1902 / 248 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Oct 1902 18:00:01 GMT) scan diff

9. 6.

Betriebs8- Deutscher Eisenbahnen nah dem Staude

Ergebnisse

am Ende des Monats September 1902.)

E 3. j 4. 16. 18. Demnach betrug des R red) kei Im Monat September betrug die Eliiäbie In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) be rug ; = die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Bezeichnung S amen ausl September Lfd. ci » aus dem s Van aus sämmtlichen qus dem aus dem u S Personen- und L zusammen Einnabmequellen® Personen- und iterdertebe zusammen ge Eisenbahnen. E Gepädkverkehr | D tewertehr ais Gepädvetr | eer E über- | auf über- | auf über- | auf über- Über- über- o haupt [1 km n 1 km] haupt 1 km| haupt haupt haupt M. M. | h. M M. M. Á. [ j | | | | | j | A. Hauptbahnen.? I. Staatsbahnen. | | | a. Nenungsjahr vom 1. April: ?) | j L | l 1902 [29)1 760,80} 1 991 000} 1 153} 4 253 000| 2 425} 6 244 000 6 700 000 3820| 10787 000 4 29 933 000 36 720 000 E, E O: 1901 D ‘4170 + 119 000|+ 43|4- 335 eh aan + Bs n + 55 000+ 509 0004 28 + S D A I In aaf + 346+ 1 s TO F 231 A 2 7 5 686 81 27 048) 32 734! : : 5 4 34: c A R G RA “gegen 1 1901 \ 506 50I— 92091|— 30— 2 487 |— 35 35|— 2 583|— 2 986 |— 5 569\— *3} Vereinigte preußishe und heffi che | | | i A s L082 21136 198 000| 1 171177 831 000! 2 465[114029000 120962000! 3815| 226 351 000 448 997 000/ 675 348 000 pt a gegen | 1901 |4- 599,10|+1272000 + 22|+ 566 000/— 25/|4-1838000|— +1940000/— 10+ 1418 000— 104/+ 5 325 000— 117|+ 6743 000|— *4] Württemberg. Staatseisenbahnen 1902 |31) 1904,15] 1 968 000| 1 037} 3 019 000| 1585] 4 987 000| 2 E 286 000/ 5 273 000| 2769 11734 000| 16 766 000 28 500 000 | gegen | 1901 + 832 000|— 4/+- 287 000/+ 122+ 319 0004 + 319 000+ 116|+ 87 000 938 000+ 625 000|— *5] Medcklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn | 1902 514826) 472 526476| 480} 1041 302| 98 202] 1 099 504! 1 002 3 268 469| 3 032 103! 6 300 572 - gegen | 1901 + 9531014 49|— 24 564 22+ 28 537! E 26 3 267|+ 25 270+ 23|4+- 116 639! T 107 94 083+ 210 722+ 193 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) : | E : * 1902 |32)3 107,61] 3 639 150! 1195] 6 775 300! 2 180/10 414 450! 3 351] 1217 153[11 631 603! 3739| 31500 894| 10 428] 55 478 531 86 979 425 E S gegen | 1901 L 49,82 G 16 360‘— 11|+ 316 600+ 68 + 332 960 —— 75 303|++ 257 657+ 23|4- 309 557|—+ 96 328 365 885|— *7] Badische Staatseisenbahnen . . . . [1902 |23)1 666,89] 2411 670| 1 487] 3 914 130| 2 348] 6 325 800| 3 795] 714 430} 7 040 230| 4220| 18842 500) 11 932 32 065 510 50 908 010 gegen | 1901 30, 391+ 87 510/4- 27|4- 399 460'—+ 200+ 486 9704 227+ 4 660|+ 491 630+ 222|4- 505 390 23 979 230|— 297|4+ 1 484 A a 8] Main-Necktar-Eisenbahn®) . . . 1902 5904725] 5310| 284614} 2973} 789 339! 115 400} 904 739| 9300 3 766 612 2 583 202 6 349 814 gegen | 1901 M La 35 371+ 373|4- 12 306!+ 128|4+ 47 677+ 4 490|+ 19 920|4+ 67 597+ 695|+ 90 169+ 949 81 826/+ 855|+ 171 9954 1 1 768 *9 Eigene Strecken . . . {1902 275 9 870 5401 472 230 9231 748100! 1456 820 160| 1 596 2311 600) 3 597 220 5 908 820| 11 924 Oldenburg. gegen 11901 7 020+ 14|4- 65 330+ 128|4+ 72 350! + 141 5 620|+ 66 730+ 130|4- 70 900+ 139 379 180! t 741+ 4500804 878 10 Staats- Wilhelmshaven- | y Eisenbahn?) | 1902 62 960 1 202 62340! 1190| 125 300! 2392 127 000 2 425 504 100! 924 950 1029 050] 19 646 G L R O 1901 0+ 65204 125|— 970— 191+ 5550+ 106Þ 5210+ 100|+ 33 960. 34 P 660] 68 140/+ 1 301 | | | | | TI. Privatbahnen. b. Nechnungsjahr vom 1. anna: )) : E s Fisenb. | 1902 45 670! 228 760 2396] 274430! 2874 369 680! 3 869 355 860} 83727 1851 650] 19391 2 207 510) 23 118 M Dortmund: Gronau R SULE 1901 |+ 860 2 680!+ 28|4- 18204 1820+ 19|+ 11 570+ 121 27 620! 16 050! *19) Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . …. 1902 40,86 36 550 18 933! 55 483 96 893| 1392] 279082| 163 51 3) 442 595) J gegen | 1901 |+ 2 263|— 55|4- 1 630|+ 633|— 1 9 889 3 385/+ 6 504!— -*13) Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . . 1190212) 144,46} 215036! 15 283 429! 19811 498465! 3451 541 785| 375 1840435] 13 956 2 213 741 4 054 176| d egen | 1901 : 9 822|— 196|4- 15 816'— 9 994|— + 12 214|— 282|— 11 663|— 18 321|— 6 658|— *14} Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 11902 42000 281] 127 000 169 000' 11 211 000. 1 413 271 000! 991 000! 1 262 000) gegen 1901 6 000|/— 40+ 31 000+ 208 25 000 5 0004 167|— Ao _65 000 /+- 436 j 52 000+ 34 15) Ostpreußishe Südbahn) .. . 1902 105 363 435) 574 354| 2365| 679 717) 27 3617| 291 899 786 2 765 701 3 665 487 U gegen | 1901 150+ + 298 657'-+1 298 8074-1 + 298 807|4-1231|— 28 485|— 346 836+ 1 428] 318 351 -+ 1311 16] Zittau-Reichenberger Eisenbahn ®) 1902 35 320! 1 327 45 680! 1717 81 000! 7| 3199 287 912] 10 81 376 251! h 664 163! s gegen 11901 634 24+ 3 880+ 1 3246'4- 1 2 346'4- 88|4- 10 411+ 8392|+ 18 189+ 683 28 600+ 1075 B. Nebenbahnen. | | | I. Staatsbahnen. | | | | b. ungsjahr vom 1. Januar : ?) | | | - | 4 7 - dener Eisenb.) }1902 1396 7 14488 79 2844 2 160) 14 198) 17486) 294 31684| 1719 I M uts E 1901 344/— 18|— 2889|— 156|— 83233|— 1 3 233'|— 174/— 43 21 708|— 1 17 21 751\— 1 181 18] Hessische Nebenbahnen!) .. . .. 1902 15 311 67 14 875 655 30 186 30 729! 1 354 110 945 114 127 995 072 gegen 1901 1816/4- f 748/— 33+ 1068/4- 4 387 31|— 1 078/— ( 146/— 824— N Dn, P [29 a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) A E Ï S | c , df is b 1902 9 994 288 7 356 725 25 138 19 043 44 181) 19} Achern Ottenbö ener Eisenbahn gegen | 1901 299+ 3114- 6474 68I— ¿ 2 s Ug s -- 1 0 9 & ; senb, E 54800 352 96 100 667 262 ( 313 576 600i E s. 1901 I+ 7100— 46|— 4 000/— 224- 1 400+ 29 300|— 23 900— 211 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 1902 14010! 280] 26510 578 83 889 79 163 163 052; gegen j 1901 860+ 4|— 424 214- “D 2 992 1 982|— L 970/— 22 Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) | 1902 6200| 221 11 264 41( 30 777 40 147 709244 252 zegen | 1901 0+ 0— 182 6) 857 256 1113— 231 Braunshweig-Sch{öninger Eisenbahn 1902 10 492 152 18 842 346 64 238 58 960 123 198 9 F i A 1902 296721 483) 58560 1021 156 160 161 692 317 852 M E En gegen | 1901 2367|+ 384- 3464/4 2 635/4- 42/4- 3385+ 482|— 2 9034. 25) Dahme-Uckroer Eisenbahn o O 5002 399 7 100 74: 593 12 473 28 482) 40955 gegen j 1901 92+ 7 30 = AH— 958 E 183|+ 225+ 26 fau-Wörlit enbabn . . . . 11902 6700 358 12 000 658 40 200 33 (00 73900| 394 26] Dessau-Wörlißer Eisenba gegen j 1901 1358+ 72+ 13274 54 1 637 uI 4- 1 047+ 7 isenberg-Crofsener Eisenbabn . . . 11902 8 200 4 10 900 : 1 344 18 916 91 214 70 133 c ge Lam É eas gegen 1901 « 1320+ 16014- 4 160 4- 1 160/4- 140— 2110 2490+ S0 4 28] Eisern-Siegener Eisenbahn . «s 24147 169 25 100 S 1 92 6185 157 315 163 500 gegen j} 1901 5 142 705 5 200 712 5 200/— 71 861 37 439|— 4916 35 300\— è# 29 Farge-Vegesacker Eisenbahn). , . 11902 7000 G67 9 900 i 96: 17 010 41 200| ‘¿ 58 210 gegen j 1901 1+ A -- 0+ f 150 2 660 e Y 25104- Greifêwald-Grimmener Eisenbahn . 11902 5 630 112 11 550 23 37 661 22 427| 00 088! gegen 1901 1+ 1 170 23- 1 160 23 289 1 (39 9 028... 31] Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbabn | 1902 [5° 2439 G: 4 720 131 17 129 19 525 16 654 zal ingen-Kanderner Eisenbahn 1902 4479 S 787 707 24 063 25 223 49 286 3A Haltingen-Kanderner Eisenba gegen | 1901 |4+ 931 + 600 53 2 307 2 183 + 124 33] Hildesbeim-Peiner Kreisbahn 1902 5 450 9 270 29 24250 28 360 52 610 (Hilde ¿h Hämelermald) gegen 11901 14 1 003 1 323 42] 464 1 568/- 1 104- 34] Hovaer Eisenbahn (‘eya—Ezttrux) 1902 4 135 6 155 921 12 44 20 108 2 602 gegen j 1901 1+ 9-7 115 2 165 1744 _9-+ 35 Ilmebahn (Einbeck- Dafieh ) 1902 J 000 4 700 36A 11 460 17 410 94 70 dtgen 11901 1+ 500 200 15/4- 130 90 + 2204 36] Kiel-Eckernförte-Flenéburg. Eisenb. . | 1902 37 655 82 922 1 080 301 372 194 199 495 571 gegen 11901 1+ 3 530 900 4 12 6 184 11 650/4- 546604 O 371 Königsberg-Cranzer Eisenbahn "*) 1902 F) 4 760 25 244 537 211 310 30 820 242 130 gégen | 1901 1+ 315 #4 15 3M 19 708 59 444 4 13 64 38 Kreis Oldenburger Eisenbahn) . . [1902 9 350 16 865 403 48 400 90 260 95 660 (Dew4adt i Hol Lei iger prr Icacn 1901 + 00 4 749 H 3 034 5 720 4 2 686 s 3N FKremmen-N.Rpp.-Wittstock. Eisenb. | 1902 13 800 27 700 460 S5 704 78 196 163 900 degen j 19301 1+ I S800 1 300 15 487 9 619+ 9 128/-4- Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb. | 1902 2 304 5461 28 18 017 12 359 30 376 gegen | 1901 |+ 150 + 119 F 843 904/— 1 747}— 41 Laufißer Eisenbahn-Eesellichaft ) , [1902 3425 42 452 60A 32 976 217 679 250 655 segen | 1901 14 - 73s 4- 437 4 11 635 17 O0ó1— 17 696!— 42 Liegniy-Rawvitscher Eiscnbabn , 11902 29 809 42 «72 344 «7 217 118 526 205 743! gegen | 1901 14 ck45 4 02 * 34 2 143 4 469 6 612 43] Mecklenb. Friedr. Wilb.-Elleab. #5) . [1902 12 200 20 000 209i 50 300 60741 111 041 ¿egen 11901 1+ 1 200 4 i 0D 4- c A 37 (32 4 s 4- 44 Merven-Hasclünner Ellenbabn . . [19025 4 204 6719 C 24 13 429 24 099 17 2A gen j 1901 H- 414 619 1 227 - : 34:6 - 5 724 4 Müblhausen-Ebelebener Elsecnbabn . [1902 3 333 7 119 29: 26 900 21 834 48 734 gen 11901 14 „124 „f 621 U _691/- E 200 Oh Nauendorf-Gerlebeg?cr Eisenbabn 1902 E S 170 r 7 80 17 830 14910 2 étgen 11921 1+ 450 F. 580 i 147 » 906 + 043

; B : : D 26 S920 30. 1 33 2E 1. Demnach betrug die Die endgültige 19022 dies Ginnahme für diefen Einnahme e Doriahees a find L in: qug den beiden legten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft i aum ren?) find an idenden ; ; A Ei us neen die damalige dr Anlage-Kapital 4‘) Las E ult Dae fonzessioniertes Anlage-Kapital 4) innahmequellen) | _& A n E de Verzinsung Lerabitiat gezahlt v. H. auf S sonstigen S Sblia. und davon in 2 g. R que Quellen f au / , | Vorzugs / e | Vorzugs- Prt überhaupt 1 E Gesammt überhaupt 1 RS i) ddie e, überhaupt Be | (Prior. Ii gationen Aktien N Aktien Stamm-Aktien alu: u. sonst. K M M M K a | 1901 | 1900 | 1901 | 1900 E | | | | | | | | | | | | 2 483 000| 39 203 000| 22 353 629 230 500 0 M A A | + 35 000+ 1 493 000|+ 21 (1753,84) | A A Un Î 5 810] 200 158| 28 8 036 0ó1 A i E | | | 1 304|— 6 873 94 | a Frag |— 2 40 719 000| 716 067 000] 22 673 8 224 169 727 Zu E S | + 599 00014 7 342 000|— 252 (31 612,41) | S é E E 1868 000} 30 368 000] 15 948|— 601 866 599 it. 8 R E A “204t OA | | e i c « () 001 +— 7 E E E L A | A | 35 5834+ 175 139|-4- 160 F L E | | E, a E f | | j 11225 611] 98 205 036| 31 866]4- 965 02 N a E | 718 969|— 2353 084|— 485 Li (3076 74) | | 158 u n 4 5 862 8100| 56 770 820| 34 028|-L 75|+ 600 802 298! is his E A R | | 50 990+ 1 433 630|— 713 (1634,67) | | | Wers ae 7 555 221 6 905 035| 70 981+ 2+ 95 045 440! 2 E E S L E “eld e520 12 20+ L E p E z 2 7 61714 312! 123 04: a “s M aa r S au 51270|+ 398 810|4- 778 O1 | | | * M 9 15 300 1044 350] 19 938|+ 7 999 904! 154 289 E u s E Fe 3 0600+ 65 080|-11 243 (51,85) | Îs Ss D 1006060} 321357 e | 95 L | F000 0208 920 33 6207+ Ha 328 61 30000000} (8 Salte 8,5 |— | 36000 000| 30 000 000| 6 000 000/ 27 11 16 312 458 907] 11 231|4+ 3 2 37 D 9 c E 2 - Í 4 a B U ris E ca 9 SUERETS G5 24: 77 577 7 T 25 A 27 90 7 737 L 278 N o 200] 83 242 38 008015 277 577| 645 000] 20 790 000 6 | 6,25 | 40 524 900! 20 790 000| 19 737 884 250] 13 578 008 L Em 10 SEr+ 26 333 638! 176 357 12 840 000/12 840 000] 1,5, | 3 5 5 | 25680 000 12 840 000] 12 840000) 14 M2 1N 3 zel De 4 ari + 55 870 A 1046 595] 13 500 000/13 500 000} 0 3 43 5 49 900 000! 13 500 000! 13 500 000 22 900 000/1046595] 15 40573) 704 736| 26 484l-- | 4 “0 at B 4 444|+ 24 1564 908 L LLAIA SAOO LLASCOO Lia b. G4 | 11 250 000! 11 250 000 16 | | 900 32 584| 1 768|4- | L E 1% R E: win A B11) 660 000] 35 811 -- 17 638 229 710] 10 124|— 2 7 E a G bs Gas 120 8 344|— 368 t | n 18 87 j. L ce „F a 1 aue 000 Die Bahn ift von einer Unternehmer-Gesellshaft für eigene Rechnung gebaut. 19 1142 E p M 3+ 9 077 627 3 750 000! 3 150 5,5 6 5,5 f 3150000 2880 : 20 3 V —_ 6 Í (178, 45 )) G b 2 57 168 627 3 451 4+ Ô 9 789 t t A 4,9 4,5 [A 402 000 385 L E 4078 LGSOCOO 880 M L.% T BADI A0 1 020 0003 438 000| (Anleihen) | 21 "e an d _.- 1151 379 Die Bahn is vom Kreise Bent für eigene Rechnung gebaut. 22 15 104 138 302! 2007 8 200 000 3950000| v iei 3 950 23 16 146 334 001! 5 439|— 2 856 854 2000000| 3 e T OrA - 2 ul F (60,72) R E n I 2 9: 3 427 700 0c 350 000! 350 2,5 2 Í A L Dao 3427 000 ( ) 5 4 4 350 000 25 70 5600! 4 043]4- 575 912 820 C 2 7 | Hd N eo 404 1575 91 20 000 300 0 ? } 300 000) 400 17 680) 26 l 25C 71413! 8 656/4- 452 348 54 830] Die Babn ist Eigenthund des preußischen Staates. 27 16+ 2 29+ 90 72 500! 12 4524+ 2 257 964 600000) 12 12 _ 650000 20000 28 1 300 4 50 510 N 1 040 677 500 000 ) 3 ey é I F D 7 as r e á 10+ 2520 4- 241 500 0 29 464 F an ¡ p + 1 999 554 985 000! 985 0 0 0 0 985 000 30 1 621 38 275 1 017 2 l 75 000 \ Die Bahn ist dem Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Ünternebmer H. Éi, in Berlin konzessioniert. 31 6 RA 9B i (37,24) L y n 50 Le 3 860] 742 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 32 _s a “F 1 60: 54215! 1 705/4- 2 901 600 8 725 000! 1 475 B 0 0 A 4 4 147 E 33 i 108 : 999 : B A gar. gar on 33 695 360 000 130 000 130 4 4 . 4 1 50 000 100 0c 54 H. 4 134 4- (6,91) E 7 3 0 29 470 224 4 619 160 300 000! 249 0 0 4,5 4,5 249 900 35 F 220'4- 2176 513 295! 6 35900— 6 181 498 2 101 000 2 099 5 5 ) 5 2099000 1 700( 36 176 3 290 4- 9 358 247 688 5 087H- 2499 197 2 000 000 5 64 200 00 37 1509— 15666. 4 4464 103 124] 2 36: 2 297 798 2300000 1,8 1,1 —- 38 fa O 14204 3: : 100 000f Ie 79 §45 4- 3 900 000 59 74: 41 1 500 000! 1 300 B 0 0 A 4 3,5 1 300 0004 (Bahn- 39 0144. s 1144. B A B A brrothef) La -— 795 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn- ebs-Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 4“ SSE—_— A 18 T 371 3 61+ 6 175 000 4 336 000 -— 2,9 3,7 1 839 00 41 I 5 756 1 9781 216 524! 1 68— 8 500 000 3 500 000 5 000 3,5 3 5 000 000 aua 42 030 na 9 G42 s B A sar Fs A 2 510 113 551! 1 6389]4- 4 007 702 1 749 870 1420 0 0 j 3,75 1 3869870 17498570 14200000 70000 43 , 644 1274/4. Î 31 500) : I 29 72 1 S17]— 786 728 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rebnung gebaut 44 y 22TT I e ® a 51 169 2003/4- 1 550 000 | 1 550 000 2 1.75 au pam a 46 E „H i 4 drx "a arn 1 630 480 107 ug a 16000000 1,5 1,5 m “E

x S È x