1881 / 57 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Mar 1881 18:00:01 GMT) scan diff

Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (ausschließlich der bayerischen) im Jahre 1880 beförderten 4 1 881 Le Summa der beförderten Züge:

Züge, deren Verspätungen und Verspáätungsurfachen, ausgestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt. Le “T1 Wll 2 30 31 32 B E L a0

Von den Gesammtverspätungen Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf : In Foige der er

pätungen verlängerte verlängert. Aufenthalt Alu} Davon e ; ntha ns{lüsse id- Fahrzeit : auf den Stationen: versäumt: E entfallen auf | die fahrplan- Achs- mäßigen Courier-, Schnell-, ¡Personen- Sp. 5 u. gemischten

bis 10. Züge Sp. 5, 6 u. 7.

36 [37 [38139140 |41[42/43144145] 46 |47| 48 | 49 | 90 | 51 | 52 | 53 [54155 [56 | 57 |58| 59 [6011

Es verspäteten:

p. 12,

Von der Zahl der Verspätun- Die Verspätungen wurden verursacht durch: E der Hen E Ri

ersonen- und gemischten Züge

auf eigener Bahn (Sv. 12, 15 Schadhaftwerden der Fahrzeuge : mangelhaften __ _Warken au?

und 18) amn je Eine Ver- den Aw Bie p Freiwerden der

pâtung auf: an den Achsen adhaft-

ets in Folge von | Men Lan ay werden Fe- | Râ-

dern dern

p. 5, 6 u. 7). |

Courier- und S E außerfahr- D Personenzüge über fahrplanmäßige vlanmäßige Spe iboe ner 20 Minuten

=2 os 32 o SD 2 by E = A e D Z

Sp. 30.

atmosphärische Einflüsse

nen Bahn verspäteten *

-, Personen- und gemis

15 und 18) im Verhältni

ten Züge, (

ahl (

Bezeichnung

gelegte

urz )

änge kommen von

Züge

ur fremde od, eig. Fahrz

der

p. 5).

V G): (Bergst

S S S

»,: 45) n ß zur Gesammtz

Verbältn. z. Anzahl ( p. 18) fm

l (Sp. 7).

filometer Eisenbahnverwaltung.

S

Gegenzüge 2c.)

u. fonsti- Anlagen

durch Entgletsungen u. Zu-

Regen (Wolken-

saß der auf der eige

fernehmen) u. sonst. Unregel-

i

befindlihen Bahnen. Davon sind zweigeleisig.

Fahr- u. Betriebsdienst

er Weichen

S aentiaidaniept

der Weichen A

der Züge

Züge (Sp. 12) im

Verhältn. z. Anzahl (

eiben

gemischte gen baulichen

Personen- Züge (

Reisegepäck und Gütern

und Ünterbaues

im Ganzen Davon sind auf der eigenen im Ganzen im Ganzen brüche) Nebel, Glatteis, Reif 2c.

Davon sind auf der eigenen der auf der eigenen S

sp. Züge

Verhältn. z. Anza

Bahn verspätet. Prozentsaß der auf der eigenen Uebershwemmung 2c. Post- und Steuer- (Zoll-) Ab7serti- guna

Bahn versp.

Bahn verspätet

Prozentsaß der auf der eigenen

Bahn versp.

Bahn verspätet

Prozentf\

Bahn ver bei gemischten

bei Personen- bei Personen- bei gemischten tationsdist.,

auf sonst Weise

Courier- und Schnell- der betreffenden Züge

Courier-, Schnell- und Personen- sammzenstöße anderer

bei Personen- bei gemischten d ( Schneeverwehung

(Sp. 5, 6 und 7.)

Wagen Maschinen u. Tender

Wagen

Wagen Maschinen u. Tender

Maschinen u. Tender S

en, Feuer im Zuge, Kefselerplosionen 2c.)

Laufende Nummer,

bei Courier- und Schnell- bei Courier- und Schnell-

erhältnißz. (geom. Mittel) zwisch.

der auf eine Verspät. entfall. Zugz- (Sp. 33) u. d. dgl. entfall. Achskilometerzahl. (Sp. 34.)

ge\perrten Bahnhofs- und Streckengeleise

Anzahl

Länge der am Schlusse des Jahres im Betriebe |__

Davon sind auf der eigenen bei Courier- und Sthnell-

Laufende Nummer. sonen- und gemischte Züge-

mischten Züge. (Sp. 31.)

laden von Dampfmangel (Wa mäßigfkeiten im

V

starken Personen- und Güterverkehr

Entgleijungen und Zusammenstöße

nstige Betriebsereignifse (Ueberfahren von Fuhr-

den zurüdckgelegten Achskilometern Rangiren, Umsteigen der MReijenden, Um-

Auf jedes Kilometer Bahnl

zurückgelegte Achskilometer der

beförderte Courier-, Schnell, Per- Courier-, Schnell-, Personen- und ge-

Gesammt-Prozent Courier-, Schnell Maschinen u. Tender ausscließlich d

des Ober- der Dreh\ Sturm und

werk

so

Kilometer. Züge.

Anzahl. i Achsfilom. Main-Neckar-Eisenbahn . 104,20 97,20 2) 7050 Breslau-Schweidnitz - Frei-

2 37 40 265 682| 16 708 848) 398 040 121 078 2 890 burger Eisenbahn. . . 602,69 21,00 5 024 3|Bezirk der Kgl. Direktion 3 660

/ 8 107 277 031| 834001 320| 177 997 168 323 3070 E R Se N M M ares i: | M 455 012 776| 104 645 514 315 513 98 722 3 265 tion der Köln-Mindener ' . |

Berlin - Anbaltiste unv f e T 4 : E N N | 78 592 476 415| 100 924 061 M H 188 651) 3294 d R v a 1 67621 787,06 A l i | A 138 256 1058| 59 667 922 242 780 165 744 3 40s Bazirk der Königl. Eisenb.-

E 478 688 293| 146 978 711| 287 133 137 1071 3414 Direktion Bromberg . | 2587,20 751,50 95 665 / Württembergishe Staats- 35 107

H 395 167 488| 196 537 063| 152 739 214 326| 3846 Dortimund-Gronan-Gnshe: | A N R | A | 251 739 563| 129 767493| 166933 173 951| 4065 E 2 196 /

Zügen.

O 2 W Lm) 5 Ou ch3 e W e k) S. S es a S es ki Os

die mittl.

D [e [2)

A A ck

O o D O

o dD d O

der Eisenbahn. . A Z ¿

Bezirk der Königl. Eisen- a 8 609 204 5 907 748 89 605 246 156 4 759 bahn - Direktion Frank- 8

furt a./M 1 765,95 47 028

Hessische Ludwigs - Eisen- E 4 356 699 040| 123 866 083] 204180 147 853| 4954 O j 5 076 | H 17 086 932| 41 900298| 183 666 114482) 5019 D Sie S ait aon A 0 2 198 i “4 157406| 12707 355| 105 900 270 370| 5 429 P e rei Ls 517.00 N N | 949 442 265| 96 655 527| 185 735 166 935| 5720 Bezirk der Kgl. Direktion l t 149 281 438| 61974093] 288 746 269 4531| 5 780 der Berlin - Stettiner i Eisenbahn . . 594,00 12 278

16/Tilsit - Insterburger Cisen- i - | 97 689 535| 47432 657| 164460 257 786| 6072 bahn . 53,93 Sis 1 464 j

17|Marienburg - Mlawkaer 4 | 3142668 83089164/ 98273 280 833) 6112 Eisenkahn . 149,03 o S

16/Bergl d-Mirti As es : 11754552 10530181] 78874 421 07] 6191 E j 100 709 5 5 2 i 19 Bezirk der Königl. Eisen- 00688) O 577 457 144) 127 804917] 420582 i ees

bahn - Direktion Berlin | 1464,40; 54 148 526 420 691| 107 737 551| 364 B10 970019) 6755 1

| | ck [

D

| E

a

J]

LIEID

-

O ck Do s C0 0 _—_ Co O

7 654| 55 036 20[Märkisch - Posener Eisenb. 272,10 2 562 732/ 2184 9 759 41 10251 3637501 6770 21/ObersWlesisbe isenbahn . | 1583,61 22941| 33 512| 46 187 599 419 7383| 121 696 186 379 18 321098 7 100 22|Oberhbessishe Eisenbahnen 175,73 | 2768 8 722 794 8 599 288|- 49 637 286 643| T7684

23|Clsaß-Lothringishe Eisen- i | Licio DAE 1 124,59 | 50073 331105 121| 73679257] 8301018 236 151] 7851

e 9 5

24 De ger Senige Eisen- itidine A O

_|_bahn-Direktion Hannover , | 42755| 18216| 51281 546 572 450] 145 473 044/ 8334383 364594] 8257 Ion tin beate S e | 1468 140846 48 1725 251| 1672623 52 280 209 078) 8748 26Mecte Oder-UÜfer Eisenbahn | 2-5d| 2562| 11207| 13587| 99 93 807 902 26 990 3531 292 829 374 866| 8 915 Treten Mee L] 6811 166222, 1652716 89871 165 272) 9 288

: _— 52244 9 28|Weimar-Geraer Eisenbahn 68,11 1620 L O 1 668 710 30871 E a

29|Lübeck-Bücbener u. Lübek- 1 308 155 31 Hamburger Eisenbahn . 111,00 4 4563| 1699| 2579) 1530| 21 730 117 8 997 579 195 767 346 061 9 576 69811 8221 28417 493 135 689 273 245 9 973

30/Altona- Kieler und Schles- wigsche Eisenbahn .. §14,50 4 F 313 29 096 18 981 1 369 273245) 99783 | | 205| 2 028 108 29 591 958 287 241 4 Le E E neten Fn nat! E q 105087 620) 9021201) 56798 644 372| 11605

31|Braunschweigiscbe Eisenb. . 355,20 : 2196| 27 33[Mecklenburgiscbe Friedrich- | Franz-Gisenbahn D s 354,60 | 4894) 7736) 1147 62 36 632 686] 21170623| 103377 460 231] 11 652 21 870761) 5603 609| 121504 350 226| 12 172

34|Werra-Eisenbahn . 180,00 1648) 5124| 83670 74 35|Posen-Kreuzburger Eisenb. 203,70) 732! 21 870 761) 5608 609 21 504 , 350 226| 12 172 5 374 517 5 098 132 60 524 637267} 15 5141

i e 1 6: 553 | 3ojHotfteinische Marfch-Eisen- m 19 E A 37|Cottbus - Großenheiner 1 566 110 90 584 308] 137283824 127853 807 552) 16932 31300401 %2998 2601| 834973 428 323] 18 638

ban... | 181,00 and aud at 38|Westholsteinishe Eisenbahn 89/50 466 4570 1008 | 9706335) 270114) 48763] 5 675 286| 19 289 595 783 319] 194 329 1121 288 382 725 109] 21254

oi u 5674| 21] 39|Breétlau-Warschaucr Eisen- | | ; H E 55,50 a e 5) | 59 660 077 29 572 906 182 252 1408 234} 29 715 5 191 116 5 139 098 69 215 1284775) 832537

40/Sätsishe Staals - Eisen | 0 J E 2 087, 72 379| 85 825] 98 676] 4‘ | 41|Berlin-Görlißer Eisenbahn 327,35 7 (6) 2483| 110 651 284 191 | L i 158 391 989 52 480 146 354 305 1692908| 39012 | Â 32 491 843 16 725 486 93 793 1858 387| 53445

Berlin-( 4758) 7685| 2092 9216| 17 42|Saal-Eisenbahn . ..… . 75,00) 2 196 1 098| _— 75 ; 169 T A 43|Berlin - Hamburger Eisen- | | | 23 S 9354701] 5647837] 71410 1832612 56705 | ia | E | 1325391) 1202029) 64029 1202029| 67 246] —|

N A |— t | 9728020 268399) 80711 E _— | —|

O00 J U

-

lele | s lo | o

S

L

o

E

Qo | C02 [N G SOSSS

T E

Il loo

D

eon U oos U C D

O00 D omm O

Lw o

- -

O0

-_ -

oSS E

-

SSS

El

96,50 1464

P

| |

74

D D D N Om

o©O

| +4

| D O D

000

E

E, 447,05' 6928, 194861 4469| 419] 10730 8 S 44|Oldenburgisce Eisenbahn . 346,42 6222 7611| 4401

45 E e See Eisen- Sa E | N T N M S ( 1770| 3354 836 | G

46|Halberstadt-Blankenburger | : e M N ¿h

S 24,50 aut 3762 e 3 47|Sächsisb-Thüringische Ost- | i N E 33.80! 2 658 44 g' 106

L Or

O

a ——

O

westbahn . Pisbaittejablen | | | | | | i g p 33A 591] 140] 763} 82 scnittszahlen : 28 989,95 | 9 569,62 | 140 311| 953 601/ 591 895 606 33874 368 23819508 3187| 2,3] 10 484/6064 1847/1341 93 803| 36 881] 12 632] 40 866/164565!| 58 308 | 1975| 277] 7 371 718 465] 2 273 884 0900 256 637 44/102! 10| 2 | U | (28 724,35) | (9 450,59) 1 655 564 T T C | | ——— - iei | im mittl, Jahres- S 337 055 Minuten = 3 363

un, As T7 359 | | 234 Tage 1 Stunde 35 Minuten. Im Iahre 1879 : 28 418,10 | 9 334,29 1137 998! 913 744! 521 947 841 957] 24 040, 359 18 84553405 or n D —— j

(27 576,80) | (9 322,75) 1573 689 383 220 |

im mittl. Jahres-

| 11 457/6600] 2415/1693 34 148! 69 772| 20 954/ 56 723/198367]| 77 168 - 1333| 2179| 347] 7 029 723 667| 2 129 835 698) 254914 182 069 - S

aoimdi ES R 457 132 Minuten = F 3 859

| | 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten.

i dur{s{chnitt 2 798 866 | | Ó Im Jahre 1878: | 26 868,35 | 9076,14 | 142 411| 930 256| 458 613| 809 797] 22 583| 343 0606189/1968 5 796/3567 1057 13 519] 29 104| 10 733] 28 359| 96968 33 988 623| 1102| 213] 6 936 510 735] 2 063 501 183 3 325 268 26 399,11) (9 013,20) 1 531 280 363 G33 212 671 Mi l ' ¿ Minuten = 1938 ( im ee Stired- 2706 710 | | 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. Im Jahre 1877: | 25 924,75 8919,12 | 142 892| 927 528! 424 863! 804 762| 21 995! 371 135/4581/2048 6 572/4017 i 16 829| 26 301| 6353] 31414/110909; 31 851 383| 1074| 148] 7 058 515 532] 2 023 761 349] E |(25 385,90) (8 814,09) 1493 282 | 393130 | | 233 657 = i j 3 6,90) BBLLOD I, 3 h 233 657 Winuten = | 1 605

Im Zahre 1876 : L RE | 8756,70 | 138 188, 911 206 406 908 824 68 19 130! 361 683/6192/2961] 2,1/ 11 346 6720| 32 615! 66 576| 16 901| 58 422/206361| 67 774 : 752/ 1993| 383] 7 010 144 560/1987 793 874 p 177481 24 618,80) (8 712,10) 1 456 302 Y

C - S E S 380 793 | 448 649 Minuten =

im mittl, Jahres- 3128

durbschnitt 2 661 177 | 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. | Im Jahre 1875: | 24 135,10 | 8524,80 | 137 087| 897 589| 353 471/ 802 776| 19 632 328 361/7686/3934 38 857] 86 763] 22 002] 66 341/267975| 66 716 814| 2931| 446] 7040 614 509! 1 933 274 098 138 130 (22 873,00) |(8 203,70) 1358 147 T 1 s

347 993 548 654 Minuten = 4 191 im mittl. Jahres- D | durchs{chnitt 539 016

|

|

|

durchschnitt 2 695 175 | 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. T | | I

| 381 Tage 14 Minuten. | | | A Anmerkung: Die Bahnen sind nah der aus Spalte 35 ersihtlihen mittleren Verhältnißzahl rangirt.