1882 / 35 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Feb 1882 18:00:01 GMT) scan diff

befahren und auf Grund deren Berichterstattung ei ß i fabren a c j g eine größere Be- | leitung von der Elb Saal ä D Bn lui N r ßere S tung v. ve zur Saale aufwärts kursiren und fi au [ das ¡e Berwi e s gs 0 umission mas r 2. Mee 1 c nun Veven Arbeiten begegnen können, daß also nit blos ein binreiend tiefes, Enifiles selbiees im Sih adallelbe ider c IDErUng ae gen und wWw i t i [ Beendigung der Freibeitskriege und abes das Decdgibum Seis L 0 gibgend E S dyswalne b dies würde. Nach den } bedarf, und daß füglich erst die Erfolge dieser Werke abge ctte E E N g f an Preußen gefallen war, wieder aufgenommen wurden. erreichen laffen. Von der Soalemfibiee E S Ee E séceittt, u je Man S E A S ecger a ers

In den Jahren 1818 bis 1822 wurden dann die Sc\leusen ¿u | Elster in die Saale Gt sid die Ti schreitet, welche erst bei einem Anwachsen des Schiffsverkeh s + : f + H Î cißenfel8, Dürrenb seb - fle! „Saale oberhalb läßt sich die Tiefe von 0,93 i T ps G, | 7 loverleyrs, beson- 9 8- -- werbener Wehe ref Ine lehne und der Pelseaet Pte Ce. Wasserftande voraussichtlich ilen Oberbalb dieser Seile Fee e A nes zur Auesübeung käme, in zum fl en el O N cl er un on l Tel l en dd e n el (T. aufgeräumt und mit allen Nebenarbeiten dafür e Sas dit G sert ung hat die Saale, abgesehen von der geringeren | Schleusen für den Kettenshifahrtsbetrieb ¡ur Zeit ng der

: eben : | i nur nahven d s ‘in S 9. F 1882. 907 682 M aufgewendct. Gleichzeitig damit wurde aub die Strx. A lerzuführung und der stärkeren „Gefälle, eine nit durch- | Leinpfad forgsam ausgebaut worden ist, auf si& beruhen er 0 ¿Beo B er lin UVO0onne ta den . ebruar L & von Menschau bis Halle ausgebaut und die drei Schleusen Doe E Powasserführung, daher bier stets leicht Verflaungen | der Verkehr eine lebhaftere Bewegung gewinnt, die bei ‘enge Mine M Ï rf J F

v ° I Nny 1 tn{ArAs ors d a. L : e s G E IERE L A Böllberg und Halle in den Jahren 1816 bis 1820 erritet, so daß | der Staustreckcn auf “cine qua on Eins@ränkungöwerken T Sortleßung der Korrektiontarbeiten ‘mmerbin erwartet werden faun. e

i s G ® damit Unstrut und Saale von Bretleben an bis zur Mündung | M E : : Dei %& 5 2 N die Elbe soweit {Pifba I rid t bis zu dung in dasjer nicht zu rechnen ist, Und eine vermehrte Wassertiefe nur durch Bausysteme. | j ü i Reich8- und Königl. c E Î ÉL NFeiger : di : iti Stauwehre bei id Tagrn, Mae Mazon diese Schiffbarkeit dur Einlegung weiterer Stauwecrke zu erreichen wäre. Für die Unstrut Fn ferate für den Deutschen Reichs- un g G +4 Inserate nehmen an: die Annoncen-Expeditionen des

z S t 1 ( N gestalten fi die Verbältni ias E 0. LISEE ,_Die S{iffbarmachung der Saale und Unstrut ist in frü rev. Staats-Anzeiger und das Central-Handels- ; ; u E mig rol esente pgefäße E R, die Silaiser in feste war Het éuget S / se © E Ant S r ass v Jes e Sen naGgewiesen, in eiter Mute an its Steger i A nimmt an: die Königliche Expedition L Steckkriefe und C D, Indgatzielle Ftabliszements, Fabriken f a A Da, Uns E ; Ï R ‘iets 2 roe vel Hale, wo die Shleusen | welchem das L vet i j 53 Met 0 Lillhlenitauwerke lagen, dur den Einbau v se irt ; « Subhastationen, Anfgebote, Vorladungen und Grosshandel. e, Ge Le Í Bos Ms O i y R E Beeite in 6,12 m Weite übergehen. Unterhalb Halle ift nier muß, inde L S t Mgr R, MIbiSLiE worden. Indeß liegen jene Schleusen, wte lerie vie O | des Dentschen Reichs-Anzeigers und Königl u. dergl. | 6, Verschiedene Bekanntmachungen. Büttner & Winter, sowie alle übrigen größeren f M ae Im ebener Swleuse, „welche mit ihrer Breite von 5,94 das | 0,86 m {maler als in ber Saale und bat die Bege E E immer so_nahe bei einander, daß der Stau in die nächst oberhalb Preußischen Staats-Anzeigers : 3. Verkünfe, Verpachtungen, Submissionen etc. 7. Literarische Anzeigen. Annoncen-Bureaux. j axima E der Sciffsbreite bestimmt. 2 2 Gahrzeugen bisher ohne Schwierigkeiten stattfinden s s Da- | gelegene Schleuse zurüreit, sondern es bestehen au einige Strecken M 0, FORESEE S UN C r E t s us j e Î balb Halle: 9 zeigen sich die Dimensionen der größten Fahrzeuge ober- | gegen hat die Tiefe im Stromlauf sich stets günstig gestaltet watt G fle f O Een der Wasserlauf dem natürlichen 3E 74) u. s, w, von öffentlichen Papieren. | 9, Familien-Nachrichten. beilage. K S é : , i : i das Bett im thonigen Boden eingesenk e So E lat eiaue To!gl und in dessen Gebiet daher, fo lange nit neue i ——————————————— S t ———————————— ————— _————————————— —ck : uge von Dbere Tiefgang Tief- Größte Trag- | eine günstige it fo baß bie G e e cfe E eung wroerke eingelegt werden, lediglih dur Kotrektionen ein E s Steckbriefe und Untersuchungs - Sachen, | werden beschuldigt, als Wehrpflichtige in der Absicht, | «Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird | Parzelle 273/42 derselben Karte im Flächenraum ; E ¿u Breite vollbe- gang fähigkeit erreiden sein wird. Es entsprechen diese Tiefen aud den V etehra- balten des Wassers und damit die Beschaffung der erreihbaren Fahr- S 7 A sich dem Eintritte in den Dienst des stehenden Heeres | dieser Auszug bekannt gemacht. von 12,5459 ha; : i ph ade : laden leer : verhältnissen im Unstrutgebiete, welche cine Schiffahrt von der Unfirut tiefe erzielt werden kann. Daß die Ucbers{lag8wasser der Wehre Stecktbrief. Gegen den unten beschriebenen | gder der Flotte zu entziehen, ohne Erlaubniß das Coblenz, den 3. Februar 1882. j e, von der an den Aerkamp unter d. bezeichneten Ï ia e s mi 0,4 3200 Ctr. nach der unteren Saale als bervortretend nit erkennen lassen. Da- | And die Hochwasser die Wirkung der Korrektionen beeinträchtigen, in- Arbeiter Woitschek Rochesky, am 16. März 1860 | Bundesgebiet verlassen, oder na erreichtem militär- Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. angrenzenden Parzelle 275/44 des Kartenblatts D / 48.99 5 agten unterhalb Halle: gegen wird es noch nothwendig, auf dem niht \{ifbaren aber flBß- dem sic die Stwleusen vollständig überströmen und die ¡zwischen ben f zu Pusink geboren, zuleßt in Schöneberg wohnhaft pflichtigen Alter sich außerhalb des Bundesgebiets auf- S derselben Karte, einen Lheil an der südlichen Grenze Î Die 2 u el 1,46 0,44 4221 Ctr. baren Theile der Saale oberhalb der UnftrutmÜündung eine Sicherung Stauwerken liegenden Strecken als freien Strom durfließen, ist für javelan, waer L n E O gehatten zu haven, Vergehen gegen 5. 140 Ab\. 1 L O Aufgebot. Linien Magde N e E t 3 bis 4000 Gf en üblichen Fahrzeuge haben eine Tragfähigkeit von | des Flußprosilcs anzustreben, damit nit durch dessen Verwilderung E S A gat gelliger, als dadurch Veranlaffung E U A O N D A L S B j Dan n s 90. une G Oeoncie Ne ver Bauerscbaft besinliDen Kulturweg, im Flächenraum von E s der jo rege Floßverkehr noch me ädt L Ra ; zu Serstacungen, Uferabbrüchen und Betterweiterun- n gegeb i 1537/81 verhangl. ; ird ér[uQ)1, Der 2, ttags3 r, vor die Erste Strafkam- ; . ) ; 2 s : l Hemmnisse der Schiffahrt A betlicise bee Fall 0 AeAHIUE Werde, «als cs bertits welche eine Verringerung der Fahrtiefe eribügen, Der Korreptie verhaften und in das Untersuchungsgefängniß zu Alt- | ¡ner des Köntglichen Landgerichts zu Posen zur Lo E e E e das Auf- | "f, dca Weidestreifen ¡wischen dem Fußwege, welcher L S früh Aut t 2 l In diesem Sinne soll fernerhin das Korrekltionswerk seinen Fort- der einzelnen Stromstrecken muß daher eine Fixirung der Strom- Moabit Nr. 11/12, abzuliefern. Berlin, den 6. as geladen. Bei unentschuldigtem | 9 le Ort Hypothe en- Arlunde S er das E ihn | an dem PAgt des Senators Römer entlang nah der j S on früheren Zeiten ist in der oberhalb Halle belegenen Strecke gang finden. N N O breite und die Ermittelung derjenigen Korrektionsfornt vorausgehen Februar 1882, Der Untersuchungsrichter bei dem | Ausbleiben werden dieselben auf Grund der nach 8. 472 ersten Orts auf das Kolonat_ alk Nr. zu | Lademühle führt und dem Lademühlenstrange, / ur die Aulage der Schleusen, durch die Beseitigung der Burg- welche, den sehr verschiedenen lokalen Verhältnissen jeder Street: Königlichen Landgerichte 11. Beschreibung: Größe | der Strafprozeßordnung von dem Königlichen Herrn | Wülfer am 2. Dezember 1854 eingetragene Darlehn | Kartenblatt 35, Parzelle 16 der Grundfteuergemar- L iter und Merseburger Neumarktwehre, der vielfachen Baum- Verkehr. entspricht. : 1,72 m, Statur s{lank, Bart fehlt, Zähne voll- | Landrath als Givil-Borfitendes der Ersatz-Kommis- | von 750 Rthlr. = 2250 & beantragt. Der M | kungskarte von Hildesheim, im Flächenraum von fi Shisteh s E 2c. ein großer Theil der Haupthindernisse für die | Der Verkehr auf der Unstrut und Saale \chHeidet fd in 2 ab. In diesem Sinne find in den Vorjahren die Korrektionsarbeiten e eutc, Kleidung, ulte Artilleriemühe s hwärz, | 190 des Kreises Buk über die der Anklage zu Grunde de E i abl î h tbunlid E deuno% war es bis Ende der 50er Jahre nit | gegrenzte Bezirke, welche in äußerst loser Verbindung zu einander { “riugêweise durch Anlage von Buhnen zur Ausführung gelangt etwas deutsch, Kleidung alte Artilleriemüße, \{chwärz- | siegenden Thatsachen ausgestellten Erklärung ver- | dem auf L Ses 16 i 1882 g. den sogenannten Kaßkamp, Kartenblatt 11, : j i t 6 ie Sóviffahrt mit Fahrzeugen über 1600 Gtr. Tragfähigkeit | tehen. Der eine Abschnitt umfaßt den Verkehr auf der Strecke | elche indeß in der neueren Zeit mehrfach dur Anlage von Deck- licher Ueberzieher, helle englis{hlederne Hosen, | urtheilt werden. Durch Beschluß der I. Straf- Fre B! it «a e Parzelle 38 der Grundsteuergemarkungskarte von ( L u e as wadrend leßlcre gegenwärtig bis zu 3200 Ctr. hat ge- ] oberhalb Weißenfels bis nah Artern, der zweite Abschnitt Be O Dei und Parallelwerken ergänzt “worden sind, und bei den fecneren wollenes s{chwarz- und graugestreiftes Hemd, "Knie- | kammer des Königlichen Landgerichts hierselb vom d t ormittags 9 t hr, Nr. 2 Meritzber7, im Flächenraum von 5,3187 ha. T dentlich er h connen. Noch im Jahre 1858 konnten bei dem außer- |} Halle und umfaßt den Verkehr nach der Glbe und den Dai in a Bauten in Rücksicht auf die günstigen Erfolge der Parallelwerke | ftiefeln, graue Weste. Besondere Keunzeithen: | 16, Dezember 1881 ist auf Grund des §. 140 des ab E Sette S I edt ube Auf Si P E E M P 2h Sl idorfee Stett, alllianbe von 0 00 m Uin nterpeqel e Tann Ftebenden E a L mit eventueller Ankegung von Vorschwellen mehr zur Geltung kommen wackelt beim Gehen übermäßig mit dem Oberkdrper. Straf-Geseßbuchs Es. 326 E S Le eln U E R u A E E E O N ls \chlechtes n in der Grobe, gder Schleuse die da- | Fahrzeuge, welde im unteren Abschnit ‘en, pas j N werden, E L nung das im Deutschen Reiche befindliche Ver- | M e , } iegenschaften, oder an Theilen ben, s, E mals s{lechtesten Stellen in der Grochlißer Rinne vor dem Dorfe R e And ent i orofen Canttrna Nalsint bie Sérede Außerdem ist die Beseitigung von Swiffahrtshindernissen damit | Stebrief. Gegen den unten befchriebenen mögen der Angeklagten mit Beschlag belegt Me fung der e wird. Näher-, lehnrechtliche, fideikommissarische, Pfand- t d S Put p am Blindegraben unterhalb der Tröbsdorfer Schleuse | dagegen findet hier nod cine starke Flößerei statt, die indes ide e | Hand in Hand gegangen, und ebenso haben Baggerungen an den Arbeiter und Schmied August Burdziak, aus | worden, was hiermit mit dem Bemerken öffentlich alzuflen, E A er L und andere dinglihe Rechte, insbesondere au | ere. E mit 08 m Tiesgang nicht passiren, während bei dem | den Hauptmassen nur bis Trotha berabzieht und deren Zutuk U} Stellen, wo die Korrektionswerke allein eine Aufräumung der Fluß- Wokowa, Kreis Krotoschin, gebürtig, zuleßt in | bekannt gemacht wird, daß Verfügungen über das- Sürs: e R li . Servituten und Realberehtigungen zu haben ver- E T edlen : ae von 1874 von 0,76 m am Unterpegel der | den Sägemühlen dieses unteren Bezirkes zur Verarkeitung S auf | fohle zu creugen nit im Stande waren, also bei {weren älteren Schöneberg wohnhaft gewesen, welcher flüchtig ift, | selbe der Staatskasse gegenüber nichtig sind. Posen, - S t ee meinen, aufgefordert, diese in dem auf _ She p E Ae B A s S G Dae die Auf dem ersten Abschnitt war es vor Entwickelung des Eisen- C Sd A eintreten müssen. Dabei ift darauf Bedacht ist Que M T T R a E 7. Januar 1882, Königliche Staatscnwalt- Gabe E f j L R R L ne 1882, Ln : Ac) von V,0 m pasfiren konnten, fo daß bahnnet:ecs die Saline zu Arter welde neb O 2 genommen, das Baggermaterial zugleih zum Ausbau d Parallel- in den Aen III. J. 1537 verhang.. schaft. / 1ST i i n die shlechtesten Stellen eine Vertiefung von circa 0,15 m ei if S He bten gewährt e ver Landwirthschaft | werke z i 2 e E denselb haft d in das Unter- S hier anberaumten Termine oder bis dahin anzu- e ch bet Deli L i 4 T gewonnen | der Schiffahrt die. meisten Frachten gewährte. werte zu verwerthen und damit dem Stromlaufe unterb- e ersucht, denselben zu verhaften und in s O l M L O Da Veit, Or. Georbetha, im Leina’sen Lo unter- Sit 4A Ansan l C N orbhausen versandte di Mittelwasserlinie von vornherein cine gesch{lossene Ra S suhungégefängniß zu Alt-Moabit Nr. 11/12, abzu- Ladung. Der Dreehslergehilfe Anton Pa- [45448] Ant „MCgeos, inrib Fabldied melden, unter Androhung des E daß E mticie it ‘fee R ffn | I bard abn Bugia Le M2 Bin E eid | Bn le G B Q Qton Ga Sb} M n O Bt eo E | gott ero n Senat nr | Pfade Bote ded bd Hein Fot | 0e Wat") A din marco Emett H R R o E em Wasserliess- beim kleinstèn | {Plicßli6 durch anderweite Konkur 1f cin Mini ASSON ¿ur Mündung in die Elbe geschehen und hat die günstigste Erf ucungsrichler bet dem Köntglichen Landge | katholis, zuleßt in Posen aufhaltsam, wird be- : E S P vorhanden, während dieselbe jeßt nidt unter 0,6 m Ms des die Züderfabrfen N Sim, M O ol O M e oberen Unstrut und G gige dge as C E P A 24 Pud at, G A A e ben Rrbissparkefe u Dal kE Ne, oe 06s R ete 5 Boi f Q f dorf, Roßleben, Bottendorf d Art O E 1 Sinne gewirkt werden soll, wie denn au con jeßt er fogenann- unter|eBl, Paare blond, Bartl vonder n e fih dem Eintritte in den ten es stehen- [P E, / ; l : Send isl die Strecke N Weißenfels über Merseburg bts S Berkehrsverbältnife. Die: R A fd | ten „Großen Stange* im Verein mit Y ODiA ana E, Gesicht rund und voll, Gesichtsfarbe gesund, Sprate den Heeres oder der Flotte zu entziehen, ohne Er- | 22 zum Zwecke der neuen Ausfertigung amor- Bening. n - O ung in den Korreklionen noch im Rückstande, weil sich Fabriken von Weißenfels resp. Artern bezozen und bis zu 1 160069 | Wasferbauverwaltung ein nach diesem System bearbeiteter Bauylan polnisch und deutsh. Kleidung: alte Militär- (Ar- | lgubniß das Bundesgebiet verlassen oder nah er- | tisirt B der Inhaber des Buches aufgefor- E E nd Due Me auf die Saale unterhalb Halle, und auf die Saale | Centuer pro Jahr ¿zu Wasser transportirt, ebenso findet eine # be 4 E04 Ausführung gelangt. Daß dieses Vorgehen au bei den Schiffern O efelB Bde Senne eus | reihtem militärpflihtigen Alter si außerhalb des | Es, wir t E de a f O | [6403] Verkündet am 26. Januar 1889. | Verkehr äußerst A ift ia D ee E ahe bewegung in Nunkelrüben, Zucker, Syrup und Melasse ftatt, theil v a da G - da die Durchfahrung der immerhin kurze Stiefeln. Besondere Kennzeicheu : fehlen. E E E St G B Dro S Juni 1882, Vormittags 115 Uhr (gez.) Schumann , für den Gerichts\chreiber. R ehr ering 1. „U rede in thren Lokal- | während als Nückfracht Kalksteine und S: ditei E 1 DDerlweseno arten Kurven dadur) wesentlich erleichtert wird gegen S. f, r. 1 Str.-G.-B. erselbe . / , | , Jun Namen des Königs! verhältnifsen wegen großer Ausbreitung des Hochwassers einer Kor : e E L e eUitEtne genommen woxden, f ktere finds s die N tafeit erk ois O O, ; : z i vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11, ; 4 ; AE Le E ero etner Kor- | und letztere auf weite Entfernunge 8 rg ut A Leßtere sind da, wo es die Nothwendigkeit erbeifd te, è c o AA ; wird auf den 31. März 1882, Vormittags s \ ' In Sachen, Loi, s Rit oberhalb der Wehrstaue „theilweis auch bei Verschiffung C Die Flöße H n nft Mei dét Durcbstiche beseitigt worden, soweit Ladued Ot e E [6 Ges d te de rieen Kaufmann Rudolph 9 Uhr, vor die zweite Strafkammer des König: an era e R B ertmine M Rus n betreffend das Aufgebot cines Hypothekendokuments fl E. E en. P A elen nuß, wentg günstig. Außerdem | lokalen Bedürfniß bei Freiburg, denn die Anzahl der Flöße, welde Gesälsteigerung erwartet werden durfte, ein Verfahren, dur welches Lan L A B L (valbin flüchtig ift, ist die lichen Landgerichts zu Posen zur Hauptverhandlung ae u SrHLA 4 des e rfol ei Se A über 9000 é. väterliche Erbegelder und eine Aus- es An viélen Steae e Bett sid C A lCnunga auf der unteren Strecke der Unstrut, und zwar stromaufwärts ‘alfo N e ate llen der zu scharfen Serpentinen ‘wesentlich ge- ee mabet “eden betrüglidhen Bankerutts e G M r S Ser "S ilberstavi ben 2 Dezember 1881. stattung der Geschwister bt Gn as en Bud, ge A: L S Es : roverem Geschtede | von der Saale her, passiren übersteigt selten 100 vro Fabr und {7+ | Mnderl wurden. i E C ROS : elbe au run er nach S8. 472 der raf- E 222A ; j das Königliche Amtsgericht zu Hohenmölsen dur den E H darstellt, also auf den Fuhrten bei Memleben, Lauba, Dornd f e R S O LINSTILELAT JELTEN pro Jahr und ist verhängt. E8 wird ersucht, denselben zu verhaften e T Königliches Amtsgericht. TV. d j eur _au ; N , Laucha, d citweise nur f 0 Flöße t tw x 45 ; f : i : A prozeßordnung von dem Königlichen Landrath zu P SDA Amtsrichter Strube: 0 Weißshüß, Nißmiß, Groß-Iena, Grodlitz 2c find die Bänke ti ore | zellwelse nur zu 50 bis £0 Flößen notirt worden. Dagegen wächst Die no zuwendenden Koft und in das Gerichtsgefängniß zu Magdeburg abzu- BL R Ee i E ï Amtsrich ? s N ? )UB, Ytßmiß, ZENC; blitz 2c. fi „Bänke mittelst | der stromabgchende Floßverkehr, sobald die S noch aufzuwendenden Kosten. ne 382, König- | Obornik und dem Königlichen Polizei-Präsidenten in Erwägung: 4 e mden Dle Lien ves Er nee Babn fb m f | Bie se be, fu eret Mean qu t | Die 08d andufisarden Norreonzabelten eiselieitis de | "G Meh n N S: | L Porn 1 Anlage 2e Eeunte licreiter Lene 1 Aufgebot. A a E der Richtung des Stromslrices erbaut und erzeugen eno Ult nach evttbmlhle und zieht fich herab bis Halle, von wo er feine fernere | jenigen Kosten, welche bereits vom Jahre 1880 ab zur Verwendung 307 Jahre, geb. 20/7: 01 Gute L m (0 72/0m, (E Ie E N E C “Du. Im Hypothekenbuche für die Stadt Fürth Band a IOE OREE Ln M zu häufigen Ablagerungen von Kiesbänken Veranlassung giebt, rene Bedeutung verliert. mit 400 000 M di8ponirt sind, erfordern in runder Summe nah Statur unterseßt, Haare dunkelblond, Stirn frei, ausgestellten Erklärung verurtheilt werden. Dur III, S. 289 ist auf Plan Nr. 610 und 6105 der | _Das aus einer Ausfertigung des Testaments vom

Nach den Notirungen bei der Beudiß\cleuse, wo eine genaue | einem Ueberschlage

Beschluß der 11. Strafkammer des Königlichen Land- Kontrole stattfindet, passirten 1867 als Minimum 610 Flöße, im 4 000000 M

Bart s{wachen, blonden Backen- und Schnurrbart | ; ; D Steuergemeinde Fürth, Hs. Nr. 3 am Kohlenmarkt | 17. Dezember 1870 nebst Verhandlungen vom 6. Fe- h gerichts hierselbst vom 18. Januar 1882 i\ auf g

troy aller Festlegung der Profile doch utt oßne B ot e j „1 o9ne Baggerungen be- seitigt werden können. , d et

li E R M R R Nt: i

i si : ; c i 1827 | bruar und 17. März 1871, sowie dem Hypotheken- i Cérhro 1479 a8 May! 5 : : / (Kinn rasirt), Augenbrauen dunkel, Augen blaugrau, | & / Fade 326 | und 57 der Schwabacherstraße unterm 2. Juli 1827 : i , Dl : \) | Wesentliche Vortheile gewann die Schifffahrt in Folge de ahre 1872 als Maximum 1798 Flöße. 3 Mog gge entfallen davon auf die Unstrut 992 000 4, auf die Saale Nase gewöhnli, Mund gewöhnli, Zähne defekt, S S ca A E As Ul Dei È iche | eine Kaution von 9 Fl. 12 Kr. für die Erbschaft des | aus8zuge vom 4. September 1871 bestehende Doku lage von. Durhstichen bet ju starke: R Fo ge n a Il ahre s war D Ee n A und steigerte R “loo von pee nearungbarbeiten in den einzelnen Kinn rund, Gesicht oval, Gesichtsfarbe gesund, Le lublie Wen e "Alngekla ten e Vergolders Johann Wini in Fürth auf Grund Hy- uts BE A & Sitte Boe E aug ischen ó ite E L vom millteren DVurw]ch@ntit von 1200 Fahrzeugen bis auf 1500 romitreäen nd an größeren Ausführungen folgende erwähne rade ¡de is as franzöósi 2 i 98. Januar 1804 ei i tattungsred e Tud 1d, N S R A, SQönewerda und unterhalb Groß-Yena, in der | Fahrzeuge pro anno, bei Nebra und “Grabenmüßle - sogar bie An der Unstrut und Saale fehlen nos pu Se f LUNHEN, Sprache ¡deutsch, english, auch eiwas S Beschlag belegt worden, was hiermit mit dem | pothekenbriefs vom 28. Januar 1804 eingetragen eingetragen auf den Grundstücken des Grundbuchs Dae Ra Weißenfels, bei Lobitsch, Hobendorf, Göhlitsh und | 2100 Fabrzeuge hle sogar bis forderlichen Dienstetablissements füe di Stil fs f euen e fu (kräftige A S Os dun E Bemerken öffentlich bekannt gemacht wird, daß Ver- I Me Ira A Is rigen von Stönbs Band 1 Artikel. 1, des Sluvérundbucts E E j R 1 unterer j j L I ERPTE Dceu)enmeister, welche thei eberzieher mit {chwarzem Sammetkragen, niedriger | F A - _ wird, _ ieser Forderung frubtlos geblieben un Band , des F 7 An ber Stale unterhalb Halle bildeten bei dex Steigerung der | 2 Sie e Ad ie avwirls von Hale wird Gerste, Kartoffeln, durch Ausbau Feet Stallgebäude, thei!s dur Anlage teuer Gebkude T R Sea Kennzeichen Vispeln beit S N S e En di 4 T eaten t dieselbe E bezichenden Ben 2 CIOar e Dea E in Dan h Stiffahrt die Schleusen die Grenzen für die Größenverbältui Ct e g rine, Forzelanerde exportirt, dagegen, Guano, Holz, | mit cinem Kostenbetrage von ca. 47500 4 zur Herstellung kommen Sprechen. Wiegender Gang. R S H H a s Handlung mehr als 30 Jahre verstrichen sind, so | Blatt 120, sowie des Flurgru : j C A Proßenverhältnisse der | Cement, Gyys und Stückgüter importirt. Bis Alsleben bew ¡h | würden. Oberhalb der Unstrutmündu ie S Std dtda liche Staatsanwaltschaft. iermi 28 virths li Band 3 Blatt 127 wird für kraftlos erklärt. Schlafe eig aid die Preite von 5,8 m bei den älteren noch ein starker Lokalverkchr in Kohler nd Pflastersteino es es Lnge, wo sie ind Kebae A O L aus Saale auf 4,5 km aa ergeht hiermit auf Antrag des Gastwirths Gottlieb Die Kosten des Aufgebotsverfahrens haben die Wleusen hinderli®, welhe zur Zeit bis auf 6,12 m vermehrt if E e richr tn Kohlen und Pflasterfteinen, von dort ge, wo fic indeß nur flößbar ist, ein sehr veränderlihes Strom- [6381] Steinbauer in Fürth, als derzeitigen Besitzers der | „Die Kos 10 L Nur bei der Alsleber Schleuse beträat E B; e vermehrt if, | aber ist es schon mehr ein reiner Exrportverkebr. Die Anzahl der | bett, welches si zu immer stärkeren Serpentinen ausbilden will, fo Gegen den unten * beschriebenen Eisenbahn- Subhastationen, Aufgebote, Vor- Hypothekobjekte an Denjenigen, welcher auf die frag- | Geschwister Rudolph als Antragsteller zu tragen. Dann aber lagen auc zum Theil die Dre Va resp, G0 en m. | Fahrzeuge, welche hier fursiren, beläuft sich pro Jahr im Durchschnitt | daß dessen Fixirung mit einem Kostenbetrage von 152 000 M berzu- Arbeiter Bernard Laurich von hier, welcher flüch- ladungen u. dergl. liche Forderung ein Recht zu haben glaubt, die Auf- Bon Rechts Wegen, G D nt Ta Deo alts T E Rene resp. Kammerböden auf 2500 und errcite scin Maximum 1869 in einer Zahl von 3000 | stellen bleibt, damit die langen Flöße bier passixen können, die schon tig ist, soll eine dur Urtheil des Königl. Sc{öffen- 279 O tli stell forderung, innerhalb 6 Monaten bei dem unter- Strube. und dur cin zweites Unterhaupt überwunden D e, T Wu Ma eraeugen. Der Vlößerelvertebe, oe vie vorher angeführt, fi in | egt vielfa in den Krümmungen auflaufen und deren Transport sehr gerichts zu Rheine vom 8. April 1881 erkannte Ge- L (taufiniin ABEe Mebr An Silberberg | fertigten Gerichte sih zu. melden, widrigenfalls die Neubau der ganzen Schleuse erfolgen kann. Jn den Per, Lis cin | dieser Schiffahrtsftraße wesentlid auf der Strecke von der Oebligz- | efschwert wird, : fängnißstrafe von 2 Monaten vollstreckt werden. | Et der Handelsfrau Josefa Gros | bezeichnete Forderung für erloshen erklärt und im Sin ist die Schleuse zu Gimmriy ebenfalls auf 6.19 en leßten Jahren | \{leuse bis na Trotha unterhalb Halle erstreckt, hört im Wesent- Bei Bottendorf ist die Sciffahrtsstraße der Unftrut sehr un- Es wird ersucht, denselben zu verhaften und in das a gegen die Gr en er Pandetêfrau Jotefa Grosser Hbboibekenbuda aalbsct würde. 2 Bekanntmachung. Sgleuse zu Trotha ganz neu gebaut, wovon t n Eeere und, die | lichen an leßicrem Punkte auf und läßt nur noch vereinzelte Trans- | regelmäßig und verwildert, welhe Strecke circa 150 000 4 zur Regu- Amtsgerichtsgefängniß zu Warendorf abzuliefern, | êU A LEUN, Es, Rascbarund er Aufgebotstermin findet am Die ledige Hebeamme Margaretha Blattner von des Drempels und e E Sa R Qu erhebliche Seniung | porte bis gegen Alsleben ankommen, so daß im Jahre 1868 bei Halle | lirung eins{ließlih einer Aenderung der Brückenanlage bedingt. Ver- Rheine, 30. Januar 1882, Königliches Amts- 1) den An Uer n s aGgrund, 4 Bert Dounerstag, den 6. Juli 1882, Dit Ct R O Ente Tosaeude ide mibiia Saale si anges{lossen hat. E Der Mleten | noch dog Tae ein Minimum von 261 Flößen, 1873 ein Maximum | {iedene Krümmungen der Unstrut, welche wegen zu kurzer Wendung geriht. Beschreibung: Alter: 21 Jahre, Größe: | Ainenste k Nr 792, A E Derlin, Vormittags 9 Uhr, Werthpapiere, als: : : } i "01 - ¡L013 ) n De 7 "ir int ; 5 i í f 4 S E ? "c ‘: “E (ck e3 C S K UCE VLL,. “1 t o r § , S : ,

Außerdem haben mannigfache Korrektiouen oberhalb Salzmünde ve A fen 1A De E Do „ein Minimum von ie Mavtleale Me 2e Schiffahrt hinderlich sind, müssen cine ge- 1,68 m, Statur: \{lank, Haare: dunkelblond, 3) den Maurerpolier Johannes Grosser zu Rasch- A Sitzungssaal Nr. 14, 1) den Anlehenss\chein des Creditvereins Dettelbach unterhalb Wettin bei Closhwitß und Dobis, bei Sie an aud P) roBent, 1H arximum von 49 Flößen eintrat. Dis met ar Seen Orea “es M. laren, Kinn, Nase, Mund: gewöhnlih. Besondere Kenn- dorf daltas bi E I eingetragene Genossenschaft vom 16. No- der fleinen Stange unterhalb Alsleben tattae V E Dts RtaR its M : el der eujen zu Ritteburg, chönwerda zeichen : Keine. "N Nt 55 in Mull ürth, den 2. Dezember 1881, vember 1876, Nr. 1706 über ein von ibr an- wird im Verein mit dem Herzogtbum A L O And Ae M Die MLENEE AGIGREeN Kosten. e velstein, SEUOeN und Laucha liegen beim fleinsten Wasser fo i 4) den 30 Si Mi A O Königliches Amtsgericht. gelegtes à 4% verzinsliches Kapital von 340 M hafteste Stelle der Saale, die sogenannte „große Stange“ bei Ploeutau, | ; Vie aufgewendeten „Mittel für Neubau und Unterhaltung sind fahr bot eits Sts e E e niedrigsten Niveau, daf die Schiff- Ladung. 1) der Johann Dittfach, geboren am | 5) den Maurer Joseph Grosser in Herzogswalde (L. 8.) gez. Rau ch. 2) den gleichen desselben Vereins vom 13, Dezember Reg ierten Fn unterzogen. F it p Es e E jo gering beinefsen, daf sie sih im Durch- | ¿ Schleusen müssen He lies Ta tel0ana O ist, Diese 14, Juni 1858 in Brody, Kreis Buk, katholis, | wegen 30 K rückständiger Zinsen pro 1, Mai 1880 Bur ei gung: i 1878 Nr. 2371 Âber 500 M. i L

s Grgebniß dieser Korrektionsarbeiten # : Aus ad. mitt pro Jahr zwischen 26000 bis 4( 4 für die ganze Saale | 5e e U) ® Unlerhaupt erhalten, was einen Is Tate L e L a R L E T : S A D A Ki L : ellerich, : 3) einen weiteren dieses Vereins vom 9. Januar Schiffe bei gewöhnlidem Elnrierioaerna e e N beraus, daß dic | und Unstrut auf rot. 217 km Länge beliefen, also kaum A Aufwand von 250 000 & erfordert. Um den Ausbau der Deckwerke leßter Aufenthalt O 2) Erg blen Sts DA e A N l U Zu, geschäftsleitender K. Gericbts\{reiber. 1881 Ne. 3119 über 130 « 0,15 m tiefer geßen können als vor ca. 30 e N ouer sind und nur eben zur Unterhaltung der unbedeutenden Scbutzwerke mögli zu machen und die Kieshinterfüllungen zu fertigen, reien die SEREEH geboren ai “v ugus Éaant ae B ee Hy ois 7 von 609 K it d A - E S 4) das Buch der Distrikts\sparkasse Dettelbach theilweiser Beseitigung der Hemm i} bei 20 Jahren und daß nach genügten. Bis Anfang der 7der Jahre ift in dieser Beziehung cine | bt bestehenden beiden Bagger nit aus sondern müssen für den b. P., mosaisch, leßter Aufenthalt unbekannt, 3) der eingetragenen Hypothe von M mit dem An 6406] Aufgebot Nr. 1512 fiber eln blét anaeleats, & (e ver- bei ben Fleinsten Was} -ftänd Sch E ei einzelnen Schleusen auch Besserung zwar eingetreten, aber doc für den bereate Bs Ge ee regelmäßigen Baubetrieb noch 2 Bagger ‘für die Zeit des Neubaues Richard Arthur Robert Samaritter, geboren „am | trage, die verklagten Grben zu verurtheilen, an den [64 ) ug E Oktober 1881 bat: ‘nêliches Kavital ven 1900 S Fahrtiefe gewähren nad m auch R R E Utt SBAN gleide | in durchaus unzureibendem Maße. Sicht iat voi b 20e besa werden, wofür 50 000 A angenommen sind Athen 24, Februar 1858 in Neustadt b, Pu evange] Ve Kläger L M g atten e Sn ces Bros L R E Et C EA A 2, MENRIEMEBE e E er feste Hödenrücken der Flufso A A G A E E LY C Ï ‘Deren Bei £ tr RBLO af : . » Aufenth vekannt, 4) der Caspar Anton | zesses zu tragen, das Urtheil auch für vorläufig voll- . geme Co) ) i P TENe e A auf dem sogenannten Sciepziger Daum, einem e Ddebee Le Beträgen für den Neubau der Schleusen zu Alsleben (1856—1857) R gy L bee Rears „einer Winterhafen - Anlage hervor- R D E u g c nA 1858 in Zem- Cu zu Tetligen: und ladet die Verklagten, ins- | übertragen zu Eigenthum auf den allgemeinen | Die Inhaber dieser Urkunden werden aufgefordert, Bagger und Tauber tiefer aufgeräumt worden ist. : i Und zu Wettin (1863--1865) ab, so ist im Durchschnitt pro Jahr Aberibiaterud M bo e BreR eine fonstante Gefahr für die hier bowo, fatbolis leßter Aufenthalt unbekannt, | besondere den Mitbeklagten August Grosser zur | Klosterfonds zu Hannover folgende ihr gehörigen | spätestens im Aufgebotstermine l „Jin langgefühltes Bedürfniß an der Unstrut und Saale aber 50 000, selten „bis 100000 G für Neubau und Unterhaltung der bat WagE r fa j csteht und bereits zu Unglücksfällen geführt werden beschuldigt, als Wehrpflichtige in der Absicht, | mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das | Grundstücke: 5 E Donnerstag, den 21. September 1882, bildete die unzurcichende Gestaltung des Leinpfades für welden kis Unstrut und Saale aufgewendet worden, womit cine ebensowenig | F meryaeo dajur ein Betrag von 30009 M in der BVoraus]eßzung sid dem Eintritte in den Dienst des stehenden Königliche Amtsgericht in Frankenstein auf den am a. die sogenannte Oklendorfer Wiese hinter der Vormittags 10 Uhr, / Freilegung von Baumwerk, der Mangel an L rüden über Nebenläufe, nennenswerthe Leistung hat bewirft, eine systematische Korrekltion aber fit Ansa gebracht ist, daß die Stadt Halle sih bei der Anlage R L Es Flotte zu entziehen ohne Erlaub- Silberberger Gerichtstag ; Lademühle, Kartenblatt 1, Parzellen 1, 2, 3 der | ihre Rechte unter Vorlage der Urkunden bei dem an Fähren zur Kreuzung des Stromes eine immer dringendere For- nicht hat durd geführt werden können, Erst mit Anfang der 70er Er dlia R Dn Si 5 : niß das Bundesgebiet verlassen oder ‘nah erreichtem den 29. April 1882, Vormittags 11 Uhr, Grundsteuergemarkungskarte von Hildesheim von zu- | unterfertigten Gerichte unter dem E NEHee derung wurde, dem daber in den leßten 3 Jahren cine besondere Auf- are Len die Mittel reichlier, und it in den Jahren 1870 bis bäufige Störun: ns E p Gisahrt von Artern bis zur Elbe militärpflihtigen Alter sich außerhalb des Bundes- | im Rathhaus zu Silberberg anberaumten Termin. | sammen 14,3573 ha Flächenraum; i E anzumelden, daß außerdem die Kraftloser lärung merksamkeit zugewendet worden und defsen Ausbau nunmehr vollendet | l: n ein Betrag von 1 707 914 M verbaut worden. Rechnet Erneuerungen ee Böl e ae ore wiederkehrenden Reparaturen resp. gebiets aufgehalten zu haben, Vergehen gegen | Zum Zwee der öffentlichen Zustellung an den Mit- b, den Bullenwinkel hinter der Lademühle, | der benannten Urkunden erfolgen gvird. ist, wenngleih cinzelne Grundbesitzer dieser Anlage Schwierigkciten | 9M, den Betrag von 259500 K für den Neubau der Sleuse in Bedacht eno Lernen Schleusenthore und es wird daher darauf 8. 140 Abz. 1 Nr. 1 Straf-Gesez-Buchs, Dieselben | verklagten August Grosser wird dieser Auszug der | Kartenblatt 2, Parzelle 4 derselben Karte im Dettelbath, den 4. Februar 1882, entgegenzuseßen fuhten und das Leinpfadsrecht als zu lästig nach Trotha (1874--1876) ab, so sind für Korrektiongarbeiten 1457 414 4 g erf egenommen werden, dieselben allgemach durch eiserne Thore werden, auf den 30. März 1882 Mittags | Klage bekannt gemacht. Flächenraum von 9,4120 ha; d l Königl. bayr. Amtsgericht. Möglichkeit bekämpften. , Strenges Festhalten an dem bestehenden oder im „Vurscnitt „pro Zahr rot. 161 985 M zur Verwendung ge- 8 even lb der Neubauzei 93 T = n 12 Uhr vor die Erste Strafkammer des König- Frankenstein, den 30. Januar 1882, c. den sogenannten Pfingstanger zwischen Innerste A Aae Recht wird jedo auch diese Widerstände überwinden helfen langt, ein Betrag, . der eine \chnellere Förderung der Korrektion3- S er Yteubauzeit werden 23 Thorpaare voraus\ichtlich lihen Landgerichts zu Posen zur Hauptverhandlung Engelmayer, und Kupferstrang von der Eisenbahn bis zur Grenze | , t

Der Leinpfad ist zur Benutuna fir 2 48 , Helfen, A arbeiten niht ermöglichen läßt. Im Ganzen ift demnach für dies zur Grneuerung kommen, welche mit 120090 M in Ansatz gebracbt El og E Be a T atE E t u : S n C fes ; mit Himmelsthür, Kartenblatt 2, Parzellen 22, 23, [6400] Be anntmachung. : ewößnlid Av g J s bung sür Zugthiere eingerihtet. Für Wasserstraße, abgeschen von den SPleufen S Umaebunis dec Ma diese sind. Hiernah werden biese Hauptbauten im Ganzen 933 200 e A geladen. Bei unents{uldigtem Ausbleiben werden die- Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. y Oimmelsthür, . Len are Se Parieren Sa Lo Our Urtbeil der L. Civilkainmer des Ködig» S oms: n mußte bi 2 u vognte Bomätscher) und in gefälle bisher wenig geschehe d h) s Fig er ruhlen- Anspruch nehmen und die übrigen Korrektio 4 eine A L R E selben auf Grund der nach §.472 derStrafprozeßordnung | 24, 25, zusammen im g ächeninhalt von 6,386 Ten Banbozcibis m Wlfcciio va L E A L ‘bi E Gs 25 und 30 Mann angenommen werden, | Die Vermehrung Ver Fabrtiete D, rect lef e E r L 3 066 500 M erfordern E ionen no eine Ausgabe von von dem Königlichen Herrn Landrath als Civil-Vor- | [6380] Oeffentliche Zustellung. II. Der allgemeine Klosterfonds zu Pr, Dg 1882 ist die zwis{hen den Eheleuten Handels- dergleichen Scbnelle- ers fir das Hinüberschaffen der Schiffe über münbung bis ¿zur Clftermündung würde, wie schon ola er Unstrut, Die Vollendung der Bauten nimmt je nah der Höbe der jz fißenden der Crsaßkommission des Kreises Buk über | In der beim Königlichen Landgerichte zu Coblenz | gegen hat vertauscht und tvertragen zum rund, | mann Friedri Fieseler zu Elberfeld und der ge- Scifer E erpuetten, und dabei immer bestrebt waren, die ist, voraus\itlich bie Anbans 5 M Zus 2 SiugoN Den eet lid bewilligten Mittel einen entspreenden Zeitrauns {e ger Jahre die der Anklage zu Grunde liegenden Thatsachen | \{webenden I Ung ae der See Johann aus die Stadtgemeinde Hildesheim folgende Grun \chäftslosen Bertha Kraut daselbst bisher bestandene Scwiffer für thre Zwecke auszunußen, Gegenwärtig genügen für das hen R Í S Sleusen eret 9 Stauwerlen resp. beweg- ür die F 880 ita ; p 1 Anspruch. ausgestellten Erklärung verurtheilt werden urch | Geller, Bergarbeiter, und Anna Katharina Heinen | stücke: L | Sit s F fe mit Wirkaie Wia größte vollbeladene Schiff in den gewöhnli Stro Pferde | ben Wehren nebst S&leusen erbeishen, um mit Sicerheit cine | Für die Jahre 1880/82 sind bereits je 200 00Ò „A disponirt, mithin Def j s Königlichen Land- Schalke, Kreis Bochum, Kläger, vertreten durh | a. von dem sogenanntea Pferdeanger den südli | eheliche Gütergemeinschaft 2, Wirtun( und in den Stromschuellen 6 dde. e d if A Len Tiefe von ca. 0,98 m beim niedrigsten Wasferstande zu gewinnen und O BoO qu t Deiee S Gle das wenn jährlich 400 000 E De oi E Dicke Tat U e Rebtsanwalt Bremig, gegen 1) Josef Anton Heinen, der Eisenbahn gelegenen Theil, Kartenblatt 2, Par- | 13. Juli 1881 für Qufgelöst erflärt worden.

E Ls i rheblt ) 4 E D ant dem Fndujtriebezirke oberhc Beißenf vei Zei ; i e innerhalb 9—12 Iabre; 8 N ? s / : ( Nel l q, gegen 1) À n e E 1 i es d : E sür ‘Wheat b rveblid ay 9500 Gir. biladenes Fab iát Unstruttdale T S Wasserverteke nah der lte DOA gle zu Ende geführt werden Farm, Jahren das Werk Grund des §. 140 des Straf-Geseß-Buchs und | Ackerer, 2) Anna Maria Heinen, ohne Geschäft, | zelle 13 der Grundsteuergemarkungskarte von Hildes Gerichts\{reiber I. C.-K. des Königlichen Landgerichts. S E L Dir, vbeladenes Fahrzcug von E E s ;

326 Z h i ‘eßli c i i s im i äch jon 6,6078 ha, nachdem von S. 326 der Straf-Prozeß-Ordnung das im Deut- | beide zu Keßling, 3) Maria Anna Heinen, ohne be- | heim im Flächenraum von 6,607 , nachden n Reiche vefinviige Vermögen der Ange- | kannten Wohn- und Aufenthaltsort, Beklagte, wegen | der katastermäßigen Größe desselben von 6,8766 ha,

Weißenfels bis Laucha 99—108 4, in der Erntezeit noc zu legen. Diese Ausführungen bedingen aber schr erhebliche finanzielle kostete, betragen die 2ugkloften ¡ett nur 72—80 L a noch mehr, Vpfer, die zur Zeit nicht im Verbältniß zu dem Gewinn stehen,

1 vähr ; ; 5, : ) "as bier- | Theilu des Nachlasses der zu Keßling verlebten | diejenigen 0,2688 ha in Absatz gebracht worden, | [6568] Beschluß, E ¿ früber bis 3 Tage Stleppzeit erforderli waren c EEL O welcher damit erreicht werden würde. Die Anlage cines Nadel- men is Beers dfeli@ betaant N at Eleleute Soden ia und Margaretha, geb. welibe neuerdings an die Königliche Eisenbahn- | Gegen den der Fahnenfluht verdächtigen Ludwig wärtig 14—2 Tage für diesen Transport. M Beoene | wehres mit Fis{hpaß und Sc&leuse würde cinen Kostenaufwand von wird, daß Verfügungen über dasselbe der Staats- | Schuhmacher, hat der mit der Theilung und Aus- | direktion in Hannover abgetreten sind; Probst, geboren am 13. August 1856 zu Rufah,

ca. 600 000 erfordern, also für 5 Stauwerke 5 600 000 = 3000000 A fasse gegenüber bi sind. Posen, den 7. Ja- | einanderseßung betraute Königliche Notar Kleber zu | b. die sogenannte Rothenstein-Wiese, Karten- | Kreis Gebweiler, wird die Beschlagnahme des Angestrebte Tiefe. Serie Fn N üEle tr tsbädigung für Abshwähung der i E G E n Í 1882, Köni liche Staatsanwaltschaft i Mayen zur Bildung der Masse, gegenseitigen Be- | blatt 53, Parzelle 149 derselben Karte, im Fläcen- | demselben gehörigen, im Deutschen Reiche be nd- In der Denkschcift über die Korrektion der Elbe ift die Wasserkrast bei den Mühlen in Folge des Nückftaues ca. 700 000 P g ce a vit ict I rechnung und Auseinandersezung Termin auf Mitt- | raume von 4,1783 ha; lichen Vermögens bis auf die Höhe von Drei- strebende Wassertiefe auf 0.09. M M Der g R die zu er- | Erwägt man hierbei, daß die Saale in ihrer ganzen Länge bei Hoch- Ladung. 1) Der Arbeiter Mathias Osinski, | woh, den 29. März 1882, Vormittags 10 Uhr, e, den Ackerkamp an der Eisenbahn, angrenzend | tausend Mark angeordnet. i

pegeben und motivirt. Für die Unstrut und Sale wehe T U ER as Ae eS dén S Mai cus a derge Node eboren am 22. Februar 1859 in Brody, Kreis Buk, | auf seiner Amtsstube zu Mayen E I zu an "ria annte Laele, Autbemmiatt Le, VAE, ages 4 B L pan e Par M N

ehr wünschenswerth scin, wenn ein mit der Elbe übereinstimmendes | waßer L ( î au in den für Mittel- atholisch, leßter Aufenthalt unbekannt, 2) Wolf | welchem Termine die genannte abwesende Maria | zelle 274/ erselben Karte im Flächenrc 0 A e Í Siter1 j ahrwasser eingeführt werden könnte damit dis : bestehenden Staustrecken der Wehre bewegt, und bei den h ar 1856 na Heinen auf Anstehen ter Kläger hiermit vor- | 2,6362 ha; gez.) E. v. Klöckler. Sauter. f erman ns Fahrwasser eingeführt werden könnte, damit die Fahrzeuge ohne h p ewealihen Wehren unverändert bestehen bleibt, \o ergiebt \sih, daß Suesiind, geboren Meter Aufenthalt ju Neustadt S wird, E R G i... 8! d. den daran grenzenden Ackerkamp, Kartenblatt 53, S EA »