Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (ausschließlich der bayerischen) im Jahre 1880 beförderten 4 1 881 Le Summa der beförderten Züge:
Züge, deren Verspätungen und Verspáätungsurfachen, ausgestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt. Le “T1 Wll 2 30 31 32 B E L a0
Von den Gesammtverspätungen Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf : In Foige der er
pätungen verlängerte verlängert. Aufenthalt Alu} Davon e ; ntha ns{lüsse id- Fahrzeit : auf den Stationen: versäumt: E entfallen auf | die fahrplan- Achs- mäßigen Courier-, Schnell-, ¡Personen- Sp. 5 u. gemischten
bis 10. Züge Sp. 5, 6 u. 7.
36 [37 [38139140 |41[42/43144145] 46 |47| 48 | 49 | 90 | 51 | 52 | 53 [54155 [56 | 57 |58| 59 [6011
Es verspäteten:
p. 12,
Von der Zahl der Verspätun- Die Verspätungen wurden verursacht durch: E der Hen E Ri
ersonen- und gemischten Züge
auf eigener Bahn (Sv. 12, 15 Schadhaftwerden der Fahrzeuge : mangelhaften __ _Warken au?
und 18) amn je Eine Ver- den Aw Bie p Freiwerden der
pâtung auf: an den Achsen adhaft-
ets in Folge von | Men Lan ay werden Fe- | Râ-
dern dern
p. 5, 6 u. 7). |
Courier- und S E außerfahr- D Personenzüge über fahrplanmäßige vlanmäßige Spe iboe ner 20 Minuten
=2 os 32 o SD 2 by E = A e D Z
Sp. 30.
atmosphärische Einflüsse
nen Bahn verspäteten *
-, Personen- und gemis
15 und 18) im Verhältni
ten Züge, (
ahl (
Bezeichnung
gelegte
urz )
änge kommen von
Züge
ur fremde od, eig. Fahrz
der
p. 5).
V G): (Bergst
S S S
»,: 45) n ß zur Gesammtz
Verbältn. z. Anzahl ( p. 18) fm
l (Sp. 7).
filometer Eisenbahnverwaltung.
S
Gegenzüge 2c.)
u. fonsti- Anlagen
durch Entgletsungen u. Zu-
Regen (Wolken-
saß der auf der eige
fernehmen) u. sonst. Unregel-
i
befindlihen Bahnen. Davon sind zweigeleisig.
Fahr- u. Betriebsdienst
er Weichen
S aentiaidaniept
der Weichen A
der Züge
Züge (Sp. 12) im
Verhältn. z. Anzahl (
eiben
gemischte gen baulichen
Personen- Züge (
Reisegepäck und Gütern
und Ünterbaues
im Ganzen Davon sind auf der eigenen im Ganzen im Ganzen brüche) Nebel, Glatteis, Reif 2c.
Davon sind auf der eigenen aß der auf der eigenen S
sp. Züge
Verhältn. z. Anza
Bahn verspätet. Prozentsaß der auf der eigenen Uebershwemmung 2c. Post- und Steuer- (Zoll-) Ab7serti- guna
Bahn versp.
Bahn verspätet
Prozentsaß der auf der eigenen
Bahn versp.
Bahn verspätet
Prozentf\
Bahn ver bei gemischten
bei Personen- bei Personen- bei gemischten tationsdist.,
auf sonst Weise
Courier- und Schnell- der betreffenden Züge
Courier-, Schnell- und Personen- sammzenstöße anderer
bei Personen- bei gemischten d ( Schneeverwehung
(Sp. 5, 6 und 7.)
Wagen Maschinen u. Tender
Wagen
Wagen Maschinen u. Tender
Maschinen u. Tender S
en, Feuer im Zuge, Kefselerplosionen 2c.)
Laufende Nummer,
bei Courier- und Schnell- bei Courier- und Schnell-
erhältnißz. (geom. Mittel) zwisch.
der auf eine Verspät. entfall. Zugz- (Sp. 33) u. d. dgl. entfall. Achskilometerzahl. (Sp. 34.)
ge\perrten Bahnhofs- und Streckengeleise
Anzahl
Länge der am Schlusse des Jahres im Betriebe |__
Davon sind auf der eigenen bei Courier- und Sthnell-
Laufende Nummer. sonen- und gemischte Züge-
mischten Züge. (Sp. 31.)
laden von Dampfmangel (Wa mäßigfkeiten im
V
starken Personen- und Güterverkehr
Entgleijungen und Zusammenstöße
nstige Betriebsereignifse (Ueberfahren von Fuhr-
den zurüdckgelegten Achskilometern Rangiren, Umsteigen der MReijenden, Um-
Auf jedes Kilometer Bahnl
zurückgelegte Achskilometer der
beförderte Courier-, Schnell, Per- Courier-, Schnell-, Personen- und ge-
Gesammt-Prozent Courier-, Schnell Maschinen u. Tender ausscließlich d
des Ober- der Dreh\ Sturm und
werk
so
Kilometer. Züge.
Anzahl. i Achsfilom. Main-Neckar-Eisenbahn . 104,20 97,20 2) 7050 Breslau-Schweidnitz - Frei-
2 37 40 265 682| 16 708 848) 398 040 121 078 2 890 burger Eisenbahn. . . 602,69 21,00 5 024 3|Bezirk der Kgl. Direktion 3 660
/ 8 107 277 031| 834001 320| 177 997 168 323 3070 E R Se N M M ares i: | M 455 012 776| 104 645 514 315 513 98 722 3 265 tion der Köln-Mindener ' . |
Berlin - Anbaltiste unv f e T 4 : E N N | 78 592 476 415| 100 924 061 M H 188 651) 3294 d R v a 1 67621 787,06 A l i | A 138 256 1058| 59 667 922 242 780 165 744 3 40s Bazirk der Königl. Eisenb.-
E 478 688 293| 146 978 711| 287 133 137 1071 3414 Direktion Bromberg . | 2587,20 751,50 95 665 / Württembergishe Staats- 35 107
H 395 167 488| 196 537 063| 152 739 214 326| 3846 Dortimund-Gronan-Gnshe: | A N R | A | 251 739 563| 129 767493| 166933 173 951| 4065 E 2 196 /
Zügen.
O 2 W Lm) 5 Ou ch3 e W e k) S. S es a S es ki Os
die mittl.
D [e — [2)
A A ck
O o D O
o dD d O
der Eisenbahn. . — A Z ¿
Bezirk der Königl. Eisen- a 8 609 204 5 907 748 89 605 246 156 4 759 bahn - Direktion Frank- 8
furt a./M 1 765,95 47 028
Hessische Ludwigs - Eisen- E 4 356 699 040| 123 866 083] 204180 147 853| 4954 O j 5 076 | H 17 086 932| 41 900298| 183 666 114482) 5019 D Sie S ait aon A 0 2 198 i “4 157406| 12707 355| 105 900 270 370| 5 429 P e rei Ls 517.00 N N ‘ | 949 442 265| 96 655 527| 185 735 166 935| 5720 Bezirk der Kgl. Direktion l t 149 281 438| 61974093] 288 746 269 4531| 5 780 der Berlin - Stettiner i Eisenbahn . . 594,00 12 278
16/Tilsit - Insterburger Cisen- i - | 97 689 535| 47432 657| 164460 257 786| 6072 bahn . 53,93 Sis 1 464 j
17|Marienburg - Mlawkaer 4 | 3142668 83089164/ 98273 280 833) 6112 Eisenkahn . 149,03 — o S
16/Bergl d-Mirti As es : 11754552 10530181] 78874 421 07] 6191 E j 100 709 5 5 2 i 19 Bezirk der Königl. Eisen- 00688) O 577 457 144) 127 804917] 420582 i ees
bahn - Direktion Berlin | 1464,40; 54 148 526 420 691| 107 737 551| 364 B10 970019) 6755 1
| | ck [
D
| E
a
J]
LIEID
-
O ck Do s C0 0 _—_ Co O
7 654| 55 036 20[Märkisch - Posener Eisenb. 272,10 2 562 732/ 2184 9 759 41 10251 3637501 6770 21/ObersWlesisbe isenbahn . | 1583,61 22941| 33 512| 46 187 599 419 7383| 121 696 186 379 18 321098 7 100 22|Oberhbessishe Eisenbahnen 175,73 | 2768 8 722 794 8 599 288|- 49 637 286 643| T7684
23|Clsaß-Lothringishe Eisen- i | Licio DAE 1 124,59 | 50073 331105 121| 73679257] 8301018 236 151] 7851
e 9 5
24 De ger Senige Eisen- itidine A O
_|_bahn-Direktion Hannover , | 42755| 18216| 51281 546 572 450] 145 473 044/ 8334383 364594] 8257 Ion tin beate S e | 1468 140846 — 48 1725 251| 1672623 52 280 209 078) 8748 26Mecte Oder-UÜfer Eisenbahn | 2-5d| 2562| 11207| 13587| 99 93 807 902 26 990 3531 292 829 374 866| 8 915 Treten Mee L] 6811 166222, 1652716 89871 165 272) 9 288
: _— 52244 — 9 28|Weimar-Geraer Eisenbahn 68,11 1620 L O 1 668 710 30871 E a
29|Lübeck-Bücbener u. Lübek- 1 308 155 31 Hamburger Eisenbahn . 111,00 4 4563| 1699| 2579) 1530| 21 730 117 8 997 579 195 767 346 061 9 576 69811 8221 28417 493 135 689 273 245 9 973
30/Altona- Kieler und Schles- wigsche Eisenbahn .. §14,50 4 F 313 29 096 18 981 1 369 273245) 99783 | | 205| 2 028 108 29 591 958 287 241 4 Le E E neten Fn nat! E q 105087 620) 9021201) 56798 644 372| 11605
31|Braunschweigiscbe Eisenb. . 355,20 : 2196| 27 33[Mecklenburgiscbe Friedrich- | Franz-Gisenbahn D s 354,60 — | 4894) 7736) 1147 62 36 632 686] 21170623| 103377 460 231] 11 652 21 870761) 5603 609| 121504 350 226| 12 172
34|Werra-Eisenbahn . 180,00 1648) 5124| 83670 74 35|Posen-Kreuzburger Eisenb. 203,70) 732! 21 870 761) 5608 609 21 504 , 350 226| 12 172 5 374 517 5 098 132 60 524 637267} 15 5141
i e 1 6: 553 | 3ojHotfteinische Marfch-Eisen- m 19 E A 37|Cottbus - Großenheiner 1 566 110 90 584 308] 137283824 127853 807 552) 16932 31300401 %2998 2601| 834973 428 323] 18 638
ban... | 181,00 and aud at 38|Westholsteinishe Eisenbahn 89/50 466 4570 1008 | 9706335) 270114) 48763] 5 675 286| 19 289 595 783 319] 194 329 1121 288 382 725 109] 21254
oi u 5674| — 21] 39|Breétlau-Warschaucr Eisen- | | ; H E 55,50 a e 5) | 59 660 077 29 572 906 182 252 1408 234} 29 715 5 191 116 5 139 098 69 215 1284775) 832537
40/Sätsishe Staals - Eisen | 0 J E 2 087, 72 379| 85 825] 98 676] 4‘ | 41|Berlin-Görlißer Eisenbahn 327,35 “ 7 (6) 2483| 110 651 284 191 | L i 158 391 989 52 480 146 354 305 1692908| 39012 — | Â 32 491 843 16 725 486 93 793 1858 387| 53445
Berlin-( 4758) 7685| 2092 9216| 17 42|Saal-Eisenbahn . ..… . 75,00) 2 196 1 098| _— 75 ; 169 T A 43|Berlin - Hamburger Eisen- | | | 23 S 9354701] 5647837] 71410 1832612 56705 | ia | E | 1325391) 1202029) 64029 1202029| 67 246] —| —
N A — |— t | 9728020 268399) 80711 E _— | —| —
O00 J U
-
lele | s lo | o
S
L
o
E
Qo | C02 [N G SOSSS
T E
Il loo
D
eon U oos U C D
O00 D omm O —
Lw o
- -
O0
-_ -
oSS E
-
SSS
El
96,50 1464
P
| |
74
D D D N Om
o©O
| +4
| D O D
000
E
E, 447,05' 6928, 194861 4469| 419] 10730 8 S 44|Oldenburgisce Eisenbahn . 346,42 6222 7611| 4401 ‘
45 E e See Eisen- Sa E | N T N M S ( 1770| 3354 836 | G
46|Halberstadt-Blankenburger | : e M N ¿h
S 24,50 aut 3762 e 3 47|Sächsisb-Thüringische Ost- | i N E 33.80! — — 2 658 44 g' 106
L Or
O
— a ——
O
westbahn . Pisbaittejablen | | | | | | i g p 33A 591] 140] 763} 82 scnittszahlen : 28 989,95 | 9 569,62 | 140 311| 953 601/ 591 895 606 33874 368 23819508 3187| 2,3] 10 484/6064 1847/1341 93 803| 36 881] 12 632] 40 866/164565!| 58 308 | 1975| 277] 7 371 718 465] 2 273 884 0900 256 637 44/102! 10| 2 | U ‘ ‘ | (28 724,35) | (9 450,59) 1 655 564 T T C | | ——— - — iei | im mittl, Jahres- S 337 055 Minuten = 3 363
un, As T7 359 | | 234 Tage 1 Stunde 35 Minuten. Im Iahre 1879 : 28 418,10 | 9 334,29 1137 998! 913 744! 521 947 841 957] 24 040, 359 18 84553405 or n D — — —— — j
(27 576,80) | (9 322,75) 1573 689 383 220 |
im mittl. Jahres-
| 11 457/6600] 2415/1693 34 148! 69 772| 20 954/ 56 723/198367]| 77 168 - 1333| 2179| 347] 7 029 723 667| 2 129 835 698) 254914 182 069 - S
aoimdi ES R 457 132 Minuten = F 3 859
| | 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten.
i dur{s{chnitt 2 798 866 | | Ó Im Jahre 1878: | 26 868,35 | 9076,14 | 142 411| 930 256| 458 613| 809 797] 22 583| 343 0606189/1968 5 796/3567 1057 13 519] 29 104| 10 733] 28 359| 96968 33 988 623| 1102| 213] 6 936 510 735] 2 063 501 183 3 325 268 26 399,11) (9 013,20) 1 531 280 363 G33 212 671 Mi l ' ¿ Minuten = 1938 ( im ee Stired- 2706 710 | | 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. Im Jahre 1877: | 25 924,75 8919,12 | 142 892| 927 528! 424 863! 804 762| 21 995! 371 135/4581/2048 6 572/4017 i 16 829| 26 301| 6353] 31414/110909; 31 851 383| 1074| 148] 7 058 515 532] 2 023 761 349] E |(25 385,90) (8 814,09) 1493 282 | 393130 | | 233 657 = i j 3 6,90) BBLLOD I, 3 h 233 657 Winuten = | 1 605
Im Zahre 1876 : L RE | 8756,70 | 138 188, 911 206 406 908 824 68 19 130! 361 683/6192/2961] 2,1/ 11 346 6720| 32 615! 66 576| 16 901| 58 422/206361| 67 774 : 752/ 1993| 383] 7 010 144 560/1987 793 874 p 177481 24 618,80) (8 712,10) 1 456 302 Y
C - S E S 380 793 | 448 649 Minuten =
im mittl, Jahres- 3128
durbschnitt 2 661 177 | 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. | Im Jahre 1875: | 24 135,10 | 8524,80 | 137 087| 897 589| 353 471/ 802 776| 19 632 328 361/7686/3934 38 857] 86 763] 22 002] 66 341/267975| 66 716 814| 2931| 446] 7040 614 509! 1 933 274 098 138 130 (22 873,00) |(8 203,70) 1358 147 T 1 s
347 993 548 654 Minuten = 4 191 im mittl. Jahres- D | durchs{chnitt 539 016
|
|
|
durchschnitt 2 695 175 | 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. T | | I
| 381 Tage 14 Minuten. | | | A Anmerkung: Die Bahnen sind nah der aus Spalte 35 ersihtlihen mittleren Verhältnißzahl rangirt.