1882 / 35 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Feb 1882 18:00:01 GMT) scan diff

[6% Oeffentlihe Zustellung.

Die Handlung Gutmacher et Comp. zu Stettin, vertreten durch den Rehtsanwalt Lurje ebendaselbst, Tlagt gegen die Bauunternehmer August Müllerschen Gheleute, früher zu Stettin, deren leßiger Aufent- halt unbekannt ist, wegen der aus ihrem Geschäfte in der Zeit vom 18. August bis 16. September 1881 laut Klagerechnung käufliÞh entnommenen Tapeten und Borten mit dem Antrage auf Zahlung des be- dungenen Kaufpreises von 4358 # nebst 69% Finjen seit dem 16. September 1881, und ladet die

flagten zur mündlihen Verhandlung des Rechts- streits vor das Königlihe Amtsgericht zu Stettin, Terminszimmer Nr. 1, auf

den 25. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr.

Zum Zwede der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Stettin, den 2. Februar 1882.

Lau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amts8gerichts.

anti Aufgebot.

Auf den Antrag der Aktiengesellschaft Königsberger Vereinsbank hier werden die Inhaber folgender an- geblich verloren gegangener Wechsel

1 p. Königsberg i./Pr. p. 12. Septbr. Königsberg i./Pr. den 19. Suni 1879,

Für Mark 500 R. W. Drei Monate nah dato zahlen Sie für M Prima Wechsel an die Ordre von uns selbst, die Summe von Mark Fünfhundert R. W. den Werth in uns selbs und stellen ihn auf Rech- nung laut Bericht Herrn 0scar Stuhr Mneck & Laudien. in Glashütte Eintracht. Nr. 473. zahlbar in Königsberg i./Pr. bei Muneck & Laudien. in dorso. [19/6 19, 112/6 79, | A6 O10 A 045. | M S Mueck & Lauldien, (Sech8zehn durchstrichene Zeilen.) Für uns an die Ordre der Königsberger Ver- einsbank. Ohne Obligo,

Oscar Stuhr.

Mueck & Landien.

A per 28. August 1879. Königsberg i./Pr. den 28. Mai 1879. Für Mark 6940 R. W. Drei Monate a dato zahlen Sie für diesen Prima Wesel an die Ordre eigener die Summe von Sechs Tausend Neunhbundert & Vierzig Mark den Werth erhalten und stellen ihn auf Rechnung . . . Bericht Herrn Oscar Stuhr in Königsberg zahlbar bei Mück & Laudien, in dorso. 28. Mai 1879. M 0,45, 0/ 8b. Mück & Landien, Für uns an die Ordre den Werth. Königsberg i./Pr. 18 Gebrüder Schlimm. Sür uns an die Ordre der Königsberger Ver- €einsbank, Ohne Obligo. Gebrüder Schlimm.

Mueck & Lanudien. Königsberg i./Pr,

| 28. Mai 79. | M 8,00. L e

28. Mai 79. | M 019 | O BN |

s | | |

3. p. Königsberg i./Pr. p. 12, August.

G.G.B.13313. Königsberg i./Pr., den 12. Mai 1879. La P P. Für Mk. 58240 R. W. 3313. Drei Monate a dato zahlen Sie für diesen Prima-Wechsel an die Ordre von mir selbst die Summe von Fünfhundert zwei & achtzig Mark & 40 Pf. R. W. Den Werth an uns selbst und stellen es auf Rechnung laut Bericht. Herrn Oscar Stuhr Mueck & Laudien. in Glashütte Ein- tracht. No, 4692, zahlbar in Königsberg i, Pr. bei Mueck

& Laudien,

16621. in dorso. 19. 0, (D. M. 0,30, U, & L,

Ordre der Genossenschaftlichen Grund- Credit-Bank. Für dic Provinz Preussen. Mneck & Laudien, (Zehn durstrichene Zeilen.) Für uns an die Ordre der Königsberger Ver- einsbank. Ohne Obligo, Genossenschaftliche Grund-Credit-Bank. Für die Provinz Prenssen. H, Popp. G. Papendieck,

s

von Oscar Stuhr. Kauffmann,

Prima-Wechsel. Angenommen E.

gu

Königsberg i./Pr. 19, October. Königsberg 19, Juli 1879, Für 600 R. M. Drei Monate a dato zahlen Sie für die- fen Prima-Wechsel an die Ordre von uns felbst die Summe von Mark Sechshundert B. M., den Werth in uns selbs und stellen es in Nechnung laut Bericht, Herrn Oscar Stuhr Mueck & Landien, 4796 in Glashütte Eintracht ¿ahlbar in Königsberg i./Pr. bei Mneck & Landien, Rückseite. 19/7. 79. M, Le 0,30 M Ordre der Genossenschaftlichen Grund- Credit-Bank für die Provinz Prenssen, Mueck & Landien. (Vier dur{strihene Zeilen.) Für uns an die Ordre der Königsberger Vereins- Hank. Ohne Obligo. Genossenschaftliche Grund-Credit-Bank für die Provinz Prenssen, H, Popp. G, Papendieck,

Oscar Stubr,

p. Königsberg i./Pr. p. 25. October. 942. Königsberg, den 25. Juli 1879. f Für Mk. 2600 R. M. Drei Monate a dato zahlen Sie für diesen Prima-Wechsel an die Ordre von mir selbst die Summe von Mark Zwei- tausend sechsbundert R. M., den Werth in mir selbs und stellen es in Rechnung © ohne Bericht. Herrn Oscar Stuhr Mneck & Lanudian. 4800 in Glashütte Eintracht zahlbar in Königsberg in Pr. bei Mueck & Laudien. Rückseite. D (T9; | M. L. j Á. 1,50. Ordre der Genossenschaftlichen : Grund-Credit-Bank für die Provinz Preussgen. Mueck & Lanudien.

Für uns an die Ordre der Königsberger Ver- einsbank. Ohne Obligo. Genossenschaftliche Grund-Credit-Bank für die Provinz Preussen. B: PODD. G. Papendieck.

p. 19, Septbr.

Königsberg i./Pr. den 19. Juni 1879, Für A 1518,50 R. W. Drei Monate a dato zahlen Sie für diesen Prima-Wecsel an die Ordre von uns selbst die Summe von Fünfzehn- hundert achtzehn Mark & 50 Pf. R. W. den Werth in uns selbst und stellen es

auf Nechnung ohne Bericht.

V

scar Stuhr,

R Va S

-Wechsel.* * Oscar Stuhr.

1mMAa

Pr

errn Oscar Stuhr Mueck & Laudien, No. 4748, in Glashütte Eintracht zahlbar in Königsberg in Pr. bei Mueck & Landien. in dorso. FOL/O O: #4. 0,90 M. & L. Ordre der Genossenschafilichen Grund- Credit-Bank Für die Provinz Preussen Mueck & Laudien. (Vier durchstrichene Zeilen.) Sur uns an die Ordre der Königsberger Vereins- bank. Ohne Obligo, Genossenschaftliche Grund-Credit- Bank für die Provinz Preussen, H. Popp. G. Papendieck.

(f p. 24. September c, Königsberg i./Pr., den 24. Juni 1879. Für Mrk. 1568,35 R. W.

Drei Monate nah dato zahlen Sie für 14 Prima-Wechsel an die Ordre von uns selbst die Summe von Fünfzehnhundert acht & sechzig Mark & 35 Pf. R. W. den Werth in uns felbst und stellen es auf Rechnung ohne Bericht.

(N

-Wechsel Oscar Stuhr.

1ma

PE

77ck Herrn Oscar Stuhr Mueck & Lanudien.

124 in Glashütte Rintracht.

Nr. 4756 zahlbar in Königsberg i./Pr. bei Mueck & Laudien in dorso, 26./6. 79. M. 0,90. | M V L, Füx uns an die Ordre des Herrn Theodor Förster Werth in Rechnung Mueck & Laudien, Für mich an die Ordre der Königsberger Ver- einsbank Werth in Rechnung Theodor Förster.

8. p. Königsbesg i./Pr, p. 2. Octbr. K V B. Königsberg, den 2, Juli 1879. | Für Mrk. 3200 R. W.

Drei Monate nah dato zahlen Sie für diesen Prima-Wechsel an die Ordre von uns selbft. die Summe von Dreitausend zweihundert Mark R. W. Den Werth in uns 2 selbst und stellen es auf Rechnung ohne Be- richt.

Wechsel

Oscar Stuhr

| Prima

Herrn Oscar Stuhr Mueck & Laudien in Glashütte Eintracht. zahlbar in Königsberg i./Pr, bei Mueck & Landien. in dors0,

44134 C

Nr. 4789,

Für uns an die Ordre d. Herren J, Simon Wve Söhne Werth erbalten Mueck & Landien.

Für uns an die Ordre der Königsberger Vereins-Bank

Ohne Obligo J, Simou Wve Söhne,

p. 1, October 1879.

Königsberg den 21. Juli 1879, Für Mark 855,50 R.

Am 1. October 1879 zahlen Sie für die- sen Prima -Wechsel an die Ordre von uns felbst die Summe von Acht- hundert fünf & fünfzig Mark auch 50 Pf. R. W., den Werth in uns selbst und stellen ihn auf Nechnung laut Bericht.

Herrn Oscar Stuhr Mneck & Laudien. in Glashütte Eintracht zahlbar in Königsberg i,/Pr. bei

Mueck & Laudien. in dorso, D, 00 M. & L,

A 0,50. |

Ordre der Königsberger Vereinsbank

j

Prima- Wechsel] Oscar Stuhr

Muebl & Lanudien

p. Königsberg i. Pr. p. 3. October

Königsberg i./Pr., den 3, Juli 79. Fär Mrk. 1475,10 R. W.

Drei Monate nah dato zahlen Sie für diesen Prima-Wechsel an die Ordre von uns elbst die Summe von Vier- ehn hundert fünf und siebzig Mark 10 Pf. R, W. den Werth in uns selbst u. stellen es auf Rechnung laut Bericht.

Herrn Oscar Stuhr Mueck & Laudien. in Glashütte Eintracht Nr. 4770. zahlbar in Königsberg i./Pr. bei Mueck & Lanudien. in dorso. M. & L.| K.3/.7.79) | M 1,00 |

Mueck & Laudien.

Ordre der Königsberger Vereins-Bank Werth erhalten Albert Barkowski.

¿ p. 8, October 1879, Königsberg i. Pr., den 8, Juli 1879. Für Mark 11300 D. W.

Drei Monate a dato zahlen Sie für diesen Prima-Wechsel an die Vrdre von uns selbst die Summe von Mark Eilftansend dreihundert D, W, den Werth in uns selbst und stellen es in Rechbnung Bericht.

Mueck & Lanudien.

M. ch“|© bo

Prima-Wechsel | [5 | Oscar Stubr.

hm O

Herrn Oscar Stuhr in Glashütte „Eintracht“ zahlbar in Königsberg i/Pr. bei Mueck & Laudien. in dorso.

| M. & L. Ls L.

Prima-Wechsel scar Stuhr

Po O8 C (9:

M. 3,00. | A 3,00 :

Ordre der Königsberger Vereins-Bank Werth erhalten Mueck & Laudien, (Drei durcstrichene Zeilen.)

12. Königsberg i/Pr., den 9, Juli 1879. Für Mrk. 1195,90 R, W.

Drei Monate a dato zahlen Sie für die- sen Prima-Wechsel ‘an die Ordre von uns selbst die Summe von Eilfhundert fünf & neunzig Mark & 90 Pf. R. W. den Werth in uns selbst und stellen es auf Rechnung laut Bericht.

Herrn Oscar Stuhr in Glashütte Eintracht No. i zahlbar in Königsberg in Pr. bei Mueck & Laudien, in dors0o,

O D.

| M N

i M. 1,00. |

Mueck & Laudien,

Ordre der Königsberger Vereins-Bank

Albert BarkowskKi. L i hierdurch aufgefordert, ihre Rechte auf diese Wesel spätestens im Aufgebotstermine

den 16. September 1882, VM. 10 Uhr, bei dem unterzeichneten Gerichte (Zimmer 19) anzu- melden und die Wechsel vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloserklärung derselben erfolgen wird. Königsberg i./Pr., den 2. Januar 1882, Königliches Amtsgericht VII.

Verkaufs-Anzeige nebst Edictalladung.

In Sachen des Kaufmanns Buddenberg zu Neuen- haus, Gläubigers,

Prima-Wechsel Oscar Stuhr

Mueck & Laudien.

[6398]

gegen die Gheleute Geert Vernim und Zwenne Christine, geb. Büssemaker, zu Nordhorn, Schuldner,

follen die den Schuldnern gehörigen Immobilien zwangsweise in dem dazu auf

den 23. März 1882, Morgeus 11 Uhr, allhier anberaumten Termine öffentlih versteigert werden.

Kaufliebhaber werden damit geladen.

Alle, welche daran Eigenthums-, Näher-, lehen- rechtliche, fideiklommissarishe, Pfand- oder sonstige dingliche Rechte, insbesondere Servituten oder Real- berechtigungen zu haben vermeinen, werden auf- gefordert, selbige im obigen Termine anzumelden und die darüber lautenden Urkunden vorzulegen, unter dem Verwarnen, daß im Nichtanmeldungsfalle das Recht im Verhältniß zum neuen Erwerber des Grundstücks verloren gehe.

Neuenhaus, den 4. Februar 1882,

Königliches Amtsgericht, Abth. 11,

[6883] Aufgebot.

Die Erben des weiland Justizraths I, C. Storm und seiner nah ihm verstorbenen Wittwe Lucie, geb. Woldsen in Husum, haben das Aufgebot einer ibnen gehörigen, unterm 17. Juni 1775 von dem Bürger Johann Hinrich Fien in Husum an den Rathsver- wandten Friedrich Woldsen daselbst ausgestellten und im Schuld- und Pfandprotokoll der Stadt Husum Bd. 3 Fol. 328 protokollirten Schuld- und Pfand- obligation über 600 X Crt. = 720 M beantragt. Der Inbaber der Urkunde wird aufgefordert, \päâte- stens in dem auf

den 19, August 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumten Aufe- gebotstermine seine Rechte anzumelden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftlos- erklärung der Urkunde erfolgen wird,

Husum, den 28, Januar 1882.

Königliches Amtsgericht, T.

Aufgebot. .

Es_ ift bei uns die Todeserklärung der seit dem 21. Oktober 1868 vers{wundenen, unverehelichten Marie Emilie Ottilie Pricbe, Tochter der verstorbe- nen Gastwirth Wilhelm und Emilie, geb. Fis, Mee seven Eheleute zu Dirschau, geboren am 286,

ärz 1845 zu Schwetz, über deren Verbleib seit

[6370]

dem Rechtsanwalt Liste zu Dirschau in Vertretung der Schwester des Verschollenen, verehelichten Hotel- besißer Moll, Valerie, geb. Priebe, zu Dirschau, be- antragt worden.

Demgemäß werden die vorgenannte unverebelichte Marie Emilie Ottilie Priebe und deren unbekannten Erben und Erbnehmer aufgefordert, sich spätestens

in dem auf den 12. Dezember 1882, Vorm. 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Amtsgerichte anberaumten Termine zu melden, widrigenfalls die verschollene, unverehelihte Marie Emilie Ottilie Priebe für todt erklärt wird und ihr Vermögen Demijenigen zufällt, welchem es nach der geseßlichen Erbfolge gebührt.

Dirschau, den 13. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht. [6385] Anfgebot.

Der Regierungs - Hauptkassen - Buwhalter Max Schmidt zu Minden hat zum Zwecke der Todes- erklärung das Aufgebot des seit 35 Jahren ver- schollenen

Ernst Friedrich Ferdinand Heinrich Furkel, geboren den 13. März 1808 zu Wetklar, Sohn des verlebten Landraths Friedrih Felix Furkel daselbst, beantragt.

Der Verschollene spätestens in dem auf den 25, November cr., Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumten Ter- min Nachricht von sich zu geben, widrigenfalls feine Todeserklärung ausgesprochen werden wird.

Weylar, den 27. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht.

wird demgemäß aufgefordert,

[6389] Aufgebot. :

Nr. 1787, Johanna Falk, ledig, von Zell Whb., Elise Ginzendanner in Cannes und Jakob Kamm Chefrau, Justina, geb. Ginzendanner, in Cbnat, Kanton St. Gallen, vertr. durch den General- bevollmächtigten, Agenten Berger dahier besißen auf Gemarkung Zell Wb. (Riedle) 1 a 33 m Hof- raithe mit daraufstehendem einstöckigen Hause, einer- seits der Thalweg, anderseits der Tha!ba&b, ohne daß thr Eigenthumsreht zum Grundbuche eingetragen ist; dieselben haben deshalb das Aufgebot3verfahren beantragt. i

Alle Diejenigen, welche an obige Liegenschaft An- sprüche oder Rechte haben, werden aufgefordert, solche bis zu dem auf Dienstag, den 4. April 1882, Vorm. 9 Uhr, bestimmten Termine geltend zu macen, widrigens dieselben für erloschen erklärt würden:

Offenburg, 28. Januar 1882.

Gr. Bad. Amtsgericht: Der Gerichtsschreiber : C. Beller. [6367] Vermögensbeshlagnahme,

Gegen: 1) Hoffmann, Emil Johann Baptist, geb. am 24./6. 58 zu Bühl, 2) Wolfelsberger, AuUguiin deo anm 2/8 09 Berrweller, 3) Barthelemy, Josef, geb. am 17./10, 59 zu Blodelsheim, 4) Hechinger, Stephan, geb. am 9./1. 59 zu Niederhergheim, 5) Kuster, Lorenz Emil, geb. am 11.,/10. 59 zu Gebweiler, 6) Steiger, Ludwig, geb. am 5./6. 59 zu Gebweiler, 7) Vogel- gsang, Aloys, geb. am 22.,/7. 59 zu Rufac, Erhart , Philipp Jacob, geb. am 26.,/7. 60 zu Bilzheim, 9) Boll, Josef, geb. am 12./12, 60 zu Gebweiler, 10) Schmitt, Franz Xaver, geb. am 23./6. 60 zu Oberentzheim, 11) Schwarz, Julius, geb. am 18./4, 60 zu Gebweiler, 12) Vogel, Jo- hann Baptist, geb. am 27./10. 60 zu Gundolsbeim, 13) Abt, Xaver, geb. am 8./7. 60 zu Ensisbeim, 14) Kaufmaun, Hubert August, geb. am 13./9. 60 zu Ensigheim, 15) Ritter, Carl Gangolf, geb. am 11/5. 60 zu Bergholz-Zell, 16) Boog, Carl Barranäus , geb. am 24,/11. 60 zu Mevyenheim, 17) Groß, Martin, geb. am 5./3. 60 zu Pfaffen- heim, 18) Mey, Leo, geb. am 7./4. 60 zu Regis- heim, 19) Jßner, Franz Xaver, geb. am 15./12, 60 zu Rufach, 20) Sehmitt, Alexander, geb. am 3./3. 60 zu Sulz, 21) Dietrich, Johann Baptist, geb. am 31./3, 60 zu Sulzmatt, 22) Romeder, Eduard, geb. am 5./2, 60 zu Sulzmatt, 23) Zum- bihl, Karl Ludwig, geb. am 1./2. 60 zu Sulmatt, 24) Brauneisen, Ernst, geb. am 26./5, 61 zu Rufach, 25) Unternchr, Aloys, geb. am 29.,/5. 61 zu Bühl, 26) Hartmann, Eugen, geb. am 10,/11. 61 zu Feldkirh, 27) Peter, Xaver, geb. am 29./7. 61 zu Fessenheim, 28) Zinn, Josef Eduard, geb. am 18,/3. 61 zu Fessenheim, 29) Baumer, Karl Johann Michel, geb. am 5,/12. 61 zu Geb- weiler, 30) Beyer, Anton Adolf, geb. am 11./2. 61 zu Gebweiler, 31) Blunyer, Philipp, geb, am 15,/8, 61 zu Hüssern-Wesserling, 32) Haudy, Adolf, geb. am 27./7. 61 zu Gebweiler, 33) Heinz, Josef Ludwig, geb. am 28./11. 61 zu Gebweiler, 34) Schlad, August, geb. am 21./12, 61 zu Sulz, 39) Schwager, Christian, geb. am 20./10. 61 zu Gebweiler, 36) Steiger, August, geb. am 28./2. 61 zu Gebweiler, 37) Stöblin, Eugen, geb. am 23./10, 61 zu Gebweiler, 38) Vogel, Alfred, geb. am 2/2. 61 zu Gebweiler, 39) Zinck, Alfons, geb. am 1./4. 61 zu Gebweiler, 40) Kirbühler, Oer, gev: am 10,74. 61 m Partmannsweiler, 41) Crenuer, Josef, geb. am 19./7, 61 zu Hagenau, 42) Schott, Xaver, geb. am 1./12, 61 zu Ensisheim, 43) Uttenweiler, August, geb. den 12./9, 61 zu JIsenheim, 44) Wahl, Elias, geb. am 16./6. 61 zu Jjenheim, 45) Baumann, Andreas Alvbons, geb. am 5./11, 61 zu Niederhergheim, 46) Haby, Hein- ri, geb. am 14,/6. 61 zu Oberentzheim, 47) Wer- melinger, Martin, geb. am 17./2 61 zu Osenbach, 48) Spinner, Richard, geb. am 7./2. 61 zu Pfaffen- heim, 49) Fiesch, Johann, geb. am 6./6. 61 zu Regisheim, 50) Deschler, Peter, geb. am 28,/10, 61 zu Rufah, 51) Bihler, Ludwig, geb. am 16./8, 61 zu Sulz, 52) Groß, Marius Marcus, geb. 29./4. 61 zu Aullins, 53) Müller, Josef, geb, am 5,/5, 61 zu Sulz, 54) Steiblin, Johann Baptist, geb. am 2./8. 61 zu Sulz, 55) Eberhart, Julius, geb. am 17,/10. 61 zu Sulzmatt, 56) Epplin, éFriedrih, geb. am 30./3. 61 zu Sulzmatt, 57) Kieffer, Georg, geb. am 10./4. 61 zu Sulzmatt, ist dur Beschluß der Strafkammer des Kaiserlichen Landgerichts von hier vom 20. Jauuar 1882 die F FEtagnahme des im Deutschen Reiche be- findlichen Vermögens bis zur Höhe von je 1200 A verfügt worden. Colmar, den 3. Februar 1882,

ihrem Verschwinden Nichts bekannt geworden, von 1

Der Kaiserliche Erste Staatsanwalt.

zum Deutschen Reichs-

Ae «Depe

Fünfte Beilage

Anzeiger und Königlich

Preußischen

Berlin, Donnerstag, den 9. Februar

Siaats-Anzeiger. 12,

Der Inhalt dieser Beilage, welcher

Central-

Das Central - Handels - Register Anzeigers, SW., Wilhelmstra

Handels-Register.

Die Pandelregistereinteäae aus dem Königreich Sac]en, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags, bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die

leßteren monatli.

e 32, bezogen werden.

6224 Aachen. Unter Nr. 1616 des Gesell atis: registers, woselbst eingetragen ist die zu Aachen be- stehende Handelsgesellschaft unter der Firma Carl Huhn & Co. wurde vermerkt, daß der Kaufmann Peter Queck zu Aachen am 3. Februar c. als ver- tretungsberechtigter Theilhaber in genannte Gesell- haft eingetreten ift. Aachen, den 6. Februar 1882, Königliches Amtsgericht. V.

[6225] Adelsheim. Gesellshaftsregister-Cinträ e. Nr. 1012. Zu O. Z. 15 des Gesellschaftsregisters Ps Stranß und Emrich in Osterburken wurde eute eingetragen: Der Theilhaber der Firma Wolf Emrich von Merchingen ift laut Vertrag vom 6. No- vember 1881 ausgetreten. Adelsheim, den 31. Januar 1882. Gr. Amtsgericht. Keim. [6227] Brannsehweig. Bei der im Handelsregister Band I1I1, Seite 210 eingetragenen Firma: | _Mejo & Kuntze ist heute vermerkt, daß aus der unter derselben be- gründeten offenen Handelsgesellschaft der Kaufmann Emil Mejo ausgeschieden und selbige damit auf- gelöst ist. Das Geschäft wird von dem anderen Gesells{hafter, Kaufmann Wilhelm Kuntze, unter Uebernahme sämmtlicher Ausstände und Schulden und unter Veibehaltung der obengenannten Firma fortgeseßt. Braunschweig, den 6. Februar 1882. Herzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.

Breslau. _Bekanntmachung. [6233] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1708, die Veränderung der Firma der offenen Handels8gesell-

schaft S, Lasfkowicz

Gebr. Laskowicz heute eingetragen worden. Breslau, den 1, Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

in

Breslan. Bekanntmachung. [6234] In unser Firmenregister ist bei Nr. 5817 das Er- löschen der Firma: Adolf Guttsmann hier heute eingetragen worden. Breslan, den 2. Februar 1882,

Königliches Amtsgericht.

Breslan. Bekanntmachung. [6236]

In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1293 das am 29. Januar 1882 erfolgte Ausscheiden des Kaufmannes John Guttsmann zu Breslau aus der offenen Handelsgesellschaft :

N. Schaeffer

hier heut eingetragen worden.

Breslau, den 2. Februar 1882,

Königliches Amtsgericht.

Breslan. Bekanntmachung. 6235]

In unser Gesellschaftsregister ist Nr. 1779 die von

1) dem Kaufmann John Gutt3mann zu Breslau,

2) dem Kaufmann Adolf Guttsmann zu Breslau, am 29, Januar 1882 hier unter ter Firma:

: . Gebrüder Guttsmann errichtete offene Handelsgeselischaft heut eingetragen worden,

Breslau, den 2. Februar 1882.

Königliches Amtsgericht.

Breslan. No: [6237]

In unser Prokurenregister sind Nr. 1242 Buch- halter Emil Breither und unter Nr. 1243 der Tech- niker Reinhold Richter, Beide hier, als Prokuristen des Kaufmanns Heinrich Meinecke hier für dessen hier bestehende, in unserem Firmenregister Nr. 5168 eingetragene Firma :

H. Meinece jr.

heute eingetragen worden.

Breslau, den 2. Februar 1882.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [6238]

In unser Gesellschaftsregister ist Nr. 1777 die durch gegenseitige Uebereinkunft am 2, Februar 1882 erfolgte Auflösung der offenen Handelsgesellschaft

/ August Schröder & Comp. hier und das Erlöschen der Firma heut eingetragen worden,

Breslau, den 3, Februar 1882,

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [6239]

In unser Prokurenregister ist bei Nr. 523 das Erlöschen der dem Kaufman Gustav Böhm zu o niß von dem Kaufmann Oscar Kulse bier für die

au die im §. \ ü Modellen vom 11. Januar 1876, und die im Patentgeset, om 25. Mat U vater den Marlensähn

vom 25. Mai 1877, vorgeschriebene

andels-Re

; i ] für das Deutsche Reich kann d Derlin au durch die e Expedition des Deutschen Reis und Kön

Osear Kulse

Breslau, den 4, Februar 1882, Königliches Amtsgericht.

BresIan. Bekanntmachung. die durch den L

midt o. hierselbst erfolgte Aufls Gesellschaft und in unfer i: i N die Firma Goldshmidt &

getragen worden. Breslau, den 4. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

Cenustanutinopel. Bekanntmachung. haber der unter Nr.

) / 92 des diesseitigen F registers eingetragenen

Firma

fura ertheilt und ift leßtere unter Nr. 42 Prokurenregister eingetragen worden. Constantinopel, den 2. Februar 1882,

Feigel.

Cotthus. Bekanntmachung.

die Firma: Pins Simon und als deren Fnhaber Kaufmann Julius Simon zu Chemnitz zufolge Verfügung vom 3. Februar 1882 einge worden. Cottbus, den 3. Februar 1882. Königliches Amtsgericht,

Düsseldorf. sellschafts-) Registers ift eingetragen, daß da

dorf übergegangen sei, welcher dasselbe für eigene Rechnung unter der neuen

register eingetragen worden ift, weiterführen unter Nr. 640 des Prokurenregisters, daß der

geb. Kahn, hier, als Prokuristen seiner „Berthold Silberberg“ bestellt habe. Düsseldorf, den 4. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Unter Nr.

(Firmen-) Registers ift eingetragen, daß der

mann Albert Aders von hier unter der

„Albert Aders“ in Düsseldorf ein Handelsg

errichtet habe.

Düsseldorf, den 4. Februar 18892. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Unter Nr. 1367 registers ist eingetragen, daß die Wildförster“ zu Düsseldorf erloschen sei, Düsseldorf, den 4. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

des

DüsseldorLs.

„Düsseldorfer Pergament - Flender & Schlüter mit Aktiven und und mit der Berechtigung, das Geschäft unte seitherigen Firma weiter zu führen, auf den mann Arnold Schlüter, früher zu zu Düsseldorf wohnend, übergegangen ift.

registers gelös{t und unter Nr. 2254 des Fi

registers neu eingetragen.

Düsseldorf, den 4, Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Unter Nr. (Gefellshafts-) Registers it eingetragen, daß 1) der Kaufmann an der Ruhr, 2) der Commis Abraham Wilhelm Düsseldorf, eine ofene „Finking Grünewald“ Düsseldorf erribtet haben, Düsseldorf, den 4. Februar 1882, Königliches Amtsgericht. Duisburg. Handelsregister des Königlichen Amtsger Die unter Nr. 597 des Firmenregisters eingetr Firma Wilh. Wegmann Winkelier und Wirth Wilhelm burg-Neuenkamp) ist gelös{t am 3. Februar

mit

Ersart. In unserm Gesellschaftsregister Vol, II. Blatt 75v. folgende E ntragung: Laufende Nr. 314, Firma der Gesellschaft :

Nr. 1702 des Firmenregisters eingetragene Firma

Carl Schmidt und Hengstenberg,

dur alle Post - Anstalten , für und Königlich Preußishen Staats-

hier ertheilten Prokura heute eingetragen worden.

In uygser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 143 Austritt des Kaufmanns Hugo Prings- aus der offenen Handelsgesellschaft Gold- Firmenregister Nr. 5852

L 1D) ( Co. hier und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Heymann hier ein-

Der Kaufmann Johann Belart hierselbst, Jn-

L . Belart-Lanz, hat dem hiesigen Kaufmann Marx Men bieselbst Pro-

Der Kaiserlich Deutsche General-Konsul.

4 : i a [6242 In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 46

Unter Nr. 923 des Handels- (Ge- [châft unter der Firma „Silberberg & Levy“ zu

Düsseldorf mit Aktiven und Passiven auf den Mit- inhaber Kaufmann Berthold Silberberg zu Düfsel-

Firma „Berthöld Silberberg“, welche sub Nr. 2255 in das Fire

mann Berthold Silberberg seine Ehefrau Amalie,

i [6276] 2255 des Handels-

Firma

[6277] y Firmen- Firma „Ewald

6278 ÄSS _Unter Nr. 448 des Handels: (Ge: sellshafts-) Registers ist eingetragen, daß das zu Düsseldorf bestehende Handelsgeschäft unter der Firma Papier - are

asfiven Deutz und

Die Firma ift unter Nr. 448 des Gesellschafts-

[6279] 1014 des Handels-

Robert Grünewald zu Werden Finking zu

Handelsgesellschaft unter der Firma dem Sitze in

[6223] ts zu Duisburg.

(Firmeninhaber der egmann zu Duis-

6245

[6240]

dieser

[6243]

irmen-

in das

tragen

[6275] 8 Ge-

seine ; und

Kauf-

Firma

Kauf- eschäft

E Dr Kaufs letzt

rmens-

agene

1882,

4“

ist

betreffend das Urheberrecht an Mustern und esonderen Blatte unter dem Titel

che Reich. (x. 353)

Ce Gesellschaft : : telefeld mit Zweigniederlassung in Erfurt.

G N der Gesellschaft :

Gesellscha ter sind:«

a, der Nähmaschinenfabrikant CarlSchmidt,

b. der Kaufmann Hugo Hengstenberg, : Beide in Bielefeld.

Die Gesellschaft hat am 8. August 1878 be- gonnen und die Zweigniederlassung is am 1, Januar 1882 erritet.

gEingetragen auf Verfügung vom 31. Januar

bewirkt worden. Erfurt, den 31. Januar 1882, Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

. [6244 Erfart. Sn unserm Einzel-Firmenregister ist Vol. I. Blatt 236 unter Nr. 753 folgende Ein- tragung:

Laufende Nr.:

: 753.

Bezeichnung des Firma-Inhabers: Der Schneidermeister Fohannes Jacobskötter zu Erfurt.

Ort der Niederlassung:

Erfurt.

Bezeichnung der Firma:

i J, Jacobskötter. Zeit der Eintragung: Eingetragen auf Verfügung vom 31. Ja- nuar 1882. bewirkt worden. Erfurt, den 31. Januar 18892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Forst. Bekanntmachung. [6246] In unser Firmenregister is unter Nr. 346 die

Firma: W. Mirow zu Forst i./L, und als deren Inhaber der Apotheker W. Mirow zu Forst zufolge Verfügung vom 4. Februar 1882 eingetragen worden. orft, den 6. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.

[6247] Friedeberg N./M. Bekanntmachung. „In unserem Handelsfirmenregister ist zufolge Ver- Ugung vom 23. Januar 1882 bei Nr. 277 die

irma : „Wittwe Schulz zu Altenfließ“ und als deren Inhaberin die Wittwe Schulz, Wil- helmine, géborene Liefke zu Altenfließ, gelö\cht. Friedeberg N./M., den 31, Januar 1889. Königliches Amtsgericht,

[6248]

Friedeberg N./M. Bekanntmachung.

In unserem Handels-Firmenregister ist zufolge

Verfügung vom 23, Januar 1882 unter Nr. 325

die Firma:

„Paul Schulz zu Altenfließ“

und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Paul

Schulz daselbft eingetragen.

Friedeberg N./M., den 31. Januar 1882. Königliches Amtsgericht.

[6249]

Greiz. Auf Fol, 405 hiesigen Handels-

registers ist heute die Firma:

Paul Louis Jahn

und als deren Inhaber:

Herr Kaufmann Paul Louis Jahn von hier

eingetragen worden, laut Anzeige vom 18. laufenden

Monats,

Greiz, den 23. Januar 1882,

Fürstlich Reuß-Plauisches Amtsgericht. Abth. T1, otgt.

des

Halberstadt.

Bekanntmachung, 6284 Zufolge eng Sa)

Verfügung von heute ift unter Nr. 777 des Firmenregisters die Firma: „W, Lichtenftein“ zu Halberstadt und als deren Inhaber der Kauf- mann Wilhelm Lichtenstein daselbst eingetragen. Halberstadt, den 31. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung VI,

[6283] Hannover. Jn das biesige Handelsregister ift heute auf Blatt 1507 zu der Firma:

i „Minna Weßhig“

eingeerama :

Vas Handel8geschäft ist vertrag8mäßig auf FEwEin Hermine Rousseau und Fräulein &mma Sofie Louise Wille, Beide hierselbst, übergegangen, welche dasselbe unter Uebernahme aller Aktiven und Passiven und unter Beibehaltung der bisherigen Firma unverändert fortseßen. fene HantelsgesellsGett seit dem 1. nuar 1882, Hannover, den 7. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. Abthl, I, rusen.

Hannover. Bekanntmachung. [6282 _In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 329 eingetragen die Firma :

" R Eisenmöbel- & Waagenfabrik, aßmann & Schmoll“

mit dem Niederla\sungsorte Hannover und als deren Inhaber der Kaufmann Heinri Christroph Wilhelm August Waßmann und der Techniker Ferdinand

Fa-

Das Central - Handels - Register für das Deu he Reich erscheint in der Regel tägli. Abonnement beträgt 1 A 50 S für das Biertliche. S Moe e Insertionspreis für den Raum einer Druczeile 30 A

Einzelne Nummern kosten 20 A.

e Handelsgesellschaft seit dem 1. Januar Haunover, den 7, ebrnar 1882, Königliches Amtsgericht. Abthl. I. Crusfen.

Hannover. Bekanntmachung. [6280] Auf Blatt 3030 des hiesigen Handelsregisters ist beute zu der Firma : „Hannoversche Eisenmöbel- & Waagen-Fabrik, : A. Waßmaun“ eingetragen : „Die Firma ift erloschen.“ Hannover, den 7. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. Abthl, I. Crufen.

Hannover. Bekanntmachung. [6281]

Auf Blatt 1850 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:

: „Louis Bormann“ eingetragen ;

„Die Firma ift erloschen.“

Hannover, den 7. Februar 1882.

Königliches Amtsgericht, Abthl. T. Crusen.

M __ [6250] Ttzenoe. In das hiesige Genoffenschaftsregister ist heute zu Nr. 14, Genofssenschaftsmeierei zu Jbehoe, cingetragen worden :

Der Vorstand besteht in Folge Generalversamm- lungsbe\s{lusses vom 12. Dezember 1881 in Zu- kunft aus fünf Mitgliedern.

_ ZUm vierten und fünften Mitgliede des Vor-

standes sind in derselben Generalversammlung die

Qo ele Ioh. Dammann in Münsterdorf und oh. Mohrdiek in Hodorf gewählt worden.

Jhehoe, den 4. Februar 1882.

Königliches Amtsgericht. IT. Kiel. _ Bekanntmachung.

In das hiesige Firmenregister ist

gen Tage sub N r, 1402 eingetragen die C. Greve

und als deren Inhaber der

Christian Friedrich Greve in

Kiel, den 3. Februar 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Leobschütz. Bekanntmachung. [6253]

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 17 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma „Bauertwihßer Portland-Cement-Fabrik (Bru,

_ Goldberger, Teichmann)“ vermerkt steht, ist heut eingetragen : Die Handelsgesellschaft ift durch gegenseitige Ueber- einkunft aufgelöst. Der Commerzienrath M. Teich- Ma zu Leobschüß ift zum alleinigen Liquidator er- nannt. Leobschüß, den 31. Januar 1882. Königliches Amtsgericht.

[6251] am heuti- Firma:

Schlachter

Segeberg.

Lübeck. Eintragungen __, im das Handelsregister. Die Firma M. M. Heymanson. Snbabex: Matthias Mannis Heymanson. Ort der Niederlassung : Lübe. _ Prokurist: Jsaac Heyman Heymanson, Die Firma G. Geslien & Co. ist gelöst. Lübeck, den 3, Februar 1882. Die Kammer für Handelssachen i des Landgerichts. Zur Beglaubigung: Funk, Dr.. Secr.

[6215]

Marienwerder. Bekanntmachung. [6254] Zufolge Verfügung vom 30. Januar c. ist am 31. ejd. in das hier geführte Prokurenregister sub Nr, 21 Colonne 8 eingetragen, daß die von dem Kaufmann Herrmann Ernst Kunze hier dem Kaufmann Leopold Hildebrandt hierselb ertheilte Prokura erloschen ift, Marienwerder, 31. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. L.

Marienwerder. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 25. Januar cr. 31, ejusd. in das hier geführte Firmenregister ein- getragen, daß das hierselbst von dem Kaufmann Simon Blum unter der Firma S. Blum betrie- bene Handel8ge\chäft dur Vertrag auf den Kauf- mann Moriß Blum hierselbst übergegangen und Aeiiener der nunmehrige Jnhaber der Firma ist. tarieuwerder, den 31. Januar 1882, Königliches Amtsgericht. T,

[6255] ift am

Marienwerder, Bekanntmachung. [6256]

Infolge Verfügung vom 30. Januar cr. ist am

31. eia. die in Marienwerder errichtete Handels-

niederlassung des Kaufmanns Hermann Ernst Kuntze

ebendaselbst unter der Firma:

Hermann Kunze

in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 267 ein-

getragen.

Marienwerder, den 31. Januar 1882, Königliches Amtsgericht. I,

Marienwerder. Bekanntmachung, e

Zufolge Verfügung vom 30. Januar cr. st|ff am 31. ejd. in das hier gerte Brrimenrogister einge- tragen, daß das hierselbst von dem aufmann errmann C enst Kunye unter der Firma „Julins unhe“ betriebene Handelsge\{äft durch rtra

August Hermann Sch{moll, Beide hierselbst.

auf den Kaufmann Leopold Hildebrandt hierselb