Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Skaals-Anzeiger.
Fe 1989. Berlin, Mittwoch, den 25. August Sw, P &iteráte für den Deutschen Reichs- und Königl. | Oeffentlicher Anzeiger. T nehmen an: die Annoncen-Expeditionen des
. Staats - Anzeiger und das Central-Handels- : ; ; : „Juvalidendank“, Rudolf Mosse, Haaseustein t E L N die Königliche Expedition 1. Steckbriefe und Untersuchungs-Sachen. 5. Industrielle Etablissements, Fabriken & Bogler, G. L, Daube & Co., E. Sthlotte,
i und Grosshandel. / 5 Lé s des Dentschen Reihs-Anzeigers und Königlich E E uon s E 6. Verschiedene Bekanntmachungen. Büttuer & Winter, sowie alle übrigen größeren
Preußischen Staats-Anzeigers: 3. Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen etc.| 7. Literarische Anzeigen. Aunoncen-Bureaus.
- . 32 , Amortisation, Zinszahlung | 8. Theater-Anzeigen. b der Börsen- Berlin 80, WilheluuSpae Nr T L öffentlichen Papieren. 9, Familien-Nachrichten. beilage. 2
3 53
48 49
225 000 25 500 78 600/50
45
4 731 168/46
77 500/44
60 090151 41 250/52 geben. immt ift. „78 km. ärz 1874
,
189 758/42
129 000155 «Lichtenfels. ubaustrecken
g-Lichtenfels.
j trete v. 23
) findet sich seit dem 23. M
Prior.-Aktien
ß von 4°/ zur Tilgung best
heren Jahren November sind
r Annuität. Erfelden, Dornberg- m (41,44 km); 1880:
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50
M -
t auf 64 Jahre.
i. Kapitalwerth de ¿ am 1. Juli die Strecke Wiesbaden-
km), am 15. Oktober die Theilstrecke
amperthcim-Waldhof mi
tal 2c. sind mit den-
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68,11 7, 150,00 Cobur
#6. für Cobur
ht nur auf einer
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74,80 33,80 23,11 25,15 12,23 27,76 38,25 30,83 55,50) 73,34 52,77
S
-Mannheim (9,39 km).
hre ab 1. Januar 1873, (Kohlfurt-Falkenberg) Inhaber der Prioritäts: Obli- die Strecke Wedding-
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th der Annuität. ür
bildet einen Vermögensbestandtheil der
dt Schmalkalden.
worden.
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stritten 941 166 4 (Tilgung ür
ist die Strecke Arnstadt-
worden. ist die Strecke Malchin- orden. ât auf 64 Ja Kapitalwer ¿T 1886.
Bermögeu der Bahn eröffnet.
Zweiglinie Waldhof-Mann- lagekapi
) und am 24.
eGoddelau- Moers (27,15 km).
ü ber das An
jenigen für die Oberlau
(Ne. A UL
perthei aldhof
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fr 879 ift die Strecke Salzder-
) eröffnet
5
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450 000 009 ÆA Annuit
750 000
2 265 000| 2 255 000| 4 650 000 ger Bahn
3 500 000 600 000 9 750 000 1 500 000 1 200 000 find be t der [e E ber das
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29) vereinig Ü
ngaben gelten nur f
gationen sind noch nicht be husen-Wesselburen (11 km).
vidende finv zuf die Stamm-
46) hrend der Uebershu
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3812 300.16 277 N 9 000 000] 324,24
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T7 370 000 5 520 000 5 100 V0 6 150 000]
9 990 000 1 500 000|
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D E O —
on) gust 1879
,70 km) eröffnet D
Ti 3 900 C00 H
[ih 4 283 898
49) Personenverkehr beste 5990) Die Bahn be
im Fallitzustande.
855 000 300 000
M
— S S g E stag, den 27. August 1885, | [17966] : Steckbriefe und Untersubungs-Sacen. und Crädüng Le E S Do ETinitiaas 9 Uhr, : Der Kaufmann O. zu Finsterwalde [21153] Steckbriefs-Erneuerung. Dieser Strafbefehl wird vollstreckbar, wena der | vor dem unterzeichneten Gerichte bestimmten Auf- E E A do Aiilebciben, V, Der hinter den Banquier Martin Werner Christian Mäder nicht in dem auf den 23. Sep- | gebotstermine ihre Rechte aus denselben dabier e VLLL Touteuden! Wocselda von Lockstädt wcgen Unterschlagung unter dem | ¿ember 1880, Bormittags 10 Uhr, vor dem | zumelden und die Urkunden vorzulegen, widrigenfalls , Tilsit, den 15. April 1877. 12. November 1875 erlassene Steckbrief wird hier- | Fzniglien Amtsgericht hier zugleih zur Haupt- | die Kraftloserklärung der Schuldverschreibungen er- Run 1000, durch O Frnetee i 1880 verhandlung bestimmten Termine erscheint und f dei 17, August 1880 Am 25. August 1877 jahlen Sie für fle . Au , i i i , ° : imas- i ) ad Königliche Staatsanwaltschaft v S August 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung T1. Prige eien an Die AOPDVE, VOLL, AIIE I beim Landgericht I. Gerichts\chreiberei des Königlichen Amtsgerichts. i: S GENEIE TEEE R.-M. Tausend B Stharf. [21135] E ; den Werth ia mir selbst und stellen es auf v. Brandenstein. Gemeinheits-Theilungssache. - Rechnung laut Bericht. a nid i Pér unterm 21. Fe- [21161] fg Nachdem die Königliche General-Kommission für Herren Gebr. Weinberg ©. G. Relnloke.
Steckbriefs-Erneuerung. De n 21, : : / = O d zu Tilsit. : boar 1876 voir VER Königlichen S Alle die, welbe an en Nachlaß des, Wes E L Tin beantragt. Der Juhaber der Urkunde wird auf-
Striegau hinter dem Voloutär Baron A, von | hiesigen Schneidermcisters ZJohaun Heiurih | Rezeß E L Hütungsgemeinde | gefordert, spätestens in dem auf zuleßt i ushkau wohnhaft, erlassene d Bensch hieselbst Erbrehte zu besißen | privativen Gemeinheiten der g8gemei , i Ee E ea mit n Bemerken er- Ta und a, nicht hon angezeigt haben, wer- | Bonstorf, und die Verdoppelung der privativen den 26, Januar 1881
L: Î 1 ormittags 11 Uhr, neucrt, daß der Angeschuldigte niht Behufs der | den auf den Antrag des Nachlaßkurators, Rechts- | Grundstücke der Feldmark Bonstorf, Amts Bergen, el N ibt Slliner Ne 2
S i: : i d Voll-
) , sondern zur Untersucbungéhaft | anwalts Schöning hieselbst, zur Anmeldung threr | genehmigt hat, so ist zur Publikation un ; t u- an uns abliefern ift Sciweiduit, den 21. August Erbrechte pätestens M dem auf 5 pehung N L a O 1880 A L (E ei A ‘videigenfalls 1880. Königliches Landgericht. Der Untersuchungs8- Gas V6 A 1880, on eus 10 Uhr, , die Kraftloterklärung der Urkunde fetten Dr es — -— | im hiesigen Gerichtslokale anberaumten Termine | in der Schulstube zu Bonstorf angeseßt, in O Tilsit, E 4 S Aaiabt x
Suvbbaüationen, Aufgebote, Vor- unter dem Verwarnen geladen, daß die bereits | zu erscheinen, außer den bekannten Betheiligten, alle g S
itimi ir die alleinigen Grben des 2c. Bensh | unbekannten Pfandgläubiger und diejenigen dritten I r : ;
G E Leiet und der später si meldende Erbberetigte | Personen, welchen als Guts-, Dienst-, Erbenzins- Der Aruitaerich n nleltent Sgetan, H) [21162] Q fentliche Zustellung alle bis dahin über den Nachlaß getroffenen Ver- | und Lehnsherren, als Lehns- und Fideikommißfolger | Wilhelm a t Deo mission in Pas Ci | ü kennen schuldia, au weder Rech- | oder aus sonstigem Grunde eine Einwirkung auf die ema tgen retSgeriQ! bie bet ver Wöuid
Die Ehefrau Anna Maria Elisabeth Elbinger fügungen anzuerke H hat in seiner leßteren Eigenschaft die bei der König
j Ersaß der erhobenen Nutzungen | gedachte Theilung und Verkoppelung zu haben ver» ; L t taeleat geborene Koenig, R E S R R e Ltt fn, fondern sein Apsprach meinen, hierdurch öffentlich and an E ES Aen Regterungs Hart ae Ee den Rechtsanwalt Meyn, Zerie, ag i auf d-s keshränkea soll, was alédann vor der | Aus\hlusses mit ihren etwaigen Cin L | Tátt E. Nr. 12 384 über 300 #& nebst Talon als
ihren Chemanv, den Schuhmacher Johann : ift. gegen die planmäßige Ausführung gedachter Spezial- 1 [ 1
ad E eh Ae U wegen o a August 1880, theilung und Verkoppelung E dem aus- lie i A
Docenhuden, 1eB C t h Königliches Amte®Egericht. L T en erwarnen geraden L : 30 S te! ber 1879 aufgehört und foll ihm die
Ehescheidung mit dem Antrage: „die zwischen den Bornemann, daß Diejenigen, welche ihre Rebte in Be- . Septem Lu al! weren A
theien bestehende Che wegen der dem Beklagten ati tiA iehung dieser Theilung und Verkoppelung | bestellte Amtskaution zurückgezahl! l
Harde callerba böslihen Verlassung dem Bande 60 : bot N Termine nicht anmelden, es sich selbst | Antrag des E e E E A
nas A dun a Rabisste n hie s Oeffentliche Ausge E N E E A Amtéfübrung des 2c Wille an die ündli Verhandlung des Ne reil e ente: unterbleibt. : / s
vierte Givlkammer de: Kbnigliden Landgerichts bere | pot} Wolde und Pfandyer(crelbung ao dato | gur Bolkiehung bes Maeses werden die be: | mibhaution deselben Anspribe 1 baben taten lbst au c 2 / 0 , den 20. Juli 1825, über kannten Interessenten noch unter der besondern An- / N
selbs: A iwd, den 1. Dezember 1880, C für den Grundbesißer drohung geladen, 10. November 1880, Vormittags 12 Uhr, an
4 , N " / A ; i Serichts\telle anberaumten Termine anzu- Vormittags Uhr, ricdrih Güldenpfennig zu Schönhausen, daß für die Ausbleibenden der Rezeß als | hiesiger Gerî i Ansprüte an die ge- mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge- Fr Grundbuch von Schönhausen, Band IL, vollzogen angenommen werden soll. S T L E M A Ei 6s
ite zugelassenen Anwalt zu bestellen. 8, Abtheilung I1II., sub Nr. 3; Bergen, den 18. August 1880. i  7. t N 3ffentlicher ‘dae wird dieser Klage- j A S und Pfandyerschreibung de O G Die E ate c lid E Mei naa den 17, Auguf: auszug bekannt gemaMt. Genthin, den 12, Oktober über v. Hohnhorst. f . * Altoua, s n NA r aaieliébes Landgerichts Thaler Vatererbe U G ———— Gerichtsschreiber des î (l , i ür die drei Geschwister Al / fanntmachung. Der Se iltemmer 19, Thon, Sekretär. ne ra ilhelm, Marie Friederike Elisabeth | [13980] Aufgebot. PLLIO) eti O i Stinner zu : und Marie Dorothee Sophie, im Grundbuhe | Dje Handelsgesellschaft Ludwigsen & Wirth | Slogau ist in der Liste der beim hiesigen Könige [21165 Oeffentliche Zustellung. von Melkow, Band I. Nr. 14, A VRE zu Lüdenscheid hat das Aufgebot und die Amortisa- | 1 Hen Landgericht zugelassenen Rechtsanwalte gelöscht. Der Kaufmann Herrmann A, Cohn zu Berlin, lung Î 2b Ne B beziehungsweise tion folgenden id 6 Boptembar 1870 Konitz, den S, es ee yt S o tlung 41, 8 o) ; eip21g, . ‘ nt . Königsstraße Nr, 53, klagt gegen den Böltwer die Schuld- und Pfandverschreibung do dato Für M 255. 74 S. meiste AReE Ser tve im Saale : Genthin, den 12, Mai 1821, über 67 Thlr. Am se{sten Januar 1880 zahlen Sie für Koniß in Werne eee d Ca 19 Ainfen 4 Sgr. 33/7 Pf., eingetragen für Marie Cli- diesen Prima Wechsel an die Ordre von Verkäufe, Verpachtungen, E A Gersf Blatt 214 Abtheil. II1, Nr. 1 sabeth Albredt im Grundbuche von Ee uns selbst die Summe von Mark Ier Submissionen 2c. A G P Kapitale von 300 M für die Zeit vom Band L Nr. 14, Abtheilung II1., su bunbert E A O lis Á I [20115] Domainen-Verp a tu ng 19. August 1879 bis if Boaryar e dem . die Schuld- und Pfandverschreibung do dato auf Rechnung laut Bericht. : Das Domaineuvorwerk Wilhelmsbaderhof in vieses E nebft 5 9/0 Zinsen seit Zu- Genthin, p 1e QuEi 1A bit Riel Ln gez: E Riebel & Co. i Hanau mit einem Areal von 88,776 ba soll don T i Ur Oa }), Schaumbu 1 ct wer a Aer E O S k 60 im Grundbuche E Mee, Ee L, in Magdebur, gr. ane Ta, E r reMR ge: E aut mün : : 5 tbeilun , 8ub Vir. 4, ü Ee, / ü Königliche Amtégeriht zu Konib, Abtheilung t mit den rngebefteten Hypothekenscheine werden als Wechsel tempelmarke 20. Moutas, E amer E n Ms 4 17. Acveiator, 1880, Vormittags 11 Uhr. | angebli verloren gegangen hiermit öffentli auf- Für G 8 die E Ah 40d Rathe von Eschwege anberaumt. O A ua . 5 1 ; s y udwI1gsen ° „Mi i este Zum Zwele ar O Cs A M Sub: der vorgedachten Urkunden, werden Werth in Rechnung. Et D ente A disponibles ser Tus T Doftitt wird E 459 auf | aufgefordert, spätesten en E E ió 10 Uhr Leipzig, d. 28, LOS T S rubren von S erfordert d C h 92, ; , ._ A, IveDe . R b i e s S E August 1880 e ee unterieineten I abe beantragt. Der Inhaber e Wechsels wird aufge- H Le wer deT DReE De pu ; (E dZnigli : tstermin ihre Rechte anzumelden und d! t, spätestens in dem au ätestens im Termine Der Be A S A e widrigenfalls die Kraftloserklä- i del Aannar 1881, Vormittags 11 ae, eve aas M E T L, rung dec Urkunden erfo: gen wird. vor dem unterzeihneten Gerichte, Domplatz 6, Zim- Bie Pachtbedingungen liegen in unsere Do- [21164] Oeffentliche Zustellung. Jerichow, den 18. August 1880. mer Nr. 10, anberaumten Aufgebotstermine tene máainen-Sekretariate zur Einsicht ofen und können Klageschrift. Königliches Amtsgericht. Recbte anzumelden und den Wechsel vorzulegen, widri- au bei dem Domainen-Rentamt Hanau eingesehen
Die Handlung A. L. Moll Söhne zu Lissa, Klägerin, RREEIE S genfalls die Kraftloserklärung desselben erfolgen O n Die Besichtigung der Domaine ist na vor-
tsanwalt Schaß in Lissa, | [21115] 5 n wird, c ; ängiger Anmeldung bei dem jeßigen Pächter der- R E N Gastwirth Ferdinand y : Aufgebot ; Besi Magdeburg, den 24. Mai 1880. L fbai gestattet. i S Ie A zu Reisen, jeßt unbekannten Auf- Dg oe na an Fekiouen den ens Königliches Amtsgericht. V B. Cassel, den 31. Zuli 1 , p 9 bst 69/0 | und Verlust der mitverzeichneken L E Königliche Regierung, E t 2. Sanuar 1869 is aapfaiaete Wars pungen der Nassauischen Landesbank zu Wiesbaden [16640] Aufgebot. atiaitinia M dirette Steuern, R a ren mit dem Anträge i 1) bie L tha Balzer zu Oberweyer : erdinand Bonow zu Vorwerk AUS Ls S eflagten 10 vexurageten, Ln Aa 1) o Maga über 50 Thaler, Dartow bat pas Aufgebot des HypotheTendokuments A LLH i . Nr. 290 über aler, ; i amen auf das Grun i: seit dem 2. Januar 1869 zu zahlen L itk an s 995 über 100 Thaler, E n : gu! d ai eingetragene Hypothek von | [21169] Nüötiigliche Ostbahn, a Ll a Prozeßkosten zu tragen. 4 itt Ab, Nr. 297 über 100 Thaler, ler, welhes ihm angeblich verloren ge- Alte Materialien (Schienen, Cisenzeug 2c. und ladet den Beklagten vor das Qua E : T A b. Nr. 298 über 100 Thaler; LEARAN, eantra t. Der Inhaber des Dokuments | im Wege der öffentlichen Gubmission 1s Ses geridt it eia wu n E E 2) der Wilhelm Haas Uw. zu Niederlahu- | ird aufgefordert, spätestens in dem auf verkauft werden, wozu Leeiuin zum 20, Bean zur mündlichen Verhandlung auf 11 U stein: den 19, Oktober 1880, Vormittags 11 Uhr, | ber cr., Vormittags hr, in tit Offerten den 20. Januar 1881, Vormittags hr, Litt. Pee. Nr. 590 über 1000 4; d m unterzeichneten Gerichte anberaumten Auf- | Ostbahn-Babnhof hierselbft angeseßt ist. eer yor der 11, Givilkammer dieses Gerb "gehn 3) der Jost Schneider zu Hallgarten : ebotstermine seine Rechte anzumelden und das Do- | bezeichnet „Offerten auf Ankau} von Materia- Termine, mit der Aufforderung, eimen het dem | 9) dex, 963 über 50 Thaler C idrigenfalls die Kraftloserklä- | lien-Abgängen“ sind rechtzeitig portofrei und ver- ; tellen. G A By: NE: ab: 1 ument vorzulegen, widrlg 8 einzureichen. Die Bedingungen 2c. Prozeßgericht zugelassenen Anwalt zu bef ird Litt, Ac, Nr. 611 über 200 Thaler, rung des Dokumentes erfolgen wird. siegelt an un zu : hi selbst Frank- um Zwecke der dffentlihen Zustellung wir ¡itt. A c. Nr, 758 über 200 Thaler, d, den 19. Juni 1880. liegen in den Stations-Bureaus hierjelb\t, Fra vicjer Aufiug bekannt gemadt Lit” Ka Nr. E E Mea Tee SUAEs " Das Königliche Amtsgericht. ute ca, Diefcau, Danzig, ‘Königtberg 1/Pr, umb M R j Litt. Ad. Nr. 323 über 509 Thaler, j , q Kongners Be, e Gerichtsschreiber des Königlichen Landgeri(hts. 4) der Friedrich Jung A Eme enhain : [20721] | Mea ines 6 me E al fh e T De 636 über 200 Thaler, Durch Urtheil der I. Civilkammer des Königlichen | Sexlin, den 19. August 1880. [04108] Oeffentliche Ladung Litt, Le Nr. 637 über 200 Thaler, Landgerichts m E vom L S ie Ge Königliches Eiseubahn-Betriebs-Amt. : L Ae ten Ewa , ? ä - inlid gemacht und Zahlungssperre beantragt | zwischen den eleu a : In der Forstsache e A EE ti E Direktion der Nassauischen Lan- Bs ns AUns Dar atine O enriette, geuarornt Das im biesigen Hafen liegende Wrack des dur a E Eer e a onialiche Amtsgericht zu Roßla deabank zu Wiesbaden die Zahlungsleistung an den Leithe, Beide 3 , dus M orbedvoi@nk zerstörten Kasernenschifffes e
x dreht D + ld reibungen | trennung mit allen im Preuß. Allgem. Lan “ tli eistbietend verkauft Üciniea wines, ia sbrhga ‘Eabr des Gun: iv sum Miethe de Suche di Mets 1 die | tas ias Ghserecli iy dee Proie Vielen | ae Big, i, dh aut Beate
ristian Mäder, ( z it untersagt und werden zugle e | das eye ä innerbalb 4 Wochen nah Zuschlagsertheilung arbeiters Karl Müder in Leh Na im D Vahaber dp fl Schuldverschreibungen auf- Lotarton een LEEN A Een worben, S havia R dem Wasser entfernt wird. Die
¿WA
6 300 000) ß
| | |
1 200 000
l
n 10. September Folge des Antrages der
(26 en-Einbeck (4,22 km -Straelen und
— [— [1367226057 529 772 650 211864200625 589 807] 6 613,98
1 560 000, 2 340 000 1 200 000| 1 200000
39) Einschließlich 2 62 40) Cin\chl, 50 187 700
41) Eröffn. wurden 1879
Niedernhausen (19,9
L
1 800 000| 1 800 000 8 760 000| 4 005 000| 4 005 000 | 34) Die Prior.-Obli 35) Bon der Di 36) Aus Betriebsfonds der Staats-Bausubventi
9 180 000
E | O E 4 500 000
1 650 000|
300 000
47) Einschließlich 4 283 898 M 54) Diese A
42) Am 9. November 1879
Waren (27,60 k») eröffnet w
6 742 800! 6 750 0090| 45) Garantirt bis 1
46) Die Bahn
Sta 52) Die Angaben ü
43) 960 000 A Annuit 41) Repräsentirt den
27) Am 6. Au Ilmenau
48) Aus\clie
51) Einschlie
Gräfrath
9% gezahlt der Dividendenrückstände au3
9 000 000
38) Ar
held
5) In gationen ist der Konkurs
geim-Neckarvorstadt (12,63 km Groß-Gerau und Biblis-Lam am 1. Mai die Theilstrecke W
die Theilstrecken Goldstein
l 9
l
10 500 000| 4 200 000
(25 ts-— PONAGREA M O Ad Tar Sre C E R N
ist
600 000
3 750 000| 1962 300| 1 787 700
2 400 000
gge 89
den Betrieb der badischen
offnet wurden 1879: am 24. Mai die Strecke Neckar-
Cberbach-Jagstfeld
600 000 1 710 00C/
05 000) 64 |5»,.) 8 610 000
6 “
5 400 000
am 1.
G 100000 19 332 O0 II 077 7 Borsigwerk und Peis-
| 24 770 700 15 020 700
16 992 800| 39 090 000| 1 ch niht erslesisch e die Strecke August
51)
5] 4800 000 cht erfolg. Angenommen Gebr. Weinberg
ge Strecke den Güter-
39 000 000
2)
i
e Friedrichs- chen Eisen-
13
- 1
d L
|
t worden. M.-Gladbach-
| men |
|
— | 20400 009
| | |
64 | — ß
: am 1. Juni Caternberg- ür
8marck-Winteréwyk denscheid (6,37 km).
am 15
nhalti chammer (7,50 km)
4
Mai
ür ottbus-Großenhainer
zugese am 15. Febr. die Nie
1880
sichtigt. ), am 21. Juni Bi ge-Ÿ
ahn gehörende Strecke Leer- nberg (148,0 km)
855 000} —
300 000| — | —
Veberschüsse n
80 km); 1880:
n sind amoriisirt. Falke
it ist. -Lau
,89 km) und die Strecke
eröffnete Streck etriebslänge sind deshalb
fte der Strecke —
wurden 1879 :
Juli die Strecke Kißleg: e Bruchsal-Bretten (14
1 800 000] — 28 750| 4 005 000| 4 005 000| — |— 1 200 000|— quote f am 15. km) und
ung der Hälfte der Brutto- am (9,
Berlin-A
2
25 480] 1 200 000
\ j l
1 962 300 1 787 700| —
1200 000!
| |
B
\ | | | l | l | ! | | |
zur Verzinsung der Hamburg-
etsham- 22,24 km) für den Güterverf.
tions
, welche unbestimmt
chnung f
abgeschlof}sen.-
(60,91 km) und am 15. Oktober
-Bretten (14 ythandra-Grube f la
die Mittelwalder Bahn no ür
„76 km). gekapital f
N d. S i Brüg
der
U
855 000! 300 000
ï weg. mangelnder
Ó
4 200 000 6 300 000] — 77 500} 9 000 000) 9 900 000 1 905 000 Kohlfurt -
Fu Ür
en (40 ge 2c ts-Stammatktie
ä
5. -Peiskretsch
die Strecken Peiskr T15
rägt 10 096 883 M
30) Eróöffriet wurden 1879:
Gr.
Januar 1879 ift die 2,19 km lan nung- und L
70 527] 1 560 000| 2 340 000| — 2%, verkehr eröffnet worden.
11 125] 1 800 000 Übergegangen.
Dás Anla Zweigstreke Ruhland
Cæ
176 258] 6 742 800] 6 750 000] — | —
Bingen ist noch nit berüdck
der Westfälishen B wird denen Erstatt Bt;
(20,56 km);
Oberhausen (14,60 km
60 675 (59,009 km), am 1
50) Epping am 1 Ju E
\
eichen Datum ab von der C
ete Bruwsal
Strehlitz - Tost (1
die Strecke Tost
März
(14,52 km) und am 31. angen (13,27 km). Die Streck
km) ist am 15. Oktober 1879 ia
Eisenbahnen Bingen- ) Die
feld-Schwe ) Die
JIhrhove ergedorfer Bahnanla
8) Aus\{l. der Amorti
2s) Amortis. wird 27) Am 31. nach Gutehoff Prior.-Oblig.
32) Die Priorit
33) Die Strecke vom 1. Juli 1878 ab von der
bahn und die
25) GCröffnet vom gl
Roermonde
29) Baure 31) Aus
284 049 68 137 | 217 791
992 932 — 166 |
917 000| 131 000 | | | | |
24
ô 23 Bahn in Betrieb genommen worden.
168 922) 731 168/15 020 700
3,78 km — die Häl kretsham - Laband (zuf.
Einnahme mitbenu Zweigbahn bet
dorf W
22) Er gemünd- die Str Gr B
|
| 58) | 8152| 184 919] 120000} 2 280 000| 4 920 000] — |— | 9 600000| 2 280 000| 4920 000| 2 400 000
3195| 4951140 95214 D
1 667/54) 600 000| 54 545 g-
(3,45 km) und
74 655 [hen und Cöln-
von
schen
sion sind und
am 19.
9370 (05! 174206 An-
3670| 8 862 512| 159 692
1 und
228/47) 298 11 622 39 503/52) 7
29 5 790| 2433 166 129 424
94 + 1941
379
95
15 420f
96
408 1914] 3750000| 47771
4071 7037| 5255 275| 189 311
608 9 201
5 320] 16 675 317 88 E 999 | |
269 4541] 10 213 190
+ 1236 4 893] 19 346 565
9 981
3
1 660
67 39021 94
3 843
202
5 057
382
9 199] 29 054 598 2634| 15 15 039] 5 477 434
September die 36. km), am 1. De-
- (Hei
14 514 28 921 4+ 2365 (6,78 km) m); 1880: agießhübel (14,59 km). Anlagekapital ein\ch{l. des-
195 353
orf (1159 km);
+
12 620! ) und ‘am 15. Ok-
Eibau - Oberoderwitz
v 4
Bietigheim - Backnang
-
\sion vom 1. Juli d. I.
am 21. September die Strecke
tadt Beckum
gabten Summe
Anlagekapital ist aus Bremi
nleihen entnommen.
Stadtbahn rg nah S{hlachtensee,
zum antheiligen Erwerbe
340|— der Braunicbweigischen Eisenbahnen. 5 he zur Betheili
509|+ 24 165
205 914 zinsung der 10 500 000
Mai die Strecke Hörde- Juli die Strecke Duisbur
,12 km), Frintrop-Osterfeld
Dorsften-Dorsten (Ve Mindener Bahn
1 594+
1 582 204 2 222+
378 237 2 2590+
1:366|— 108 844|
150 247 „54 km); 1880: am 7. Juni
40 146+ 1 596 60 707+ (5,89 km).
95 780 4+
98 495
24 736+ 1 969 298
203 123
148 871+ § 9/0 Prior.-Oblig. zur Be-
Berliner
20 025+ 153 487 41 765 333 228 51 247+ 22 571 — 133 218
76 626 398|
28|+ 1 866 387|+ 36 481'
1 157 339)
397 834 am L
60 865 177 504 16 875 811 959| 319 208| 21 008
dieselbe bei Charlottenburg F
von der Magdeburg - Halberstädter ), am 15. August die Strecke
; (1,29 k
. ‘
ch (8,47 km). am 1. September
Ragwitz (9,21 km Strecke
1879: Freudenstadt (87
_——
iligung bei dem Bau der Berliner \ 58 km), und am 15. September
Hesenthal
die am 15. Mai die Strecke Murrhardt-Gail-
2+ 2 248
—— 6 975|4- 278|L 36 966| 3 023
41+ + G
Eins{l. Hor M. 4 er
theiligung bei
M 279 ß an
33|+ 16 935 574|—
E 91+
1 826
37+ 921
2717+ 148|+ 60 km
137|+ 862 595 931 377 4 212 18|+ 617 11|— 335 516
415 rbindung des Rheini
000 M Ver uskirhen (34,30 km).
es 1
be bahn Pirna Ber
967 + 68|+ 679
+
|
+ 66|+ +
166|— 286 253|
1258|
| | j | 4 046)
D 5)
1884| 4- 67
9 570) g (21,02 km), am 25. Mai ein Verbin-
is in Flöha (0
dorf-Hagen (55 chofswerda-Niederneukir
Bonn:E
T 81+ 12 285 129| 1 657 7 1 613] der hof
35 gsbahn in Grei
135i uli die Sekundär
14 463/+1183|+
1643| 28 — 32 570| 240
33 352| 1201 3099+ 96
46 s 1 457 29 346 15 729 2 921 — 17 310
10 249|— G6 872677 23590 4131 617 330
15 734+ + 772 364 /—
9 079 22 964 4 636 98 717 4475 4 162) 56 52
72 31 173 476|
die Strecke
am 8. Dezember (25,72 km); 1880
12 099 223|
Ein\{chl. 52 die Strecke
Mark-Anlei Ausf\ch{[.
—+- —
n für Betriebsmittel veraus
2+ 46 S5 81 1|+ 4|+ 18
E
1021
1 856|+ 152+ 12 439 +1 017|+
6 18 60 18|+
1
5
3|+
Á
1|+
2
M
2
D 54 14|+
|+
49 2 19) Eröffnet wurden 1879: am 15. Mai die Strecke St.
Cgidien-Stollber
dungsgle
Bis
16) Die 4# °/6 Prior. - Oblig. V. und VIL. Emis
vom 1. April ab und die I. und IV. Emi ab zurüdckgezahlt. 20) Bis Ende 1878 verwendetes
18) Eröffnet wurden 1879: am 1 jenigen der Muldenthalbahn.
Hagen (18,00 km), am 1.
17) Eröffnet wurden 1879 Quakenbrück (173
Bahnhof Beckum-S
21) Eröffnet wurden
Strecke Stuttgart
145 13) 14) 15
6
11 107
E S 26 69
{luß an dieselbe bei Charlottenbu
und 18 000 000 A Stammaktien
Stadtbahn und Anschlu nach Schlachtensee.
rot. 2 900 000 A Das 4¿- und 5%gen Staatsa die Strecke Düssel
die Strecke Gaschwi tober
die Stredte die Verbindun
+ Ba D zember
463 102| —
L
5|
| 1046
|
A. Riebel & Co. gez. C. Schaumburg.
21+
838 3 628 417 49 — 414 84 1667| 504+ 2 700 122+ 2 500 74 2 25 173 173+ 1 020 254|— 30
ßlar-Lollar (18,03 km) und Hohenheim-
Coblenz (10,37 km), am 15. Mai/10. Juni die Strecke
Niederhone-Malsfeld (40,61 km)
Mealsfeld-Treysa (39,01 km)
ger
+4 % Prioritäts - Stamm-
des Nominalbetra
—
12 488]
—
Oktober
[=
6|+
393
6|+
929
2+ 90
6|+ 165 26 362
Go 2E
1 582| 163
12+ 1990 |—- 264|— (zusammen Hannover- ges würde
| [1
450 291 19|— 174 48|+ 261 109 F 139 43|+ 439
894 Eine Amor-
421 1201| 4634
+ 62|+ 1263/+ 40|+ Heldenbergen
n
—+-
| |
19 812)
+ S
159 796) 86
3 753
200|—
270+ 19 122
50 (40)
400
2752! Vienenburg-Grauhof
T 18 am 15. Mai die wei- Angabe des Anla
15 222 92 342| 1 827
1 939 3 215|+ 4 009 94 811| 1 324|4- 38 398 1 962 14 436 257 1 254) 10 885 3 365 /— 8250| Oblig. Windecken
31 483! e Mainspite-Fraukfurt
Chrang- Coblenz (10 Ankauf der
am 15, April /15. Mai ür
, am 1. August die Strecke
, am 15. Oktober die Fishbach- Mai die leßte Theilstreckte
hausen-Artern (13,93 km)
Reinertrag mehr als 49% 89 km) sind am 1.
am 20. August die Strecke m) und am 12. November
Heldenberge
den Güterverk. , erstere am
auch f. d. Personenverk. eröffnet.
51+
647
34|+ 2 023|+ 11+ 12 568|+ T3|+
11+ 6+
221
I+
47
8 M 208
9|+ 168
A 194
E 428
ür
Bei
ärz die Theilstr. Bettenhausen- f
ur Beschaffung der Uelzen-
50|+
122
14|-+
539 565 156 223 240 175
47
31|+ 262
(9,84 km); 1880: am 15. März
f 317 230800 M stellen. ftreckden Sanger
und Staßfurt-Hecklingen (4
4 km),
+ +
ür
5 ch auf die frühere Homburger Bahn.
am 1. Mai 1879 die Charlottenbur-
+
487|— 2 439)
| | |
__ ll T 33+
111 312| 28|—
5 15.195)
56|+ 10 948 si
5| G I Is H
451+ 18|4+ 6626
168|+ 14+
39 996|
4114
38 488
1091|
5 147 319 —
6 022
9136
6 874 126|—
12 210 1 750|—
10 930 T
359
6
H
8 040]
ch 4200 000 M f
der Moselbahn
km), die Strecke We 20 788 C00 M
,44 km).
des auf die bayerishe Strecke der Elm-
Verzinsung der Prior.-
A 199 G 170 2 95 19|— 45
56|+
127 60 at 371+ 218 20|+ 343
32368| 1287
42|—12 699|— 505|+ 67
164 338 TET 140 29+ 2247+ 41|—
+ M 374
413
+ 16+ 3960+ 58+
der Bahn, des auf die Streck
—
E 34 308
|
86|+
6) Crôffnet wurden 1879 Bodelschwingh-Horst (26,60 k die Strecke Horst-Osterfeld
7) Eröffnet wurden 1879: Berlin-Blankenheim (195
9) Die Angabe bezieht
10) Eröffnet wurde: ger Zweigbahn (1
11) Einschließli und von rot.
12) Die Theil
5): Nur für L tisation tritt erst ein, wenn der
758+ 62|+ des Anlagekapitals beträgt.
19 898) 442+ 16|+ 1 222+ 44|+
T — 6|— 1555 — 8) Aus\ch@zl. Gemün
165+ 3 540
279 — 1 380
244+ 11 525
1.293 bahn (29,07 km) und am 1. Dezember die Strecken Betten-
die Strecke Osterfeld-Sterkrade (4,47 km). hausen-Waldkappel (37,84 km) und Hanaus-
(16,77 km); 1880: am 15. M
der Berlin-Coblenzer Bahn Leinefeld-Eshwege (46,02 km). und des auf die Strecke Hanau-
40,11 km) entfallenden Anlagekapitals.
kapitals ift der Erlös aus den 3 aktien angeseßt, bei Annahme sich das Anlagekapital auf
Langwedeler Betriebsmittel. resp. 15. Dezember 1879 f
Wilhelmshöhe (8,40 km) u. am 15. 15. SUlt d. F
12 230 13 955 8 669 2 365 1 387 33 508| 2740 e 2782 6455! tere Theilstrecke Altenbekener Aktien und
5+
352 21|— 209
12|+ 1872
488 8|+ 1093
T4|+ 1146 432
223
E
9549
10|+
588 362 385 508 607 vf 917 24|+ 248 58|— 333 888 die Juli die
— 14+ 7185+ 228/— D
+ 189¡+ 1 887+ 100|+
|— [—
— —-
17 590
+
| j j |
6 213
| | | | | |
269 5 206
| |
33 235 Rüdersdorf
173+ %25\|—
62 256 [+ 5 922+ 410+
16 700
+ 3559
7 540) 401 515+
3021! 163|—
13 805 119 16 842 994
1 882 437 201|—
16 380|
Mai
8 892 f
gémarienhütte, wie die {mal-
1009 — 1193}
38 248 , die Kircbheimer,
af{chl. (1,01 km).
— 5562 ril Ringbahnans{l. v.Grune-
+ 1046
— 1204
+ + +- + — —
98 A 5291 51142| 1599 Se 150
herigen abweichendes April die Strecke : am 20. März das eleise von Bahnhof Neufahrwasser nach dem
d. I. ab treten als gepachtet hinzu:
68,11 7,00 172,00 7,60 52,77
74,80] 43 981| an die Ringbahn Neu-
33,80 14,50
78,50
25,15] 12,23 18,80
58,25
55,34
41,69
23,11
27,76 301,34
am
,68 km).
ß ), am 1. September (Seleise-
,14 km) und am 15. Oktober 15
, Halensee-Charlottenburg e-Glaß (21
ensee-Grunewald A
am 15. Ap
am 1.
Í 4
1879:
26 km), am 15. August die Strecke
41880 Lyd-Prostken-Landesgrenze (16,43 km), am 1. Oktob:cr die
en/1879 b.11880 11880
gegen|1879
Jan die Blankenheimer B. (1 05 km).
Am 1. Mai Ringbahnans{l. an die Berlin-Dretdener B.
(2,67 km), am 19. Juli Ans
if./1880 Tempelhof-Schöneberg (0,61km
if ./1880j gegen|/1879
957|Westholsteinisbe Eisenb.|1880 ent1879
f enb.|1880 gegen/1879 49|Chemn. - Würschnitßer E.|1880 dey 58]Halberst.-Blankenb. Eis.|1880 n e
Die Angaben beruhen theilweise auf
Gegen/187914 12198 —
Summa A.|1880]/28 362,08 gegen|1879|+ 917,32
B. Bahnen unter-
gegen|1879 geordnet. Bedeutung.
45]Wernsh.-Schmalkld.
gegen¡1879 euselwæ. Cis./1880 gegen|1879 gegen|1879
Ix, Privatbahnen
unter eigenerVerwalt.
51|/Aachener Industr.Eisenb.|1880/4?) 31, gegen|1879
52|Breslau-Warschauer Eis.|1880 gegen|1879
Sö|Saal-Unstrut-Eisenbahn|1880] gegen/1879 gegen|1879 gegen|1879
Summa B.[1880 gegen/1879 (1,19 km)
Summa B. I1L.[1880
a 1879
gegen|1879
mpener|1880
gegen/1879
54|Ruhland-Lauchh. Eisenb.|[1880
gegen|/1879 48/Altenburg-Zeiter Ei
gegen|1879
ei e 44]Weimar-Geraer Eisenb.|1880
l
. 4‘
senberg-Crofsener Bahn \o
spurigen Bahnen nit enthalten. (1,03 km), und am 15. November die Streckte
deaz (21,61 km); 1880:
H) (
Summo B. 1.11880
neuen Hafenbasfin (1,00 km) für den Güterverkehr.
8rodaer, die Cronberger, die Geor
Summa A. II1.11880] 6 624,37
Privatbahnen unter Staatsverwalt. 47|Angerm.-Schwedter Eis.]1880 ,17 km) und Hal z-Grau
zur Einführung gelangte Normalbuchungasformular Verbindungs
n obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die bayeri1chen Bahnen, die Ermêthalbahn
die Friedrich Bei den preußischen Staatsbahnen ift die am 1. April
d. J. in Kraft getretene neue Organisation au den ver-
gleihenden Angaben des Jahres 1879 zu Grunde gelegt.
enne N O Beta As auf gelarvers binnen fünf Jahren, vom Tage dieser Steinhäuser, daran befindlichen Anker und Ketten bleiben Eigen-
O i de a tdiebstahlageseves vom 15. April | Aufforderung an gerechnet , spätestens aber in
1878 folgende Strafe: 1 H Geldstrafe eventuell | dem auf
thum der Werft. Die Offerten sind versiegelt mit
L,
Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne
Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. Der Verglei mit dem Vorjahre bietet insofern kein
genaues Bild, als durch das am 1. Januar bezw. 1. April 1) Eröffnet wurde 1880: 4) Eins{l. des auf die Streckte Fredersdor verwendeten Anlage-Kapitals von 988 201
Teterchen-Bous (21,62 km).
3) Eröffnet wurde Strecke Posen-Neustettin (166,26 kw), am 1.
2) Vom 1. April Hundekehle-Halensee Strecke Goldap-Ly (65
Bemerkungen. provisorischen Ermittelungen. Anfch[l. (2
Eisenbahn
L:
bei den meisten Bahnen ein von dem seit
Buchungsverfahren eingetreten ift.
S
Rügenwalder Hafenbahn (1,04 km) und die Stolpmün-
der Hafenbahn
\chlcife bei Rummelsburg (4 L
3|Crefeld - Kreis Ke
Peine-Ilseder u. Ei
Eröffnet wurden187
wald bzw. Charlottenbur
die Theilstrecke Neurod askowitz
d.
42S aal-Eisenbahn . 43|Sächs.-Thür. Oft-W 46|Werra-Eisenbahn . 50|Gashwitz-M 56|Wesselburen-Heider
5