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60 287| 260 7349/— 34|+ 319 452| 888 — 209+
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0|— 10 332|— 154|+
32110| 417
16 952 1 390+ 183 450 12 335|+ 18 163 1 768|+ 33 126
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45 000 000 16 470 300
2 891 748/35
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Tilsit-Insterburger Eisenbahn . 7|Braunschweigishe Eisenbahn Eutin-Lübecker Eisenbahn Gotha-Ohrdrufer Eisenbahn
E 5096| 95 18862| 3501 11402/ 212 e 1— 83837\— 71— 2%5— 54+ 5924+ 110+ ._ | 189818) 550| 522899| 15160 4231 12 — 39 264|— 114|— 31988 — 92— 6791 — 20|— 12960| 393| 10172| 308) 1317 40 — 6540 /— 199 + 31|— 5 686|— 172+ 8361+ 102/— 1101— 33|— 9228| 532 i O. 574 31. 3724 2 : — 3892| — 224 — 19|— 2563|— 148|— 381/— 22 e
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17 982 000| 233 532 - 17 982 000 2 43 | 47 14964| 278 —
9 2 185/24 g 159)}— 151) 267 000| 172 185 L 4 600 200] 4 666 800) 0 0 36 000 000
1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880
0|— 8914|— 116|+ 53,8) 10783| 200 O 3806| T8
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17 982 000 10 167 000 26) 95 787 700 5 400 000 2 000 000
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93 552 000| 271 168 ) 057 324) in ; 2
5 400 000| 163 636 2 400 000 2 000 000) 115 274 1000 000
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92 346|— 13 — . 34|— 84 998| 243 81 30 749|— 88 + S 37403| 500
9 949|— 133 —
6942| 205
2 047|— 61 95 344| 372
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9 638 34 240)|— 10: 98 938 ) O
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B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
Angermünde-Schwedter Eisenbahn A
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gegen Altenburg-Zeißer Eisenbahn
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| | | | |
7168| 310 3016 — 131 16357 650
326 + 13 5718 506 1588/— 141 15554 560 1386'— 50
3717| 161 — 1972— 85 6856 272 E 9 1804| 159 460 — 41 6497| 234 439— 16
3466| 150
baf 16 50543 2010
653+ 26 33981 3007 16 5474-1464 25780 928
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34 977| 1391 1810+ T4— 36 346! 3216| 8 953/+ 792|— 20919| 753
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IL. Privatbahnen unter cigen. Verwaltung. Aachen-Jülicher Eisenbahn
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15400 681 1254 4 56 10308 186 7153:— 130 40554, 856 397|— 126 2162| 327
64|+ 10 16440 8312 3616| — 68 16255! 182 5 229 — 58
45 604| 1574| 1203/4 41|- 10161| 184 2 221|+ 41|— 335 7 1057|— 35+ 21124 3 353+ 54]— 9507| 1 1954|— 37|— 5183 58 1409/— 16|— 9990 4081| 6586| 2 5340 2181| 8835 361 2 266 — 244 33|— 8M— 826|— 110 75|— 113
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397,13] 16,10
Summa B. gegen
+ |+ [+
Allgemeine Bemerkungen.
I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die bayerishen Bahnen, die Ermsthalbahn, die Kircbheimer, die Fried- richroda’er, die Cronberger, die Georgsmarienhütte, Peine-Ilseder, Eisenberg-Crofsener, Paulinenaue-Neuruppiner, Parchim-Ludwigsluster, Rublaer und die Unter-Elbesche Eisenbahn sowie die s{malspurigen Bahnen nicht enthalten.
11. Von den mit * bezeichbneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
11I. Die Angaben in den Spalten 5 bis 18 beruhen für das laufende Jahr theilweise auf provisorisben Ermittelungen. Den in Spalte 4—18 angegebenen nichteingeklammerten Vergleicbszahlen ist das nacträglich ermittelte Definitivum der betreffenden Zeit des Vorjahrs zu Grunde gelegt. Die eingeklammerten Zahlen in den Sp. 15 bis 18 bezeibnen den Unterschied zwischen den Ergebnissen des dargestellten Zeitraumes und den provisorischen Ergebnissen des gleichen Zeitraumes des Vorjahres. E
IV. Bei den preußishen Staatsbahnen und sonstigen vom Staate für eigene Rechbnung verwalteten Bahnen ift ein Vergleich der Angaben des laufenden Jahres mit denen des Vorjahres bei den einzelnen Verwaltungsbezirken durchweg nit gezogen, weil die Bezirkseintheilung durch die am 1. April d. J. eingetretene neue Organisation vielfach geändert worden ist. Aus demselben Grunde sind bei dicsen Bahnen auch die Sp. 17 und 18 nicht ausgefüllt worden.
e E E
Besondere Bemerkungen.
1) Eröffnet wurde 1880: am 1. April die Strecke Teterchen- Bous (21,82 km), 1881: am 1. April die Strecke Wadgassen-Völk- lingen (5,20 km).
2) Einl. des auf die 5,40 km lange Strecke Fredersdorf- Rüdersdorf verwendeten Anlage-Kapitals von 988 201 M
3) Aus\cließlih des auf die 64,44 km langen gepachteten resp. in Mitbenutung genommenen Strecken entfallenden Anlage-Kapitals, welcbes z. Zt. unbekannt ist.
4) Eröffnet wurden 1880: am 15. März die Theilstrecke Betten- hausen-Wilhelmshöhe (8,40 km) und die Strecke Osterfeld-Sterkrade (4, 47 km); am 20. März das Verbindungsgeleise vom Bahn- hof Neufahrwasser nach dem neuen La enbassin (1 km); am 15, Mai die Strecke Leinefelde-Eshwege (46,02 km);
29, Mai , Z i am 7 Juni die Strecke Niedermendig - Mayen (8,87 km); am
7. Juni die Strecke Bonn-Euskirchen (34,28 km); am 15. Septem- ber die Strecke Hecklingen-Egeln (13,73 km) für den Güterverkehr ; am 18. September die Strede Remagen-Ahrweiler (12,92 km); am 15, Oktober die Strecke Lintorf-Duisburg und die Hochfelder AnsGluß furve (5,40 km) md die Schlußstkrecke Dittersbah-Neurode (29,34 km);
am 15. Dezember die Strecke Langendreer-Löttringhausen (13,34 km)
305 933 + 10925 (+
12 015)
Bemer
und die Dortmunder Verbindungsbahn (3,72 km); am 31, Dezember die Flügelbahn Herford-Detmold (27,69 km). 1881 : am 1. März das Geleis von Cüstriner Chaussee bzw. Friedribsberg nach dem Central-Viehhof (2,13 kma); am 5, März die 8,47 km lange Ver- bindungsbahn Oberhausen- ottrop.
5) Eröffnet wurde 1880: am 19. Juli die Sekundärbahn Pirna- Berggießhübel (14,58 km) und am 15. Oktober die Strecke Lom- maßzsch-Nossen (18,59 km).
6) Einschließlich 12 945 145 Æ für die Muldenthalbahn.
7) Eröffnet wurden 1880: am 15. Mai die Strecke Murrhardt- Gaildorf (14,52 km), am 31. Juli die Strecke Kißlegg-Wangen (13,27 km) und am 8. August die Strecke Schwaigern-Eppingen (12,79 km).
8s) Die Strecke Friedrichsfeld-Schwetingen (7 km) ist am 1, Juni 1880 crôffnet.
9) Die der Westfälishen Bahn gelseende Strecke Leer-Ihrhove wird gegen Erstattung der Hälfte der Brutto-Einnahme mitbenußt ; der Betriebslänge sind deshalb 3,78 km — die Hälfte der Strecke — zugesetßzt worden.
19) (Eröffnet wurden 1880: am 1. Juni Caternberg-Oberhausen (14,85 km), am 21. Juni Bismarck-Winterswyk (59,00 km), am 15, Juli Brügge-Lüdenscheid (6,50 km), am 25. August Bocholt-
(— 162) — 133
264) 639) [16519220 267 125 290) 237)
4410081
—198 106 (— 94651) 578 717
— 90594 (— 51885) 1923 862
+ 6236 (+ 82636) 265 086
9006 107 030
9 020) | 67) + 1117. (4+ 1896 221 039 i‘ 29
Ï 19 827 387/| 291 108 — 1 563) 29) |
917 000 131 000 — (— 1837) 262)/32)
29 05 | 9 —_8200 __(+ 41451) 241) 54598, 168 922
Î
45 288 317| 129 703 16 710 388| 223 401 10 500 000 310 650
4 234 385
74 028 600
194 548 857
28) 960 000 176 258
13 500 000 6 742 800 4 200 000 9 000 000
L 77 500 ore. 21, 4 2, 43
731 168 15 020 700 5 3 2
53 211 901 799 : —2 035 583 (— 244 739) |
32 700 000 16 992 800 10 500 000 20 400 000
600 000 33) 24 770 700) T 3TOOEG 657 DAI TTT G50
45 000
80 000 000 114 548 857 5 551 682
13 500 000 2 /29) 6 742 800
4 200 000 9 000 000
960 000 189 758
19 200 000 3 500 000
1 500 000 77 500
600 000
15 020 700 9 750 000
731 168
|
202 864 200| 623 389 807
303 773 592 N —3 796 188 (+43 426 566) 51)
| |
1574 655 68 137 5 477 434 217 791 1748 378 142 958
5 255 275 189 311 107) |
36 741
— 6980 (— 6416)|— 302 (— 270 809 10 768
+ 4815 (+ 4799)|+ 192 (+ 191) 142 260 12 589
+ 30356 (+ 30 158)[+2 686 (+2 668) 135 203 4 865
+ 83182 (4+ 2965)[+ 114 (+
855 000 855 000| 0 |
1905 000 2205000]
120000 „J
1560000 2340000| . 10
1710 000 8 610 000 1650000 5 400 000)
| 855 000
1 905 000|
| 855 000 2 205 000
22,86
| 25,15 1200 000, 11,30
| 1560 A 2 340 000 27,79
585 013 G 697
—+ 31 373 (+ 31 506)|+ 359 360)
237 136 5 622 317| 194 074
8 864 231/ 160 178 1 000 000| 19 197
9 671) 36 1645) ) 13 696) 4 201) 5 921)
9 592 543/| 181 780 4 350 000| 48 603 2613 955| 106 692
— 1855 (+
1 800 000 4 005 000 1 000 000
37) 120 000 31 500 5 295
2 280 000 1 962 300 1 200 000
4920 000| 0 17877 0 1 200
ea T. s
7200 000| 1800000 8 760 000) 1000 000/
|
9 600 000)
| 4'450 000 2 565 000!
5 520 000) 9 400 000 87,10]
3 600 000 750 000
44,67 55,34 25) 52,09
4 005 000 1 000 000
|
2 280 000 1962 300 1200 000
4 920 000 1787 700 1 200 000
2 400 52,77 700 89,50 165 0001| 24,50
| |
| l
810 113
— 139022 (— 660)
33 575 000
12247 3000 13719700
EGN 318,8
T 395 126 + 17471 (+ 30846)
Eungen.
Winterswyk (17,70 kw) und am 1. 2,29 km). 1881: uckarde (2,65 km).
11) Die Strecke Olpe-Rothemühle (9,40 km) ist am 1. Dezember 1880 eröffnet.
__12) Zur Verzinsung. gefunden.
13) Eröffnet wurden 1880: am 1, März die Strecken Peis- kretsham-Borsigwerk und Peiskretsham-Laband (zus. 22,24 km) für den Güterverkehr, und am 1, November die Strecke Coaksanstalt- Zabrze-Guidogrube (1,84 km).
14) Einschließlich der 103,27 km langen Zweigbahn im Berg- werks- und Hüttenreviere, welche in vorstehender Zusammenstellung nicht aufgenommen ist. , :
15) Aus\{l. der Amortisationsquote für 39 000 000 ÆÁ Prior.- Oblig., welche unbestimmt ist.
16) Die 4,52 km lange Hamburgische Strecke der Hamburg- Altonaer Verbindungsbahn, deren Einnahmen überwiegend aus den direkten und Transitverkehren gewonnen werden und aus diesem Se sh einer vorläufigeu Schätzung entziehen, [ist hier nicht be-
gt.
September
Herne - Herne am 1. Februar die Strecke
Dortmunderfeld-
Amortisationen haben seither nicht statt-
Betriebs - Antheile an die Hamburg - Bergedorfer Eisenbahn zu zablen sind.
, 19) Am 15. Dezember 1880 ist die sekundäre Zweigbahn von St. Micaelisdonn nach Marne (8,40 km) eröffnet. E
cu GRECO N 1880: am 1. Juli die Verbindungsbahn bei
%) Von der für 1879 vergeinesn Dividende von 9 9% sind S 9% ausgezahlt, während der Uebershuß von 4 °/6 zur Tilgung der Dividendenrükstände früherer Jahre verwendet ist,
21) Eröffnet wurden 1880: am 15. Oktober 1,60 km Anschluß- geleise an den Centralbahnhof in Posen.
2) Aus Betriebsfonds \ind bestritten 1095 480 4 (Tilgung der Staats-Bausubvention). B R
wi Eröffnet wurde 1880: am 15. November die 3 km lange Zweigbahn bei Schleswig für den Güterverkehr und am 15. Mai d. I. für den Personenverkehr. s ut Die Emission der Prioritäts-Obligationen is bisher nicht
0 g . B) Einscließlih 2625 000 A Annuität auf 64 Jahre. %) Einschließlich 50 187 700 4 Kapitalwerth der Annuität.
17) Außerdem sind n, ca. 645 405 M erforderlich, welche zur Verzinsung der Hamburg-Bergedorfer Bahnhofs-Anlage, sowie als
Eröffnet wurde 1880: am 1, Mai di [streck ldhof- Manne (9,39 km), am 4. November vie Ste Sra Ri
A 17767 300 19 112 700
14 065 M 405,97
rankfurt a./M. (5,48 km). Die städtis{e Verbindunasb frankfurt a./M. (7,74 km) wurde am 5! Dezember 188 E n en,
2) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873, 9) Repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität.
2199 109 M 41/2®%/e bis 1./7. 1886 garantirt. E S E
31) Die Bahn bildet einen Ve 5 j Swmalkalden., et einen BVermögensbestandtheil der Stadt
2) Einschließlich 4 283 898 (4 für Coburg-Lichtenfels. 3) Aus\cließlich 4283 898 4 für Coburg-Lichtenfels, 8) Personenverkehr besteht nur auf einer Strecke von 22,62 kw,
,_ 8) Eröffnet wurde 1881: am 15. Mai Hüls-Niep (5,90 km), Die zeitweilig außer Betrieb geseßte Strecke Sübteln-Vorst-Grefs rath (4,50 km) ift am 15, Mai d. J. wiedec in Betrieb gesetzt. 2) Die Angaben über das Anlagekapital 2c. sind mit denjeni für die Oberlausitzer Bahn (Nr. A. 29) vereinigt. E 87) In Folge des Antrages der Inhaber der Prioritäts-Oblts gationen ist der Konkurs über das Vermögen der Bahn eröffnet.
tembe? 1886 Tir ten Gliereercke: und in d Schieber 1680 ember r den erverkehr und am 9, t 1 den Personenverkehr eröffnet. E