1881 / 293 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 14 Dec 1881 18:00:01 GMT) scan diff

Ad gp ps

ritt arti ai tre E Cte. e n 2E fp

t

e

E

Ae

Ge are" em B mr T T ar tra A e Pre Abz v E E

L E L

a, -

[46184] Cöln. Auf Anmeldung if bei Nr. 1800 des hiesigen Handels- (Gesellschaft3-) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft uuter der Firma:

L „D. Zervas3 Söhne“

in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Ludwig Zervas und Wilhelm Zervas vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der Kaufmann Ludwig Zervas aus der Gesell- {aft ausgeschieden ist und daß der Kaufmann Wil- helm Zervas das Geschäft mit Uebernahme von allen Aktiven und Passiven für eigene Rehnung unter der- selben Firma zu Cöln fortführt.

Sodann ist unter Nr. 4008 des Ficmenregisters der Kaufmann Wilhelm Zervas in Cöln als In- haber der Firma: J

„D. Zervas Söhne“ Heute eingetragen worden.

Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 1230 das Erlöschen der von der Handelsgesellschaft „D. Fervas Söhne“ den in Cöln wohnenden Friedrich

ilhelm Schreiber, Oswald Hoeppe und Georg Beinert früher ertheilten Kollektivprokura vermerkt, und sodann unter Nr. 1701 desselben Registers eingetragen worden, daß der Kaufmann Wilhelm Zervas für seine obige Firma den vorgenannten Herren Schreiber, Hoeppe und Beinert in der Art Kollektivprokura ertheilt hat, daß jedesmal zwei der Prokuristen die Firma per procura zeihnen müssen.

Cöln, den 3. Dezember 1881.

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[46185 Cöln. Auf Grund eines Urtheils des Königliche Landgerichts, zweite Kammer für Handelssachen zu Cöln vom 1. Juli 1881 is bei Nr. 2227 des hiesigen Handels- (Gesellschafts-) Registers, woselbst die Kommanditgesellschaft unter der {Firma :

„Deutsche Markthallen Stadt Köln : Les Enfants Dubois & Cie.“ in Cöln und als deren persönlih haftende Gesell- schafter die in Brüssel wohnenden Handelsfrauen Claire Dubois, Zoë Dubois und Jeanne Dubois, jowie in Cöln wohnende Kaufmann Wilhelm Lese- meister vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß die Gesellschaft aufgelöst worden ist und daß die Liquidation derselben durch den in Cöln woh- nenden Kaufmann Jean Eigel besorgt wird. Cöln, den 3. Dezember 1881. van Laak, Gerichts\creiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

2s

d [46186 Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das biesig Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 4007 einge- tragen worden, der in Cöln wohnende Kaufmann Justus Buddecke, welcer daselbst seine Handels- niederlassung hat, als Jnhaber der Firma: _ nHustus Buddecke“, _Sodann ist in dem Prokurenregister unter Nr. 1700 die E itragung erfolgt, daß der Kaufmann 2c. Buddecke für seine obige Firma gar bei ihm wohnenden Chegattin Mathilde, geborene Ningel- mann, Prokura ertheilt hat. Cöln, den 3. Dezember 1881. van Laak Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[46187 Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesi ] Handels- (Firmen-) Regifter bei Nr. 4005 vermerkt worden, daß der in Cöln wohnende Kaufmann Bernhard Joseph Willms sein daselbst geführtes Handelsgeschäft unter der Firma:

E „Bernh. Jos. Willms“ mit Einschluß dieser Firma an seine Söhne Carl Willms und Peter Willms, beide Kaufleute in Cöln, übertragen hat, welbe das Geschäft unter derselben Firma zu Cöln in Gesellschaft fortführen.

Sodann is} nnter Nr. 2339 des Gesellschafts- registers heute cingetragen worden die Handelsgesell- schaft unter der Firma:

_ Bernh. Jos. Willms“, welche ihren Siß îin Cöln und mit dem 1. De- zember 1881 begonnen hat.

Die Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Kaufleute Karl Willms und Peter Willms, und A agi derselben berechtigt, die Gesellschaft zu ver- reten.

Cöln, den 3, Dezember 1881,

van Laak Gerichtsschreiber des Königlicben Amtsgerichts. Abtheilung VIL

46188 Cöln. Auf Anmeldung ist heute in bas! be Handels- (Gesellschafts-) Register unter Nr. 2341 eingetragen worden die Kommanditgesellschaft unter

der Firma: «Lindlarer Feilenfabrik, „_ Kleinjung, Ufer & Cic“, welche ihren Sit zu Lindlar hat.

Der Kaufmann Robert Kleinjung, zu Ründeroth, und der Feilenfabrikant Albert Ufer, zu Lindlar wohnhaft, find die persönlich haftenden Gesellschafter und ist jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. 2

Sodann is in dem Prokurenregister unter Nr. 1702 und Nr. 1703 heute die Eintragung erfolgt, daß die vorgenannte Kommanditgesellschaft die zu Ründeroth Vet Kaufleute Eduard Dörren- berg und Rudolph Dörrenberg, und zwar jeden der- selben für \sih, zu Prokuristen bestellt hat.

ln, den 5, Dezember 1881, van Laak Gerichts\reiber des Königlichen Amtsgerichts. theilung VIL

189

Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das AfoI

Handels- (Firmen-) Negister bei Nr. 3473 vermerkt

worden, daß der in Côln wohnende Kaufmann

riedrich Wilhelm Carl Beindorff in sein daselbst estehendes Handelsgeschäft unter der Firma:

den în Cöln wohnenden Kaufmann Rudolf Meller als Gesellschafter aufgenommen hat. S

Sodann ift unter Nr. 2340 des Gesellschafts- registers heute eingetragen worden die Handelsgesell- \chaft unter der Firma:

i „W. C, Beindorff“, welhe ihren Siß in Cöln und mit dem 1. De- zember 1881 begonnen hat.

Die Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Kaufleute Friedrich Wilhelm Carl Beindorff und Rudolf Meller und ift jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Cöln, den 5. Dezember 1881.

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung FYIL

[46190] Cöln. Auf Anmeldung ift heute in das hiesige Handels- (Gefellschafts-) Register unter Nr. 2342 eingetragen worden die Aktiengesellshaft unter der

Firma: L „Rhein“, _ «Zündwaaren-Manufaktur“, welche ihren Siy -zu Mülheim am Rhein hat und welche auf Grund eines vor Notar Euler zu Aachen am 24. November 1881 vollzogenen Gesellschafts3- vertrages (Statuts) errichtet worden ist.

Der Zweck der Gesellschaft ist die Fabrikation und der Verkauf aller Arten von Zündwaaren, so wie aller in die Zündwaaren- Branche einschlagender und behufs deren Ausbeutung erforderlichen Artikel, insbesondere aber der Erwerb und die gewerbliche Ausbeutung - des von dem Fabrikbesißer Louis Wagner zu Mülheim am Rhein erlangten Zündholz- Patentes (Deutsches Reichspatent Nr. 11 474), sowie der Erwerb und die gewerbliche Ausbeutung sonstiger, in die Zündwaaren-Branche einshlagender Erfin- dungen und Patente.

Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.

Das Grundkapital der Gesellschaft besteht aus Zweihunderttausend Mark. Dasselbe zerfällt in zweihundert auf den Inhaber lautende Aktien im Nominalwerthe von je tausend Mark.

Die Erhöhung dieses Grundkapitals um hundert- tausend Mark kann der Aufsichtsrath beschließen ; weitere Erhöhungen des Grundkapitals können nur von der Generalversammlung beschlossen werden.

Alle in dem Statut vorgesehenen öffentlicen- Bekanntmachungen und alle sonstigen Mittheilungen der Gesellshaftsorgane an die Aktionäre erfolgen durch das „Echo der Gegenwart“, die „Aachener Zeitung“ und die „Kölnische Zeitung“.

Geht eines der bezeichneten Blätter ein, so wählt der Aufsichtsrath fofort ein anderes öffentliches Blatt und mat die getroffene Wahl durch das übrig gebliebene Blatt und den „Preußischen Staats- hd a E, Gesellschaf

er Vorstand der Gesellshaft besteht, je na dem Beschlusse des Aufsichtsrathes, aus elite P mehreren Direktoren.

Der Vorstand vertritt die Gesellshaft und leitet deren Geschäfte nah Maßgabe des §. 227 und fol- s des Allgemeinen Deutschen Handelsgeseßz- uches.

Derselbe führt die Firma der Gesellschaft.

Zu jeder Zeichnung der Firma, welche die Gesell- haft Dritten gegenüber verpflichten soll, ist die Unterschrift zweier Mitglieder des Vorstandes et- forderlich. Für den Fall der Vorstand aus einem Direktor besteht oder für den Fall der Verhinderung eines der Direktoren kann der Aufsichtsrath die Mitzeichnung der Firma in Stellvertretung des In- habenden oder verhinderten Mitgliedes des Vor- standes uen einem oder mehreren Mitgliedern des Aufsichtsrathes als auch einem oder mehreren Beamten der Gesellschaft ständig oder vorübergehend übertragen.

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Louis Wagner, Kaufmann, in Mülheim am 2) Arthue Loccsh K f A 2) Arthur Loers{, Kaufmann, in Aachen wohnend,

Stellvertreter des Direktors. E

Cöln, den 5. Dezember 1881.

van Laak, Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VIL

46191 Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das bis Handels- (Prokuren-) Register unter Nr. 1704 eingetragen worden, daß der in Mülheim am Rhein wohnende Kaufmann Mar van Gülpen für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: _ „Mathias Heyder“ den in Mülhcim am Rhein wohnenden Wilhelm Heyder zum Prokuristen bestellt hat. Cöln, den 6. Dezember 1881 van Laak Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VIL

46192 Cöln. Auf Anmeldung is heute in das biesige Handels8- (Prokuren-) Register unter Nr. 1705 ein- getragen worden, daß der in Mülhcim am Rhein wohnende Kaufmann Mar van Gülpen für seine Handelsniederlafsung daselbst unter der Firma: ,M. van Gülpen“ den in Mülheim am Rhein wohnenden Wilhelm Hevder zum Prokuristen bestellt hat. Cöln, den 6, Dezember 1881. van Laak, Gerichtsschreiber des Königlihen Amtsgerichts. Abtheilung VIL.

46193 Cöln. Auf Anmeldung is beute in das biesige Handels- uns Register bei Nr. 3945 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- raann Bernhard Siegmann für seine Handelsnieder- lassung daselbst geführte Firma: „Bernh, Siegmann & Cie,“ erloschen ist. öln, den 7. Dezember 1881, van Laak des K Petererih e nigliden Amtsgerichts. Abtheilung V1].

„W. C, Beindorff“

3116 des

46194 Cöln. Auf Anmeldung is heute in V, biefig. Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3914 vermerkt worden, daß der in Andernah wohnende Kaufmana Theodor Weber in sein zu Cöln bestehendes Handels- geschäft unter der Firma:

i „Arnold Weber Söhne“ feinen Bruder, den in Côln wohnenden Kaufmann e Joseph Weber. als Gesellschafter aufgenom- men hat.

Sodann ift unter Nr. 2343 des Gesellschafts- registers heute eingetragen worden die Handelsgesell- \{chaf\t unter der Firma:

_ y»Arnold Weber Söhne“, welche ihren g in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.

Die Gesellshafter sind die Kaufleute Theodor Weber in Andernach, und Heinrich Joseph Weber, in Cöln wohnend, und ist jeder derselben berechtigt, die S zu vertreten.

Ferner i} in dem Prokurenregister bei Nr. 1632 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne Theodor Weber für die obige Firma seinem Bruder Heinrih Joseph Weber in Cöln früher ertheilte Prokura nunmehr erloschen ift.

Cöln, den 7. Dezember 1881.

van Laak Gerichtsfchreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Cöslin. - Bekanntmathung. [46301] R unser Firmenregister ist unter Nr. 281 die

irma:

Hermaun Guse,

als Ort der Niederlassung Zanow, und als Inhaber der Firma der Kaufmann Hermann Guse zu Zanow, zufolge Verfügung vom 29, November 1881 an dem- selben Tage eingetragen worden.

Cöslin, den 29, November 1881.

Königliches Amtsgericht. 111. Abtheilung.

Cëslin. _ Bekanntmathung. [46302] an unser Firmenregister ist unter Nr. 282 die irma:

/ C. Risop, als Ort der Niederlassung Zanow, und als Jnhaber der Firma der Kaufmann Carl Risop zu Zanow zufolge Verfügung vom 5. Dezember 1881 an dem- selben Tage eingetragen worden. Cöslin, den 5. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11.

Delitzsch. Königliches Amtsgericht. [46303]

In unserm Firmenregister sind heute folgende

Eintragungen bewirkt :

a, bei Nr. 220, wo die Firma „A. Heinrich“ verzeichnet steht:

«Die Firma ist auf den Kaufmann Julius Bernhard Mederacke übergegangen.‘

b. unter Nr. 319, die Firma „A. Heinrich Nah- folger“ zu Löbniß und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Bernhard Mederacke zu Löbnit.

Deliysh, den 9. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

Elberseld. Befkfanntmachung. [46324]

1) Unter Nr. 1259 des Gesellschaftsregisters resp.

] irmenregisters ist zu der Firma „Ge- brüder Halbach“ vermerkt worden, daß das unter dieser Firma zu Wald bestehende Handelsgeschäft durch Erbgang an die Mathilde Halbach, bisher ohne Geschäft zu Wald wohnend, übergegangen ist und von dieser unter unveränderter Firma fort- geführt wird. 2) Unter Nr. 1228 des Prokurenregisters ist die für die Firma „Gebrüder Halbach“, mit dem Sitz zu Wald, dem Kaufmanne Christian Mertens da- selbst ertheilte Prokura eingetragen worden.

Elberfeld, den 10. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

: [46161] Erfart. Jn unserm Einzelfirmenregister ist Vol]. 1 Seite 235 unter Nr. 750 folgende Eintragung be-

wirkt worden : Laufende Nr.: 750

Bezcicbnung des Firma-Inhabers: Der Instrumentenmaher Friedri Wilhelm Kruspe zu Erfurt.

Ort der Niederlassung: Erfurt. BezeicGnung der Firma: C. Kruspe. i Zeit der Eintragung:

Eingetragen auf Verfügung vom 8. Dezember 1881 an demselben Tage.

Erfurt, den 8. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.

Essen. ndelsregister 46325] des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. Unter Nr. 276 ‘des Gesellschaftsregisters ist die am 10. Dezember 1881 unter der Firma: Gebrü- der Stern errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Essen am 12. Dezember 1881 eingetragen, und sind

als Gesellschafter vermerkt : J der Mechanikus Gustav Stern zu Efsen, 2) der Kanfmann Simon Stern zu Essen.

Gishorn. Bekanntmachung. [46178 Auf Blatt 68 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Ficma: 3. W. Fels Wwer. in Gifhorn eingetragen : „Dem Commis Daniel Brandt in Gifhorn {t Prokura ertheilt.“ Gifhorn, den 9, Dezember 1881 Königliches Amtsgericht, Abtheilung 11. Niehaus. 46304 M.-Gladbach. Jn das Hanbtels- (Firmen- Register des hiesigen Königl. Amtsgerichts ist das von dem zu Gladbach wohnenden Kaufmann Emil Wolff daselbst unter der Firma Emil Wol} am 1. d. M. errichtete Handelsgeshäft unterm heu- tigen Lane sub Nr. 1851 eingetragen worden. M.-Gladbach, den 7, Dezember 1881, Königliches Amt

Goldap. Bekanntmathung. In unser Firmenregister ist eingetragen Nr. 135 die Firma F.*Czeranowsky zu Goldap, als deren Inhaber Kaufmann Fricdrich Czeranowsky dasclbst. Goldap, den 9. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

[46162 Grünberg i./Schl. Bekanntmachung. i In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 93 eingetragen worden die Aktiengesellschaft : „Neue Gas-Aftien-Gesellschaft“ und ‘als deren Hauptsiß Berlin mit Zweignieder- lassung in Grünberg i./Sl. Ferner sind in das Prokurenregister unter Nr. 62 als Prokuristen der oben genannten Gesellschaft : der Kaufmann Julius Bungenstab und der Ingenieur Herrmann Lint, Beide. in Berlin, eingetragen worden. Grünberg i./Schl., den 6. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. III.

Hamm. Bekanntmathung. [46326] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in un- serem Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 10 ein- getragenen Firma: Actien-Gesellschaft für Gasbeleuchtung : zu Hamm in Colonne 4 vermerft: An Stelle des von hier verzogenen Bürger- meisters Staude ist der Bürgermeister Werner hierselbst als Mitglied der Direktion der Actien- S ria für Gasbeleuhtung zu Hamm ge- waHIlt. Hamm, den 8. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

HWildesheîm. Befanntmachung. [46327] Fo). 817 ist im Handelsregister zur Firma: : F. W. Hugo & Comp. eingetragen: Der Mitinhaber zur Linde ist ausgetreten und wird das Geschäst unter unveränderter Firma fortgeführt. Hildesheim, den 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. V. Börner.

[46306] Jever. JITn das Handelsregister ist heute auf Seite 87 unter Nr. 306 eingetragen: Firma: Gerh. Müller. Sie Jever. Inhaber, alleiniger: Gerhard Müller zu Jever. Jever, 1881, Dezember 9. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht, Abth, T. river. :

Kahla. Bekanntmachung. [46179} _ Im Handelsregister der unterzeihneten Behörde ist raus Beschlusses vom heutigen Tage eingetragen worden : a. auf Fol. 13: Die Firma Apotheker Fischer iu Kahla ijt erloschen; b. auf Fol. 38, die Firma E. F. Fischer in Kahla betr.: Constantin August Fischer ift alleiniger In- haber der Firma; e, au Zum neuangelegten Fol. 74: rma: Mohrenapotheke zu Kahla, Paul Ort- mann. Inhaber: 3 Robert Paul Ortmann in Kahla. Kahla, den 6. Dezember 1881. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. St ößner. Labian. Bekanntmachung. [46307] „In das hiesige Firmenregister ist sub Nr. 110 die Siena „Louis Simon“ zu Labiau und als deren nhaber der Kaufmann Louis Simon daselbft ein- getragen. Labiau, den 28. November 1881. Königliches Amtsgericht. Labiau. Bekanntmathung. [46308] Die sub Nr. 13, 23, 26 des Firmenregisters ein- getragenen Firmen : O. Sthecr, A. Obersteller und E. Alten- berg find erloschen. Labiau, den 28. November 1881. Königliches Amt3gericht.

Lauban. Bekanntmachung. [46309] In unser Prokurenregister ijt heut Folgendes cin- getragen worden :

Colonne 1. Nr. 48.

Colonne 2. Prinzipale: die Kaufleute Karl einrich Grushwiß und Paul Alexander ruschwiß zu Neusalz a./O.

Colonne 3. Firma: Bleihe von J. D.

Grushwiy et Söhne. Colonne 4. Ort der Niederlassung: Lauban Zweigniederlassung der zu Neusalz a./O. als auptniederlassung bestehenden, unter Nr. 3 des Gesellschaftsregisters des Amtsgerichts E eingetragenen Handelsgesellshaft J. . Grushwiß et Söhne).

Colonne 5. Die in Lauban bestehende Zweig niederlassung ist cingetragen unter Nr. 21 des Gesellschaftsregisters des Amtsgerichts zu Lauban.

Colonne 6, Prokurist: der Kaufmann Arthur

Oere 2 Gnatees.; eide: Mt onne 7, ngetragen zufolge gung vom 10. Dezember 1881 an demselben Tage.

Lauban, den 10, Dezember 1881, Königliches Amtsgericht.

Lauban. Bekanntma ung, 46163] In unserm Firmenregister ist sub laufende Nr, 197

die Firma: ih Hort

ur o zu Lauban heut gelöst worden. Lauban, den 10, Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. Liegnitz. ma [46165 Zufolge qung vom 10. Dezember 1881 i

in unserem Gese L astoregister unter Nr. 114 die Auflösung der Gesellschaft in Firma Beer & Feige

ericht. Abtbeilung 1, 9

und im Firmenregister unter Nr. 719 die Firma

46305]

Beer & Feige und als Inhaber der Kaufmann Feodor Beer zu Liegniy heute eingetragen worden. Liegnitz, den 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

Lüneburg. Befanntmahung, [45924] Jn dem Handelsregister des Amtsgerichts Lüne- burg ist auf Fol. 358 unter der Firma: „J. M. Mansfeld Wittwe“ auf Antrag des Firmeninhabers Joseph Behrens die Kollektivprokura von Siegismund Schneider und Hermann Möllering heute gelös{cht und dafür in das Register eingetragen, daß dem Hermann Mölle- ring und D. Hergt wiederum eine Kollektivprokura ertbeilt fei. Lüneburg, den 7. Dezember 1881. Königlicbes Amtsgericht. IIL. Keuffel.

Magdekurg. Sandel3register. [46310] 1) Der Kaufmann Paul Oppermann hier ist als der Inhaber der Firma Paul Oppermann hier Agenturgeshäft —. unter Nr. 1952 des Firmen- ragisters eingetragen. 2) Nacbstehende Firmen: C. Melchior hier, Nr. 746, Nobert Haeßler hier, Nr. 1052, R. Wolters in Bucfau, Nr. 1889, M. Asch hier, Nr. 1443, des Firmenregisters, sowie Ad. B. Faber hier, Nr. 1055 des Gelellschaftsregisters, sind gelöscht. Magdeburg, den 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht, Abtheilung TV a.

Marienburg. Befanntmachung. [46311] In unser Register über die Aus\chließung der Gütergemeinschaft der A G dg ist unter Nr. 20 eingetragen worden, daß die Kaufmannésrau Auguste Pukall, geb. Zepke, zu Marienburg, Inhaberin der Firma Auguste Pukall (Nr. 350 des Firmen- registers) für ihre Ehe mit dem Kaufmann Gustav Pufkall durch Vertrag vom 24. Mai 1876 die Ge- meinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Bestimmung ausgeschlossen hat, daß ihr eingebrachtes Vermögen und Alles, was demselben zuwächst, die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens haben foll. Marienburg, den 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. T.

[46328] Mülheim a. d. Ruhr. Befanntmachung. Das unter Nr. 71 unseres Firmenregisters einge- tragene Handelsgeschäft H. Rettinghaus ist durch Erbvertrag auf die Wittwe Hermann Rettinghaus, Henriette, geb. Weinreich, hier mit Beibehaltung der Firma übergegangen, weshalb leßtere unter Nr. 71 unseres Firmenregisters gelösht und unter Nr. 489 neu eingetragen ist. Die lepige Firmeninhaberin hat ihren Sohn Hermann Rettinghaus zum Prokuristen bestellt, was am 8. Dezember 1881 unter Nr. 121 des Prokurenregisters vermerkt ist. Mülheim a. d. Ruhr, den 8. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

Nordhausen. Befanutmahung. [46166] / Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist einge- ragen:

A. in das Firmenregister unter Nr. 797: die Firma Georg Zapf, und als deren Inhaber i der Kaufmann Georg Zapf zu Bleicherode ; B. in das Prokurenregister unter Nr. 146: der Kaufmann Richard Glaser zu Bleiche- rode als Prokurist der sub A. bezeichneten

Firma. Nordhausen, den 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. T1. Abtheilung.

E [46329] Offenburg. Eten zum Firmenregister. Nr. 24409. j O. Z. 91 wurde beute einge- S

tragen: „Die Firma Theodor Plank Wtb., in Offenburg ift erloschen.“ Offenburg, den 10. Dezember 1881. Gr. Amtsgericht. Saur.

Posen. Handelsregister. [46313] In unser Firmenregister ift zufolge Verfügung von heute die Firma Siegmund Salinger in Stenschewo und als deren Inhaber der Kaufinann Siegmund Salinger daselbst eingetragen. Posen, den 12. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht, Abtheilung 1V.

Posen. Handelsregister. [46313] Zufolge Verfügung von heute ist eingetragen :

1) In unser Firmenregister bei Nr. 458: der Kaufmann Mar Salinger i in das Handels- geshäft in Firma Scelig Salinger zu Stenshewo als Handelsgesellschafter ein- getreten ; vergleiche Nr. 379 des Gesellshafts- registers. f

2) In unser Prokurenregister bei Nr. 154, daß die dem Siegmund Salinger für die Firma Seelig Salinger in Stensbewo Nr. 458 des Berenregisters ertheilte Prokura er-

oschen ist.

3) in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 379 die seit heute in Stenschewo bestehende offene Handelsgesellschaft in Firma Seclig Salin- ger und als deren Ge ellvafter:

a, die Wittwe Augusle Salinger, geb. Warschauer, b. der Kaufmann Marx Salinger in Stenschewo. Posen, den 12, Dezember 1881. Königliches Amtsgeriht, Abtheilung IV.

Posen. Handelsregister. [46330] Jn unser Firmenregister ift zufolge Verfügung von heute die e Arnold Asch zu Posen und als deren Inhaber der Kaufmann Arnold Asch hier- selbst eingetragen. osen, den 13, Dezember 1881. öniglihes Amtsgericht, Abtheilung 1V,

Pr. Stargard. Bekanntmachung.

46167

Zufolge Verfügung vom 8, Dezember 1881 ist an demselben Tage die in Lubibow seit dem Jahre 1876 bestehende Handelsniederlassung des Kaufmauns

Gustav Carl August

ndomir

G. Bandomir

in das diesseitige Handels - Firmenregister unter

Nr. 251 eingetragen.

Pr. Stargard, den 8. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. III]. a.

[46180] Ribnitz. Sn unfer Handelsregister ist Fol. 48 Nr. 94 die Firma: „N. J. Koop“, als Ort dieser Handelsniederlassung „Wustrow®* und als Inhaber derselben „Nicolaus Jacob Koop in Wustrow“ heute eingetragen.

Ribunisz, den 10. Dezember 1881. : Großherzogl. Mecklenb. Schwerinshes Amtsgericht. Marsmann.

C. Otto, Ger.-Aktuar.

Saalfela. Bekanntmathung. [46315]

Unter Nr. 204 des Handelsregisters ift auf erfolgte

Anzeige vom Heutigen die Firma:

Albert Baeucer

in Saalfeld und als deren Inhaber der Kaufmann

gleichen Namens eingetragen worden.

Saalfeld, den 8. Dezember 1881.

Herzogliches Amtszericht, Abth. TIT.

Friedr. Trinks.

Sehwetz. Bekanntmachung. [46316 Zufolge Verfügung vom 10, Dezember 1881 ist am 11. Dezember 1881 die in Schwetz bestehende E ede des Kaufmanns Gustav Enge- olm ebendaselbst unter der Firma : G. Engeholm in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 209 ein- getragen. Schwez, den 11. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

Spandau. Bekanntmachung. [46273] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 50, Firma E. Gansow & Comp., Folgendes ein- getragen worden : Es Der Töpfer Friedriß Seiler T. ift aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Eingetragen - zufolge Verfügung vom 6. Dezember 1881 am selbigen Tage. Spandau, den 6. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

[46317] Stettin. Jn unser Firmenregister ist beute unter Nr. 1647 bei der Firma „August Koch“ Fol gendes eingetragen : G :

Das Handelsgeschäft is mit der Firma dur Erbgang resp. Vertrag auf den Kupfershmiede- meister August Schmidt zu Stettin über- gegangen. i ;

Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 1903 der Kupfershmiedemeister und Kaufmann August Schmidt zu Stettin mit der Firma „August Koch“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen.

Stettin, den 1. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

Zellerfeld. maun [46319] In das hiesige Handelsregister ijt heute zur Firma Fr. Cronjäger, Fol. 199, eingetragen : „Die Firma ist erloschen.“ Zellerfeld, den 5, Dezèmber 1881. Königliches Ar-tsgericht. IT. Groschupf.

Konkurse. [46204]

Sn dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma L, Opderbeck zu Altena und des alleinigen Inhabers derselben, des Fabrikanten August Ecklöh zu Altena ist zur Abnahme der Scbhlußrehnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Ses und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf

den 4. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, bestimmt. ;

Königliches Amtsgeribt Altena i. W., den 8, Dezember 1881,

[46200] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Wulkow zu Anclam ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge- machten orshlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 3. Januar 1882, Borm ftags 94 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Termins- zimmer Nr. 11, anberaumt.

Anclam, den 9. Dezember 1881. 0

Krage, i als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 11].

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Martin Brie, in Firma Martin Brie & Co., Oranienstraße Nr. 129, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemacten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich VWergleihs- termin auf

den 5, Januar 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königliben Amtsgericht 1., hierselbst, im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße Nr. 58, cine Treppe, Zimmer Nr. 15, anberaumt.

Berlin, den 6, Dezember 1881.

Zimmermann, : Gerichtsshreiber des Königlihen Amtsgerichts I., Abtheilung 48.

(46333) Konkursverfahren.

Das Foattversaheen über das Vermögen der Handlung Wolff Salomonssohn hierselbst ist in Folge reaterrälta bestätigten Zwangsvergleihs und nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

erlin, den 8, Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 54.

(46333] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen

[46207]

ebendaselbst unter der Firma:

der Frau T. Roscuthal, geb. Leysersohn hier, ist

zur Abnahme der S@lußre{nung des Verwalters der Schlußtermin auf den 20. Dezember 1881, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. bierselbst, Jüden- straße Nr. 58, Zimmer 21, bestimmt. Berlin, den 9. Dezember 1881, Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtgerichts 1, Abtheilung 54. ;

[46332] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwaarenhändlers Wilhelm Abra- mowsfki, Belle-Alliancestraße Nr. 75, ist zur Prü- fung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 20. Januar 1882, Vormittags 11 Uhr, vor: dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße Nr. 58, 1 Treppe, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Berlin, den 9, Dezember 1881.

: Zimmermann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.,

Abtheilung 48.

[46208]

Ueber das Vermögen des Rath3maurermeisters a. D. Emil Voigt hier, Stülerstraße 7, ist heute das Konkurs verfahren eröffnet.

Vertwoalter: Kaufmann Dieliß hier, Holzmarkt- straße 65.

Erste Gläubigerversammlung am 83. Januar 1882, Vormittags 114 Uhr.

e Arrest mit Anzeigepflicht bis 10, Februar

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

10. Februar 1882.

Prüfungstermin am 7. März 1882, Vormit- tags 103 Uhr, Jüden|traße 58, Zimmer 21. Berlin, den 12. Dezember 1881. Trzebiatowski, ; Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.

46331]

i Ueber das Vermögen der Schlesishen Canavas- Fabrik vorm. Joh. Lüpke, Aktiengesellschaft in iquidation, vertreten dur die Liquidatoren :

1) den Kaufmann Wilhelm Lüpke, / 2) den Kaufmann Robert Rosenberg hier, Oranienstraße 65, / ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Rosenbach,

Kaiserstraße 2a.

Erste Gläubigerversammlung am 24. Dezember

1881, Vormittags 11 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 15. Fe-

bruar 1882.

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

15. Februar 1882.

Prüfungstermin am 28. Februar 1882, Vor-

Mittags 10 Uhr, Jüdenstr. 58, 1 Treppe, Saal r. 21,

Berlin, den 13. Dezember 1881.

eyer, Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts T., Abtheilung 55.

[46334] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Steffens zu Bernburg wird, nahdem der in dem Vergleihstermine vom 98. November 1881 angenommene Zwangsvergleich dur rechtskräftigen Bescbluß vom 1. Dezember 1881 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bernburg, den 9. Dezember 1881.

Herzoglicbes Amtsgericht. Stein.

[46354]

Oecffentlihe Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen von Johann H. Kennec- weg Wittwe, Inhaberin einer Weißwaaren- handlung, vor dem Steinthor Nr. 97 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Michalkowsky hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis qum 15. Ja- nuar 1882 einschließlih. Anmeldesrist bis zum 15. Januar 1882 eiuschließlich. Erste Gläu- bigerversammlung 4. Januar 1882, 115 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 1. Februar 1882, 114 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9,

Bremen, den 12. Dezember 1881.

Das Amtsgericht Abtheilung für Konkurs- und Natlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. [46355] i f

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Wilhelm Christian Friedrich Giescke hiersclbst ist na erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.

Bremen, den 13. Dezember 1881.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[46356] Oeffentlihe Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kanfmanus Hermaun Diedrich Ordemann, in Firma H. D. Ordemaun, Comptoir Martinistraße Nr. 20, Wohnung Horner- straße Nr. 36 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanw. Dr. Feldmann I. hierselbst, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zun 15. Ja- nuar 1882 einsließlich. Anmeldefrist bis zum 15, Jauuar 1882 cins{hließlich. Erste Gläubi- gerversammlung 11. Januar 1882, 114 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 1. Februar 1882, 12 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 13. Dezember 1881.

Das Amtsgericht, L: Abtheilung für Konkurs- und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[46358] Konkursverfahren.

In dem epa ael pte über das Vermögen des Kaufmanns Augu ax Claassen, in Firma „August Claassen“, von hier ist in Folge cines von dem Gemcinshuldner gemachten Vorscblags zu cinem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 11, Januar 1882, Vormittags 11 Uhr,

vor dem Königlichen Amtsgerichte RI. hierselbft an- beraumt. Danzig, den 9. Dezember 1881,

Grzegorzcwsfi, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. X. [46209] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfran und Strohhutfabrikbesizerin Anna Bertha, verebel. Fischer, geb. KallenbaŸh, in Dresden wird nach erfolgter Abhaltung tes S{lußtermins hierturb aufgehoben. Dresden, dea 10. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Tb. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

(462 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Weny zu Duisburg ist am 10. Dezember 1881, Vormittags 115 Uhr, der Konkurs cröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Andriessen zu Duis- burg. Offener Arrest mit Anmeldungsfrist bis zum 16. N anuae 1882. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chufses mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1881, Vormittags 11 Uhr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin 24. Januar 1882, Morgens 10 Uhr.

Duisburg, 10. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

[46351]

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Her- manu Heinxich Heinke zu Crimmitschau ist am 13. Dezember 1881, Vormittags 10 Uhr, Kon- furs eröffnet. Verwalter ist Nechtsanwalt Rößler zu Crimmitschau. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 9. Januar 1882 eins{chl., An- meldefrist bis zum 13. Januar 1882 einschl., Glâu- bigerversammlung und Prüfungstermin 81. Ja- nuar 1882, Bormittags 10 Uhr, Verhandlungs-

saal. Crimmitschau, 13. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Dr. Fahne. Zur Beglaubigung: A. Rabe, Gerichtsschreiber.

[8531] Bekanntmachung.

Veber das Vermögen des Spezereihäudlers und Bädcktermeisters Johanu Berledt zu Erlangen ist am 7. Dezember 1881, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Keller dahier.

Offener Arrest mit Anmeldefrisl:

bis zum 30. Dezember curr. incl.

Wahl- und Prüfungstermin:

9, Januar 1882, früh 9 Uhr, im amtsgerichtlichen Ce

Erlangeu, 7. Dezember 1881.

Gerichtsschreiberei des kal. Amtsgerichts Erlangen. Gigglberger.

Beshluß, [463401 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Moriß Pacully zu Frei- burg wird mit Zustimmung der Interessenten hier- durch aufgehoben.

Freiburg, den 10. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. gez. Krihning.

46294] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Jacob Lang Ax. von Reichelsheim im Oden- wald is in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu cinem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

Montag, den 9. Januar 1882,

i Vormittags 10 Uhr, i vor dem Großherzogli Hessiswen Amtsgerichte hierselbst anberaumt.

Fürth i. O., den 7. Dezember 1881.

Die Gerichtsschreiberei A

Großherzoglich Hessishen Amtsgerichts Fürth.

Lindenstruth.

[46343] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Johann Hermaun John in Hainidhen wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Hainichen, den 12, Dezember 1881,

Königliches Amtsgericht. Leonhardt.

46205] 1 i Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav ees Lange jun. in Kükelhausen bei aspe ist am 8. Dezember 1881, Nachmittags 34 Uhr der Konkurs cröffnet. Verwalter Auktions-Kommissar Shmelher in Haspe. Vffener Arrest mit Anzeigepflidt bis zum 8, Januar 1882 ecins{chließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1882. Erste Gläubigerversammlung am 7. Zanuar 1882, Bormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr, Zimmer

Nr. d. “Haspe, den 8, Dezember 1881.

Büseher, : Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

4639) Bekanntmachung. Der Koukurs über den Nablaß des Mühlen- ächters G. Bräsemanu zu Zerre ist nach Ab- Diltung des Schlußtermins heute aufgehoben. Hoyer3werda, den 8. Dezember 1881, Königliches Amtsgericht.

——

[46350] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gottlieb Pfaff, dermalen in Cronthal, und der Wittwe des Fricdrich Pfaff von Königstein ist zur Abnahme der Scblußrechnung des Verwal- ters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das

Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berü

g 5 ate Ca A R A