1850 / 187 p. 4 (Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

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s L E S dosclosen und sch für die oben bezeihneten zwei anfänglih befürchten, wird von mehreren Seiten tlich | i gierung si gegen eine solche bloße Anheimgabe wie sie der Antrag | Bering, ange Polen die Qinie von Göttingen nach Kassel Ha usmann und Niep er, A a Gn i sei f O én Í nbu “unk Bremen zuz Bermilkeiung Des Weltverkehrs Eisen- | zen Bahn in dem Centralisationspunkte nothwendi: E A 10 T JURU den, SS 1Geine, 18 WoRe DIE Nes | Linien E E tellt werden können, weil noch tehnische Unter= dischen Fabrikanten, falls sie auSwartig Materia T il ZU au +8 wurde Das auch ncht gethan haben, wenn | auch deshalb, weil man sich von der Stre gierung die Deranlwortung von si auf die Stände wälzen. Nieper: | hat noch nicht V I E ebwendiakeit eines großen Tunnels zwishen brifkaten Bd Darn n C S G s E, e Regierung im Stande 1 geneigt gewesen wäre, in den Häfen | Elze eine bedeutende Frequenz versprehen müsse. Vas jei durchaus nicht der Fall, Hieße „anheimgeben“ wirkli so viel, | suchungen über die Nothwendig E Bürde der Tunnel gebaut bereitwilli währt N Uer - Srjaß von der Regierung stfrieslands die Bedeutun ; enen Landes fx den Seokans | von Ounobmanti bestritte1 1d ich darauf als, die Regierung fönne mít dem Antrage machen, was sie wolle, o Göttingen und Münden stattfinden. Sh 6A /: Million B. Ersa 50 g A )1 . : T Ly rlen veaniragt, die V vflichtuna ( i 5 e 4 E S 5 u Z O genen Lan eg R S E Ap di nun i eNri A A er nd) daraus halte er sich \{chon jeßt ermächtigt, zu erklären, die Regierung werde | werden müssen, so werden die Kosten daft L N F N oes In einem Zusaß-Paragraphen förmlich auszuspreche dei Gi Gia O O C | r E E N \ jet mächtigt, erflären, die Regierun; j Die Strecke des Tunnels würde über 4 Meile betragen. Antrág wird jedoch verworfen, da, wie O, E | ( ““(laonen zu verauêgaben, um das | nicht so erheblich sei, wie man erwartet habe BOAS n A As vorhanden, ‘daß eine andere zwedckmäßige bemerken, einestheils de T mm 3 oitsriesischen £ Del Uu unterdrücen ; in Volk je | auf ie VDrtschaften rechnen welche unmikkeld( ie sich ausmitteln läßt, bei welche1 wenigstens der Dau dieses sotglen VDrauch schon erreicht, de1 Untrag selbst mithin üb | großen Tunnels vermieden wird, „Was Den Ertrag der Südbahn da anderentheils aber die Konsequenz desselben bts in die ien S er Höhe z veiß, wurde alle F rnisse besiegen, Unbequemlichkeiten verbunden, betrifft, so ist man nah genaue Berechnung zu dem Resultate ge tails hinein zu Unzuträglichkeiten Ci G a Caanka, n 19m nur einge! Ben zu Qulfe käme. asur bürgt Bahnhöfen fahren und dann wie? men, daß sie, bei gleicher Frequenz des Verkehrs, vie auf unje Vorschläge der Regierung übez Befreiu von Stempels Abaabei | LeT O Me rAIoJE SIRlglait dee Osisriesen gelie | MANIIEL El E ME R iti nordwestlichen Bahnen, 47 pCt. aufbringen werde. Andere d Svorteln, über Vereinbarungen i Sh hnungen freilich haben noch ein Bedeutenderes herausgebracht. bahn-Unternehmungen, über Tah1 0 ost haben dent Ausschusse \pezielle Anschläge vorge Verandlu genehmigt UnD A 1 m Ganzen einverstanden erklärt hat, er i eschlos R ß mit den Positionen auch auszureichen u1 bewilligen seien. Die Kosten \ erheblich : ine Million,

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x d it Box X 4 Nov I 4 hn A 4 v V jofort mit dem Vau der Bahn von Hannover sowoh!

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eim nach Mahle 1ntersHih M S1 M h : " | t i . Ant Hnr durch die Regierung den H 1 ruyrt würden; sur die entfernter liegenden

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1846 ein ausführliches

e Stände erlassen

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ichgegeben

in genaue Trwagung gezogen, dem Umfkreis( »rte,

» F) V OGAA Cs N 44 l maßtg jel. (an Hat M af \ {(1 LCTLÁ

betommen ( abgebrochen

vorhandenen Staat zu erwerben, und endlich hat man Se ohwierigfeit in der Herbeishaffung der R A d gegenwärtigen Uugenblicken der Bau kaum Opfern Fe E, werde, wenigstens werde das nur mt großen | Tilgungs A ÀÁ Slaat dey all sein, mit größeren vielleicht , als | punkt des L R A unternimmt. Was die einzelnen Bahnen der Zinsen, bez dur Brauns estehen hinsichtlich Des L urchgangs der Sudbahn weitere Bereinbarung | ( mit den Regie: 8 H Dessen bereits bündige Siaaisverlrage | tigt D VEGLETUNG, V | Di i Vestimmungen pflichtet, den Bus velder Lander, Braunschweig hat ih ver (ußens oder der Hathli zugehen. Der Auss{chuß beantragt Ostfriesland nicht zielle Linie festzustellen zu gestatten, und es ift nur noch dic spe diesen Paragraphen 3 hen r will die Reaierunc 1 zielle Linie und M. Mit _Hessen wird R E L E Ipe mächtigen, unter Umständen eligungsmittel zu d au chen man Ostfricslan Kassel verhandelt “Ao anshluß gun die Hessis: L A nen Dervejjerungs-4 prihi Jedoch die Kammer die Erm (h - trachten konnte. Ostfriesland vollständigen Einigung O UT 41 hoffen , daß man val inc niqung aus [aus sie dur beim Kontrahiren des Anlecibens stivu- | an einem großen {ifbaren Fl der Regierun Î ing gekommen sein wird. Es ist nun Absicht li Jedingungen rathlih erscheint; in demselben Falle wird (An- der hannoverschen Regierung isl Hannover A, dio SUdbahn zuerst in doppelten Bahnen von | ] ine Erböbuna | Tilauna U ce ( R L - L L O A H Leinethale e f a0 d V E STYPUNg der Ulgungs=Zinsen über 1 pCt. hinaus Handels wenig oder gar nichts get! s | A ( nach Gti n x j L he O : e I, Handel na) na) und fern. ) ; y a {Cron f leber diesen unkt wu 7 R, aetouct ni t fest, E A as Ai e A Abgaben für die zum Bau, zum Vetri« ve und zur Erhaltung des | ist der Beharrlichkeit und Unverdrossenheit des ostfriesishen Cha h dd ) eNprocen, sließlich jedoch )Urd ber An | Le 24 gen zu legen Fel Dahn nit in S t M, n E f U D Wan erfurderliWen ausländischen C ricôlands ifl ) En 9 it bedeutender Majorität abgelebnt Ren. | Sclie fich wer, t H und so {ne mlich fiber Hildesheim u wel | 4 R O day E jolche Seele esveiung auf die Dauer zeigt sich aus det Anzahl S chiffe, i s) Ostfric lan? besit. In 0 E 9 an ragte 1 n daß nut , : C ckPBileßlich werden großen Mehrheit va O Der Aus\{huß hat sich in seine | Ant Lo L M AR R u Sg Des Aus suß- vorigen Jahre besaß es außer 3 Dampsschissfen 613 See a N F S ver Nahlerten, heim nicht vortheilhaft sei, *rheugt, Daß der Bau über Ganders | lon, a U! sr o(rve}serungs «ntrag H a usman n's be 15, 34 5 xast transportirten, Dic Last 211 O00) Psunì N f Gui g wil, auc von Hannove!1 aus Darübe geherrscht, vb ié, Br here Meinungsverschiedenhß t l be | 8 E Der Sriay del Sleuer nur [ux DIe zum Dau, zul nal undT Slußschiffen 135. allein Papenburg bat 41 L eee. P rRS O (f vd \ die Bahn in ihrem Endpunkte i ave | Tinrichtung des ersten Betriebes und des ersten Betriebs-Materials | Als im Jahre 1848 und 1849 die Weser und El ole S E) CL erre, Die Regieruna an dem Bau von Hildes einzusührende Gegenstände gewährt werden solle. Daß die inläu- | waren, da wandte sich der ganze Handelsverkehr zu den 1 h 18 nach Mahlerten entschieden festhalten müsse. és mi grideben / Y u, \

lassen bl / Möglichke:

Hildesheim h s : { e bis Makhlerten 0 ant | nenehmitat A (C Ll O R A M f 2 Ï Î Y E ( s Mahlerte1 ¡u legen, Dai 1m genehmigt. L O [OLDeNT D! Regierung Erlaß der Eingangs= | äußeren Verhältnisse blüht de1

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J egenstände In | rakters zu verdanken. Wie bedeutend der Handel Ostf

werde, Auch dieser Antrag wurde von Stüve

| gen det

begonnen ]

Die betreffenden Veteinsstaaten

eim oDer von Hannov T Preußen eh, Regierungsrath

YVinien theilen solle oder ( ) D = D d D A L ' 09 NUrx ej ini s : fine Lin Ç er zu b e, F Le , entweder von N il t8= i A tri i ) s : | | E | | | alé ei. t Ausschuß bat ich E is e n ustrie unter diesem Beschlusse nicht Gefahr laufe, der aus= fr tesischen Häfen j und man 1a h , al Der Gee h indel r Mt g C1 10Wwohl aus den [ON unt en welche im Tnt ree ddie 7 D) f 9 Frie tj 7 I i 1 | 1 der D 7 noth a gehal [ UnID Dec weiteren Verkehrs Den Ausgangspunfkt der g

ländischen hintangeseßt zu werden, wie Dörrien und Honsiedt | dort vermittelt werden konnte. Hannover hätte nich