1902 / 281 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Nov 1902 18:00:01 GMT) scan diff

D S zl i A D f î 4 i F h s is Y Er 4 E E 8 A7 F E O d E: 4 ë T D S E E I 4

} 14: F +. 2 H Er 4 Un 4: G d . 1 j ï 7 Ü 1 M A + _ E f i 3 î e I i h j j B ) T1 F ne Mi N 58 i! E I .f i E _ i f i: S D | 4 40 1 An 1j

E T E R E E E E G f

haus. 256.

Kardorff, Spahn und Bassermann wollen verhindern, tos der Tarif überhaupt ins Gese fommt, so verstehe i es. Nun haben wir bereits bes{lossen, daß der Tarif zum eseß gehört, daß er einen integrierenden Bestandtheil des Gesetzes bilden soll. Der Antrag von Kardorff besagt in seinem Eingange: «Nah Maßgabe der dem Reichstaae am 16. Oktober 1902 vorgelegten endgültigen Beschlüsse der Kommission.“ Es widerspriht der Geschäftsordnung, daß üterhaupt eine Kommission des Reichstages diesem etwas vorlegen kann. Die Kommission hat ihre Arbeiten zu erledigen und sie dann dem Präsidenten zu übergeben. Es liegt überhaupt ein Beschluß, der am 16 ODftober vorgelegt ist, nirgends vor. Der Abg. Spahn bezog si auf Präzedenzfälle. Er konnte aber nit einen einzigen Fall anführen, wo jemals in irgend einem Geseß gesagt ist, die Zölle follen nach Maßgabe der tem Nechstage vorgeleaten endgülticen Beschlüfje erhoben werden. Es hantelt si hier um cinen itrikten Bruch der Geschäftsordnun Nach § 19 muß über jeden einzelnen Artikel der Reihe nah die Diskussion eröffnet werden. Weder im Reichstage noch in einem andern Parlament liegt ein Präzedenzfall dafür vor, daß etwas, was s{on beschlosjen ist, noch einmal berathen werden kann. Der Präsident hat bei Gelegenheit der „lex Heinze“ und beim Brarntweinsteuergesez dies ausdrücklih für unzuläifig er- lärt und [n demselben Sinne haben sich alle anderen Präsidenten aus3gesprochen j

Nach dem Abg. Stadthagen, dessen weitere Rede rf Bo R werden wird, sprach der Abg. Dr. Barth rs. Vgg.).

Hierauf beantragten die Sozialdemokraten die Vertagung. Jhr Antrag fand genügerde Unterstüßung. Vor der Abstimmung bezweifelte der Abg. Singer die Beschlußfähigkeit und gleichzeitig verließen die Sozial- demokraten mit Ausnahme des Abg. Singer den Saal.

Das Bureau theilte einstimmig die Zweifel des Abg. Singer und die Sißung wurde abgebrochen.

Schluß gegen 21/2 Uhr. Nächste Sißung Montag, 1 Uhr. (Fortseßung der Berathung.)

Dem Reichstag ist der Entwurf eines Gesetzes, be- treffend die Kontrole des Reihshaushalts, des Landes- haushalts von Elsaß-Lothringen und des Haushalts der Schußgebiete für das Nehnungsjahr 19092 zugegangen.

Bei der gestern im 1. Magdeburger Wahlbezirk {Salzwedel-Gardelegen) vorgenommenen Ersaßwahl zum Hause der Abgeordneten wurde der Rittergutsbesißer von Davier-Segerde (kons.) mit jämimntliten 252 Stimmen gî{- wählt. Ein Gegenkandidat war nicht aufgestellt worden.

Theater und Musik. Königlices Opernhaus.

Die vorgestrige Aufführung von Richard Wagners Oper „Der fliegende Holländer“ gehörte zweifellos zu den besten die tem Werk hier überhaupt zu ibeil geworden sind. Der Umstand daß die erlesenen Bayreuther Kräfte sh zum großen Theil aus Berlin cefrutieren, hatte cs möglih gemact, die Hauptrollen mit ten Künstlern ¿u beseyzen, die sie gelegentlich der leßten Festipiele dort inne hatten, und zwar mit Herrn Bertram (Holländer), Fräulcin Destirn (Senta), Herrn Knüpfer (Daland). Um das Bild u vervollständigen, wir Herr Borgmann aus Hamburg binzugezogen orden, der in Bayreuth abwechselnd mit unserem gegenwärtig beurlaubt: Herrn Kraus den Erik gesungen batte. Der Holländer ist die reifste Leistung, die Herr Bertram bier bisher geboten bat. Er bat jetzt gelernt, sein {ônes Organ den akustiscken Verhältnissen des Hause anzuvafsen, und fand in Ton und Darstellung für das Dämonische der Partie treffenden und ershütternden Avéëdruck. Fräulein Destinn als Senta ist bekannt, ihre Auffassung bat si bei wasender Ver- trautbeit mit der Aufgabe vertieft; der Klang ibrer Stimme greift in die Seele der Zuhörer. An ihrem Spiel stört nur bin -und cine eckdige Bewegung, die wobl einem Mangel

(angel

9 C C L Lu. E N E TE:

Theater. Königliche Schauspiele. Sonntag

| 24 Ubr ernes | 74 1 Vorstellung Der Provhet. rofe Mo Oper in 4 Akten von Giacomo Meverbe ert | atz nach dem Franzësiscen des Eugdne Scril bearbeitet von Li Rellstab. Ballet Grae Johann von Levden: Herr (Emi

mann, bom

Stadi-Theater in Hamburg

A

Ï g Cf Ubr Schauspielhaus. Mittags Matinée,

zum Besten des Skbakesvear entmals îin Weimar |

Vortrag von Eugen Zabel : t xd: | oniag

Cnt

Abend S m

tnath Stratford on Avon. V

Ernst von Wildenbruch, gesprochen von Fräule L M ay Ì l 6 fcld Dopve. Zum Schluß: Forumsccue aus Julius | eid. Caesar. Billetbezcibnung „Neservesay Nr. 20°. | Abends 7 Uhr: 244. Vorstellung. Maria Stuart. |

(n T, «

Becliuer Theater.

Der Pfarrer von Kirchfeld. Ubr: Alt Heidelberg. von ntag: Alt-Heidelberg.

Dierêtag: Der Kreuzwegstürmer.

Schiller-Theater. O0. (Wallner- Theater.)

M = 41514

mêdie von Gerbart Hauptmann.

Abends ads s Uhr : Der Pfarrer von Kirch-

N.(Fricdrib- Wilbelmstädtiscki-sTheater.) Visoataz s Vils Tage: Madame Sherry. | s e S

Schulungentspringt. Der Dalanddes Herrn Knüpfer ist chlechterdings voll- kommen: eine echte, biedere niederdeutscheSeemannsgestalt. Herr Borg- mann, der von seinem Wirken am hiesigen Theater des Westens noch in guter Erinnerung steht, hätte niht nöthig gehabt, seine {öne und au8giebige Stimme zu überanstrergen: ein Febler übrigens, den fast jeder Neuling auf der hiesigen Königlichen Opernbühne begeht. Er verdarb \sih dadurch manche Wirkung. Im Spiel machte {ih éin Mangel an Gewandtheit bemerkbar, der noch den Anfänger verrieth, freilich aber einen Anfänger, von dem noch etwas zu erwarten ift. Zu erwähnen is noch Herr Jörn, welcher die kleine dankbare Partie des Steuermanns gut zur Geltung brahte. Glänzend bewährte sich au das Orchesler unter Dr. Mus Leitung.

Theater des Westens.

Nicht weniger als drei Gäste hatten gestern im Theater des Westens in einer Aufführung des „Barbier von Sevilla* Ge- legenheit, ihr Können zu zeigen. Neben Herrn d’Andrade, der in der Titelrolle sowohl gesanglih als s{auspielerisch eine prächtige, künstlerisch voll ausgestaltete L-istung bot und die Hörer von vorn- herein gefangen nabm, hatten die beiden anderen Gäste, Frau Louise Hevymann-Göttin ger, die die Nesine sang, und Herr Max Pichler vom Stadttheater in Frankfurt a. M. s{hwer, sich zur Geltung zu bringen. Herr Pichler verfügt über einen gut geschulten kräftigen Tenor und fühute scine Rolle, abzesehen von den ersten Scenen, in denen er, wohl mit den Größenverhältnissen des Theaters nicht recht vertraut, nit genügend aus si heraustrat, sehr anerkennens8werth durch. Frau Heymann's im übrigen sympathishe Stimme klang in der Höhe gelegentlih s{arf:; ihr Spiel war leider völlig konventionell. In den Neberrolien wurden achtbare Durchschnittsleistungen geboten; das Orchester unter Kapellmeister Sänger verdiente alle Anerkennung.

Im Königlichen Opernhause geht morgen Meyerbeer's große Oper in 5 Akten „Der Prophet“ in naGstehender Beseßung in Scène: Johann von Levden : Herr Borgmann als Gast: Fides, dessen Mutter: Frau Goetze; Bertha: Fräulein Reinl; Oberthal: Herr Bachmann. Dirigent ist Kapellmeister Dr. Muck. Am Montag findet eine Wiederholung von HumperdinckE's Märchen-Oper „Hänsel und Gretel“ in der bekannten Besetzung und in Verbindung mit dem Ballet „Die Puppenfee* statt.

Im Königlihen Schauspielhause findet morgen, Mittags 12 Ubr, die bereits angekündigte Matinée zum Besten des Sbakespeare-Denkmals in Weimar statt. Abends wird „Maria Stuart“ aufgeführt.

Im Neuen Königlichen Opern -Theater wird morgen

das Lustspiel „Im bunten Rock" gegeben. __ Im Deutschen Theater finden in der nähsten Woche Auf- fübrurgen von „Monna Vanna* außer mergen Abend noch am Montag fowie am Dienstag, Mittwoch und Freitag statt; am Donnerstag gelangt „Es lcbe das Leben“ zur Darstellung: am Sonn abend geht Gerhart Hauptmann's neues Drama „Der arme Heinrich" zum ersten Vale in Scene und wird am darauf felgendeu Sonntag Abend wiederholt. Als Nacmittags-Vorstellungen sind für morgen „Die Weber“, für nächstfcelgenden Sonntag „Die versunkene Gloe“ ange?etzt.

Im Berliner Theater wird morgen und am nähhsten Sonntag Abend, sowie am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Sonnabend „Alt-Heidelberg“ gegeben. Am Dienstag wird „Der Kreuzwegs- stürmer“, am Freitag „Der Pfarrer von Kircfeld" aufgeführt. Am Mittwoch, den s. d. M., Nachmittags, und am Sonntag, den 7. d. M., Nachmittags, gelangt das We!bnahtêmärchen „Der Strunowelpeter“ zur Aufführung. Die Erstaufführung des Dramas „Yaul Lange und Tora Patrsberg* von Björnstjerne Björnson findet am Montag, den 8. Dezember, statt.

Das Schiller-Theater O. (Wallner-Theater) bringt morgen Nachmittag „Die Räuber“ (erste Vorstellung im Schiller-Cyclus), Abends dea „Biberpelz“ zur Aufführung. Am Montag und Dienstag wird „Der Pfarrer von Kicchfeld“, am Mittwoh und Donnerstag „Kabale“ und Liebe®“ gegeben. Am Freitag gcht zum ersten Male das Lustspiel „Jugendfreunde“ von Fulda in Scene, das am Sonnabend und näcstea Sonntag Abcnd wiederholt wird, Im Schiller-Theater N. (Friedri, Wilbelmstädtisches Theater) gelangt morgen Nachmittag „Minna von Barnbeln“, Ubends „Doktor Klaus“ zur Aufführung. Am Montag und Diens- tag wird „Der Biberp-lz“, Mittwoh bis Sonnabend „Der Pfarrer von Kirchfeld“ gegeben. Für nächsten Sonntag ist Nachmittags „Jugend“, Abends „Doktor Klaus“ angesetzt.

Im Theater des Westens tritt morgen und am näcsten Sonntag Abend, sowie am kommenden Dienêtag Herr Francesco

Sonntog, Nachmittags Abends | tag: Charley’s Tante. Brandon Thomas.

Anfang 74 Uhr.

Der Viberpelz. Eine Diebs-

Vorher: Casfis Pascha. 8 Uhr: Der Pfarrer von i ey

c j M | Thalia-Theater. Dresdenerstraße 72/73. Sonn- |

Anfano von Charley's Tante | Große Clown-Vorstellung. 84 Uhr. Nacbmittags 3 Uhr: Gastspiel des König- | als Zahnarzt, Clown Mazoli als Barbier, (Llown lihen Schauspielers Herrn Joseph Nesper. Nathau | Rappo als Franz Moor, Clown Carty als mittags 3 Uhr: Die Räuber. Ein | der Weise.

Aufzügen von Friedri von S&iller. Montag und folgende Tage: Charley's Tante. | Coco

Trauerspiel in 5 Aufzügen von Friedri von Schiller. Neues Opern-Tbeater. Jm bunten Nock. Lusi- | viel in 3 Aufuügen von Franz von Scköntban und f&reiberrn von S{licht. Anfang 74 Uhr Montag: Operndaus. 257. Vorstellung. Däusel und Gretel. Märchenspiel in Bildern von Engelbert Humperdink. Tert von Adelbeid Wette Die Puppenfee. Pantomimi! M a7 _

E I Ï s

| Ä « i. N b G allet p - e. Ä 4 «f N : von QVaßreiter und Gaul. Musik d Ï Bau - Iofert Anfang 74 Uhr Martini Ï Dat y ta f „e haust [baud 245 Vorttell na

nement A. 3. Vorstellung

« Bao 4 L L

( Sonder- | A be König Laurinu. | Tragödie în 5 Aufzügen von Ernst von Wildenbru Infang 7} Ubr Overnhaus. Dienstaa: Neu einstudiert: Romeo Julia. Mittwo§: Undine. Donnerêtaga Die Meistersinger von Nürnberg. Anfang | 7 Vbr. Freitag: 5. Svymphonie-Abend der | Königlichen Kapelle, Mittags 12 Uhr: Sym- | pionic-Matinée. Sonnabend: Der Freischüy. |

Sonntag, Nachmittage 3 Uhr: Minna von Barn- helm. Lustspiel in 5 Aufzügen ven G. E. Lessing Abends 8 Uhr: Doktor Klaus. Lustspiel în 5 Akten von Adolyh L'Arronae. Mortag, Abends s Uhr: Der Biberpelz. Dienstag, Abends s Uhr: Der Viberpelz.

Theater des Westens. Kantstr. 12. Sonn- tag, Nachmittags 3 Uhr: Zu halben Preisen: Undine. Oper. in 4 Akten von Alb. Lortzing. Abends 74 Uhr: Gasispiel von Francesco d'Ändrade, Therese Rothauser, Mara. König. Don Juan.

Montag: Zum ersten Male: Rübezahl. Märchen-

spiel in 5 Bildern von C. Skraup

Lessing-Theater. Sonntag: Jae. Montag: Das Theaterdorf. Dienstag: Jack.

Ueues Theater. S&iffbaucrdamm 4a. Sonn-

8 Uhr: von Heinr. Schrottenbach.

Trianon- Theater.

mittags: Coralie & Cie. Donnay. (La Basculs.)

BLelle-Alliance-Theater. Sonntag, Abends |

Münchener Ensemble - Gastspiel. Die | Verlobt: Frl. Martha Zimmermann mit Hr Schrocderischen. Bürgerliches Volksstüeck in 3 Akten Nachmittags 3 Uhr: u kleinen Preisen: Der Müller und sein Kind. Velkêsdrama in 5 Akten von Ernst Rauvacb.

Montag und folgente Tage: Die Schrocderischen.

Georgenstraße, Friedrih- und Universitätétstraße. Sonnt2g, Nat-

Liebesschaukel. Lustspiel in 4 Akten von Maurice Montag bis Sonnabend: Die Liebesschaukel. |

d’Andrade nochmals als „Don Juan" auf. Das am Mont ersten Aufführung kommende Märchenspiel „Rübezahl“ (Shüle kur scheine go, wird am Mittwoh und Sonnabend Nachmittag wieder- holt. Am Mittwoch wird das „Heimchen am Herd“, am Dovners- tag „Nanon“, am Freitag „Der Zigeunerbaron“ gegeben. Am Sonn- abend wird bei halben Preifen „Undine“ wiederholt. Als Nach- mittagsvorstellung ist für morgen „Undine“, für nächsten Sonntag „Martha“ angesetzt.

Im Lessing -Theater wird in der kommenden Woche Henri

Bernstein's Schauspiel „Jack* (Le détour) morgen sowie am Diens- tag und Donnerstag wiederholt. Am Montag und Sonnabend geht Blumenthal's und Kadelburg?'s Lustspiel „Das Theaterdorf*, am Mittwoch Sudermann’'s Schauspiel „Die Ehre“ in Scene, am Frei tag und nähsten Sonntag wird Sardou's Lustspiel „Madame Sans. gee in neuer Einstudierung mit Fräulein Groß in der Titelrolle gegeben. : __ Felix Salten's erfolgreihes Volkstück „Der Gemeine“ beherrs&t im Neuen Theater in der näbsten Woche den Spielplan fast voll. ständig. Außer am Donnerstag wird das Stück allabendlih gegeben: am Donnerstag gebt der Dramencyclus „Herren der Schöpfung“ von Alfred Brieger in Scene.

Die Konzert-Direktion Hermann Wolff kündigt für die nächste Woche folgende Konzerte an: Sonntag: Philharmonie: O 12 Uhr) öffentlihe Hauptprobe zum 1V. Philharmonis&en

onzert. Dirigent: Arthur Nikish. Solist: Karl Scheidemante|, Königlich sähsischer Kammersänger; Beethoven. Saal: [Y. Wohl. thâtigkeits-Konzert zum Besten des „Schweizerinnen-Heims“. Mitw.: Mary Garnier von der Opéra Comique in Paris (Gefang), Lucy Lindner-Orban, Königlich \ächsishe Hofschauspielerin (Deklamation), Ettore Gandolfi (Gesang), Arthur Argiewicz (Violine), Otto

egner (Klavier). Montag: Philharmonie: 1V. Phil,

armonishes Konzert; Saal Bechstein: Konzert von Louis Savarh (Horn) und Alfred Finger (Viol.). Mitw.: Marie Bender (Klavier), Professor Robert Hausmann, Professor Reinhold L. Herman und Josef Lamberg aus Wien. Dienstag: Saal Bechstein: Klavier: Abend von Jrene Shaefsberg; Beethoven-Saal: Il. Konzert (Klavier-Abend) von Frederick Dawson ; Sing-Akademie: Lieder-Abend von Julius Muhr. Mittw oh: Saal Bechstein : T. Soir«e für rieue Kammermusik von Adalbert Gülzow und Joss ‘Vianna da Motta. Mitw.: Marie Blanck- Peters (Ges.), Königlicher Kammermusikus Paul Müller, Hans Diestel, Franz Borish; Beethoven-Saal: [T. Lieder-Abeid von Naimund von Zur- Mühlen; Sing-Akademie: Il. Lieder- und Balladen-Abend von Feli Lederer-Prina. Donnerstag: Philharmonie: Philharmonisher Chor (Direktor: Professor Siegfried Ochs) T1. Konzert. Solisten: Königliche Kammersängerin Emilie Herzog, Frau Marie Blanck, Frau Antonie Stern, Kammersänger N. von Milde, das Phil, harmonisde Orchester; S1al Bechstein : Klavier-Abend von Miccio Oorszowêki; Beethoven-Saal: Klavier-Abend von Vera Jachles. Freitag: Philharmonie: 11. Klavier - Abend (Chopin - Abend) von Wladimir von Pachmann; Oberlichtsaal der Philharmonie: V. Populärer Musik-Abend von Anton Hekking, Artur Schnabel, Alfred Wittenberg. Mitw. : Professor Fr. Gernsheim; Saal Be: stein: Lieder-Abend von Jetta Rintel. Mitw. : Walther Habeniht (Violine); Beethoven - Saal : Lieder « Abend von Ludwig Heß. Sonnabend: Philharmonie: Winterfest der „Berliner Rettungs- gesellschaft“. Mitw.: Mary Garnier von der Opéra Comique in Mars Elsie Playfair (Violine), Paula Szalit (Klavier), Kaimund von Zur-Mühlen, der Berliner Lehrer-Gesang- verein (Dirigent: Professor Felix Smidt), das Philharnonische Orchester unter Leitung von Hofkapellmeister Dr. Karl Muck; Saal Bechstein: Konzert von Annie de Iong (Violine); Beethoven-Saal : Einziger Lieder-Abend von Tilly Koenen. Mitw.: Joh. Snoer (Harfe), Wilh. Berger (Klavier).

Jagd.

Am Montag, den 1. Dezember, findet Königliche Parforcejagd statt. Stelldichein: Mittags 121/, Uhr am Zagdshloß Grunewald, 1 Uhr am Saugarten.

(Fortsezung des Amtlichen und Nichtamtlichen in der Ersten, Zweiten und Dritten Beilage.)

Zirkus Alb. Schumann. (Karlstraße.) Sonn-

S@hwank in 3 Akten | tag, Nachmittags 4 Uhr und Abends 74 Uhr: Zwei (Guido Thielsher als | große Vorstellungen. Charley's Tante.) Vorher: Cassis Pascha. Aus- stattungs-Burleske mit Gesang und Tanz in 1 Aft. | 10 Jahren

Nachmittags hat jeder Erwachsene cin Kind frei, weitere Kinder unter zahlen halbe Preise. Nachmittags: Clown Cottrell

Sänger, Clown Adolf als Balletmeister, Clown als Kapellmeister, Clown Alonco als Elevhanten-Dresseur, Clowns Nesadsou als Mu- | sikanten, Clown Rosfi's als Ballkünstler. Nach- mittags und Abends: Das Niesen-Programm.

ck i; | Abends: Eine Fortseßung der beliebten Pantomime gSeuiral - Theater. E O | Die lustigen Seidelberger, sowie Direktor

| Alb. Schumaun's Meister-Dressuren.

I E D Aa

Familien-Nachrichten. Landrichter Dr. Georg Kirschke (Gleiwit). Frl. Clara Wallach mit Hrn. Oberleutnant Sieg- fried Funck (Berlin).

Geboren: Ein Sohn: Hrn. Leutnant Botho von Naso (Königsberg i. Pr.). Eine Tocbter Hrn. Rittmeister Frhrn. von dem Bussche (Uelzen).

Gef Hrn. Ei obl (Netffe) m ;

í estorden: Hr. Landschaftörath und Rittmeister wischen a. D. Otto Schönber (Posen). Hr. Gutsbefizer und Amtsvorsteher eter Witte (Dalldorf) Gräfin Anna Luise Charlotte von der Schulen- burg a. d. H. Wolfsburg (Braunschweig) Verw. Fr. Geheime Ober-Juftizath Fanny von

Breuning, geb. Simons (Haus St. Matthias dei Trier).

Abends: Die

M 281.

e}

|

Erste Beilage | zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 29. November

Berichte von deutschen Fruchtmärkten. Qualität

gering

mittel

gut

niedrigster

Gezahlte

hôdjster t

s

t.

r Preis für 1 Doppelzentner niedrigster

höchster | niedrigster bs. as

höchster t

Verkaufte

Verkauf3- Menge

werth Doppelzentner M4

1902.

Durchschnitts- pre für 1 Doppel- zentner

f.

Außerdem wurden

am Markttage Siitan

nach ü

Schäßung verkauft

Doppelzentner

(Preis unbekannt}

Allenstein . D A Sorau N.-L. e Q if n E N Schneidemühl . Breslau . .. Strehlen i. Sl. Schweidnitz . Glogau Liegniß Hildesheim . mden Mayen Krefeld . Neuß . . Saarlouis Landshut Augsburg Mainz …… St. Avold .

É EL C añheUuo e uC=S

tD 9a

Augsburg Bopfingen

Allenstein

e Sorau N.-L. en p x Mi: L P. Filehne ; Scchneidemühl Kolmar i. P. . Breslau .

bo O

“F wh m n E s R M V .

Schweidniy . R Eh e Hildesheim . Emden

Maven Krefeld . Neuß . Saarlouis Landshut , Augéburg Bopfingen Mainz ; St. Avold .

X

Allenstein . Thorn

Sorau N.-L Posen .

Lissa i. P Filehne Schneidemübl Kolmar i. P. Breslau . Streblen i. Sl Schweidniy . Glogau Ltegnit Emden Maven Krefeld Landbhut . Augsburg Bopfingen

Mainz

t 0G Deo

#

Allenttein Thorn

Sorau N.-L Posen

Liffa i. P Filehne G =Snecidemübl . Kolmar i. P

Breslau .

Schweidniy Giogau

Liean « Le Deim .

mten M 3ren Neuß Tri Saarlouis Landsdut

* E O n E O * « * * E: O L

Strehlen i. Schl.

Streblen i. Sl.

13,00

15,00 13,20 O 13,50 . . . . . . . . 14,00 E Ea 12,20 de E 13,00 . E S 5 13,90 d 15,10 14,00

13,40

13,00 16,60 14 67 15,60 16,29

15,40 15,20

11,10

12,70 12,00 12,00 12,00 i C E 11,50

é a 12,60 12,30 12,60 12 40 13,05 14,00 13,57 14,00

14,00 14,60

13,00 15.00 13,20 13,90 14,20 13,20 13.00 14,40 15,10 14/00

13,40

13,00 16,60 15,33 16,40 16,25

15,80 15,20

11,10 12,70 12/20 12/10 12,20

|| I

j

14,10 14,60 15 50 14,20 14,20 14,30 13,80 14,00 14,40 15,30 14,40 14,60 13,75

14,50 1420

15,67 16/60

15,50

Kernen (enthülster Spelz, Diukel, Fesen).

16,00

Kd D ©

_

——— —— O S S LO O

Weizen. 14,10 1520| 14,80 15,10 15,50 f 16,00 14,50 14,50 14,80 14,50 f 14,60 1420 |} 14,90 14,00 | 15,00 14,90 14,90 15,30 | 15,50 14,40 15,60 14,80 | 19,75 14,15

———- 16 24 1450 | 15,20 1420 | 15,20

f 17,20 17,00 17,33 17/20 | 17,60

—- 1725 | 16,20 f |

1620 | 16,40 15,60 | 16,20

Roggen.

| 13,50 I | |

H) l

j n

15,20 15,20 16,00

15,20 14,80 15,40 15,00 15,40 15,50 15,60

14,40 16,24 15,20 15,20 17,20 18,00 17,60 17,25

16,60 16,20

13,50 13,20 13,30

O D DO 0 OVUS

brt fre pre rat ema Pre mem sren

Gs D s I S DO DO DO DU C O S SSSSES

S

432

419 331 9288

9 520 1071

13 240 2 840 999

6 923 68

11 620 2 960

14,91

13,97 14,35 14,40

14,00 15,30 14,71

14,20 16,24

14,13 16,89 16,52 16,82

16,16 15,50

[y O co ° S

p R R R D LO O D O ORBRNO SONNAND

_— 5 F

p p t —_ Gs i o DO L!

C [S1]

_

m P) ps C)

O D o

R Ma a Na a 210

E L E S E Ihm

Schauspielhaus. Dienötag: Jm bunten Roe. | tag, Nathmittags 3 Uhr: Bei halben. Kassenpreisen M ittrecchck König Laurin. “Donneréêtag Der | Die Großftadtluft. Abents 74 Uhr: Der S Fa Bos von BELoRA, Der ein O Volfeftck in I Aufzügen von Felix : ebildete Krauke. Freit2g: König Lear. Sonn alten uptp IV. l | aben Jm bunten Noeck. x | Montag und folgende Tage: Der Gemeine. ——y ey E E

E | Besiden-Theater. Dit A mb A 328

esidenz- « Direktion Sigmund Lauten- o gent ri ° t: j nstalt, in SW., Wilhelm « S Bentsces Theater. Sonntag, Nachmittag? Furg E N Seine E N N Séheidemantel, Königlich sädsischer Kammer- | Acht Beilagen 24 Uhr: Die Weber. Abends 7} Uhr: Monua | Rozior.) Schwank in 3 Akten von Bilhaud und änger. | ¿3 Ukr (einschließlid Börsen-Beilage),

V L Î quis. Ax 7 Ä B : F N ! anna Lcerc Anfang 74 Uhr. Nachmittags 3 Uhr Saal Behflein. Moatog, Anfang 8 Ubr: | und dle mde S

Montag: Monna Vanuna. [ Cyprieune. Dienstag: Monna Vanva | Montag und folgende Tage: Seine Kammer» Seedart van Bonls Savart (Horn) und Alfred Wohlfahrts- ctterie zu der Deutschen Finger «Hc ¿

Augibuta EZionenden . : Bovfiagen E 13 2 1,20 13 | 14 009 ] i j 13,7 ¡ 21 ¿ Mainz E a ao a O 14.6 40 ; )

St. Avolt

Konzerte.

Verantwortli ft Philharmonie. Sonntag, Mittags 12 Uhr: e g. YA perp o

Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Sh olz) in Berlin.

«E A

0 q Ÿ Ì s î # ° # ü s I fs A = 490 L530

Marf atgeruntet mitgetheilt ut@ nit eis 1 Len unadacrtruntaen Zablen berechnet. vorgekommen ist, ein Punkt (.) in den leyten i\ccks Spal! daß entsprehender Bericht feblt.

Bemerkungen. Die verkaufte Menge wird auf volle Dervelzentn der 2 ufewerth auf volle Iin liegender Strich ( ) in den Spalten für Preise hat die Lede 3 ¿f Ï nte Preis nichi

—_—-

j zose.