1881 / 123 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 May 1881 18:00:01 GMT) scan diff

do —_

17, | 18. A M, Die Einnahme betrug

bi i Verwendetes is Ende April Anlage-Kapital

L 24. | 25. | 26. 27. 4 M] 29. | 30. |

- d «

Für 1881 nehmen S Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft mo Dee | es Fus fs fonclleneie Valzz-Kapint “Theil: gezahlt.::% auf

o TO 0 as

Li x : 3 ; ; y Tr S L (1 15 f 164 15.

Befördert wurden Die Einnahme betrug im Monat April Personen Güter aus dem ä aus zusammen s us dem ; E j Vopättverkehr Güterverkehr sonstigen für die ganze Bahn auf 1 km ; : t auf E aut O gegenüber pegenber gegenüber | gegenüber Eisenbahnen. Ganzen | 1 km | Ganzen |1 km tes aut L. ait | dem De- | dem Pro- | dem De- | dem Pro-

im | auf | finitivum | visorium | finitivum | visorium An- - | Ton- | Ganzen | 1 km | Ganzen | 1 km | Ganzen |1 km] hes Vorjahres des Vorjahres Anzahl. zahl. Tonnen. l a «K Ls

en. he ben.

r “jährl.

ortisation gat. aus

wei in Sp. 26 }

U

6gab. des Amorti

Sp nd u.

im Ganzen

davon in

ge d ent,

Bezeichnung

im Ganzen auf 1 km pn | gegenüber | gegenüber | gegenüber Z em De- | dem Pro- | dem De- | dem Pro- im auf finitivum |visorium | finitivum | visoriuum | Ganzen | 1 km des Vorjahres des Vorjahres M | Mh. M | M. Mh. Mh.

r.-Obl, erford.

eraus Wufende Nummer

tre

è Un d

Ganz Bahn

rior.s

Priori- ‘È

Stamm- täts- S E Aktien | Stamm- S Aktien :

M. Mh. M. M. M. Mh. Kilometer

290 893 3716 10 153 145| 129 703 74 500| 3750000) 4500000] 10250 000| 3 750 000 78,28 11171 (— 9162)|— 143 (— 117) :

1 u 19 407 146/ 128 405 , 7 200 000/10 800 000] 0 0 19 800 000 7 200 000 156,65 4 2 37 | 22 746 803| 142 426| 135 000] 9 300 000 13 950 000| 0 26 250 000 9 300 000 159,71 + 2454 (+ 12 227) 16 (+

953 138 3 925 50 198 540) 206 434] 1 111 361] 13 500 000/13 500 0 49 200 000| 13 500 000 243,17 —208 997 (—175 283) 861

E E E a e Sr E i e + J Me o A O On nf sro 9 “E, E S rel E S Stow G O Mh a4) Wo a D M 0B O 182 1E T n 10 E ao P a O 283 830| 2 802 814] 450000000. | Wh « P} 102600000/ 45000000 | 359,77 Ï N e: 1 H 4+ 7354/4 31|4+ 22984 S4 7672+ 33|— 16795 ; : 9 123 (— 6979) 240 185 3578 16 470 300 245 349 i 16 470 300 : 4 ° : 16 470 300| 16 470 300 é ° 67,13 . - 9114 (+ 2530-186 (4 39

E 359 77| 327891| 9111 164982 458| 432266| 1201| 7838088 : : 1170 354 Gotha-Leinee vei E n Bo Q 1604 20 200 M a A 4 | ¿ \ T Uri i b. ot a- eine e e . . . . . . . r . . 28 „90 E a O 3773 L 17 982 000 233534 179820000 44 : : 17 982 000 17 982 000 : : 77,00 s de M an 4 N Tie lol 1008+ Lol 8+ | 159 459 2 963 9 267 000 172 185/24 4 600 200 0 10 167 000) 4600 200 %) 53,82 E 770 2 BSeL- Bl BOOSI— Gel 8070+ 40 3208 A 224 (+ 3071) 10777.(— 8281)/— 200 (— 154) ») [ U Tilsit-Insterburger Eisenbähn E 53,89%) 13401| 2499 5933| 110} 17306 322 19 440 : 42 087 8 8 Sig L P 8 769 M 93 552 000 271 168] 3 057 000| 36 000000) ¿ . 26) 95 787 700| 836 000 000 ; 354,53 “a “0+ - 21674 404+ 8300+ 5+ 2229+ 4+ 104+ | 9 541 (— 9256)

Prioritäts- | Prioritäts- Stammaktien| Obligationen

zin

ben. Anlagekapital j u. AalaaR

Nah d

ung und : f

j Ver d. Prio

P

F zin\ der

1881 find zur Ver- und Am: rior.-Dbl : Betriebs-Einn. erford

für das

ür

R R

8 S Ë N

nen. Mh. M. M. M. M. t. Nordhausen-Erfurter Eifènbaln „o #6: 9514| 321 150288 197

3

3

j | | 25774 3291 44125 579| 6 000 77 75 899 970 gegen ) 0 6066| 77|— Tlt— 10+ 5156+ 66— 872— 12+ 2000+ 26 6284 (+ 3 997)|+ (+ 51)

Strecke Kohlfurt-Falkenberg A 92943/ 1561 12695) 84 25000| 170| 441380 M 69 130 gegen / 2962/4 20|— 4217|— 29+ 83 799+ 26|— 5172— 30. / 1378 (— 1600} 14) Oels-Gnesener Eisenbahn. ooo 27437| 172 12602 79 31486) 197 49930 8313 14 303 89 95 719

gegen 0l4- 1721|+ 111+ 1790+ 11+ 2461|+ 15|+ 7698+ 49 0— 1+ 10159 (+12 101) + 75)

219 590 i 5 28 T 30 235) 198 29 E Eisenbahn:

0 1

: gegen

as igi i ; j : j 27 9 348 5 400 000! 163 636 i 9 400 000 i; : : 5 400 000 9 400 000 : ( 33,00 Braunschweigische Eisenbahn e; 0419| 7784| 573 368 861 693 | * gegen 0+ 699|4+ 211+ 112+ 4+ 1138+ 34+ 678 1297 (+ 2918) 398 350 / | j Gotha-Ohrdrufer Eisenbahn . : 471,58| 391482 844| 186762 8396| 370134| 798] 552411 75 448. (— 41 209]— 230)|28) Hessische “gegen gegen Ol+ - 16 454+ 91|— 10 754/— - 60+ -3 350+ 19|— 14582 4 11283 (— 5 579) g Ge 349,17| 107181 307] 836242) 104| 198 893 570 235 861 451 190 1292 + 60832. (+ 6742+ 81 (7 20) 4ANSaal-Eisenbahn . A 10 500 000 N 4 200 000 P j 10500000| 4200000 . (S gegen Ol 3470|+ 46+ 1005+ 13|+ 83596|+ 48|+ _378|+ 4 3974 (4+ 3576))+ 54 (+4 48) 170 298 63 68,11) 26933| 395) 12561| 1844 28485) 418| 25042 53 849 7 Es i (— 251) 600 E 9 gegen 0 392+ 56 E. Ila 1184 1 180 00 +008) 9 Cb 8D Summa A. T. [1881] 6 656,95 : ; ¡ : ; | ; : E 11666 117 1753 gegen |[1880|+ 439,71 +9225646(+3486069) 4 (+89) E e 1680 . 731 4460 193) 3950| 171 8 596 “J Z|Altenburg-Zeiter Eisenbahn . A é j : 1748378/142958] i: : ; O N gegen 0 3115|— 124 923 + 37|— 4934 197 4257 (— 4 467) 14 343 (+ 14 871)|+ + 316) T 16112 5901| 6396 9234| 19 554) Q 26 225 452 117 gegen 0 272— 10 89+ 3 838|— 30|— 16 939 (+ 19 390)|+ (+ i224) b —-

99) : E : + 86 578+ 251|— 47 495 35 746 (-++ 60 343) 2 000 000 115 274] 45 co! 1 000 000 i; N : 2 000 000 1 000 000 i | ( 17,35 Eutin-Lübecker Eisenbahn . S j 17,35| - 8918| ‘514 1912 110 5583) 324 83515 ; ; 9 098 —161 649 (— 77 301)|— (— 535)|§165192520 267 125| 4234 385| 74028600| P, | 194548 857|. 80000 000 j 114 548 857 660,00 a. nit garantirte Linien . S N J gegen 99 '61|+ 44211 + 57|— 6031/— 33|+ 42418/+ 55|— 47 292 | 12 125 (+ 21 699) 1 570 802 43 926 052/136 599/29) 960 000| 13500000. | . |-. | 82700000 1850000 d Pi i E 19 200 gegen 0+ - 27 870+ 80|+ 5 702+ 17|+ 50 417+ 145|+ 833 466+ 87 680 (4+ 84 025)-+ 251 (+240) 85 505 43[SäGfis{-Thüringi ¿ 6740| 199 42) 3554 1 17 268 22 404 6 O 0 E . . . L h gegen 0l+- 11 850+ 174+ 2336+ 34+ - 5881+ 86|— 8035 + U 5E 8 G 29 054 598 168 922| 731168| 15020700 P, 9 24770 700| 15020700 j 9780000 150,001 731168 LPWeeiahauseh-SHhmalkaldqner Ssenbehu | + 4897 (+ 44 700+ 260) : 172,00| - 45520 -265| 37273 2171 68343 8397| 149 800 250 198 1454 239 783 935 i ; h ; ; ; i ë j L : J : i : gegen [1880 37,84 +445 240 (4735 683) 58 (+4102) —3754416(+4158279) ( D | ' G S B. Bahnen uutergeordueter Bedeutung. | Angermünde-Schwedter Eisenbahn . R : 212 394 | 5 477 434 217 791 ° 6 a ta tnicta ali gegen 0 ed 48+ 2 198— 9 2%+ 1 + 1755 (+ 4) i iz-Würschnizer Eisenbahn . . . . : : 36.579! 32371 1877| 166 283037| 2039 24 949 102 554 5 255 275| 189 311 Ÿ ° ° | Chemnitz-Würschnizer Eisenbah | Summa B. I. j e |

3300| 15935| 483) 2696 82) 12743) 3880 8151 92 172 103) O gegen + 04+ 905/14 5A— 114— 7+ 579+ 34— 834 449 b. garantirte Linien . 179'15| 117418) 655) 54181] 302) 56204 314 65 640 124 540 + 97 689. (+116 910)|+ + 335) Ra) Lud / E E 203 004 16 692 800 223 166| 176 258| 6 742 800 16 992 800| 6742 800 3500 000| 74,80 Metklenburgishe Friedrich}Franz-Gisenbahn.. E) 74,801 34328 4591 14362 192 25908 8346| 35 863 62 800 + 1595 (+ 2573)|+ (+ 76) ais ; : gegen Ol+- 1263/+- 37 944|— 28|+ 616+ 18|— 846 2686 (— 230)— D (— 68) 14 741 917 000 131000) : ; C 600000) O 7, Mbeimar-Ggaer Eisena « 7,00 2512| 3599 2372) 339 859| 123 2818| 40: 4 276 61 4 O 46|Werra-Gisenbahn E 72 318 339 : ; | i : ¿ : T [T S0 O7 513 173 650 6233 G gegen 0+ 6552+ 38|+ 3266+ 1914+ 748+ 43+ 1010 + 0+ 84% (+29940)+ 49 (+173) 1384942 (4-198 950) 6) | B Summa L. [1881| 289A. E. | i | | | i 63 156 096 T 5E | 31 040 1574655| 68137 ¿ : G y 7 L L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. 3 069 (— 2 890) (— 125) / 4 128 (+ 4278)+ + 170) 30589| 1216| 6184| 2460 44828 1782 51 2 106 129 * gegen 4+ 6 967+ 616 229 + 2+ 3 808/+ 337 4070 (+4044) 1537 (+ 3 1311+ 115) Gaschwitz-Meuselwißer Eisenbahn . gegen

188 940 5 621 235| 194 036| 164 850! 0 5 IL. Privatbahnen unter eigener Verwaltung. 6 727 -+- . 4732 Y o 4, N ° Ÿ s üli Ei b d 0 ch9 S0 M 118 378 8 864 231| 160 178| 28 769 T: s1sAächen-Zülicher Eisenbahn

4579 (+ 6029)\+ + 9Breëslau-W Eisenb | gegen 1380" 50 7918 140 “1786 O 16 U U | 52 au-Warschauer Eisenbahn. e. 4 e. La 1000000 2160| “po o -| : u 6 G véges 116 2 188— H T T 0H B 2 E : 3)Crefeld isen s j | 8 807 E L m | j i : : | i : ? i : 53\Crefélder Eisenbahn 32 0 4) „77 S 4 ‘762 0 ¿A E H4sRuhland-Laù mer Eisenbähn . 2 O0 ) 19: 92 ; 11 66 E 9 726) (— 185) d i 1s 1E 4 i a b E O 188 “R 357 1 M 10 815 i 12 d 246 E E : ) : j 5 al-Unftrut-Gisenbahn . s 450 t U le 1 O f G A va E A dd u in W u Mf 10 B0 E R a : ? 56[Westholsteinishe Eisenb E E: B | | 67 400 2613 955 108 69) 0/056 A E R gegen 162+ 18 805 2 380 + 26|— 1929 22+ 454))+ 62 (+ 6 101)|— (— 510) ; S57|Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn. . . . . - 24, 8 346 7 494 5260| 215 9 800 638 683 Ï | 5 é ¿ s s aeg 5,70|+ 833354 73 405|— 1876/4 35 697— I 6 045)|+ 9253 (+ 2 209) ( 34) | A ¡ITI N E Summa B. 11. 399,38 A á : a L ¿ L: : l , | 1090 500 Ar T 2 : T x gegen-41880}-+ 5) è j é y i i i s 5 516)|+ 7686 (+ 21 599) |— 14) | i : I U as Summa B. 386,23 E D G s | é s 5 : \ gegen 5,7 T Ls Ï 6 5 485)|—

13825 611 45 941| 1.586 3 653 38 487| 1328

* gegen

17e E 4 L ' E t ee e Ï # 2 E B G4 Vf 4 . A R is T j S V fh E i e Lf # a r S7 s A L, j b Ä La Z K

E E B e m er

s

a n ri s Ai E E E L C E fp, ditt “Wg E Ç

10) Die der Westfälishen Bahn gehörende Strecke Leer-Jhrhove direkten und Transitverkehren gewonnen werden und aus diesem de Eröffnet wurde 1880: am 1. Mai die Theil Waldhof -

wp g gegen Srstatung A Nee ver atio Si ine mes enuht; Ach einer vorläufigeu Staude entziehen, |ist hier niht berücksihtigt. | Mann O oe3o e B, 4, Hovember die Sirede Dis o ebslänge sind de ,78 km die e der ede n a Ü städtische

Außerdem sind 405 M erforderlich, welche zur rana Ct A R L O f ugt

eno

| ä ; April di i e ci 2,92 km); am ) nos ca. 645 ahn in I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die 1) Eröffnet. wurde 1880: - am 1./ April die {Strecke Teterchen- | Q 18. September die Strecke Remagen-Ahrweiler (12, h ugeseßt worden. Ver sun Ha - orfer -An rde am 3.TDezember 1 Pacht : i i i _SFricd- 1,82 km), 1881: 1 pril die Streckde Wadgassen-Völk- | 15. Oktober die Strecke Lintorf-Duisburg und die ocfelder Anschlu uge ) Eröffnet wurden 1880: am 1. Juni Caternberg-Oberhausen B O atte E S ee lein E. gr 9 in bayeris{en-Bahnen, .. die i die Kir{heimer, die. Fried Bous (2 m) am pril die Strecke Wadgassen F

j p Z mmen. / : ri , Peine-Slseder, | lingen 5,90 km). furve (5,40 km) und die Schlußstrecke Dittersbah-Neurode (29,34 km 14,85 km), am 21. Juni Bismarck-Winterswyk (59,00 km), ara | zahlen sind. 8) Das Anlage-Kapital für die |Strecke Malchin-Waren steht 6 tiboeg-Crosenee, Paul (nogue Neuruppinee Pas vim udwi Mußer x 2) (Finsbl. des auf die 5,40 km lange Strecke Fredersdorf- | am 15. Dezember die Strecke Lan endreer-Löttringhausen (13,34 km) 5, Juli Brügge-Lüdenscheid (6,50 km), am 25. August Botholt- 19 ekundä noch n E Rublaer und die Ünter-Elbeshe Eisenbahn {sowié die s{mälspurigen | Rübersdörf verwendeten Anlage-Kapitals von: 988 201 M und die Dortmunder Verbindungsbahn (3,72 ra 31. Dezember Winterswyk (17,70 km) und am 1. September Herne-Herne (2,29 km). ) Am 15. Dezember 1880 ift die \ re Zweigbahn von St. 3) 4 Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873, Bahnen nicht: enthalten 3) Aus\{ließlih d f die 64,44 km l achteten resp die Flügelbahn Herford-Detmold (27,69 ns , 1881: am 1, März 1881: am 1. Februar die Strecke Dortmunderfeld-Huctarde (2,65 km. Midhaelisdonn nah Marne (6,40 km) n ge Verbi R räsentirt den Kapitalwerth der Annuität. 11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | in Fus E tal Stréen entfallenden! Änl * |/ das Geleis von Cüstriner Ghaufsee k riedrihsberg ‘na - dem 13) Die Strecke Olpe-Rothemühle (9,40 km) is am 1, Dezember ») Eröffnet wurde 1880: am 1. Juli die Verbindungsbahn bei 31) Auf 2 153 700 M 0%, auf 4692600 M 21/4%% und auf

Allgemeine- Bemerkungen. Besondere Bemerkungen. ber die Strecke Heiflingen-Egeln (13,73 km) für den Güterverkehr ;

w

nlagé-Kapitals, Central-Viebbof (2,13 km); am 5 Mrz die 847 km lange Ver-

| ter Bedeutung betrieben. wel{es z.- Zk. unbekannt ist entral-Viehho m); am 5. März die 8/47

i Horka (1,06 km). 9 153 700 A 41/9%/o bis 1./7, 1886 als Bahnen untergeordne - d. D. . L L bindungsbahn Oberhausen-Bottrop. Die Différenz in der Angabe

5 Que V insung. Amortisationen haben seither nicht statt- 28) Von der für 1879 verzeichneten Dividende von 9 9% sind 93) Die Bahn bildet duen Vermögensbestandtheil der Stadt l an A t e teilneris E S n lErniitt zes E E 4) Aus\{l. der von der Magdeburg-Halberstädter Bahn für Be- | der Gesammtlänge gegen den Vormonat rührt daher, daß in vor-

efunden E E E E E 5 9/6 ausgezahlt, während der Uebershuß von 4 °/ zur Tilgung der | Schmalkalden, guts e benen iht citigeklaitnceeten Men cicb&ablen |" triebêmittel verausgabten Summe pon „rot, 2900000 G Das An- | stehender Zusammenste ung ca. 100 km, welche dem öffentlichen Ver-

u 14) Eröffnet wurden 1880: am 1, März die Strecken Peis- Dividendenrüstände früherer Jahre verwendet ist. Einschließlich 4 283 898 (A für Coburg-Lichtenfels, i as nactrk lid S aittelie efinitivum der rf aron Zeit des lage-Kapital ist aus Bremischen 4!/2- und 5°/eigen Staatsanleihen | kehre nichf dienen, in der Gesammtlängenangabe des Vormonats aber

kretsham-Borsigwerk und Peiskretsham-Laband (zus. 22,24 km) für N) Eröffnet wurden 1880: am 15. Oktober 1,60 km Anschluß- pt Due) li li 4283 898 G für Coburg-Lilhtenfels, ' Ra zu Grunde gelegt. Die" eingeklammerten Zahlen in den entuommen. | N "E einbegriffen waren, fortgelassen sind. Mes /

den Güterverkebr, und am L November die trete Coaksanstalt- geleise an den Centralbahnbof in Posen. 35 Pet onenverkehr besteht nur auf einer Strecke von 22,62 km. Sp. 15 bis 18 bezeichnen den Unterschied zwischen den Scaebuisen des 5) Eröffnet wurden 1880: am 15, März die Theilstrecke Bettken- 6) Eröffnet wurde 1880: am 19. Juli die Sekundärbahn Pirna-

Zabrze-Guidogrube (1,84 km). Aus Betriebsfonds sind bestritten 1095 480 ä (Tilgung der von sind 4,5 km außer Betrieb. dargestellten Zeitraumes und den provisorischen Ergebnissen des hausen-Wilhelmshöhe (8,40 km) und die Strecke Osterfeld-Sterkrade | Berggießhübel - (14,58 km) und am 15. Oktober die Strecke Lom- 1s) Einscließlih der 103,27 km langen Zweigbahn ‘im Berg- Staats-Bausubvention). Die Angaben über das Anlagekapital 2c. sind mit denjenigen gléiden Zeitraumes des Vorjahres. 4, 47 km); am |20,März das BerD ndungegrere vom Bahnhof | maysch-Noffen (18,59 km). 4

werks- und Hüttenreviere, welche in vorfiebender usammenstellung Eröffnet wurde 1880: am 1% November die 3 km lange für die Oberlausißzer Bahn (Nr. A. N. e vereinigt, 1V. Bei den preußishen Staatsbahnen und“sonstigen vom Staate éufahtwasser na dem . neuen. Hafenbassin (1 km); am 1, April 7) Einschließlich 12 945 145 „K für die Muldenthalbahn.

nit aufgenommen ist, i Sbciclain bei SWleswig4 8) Jn Folge des Antrages der Inhaber der ritäts-Obli- für eigène Rechnung verwalteten Bahnen ist ein Vergleich der Angaben | treten als gepactet hinzu: Hunde chle-Halensee (1,19 km), Halensce- 9) Eröffnet wurden 1880: am 15, Mai die Strecke Murrhardt- 16) Aus\{l, der Amortisationsquote für {39 000 000 4 Prior.- K) Die Emission der Prioritäts-Obligationen is bisher nicht | gationen ist der Konkurs über das Vermögen der Bahn eröffnet. des laufenden Jahres mit denen des Vorjahres bei den einzelnen |* Charlottenburg Anl. (2,17 km) und Halensee-Grunewald Anschl, | Gaildorf (14,52 km), am 31. Juli die Strecke Kißlegg-Wangen

Oblig,, welche unbestimmt ift. erfolgf. 9) Die Stree Laggenftein-Derenburg (6,7 km) ift am 1. Sep- Verwaltungsbezirken durbweg nicht gezogen, weil die Bezixkeintheilung | (1-91 Zmgh gm 1% Mai di Gitrecfe Ja Bene (UNOR Ran) 1) 11DTT Pia) und am 2. Ayguit die, Stneie, E A E

; B ; 2 : ie . April d. I. eingetretene neue isation vielfa “s & R u ° d-l A 2 r R g ps 165

7) Die 4,52 km lange Hamburgishe Strecke der Hamburg * Eini e Ñ oar O a Auna u E s Ihee. ut. nber ae 2 E gnt ehr und am 9, September 1880 N Tw u g ut Hut S ene Salbe find pan aeO Bahnen | M 7, Zuni die Strecke Niedermendig - Mayen (8,87 km); am 9) Die Strecke Friedrihsfeld-Schwetzingen (7 km) ist am 1. Juni

au die Sp. 17 und 18 nit ausgefüllt worden. 7. Juni die Strecke Bonn-Enskirchen (34,28 km); am 15. Septem- | 1880 eröffnet.

S D E Ä M R L IS d A Gd Le "P an S rOB A Mr A L nr

Altonaer Verbindungsbahn, deren Einnahmen überwiegend aus den