zum Ausdruck kamen, | 50 kg rund: i : 1753 u. 1760 zwishen Stade U. Burtehude, 1755 run / a L 2W werden von der ganzen Provinz getheilt, und es hatten sich in der 1901: DS Hausbruch nach Harburg U. E., 830, 831 zwischen Hambu 12. Tilsit. . 17,50 Lo 17/6 18,05 18,09 | 18,35 Versammlung auch Vertreter aus allen Theilen der Provinz ein- C O 184,5 9-— Harburg— Uelzen, 741, 743 zwishen Buchholz— Harburg Sant ; Brandenburg a. H. . * ZAE 159/60 16,80 Ls i O O L e [N zu Ren vis T D urg H.Zug 741 verkehrt nur im Mai und September, 743 im I Greifenhagen S Ee E M R 17,70 17,80 esprochene oder geschriebene Wort L L Botf (l nit nbe h E e a eel 215,9 Juni, Juli und August. Wegen der Züge 81 u. 82 nah bezw. von A S A s O 10,00 12,00 s R nicht abbalten werbe Lie Beiisiverde ias n Prüf Ae N S a0 274 rankfurt a. M. siehe Abtheilung 12. Abth. 12. a. Die Sommer: E Krotoschin Sar b / 16,50 16,50 | 17,00 17,00 18,00 18,00 fenne ih an, daß die Regierung s{on wma iches für die G fihaft Glas E o Veh Schnellzüge 81 u. 82, Altona—Hamburg—Hildesheim—Frankfurt [E Bean ain i tERN h 20,10 16,20 17,00 17,90 E B E Mes rung G S es für die rafsaf s a Oktober E 145,6 a. M. und umgekehrt wie im Vorjahre. ie Personenzüge 1336 a i Obla L s Sis 15,30 16,00 | 16,30 | 16,80 | 17,10 17,60 a i d O V e Dire e E eiue un 0 durch M l O 207 : 1333 a, 1354 a, 1355 a zwischen Hamburg Kl. und Blankenese. b. Die Ï M ¿au S E E 16,20 : 16,20 | 17,00 17,00 17,20 17,20 Ca Guts e wir es wünschten. Der Ber ehr nah der Grafschaft C 185,5 Sonntagszüge 1406—1410, 1412, 1414, 1419, 1421-——1427 1431— 1433 N E j S 16,30 16,90 } 16,70 | 16,90 17,10 17,30 L spiegelt so res die noch fehlende Berücksichtigung wieder, über it R N 195,5 auf der Strecke Hamburg—Altona—Blankenese und. umgekehrt, i ToUUvi ä S N / RE 24 19,00 d E Lo S E E A O e aaten BES: Ina c R bth 1 Die Sommerzüge 479 u. 480, ab Wedel 9,23 Blankenese Goltbora E S 17.20 1720 | A I O 17,80 Stnellzug gemacht worden. Hoffentlich wird ih daraus etwas O O Sonmicralgs hon C A2 104d Wedel an 1044, Abth, 14. Die y : 38 380 | 1730 | 1730 | 1779 17/70 Weiteres entwickeln. Jch möchte aber dem Minister noch zwei

eizen.

re ry mo 2 a i Ct 4 ck O0 » Q | r j ry « If r r | r ry e S Umge 973 u. 978, Kiel—Hamburg Kl. und umgekehrt, j Vobsbüt. G E 228 Ee | 28 | e E A é : ¿N l | h: : nto 8 Kiel 10,22, an Hamburg § L D q K 7 Gir [E Leobschüß , e Ee 3,D9 | L 82 | 7,06 | ¡ 94 Wünsche ans Herz legen, deren Erfüllung keine Kosten verursachen, H Berealienernte en Dapan: 1,33, und war E B e an Erg L. 0A O7, iel an F E ed S is “1° JERO 17,90 die Einnahmen sogar vermehren würde. Wir wünschen, daß S Der Kaiserliche General-Konsul in Yokohama berihtet unterm Schnellzug 39 Neumünfter. Hamburg Kl Gie e Tas ; E aues b: E 44 E 15,30 15,70 5,70 16,10 | 16,10 16,50 dieser Bâder-Scnellzug nicht lediglih in der eigentlihen Badezeit | 28. Februar d. J.: i Y ( L __ | gemishten Züge 654 u. 659 Nett lies. Sl UA id f Rae r S : O 16,75 00 17,25 17,60 vom 15. Juni bis zum Ende der Saison, sondern das ganze Jahr Nach einer im japanischen „Staats-Anzeiger“ vom 20. Januar d. J. E r an R e T tag avi hi p 6,40 90.1 16705 [17,00 ' « | n j pt O 7 ) 5

itl L Fee fra

9, l,

l pl 4 e j ] L L D h L gl : S Neumünster ab 5,12, Kie 0 ie N E 0 S o E i s 19,90 | 16,00 hindurch fährt. Ferner wünschen wir, daß der Schnellzug durch- | ershieneuen Veröffentlihung hat die japanische Reisernte im Jahre / r D Pz Riel, an 6,00, Kiel ab 6,45, Neumünster i 17,090] 17,60 pf p

l 1

Kiel 17,0 |

« E A : Ee ug DHT ; ; E ¡e | an 7,22. Zug 654 verke : Montags, D D E (00 | 17,00 17, geführt wird bis Mittelwalde. Auf der österreichishen Seite soll | 1901 46 855 000 Koku*) betragen, das heißt, etwa 13 9% mehr als im Sonata A S verkehrt nur Montags, ug 999 nur Er i aa L 6 15,90 | 16/00 16, 16,60 | 17,00 16, 17,00 f 1200 ECN 1 1

Aaterer-

i -pputtpt dm A

vom 1. Mai ab ein Schnellzug nah Mittelwalde gehen mit einer | vorhergehenden Jahre oder 18%, mehr als in einem Durchschnitts- Kiel—Bordesholm " R De I, 109 j 1816, f E va d T0 20 d 16,90 | 16,50 D DV ! [17/21 17,71

A s T u E B A 9 Z Ó D 4 s E S 2 A E L d És A E: § tai P

Verkürzung der Fahrzeit von 23 bis 3 Stunden. Es bestebt deshalb jahre. Dieses Ergebniß ist für Japan um so erfreulicher, als Reis das und umgekehrt, vom 8. Mai ab. Der F § 5 C f »f (F » 9 C » 0 C p î i d a j J [57 , t 5 [7 R ») g P V, Pp ) 1 )

der lebhafte Wunsch, daß dieser Schnellzug von der Grenze durch- | wichtigste japanishe Nahrungsmittel ist und zuglcih au auf die Kiel. Abth. 16. Die Bäderschnellzüge 12, 51—55 u. 57, Hamburg Wesel , R 17,00 | 17,00 50 F 18,00 | 18,00

: h Í A E: E a «x «4 L E R LAS | 7,42 vom 1. Mai ab verkehrende Sonntagszug 1812, Neumünster E tyr O Les | 17,42

zus

terland ti reti id bi A R tCÓE MECIA A A Un pte C L S E 45

ba

iat:

-_-—

793 000 20 522 000 46 855 000 mit Anschluß in Gremêmühlea nach Eutin und Lübeck.

i î | i

i is Provinzial-F s Bres Der Minister | Preise aller übrigen Lebensmittel einwürk - : E E N T Sas Neuß 33 F 8 ; gtaget wird bis zur J rovinzial-Hauptstadt L reslau. Der Minister D E übrigen Lebensmittel emwill. i Voyer-Schleuse, wie im Vorjahre. Die Sonntagszüge 1454 u. 1457 Ea : ? 900 i 16,80 16,80 ha eine Petition von Mittelwalde erhalten , die von vielen é er *rnteertrag von Gerste, ZBe1zen und Noggen im vergangenen Hamburg Kl Heide und um rekehrt Abtb. 17 Gie Ca Mrcs H F L N d S S 00 6 O 1 18,80 20,40 20,80 a Grat A sol. Im Interesse der Wähler der Graf- zahre s gsans als günstig zu bezeichnen, er belief fich auf 1452, 1453 1456, 1456 1458 1459, 1461 Abth a Vou nd s: E, 16,22 16,32 E 17,66 18,09 18,38 ast Glay möchte ih hervorheben, daß die in Frage kommenden | 20522 Kotu. die Sonntagszüge 18301, 1802 zien Neue h D furt pag : Mieif : : : 6, 7, e L S e : C 07 Lia Xa ab die Sonntagszüge 180 802 zwis{hen Ne iste in 4 b R A 16,50 16,10 s{lesischen Bäder au von außerhalb frequentiert werden, z. B. aus „Jn den Jahren 1897 bis 1901 wurden an wichtigeren Korn- 1803, 1804 isen Kiel E Satte s tei; ewig Mage d Kil E E i «e 00 oa o 5 Le 16,60 16,60 17,40 17,40 Russish-Polen. Die Stadt Glatz speziell wüns{t eine günstige Zug- | frühten in Japan angebaut und geerntet: und vom 8. Mai bis 31 August dae Sas tit e ree ‘Eu us E a S eia 10 17,15 17,15 17,30 | 17,30 verbindung nach Mittelwalde, damit ihre Bewohner nicht genöthigt Gremsmühblen mit Anschluß Von Lib v fd Abth 0 Wab oigW E E ee o h a e S0 ( 17,60 18,00 18,20 21,00 warn, hon N ATYEIENER En AReRD Ves Ankunftstages abzureisen. Gerste, Weizen und Roggen Neis ganzen Sommers die. Züge 1147 u. 1 148. Heide Es waabigy ais j Ea 4 00 pa ee 17,50 17 50 S Abg. von Kessel (konf.): Es ist kein unbescheidener Wunsch —— Anscbluß i von Hal T afi “Dad n n E Bruch}a : : 7,00 17 00 30 Ar 5 s : , d | Y aUnschluß in Heide von Husum, Tondern, Neumi r, Karolinenkooa 4 y tv dh es S 1¿,00 (00 18,00 18,00 der Interessenten, daß auf der Vderuferbahn ein oder zwei neue Jahr Angebaute | Ernteertrag | Angebaute Ernteertrag und Tönning di na ‘Husum Eda Bean D 00g L e 16,10 16,60 16,70 17,20 Schnellzüge nach der Vvauptstadt abgehen. Die Veizung der Wagen, Bodenfläche in Koku Bodenfläche in Koku und Tönning. Die gemischten Züge 1150 u 1149, Me E : E do o e ,20 16,40 16,40 16,60 16,60 die neu in einen Zug einrangiert werden, läßt zu wünschen übrig. in Hektar ( 180 1) in Hektar ( 180 1) Büsum und umgekehrt, wie im Worialies 7 Abth. E e s aa E LO,ZU Z 16,90 16,50 16,80 16,80 Pinsichtlih der Beleuhtung hat der Minister Verbesserungen 8. Mai ab -verkelirenden Sounutaagüas 717. Grad Ke o j a aae e o ae 9 40 17,06 17,00 17,20 17,20 in Aussicht tellt (D Mt LH ck CaaZ vis Be A 2. (at ab vertebrenden Sonntagszüge 717, Gremsmüblen— Eutin y as E IT Aueh geiteut. Cr Präsident bittet den Nedner, 189 1 749 000 18 006 000 9 761 000 33 039 000 19 U 20, Lütienbura G uittn h p nicht u sehr auf die ab lose Generalhe E R, c4 (41 ) 2 (G1 00 3 03‘ ( (17 U. (M, Lutjenburg—( utin und umgekehrt. er nur No ggenu 3 cor auf die avge|chlo)ene Generaldebatte einzulenken.) 1898 1 799 000 20 413 000 2 790 000 17 388 000 Sonnabends im Juli und August verkebrende Zug 722 Grem ) ilsi ' n Es würde sich „empfehlen, alle solche kleinen Schmerzen dadur ab- 1899 1 792 000 19 336 000 2 800 000 39 698 000 müblen—Holsteinishe Schweiz und wes, aa Ul T r * Gul E E d d oib ooo s j E i 14,29 zustellen, daß seitens der Eisenbahnverwaltung eine Kontrole des 1900 L788 000 | 20 392000 | 2812000 | 41465000 Feiertagen verkehrende Zug 723 Holsteiniscbe e ez ome P aon s Es S 6 oa o Ge a 14,50 e in der Weise stattfindet, daß die Beamten unerkannt 1901 l 90 529 L n\{lu! emamüblen nad Eutin: uad Lat “Abth, 93 N Zus T S : : HEO erumreilen und die Einrichtungen im Interesse des Publikums und E j ck f «* I EEERTE (e De» o e ooo : 90 | 7 3,90 s ees E e G D A L Ung un Vurch ? bom 8. Mai ab verkehrenden Sonntaaszüae 1821 , 92 Itehbo t nicht bloß im fisfkalis{hen Interesse prüften \{nitts- N ; toe En Anl 4 E 1821 P EET HPeN 14,30 Nba. | f M E. : Deu Tun aoltubértor deen C é S -ZV1 umgetleyrt mit ÄnsWluß n und von Vamdurg und 14 10 Abg. Krause- Waldenburg (kons.): Den schon geäußerten Wunsch iabr**) l 761 000 19 419 000 9 845 000. | el. Abth. 25. ur Berbesserung der Berbindung zwischen Husum 14,

T

einer shhnelleren Verbindung zwischen Virschberg, Mittelwalde und Wien 2 af B ; y h y n enähura »ck Ds “l jd a E möchte ih auf das Lebhafteste unterstüßen Dies FHuellèns Wer, _ Dle Ein und Ausfuhr Zapans an Zerealien und Mehl während | Und Flensbur üge 811 u 12 Husum bindung ist uns {hon vor acht Jahren seitens des Ministeriums in er Jahre 1897—1901 stellte sich, wie solgt | dir em Anschluß ) Ausficht gestellt worden. Auch die Herstellung einer \{nelleren Ver- | A. Einfubr. | im Nor es je 26 bindung von Hirschberg, Märzdorf, Bolkenbain und Breslau ist und 12, S1 dringend zu wünschen. MNeit Weizen j

Abg. Faltin (Zentr.) empfieblt eine bessere Zugverbindung von | Oppeln ins Innere von Oberschlesien binein Leider habe dic Direktion Kattowitz einen dabingehenden Wunsch abgelehnt, weil kein Bedürfniß dazu vorliege. In Gleiwiy müsse man stundenlang liegen bleiben.

Abg. Freiherr von Buddenbrock (kon a j i j i ü der Eisenbahn Ostrowo—Lissa— Glogau Sagan mit Ansc{luß an | 6 301 000/21 528 000 LOU UOO 54 000] 23. L 187 000 Mitteldeutshland, Leipzia u. \. n und bittet ferner um Herstelluna Î L1 696 000/48 220 00 45 O00 144 006 = UZZ O00 eines Anschlusses von Klovschen über Primkenau nach Koblfurt I L 651 000 9 900 VOO L000) 87 00 L 354 O00 Görlitz, der den Verkebr nah Dresden und dem Königreih Sachsen “O1 VUU F UZE VUO 224 000 092 O00 ) L 593 ( VU vermitteln würde. Diese beiden Linien stellten die aerade Verbindung 9 112 VOOILL 879 COO) 86 000| 273 000) 6 34d VOU von Warschau und Rußland ber da Redner wüns{t ferner den Ausbau der Linie Bredlau in übe (eppen als Vollbabn Ausstattung derselben mit etr [(l4 | aut dicier Lini t et

Aba. Dr. Í besserer und {n Grenze

Abg

4 T Í

M)

Menge | Werth (in (in Picul) Ven

auêreiende: | ein eudaues sei {on seit JIahrer ertannt und mit der Zunabm 1897 } 1 294 000 des Verkehrs immer dringender worde Ferner beflaat i det 18 1 050 000! 5 920 000 Medner über c 1OIcCOTe Zeri id wnd -Grweidnit 1D Vi 18 2 179 000/10 282 000

und nah anderen Richtungen | } 634 000. 3 577 0008

UZ U G 909 000

Mon ) 5 d L E 1 S ted um!

e Zu d O Ls md Mebl i

immt L 1

Land- und Forstwirthschaft. Verkehrs-Anstalten.

Rottert Betreidemarkt im Märi 1909 Laut Telegramm aus Goch ist die zweite en

s ( d Gs 0 «fc . A n D 1 AA ph « Î. Der Kaiserliche Konsul in Ratts m beri orn 7 d U Dost über Vlissingen vom 11. N usgeblieben.

Nachdem in de Körnerfrüchle eir p die Meldungen er güônfi Zaatecnstan n den Vereiniater j G gen nac Dane durfen die Ab- Staaten von Amerika und in den wichtigsten Gebieten RNuklandaä le der Degieit-Adressen zu anveren Milldellungen als der An- einen Abfall in den Preisen. Es wurden bezabl lotterdam f ide des Namens und der Wohnung des Absenders nicht benuyt Weizen per 2400 kg werden

A LE

Pestvacket- Adressen mit biernah unzuläsfgen hriftlichen Amerikanischer nah Qualität ] Ï , Müthellungen müssen von den Posianstalten zurü gewicsen werden

Odessa nah

den lieberganges früher verkehren. Abth. 29 „Hamburgische langen Uebergangêzeit auf x dan die Hambura spater | Lin dige des außergewöhnlichen Passagierandr sich veranlaßt sehen wird, in den nächsten Tagen eine Erbö Gerste ver 1000 kg : der Zwishendecksvreise um 10 4 rorzuncdmen Nicolajef [Odessa b H j s us Z Nicolajef Otefsa ! ke Sept. [Ok 6/56 e Sommer-Fahrp der Königlichen Eisenbahbau- dCe 9 i e a j bert“ Hafer per 1000 kg ireltion Altona ent gegenwärtigen Winter- | i Vuanen la Ballons N ey dw pes Greifenhagen Südrussischer 4K , - 6 i weihungen. A Neue Züge 3 Avril 7 S g Fs De E, b 4a ddts Porig Libau nah Qualität i: A S uts o L Per Lan 11 April Kei Statgard i. Pomm Mais ver 1000 kg ) 1 Koku = 1801 D. À Ta 7 i vrailar forigi «Veidelbetg n. Beasillen bell Kolberg Mixed. April y **) Der Durchschnitt wird berechnet na den leuten 10 Daßee 10 April in No de Janeiro angek „Darmiry*. v. La Plata Tos Stolp i. P d, April y y BELETy naunitialien Qabees Men | mend, 11. April in Aatwerpen anaet e¿Bremen*, v. Axsiralie rauenburg i. P kommend, 12. f pril Gibraltar passiert. „Halle* 12 l Melle Kroteidhi:n = 910 Antwerpen n. Vieomoyu tortarí Stuttgart“ 19 s ile t Bromberg Jen O M Scdangtai n Hongkong fortgeseyt Ttebniy i. Sei

Beesl2u

ä angs

ung

Galay/Foranian, April 7 16 unter Weglafsung des günstigsten und des ungünstigen Jahres LAMa Arril V t) 1 Picul 5 ke Tárfiih- Bulgarische: g: 44) 16