1902 / 243 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 15 Oct 1902 18:00:01 GMT) scan diff

Dornbusch « Böhme zu Zeitz eingetragen worden. önlih haftende Gesellshafter sind die Kaufleute mil Dornbush und Emil Böhme in Zeiy. Die Gesellshaft hat am 1. Oktober 1902 begonnen. Zeitz, den 7. Oktober 1902. Königliches Amtsgericht.

Genoffenschafts-Register.

Altenburg. : f [56586]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nummer 22 Consum-Verein zu Lucka S. A., eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht, in Lucka eingetragen worden, daß der Handelsmann Karl Rede in Lucka an Stelle des ausgeschiedenen Vor- standsmitglieds Albin Schumann das. in den Vor- stand gewählt worden ist.

Alteuburg, den 11. Oktober 1902.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. 1.

Bayreuth. SBefanntmachung. [56587]

Die Statuten des Darlehenskafsenvereins Birk, eingetragener Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht, wurden dahin abgeändert, daß der Restbetrag des jährlichen Reingewinns nicht mehr in den Reservefonds, sondecn in den Stiftungs- fonds fließt, und daß die Bekanntmachungen des Vereins von nun an in der Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Dar- lehensfkassenvereine in München erfolgen.

Bayreuth, den 9. Oftober 1902.

Kgl. Amtsgericht.

Berlin. ; [56588] Bei der Hülfskasse für evangelische Pfarrer und farrvereine Deutschlands, eingetragene Genossen- chaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Berlin ist

beute unter Nr. 130 unseres Genossenschaftsregisters

eingetragen worden: An Stelle der auêgeschiedenen

Richard Abramowski, Wilhelm Ehrhardt und Julius

Dage sind Hans Wolff in Köpenick, Johannes ittenberg, Mar Fischer, beide in Berlin, und Karl

Richter in Eichwalde, Kreis Teltow, in den Vor-

stand gewählt. Berlin, den 9. Oktober 1902. Kön1g-

liches Amtsgericht 1. Abtheilung 88.

Berlin. i: [56589] Durch Beschluß der Generalversammlung vom

22. September 1902 ist das Statut der Hülfskafse

für evangelische Pfarrer und Pfarrvereine Deutfsch-

lands, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht, zu Berlin abgeändert. Die Firma lautet

Fans: „Genossenschaftsbank für evangelische Pfarrer

und Pfarrvereine, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht.“ Berlin, den 9. Oktober

1902. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.

Braunschweig. T s erag ] In das hiesige Genossenschaftsregister Band 1

Seite 134 ist heute die Firma Braunschweigische

Druckerei Gutenberg cingetragene Genofsen-

schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem

Sitze in der Stadt Braunschweig eingetragen.

as Statut datiert vom 14. Juli 1902 und besteht der Gegenstand des Unternehmens in der

Herstellung und dem Vertrieb von Drucksachen.

Zu Vorstandsmitgliedern find in der General- versammlung vom 14. Juli 1902 resp. Aufsichts- rathssizung vom 30. September 1902 gewählt:

1) der Zeitungsverleger Gottlob Brandau,

2) der Kaufmann Hugo Schumacher und

3) der Kaufmann Wilhelm Jung, sämmtlich hierselbst. F t

Die Zeichnung für die Genossenshaft muß. wenn sie Dritten gegenüber Rechtéverbindlichkeit haben soll, durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Sie geschieht dadurch, daß die Zeichnenden der Firma der Genofsenschbaft ibre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenshaft und werden, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Aufsichts- rath ausgehen unter Benennung des Aufsichtéraths durch dessen Vorsitzenden unterzeichnet.

Die Veröffentlichung geschieht durch die in Braun- {weig erscheinende Deutshe Wochenzeitung. :

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 50 K für jeden 50 M betragenden Gescbäftsantheil. Jeder Genosse kann bêchftens 300 Geschäftsäantheile erwerben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeihneten Gerichts in der Gerichtsschreiberei, Zimmer Nr. 14, Jedermann gestattet.

Braunschweig, den 8. Oktober 1902.

Herzogliches Amtsgericht. ch2 N V.

Essen, Ruhr. [56004] Berichtigung der Eintragung vom 22. August 1902,

betreffend die Genossenschaft „Consumvercin Neu-

Essen e. G. m. b, H.“ in Altenessen. Nr. 18

des Negisters: Die Haftsumme beträgt 20 „K und

die höchste zulässige Zabl der Geschäftsantheile 100 Essen, s. Oktober 1902. Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [56437] Eintragung in das Genossenschaftsregister des

Könialichen Amtsgerichts u Essen (Ruhr) am

10. Oktober 1902 wm Nr. 6, „Spar- und Bau-

verein Grundstein, cingetragene Genofsen-

schaft mit beschränkter HafwAlichr“ w Essen betreffend: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands mitalieter Eckhardt, Bruchhaus. Salm, Kaefer und

Letiner sind Hermann Schaher, Martin Plum

Lutwig Faust, Heinrich Landwehrkampy und Gustav

Wienert wu Essen West zu Vorstandsmitgliedern be-

ellt.

Freiberg. [§6592] Auf Blatt 1 des Genossenschaftöregisiers des

unterzeichneten Gerichts, die Genoffenschaft Vack-

verein für Großschirma und Umgegend, ein- etragene Genossenschaft mit chränufter aftpflicht betr., ift beute eingetragen worden, daß der Hüttenarbeiter Friedrih Franz Keller in Groß-

{irma niht mehre Betriebsleiter und Mitglicd des

Vorstands ist Freiberg, ten 11. Oktober 1902

Königlibes Amtsgericht

Geldern. [§6593! Bei der Geldernschen Volksbank, eingetragene

Genossenschaft! mit unbeschränkter ftpflicht

in Geldern ifi Folgendes eingetragen: Peter van

de Lockt in Geldern ifi aus dem Vorsiande ausge-

\{ieten, Wilbelm Heinrich Polters, Schuhmacher-

meister in Geldeen. fi in den Vorland neu gewählt. !

Geldern, den 28. Sertember 1902 Köaigaliches Amtsgericht

Kirchhundem. Befanntmachung. [56594] Amtsgericht Kirchhundem.

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, Wür- dinghausen’er Spar- und Darlehnskafsen- verein, e. G. m. u. H. zu Würdinghausen, am 4. Oktober 1902 eingetragen worden: :

An Stelle des Landwirths Leonhard Struck. in Niederalbaum if Iohann Henkel in Niederalbaum als Beisitzer in der Generalversammlung am 1. Juni 1902 gewählt worden.

Neuburg, Donau. Befauntmachung. [56632] Registerführung betr.

Im Darlehnskassenverein Ludwigsmoos, e. G. m. u. H., wurde für den Vorsteher Michael Häckl dessen Stellvertreter Simon Herb, an dessen Stelle der bisherige Beisiger Michael Hafner und für diesen Lorenz Mayr, Kolonist in Ludwigsmoos, gewählt.

Neuburg a. D., 6. Oktober 1902.

Kgl. Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [56595]

In unser Genossenscha\tsregister ist beute unter Nr. 50 bei der Genossenschaft Fleisch und Fleisch- waren-Herstellungs- und Verkaufsgesellschaft und Sparverein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Posen eingetragen worden, daß der Kaufmann Adam Mielcarski aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Kaspar Sielski zu Posen in den Vor- stand gewählt worden ist.

Posen, den 10. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht. Pr. Stargard. C [56596]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenshaft in Firma „Vorschuß;bank Pr. Stargard, Eingetragene Geuofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit- glieds, des Bürgermeisters a. D. Mörner zu Pr. Stargard, der Rathsherr Paul Arndt ebenda zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.

Pr. Stargard, den 10. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht. Pr. Stargard. 7 RE [56597]

Fn unser Genossenschaftêregister ift unter dem 3. Juli 1902 bei der unter Nr. 5 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Vorschußverein Pr. Stargard, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß der Uhrmacher Franz Ziebarth aus Pr. Stargard zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Pr. Stargard, den 10. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht.

Ratibor. L. [56013]

In unserem Genossenschaftêregister Nr. 6 ist heute bei dem Sczepaunkowitz’er Spar- und Darlehus- fkafssen-Verein, E. G. m. u. H. vermerkt worden, daß der Adolf Harazim dur Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Iosef Kaschny in Sczepankowiy gewählt ist.

Ratibor, den 3. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht. Salder. L A

In das biesige Genossenschaftsregister it auf Seite 115 eingetragen bei der Conservenfabrik Burgdorf-Braunschweig, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht :

Die jetzige Firma lautet :

Conservenufabrik Burgdorf - Braunschweig, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Salder, den 13. September 1902.

Herzogliches Amtsgericht. B. Bendckendorff. Schwiebus. Befanntmachung. [56599]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Spar- und Darlehns- kasse zu Ulberêsdorf Folgendes vermerkt: Der Lebngutsbesizer Ivlius Schuly ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthofbesiyer Friy Pfänder getreten.

Schwiebus, den 6. Oktober 1902.

Könialiches Amtsgericht. Seesen. : [56600]

Im biesigen Genossenschaftêregister Fol. 47 ift bei dem daselbst eingetragenen „Badenhäuser Spar- und Darlehnskassenverein, cingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute Folgendes vermerkt :

Laut Protokolls der Generalversammlung vom 6. September 1902 ist an Stelle des Großköthers August Steinmann ter Großköther Otto Felbinger ¡zu Badenbausen für den Rest der Amtêtauer, welche dem :c. Steinmann noch zustehen würde, zum Verecins- vorsteher gewäblt worden

Seesen, den 20. September 1902

Herzogliches Amtsgericht v. Rofenfstern.

Sinzig. [56438

In das biesige Genossenschaftöregister wurde beute zu der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Winzer-Verein zu Oberwinter Folgendes ein- getragen Babrvärter und Winzer Heinrich Kleia in Ober- winter ist aus tem Vorstande autgeschieden und an seiner Stelle der Verwalter Peter Schmiy in Ober- winter gewählt.

Sinzig, dea 11. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht.

Wend. Buchholz. Befanntmachung. [56601]

Bei Nr. 1 unseres Genofsenschaftöregisiers (Vor- schußtkasse, ecingetragene Genossenschaft mit unbeschränfter icht, in Wendif®-Vucd- holz) ift beute eingetragen worden, taß der Groß- búrger Ernst Múller in Wentish-Bucddolz an Stelle des ausgeschiedenen Kauimanns Richard Schramm in den Vorfiand gereählt ift

Wond.-Vugror, ten 11. Oktober 1902

önigl. Amtsgericht

E

| Muster-Register.

(Die ausländisthen Musier werden unter Leivzig veróffeatlicht.)

j

Leipxig. L In das Muoñerregifier ift eingetragen | Ne. 5990

201)

| Firma Kammgarnspinnerei Stöhr | 12 Ubr 45 Minuten | &ck Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in

Leipzig, ein Paket mit 18 Kammgarnmustern, ver- siegelt, Muster für plaftishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 4607—4624, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 28. August 1902, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 5991. Firma Carl Schappel zu Haida in Oesterreich, ein Trinkglas mit in einer Höblung im Boden eingeioaiem Würfel, offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Geschäftsbuhnummer 1, Sn B T e angemeldet am 29. August 1902, Mittags 1 r.

Nr. 5999. Carl Otto Roesler, Kaufmann in Leipzig, ein Paket mit zwei Plakaten, offen,

lächenerzeugnisse, Fabriknummern 2 und 3, Schußg- Kist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1902, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten. / E

Nr. 5993. Derselbe, Abbildung eines Spiritus- fohers, ofen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 232, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1902, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.

Nr. 5994. Firma A. Numrih «& Co. in Leipzig-Reudnitz, ein Paket mit 1 Reklameschrift „International" und 1 Alvhabet „Initialen zur Fnternational“, Schriftgießereierzeugnisse, offen, n de B Fabriknummern 798 uxd £000,

chußfrist 10 Jahre, angemeldet am 2. September 1902, Nachmittags 4 Uhr. Lln

Nr. 5995. H. Klee, Musikdirektor zu Bern in der Schweiz, eine photographische Abbildung einer Anschauungs-Notenwandtafel, offen, Flächen- erzeugnisse, Fabriknummer 100, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. September 1902, Nachmittags

4 Uhr. i Ae i: Nr. 5996. Firma J. D. Neranzi in Leipzig, ein Packet mit 18 Zigarettenetiketts, offen, Flächen- erzeugnisse, Fabriknummern 615, 755 und 56, 770, 769, 790, 791, 796—806, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 4. September 1902, Nachmittags 4 Uhr

50 Minuten. ; Nr. 5997. Firma Brüder Urbach zu Teplitz in Oesterrei, Abbildung eines Blumenkorbes, zwei Schwäne darstellend, deren Hälse den Henkel des Korbes bilden, offen, Muster für plastishe Erzeug- nisse, Fabriknummer 4550, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 6. September 1902, Vormittags 11 Uhr. Nr. 5998. Firma G. Adler Nachfolger in Leipzig-Eutrißsch, ein Paket mit Abbildungen von 47 Modellen für Holzgips-Trockenstuck-Fabrikate, offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 1074, 920, 874, 971, 972, 943, 1036, 921, 1001, 1015, 1040, 1051, 1032, 1033, 103%, 1002, 1031, 1073, 912, 770, 1062, 1057, 933 a, 913, 1029, 1030, 1048, 1034, 1038, 1028, 1037, 933, 1025, 1023, 1042, 1024, 891, 938, 1027, 1013, 1020, 772, 956, 957, 1022, 1068, 1021, Schußfrift 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1902, Vor- mittags 11 Uhr. | j | Nr. 5999. Dieselbe, ein Packet mit Abbildungen von 45 Modellen für Holzgivs-Trockenstuck-Fabrikate, ofen, Muster für plastishe -Erzeugn!sse, Fabrik- nummern 1041, 1044, 1046, 1018, 1014, 1045, 1039, 985, 1019, 1056, 1060, 1065, 805, 1066, 7 1011, 1010, 1017, 1064, 1016, 876, 1063, 982, 979, 1026, 1070, 936, 911, 915, 986, 998, 919, 991, 706, 984, 939, 916, 990, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 5. September 1602, 11 Uhr. 1 i . Nr. 6000. Dieselbe, ein Packet mit Abbildungen

Leipzig, ein Packet mit Abbildungen von 3 Etuis und 20 Etalagen für Juweliere, ofen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern U 21, K 21, G 21, 708—727, ußfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1902, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten. j

Nr. 6010. Firma C. Rüger in Leipzig, ein

adet mit 36 Figuren „Universal-Inseraten-Ein- assung in Messing Serie 41“, ofen, Flächhen- er;eugnisse, Fabriknummern 1—36, Ser. 41, Schuß=- frist 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1902, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten. / /

Nr. 6011. Clemens Müller, Fabrikant in Leipzig, ein Paet mit 3 N ver- siegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 417, 418, 419, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 19. September 1902, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.

Nr. 6012. Firma Friedr. Wolfrum «& Co. zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 48 Mustern für Dekorations-Malereien, ofen, Flä enerzeugnifse, Fabriknummern 1—48, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet am‘ 19. September 1902, Vormittags 11 Ußr 10 Minuten. | :

Nr. 6013. Dieselbe, ein Packet mit 18 Mustern für Dekorations-Malereien, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 49—66, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet am 19. September 1902, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 6014. Firma Chr. Geipel & Sohu zu Asch in Oesterreich, ein Packet mit 40 Mustern von Webwaaren, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik- nummern Alhambra 15, 24, 26, 30, 32, 35, 41, 42, 45, 47, Dalarna 84, 95, 97, 98, 102, 105, Emina 523, Fandango 3, Imhilde 19, 23, 39, 41, 46, 48, 51, 54, 66, Idalinde 2, 9, 11, 12, 20, 23, 26, 37, Keria 26, 35, 36, Kanadei 784, 797, Schußfrist 1 Sahr, angemeldet am 20. September 1902, Vor- mittags 11 Uhr. z : :

Nr. 6015. Dieselbe, ein Packet mit 40 Mustern von Webwaaren, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrifk- nummern Lenka 66, 81, 96, 104, 106, 107, 114, Maia 50, 56, 57, 59, 61, Manica 12, Orby 49, 52, 69, 70, 77, 85, 105, 106, 110,- 120, Potosi 16, 42, Sinagra 1, Tihany 20, 25, 28, 29, 32, Tebar 1, Temissa 273, 296, 344, 346, 354, 356, 366, 376, Schußfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. September 1902, Vormittags 11 Uhr. f :

Nr. 6016. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr «& Co., Kommanditgesellschaft auf Aftien in Leipzig, ein Packet mit 13 Kammgarnmultern, ver- siegelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 4656—4668, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet am 24. September 1902, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten. S D

Nr. 6017. Firma Arnold Süfmilch in Leipzig, ein Paket mit 50 Mustern von Verzierungen, Figuren, Inschriften, Borden in Gold-, Sülber- und anderen Papieren, zur Dekorierung für Tuche, Flanelle, wollene und baumwollene Webwaaren und

| Weißwaaren, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik- 1008, | 1067, 970, 1061, 1049, 1050, 1072, 1071, j

nummern 419A, 432A, 434A, 438A, 448A, 450 A, 451 A, 453 A, 467 A—472 A, 474A, 479 A, 481 A—489 A, 497A, 505A, 508 A—512A, 517A, 519 A, 522 A, 523 A, 526A, 529A, 532A—536A, 540 A, 541A, 544A, 560 A—568 A, Schußfrist

Vormittags | 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1902, Nach-

mittags 4 Ubr 50 Minuten. i Nr. 6018. Firma I. Vogels Sohn zu Meisters-

von 16 Modellen für Holzgips-Trockenstuck- Fabrikate, | dorf in Oesterreich, ein Paket mit Abbildungen von

offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummern 935, 950, 935a, 995, 994, 973, 993, 996, 974, 992, 987, 978, 981, 989, 980, 997, Schußfrist 3 Jahre, anaemeldet am 5. September 1902, Vor- mittags 11 Uhr. G S

Nr. 6001. Firma H. H. Ullstein in Leipzig, cin Packet mit 43 Mustern von Phantasievapteren, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 101—143, Schuhfrist 1902, Vormittaas 11 Ubr.

Nr. 6002. Firma Otto Dibbern & Sperling in Leipzig-Reudnitz, ein Karton zur Umrahmung

nummer 365, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1902, Nr. €003.

Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

mit 10 Plafkaten,

Fabriknummern 1278, 1437a, R 901, 1434 1

und Z 1, S@&vtbfrist 3 Jahre,

Nr. 6004. Firma Grauer-Frey zu Degers&-

heim in der Schweiz, cin Paket mit Abbildungen |

von 2 Mustern für Stickercien, Spiyen und

assementerie, offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, ted 91511 und 91516, Schuyfrist J Jahre, angemeldet am 9. September 1902, Mittags 12 Ubr.

Nr. 6005. Firma Kunstdruck- und Verlags- anstalt Wezel & Naumann, Aktiengesellschaft in Leipzig-Neuduiy, ein Packet mit 49 Contouren und Mustern chromolitbogravrbischer versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern W 703, C 6045, 6045b, 6046, 7707, 7813, 7833, 7837, 7839/40, 7850, 7853, 7855/56, 7937, 7939/40, 7965 7967/69, 7971/72, 7977, 7979/84, 7993, 7995/96 8001/4, 8018, 8086, 9117, 9119/20, 16565, 16567, 16587, 16651/53, 16656 gemeldet am 12. September 4 Ube 45 Minuten

Nr. 6006. Dieselbe, cin Packet mit 50 Con- touren und Mustern chromolitdograpbisder Erzeug- nisse, versiegelt, Flächenerzeuanisse, Fabriknummern P 283, 321/22. 61/62, W 679/90, 1145, 1151, 1415, 1419/21, 1425, 1433/34, K 4039/41,

902, Nachmittags

4049, 4073/74, 4076/79, 15505, 15602, 15634, 15711, |

15722, 15870, 15900, 15908, 16448, 16512, 16527,

16528, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Sep- |

tember 1902, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Ne. 007. firma Britannia Porcelain- Works, Moser Brothers iu Meierhöfen in Oeftcrreid

| j j

3 Jahre, angemeldet am 5. September ;

2 Liqueur-Servicen mit Bronzemontierung, offen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Geschäftsnummern 1199/1195, 1188/1195, Schußfrist 3 “Jahre, an gemeldet am 24. September 1902, Mittags 12 Ubr.

Nr. 6019. Firma A. Hufenus & Co. zu St. Gallen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Muîtern von Baumwoll- und Seidenstickereien (sog. Den- telles), versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41356, 41365, 41652, 41655, 41751, 41752, 41850,

| 41867, 41878, 41884 —41886, 41956, 41957, 41959, | 41960, 41962, 41967, 41968, 41980, 41982, 41986,

| 41987, 41990, 41992, 41994, 42009 von Photographien, offen, Flächenerzeugnisse, Fabrik- | | Firma Kunstanstalt Grimme «e | Hempel, Aktiengesellschaft in Leipzig, ein Packet | 1 Kalender-Rücken, 3 Katalog- | Umschlägen und 4 Etiketten, offen, Flächenerzeugnife, | 6, j E 1700, 1479, R 435a und b, R 953, R 840 1-3 angemeldet am | 10. September 1902, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten. |

42024, 42026, 42028, 42031, 42033, 42034, 42036, 42038, 42084, Schußfrist 3 Jabre, angemeldet am 26. September 1902, Vormittags 11 Ubr 30 Minuten.

Nr. 6020, Dieselbe, ein Packet mit 50 Mustern von Baumwoll- und Seidenstick=éreien (sog. Dentelles), versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 42085, 42086, 42089, 42106—42111, 42120, 42126, 42129, 42136, 42139, 42166, 42169, 42196, 42207, 42211, 42215, 42217, 42219, 42221, 42223, 42225, 42227,

42231, 42233, 42235, 42237, 42239, 42241,

9946, 42247, 42270, 42271, 42275, 42282

42290, 42293, 42296, 42298, 42301, 42303, 42307, 42309, Schußfrist 3 Jahre, angeme

am 26. September 1902, Vormittags 11 Udr

| 30 Minuten

Erzeugnisse, |

SGA r 3 Jahre, an- |

X 1136, 1143, |

Nr. 6021. Dieselbe, ein Packet mit 50 Mustern von Baumwoll- und Seidenstickercien (sog. Den- telles), versiegelt. Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 42331, 42337, 42346, 42348, 42352, 42355, 4259, 42367, 42368, 42372, 42374, 42376, 42378, 42351, 42383, 42388, 42395, 42398, 42400, 42402, 42404, 42408. 42410. 42412, 42414, 42416, 42418, 42419, 42429 42424, 42426, 42428, 42430, 42432, 4244, 42436, 42438, 42440, 42444, 42446, 42445, 424»), 42456, 42459, 42460, 42463, 42466, 42468, 4240, 42472, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Sev- tember 1902, Vormittags 11 Ubr 30 Miouten.

Ne. £022 Firma Liebigs Extract 6f Meat Company Limited ¡u London n | England, cin Paket mit 48 Chromos, ofen. Flächen-

erzeugnisse, Fabriknummern 1549—1596, Schuyfriit | 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1902, | Mittags 12 Ubr. Nr. 6023. Dieselbe, ein Paket mit 3 Plakaten Clidhé, offen, Flächenerzeugnisse, Fabrik- nummern 1597—1600, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1902, Mittags 12 Ubr.

Bei Ne. 4706: Firma Kunstanstalt Grimme & | Hempel, Act.-Ges. in Leipzig, bat hinsichtlich de

unter Nr. 4706 eingetragenen, mit der Fabril- | nummer 96a versehenen Musters cines Rellame-

[und 1

éin Blatt Buntdrucktecor, verfiegelt, | Plakates die Verlängerung der Schuyfrist bis auf

Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1021, Schuyfrist | 6 Jahre angemeldet.

} Jahr, angemeldet am 13. September Mittags 12 Ubr Ne 008. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & ECo., N chaft auf Aktien in cin act

1902,

nommern 4625—46555

Sétutfcist I Iabre, gemeldet am 17

Sertember 1902,

Me. C009

Firma J. ck G. Gottschalk in

Leipzi mit 31 Kammgarnmustern, | versiegelt, Muster für plaltische Erzeugnisse, Fadrik- | atis !

N 24mitt 338 |

den L. Oktober 1902.

| Snigliches Amtsgericht. Abth. 11 B.

Verantwortlicher Redakteur J. V.: Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Soli) in Berlin.

| Drack der Nordteutichen Buchtrueckrtei und Verlags Ansialt, Berlin SW., Wilhelmstraße Ne. 32.

zum M 243.

: Der Inhalt dieser Beilage, in wel

Deutschen Reichs-Anz

die Bekanntmachungen aus den muster, Konkurse, sowie die Tarif- und Fahrplan-Bekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, er

Fünste Beilage

Berlin, Mittwoch, den 15. Oktober

Handels-, Güterrehts-, Vereins-

unter dem Titel

eiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

1902.

Genofsenschafts-, eihen-, Must - und Börsen-Registern, ü verur ee \heint au ie See Ra 3 i ster- un rsen-Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauche

Central-Handel3-Register für das Deutsche Reich. (x. 2133,

Das Central-Handels-Register für das Deutshe Reich erscheint in der Regel tägli. Der

Das Central- Berlin auch durch die Anzeigers, SW.

ies D

ônigliche ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Muster-Register.

Lüidenscheid. [56502] In das Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 1369. Firma Paulmaun «& Crone zu

Lüdenscheid, aht Muster, und zwar 5 Muster für

Auflagen, 1 Muster für Medaillons und 2 Muster

für Schwedenhülsen, in einem versiegelten Packet,

Fabriknummern 0878, 0884, 0885, 0879, 5402,

5413, 0953, 0954, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist

drei Jahre, angemeldet am 8. September 1902,

Nachmittags 4# Uhr. Nr. 1370. Firma P. C. Turck Wwe. zu

Suden me vier Muster, und zwar 1 Muster für

Gürtelschlösser und 3 Muster für Hosenträgerschnallen,

in einem versiegelten Paket, Fabriknummern 18156,

6003, 6005 und 6007, plastishe Erzeugnisse, SQUuE

frist drei Jahre, angemeldet am 16. September 1902,

Vormittags 113 Uhr.

Nr. 1371. Firma C. Th. Dicke zu Lüdeu- scheid, zwanzig Muster für Damen-Fantasieknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 6041, 6069, 6079, 6082, 6085, 6092, 6103, 6107, 6111, 6114, 6117, 6123, 6137, 6147, 6158, 6164, 6171, 6172, 6175 und 6179, plastishe Erzeugnisse, Schuß- frist drei Jahre, angemeldet am 17. September 1902, Vormittags 11 Ubr 25 Minuten.

Nr. 1372. Firma Brinker «& Rövenstrunk zu Lüdenscheid, fünf Muster, und zwar 1 Muster für Metallgürtel und 4 Muster für Damengürtelschlöfser, in einem versiegelten Paket, Fabriknummern 11, 468, 471, 472, 473, plastische Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 17. September 1902, Vormittags 11# Uhr.

Nr. 1373. Firma Ernst Schneider zu Lüden- scheid, siebenunddreißig Muster, und zwar 3 Muster für Apfelsinenshäler, 2 Muster für Messerschalen, 31 Muster für Metallmodeknöpfe und 1 Muster für CabouHon, in einem versiegelten Paket, Fabrik- nummern 475, 476, 477, 414, 415, 5598 bis mit 5628, 1094, plastishe Erjeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 19. September 1902, Vor- mittags 114 Ubr.

Nr. 1374. Firma Carl v. d. Linnepe zu Lüdenscheid, achtzehn Muster für Etablissements- Ansichten verschiedener Firmen, in einem versiegelten Umschlage, Fabriknummern 125 bis mit 142, Flächen- erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. September 1902, Vormittags 114 Uhr.

Lüdenscheid, den 10. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bamberg. Befanntmachung. [56436] _In Gemäßkeit des § 111 der Konk.-Ordg. gebe ih bekannt, daß beute, Nachmittaas {4 Ubr, vom Kal. Amtsgerichte Bamberg 1 nacstehender Beschluß cfaßit wurde: 1) Ueber das Vermögen der Dotel- E Andreas und Babette Maydt in Bamberg wird das Konkursverfahren eröffnet. 2) Zum provisorischen Konkursverwalter wird Rechts- anwalt Zihr in Bamberg ernännt. 3) Termin zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Ver- walters, über die Bestellung eines Gläubiger- ausschusses und über die in §8 132, 134, 137 der Konk.-Ordg. bezeichneten Gegenstände wird bestimmt auf Samêtag, S. November 1902, Nachmittags S Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Sams- tag, 29. November 1902, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtliden Sißungksaal anberaumt. 4) Konkursforderungen sind unter Angabe des Be- trages und des Grundes der Forderung, sowie des etwa beanspruchten Vorrechts bis längstens 15. No- vember 1902 {riftli oder zu Protokoll des Gericht3- sreibers diesgerichtlih anzumelden. 5) Es wird offener Arrest erlassen und als Endtermin der An- zeigefrist der 15. November 1902 bestimmt. Bamberg, den 13. Oktober 1902. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amttgerichts 1: (L. 8.) Mebs, Kal. Ober-Sekretär. Bnarmen. Konfkursverfayren. [56465 Ueber das Vermögen der minterjährizen Car Heinrih, Werner Heiurih und Friedrich Paul Kathol in Barmen ift beute, am 7. Oktober 1902, Nachmittags 6 Ubr, das Konkursverfahren er- öffnet worden. Verwalter: Gerichistaxator Hermann Erdelmann in Barmen. Anmeldefrist bis 25, No- vember 1902. Erste Eläubigerversammlu am 320, Oktober 1902, Prüfungttermin am T De- zember 1902, beide Nachmittags 4 Uhr, immer Nr. 16. Allen Personen, welde eine zur onfurêmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas i{huldig sind, wird auf- gegeben, nichts an dea GemeinsGuldner zu verab- olgen oder zu leisten. au die Verpflichtung auf- I ven dem Besitze der Sade und von den ngen, für welcbe sie aus der Sache abges friedigung in Anf nehmen, tem Konkurs- verwalter bis zum 25. November 1902 Aazeige zu

Königliches Amtsgericht in Varmen. merlin. NKonfursverfahren. 0 (56477 das des F b C I Le 10. 1 Vermittags 11 m das Kon» furtverfahren ertfinet. Der Kaufmann Wilh. Schulye in Berlin, Am Karlsbad 14, ift zum Konkurtver-

. Konkursforderungen find bis 30. November 1902 hei dem Eerichte Es ift zur BesGlobiahn des

ndels-Register für das Deutsche Mets kann -durch alle rpedition des Deutschen NReichs-

ost-Anstalten, für

und Königlih Preußishen Staats-

und eintretenden Falls über die in § 132 der Kon- kfursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 28. Oktober 1902, Vormittags 11è Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Dezember 1902, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 20, Termin anberaumt. Offener. Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1902. Ga Der Gerichtsfchreiber

des Königlichen Amtsgerichts 11, Abth. 25, in Berlin. Berlin. Konkursverfahren. [56476]

Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell- schaft E. Degebrodt zu Neu-Weißensee, Lehder- \traße 15/18, ist heute, am 11. Oktober 1902, Vor- mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstr. 24, if zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 30. November 1902 bei dem Gerichte an- zumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerauss{usses und eintretenden A über die in § 132 der Konkursordnung bezéihneten Gegen- stände auf den 23. Oktober 1902, Vormittags 113 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten

orderungen auf den 11. Dezember 1902, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge- richte, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 20, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1902.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 11, Abth. 25, in Berlin. Blankenburg, Harz. [56490] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Albert Flöter hier ist heute, am 13. Oftober 1902, Nach- mittags 24 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Nabel bier ist zum Konkursverwalter er- nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie An- meldefrist bis zum 28. November 1902. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1902, Vormittags 9} Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 19. Dezember 1902, Vormittags 94 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts

VBlankeuburg (Harz): Ch. Angerstein.

Bremen. [56479]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermceisters und Inhabers einer Schuhwaarenhaudlung Friedrih Haut, Hastedter Chaussee 273 hier- selbst, ist beute der Konkurs eröffnet. Verwalter : Reótsanwalt C. Albers hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1902 ein- \ch{ließlich. Anmeldefrist bis zum 15. November 1902 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 7. RNo- vember 1902, Vormittags A1 Uhr, all- {Ener Prüfungstermin 12, Dezember 1902,

ormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst, E Obergeshoß, Zimmer Nr. 69 (Gingang Osterthors- traße).

Bremen, den 13. Oktober 1902.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürbölter, Sekretär. Chemnitz. [56487]

Veber das Vermögen der Bauunternehmerin Selma Marie, verehelichten Eichhorn, geb. Nuttloff, in Chemuiy wird beute, am 13. Oktober 1902, Nachmittags {s Uhr, das Konkurtverfahren eróffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrath Gulig bier. Anmeldefrist bis zum 18. November 1902. Wabitermin am 6, November 1902, Vor- mittags ¿11 Uhr. Prüfungtötermin am 4. De- geuros 1902, Vormittags {12 Uhr. Offener

rrest mit AnzeigevAicht bis zum 11. November 1902.

Königliches Amtsgeridht Chemuiy. Abtb. B. Fasen, Ruhr. RKRonfureverfahren. [56434]

Ueber das Vermögen des Dändlers Albert Steigrad zu Essen ift durch Beschluß vora beutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Robert Sdalte zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 2. November 1902. Anmeldefrist bis 20. November 1902. Erste Gläubigerversammlung T. November 1902, Vor- mittags 10 E Prüfungstermin 28. No- vember 1902, Vormittags 10 Uhr, ver dem Fenglithen Amtsgericht, Linden-Allee Nr. 74, hier- elbt. :

Efsen, den 10. Oktober 1902.

Habdighort,

Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerits. Forst, Lausitz. Ronturéverfahren. [56153]

Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Clemens Siecdschlag in Forft it heute, am 11. Oktober 1902, Nachmittags 4 Uhr, das Konkars- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Fahbrikbesiyer Paul Hoegelbeimer bier. Anmeldungbfrist bis zum 7. Novemder 1902. Erste Gläubigerversammlung am

Sagen E gs %, November 902, » vor dem unlets eiea Gericht. Offener lere mit Aazeigerflicht zum 7. November 1902 Königliches Amtsgericht in Forst i. L. Gräsentonnsa. Kontfureversahren. [54500] Ueber das Bergen des Maurers Carl Albert

R E nada fäbigteit n bat, Ap} e tober 1908, Borwiziagd di Uhr, das Konturtweriabren Konfarsfrrterangen fat bit pur 10, November 1502

dem Gerichte anzumelden. G8 wird zur Geihluk-

Bezugspreis beträgt L 4 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nu 20 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 4 A SMNINELA „J

E n E

fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, owie über die Bestellung eines Gläubigeraus- {usses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. November 1902, Vormittags Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welhe eine zur Dona gehörige Sache in Besitz L afea oder zur Konkursmasse etwas \{uldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab- folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be- friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver- walter bis zum 10. November 1902 Anzeige zu machen.

Gräfentonna, am 11. Oktober 1902.

Herzogl. Amtsgericht Il zu Gräfentonna.

Halbau. Koukursverfahren. [56448]

Ueber den Nachlaß des am 28. August 1902 in Ober - Hartmanusdorf verstorbenen Lehrers Friedrich Julius Oswald Lügtel wird heute, am 11. Oktober 1902, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsgerichts- Sekretär a. D. Sieberg in Patras wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen, betreffend den Nachlaß, sind bis zum 11. November 1902 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß- fafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\hu}ses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be- zeihneten Gegenstände auf den 31. Oktober 1902, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange- meldeten Forderungen auf den 5. Dezember 1902, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, *welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmafse etwas {uldig sind, wird auf- gegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, aub die Verpflichtung auferlegt, von dem Befige der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abgesonderte Be- friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. November 1902 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Halbau.

Hamburg. Konfurêverfahren. [56488]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- schaft, in Firma Lienig & Hofsmanu, (Chemische Fabrik) zu Hamburg, Steinwärder, Kupferdamm, und Admiralitätstraße 69/70, wird beute, Nachmittags 24 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, A BCtraße 57. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. November d. I. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. November d. J. einschließ- lih. Erste Gläubigerversammlung d. 5, November d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin d. 26. November d. Js., Vorm. 11 Uhr.

Amtsgeri®dt Hamburg, den 13. Oktober 1902.

Zur Beglaubigung : olste, Gerichtsschreiber. Kalbe, Saale. Koufurêverfahren. [56493]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeifters Carl Braetsh ¡zu Kalbe a. S. ift beute, am 10. Oktober 1902, Vormittags 11 Ubr 55 Minuten, das Konkurêvertadren eröffnet worden. Verwalter : der Kaufmann Marx Nestler zu Kalbe a. S. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Oktober 1902. Anmeldefrist bis 10. November 1902. Erste Gläubiger- versammlung an hiesiger Gerichtästelle, Zimmer Ne. 1 am 31. Oktober 1902, Vorm. 114 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am S1. November 1902, Vorm. 11 Uhr, ebenda.

Königliches Amtsgericht in Kalbe a. S. Veréfentliht: Beesel, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Karlsruhe. Koufurêverfahren. [56651] Nr. 43 917. Ueber das Vermögen der Gesellschaft e zum Erwerb und zur Verwerthung des Hoz'schen Druckverfahrens G. m. b. H. in Liquidation“ in Karlsruhe, wurde beute, am 13 Oktober 1902, Vormittags Ukr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger bier. Anmeldefrist bis zum 12. November 1902. Erste Gläubigerversammlung: Saméêtag, den 8. November 1902, Vormittags 10 Uhr. Prüfungttermin: Saméêtag, den 15. November 1902, Vormittags 10 Uhr. Okenexr Arret und Anzeigefrist dis zum 10. November 1902. Karlöruhe, ten 13. Oktober 1902. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichls: Boppré

Leipzig. [56492] e das Vermögen des Kaufmanns Max Georg Klett, Inhabers der Nohlengroßhaundlung tinter der Gg: D G. Nilett in gredaia-

erbileinweg 10, Lagerbloy in L.-Plagwigy,

lei#straßke 12/14, Wohnung: Leivzig, ee Wilhelmstr. 26, ist heute, am 13. Oltober 1902, Mittags ¿1 Ubr, das Konfurtverfabren eröffnet rrorden. ter: Herr Nehtsanwalt Schiefer in Leipzig. Wakbltermin am 4. November 1902,

fl Uhr. Aumeldefrisi bis zum 14 No- O T in am 2. Dezemder

1902, Vorm L Uhr. Okener Arte! mit Ax icht bis zum 13. November 1902 dniglides Aw Leipzig, Abth. l A. Joda 5 1, dea 13. Oktober 1902

[26490]

Vaul Gr 5 if

Leute, Nachraittags 1 Ubr. das Korkurtrertahren er- Lát

. Verwalter: BLubäntler Engen BruSmann in Lübbenau. Anmeld erifli is zum 14 Nevember

1902 Ersie Eliubigerdersammilang am L0., No-

A p: E

vember 1902, Vormittags 411 Uhr. All-

gemeiner Prüfungstermin 22. Dezember 1902,

Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und An-

zeigepflicht bis zum 14. November 1902. Lübbenau, den 10. Oktober 1902.

Rau,

Gerichtsschreiber des Köniagliben Amtsgerichts. Minden. Konkursverfahren. [56469]

Veber das Vermögen des Klempunermeisters Benjamin Konrad Käckell zu Minden ist am beutigen Tage, Mittags 124 Uhr, der Konkurs er- öffnet. Verwalter: Kanzleirath Sha zu Porta. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1902. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 10. November 1902, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13 des hiesigen Gerichts æFbâudes. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Oktober 1902.

Minden, den 11. Oktober 1902.

Königl. Amtsgericht. Nürnberg. [56497] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgeriht Nürnberg hat am 13. Oktober 1902, Vormittags 8F Uhr, über den Nachlaß des am 7. September 1902 in Nürnberg verstorbenen Zimmermeisters Johann Kilian Lang das Kon- kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Assekuranz- und Inkassogeshäftsinhaber Karl Kublan in Nürn- berg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige- frist bis 1. Dezember 1902. Erste Gläubigerver- sammlung: Montag, 10. November 1902, Nachmittags 33 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin: Montag, 15. Dezember 1902, Nach- mittags B Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. €0 des JIustizgebäudes an der Augustinerstraße dahier.

Nürnberg, den 13. Oktober 1902.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg. Potsdam. 56456]

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Hubert Schmaedig ¡u Potsdam, in Firma, H. Schmacdig,

Potsdam“, isl heute, am 13. Oftober 1902, Vor- mittags 94 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Giesecke zu me Schodkstraße 29. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. November 1902. Anmelde- frist bis zum 18. November 1902. Erste Gläubiger- versammlung am S. November 1902, Vor- mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. November 1902, Vormittags 10 Uhr. Potsdam, den 13. Oktober 1902. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. Rombach. Konfuréverfahren. [56485 Veber das Vermögen des Bäckermeisters Jofe) Schmitt, früher in Stahlheim, jeßt in Joeuf aufhaltend, ist am 11. Oktober 1902, Vormittags 10 Ubr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsbeistand Bartbel in Romba. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 19. No- vember 1992. Grste Gläubigerversammluna: 5. No- vember 1902, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungktermin: 26, November 1902, Vor- mittags 9 Uhr. K. Amtsgeriht Rombach. Spremberg, Lausitz. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Deiurich König zu Neu-Welzow, Post Grube Clara, ift beute, am 11. Oktober 1902, Vormittags 11è Ukr das Konkurtverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufe maun Jeicke zu Spremberg (Lausiu). Forderungs- anmeldefrist bis 20. November 1902. Erße El¿u- Sperverzamuinng am 10. November 1902, Vormittags 107 Uhr. Prlfungêtermin am 4. De- ember 1902, Vormittags 94 Uhr. O?-rner rrest mit Anzeigepflicht bis 5. N 1902 Spremberg (Lausitz), den 11. Oktober 1902 offmann, als Gerichtss{reiber des LXönizliHen Spremberg, Lausitz. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Steigers August Zocha zu Neu-Welzow, Post Grube Clara, ift deute am 11. Oktober 1902, Vormittags 11} Ube das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kzuimarn Jeidle zu Spremberg Fcrderangtarmelde- frift dis 20. November 1902. Erñe Gläubige: versammlung am 10. November 1902, Vor mittags 10} Uhr. Prüfungötermin 2m 4. Te- ember 1902, Vormittags 94 Uhr. O®ener rrest mit AnzeigezAicdt bis A. November 1202 Epremberg (Laufiy), den 11. Oktoder 1902 offmann : als Gericht2schreiber des Könialiden AmtägeriSts Stargard, Pomm, Ueber das Vermögen des Willy Vega ia Sta

TRDAAE [56445]

cvember 1

Fe... G à 106A Ly

Amt8geriS!8

t-44t

Ü Q. T Aut

M Po. ch Az s

4 ahrradhändicrés ard i. Vomm. wirt heute, am 11. Vftober 1902 itiags 1.15 Uber. das Kon furSderfabren eréEnet Verwalter Kautmann Joseph Moses zu Stargard i Pomm. Aumeldetritt dis 5. November 1902 Erste Sllubigerveriamma- lung: am V8, Oktober 1902,

10 Uhr. Prüfungstermin: 2m Vi. Novemder 1902, Vormittags 10 Uhr. Okener Arrelt mit Anzeigefrift dis zaum A November 1902 Königliches Amtsgericht in Stargard i. Vomm.

56457]

mauns Lorenz Autou Geifen in Weñtterland

e 11. Oktober 1902, Vormittags 11 Ubr 30 Miauten. Verwalter il der BubdruLereitezer Friedricé Neoúbera ia Weñerland. Okenece Yrreit ait Angrigetrit Lis zam A December 1202. Abe lauf der Aameldefrisi an demselben Tage. Erste