1902 / 268 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 13 Nov 1902 18:00:01 GMT) scan diff

Mülheim, Ruhr. [64685] In das Handelsregister ift heute bei der Firma Catharina Schunk zu Mülheim Ruhr ein- getragen: Die Firma ist erloschen. Mülheim, Ruhr, 30. Oktober 1902. Königliches Amtsgeribt. (H.-R. A. 3/95.)

Neuss. Handelsregister zu Neus [64686]

Zufolge .Generalversammlungs-Beschlusses vom 23. Oktober 1902 ist der Kaufmann Arthur Maurißz in Düsseldorf als zweites Vorstandsmitglied der SUER I SIREe „Emil Bot“ zu Obercafsel eitellt.

Neukß, den 25. Oktober 19092.

Königl. Amtsgericht. 3. Neustadt, Orla. [64687]

Fn unser Handelsregister Fol. 178 ist heute ein- getragen worden:

Die Firma Richard Krahner Söhne hier ist erloschen, nachdem die Gesellschaft aufgelöst worden ist.

Neustadt (Orla), den 3. November 1902.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Posen. Bekanutmachung. [64690]

n unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 641 bei der offenen Handelsgesellschaft Cigarettenfabrik „Patria“ EGanowicz «& Wlekliúski zu Posen eingetragen worden, daß Stanislaus Ganowicz aus der Gesellshaft aus- geschieden ist.

Poseu, den 10. November 1902.

Königliches Amtsgericht. Radeburg. Tp

Auf Blatt 77 des Handelsregisters für den Bezir des unterzeihneten Amtsgerichts, die Firma: Rade- burger Thon- und Chamottewerke F. L. Strack «& Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Radeburg betr., ist heute eingetragen worden, daß das Stammkapital auf 179000 M erhöht worden ist.

Radeburg, am 11. November 1902.

Das Königlih Sächs. Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl. [64692]

Im Handelsregister für den Bezirk des unter- zeichneten Amtsgerichts ist auf dem die Aktiengesell- schaft unter der Firma Deutsche Wolleutfettung Aktiengesellschaft in Reichenbach betreffenden Blatte 832 beute verlautbart worden, daß der Siß der Aktiengesellshaft von Reichenbach nah Ober- heinsdorf verlegt worden ist.

Reichenbach, am 11. November 1902.

Königlich Sächsisches Amtsgericht. Schenklengsfeld. Befanntmachung. [64693]

Fn unser altes Handelsregister ist am 6. November 1902 eingetragen worden, daß die unter Nr. 25 ein- getragene Firma „Kallmann Kat“ zu Schenk- lengsfeld erloschen ist.

Schenklengsfeld, den 6. November 1902. Königliches Amtsgericht. YVolkmarsen. Befanntmachuug. [64695] Die Firma Carl Leister, Apotheker, Volk-

marsen, ift erloschen.

Volkmarseu, den 7. Nopember 1902.

Königliches Amtsgericht. Voilkmarsen. Befanntmachung. [64696]

Fn das Handelsregister Abtheilung A. ift unter Nr. 27 die Firma Ernst Rehwoldt, Apotheker in Volkmarsen, und als deren Inhaber der Apotheker Ernst Rehwoldt zu Volkmarsen eingetragen worden.

Volkmarsen, den 7. November 1902.

Königliches Amtägericht. "Tuttlingen. [64797] Kgl. Umtêsgericht Tuttlingen.

In das Handelsregister, Abtbeilung für Gesell- \chaftéfirmen, wurde unterm §8. d. M. eingetragen:

Nr. 84. Aberle & Birk, Trosfingen:.

Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Briefordnerfabrik.

Gesellschafter sind:

1) Andreas Birk, Kartonnagefabrikant in Trossingen, 9) Christian Aberle, Metallwaarenfabrikant in St. Georgen, Baden, von denen jeder unbeshränkt zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist.

Den 10. November 1902.

Oberamtsrichter Lehnemann. Werdau. [64698]

Auf Blatt 777 des biesigen Handelsregisters sind beute die Firma Emma Brux in Werdau und als deren Inhaberin Emma Pauline verehel. Bruz geb. Werner, hierselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Delikatessen-, Obst- und Grünwaarenhandel.

Werdau, den 10. November 1902

Königliches Amtsgericht. Westerstede. [84699]

Ins Handelsregister Abth. A. ist bei der Firma Nr. 22 J. Meinen, Linswege eingetragen:

Die Firma ift erloschen.

Westerstede, 1902, November 10

Großberzoglih Oldenburg. Amtsgericht. Abth. 1. Wiesbaden. Befanntmachung. [64700]

Hantelsregifter A.

Nheinische Steinholz-Judustrie Dr. Carl Peters, Schierstein. Der Ziegeleibesitzer Dr. Garl EEeE in Scbierftein betreibt daselbst unter obiger

irma eine chemis{-technishe Fabrik

Wiesbaden, den 1. November 1902

Königliches Amtsgericht. Wismar. [64701]

Jn das hiesige Handeléregister ist heute zur Firma ,„¿Vercinsbank in Wismar“ der Kaufmann Anton Stübinger hieselbst als Prokurist eingetragen.

Wiê&mar, den 10. November 1902.

Großberzogliches Amtsgericht.

Genossenschafts - Register.

Breslau. 647101 In nser Genossenschaftsregister ift bei Ne. 35 Wirthscha non an des Breslauer

Enns e „eingetragene

schaft mit beschränkter icht hier

heute eingetragen worden: Durch Beschluß der

Eéenoïssen vom 20. Januar 1902 ist die Haftsumme

auf 500 A erhöht.

Breélau, den 6. November 1902. Königliches Amtsgericht. Briesen, Westpr. [64711]

In unser Gen —y ry if am 4. No- vember 1902 die durh Statut vom 16. Oktober 1902

errichtete Genofsenshaft unter der Firma - „Plus- niger Spar- und Darlehns - Kasseu - Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Siß in Plusnitz eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreihung diefes Zwecks geeianeten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftliben Betriebsmittel und günstiger Absatz der BirbbiGaftberzeugm]e, Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands find abzugeben von wenigstens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genoffenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter- {riften der Zeihnenden hinzugefügt werden. Alle Bekanntmachungen find in dem „Landwirthschaftlichen Genossenshaftsblatte" zu Neuwied oder demjenigen Blatte, das als Rechtsnachfolger desselben zu be- trachten ist, unter der Firma bekannt zu machen und find, wenn sie rehtsverbindlihe Erklärungen ent- halten, von wenigstens 3 Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stell- vertreter, in anderen Fällen aber vom Vereins- vorsteher zu unterzeichnen. Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

1) Paul Thomas, Gutsverwalter,

2) Otto Frenkel, Landwirth,

3) Carl Achtel, Landwirth,

4) Friedrih Wüstenhagen, Landwirth,

5) Gottfried Frank, Landwirth, sämmtlich in Plusniß.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Brieseu, den 4. November 1902.

Königliches Amtsgericht. Bütow. [64712]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der länd- lichen Spar- und Darlehuskasse in Neufeld, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Lehrers Adolf Lietßzau in Neufeld is der Besißer Hugo Buntrock in Neu- hütten in den Vorstand gewählt.

Vütotvo, den 5. November 1902.

Königliches Amtsgericht.

Colmar. Bekanntmachung. [64782] In Band 11 Nr. 9 des Genossenschaftsregisters wurde bei dem Consumverein „Eintracht“, ein- getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Gebweiler eingetragen :

Dur Generalversammlungsbes{luß vom 19. Ok- tober 1902 ist an Stelle des ausscheidenden Vor- standêmitglicds Ferdinand Grivel der Gießer Anton Keller in Gebweiler in den Vorstand gewählt worden.

Colmar, den 29. Oktober 1902.

Kaiserlihes Amtsgericht.

Crone, Brahe. [64713]

In dem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 bei der Brennercigenossenschaft Wilsche, ein- getragene Genofsseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß Gutsbesißer Frydryhowicz zu Wilsche aus dem Vorstande aus- geschieden und an seine Stelle der Gutsbesißer Paul Drehmel zu Wilshe in den Vorstand gewählt worden ift.

Crone a. Br., den 6. November 1902.

Könialiches Amtsgericht.

Filehne. Bekanutmachung. [64714]

Der Gutsbesitzer Ludwig Arndt zu Arndtowo ist aus dem Vorstand der laudwirthschaftlichen Ein- und Verkaufsgenosseuschast e. G. m. b. H

zu Filchue ausgeschieden und an seine Stelle der

Rentier Albert Holler zu Filehne in den Vorstand gewählt. Filehne, den 10. November 1902. Königliches Amtsgericht.

Gütersloh. Bekanutmachung. [64715]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 verzeichneten Firma „Gütersloher Spar- und Leihbank, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Gütersloh“, beute cingetragen: Der Kaufmann Hermann Beck- mavyn zu Gütersloh is zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Gütersloh, den 7. November 1902.

Königliches Amtsgericht. Königshütte. [64716]

Im biesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen „Molkerei-Genofssen- schaft, Eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Shwientochlowiy“ beute Folgendes eingetragen worden :

Der Rittergutsbesizer Alfons Lucas in Belk ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Königliche Oeckonomierath und Ritterguts- besitzer Georg Müller auf Stanowiy bei Czerwionka O.-S. in den Vorstand gewählt worden. Amtgeriht Königshütte, den 4. November 1902. K osel. [64717]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Krzanowiyer Spar- und Darlehnskassen- Verein in Krzanowih, ein dagen? nossen- schaft mit Une Eme aftpflicht, heute ver- merkt worden, daf an Stelle des Paul Habel Johann Sollash in den Vorstand gewählt ift.

Kosel, 3. November 1902

Königliches Amtsgericht. Landau, P salz. [64783]

Spar- und Darlehuskafsse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräukter Ha iht, in Steinweiler. Durch Besbluß der Generalver- sammlunz vom 27. September 1902 wurde unter Abänderung des Statuts die Zabl der Vorstands- mitglieder auf 6 erhöht. An Stelle des ausge- schiedenen Vorstandsmitglieds Valentin Müller wurde Karl Bayverstörfer, Lehrer in Steinweiler, und als weiteres Vorstandémitglied Jakob Blattmann, Lehrer ebenda, gewählt.

Landau, 29. Oktober 1902.

K. Am

Ly E Se o m, etragene Ge- nossenschaft mit unbes e P atteRiids, in Germersheim. Das tandêmitglied Anton Phildius ift ausgeschieden. Landau, Pfalz, den 3. November 1902. K. Amtsgericht.

Neumittelwalde. [64719]

Im Genossenschaftsregister der Spar- und Dar- lehnskasse zu Offen, eingetrageueu Genofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden, daß die Vollmacht der Liqui- datoren nah vollständiger Vertheilung des Genofsen- \chaftsvermögens erloschen ist.

Neumittelwalde, den 7. November 1902.

Königliches Amtsgericht.

Paderborn. Met aEMURK, [64720] Fn unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 bei der Genossenschaft „Müöbelmagazin vereinigter Meister, eingetragene Genosseuschaft mit be- schränkter Haftpflicht“ heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. September 1902 sind die §§ 6, 8, 16 und 27 des Statuts abgeändert worden. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt jeßt zwei.

Paderborn, den 2. November 1902.

Königliches Amtsgericht.

Rees. Bekanntmachung. [64187] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die Genoffenschaft in Firma „Halderner Vezugs- und Absatzgenosseuschaft eingetrageue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Haldernu Rhnld. eingetragen und dabei Folgendes vermerkt worden : Das Statut lautet vom 22. Mai 1902. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug landwirth- \chaftlicher Bedarfsartikel und A landwirthschafts- liber Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung. Vorstandsmitglieder find: 1) Landwirth Johann Schlaghecken zu Schapdick, Gemeinde Haldern, Vereinsvorsteher, 2) Landwirth Stephan Noy daselbst, stell- vertretender Vereinsvorsteher, 3) Postagent Wilhelm Hübers zu Haldern, 4) Fabrikant Theodor Geurtsen zu Haldern, 5) Landwirth Johann Naß zu Aspel. Bekanntmachungen erfolgen durch das in Cöln er- scheinende Blatt „Rheinisches Genossenschaftsblatt“. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge- nossenschaft erfolgt durch den Genossen)caftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschtift beifügen. In dieser Weise werden auch die Bekanntmachungen ges zeihnet. Die Mitglieder haften mit einhundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsantheil; die böchste Zahl der Geschäftsantheile ist zwanzig. Die Cinsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nees, den 6. November 1902. Königliches Amtsgericht. Sommerfeld, Bz. Frankf. a. O. [64721] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Consum-Verein Gassen, eingetragene Genofseu- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Die Genossenschaft hat \sih in eine solhe mit be- \chränkter Haftpfliht umgewandelt. Die Firma lautet: Consum-Verein Gassen, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 15 4 Der Geschäftsantheil ist von 20 M auf 15 M herabgeseßt. Sommerfeld, den 3. November 1902. Königlides Amtsgericht.

Swinemünde. Befanutmachung. [64188]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 die „Ländliche Spar- und Darlehnskasse Case- burg, cingetragene Genossenschaft mit be- {räukter Haftpflicht“ mit dem Sih zu Casebur eingetragen worden. Das Statut is vom 20 Ok- tober 1902. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ibren Geschäfts- und Wirtbschaftsbetrieb, Erleichterung der Geldanlagen und Förderurg des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen macen können. Die Haftsumme jedes Mitglieds beträgt 950 M, die böcbste Zabl der Geschäftäantheile 25. VNorstandsmitalieder find: der Postagent Christian Droese, der Lehrer Franz Barkow und der Fisch- bändler Carl Finck 1. zu Caseburg. Die Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossen- schaft im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch wéi Mitglieder, die Zeichnung ges{ieht derart, daß die Zeichnenden der Firma der Genossen- {haft ibren Namen beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Iedem gestattet.

Swinemünde, den 30. Oktober 1902.

Königliches Amtsgericht.

wWarstein. Befauntmachung. [64722]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 beute die durch Statut vom 12. Oktober 1902 unter der Firma „Consumverein in der Gemeinde Hirschberg, cingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ gebildete Genossenschaft mit dem Sitze in Hirschberg cingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft- lide Einkauf von Lebens- und Wirthschaftöbedürf- nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder des Konsumvereins gegen sofortige baare Ja E

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von weten zwei Mitaliedern des Vorstands, durch die tdeutsche Volkszeitung. Die Willenserklärungen des Vor- stands geschehen dadurch, daß sie unter Beifügung der Firma der Genossenschaft von dem Vorsiande unterzeihnet werden.

Mitglieder des Vorflants sind: Joseph Lohage, Anton Lohage und Ferdinand Aßmann, sämmil zu Hirschber

Die Haftsumme beträgt 20 A Das Geschäfts- jabr läuft vom 1. Dezember bis zum 30. November.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem

Warstein, den 6. November 1

Königl. Amtsgericht.

Muster-Register.

(Die ausländishen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. [64493] Fn das Musterregister ift fingetragen worden : 1206. Firma Max Süh in Cranzahl, ein Um-

\élag, enthaitend ein Posamentenmuster,

abriknummer 2566, plastisches E i N Jahre, angemeldet am 1. Oltober 1902, Vort N

211 Uhr.

1207. Firma Haller & Berthold in B ein Karton, offen, enthaltend das Muster Slb seidenen Trefse, Fabriknummer 8009/37, Plastishes Erzeugniß, Ee 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1902, Vormittags §10 Uhr.

1208. Firma Aug. Hs junior in Vuh- holz, ein Packet, ofen, enthaltend 6 Muster von auf der Galonmasine hergestellten Besäßen, Fabrik, nummern 5041 bis 5044, 5058 und 5059, Plastische Grzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1902, Vormittags 11 Uhr.

1209. Firma E. Estel in Väreustein, ein Um. \{lag, ofen, enthaltend 7 Muster von Posamenten Fabrifnummern 3595, 3588, 3165, 3236, 3941 3242 und 3244, plastishe Erzeugnisse, Schu frist 3 Os angemeldet am 24. Oftober 1902, Mist

9 Uhr.

1210. Firma Kunstprägerei Buchholz, Pr

«& Morgenstern in Buchholz, ein Patet n siegelt, angeblich 9 Muster von geprägten Papp. artikeln enthaltend, Fabriknummern 1618 L big 1621 L, 1623 L bis 1626 L und 1628 L, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1902, Nachm. 33 Uhr. 1211. Firma A. Kunze «& Co. in Buchholz, ein Packet, verschlossen, angeblich 27 Muster von eprägten lithographierten Pappartikeln enthaltend Fabriknummern 6019, 6020, 6023 und 6024 bis 6047, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 30. Oktober 1902, Nachm. 3 Uhr.

1212. Firma Max Süf in Cranzahl, cin Um- \{lag, ofen, enthaltend 2 Posamentenmul|ter, Fabrik. nummern 2636 und 2637, plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1902, Nachm. 34 Uhr.

Bes am 8. November 1902.

Das Königlich Sächsische Amtsgericht.

Falkenstein, Vogtl. [64604] In das hiesige Musterregister ist eingetragen : Nr. 140. Firma Oertel & Comp. in Falëen-

ftein, aht versiegelte Pakete mit 400 Mustern

englisher Gardinen, Vitragen und Stores, Geschäfts. nummern :

a. Packet Nr. 142: 16062, 16120, 16274, 16324, 16326, 16334, 16394, 16398, 16508, 16530, 16540, 16656, 16708, 17278, 17292, 17294, 17302, 17356, 17370, 17398, 17446, 17448, 17460, 17462, 17554, 17574, 17586, 17624, 17642, 17682, 17684, 1768, 17688, 17692, 17694, 17698, 17700, 17702, 17704 17708, 17718, 17722, 17728, 17732, 17748, 17750, 17754, 17758, 17764, 17766,

b. Padet Nr. 143: 17768, 17774,-17790, 17792, 17794, 17796, 17798, 17802, 17812, 17814, 17818, 17820, 17822, 17824, 17826, 17834, 17836, 17838, 17840, 17842, 17848, 17850, 17852, 17858, 17864, 17866, 17872, 17874, 17882, 17884, 17886, 17892, 17894, 17896, 17900, 17902, 17998, 17926, 17932, 17934, 17940, 17946, 17952, 17956, 17958, 17962, 17968, 17974, 17976, 17982,

‘c. Paket Nr. 144: 17984, 17986, 17992, 17994, 18002, 18018, 18020, 18022, 18030, 18036, 18049, 18042, 18044, 18048, 18050, 18052, 18054, 18056, 18060, 18062, 18098, 18100, 18102, 18104, 18106, 18110, 18112, 17421, 18111, 18153, 18189, 1815, 18333, 18345, 18351, 18361, 18383, 18413, 18441, 18603, 18613, 18633, 18677, 18697, 18711, 187%, 18737, 18773, 18791, 18825,

d. Padet Nr. 145: 18845, 18847, 18849, 18863, 18887, 18889, 18897, 18911, 18919, 18945, 18949, 18977, 19001, 19027, 19083, 19103, 19121, 1915, 19139, 19149, 19157, 19171, 19191, 19203, 19205, 19207, 19209, 19219, 19221, 19225, 19229, 19235, 19249, 19251, 19273, 19277, 19281, 19289, 19293, 19303, 19313, 19315, 19317, 19321, 19327, 19331, 19325, 19347, 19349, 19361,

e. Padet Nr. 146: 19363, 19367, 19373, 193%, 19391, 19395, 19401, 19403, 19405, 19407, 19409, 19419, 19421, 19425, 19427, 19431, 19433, 1943 19439, 19449, 19451, 19453, 19457, 19461, 19463, 19465, 19471, 19473, 19475, 19479, 19487, 19489 19491, 19499, 19501, 19507, 19509, 19511, 19518 19515, 19517, 19519, 19521, 19523, 19531, 19533 19557, 19549, 19553, 19557, S.

f. Packet Nr. 147: 19563, 19565, 19569, 19571, 19573, 19575, 19577, 19579, 19581, 19583, 19589, 19591, 19593, 19595, 19597, 19599, 19601, 19606, 19613, 19619, 19621, 19623, 19625, 19627, 19631, 19633, 19635, 19641, 19645, 19649, 19653, 1965, 19663, 19665, 19667, 19669, 19671, 19677, 19679, 19681, 19683, 19685, 19687, 19691, 19693, 196%. 19697, 19701, 19709, L

adet Nr. 148: 19715, 19721, 19723, 19729,

19727, 19729, 19733, 19735, 19737, 19739, 19741,

19743, 19749, 19751, 19753, 19755, 19757, 19765,

19771, 19795, 19801, 19809, 19815, 19823, 19829,

19827, 19831, 19843, 19861, 19867, 19869, 19873, 19879, 19881, 19883, 19885, 19887, 19905, 19909 19911, 19913, 19915, 19929, 19933, 19935, 199 19939, 19949, 19951, 19959,

h. Padcket Nr. 149: 19965, 19967, 19971, 195% 19975, 19981, 19991, 19997, 20001, 20003, 20013 90019, 20029, 20035, 20039, 20041, 20043, 20044, 20057, 20059, 20071, 20075, 20077, 20081, 2009, 20103, 20105, 20111, 20117, 20119, 20121, 20131, 90133, 20135, 20139, 20141, 20153, 20155, 2012 920161, 20171, 20179, 20181, 20183, 20185, 2015 20191, 20205, 20209, 20229,

Schutfrist § Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1902, Mittags 12 Uhr.

Falkeusteiu, am 3. November 1902.

Königliches Amtsgericht.

Freiberz. 64608] In das Musterregifter ist im Laufe des Morat Oftober 1902 eingetragen worden :

Nr. 78. Hermann c 41 Stück Musterabschnitte von Chemisetts \{nürten preiderg, den 7

Königliches Amtsgericht.

Le Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg- Verlag der Expedition (Scholz) in Berlis

Drudck der Norddeutschen derci und Verla” Berlin B, Wilhelmstraße N-S

M 268. Amilih festgestellte Kurse.

Serliner Börse vom 13. November 1902.

1 Frank, 1 Lira, 1 Löu, 1 Peseta = 0,89 #6 1 ôstezr.

4 1 Gld. öôstecr. W. = 1,70 4

= 0,85 « 7 Gld. südd. W.

70 A 1 Mark Banco

150 1 ffand. Krone = 1,125 A 1 Rubel = 2,16 4 1 (alter) Gosdrubel = 5,20 1

4,00 4 1 Dollar = 4,20 Be 1 Livre Sterling =

Gold-Sld. = 2,00 ófterr.-ung. W. = 0, 1 A L 1 Old, holl. W. = 1

ct

echsel.

Amsterdam-Roîterdam fl, | 8 T. 1168,55B

do. - Brü el und Mes o.

do. Budapest

do. gtalienishe Plähe j) E

do. Kopenhagen

Lissabon und Oporto . ; do.

do. . Schweizer Plätze .

do. D e ; Sfkandinavische Plähe .| 100, Kr.

Warschau

100 N:

81'20B 80,90bz

b Do co D 0 D SaUSHS

©®

Se

20'43b 20'276 60/95bz

ces Sea

.{ 1 Milreis 12

a

1 L 100 Pef. 100 Pes.

1s

1s

100 Frs. 100 Frs. 100 R

prt Do L O C005

S 2

80,95 bz

Es

2 Fe

81,30B 112,45B

85'40G 85,.05G

100 Frs. 100 Frs.

Ito R U CE E CERS A,

ÿ 100 Kr. 100 Kr.

D 00S Sag

Bank -Diskouto.

Berlin 4 (Lombard 5). Amsterdam 8. Italien. Pl. 9. Kopei Madrid b. Paris 3.

Schweiz 44, Skandinav. PÞP!l. 44. Wien 3x.

Geld-Sorten,

Münz-Duß pr. |9,73bz

Rand. Duk.

V Frs.-Stücke .|—,— 8 Galv.-Stüeke|— Gold-Dollars .|—,— Tmyerials St. .|—,— do. alte pr. 500 &|—,—-

do. neue p. St./16,24bz

do. do. pr. 500 &g|—,— Amer. Not. gr.|—,— do. fleine E do. Cp. 3. N. Y.|—,— Bela, N. 100Fr.|—

da R T (20/4354

BVankuoten und ous, Frz. Bkn, 100 Fr.|81,30b ' Holl. Bkn. 100 fi.|168,65 Sovzreigns . .|/20,42G Ital. Bkn. 100 L.|—,— Nord.Bfn. 100Kr. 112,45b

Oest. Bk. y. 100Kr.|85,45bz2 do. 2000 Kr.|85,45b Nuf. do. p. 100 R./216,50 do. do. 500 R./216,40B

do. do. 3 u. 1 R.|—,— ult. November |—,— ult. Dezember |—,—

Deutsche Fonds und Staats-Papiere.

D-Schaß1900xz.04 do, o. ra. 05 At. Reichs-Anl. konv. |

. 134] versch.| 5000—200]102,00B do. 13 | versch.|10000—200]91,60bz ult. Nov.

do.

do. do. do.

do, Preuß. konjol. A. kv. do do

do. do. ult. Nov.

do. Bad.St.-Anl.01 uk. 09/4

£ | versch.|10000-50001101,00G 4 | veri./10000-5000/101,90G 34| 1.4.10| 5000—200/102,00B

34] versch.| 5000—150j101,90G 34! 1.4,10| 5000—1501102,00B 3 | 1.,4.10/10000—100191,50bz

91 50bz 1,1,7 | 3000—2004105,60G

kv. ufv. 07/34) versch.| 3000—1

v. 92 u. 94

, 1900 ukv. 05 do. 1902 ukv. 10/34 1896/3

4 |

do.

Baver. Staats-Anl. Id do. Eisenbahn-Obl

Ia

do. do. 87,91

do. do, 9, 9931 do. St-Anl. S | 13 |

do, do. amort.1897 do. 1902

do. Lüb. Staats- Anl. 9 do. 1899

do. G Meckll. Eisb.-Schuldv do. Tkoni. Anl. do. „do. 1890/94 Mal. w. 01 uf. 11

denb. St.-A. 1896

chien-Alt. Lb. -Obl S -GothaSt.-A. 1900 do. Landeskr. unk 07 chien-Mein. Ldekc

chiidheSt.-Anl. 69

do. t. -Rente . do. ult. Nov. Schwrzb.-Rud. hofe

Schrvrzh.-Sond. 1900

do, Lande#fkredil

Beimar. Landeéfkred.

do. do. unf. 1910 Württ Sit -A. 81/8

F: 28

E

grzs zx Sti

Fags

x7 F S

do, Ldsk.-Rentensch.|3i Braschw.-Lüneb. 84 Bremer Anl. 87,88, 90/3j do. do. 92, 93/34 da U 98, 9913} Ds I 1896/3 Id, 190213 Gr. Heff. St.-A. 189914 do. do. 1898/1900134 do. do. 189613 | Hamburger St.-Rnt.|34 do. amortisabl. 1900/4 |

34| 1,5.11| 3000 34

31

F

R A Go:

206 104,60G

E T @ Y x R B i ps U) pt lis v vin é 3 C g ° à

3t

s 2 l S002

abr v ps

z-£e

nt t 1 ÀÌ m Ì vet C) S

3 | »

©

3E 3h! 3j 3j

ibe hund dund dund jus dres jus pru unt srit S = sund iur ieutd. pet fem jens pet I

34 ve

j

.- s ae pt t f t et v pin S} fis alm uet pet dum —_—— e

S & 1-2

à. Pre ch4

K a2

e m Lip e N P 9

T

{5s Se

Lin 1 f t Pet Pert L et Pert [is C 1 1

_——_- D220

ius gund prt derd ut grd nt ZERRERREZ E

es == 40 46

81/35bzB

4,1925G 81,35bzB

913,70G

Brüffel s, agen 4. Lifsabou 4. London 4. t. Petersburg u. Warschau 41,

Schweiz.N.100Fr. (81,25bz Zollk. 100 R. G. /(324,20bz do. kleine . . . .1324,20 bzB

102,60bzG-

Westf. Prov.-A. IL|3 Westpr. -Vr.-Anl. VI|4 do. do. V u. VI

AnklamKr.1991uky 15 Flensb. Kr. IT ukv. 06 Sonderb.Kr.0lukv.08 TeltowerKreis unk. 15

do. do. VITI

G9 d

C15 H H Mm M dden

Aachen St.-Uni. 1893 do. do. 1902

do. do. Altona 1887, 1889

Erd

bes e [—

mm (maar

S eee R R P m m m a i let | S t)

O

e fa

do. 1394 do. 1901 unkv, 11 Apolda 1895 Aschaffenb. 1901 uk. 10 Augsburg 1889, 1897 do. 1901 unfy. 1908 Baden-Baden 1898 Bamberg 1900 Barm.76,82,87,91,96 do. 1880 do. 1899 uky. 1904/05 do. 1901 ufv. 1907 Berlin 1866, 75 do. 1876/78 Do. 1882/98 do. Stadtsyn. 19001 Bielefeld D 1898 do. E 1900 do. F 1902 Bochum . . 1902/34 Bonn 1896/3 do. 1902/34 do. : 1900/32 Borxh.- Rummelsburg 34 Brandenb. a.H.1 1901/4 0. TT 1902/33 Breslau 1880, 1891/33 Bromberg 1895, 1899/34 do. 1902 unk. 1907 Burg 1900 unky. 1910; Caffel 1868, 72, 78, 87 34 Do L 1901/34 Charlottenburg 1889/4 do. 99 unkv. 05/064 do. 1895 unkv, 11 do. 1885 fonv. 1889/34 do. 1895, 1899/34 Coblenz 1 1900/4 do. 1886 konv. 1898/3; Cöpenid 1901 unkv. 10 Gottbus 1900 ufyv. 10 do. 1889/33 do. 1896: Crefeld 1900 do. 1901 unfy. 1911 do. 1876, 82, 88/34 Darmstadt 1897/31 do. 1902/34 Dessau 1891/4 do. 1896/34 Dt.-Wilmersd. ukv.11 Dortmund 1891, 98 .|3x Dresden 1893/3; do. unf. 1910 do. Grdrpfdbr. T u. [T4 | do. Grundrentenbr. I.|4

G3 Mas C0 O CO H He

(Er 1 M C0 M CO H C0 H t es ror

Ha M6 16ck M CS C CS dr 10 A

v ror O pri porn D

C bd pa bi bel Paal pie 10,

bd dank pet

4

¡ch.| 5000—500198,90bz 5000—200

S S E

F P ERS

g mi t Me

S D. Fund J bt bend Lx J S S

See

E 0

prt pri jk unk j brd C, dus 4 bi j 10s fm a P 1E

_

ps j jn jr tut bm S

d . Q d

R T

O ay

E

®

dund J «J deut an O

pt pet jut prt pre pk err: _— E p, _S

es T

Düren 1893 konv.|33 do. 1900 ukv. 05/4 |

1902/4 |

do. 02 Düsseldorf 1876/34] 1

do. 1888,1890,1894|31 do. 1899 ukv. 06/4 | Duisburg 82,85,89,96/34| Eisenach 1899 ukv. 09/4 | Elberfeld kon. u. 188984) do.18991-IT1 uf.04/054 | Erfurt 1893 1134| do. 1893 111/01 I, 11/4 Efsen IV, V 1538/31) a oes unkv. 120714 ensburg 7134! do. 1901 unkv. 19064 | Frankfurt a. M. 1899/31] do. 1901 II u. Il1/3z

austadt 1898/3} reib.i.B.1900 ukv.0514 | irth i. B. 1201 uf. 10/4 Gießen 1901 unkv. 06/4 Glauchau 1894/3j Gnesen 1901 ukv. 1911/4 Görlih 1900 unk.1908'4 do. 1900 34 Graudenz 1900 ukv.10 4 Gr. Lichterf. Ldg. 36913} Güstrow 1895/3 Halberftadt 1897134 1902 3j Halle 1886, 1892/3j do. 19001, ITuk 06/074 ameln 1898/34 annover 1895/3} ilbronn 1900 uf. 104 ildesheim 1889, 189% 34 örter 18963} Homburg v.d.H. 1902134 Jnowraziaw 1897134 ena l ufv. 19104 do. 1902/34 Kaisecsl, 1901 unk. 1214 Karlêruhe 1886, 18893 do. 1900 unf. 19054 do. 1902/34 Kiel 1889, 1898/31 do. 1901 I1-IK . [3j do. 1896 ufv. 19104 Köln 1854, 1896, 1895/31 “R a 1001.93. S sbrg. „D do. 1895 ufv, 19044 do. 1991 Lunfv.1911/4 do, 1901 11 Konstanz 1 D Krotoichin19001 uk.104 Landsbg.a.W.9u. 863i Lauban 1897/31! Gieey Gem. 9354| Ludwigsh.92,1 19004 do. 190234! fütedck 18953 |

do, 1891 unfv. 19104 | do. 1900 unk. 19104 | 18%, 1894/34!

Bs nh cim t do. 1807 1 do.1899,

E ea

Ea pu pr pem prr

L 7

di Q dund dund deut gs pr N} J X

0

1

ld o] drt an} dant pumd en} J

R

Li n Wf bunt L Mi pf fin L BS ï pt pt vet C O 08S

i iti lt fet eme eti Se Spe eee Hen Fend nat eee pre (pee Send et ert Spe al pern Per, ek) Derr Pert) Drt wei a m Ÿ tert iets eet et pet } O —) OSOI5ES

a - S

S

e De Y And I = e

18 Ep bs Pt bunt 1

d P O t nt m) J

0 pen ratb Benn gann Dent ua (Mani ran aan) Bunell pan pnns gut An o

S S

sent ian (pet inet imt: eet jon inet inet (emt ent t É -—_._- —Ì wet: iren jt n} Ÿ h met t t ut CP P

ae:

DDD

Börsen-Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Donnerstag, den 13. November

5000—200189,80G 2000 —500|— 3000—200|—

5000—200]104,10G 5000—200|103,20G 2000—200|

2000—200/103,80G

.| 5000—200/98,50G

5000 —200|— 2000—200/99/00G 2000—100|103,70G

5000-—500] 5000—500/103,90bzG 5000—75 |1C0,30G 5000—100[100,00bzG

.| 5000—100/100/00bzG

5000—200/103,00G

| 2000--500/103,70bz

‘10 2000—500|103,70bz

‘10! 2000—500/104/,00G | 5000—200/98,75G

5000—500]88,40G

| 50090—500]99,10B 5000—1000[101 25G | 1000—200|/98,40B | 5000—1001103,20bzG | 5000—100|—,—

.| 5000—200/99'60G

5000—100/98 30G

| 5000—200/103,40G

2000—100/104/00B 3000—200/99,20G 5000—200/99 20G 2000—100[102,75bzB 5000—100{104,00bz 5000—1001101/40bzG 99,90bz

98 80G 102,90G

5000—200|—.— 5000—10001103,25bzG 2000—A

2000—200[103,25B

5000—200199,70G

5000—200/99, 70G 5000—200|— ,— 2000—200/103,00G

2000—20|— ,— 2000—1001103,20G 1000 u. 5000— ,—

5000—-200[193,25G

5000— 1001104,205 5000—100j99,70G

102,70G 98. 50G

2000—200-

2000—200199,50&

R 5 5000— 50099, 0er dz B

Mannheim 01 uk. 06,4

. 5000 1 do. .10| 5000—200/102,70bzG do. 1900/01 uk. .| 5000—200/104,90 N

Miz-Gladbach 1880, 83 do. 1899 V

Mínsft 897 Nauheina i. Hef. 86 34

1896,97, 98/35 ß /01 uf. 10/12/4 Offenbach a. M. 1900

1902

af arts L E

00 R A] ems

pk

L

Rirxdorf Gem. | 1881, 1884/33

l dera dd J J fuek

_©O 26s 1

Saarbrücken St. Johann Schöneberg Gem. 96 Schwerin i. M. 1897/3t Solingen 1899 ukv. 10/4 1902 ufv. 124

Ia J bt J D

M M 1 1 Pt 1 È

pk ph prak preé þná À OODOE

do. Stargard i.Pom. Stendal190luky.1911/4 Stettin Läitt. N., 0.133

do. Stuttaart 18 do.

00[103,10G

2000—2001103,70G 5000—200/99,25G 5000—200]—,— 5000—200|—— 2000—200[103,50G 1000—200/99,10G 2000—200199;60bzG 2000—200|99,606zG ‘4.10 2000—200/103 60G 5000—200]99,60bzG

2000—5001103,25G ische Pfandbriefe. 5 7 | 3000—150 3000-—300/110,00G 3000—150|[105,50G

3000—150/[100,690& 5000—100[102,75G

1901 ukv. 1911/4 |

a} pur pr pu O bs A 1 J B22

M bm M Ms H BS N t t T

®© - 8

Wiesbaden18379,80,83|34| 1896, 1898/33 Tuky. 05/64 1902 34] 1.4.10! W 1882 TTT\3&4| 1.4.10 Worms899/01 uk.05/07/4 | versch!

„—_

Dis a are

1M) Pf Mf X

M M Landschaftl. Ze do. d 10000— 100

I

Komm.-Oblig.!33 Oftpreußische Pommeriche E neulandich. 3} do. do. Posensche S. VI-K Í XI-XYV

P) P P

It —1—Ì

3 altlandscaftl. do 31}

1d m I i P m m} 1 n} I m} m m

P m) d et mt d d P I I d

gur jo FNT O T6, J J C E 8 20 4 A Di C 18 E F ent pen) Danct) (guentd) Manet) eentb) anth: nat iat ut Dig) jan Dante: jut uni) dnl) ets urt) pat: ian untd,

E ELN m | reiten

A RL X11

XBA VIII,

(R

| i | vershieden

1902.

Reuteubriefe. Hannovericbe 4 1.4.10] 3000—30 do. 1354| veri.| 3900—39 Hefsen-Nafsau 4 | 1.4.10] 3000—30 do. do. .. . 1384| versch.| 3000—309 Kur- und Nm. (Brdb. )/4 1.4.10| 3000—30 do. do. . .134| verschz.| 3000—30 Lauenburger 4 Pommersche

o. Posensche do.

| 1.1.7 | 3000—30 1.4.10 3000—30 35| versch.| 3000—30 1.4.10| 3000—8 | 2000—830 3000—30 do. ch.| 3000—30 Rhein. und O 4.10| 3000—30 Do. do. |35 .{ 3000—30 Säwsische. .. . .….|4 | 1.4.10| 3000—30 Schlesische 4 | 1.4.10| 3000—839 D . 135) versch.| 3000—-30 Schleswig-Holstein. ./4 | 3000—230 1103,10 do. do. 134 3000——30 199,60G Ansb.-Gunz. 7 fl.-L.|—|p.Stck.| 12 I—,— Augsburger 7 ffl.-L. .—|p.Stck.| 12 T—,— Bad. Pr.-Anl. 67 . .4 | 1.28 | 300 1146,50bz Bayer. Prämien-Anl. 4 | L 300 1160,00bz Braunichro. 20 Thl.-L.|—|p.Sick.| 60 1134,60bz Cöln-Md. r.-Anth. 34 1.4.10 300 138,25bzG Pam car Thlr.-L.3 | 13 | 150 1132,75bz übeder 50 Thlr.-L.34| 14 | 150 |—,— Meininger 7 fl.-L. . .|—\p.Stck.| 12 |29,90bz Oldenburg.40Tblr.-./3 | 12 | 120 1131,09bzG Pappenbeimer 7 fl.-L.|—|p.Ste.| 12 [—,—

Obligatiouen Deutscßer fKoiouialgeselschaften. Deutsc-Oftafr.Z.-O.|5 | 1.1.7 | 1000—2091107,30bzG

Ausländische Fonds.

Urgentin. Bold-Anleihe 1887| 5 | 1.1.7

do, do. fleine| 5 |

do do. abg.| 5 |

do, do. abg. S do. do. innere| 44 | D do. fleine| 43 do, äußere 1888 20400 46 44 | do do 10200 | 44 |

do. do. 2040 | 43 |

|

l

j

j

pro

87,75G

87,501 87,75bz 78,20bzG 78,40b¿ B 7770bz 78,30et.bzG 71,60bz

do, do, 408 | 43 do. do. 1897 408 4 Beru Kant.-Auleihe 87 konv. Bosnische Landes-Anleibe « .| do. do. 1898 unf. 1905 do. do. 1902 untkv.1913| Bulg. Gold-Hypoth.-Anl. 92| Dr Ne. 241 561—246 560|

prt ft brt burt A O O A A

O00

93.7068 100,40G 100.00b1G

95,75et.bzB 95,T5et.bzB 95,T5et. bzB 91,20bz 89,40bzG 87,30bzG

105,00B 100,3)b1G

3,9 192,60bzB do. do. ult. Nov.| 92,40bz Dänische Staats-Anl. 1897| 3 Savptische Anleihe gar. . . .| do. priv. Anl do. do. do. do. do. do. pr. ult. Nov.| do. Daïra San.-Anl, . Finländische Loose .… do. Gt.-Ei\.-Anl. . . 1 6, —_,— Freiburger 15 Frus.-Loose . . 4 p. St.[34 90bz Galiziiche Landes-Anleihe .| 4 ÿ do. opinations-Anleih« Gricchiihe Anl. 5% 1881-54 do. do. klein do font. G.-Rente 4% do. do. mittel 49% 7) do. Aeine 4% do. Mon.-Anleihe 4% do, kleine 4%, do Gold-Anl. (P.-L.) do, ds. mittel do do feine L R Staats-Anl. Obl. X! 2 i al. R. alte 20000 u. 10000 103,20bz do. do. 4000—100 Fr 103 20bz do, deo. ult. Nov do, dds, neue 7 1I—— do. amortiï, L, IV y Luremb. Staats-Anleihe 52 y Mexik. Anleihe 1899 große! 5 [1.14.7.100100,10d4 de 4) U ¿ 7.100100,20d4 do. do. fleinc .1.4.7.10100,40d4 Norw. Staats-Anleihe 1888! 2 28 do. do. mittel u. kleine! 2 _— ds h 1892 102,50b14 do. h Od! : 5. u Oeft. t 103.10B de. \ klein i 163,308

te 100.90bz

do do. Papier-Rente „, - tos U 10Ï 30 et.bzG

de do. 1000— 100 101,256

do. ult. Nov 101 3 et.bzG

M. fr Do L ffe ff fie e ff L LO e F b °

bek pet pr prt rk prreá Prt pri S4 prr prt drr jur dr —] b O0 I

M »ck M C 1 _

N

5r Nr. 121 561—136 560 2x Nr. 61 551—85 6501 6 lx Nx. 1—20 0003 G Chilen. Gold-Anleibe 1889 kl.| 44 do. do. mittel| 44 da. do. große 43 Ghinesishe Anleihe 1895| 6 do do. flein«c| 6 do. do. 1896| 5 | Do. do. ult. Nov.| do do. 1898| 44 |

pan furt fmd prt” prt Pub rend dds

d l J J J

[7

12,20G 43,20bz G 32,00bzG 32,00bzG 2 ,00b4G 44,408 45,90bzG 2 110,256 40 25G 40,25

4 E p p E P t Ps t D

R Tr Ï pu pad 6 pt p] T T) n 6 fin is is pt memt prt CIO E a cer fd,

—.— Z * m T

wi anily tagt mite dement A Ä # M, A É uth, F O F lauft 20 I

pre 12 La _— L

E

do. do. Gilber-Nente 1000 fl. de. h 100 fl ds. d 1000 fl do. 100 fl 410 1101256 do do. ult. Nov —_,— do. Siaats. (Lok) .. .[ 8 1.7 182004G do. 10. cinc! 7 42,20G do. 20 fl-Loole 1854 : do. 18er Looie .... 4 5. 152,40b4 do. des, ult. Nov do. ller Looie .. . . „[fr.3.[4 {he Liquid. -Pfandbr. .' 4 5/89 44%

do. do. flleinefr.3.i

do. do. abg Kum. Siaats-Oblig. amort

deo. Acine

de. de. de.

FFFRBRRRRRRRRB