1880 / 273 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Nov 1880 18:00:01 GMT) scan diff

[28628]

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Heuermanns Clemens August Pundtj zu Varel wird na erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben.

Vechta, den 12. November 1880.

Großherzoglihes Amtsgericht. Panucrah.

Abthi. T.

Taris- ete. V cränderungen er ents cheniSCn Daner

No. 272.

28609] Berlin-Anhaltisi;e Eisenbahn. Mit dem 1. Januar 1881 treten im Lokal-Güter- verkehr der Berlin-Anhaltischen Eisenbahn (Tarif vom 1. Oktober 1877 nebst Nachträgen) die nach- stehenden Verkchrsbeshränkungen in Kraft:

Gs werden aufgehoben die direkten Tarifsäße:

a. zwishen Deli B. A. und Halle B. A. ria Bitterfeld; :

zwischen Halle, Delißsb und Leipzig B. A. einer- seits und Falkenberg B. A. andererseits via Bitter- feld-Wittenberg ;

b, zwishen Halle, Delißsch und Leipzig B, A. einerseits und den Berlin-Anhaltishen Stationen der Strecke Koblfurt-Falkenbcrg andererseits via Bitterfeld-Wittenberg ;

c. a. zwischen Halle, Delißsh und Leipzig B. A. einerseits, Röderau B. A., JIacobs1hal, Burxdo!f Herzberg andererseits via Wittenberg: Falkenberg ;

zwischen Delißsh und Leipzig B. A. einerseits und Fermerswalde andererseits via Wittenberg ;

zwischen Leipzig B. A. einerseits und Holzdorf andererseits via Wittenberg;

zwischen Halle B. A. einerseits und Zschoriau und Raäwißz andererseits via Bitterfeld;

zwischen Falkenberg B. A. einerseits und Zschortau und Ralwitz andererseits v:a Wittenberg,

(s. {wissen Zschortau und Nackwitz einerseiis8 und Röderau B. A., Jacobsthal, Burxdorf, Herzberg und sämmtlicen Stationen der Strede Kohlfurt- Falkenberg andererscits,

7. zwishecn Halle B, A. und Elsaigk via Bitter- feld - Dessau; zwishen Cöthen B. A. und Hoßen- thurm via Dessau-Bitterfeld;

0d, die Transitsäße zwischen Berlin B. A. E. einer- seits und Côthen tr, sowie Halle tr. andererseits für den Verkehr zwischen Berlin B. A. und Mag- deburg-Halberstädter Stationen (Nachtrag IV. zum Lokal-Gütertarif).

Es bleiben Säße bestehen resp. werden mit dem angegebenen Zeitpunkte neu eingeführt :

ad a. JZarifsäßge für die gleihnamigen Halle- Sorau - Gubener Stationen im Lokaltarif des Kö- niglichen Eisenbahn - Direktionsbezirks Berlin mit O hai über die Letreffenden Staatsbahn- routen ;

ad b, Tarifsäße für die Stationen Halle, Delißsch und Leipzig der Halle-Sorau-Subener Bahn mit den Berlin-Ankaltishen Stationen der Strecke Kohlfurt-Falkenberg via Eilenburg-Falkenbkerg im Tarif zwischen der Berlin-Görlitßec Bahn einerseits und der Halle-Sorau-Gubener- und Niederslesisch- igen Bahn andcr.rseits (vom 10. September

,

ad e, Tarifsäße im Berlin-Brauns{weig-Halber- stadt-Lausiter Verband, und zwar:

ad a. zwischen den Halle-Sorau-Gubener Statio- nen Deliysh, Halle und Lipzig einerseits und Röderau B. A., Jacobsthal, Burxdorf, Herzberg und bezw. Fermerêwalde resp. Holzdorf andererseits via Gilenburg- Falkenberg ;

zwischen Falkcnb:rg H. S. G. und Halle H. S. G. einerseits und Zschortau und Rackwiß anderec- seits mit Instradirung über die Staattbahnroute;

ad S. zwishen den betceffenden Berlin-Anhalti- schen Stationen via Delitzsch, Eilenburg-Falkenberz;

ad 7. zwischen Halle M, H. und Elsnigk via

Cöthen, sowie zwishen Cöthen M, H. und Hohen-

thurm via Halle;

ad 0. direkte Tarifsäße für Berlin B. A. mit den betreffenden Magdeburg- Halberstädter Stationen via Côthen resp, Halle.

Wegen der vorstehenden Aenderungen 2c., welche namentlih in den Auêtnahmetarifen zum Theil Er- höhungen na si ziehen, werden soweit erfor- derli noch besondere Tarifnachträge ausgegeben. Inzwischen ertheilt unser Tarifbureau in Berlin, Askanischer Play 5, über die sraglichen Sätze auf Erfordern nähere Auskunft.

Sowcit der für die Bcförderung von Leichen, Sahrzeugen und Vieh auf der Berlin - Anhaltischen Bahn bestehende besondere Tarif vom 1. Febrr.ar 1880 für die oben gekennzeichneten Verkehrsrela- tionen Säße enthält, kommen mit dem 1. Januar futuri die gleihen Aenderungen resp. Verkebrs- beshränkungen wie für dea Güterverkehc zur Durh- fübrung.

Berlia, den 18. November 1880.

Die Direktion dex Berlin-Anhaltis(en Eisenbahn-Gesellschaft,

[28608]

DVerlin-Anhalt, Berlin-Hamburgzr 2c. Güter-Berïehr.

Mit dem 1. Januar 1881 treten vollständig außer Kraft die Tarifsäße für den Güter- 2c. Verkehr:

a. zwisben Coethen (B, A. E.) einerseits und den Stationen Bergedorf, Boißenburg, Büchen,

Dannenberg, Dömiß, Glöwen, Grabow, Ha-

genow, Hamburg (B. H ), Hitzader, Karstädt,

Lenzen, Ludwigtluft, Lüneburg (B. H.), Pritier,

Wilênack, Wittenberge (B. H.) und Zernitz der

Berlin-Hamburger Eisenbahn, ferner den Sta-

tionen der Lübeck-Büchener und Schle8wig-

Hol steinischen Bahnen andererseits,

. zwischen Halle (B. A. E.) einerseits und den Stationen Bergedorf, Boißenburg, Büchen, Dannenberg, Döômiß, Glöwen, Grabow Ha- genow, Hamburg (B. H.), Higzacker, Karstädt, Lenzen, Ludwigslust, Lüneburg (B. H.), Pritier, Wilsnack und Wittenberge der Berlin-Ham- burger Eisenbahn, ferner den Stationen der Lübeck-Büchener und Stleswig-Holsteinischen Bahnen andererseits, zwischen Leipzig (B. A.) einerseits und Wit- tenberge (B. H.) andererfeits,

Brehna, Burgkemniß, Delibs{, Dessau, Els- nigk, Elster, Gräfenhainchen, Jessen, Fesniß, Coëwig, Landsberg, Rakwiß, Raguhn, Roißscb, Roßlau, Wallwißhafen, Weiche Wolffen, Zerbst, Zshortau der Berlin-Anhaltishen Eisenbahn andererseits. Von demselben Tage ab werden die direkten Tarif- säße für den Verkehr zwischen den Berlin-Anhalti- schen Stationen der Strecklken Leipzig- Zerbst, Bitter- feld-Halls, Dessau-Cöthen, Bitterfeld-Gräfenhain- chen und der Station Coswig einerseits und den Berlin-Hamburger Station'n der Strecke Witten- berge-Lüneburg- Buchholz und Wittenberge-Hagenow- Büchen-Hamburg excl. Wittenberge, sowie den Sta- tionen der nördli von Hagenow, Büchen und Ham- burg belegenen Bahnen andererseits über die Route via Berlin aufgehoben und auf die Route via Magdeburg-Stendal-Wittenberge übertragen. Ueber einige mit dem gleichen Tage außerdem eintretende Aenderungen in der Instradirung zwischen diesseitigen und Berlin-Hamburger Stationen giebt unser Tarifbureau Aufschluß. Berlin, den 18. November 1880. De Direktion der Berlin-Anhaltishen Eisenbahn-Gesellschaft, Nameus der Becbaudê-Vezwaltungen.

[286101 Berlin-Braunschweig- Halberstadt - Lausiter - Verband.

Mit dem 1. Januar 1881 treten im vorbezei- neten Verbande (Tarif vom 1. Januar 1878 nebst Nachträgen) die nzchstehenden Berkehrsbeshränkun- gen in Kraft:

Es werden aufgehoben die direkten Tarifsäße für Güter zwischen:

a, Delit sh B. L. B, und den Magdeburg-Hal- berstädter Stationen Aschersleben, Ballenitedt, Clausthal-Zellerfeld, Ditfurt, Erméleben, Frose, Gaterêslebev, Gr. Weissand, Halberstadt, Heudeber- Daunstadt, Langelsheim, Lautenthal, Minsleben, Nachterstedt, Neinstedt, Nienhagen, Quedlinburg, Silberbütte, Thale, Vienenburg, Wasserleben, Wege- leben, Wernigerode, Wildemann, den Hannover- Altenbekencr und Halberstadt-Blankenburger, sowie den Braunschweigishen Stationen Bienenburg, Goslar, Oker, Harzburg und Swhladen.

b, Leipzia B, A B. und den Braunschweigischen Stationen Seesen, Gittelde, Gandersheim, Kreien- fen, Vorwohie, Stadtoldendorf, Holzminden, Schladen, Bienenburg, Oker, Goslar und Harzburg.

c, Lichterfelte B. A. B. und den Magdeburg- Halberstädter Stationen Westerhüsen, Schönebeck, Eggers8dorf, Eictendorf, Wolmirstedt, Rogäß Bar- leben, Meißendorf, Gr. Ammensleben, Neuhaldens- leben, FleWtingen, Räßlingen, Nicnhagen, Crottorf, Oscheréleben, Hadmersleben, Blumenberg, Deden- dorf, Langenweddingen, sowie den Braunschweigischen tationen Börsum, Braunschweig, Büddenstedt, Frellstedt, Jerrheim, Königslutter, Matitierzoll, Oschersleben, Ringelheira, Salzgitter, Swladen, Sböppenstedt, Söllingen, Vechelde, Wegersleben, Wolfenbüttel.

d. Halle B, A. B. und Leipzig B. A. B, einerseits und Frankfurt a. O. (Cottb. Gr. B.) andererseits. i

e, Sclmsiedt Br. E. und den Magdeburg-Halber- städter Stationen Giersleben, Eüsten, Bernburg, Biendorf, Sandersleben, Belleben, Könnern, Nauen- dorf, Wallwit, Halle, Gröbers, Schkeuditz, Leipzig, Dodendorf, Langenweddingen und Trotha.

f, Schöningen Br. E. und Bernburg-Biendorf, Dodendorf, Gröbers, Güsten, Halle, Leipzig, Schkeu- diß der Magd:burg- Halberstädter Bahn.

g. Kreiensen Br. B. und Flectingen, Jävenigy, Kallebne, Rägtlingen und Vinzelberg der Magde- burg-Halberstädter Bahn.

h, Güflen M. H. B. uod Brehna, Noißs\ch, Landéberg und Zerbst der Berlin-Anhaltishen Bahy. i, Saudersleben M H. B. und den BVerlin- ÄAnhaltis&en Stationen Blönsdorf, Elster, Groß- beerecn, Jessen, Jüterbog, Linda, Luckenwalde, Lud- wigsfelde, Dehna, Trebbin, Wittenberg, Zahna, Cos- wig, Roßlau, Dessau, Wallwißhafen, Elsnigk, Ra- gubn, Annaburg und Zerbft,

F, Calbe M. H. einerseits und Zerbst B. A. ant:ererseits,

1, Elsterwerda Berl. Dresd. B, und den Sta- tionen dec Magdeburg-Halberstädter Bahn (excl. Spandau, Rathenow, Bergen a. D., Bitmark, Brunau-Pacebush, Gardelegen, Goldbeck, Lang- wedel, Diterburg, Salzwedel, Schönhausen, Sees hausen i. A., Soltau, Stendal, Uelz:n und Witten- berge) sämmtlihen Stationen der Hannover- Altenbekcner und Halberstadt-Blankenburger Bahn, sowie den Berlin-Potsdam-Magdeburgéer Stationen (cxel. Brandenkurg, Potsdam und Wusterwikß).

w, Ferner werden aufgehoben die Tarifsäße für Leichen, Fahrzeuge und lebende Thiere (Tarif vom 1. Juli 1880) im Verkehre zwischen Halle B. A. B. und Brandenburg, Burg, Genthin der Berlin- Potétdam-Magteburger Bahn.

Es bleiben Säge bestehen resp. werden mit 1, Jag- nuar 1881 neu eingeführt:

ad a, Säge für Deli der Halle-Sorau-Gube- ner Bahn mit den anderen bei a, aufzesührten Stationen via Reußen (im Berlin-Braunschweig- Halberstat.t-Lausißer Verbande).

ad b, Säße für Leipzig der Magdebvrg-Halber- städter Bahn mit den bei b. aufgeführtcn anderen Stationen vis Halle (in demselben Verbande),

ad c, Säße für Lichterfelde der Berlin-Potsdam- Magdeburger Bahn mit den bei e. aufgeführten anderen Stationen via Brandenburg (in demselben Verbande),

d, Säße für Frankfurt N. M. B. über Bitter- feide y Berlin (im Swlesisch-Niedersächsishen Ver- ande).

ad o. Säße für Helmstedt der Berlin-Potsdam- Magdeburger Bahn mit den anderen bei o. aufs eführten Stationen (im Lokalverkehr der König- en Eisenbahn-Direktion Magdeburg) via Eils- eben.

ad f, Säge für Schöningen der Berlin-Pots- dam-Magdeburger Bahn mit ten anderen bei f. aufgeführten Stationen (im Berlin-Braunshweig- Halberstadt-Lausitzer Verkande).

ad g, Säße sür Kreiensen der Hannoverschen Staatebahn mit den bei g. aufgeführten Stationen (im Berlin-Hannover-Olderburgischen Verbante).

ad h. i. k, She für Calbe, Güsten und San-

. zwisben Wittenberge (B, H.) einerseits und den Stationen Annaburg, Bergwißtz, Bitterfeld,

Stationen (im Verkehr). ad 1. anderen bei 1 genannten Stationen (im Berlin- Braunschweig-Salberstadt- Lausißer Verbande).

ad m. Sehe für Beförderung von Leichen, e zeugen und Thieren zwischen Halle der Magdeburg- Halberstädter Bahn und Brandenburg, Burg, Gen- thin der B. P. M. B. (im Staatsbahn-Verkehre).

Außer der Beschränkung ad m. erleidet der Tarif vom 1. Juli 1880 für die Beförderung von Leichen, Fahrzeugen und Vieh soweit er für vorstehend ad a.—e. genannte Relationen Säße en1hält die gleiden Aenderungen, wie sie für den Güter-Verkehr zur Durchführung gelangen.

Wegen der eintretenden Aenderungen, wel{e soweit sie fich auf den Güterverkehr bezirhen namentlich in den Ausnahmetarifen theilweise Er- bhöbhungen im Gefolge haben, werden, soweit erfor- derlich, besondere Tarifnachträge ausgeaeben.

Inzwischen ertheilt u ser Tarifbüreau ix Berlin, Aslanischer Plaß 5, über die fraglichen Säße auf Erfordern nähere Auskunft.

Berlin, den 18, November 1880.

Die Direïtion der Berlin Anhaltischen Eiseubahn- Gesellschaft, als geschäftsführende Verwaltung.

[28537]

Beriin-Brauns&weig-Halbersiadt-Lausißex

Verband.

Mit dem 1. Januar 1881 tritt der vom 15. De- zember 1878 ab giltige Transittarif für den Güter- verkehr zwischen Leipzig B. A. E. einerseits und Hamburg K. M. E., sowie der Hannoverschen Stationen Bevensen, Harburg, Hohnëtorf, Lüneburg, Winsen und Uelzen andererseits, (mit Umkartirung in Braunschweig) aänlib außer Kraft. Die Ab- fertigung der betreffenden Sendungen erfolgt zu ent- sprechenden direkten Tarifsäßen.

Berlin, den 18. November 1889.

Namens dex betheiligten Verwaltungen :

___ Die Direktion der Berlim- Anhaltischen Eisenbahn: Gesellschaft.

[28562]

Mit dem 15. Dezember cer, teccten die im Ost-

deutsch-Rheinishen Verbande für Troisdorf trans.

(Friedrih-Wilbelmhbüite) der Cöln-Mindener Bahn

bestehenden Säße außer Kraft.

Bromberg, den 15. November 1880.

Königliche Eisenban-Direktiogzt,

als gescchäftsführende Verwaltung.

[28534]

Schlesisch Niev:rsächlscher Verband. Am 1. Januar 1881 treten folgende Tarifsäße außer Kraft: &, für den Verkehr zwischen den Berlin-Görlißzer Stationen Calau und Coltbus einerseits und den Stationen Gomuiern, Könnern, Nauendcrf, Niem- berg, Stumsdorf, Trotha, Wallwitz, Ascersleben, Belleben, Bernburg, Biendorf, Cöthen (M. H. und M. L) Giersleben, Gr. Weissandt, Güsten (M. H.), Sandersleben (M. H.), Calbe a./S. (M. H.), Ballenstedt, Ermsleben, Frose, Gatersleben, Nacter- stedt, Ditfurt, Neinstedt, Quedlinburg, Wulfen, Heltstedt andererseits,

b. für den Verkehr zwischen der Berlin-Görkißer Stalion Senftenberz und der Berlin-Anhaltischen Station Cöthen, i c. für den Verkehr ter Obéschlesishen Statton Glaß mit sämmilicen Verbandstationen, 0, für den Verkehr der Magdeburg- Halber stätter Station Güsten mit sämmtlichen Verbandstationen, e. für den Verkehr zwischen dec Magdeburg- Lal- berstädter Statioa Calbe a./S. ceiaerseils und den Niederschlesis{@- Märkischen Stationen nördli von Guben, sowie den Viärkis(- Posenec Stationen westlich von Ventscen andererscits. Von demselben Tage an wicd der direkte Verkehr 1) mit Altenbeken, gemeinsc{haftilide Station der ien und der Hannover-Ultenbekener Eisen- zahn, 2) mit Elze und Nordstemmen, gemeinschaftliche Station der Hannoverschen und der Hannover- Altenbekener Eisenbahn, 3) mit Sandecsleben, gemeinschaftliche Station der Magdeburg-Halberstädter und der Berlin-Blan- kenbeimer Gisenbah:, 4) mit Rothenburg, çemeinschafilibe Station der Märkish-Posener und der Breelau-Schweidnitz- &reiburger Eisenbahn, für jede Verkehrsrelation auf cine bestimmte Noute bes{ränkt, worüber das Nähere bei dem diesseitigen Berk. hrébüreau zu erfahren ist. Magdeburg, den 16, November 1880, Königliche CEisenbaklin-Direktion, Namens ver Verbands Verwaltungen.

28541] Harz-Nordsee-Verband,

Am 1, Januar 1881 triten folgende Tarifsäße außer Kraft

a, für den Verkehr zwischen der Hannoverschen

Station Löhne einerseits und sämmtlichen Ber-

lin-Anbaltishen Stationen (exkl, Zerbst und

Leipzig) andererseits ; |

für den Verkehr zwischen der Berlin-Anhalti-

{en Station Falkenberg einerseits und den

Hannoverschen Stationen Bovenden, Catlen-

bura, Drausfeld, Ellrid, Hatitorf, Herzberg,

Niedersachswerfen-Jlfeld , Northeim, Nörten,

Oberscheden, Osterode, Salzderhelden, Scharz-

feld-Lauterberg und Walkenried andererseits;

. für den Verkehr zwischen den Hannoverschen Stationen Lehrte und Uelzen einerseits und sämmitlihen Berlin - Anhaltish:¿n Stationen andererseits;

. für den Verkehr zwishen der Berlin-Anhalti- schen Station Leipzig einerseits und den Stz- tionen Emsdetten und Greven andererseits.

Magdeburg, den 17. November 1880,

Königliche Eisenbahu-Direktion, Namens der Verbands-Verwaltungen,

[28540]

Der Transittarif vom 1. “Januar 1879 für den Güterverkehr zwishen Station Hamburg der Cöln- Mindener Bahn, den Stationen Harburg, Lüneburg, Sebaldsbrück, Bremen, Bremerhafen und Geeste- münde der Hannoverschen Staatsbahn, sowie den Stationen Delmenhorst, Oldentorf, Leer und Wil- helmshafen der Oldenburgischen Bahn einerseits

Berlin-Magdeburg-Halle-Cafscler

b.

deréleben dec Staatsbahnstrecke Berlin-Blankenhain mit den bezüglichen anderen bei k, i, k, genannten

und Stationen der Niederschlesish- Märkischen, Ober-

Säge für Elsterwerda B. A. B. mit den î

Berlin;

; niß-Freiburger Eisenbahn andererseits via Helm- ¿ stadt-Zerbst-Falkenberg tritt am 1. Januar 1881 außer Kraft.

Königliche Eisenbahn-Direktion, Magdeburg.

[28539] Lokalverkehr der Magdebuxrg-Halbersiädter und Hannover-Aitenbekener Eisenbahn. Am 1. Januar 1881 treten die direkten Tarif-

säße a. für den Verkehr zwischen Berlin (Lehrter B.) einerseits und Gröbers und Schkeuditz an- dererseits, für den Verkehr ¿wishen Spandau (M. H.) einerseits und Leipzig (M. H.) und Halle (M. H.) andererseits, . für den Verkehr zwischen Dallgow und Leips ia (M. H.) über die Route Stendal-Magde- urg i außer Kraft. Magdeburg, den 17. November 1880. Königliche Eisenbahn-Direktion.

Mit dem 1. Januar 1881 wird der direkte Per- sonen- und Gepäckverkehr zwisben Bochum, Crefeld, Essen und Mühlheim a./d. Nuhr einerscits und

annover andererseits via Dortmund-Weslver- Altenbeken, seiner Bedeutungslosigkeit wegen, auf- gehoben. Hannover, den 11. November 1880. Königliche Eisenbahn-Direïtion.

D.

Im Verkehre zwishen unseren Stationen Frank- furt a. M. und Mainz einerseits und den Rheinisch- Westfälischen Stationen andererseits treten vom 1. Januar 1881 ab erbôhte Frabtsäße in Kraft. Nähere Auékunft ertheilt vorläufig unser Tarif- bureau hierselbst. Frantfuxrt a. M, Sadchsen- hause, den [17. November 1880. Königliche Eisenbahn-Direïtion. Neizenstein.

Für den Transport von Bau- und Nutholz im Verkehr zwischen Bayerischen Stationen einerseits und der Station Castel der Nassauischen Eisenbahn andererseits treten vom 1. Januar 1881 ab ander- weite, theils erhöhte Frachtsäße in Kraft, welche auf unserer Station Castel ersragt werden können. Frankfurt a. M.—Sachßsenhausen, den 17, No- vember 1880, Königliche Eisenbahn-Dircktion.

[28536] Hessische Ludwigsbahn.

Wir bringen hiermit zur Kenntniß, daß am Heu-

tigen ein neuer Tarif für den Tranéport von euro-

väishem Holz zwisben Bayerischen und Hessischen

Statonen zur Einführung kommt, welcher den seit-

herigen Tarif vom 1, Oktober 1878 nebst Nachtrag

und die im 5. Nachtrag zum Bayerisch-Hessisch-

Nassauischen Tarif vom 1, August 1878 enthaltenen

Frachten ersetzt.

_ Die im neuen Tarif enthaltenen Frachten für

Limburg treten vorläufig nit in Kraft. Soweit

der neue Tarif gegen den seitherigen Tarif Erhs-

bungen zeigt, bleiben die alten Frachten bis Ende

Dmer! S in Nai.

Der neue Tarif ist zu 50 H pþpro Exemplar von

unserem Tarifbureau zu bezichen.

Mainz, den 15, November 1880.

Jun Vollmacht des Verwaltungsrathes :

Die Spezialdirektion.

[28535] Hessisclze Ludwigskahn.

Am 15, November is der I1V. Nachtrag zum Bayerisch-HessisWen Gütertarif in Kraft getreten, welcher den 3, Nacbtrag erseßt, Derselbe enthält Frachtsäße für unsere Statioren Dettingen, Groß- Auhßeim, Lampertheim, Kahl, Käferthal (Wohls

gelegen), Klein-Ostheim, Mannheim, Mannheim Nedarvorstadt, Rofengarten und Waldhof mit

bayerishen Stationen, sowie veränderte Jnstradi-

rungsvorschriften. Nähere Austkunft ertheilen die

betreffenden Staiktonen, sowie unser Tarifbureau,

von welchem auch Exemplare zu 60 &H bezogen

werden können.

Mainz, den 15. November 1880.

Jn Vollmacht des Bertvaltuugsrathes : Die Spezial-Dirxcktion,

(28538) Am 1. Januar k. J. wird der Hof-Meininger Verbandsgütertarif vom 1. März 1878 Allge-

meine Bestimmungen für den Güterverkehr, sowie die in den Tarifheften Nr. I, und 11. vom 20. Mai 1880, Nr. I[I. und IV. vom 1. März 1878 und Nr. V. vom 1. Mai 1879 enthaltenen Frachtsäße betreffend außer Kraft geseßt. Für die Ver- bandsstationen der nördlih und westli6 von Sachsen gelegenen Verbandsbahnen : Berlin-Anhal- tishe, Cottbus-Großenhainer, Märkisch-Posener, Thüringiscbe, Nordhausen-Erfurter, Weimar-Geraer, Sächsisch-Thüringische Ostwest-, Saal- und Werra- babn kommen dafür vom genannten Tage an anders weite Frachtsäße innerhalb des Mitteldeutschen Berbandes zur Einführung, welche außer den bis- berigen Mitteldeutschen Routen, a"eichzeitig über die Hofer bezw. Meininger Route Anwendung finden. Neber die neuen Frachtsäße, we!che theils Ermäßi- guogen, theils Erhöhungen enthalten werden, giebt die geschästsführende Verwaltung des Mitteldeutschen Verbands: Direktion der Thüringis hen Eisenbahn- gesellshaft in Erfurt, auf \{rifilihe Anfrage schon jeßt jede gewünschte Auskunft. Für die Verband8- s‘ationen der \säcsisben Staatsbahnen gelangt am 1, Jannar k, J. ebenfalls ein never Verbandstarif zur Ausgabe, dessen Sätze sowohl über die bisherige Hofer, als auch über die Mitteldeutsben Routen Geltung erhalten und vach welcherm die. \ächsischen Verbandéstationen im Verkehre mit Hessen, Pfalz, Baden, Saarbrückten und Elsaß-Lothringen aus dem Mitteldeutshen Verbande ausscheiden. Die künftigen Taxen enthalten theils Ermäßigungen, theils Erhöhungen, und wird hicrüber von unserm Verkehrsbureau in Dresden auf \ch{riftlide Anfrage {on jeßt Auskunft gegeben. Von welchem Tage an der neue Tarif zu erlangen ist, wird noch be- sonders veröffentlicht Dresden, den 15, November 1880, Königliche Generaldireftion der sächsischen

„_ Staatseisenbahneu, as geschäftsführende Verwaltung des Hof- Meininger Verbaudes.

Nedacteur: Riedel. Verlag der Expedition (Kessel).

{{lesishen, Nechte-Oder-Ufer und Breslau-Sthweid- |

Drudck:; W, Elsner,

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Berliner Börse vonz: 19. Novhbr. 1880. Dessauer St.-Pr.-An]. 184 1/4. : 126.75 B In dem nachfolgenden Conurazettal zind dis in einen nuiliskon | Finnländische TLoose , .|--| pr. Stück 49,30 G and nichiamiiokan Till gesun Couxanotirungen Zack dao Goth. Gr. Präm.-Ffandbr, S L1L u. 1/7./120 s Teiitiken E C7 A.) dar aee _— Dio in Liguiá do. do, IT. Abtheilungs M T E befindli. Casallachaften finden sich am Schlnsze da Cunraaitale Dv E Es s cl a 68 E Wechsel, ecker S0 ThI-L, p.8t.13+7 1/4, pr. d E Meininger Loos .. . .|—| pr. Stick |26,40bz R Om E “do. Prüm.-Pédbr.4 | 1/2. |[123,40bz Brilss. u.Antw./100 Fz. |8 Tf, |—— Oldenb. 40 Thlr.-L. p. 86.13 | 1/2. |151,90B do. do, |100 Fr. |2 M. _— Amer. rekz. 1881 | 1 Æ 6 [L n. 1/7.(p.1./1.r2.99,00 London . . . .|1 L, StrIl./8 T. u” do. Bonds (funL)}-; » 5 |1/2.5.8.11./100,00B D da 1 L. Strl. /3 M. do do. (44 |1/3.6.9.12.|—,— s Pa ese E E A a ome E ouhas S 2 ny E M S À O e oe t : : —— 0, Os .0.1/11.1121, m Budapest . . ./100 FL 8 T, |—— Norwegieche Anl. de1874 4315/5. 15/11|—,— 3 “r es 100 FL 2 M. (4 —,— Schwediache Staats-Anl.411/2, u. 1/8. 101,70 G S Wien, Wat. W.|100 FIL |8 T. 4 |172,35bz do. Fyp.-Pfandäbr. 4541/2. n. 1/8.199,75bz m Q. L000 L 2M 171,25bz do. do. neue 4} 1/4.n.1/10. 99,75b= D Petersburg .. 100 s. h g (204,002 49 A u e L Aa E A 00, „ch è «1008, Rii9 M; 201,75bz o. Stääte-Hyp.- r. 4 . u, 1/7./93, Warachau. . .j100 8. B./8 T.| 6 |204,40bz Oesterr. Gold-Rente . .4 |1/4.0.1/10./74,70b2B Diskonto: Berlin Wechs. 4%. Lomb, 59/0, 40, Laplar-Bonta 4 1/6: n 15 E UR S - ü 0. 0, o D.U,1/11,/02,4' N Dukaten A N E s P doe. Silber-Rente .4%1/L. u. 1/7.62 90et.à 80 S Sovereigns pr. Stück . ... .20,32bz G do. do. . ./44/1/4.0.1/10./63,90à62,90 m C 16,145bz do. 250 FI. 18544 | 1/4. [113 50G P d 4,205 G Oest. Kredit-Loose 1858/—| pr. Stick |328,10G Imperials pr. Stück ......,....|16,68G Oouterr. Lott,-Anl. 18606 A, E V n fein - ..|—,— 0, 0, 1864—| pr. Stüc H Enc) Bankn. E R 120 43bz B Peater Stadt-Anleihe. .|6 1/1. n. 1/7.187,80G Franz. Bankn. pr. 100 Fres.. .... 80,60 B âo. do, kleine/6 1/1. n. 1/7,187,80 G Desterr. Banknoten pr. 100 Fi. ., .1172,65bz Ungariache Goldrente. . 6 1/1. n. 1/7. 92,50à60bz B, do. Süilbergulden pr. 100 FL . |—,— Ungar. Gold-Psandbriefe 5 1/3. u. 1/9. 102,00 B 0 Russische Banknoten pr. 100 Rubei|205,00bz Ungar, C A 5 (1/1. E 0 25 Ra a S Fonds- und Staats-Papiere. o. Loose...... =_—| pr. CK (421, DD Denutsch.Reichs-Anieihe|4 1/4.0.1/10, 100,00bz ch|Ttalienische Bents J 5 1/1. n. 5 A S Consolid.Preuss. Anleihe 44/1/4,0.1/10./104,80bz &|do. TabaEs-Oblig. .|S 6 1/1. u. 1/7. a0 do. do, . .|4 (1/1, n. 1/7.199,90b2B m|Buss. Nicolai-Oblig.i || 4 1/5.5.1/11. (6,30 Staats-Anleihe .... 4 1,0. 1/,,,/99908 S Bas Erouas a E L u; U 6 do. 1852, 53/4 |/,/,, 0.1, 1/,/99,90G ®* S 0, mittel . „j . u, 1/7./106, Staats-Sebnldscheins . .34|1/1. n. 1/798,000s &| do. Meins . JS 8 1/1.n.1/7/10700G Kurmärkische Schuläy.|34/1/5.0,1/11./99,00bz Rumän. Staats-Obligat. 6 1/1. u. 1/7. U Neumüärkizche do. |3#4/1/1, u. 1/7./99.00bz Bues.Centr.Bodenkr.-Pf. b 1/L u. 1/7164. Z Oder-Deichbb.-Oblig. . 41, y, a, |—.— do. Engl.Anl. de 1322) 5 1/3, u. 1/9.187,40bz Berliner Stadt-Oblig. . „44 1/L u. 0 103,50@ ® L do do. de 1862] R A do, do. ../341/1. n, 1/7.194 50602 Sdo. do, Kleine ¿S 5 |1/5,0.1/11,/88, Oauaolor Stadt - Anlolh 4 1/2 n 1/8008,00B do. Engl. Anl. erla? a goort Cölner Stadt-Anleihe . .|47|/1/4.u.1/10,|—,— o | do, consol, Anl, 1370/6 L U/SI S » Elberfelder Stadt-Oblig.|44/1/1, n. 1/7.|—,— S (do. conzol, de 1871 4 i 5 1/3. u, 1/9./88 A dt-ObL.IV.Ser./4 1/1. u. 1/7,/97,50G do. do. kleine . ., 5:5 1/3, u, 1/9,/88,900e Tauben ä ‘8 dt-Anl Hd. 1 {6 do do. 1873.1,5 5 1/4.0.1/10./88,90bzG önigsberger Stadt-Anl. 4 u,1/10.|—,— . 10, 2.140 «u.1/10,/00,00! Ostprenas, Prov -Oblig.|44 1/1. n. 1/7./101,50G do. do. kleine . n 1/4.0.1/10. 88,90bs G Rheinprovinsz-Oblig. - -|44 1/1 u. 1/7, 103,50 do. do. 1873 ) 5 Mae E 5085, Ani. 4511/1. u. 1/7. |—,— 0 G0 E u.1/12. S eir L Ber) Kanf. i 1/1 i 17 A do, Anleike 1875 , .. ,441/4.0.1/10.!—,— %500r f. BorlineY o 5 1/1. u. 1/7./106,50bz do, e kleine i R T us O ea 41/1. u. 1/7./102,80B 0 0. A E E 0; 1 Í j / 0,90bz E 4 1/1. u. 1/7./98,90B do. do, 1880... .4 1/5.u.1/11./70,90b Landägcchaftl. Central./4 1/1. n. 1/7./98.80bz do, Boden-Kredit . } |5 |1/1. n. 1/7. N 2 A i: Kur- u. Neumärk. .|34/1/1. n. 1/7./94,00bz de. Pr.-Anl, de 1864| |5 |1/1. u. 1/7./140,10et. áo. Reue .3#/1/1, u. 1/7./91,50bz o Ï s , de Ei B : e Hi 137,00et, bzG : .|4 1/1. u. 1/7./98,75bz 0. 6. Anlsihe Stiegl! O do none Am T do. & do. do. (5 [/&n.1/NO P N. Brandenb. Cradit/4 1/1, n. 1/7./98 75bz o. Orient-Anleihe .4 h S „u.1/12.19 (,0002 Ea T do. do, IL( 5 (1/1. u. 1/7./57,30bz Duelle l BEPL V 89,10bz do, do. IL.1A 5 Eu. 57,60à70bz do. . 4 11/1, 0. 1/7./98,75bz G do. Poln.Schatzoblig. j 4 |1/4.0.1/10.|—,— s do, 44 1/1. n. 1/7./100,50B do. do. Kleine|Z #4 |1/4.n.1/10.81.70bz G = |Pommerseche . .... 3411/1. u. 1/7.188,75 B Poln. Pfandbriefs. | 5 11/1. u. 1/7, 62,50 B - Q 4 1/1. u. 1/7.198,80bzG |do. Liquidationsbr. Aen le 1/6.u.1/12. E - E . . | S j ° i A O N 41/1. n. 1/7,/101,80G@ Tíirkiechs Anleihe 18, | E R do. Landes-Crd. 44 1/1, u. 1/7 |—,— do. 400 Fr.-Loose vollg. fr. 90 o Forensche, naue . Y E Ur 99,20 B (N.A.) e dn f E 100,30 G Sächaische. ..... C 0. 0. u.1/11.|—,— Ï R OIO altland. Z 1/1 n, U: S EE New-Yeraey ....... 7 11/5.0.1/11|—,— «at 00, 0, G do. landsch, Lit.A./341/1. u. 1/7.|—,— : E äd. E d, do. A /1 n. 1/7 99,90bz 2 Hypotheken -Certifikate. do. do. do. (41/1. u. 1/7. e 2.|Anhalt-Dess, Pfandbr, .|5 1/1. m. 1/7./102,75 G do. do. Lit,C.T.4 1/1, n. 1/7./99,90bz * S“|Braunzehw.-Han, Hypbr.44/1/1. n. 1/7.100,50G O, 00, a, E D] 4) do do. (4 |1/4.n.1/10,/95,40G do. none L N D 1/769 90bs FMD.Gr.-Or.B, Pfdbr. rz.11015 |1/1. u. 1/7. 105,90 @ O E . IIL b. rückz, 1105 (1/1. n. 1/7./105, do, do, Il 4#/Ln/7— S L 110/44 1/1 n. 1/7 [101/80bz Westphälizcke . . 4 1/1, n. 1/7. PNIN Sdo. do. V. rückz. 1004 |1/1. u. 1/7,/94,90bz Weostpz,, ritterseh. 1341/1, u. 1/7.00.50bz K |Dontech. Hyp.B.Pfä.unk.|5 | vereck. {100,50G P D U L do. do. IV.V.VI.5 | yersch. |103,50bz @ E e P A Ta R0 do. do. do. |4t/1/4n.1/10./101,5 do, Serie I. B./4 |1/1. u, 1/7./938,60bz G U G do: T gerie/44 1/1 n. 1/4 (102,00bs M, DYRO t P E E I A do, Nenlandach.IL./4 |1/1, u. 1/7,/98,60 B Krupp. Obl. rz. 110 abg.|5 |1/4.0,1/10./107,90 B ä 4111/1 1/7102 0Ubz 2 rFUuPDP. : VZ, I) ang. o ° , A ie C AA S Mecklb. Bp n-W. Pfr 1/7/1000 O S P E E n, 1/7./100, E IRIMA » +1 R do. do. Lrz.125/44/1/1. u. 1/7103,50@ Kur- n. Neumärk, . 4 |1/4.0.1/10./99,90bz d e E T0 vaten, NO0I5UK g INGUONDREREE + # « 8 N S Meininger Hyp.-Ptandbr./44|1/1. n. 1/7./101,00G M IEOMarnous , « + « 4 S S Nord. Grand-C.-Hyp.-A./5 |1/4.n.1/10./99,30G 7: IPosensche .....« 4 [1/4.0.1/10./199,40B do “Hyp Pa 5 |1/1. B. 1/7./99,00bz G EyEronaalachs . « « 4 An I S Nirub, Veroinsb.-Pidbr. 5 |1/L. n. 1/7./100.50G 4% S Rhein. n. Westpk. 4 |1/4:n.1/10./99,60G : vi D it l/401/10/101506 & 2 |Büchsische . 4 |1/4.0.1/10./99,80bz Pomm. Hyp.-Br, rz. 1205 (1/L u. 1/7/10500B Soblesiache . « .. 4 (1/4,n.1/10.99 9008 do. Il n. IV. rz. 110/5 |1/1L. u. 1/7./101,75bz __\(Sehleswig-Holstein 5 4 E 99,00 G do. TT, Y., u. VI, rz. 100/5 L N 7 000bs G Badizche Anl. de 1866&|4{/1/1, n. 1/7.|-—,— do. I. 1s. 119... 4L/L n.1 50bz do. St.-Eisenb,-Anl.|4 | versch, |100,00B Fr. B.-Cradit-B. unkdb. Hayerischs Anl, de 1875/4 1/1. n. 1/7./99,90bz B Hes Br. L 110. 5 1/1. n. 1/7,|167,20bzG Bremer Anleihe de 1874/44/1/3. u. 1/9./102 00G do. Ser. IIL. rz. 100 1882/5 | versch. 1102,50bz do. do. de 1880/4 1/2, u. 1/8./99,30G do. V.VI.rz.100 1886/5 | versch. |103,20B Ae enom, DoM: T é 1/8 u 9 100,10B do. rz.115 ri l fl L 1 /1. l 08,006 amburger Staats-Anl, 3. u, 1/9. |—,— G U . n. 1/7,/95, rotiriiger Ero aal fam Vf ss un H N L 1/1820 thringer Prov.-Anl. . 0, 1/7.|—,— 0. rz. /1. n. 1/7./106, Lilbeck.Trav.-Corr.-Anl./4 |1/6,0.1/12.|—,— do, rz. 1005 11/1 n. 1/7./105,30ba G Meckl.Eis.Schuldversch.|3§4/1/1. n. 1/7./91,40bz do. rxs. 100 /43H/1. n. 1/7.|192,70bz Sächsische St.-Anl. 1869/4 1/1. n. 1/7./1100,40G do. rz. 1004 |1/1. n. 1/7./9840B* Æ& Sächsiezche M a e T, 77,60bz Pr. Hyp.-A.-B. I. rz. 1a0enVI. L. V 104,00 B É Sächs, Landw.-Pfandbr. «1/7. —,— do. IL rz. 100/5 |1/1. n. 1/7.1101, do. do. 1441/1. u.1/7|—— do. IILIV.V. rs. 1005 1 porach 101250 F Anl. 1855. 100 Thlr. 34 1/4. [148.75bz do. VI. rz. 110/5 11/1. n. 1/7./105,‘ Has Pr.-Sch, à 40 Thlr, 2 r. dtück 285 00bz G do. VII. rz. 100441/1. n. 1/7./100,75bz G BadischePr.-Anl. de1867/4 1/8. 1/8,/133,20bz Schles, Bodenkr.-Ptadbr. 5 | verseh. [103,50G do. 835 FI. Obligat.|— pr. Sttick 1173,50bz do, do, rz. 1104i| versch, 103 756 Bayerische Präm.-Anl. 4 1/6. [135 20bs do. do. 4 1/1. u. 1/7.197,00G Braunschw,. 20Thl1.Looge|—} pr. Stück 197,75 G Stett.Nat.-Byp.-Cr.-Gos.|5 |1/1. u. 1/7.1100,60 G Cöln-Min. Pr.-Antheil .134/1/4,0.1/10./131,75bz 4 , Ex. 110/4411/1, n. 1/7,/100,50 G

Börsen-Beilage i : zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staals-Anzeiger.

den 19. November

Berlin, Freitag,

âo. do. de. Jo, do. de.

gudd. Bod.-Cr.=Pfandbr.|5 "11/1. n. 1/7.

1872|

1/5.0.1/11, verach,

103,25bz 101,50bz G 99,00bz G

1879/4 |1/1. 0. 1/7./99.00bz G

do. ¿o.

(N.A.)Ank.Landr.-Brisfse4 Kreis-Obligationen . . .5 | do.

o.

s

Vom Staat erworbene Eiscenbahnens,

Berl.-Ptsd.-Mgd.St.-Act.|4 » Stettiner 1% Cöln-Mindener 6 Magdeb.-Halberst. 6 s B. St.-Pr.'33

; 0E

» C. » D Münster-Hamm. St.-Act. 4 Niedrsch.-Märk. ,„ 4 Rheinische 08 » neue 40% 9 D) » |%

Ferach, Ferach. YEerech, vorach.

1/4.0.1/10.

,

,

101,40G

prt wi

abg 99,50 G .jabg 114,75b G labg 147,40B .jabg 147.50bz .labg 88,00bz G

unab 88,40b G

abg 122,40b G

: 99/30bs .1158,80bz G

152,50 G 98,80et.bz G

Eisenbahn - Stamm- und Stamm «Prioritäts = Actien »

(Die eingeklammerten Dividenden bedeuten Bauzingen.)

1878/1878] [Zina-T Aach.-Mastrich.| {4 24 | 1/1. |29.50bzG Altona-Kieler . .| 85 8 4 | 1/1. [157,10G Bergisch-Märk. | 4 | 44/4 | 1/1. |1115,90bz Berlin-Anhalt ..| 5 | b |4 11/1u.7./121,00bz Berlin-Dresden .| 0 | 04 | 1/4. |1890%z Berlin-Görlitz. .| 0 | 0 4 | 1/1. |20.25bz Berlin-Hamburg.| 1024| 1254 | 1/1. 1230 90bz(& Bresl. Schw.-Frb.| 234| 424 | 1/1. [109,70bzB Halle-Sor.-Guben| O | 0 & | 1/1. |21.40bz Märkisch - Posen.| 0 | 0 4 | 1/1. |26,75bÞbzG Nordb. - Erf. gar. | 4 4 | 1/1, |27,50bzB Obschl. A.C.D.E.| 83 9/5/24 /1/1.u7./200,80bz G

do. (Lit.B. gar.)} 85 9/5/34 1/1,n7.1165,80bz Ostpr. Südbahn O | 0 4 | 1/1. |45,90bz B.-Oder- U.-Bahz| 7 [78/10 4 | 1/1. 1151,30bz B Rhein-Nahe ...| 0 | 0 4 | 1/4. |20,60bz B Starg.-Pozeun gar. d 43/44 1/1,u7./192,90ba Thüringer Litt.A.| 8 | 844 | 1/1, |178.25bsz Thür, it.B.gar.) 4| 44 | 1/1. 199,256

do. (Lit.C.gar.)}} 43] 4:43 1/1. [104,25bz Tileit-Insterburg| O | 04 | 1/1. [18,10bz Ludäwh.-Bezb.gar| 9 | 9 [4 [1/1.u7.|202,50G Hainz-Ludwigsb.| 4 | 4 4 1/1.07.195,50bz cl. Frdr. Franz 7 | 7 4 | 1/1. 148,00bz TWoeim.Gera (gar) A 444% 1/1, 149,80G

»„ 2 conv.| -- | 242} 1/1. 127,20bzB l l O L/L Ib4800s

Werra-Babn . . .| 18 8 |& | 1/1, [56,90bzG Ángerm.-Schw. .|— | |9 | 1/1. [45 00 B Berl.Dread. St.Pr.| O | 0 5 | 1/4, 152,500ZzG Berl.-Görl.St.-Px.| 1 | 33/5 | 1/1. [81,10bz@ Breal.-Warsoh., | | |5 | 1/1. [38,75bz Hal.-Sor.-Gub. , | Q | 33/5 | 1/1, 196,50bz G Märk.-Posener „| 5 | 5 |5 | 1/1. [102,10bz Marienb. Miawka| 5 | 65 |5 | 1/1. |87,10G Nordh.-Erfurt. ,| 3/5 5 |5 | 1/1. |94,10B Oberlansitzer „,| 0 | 015 | 1/1. 147,00G Oels-Gnesen „| 0 0/5 | 1/1. 137,25 G Ostpr. Stidb. „| 6 | 6 5 | 1/1, 193,25bsG Posen-Creuzburg| 24 23/5 | 1/1. |70,60bzG B.Oderufer-B. „| T |7/10|5 | 1/1. [149,50bz2G Tilsit-Insterb. „| [3/105 | /L |[—— Weimar-Gera ,„,| O0 | 05 | 1/1. |34,25bz Dux-Bodenb. A. | | 0 |4 | 1/1, 194,00bz

# A B. | 0 h 1/1. (91,80bz G (NA.)MnstEnsch.| 0 | 0 % | 1/1. 17.40bz Saalbahn St.-Pr.| O0 | 0 6 | 1/L [52,60G Saal-Unstrutbhn.| 0 | 0 f. 14 10G Albrechtsbahn . .| it| 145 [1/1,0.7]31,00bz G Amat.-Rotterdam/ 87/4/ 67/4 |1/1.n,7/128,50bz Aussig-Teplitz .| 11 | 1254 | 1/1. 1215,25bz Baltische i ar). 3| 33 /Lu. 7—,— Böh.West.(ögar.) 54 6 (5 |1/1.n,7/104,00ba Dux-Bodenbach .| 0 | 0 4 | 1/1. 189,75bz Elis.Wesatb.(gar.)| 5 | 5 |5 |1/1.u.7|86,50bz Franz Jos... | 6 | 5 |5 |1/1.n.7/75,30bzG Gal.(CarILB.)gar.| 8,214 7,725/4 |1/1.u.7|/118,70bz Gotthardb. 85%/, .| (6) | (6) |6 11/L.n. 748,80 G Kasch.-Oderb. . | 4 | 4 4 [1/1.n.7/56,50bz Lüttich-Limburg.| 0 | 0 4 | 1/1, /12,80bz Oest,-Fr. St.}= G S Oest. Näwhb. 4 | 4 |5 |01/1..7/314 50vz G do. Lit. B.Jz*| 0 | 244 | 1/1. 1375 50bzG Reichenb.-Pard. | 4 | 4 |4{/1/1.u.7/60,50bz G Kpr.Rudolfsb. gax S | 5 |5 1/1.n.7/70 60bz Rumänier ...….| 2 | 3354 | 1/1. 153,20bz do. Certifikate. .| | |4 | 1/1. Jabg.53,20bz Russ, Staatab. gar| 7,c3s| 7,385/6 |1/1,0.7|127,50bz Russ. Südwh. gar.| 5,86/ 5 |5 |1/1.u.7/58,90bz

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