1903 / 108 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 May 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Eine mifkrosfopishe Untersuhung von 35 942 404 Pfund Schweine- eish fand statt, das nah solchen Ländern ausgeführt wurde, welche ür diese Untersuchung eine Bescheinigung verlangen. S

Von einheimischen Viehseuhen is das Texasfieber von Wichtig-

keit. Auf Grund der weit vorgeschrittenen Kenntnis über diese Krank- heit und ihre Bekämpfung fei zu erwarten, daß eine beträcht- lihe Abnahme erfolgen werde. Besondere Aufmerksamkeit er- fordert ferner die Schafräude. Es wurden gegen 8 Millionen Schafe untersucht und über 1 Million einem Räudebad unterworfen. Eine der gewöhnlihsten Viehseuchen is“ der unter dem Namen „blackleg“ bekannte Rauschbrand, der mit Erfolg durch Impfung * bekämpft wird; im Berichtsjahre wurden über 14 Millionen Dosen Impfstoff an die Viehzüchter verteilt. Zur Er- kennung der Tuberkulose beim Rindvieh und des Noyes bei Pferden wurden Tuberkulin und Mallein hergestellt und verteilt, von denen 44 400 und 7000 Dosen verwendet wurden. Im südlichen Mississippi- tal ist der Milzbrand beträchtlih aufgetreten. Von einer Bekämpfung dieser Seuche durch Impfung wurde Abstand genommen, teil die Schwierigkeiten zu groß sind und die Zuverlässigkeit des Mittels noch fraglich ift.

Aegypten.

Nachdem in Port Said ein Pestfall festgestellt worden ist, hat der Internationale Gesundheitsrat in Alexandrien folgende Maßregeln angeordnet: 1. In Port Said: ärztliche Untersuchung sämtlicher Paffagiere bei der Abfahrt. 11. Jn den übrigen ägyptischen Häfen: Bei der Ankunft: ärztliche Untersuchung sämtlicher von Port Said kommenden Passagiere. Bei der Abfahrt: ärztliche Untersuhung derjenigen Passagiere 1. und Il. Klasse, die von Port Said kommen, sowie sämtlicher Passagiere 111. Klasse ohne Unterschied der Herkunft.

Der Internationale Gesundheitsrat in Alexandrien hat gegen Herkünfte von K das Pestreglement in Kraft gesezt und die für Herkünfte von Fremantle wegen Pest ängeordneten Quarantänemaßregeln wieder aufgehoben (vergl. „Reichsanz." vom 7. März d. I. Nr. 57).

Verdingungen im Auslande. ,

Oesterreih-Ungarn.

20. Mai, 12 Uhr. K. K. Staatsbabndirektion in Stanislau: Lieferung von Steinmaterialien u. z. Würfelsteinen und Randfteinen für Trottoirs. Näheres bei: der genannten Direktion

Belgien.

Bis zum 16. Mai. Nireocteur dos douanes in Antwerpen: Lieferung von Steinkoblenbriketts.

19. Mai, Mittags. Hôtel de ville in Lüttih: Lieferung vor Möbeln für die Gemeindeschule in der Rue Pitteurs. 14 §09 Fr.

22. Mai, 10 Uhr. Gouvernement provincial in Brüffel: l) Ausbesserung der Kirche in Hoegaerde 20600 Fr. Sicherheits- leistung 2000 Fr. 2) Bau eines bakteriologishen Instituts in Brüs]el: Sicherheitsleistung 10 000 Fr. Angebote zum 18. Mai.

27. Mai, 11 Ußr. Société Nationale des chemins de fer vicinaux, 14, Rue de la Science in Brüssel: Bau der Strecke von Hamme nach Tamise. 155509 Fr. Sicherheitsleistung 16 000 Fr. Angebote müssen bis spätestens zum 26. Mai zur Post gegeben werden.

Nächstens Post- und Telegraphengebäudes. spócial Nr. 186.

contributions diroectes.

560 000 kg

et accises

5

Percepteur des Postes in Ostende: Bau eines 441 579 Fr. Cahier dos chargos Norwegen.

26. Mai, 3 Uhr. Staatsbahnen Christiania: Lieferung von: 195 m Meogquettestoff zum Beziehen von Waggonsitzen, 1785 m wollenem Gardinenstoff in verschiedenen Qualitäten. Angebote mit der Aufschrift „Vognudstyr“ werden im Erpeditionsbureau der Eisen- bahnverwaltung, Jernbanetorvet 8/9, (hristiania, entgegengenommen. Bedingungen und Proben im Bureau des Eisenbahndirektors, ebenda

einem Schimmer von Wahrscheinlichkeit zu umgeben wußte. So belustigte es wiederum die ztalidauer, daß anfangs der Advokat klüger erscheint als alle Welt, weil er, freilich in gutem Glauben an die Unschuld seines Klienten, dessen Freisprehung erlangte; und die Heiterkeit des Publikums wuchs, als dann der Ver- brecher, der seinem Verteidiger demütig dankend naht, wieder den Advokaten zu meistern versteht. Herr Beckow spielte den Advokaten recht tüchtig und Herr Beaurepaire zeigte sich in der Rolle des Ver- brehhers als guter Charafkterspieler.

Im Königlichen Opernhause geht morgen nah längerer ause „Die verkaufte Braut“, komische Oper in drei Akten von Smetana unter Kapellmeister Richard Strauß? Leitung in Scene. Die Besegung lautet: Marie: Fräulein Destinn; Hans: Herr Jöôrn; Készal: Herr Mödlinger; Wenzel: Herr Lieban. In den anderen Aufgaben find die Damen Dietrih, Kopka, Pohl, die Herren Wittekopf, Philipp, Frank und Alma beschäftigt. Die vorkommenden Tänze werden von den Königlichen Solotänzerinnen, bezw. Solotänzern und dem Corps de Ballet ausgeführt. Den Beschluß des Abends bildet das Ballett „Der Zauberknabe“, das erstmalig zur Aufführung gelangt, Handlung von H. Regel, Musik von Goldberger, Choreographie von Graeb. Dirigent ist Herr Musikdirektor Stein- mann; dekorativ wurde das Werk yom Oberinspektor Brandt etin- gerihtet. Die Damen Dell’Era, Delcliseur, Kierschner, Peter, Spiering, Urbanska, Quaritsch, die Herren Burwig, Müller, Quaritsch, Wtorczyk sind in den Hauptrollen beschäftigt. Im Königlichen Schausptelhause wird morgen „Sakuntala"“ gegeben. Die erste Aufführung von Shakespeares Historie „König Heinrih der Sechste“ in der Bearbeitung Oechelhäusfers findet am Sonnabend, den 16. d. M., statt.

Im Berliner Theater gelangt morgen D. Kalishs Posse «100 000 Thaler“ zum ersten Male zur Aufführung.

Die im Residenztheater auf Dienstag, den 26 d. M., 12 Ubr Mittags, fest esette „Confórence" von Mme. Sarah Bernhardt findet, bei erhöhten Preisen, zu Gunsten der Unterstüzungskasse des Vereins «Berliner N statt.

Als erste unter den im Thaliatheater in Scene gehenden älteren Berliner Possen wird morgen „Auf eigenen Füßen" zum ersten Male aufgeführt.

Manuigfaltiges. Berlin, den 8. Mai 1903. , Die Stadtverordneten hatten in ihrer gestrizen Sig ung die Neuwabl eines Stadtshulrats für das höhere Schulwesen an

Stelle des verstorbenen Stadtshulrats Dr. Voigt vorzunehmen. Der vorberatende Aus\{huß hatte den Provinzialshulrat Dr. Michaelis

für diesen Posten vorgeshlagen. Die Abstimmung ergab die einstimmige Wahl des vorgeshlagenen Kandidaten. Die weiteren Gegenstände der Tagesordnung wurden zumeist obne

Debatte erledigt. Anlaß zu längeren Erörterungen gab nur die Vorlage des Magistrats, betreffend die anderweite Organisation der Reinigungsarbeiten in den - böberen Lbranstalten. Mit der Haltung des Magistrats in dieser Frage erklärten id namentli die Stadtverordneten Nosenow und Singer Teines8wegs ein- verstanden. Jndbefondere wurde beanstandet, daß der Magistrat zwei Jahre habe verstreichen lassen, bevor er auf eine am 21. März: 1901 gefaßte, darauf bezügliche Resolution der Stadtverordnetenversammlung eine Auskunft erteilte. Im Interesse der Schulgesundbeitspflege wurde von beiden Rednern eine nur zweimalige Reinigung der Schul- raume in der Woche bei der starken Frequenz aller Berliner Schulen nicht für genügend erachtet und gefordert die Schulräume ebenso oft wie Privaträume gereinigt werden Schließlich wurde die Niedersetzuno eines Aus\{u}ses zu näberer Prüfung der Fra bes{lofsen

rf

Hi

Der Deutsche Verein für den Schuß des

f ] gewerblichen Eigentums wird am Montag, Abends

die Sammlung der vorderasiatishen Altertümer der Königlichen Museen zu führen. Die Zusammenkunft findet gegen 1 Uhr im Säulengange westlih der Nationalgalerie statt.

Die „Urania“ -Sternwarte (Invalidenstraße) ist seit dem 1. Mai täglih von 7—11 Uhr Abends den Besuchern geöffnet. Die Sternwarte kann auch vom Garten der Großen Kunstausstellung aus betreten werden. Den Besuchern wird täglich der Mars ezeigt, der nur noh kurze Zeit günstig zu beobaHten ist, ferner die enus, ver. schiedene Doppelsterne und Sternhaufen, sowie der Mond.

Gottfried von Straßbura, dem Dichter des Epos , Tristan und Ifolde”, wird der nächste Volkskunstabend der Stadt Char. lottenburg am Sonntag, den 10. d. M., gewidmet sein. Neben dem Musikdrama Nichard Wagners, aus dem große Bruchstück musifalisch interpretiert werden, wird der Abend dem Vertreter der ritterlihen Poesie vom Ende des 12. Jahrhunderts, dem Zeitgenossen Hartmanns von Aue, Wolframs von Eschenbach und Walters von

der Vogelweide gewidmet sein. Des Straßburgër Meisters Gedicht wird in der Uebersezung von Wilhelm Her vorgetragen

werden. Die Partie des Tristan im Wagnerschen Werke wird Herr Hofopernsänger Nudolf Eichhorn singen. Es sei noch darauf hinge. wiesen, daß alle Besucher des Abends, nit nur die Mitglieder des „Bereins zur Förderung der Kunst“, an der A uslosung für einen ktostenlosen Besuch einer «Parsfifal"-Aufführung tin Bayreuth teilhaben. :

Gumbinnen, 7. Mai. (W. T. B.) Heute naGmittag ging über die Stadt bei starkem Sturm ein s{chweres Unwetter mit Hagelschlag nieder, das beträchtlichen Schaden an den Saaten und der Baumblüte angerichtet hat.

Breslau, 8. Mai. (W. T. B.) Amtlich wird gemeldet: Auf dem Braunkohlenbergwerk „Karoline“ bei Muskau sind gestern ein Steiger und ein Häuer dur) Sch{chwemmsand tödlich verunglückt. Der Steiger ist herausgezogen worden, die Bergungöversuche für den Häuer find noch im Gange. Gefahr für die Grube ist ausges{lossen.

Paris, 7. Mai. (W. C. B.) Vas Zentralbureau zur Bekämpfung der T uberkulose" (val. Nr. 106 d. Bl.) ricbtete an Ihre Majestät die Königin von Portugal sowie an den deutschen Reichskanzler Grafen von Bülow Danktelegramme für die großen Dienste, die sie der Sache des Bureaus erwiesen,

„Internationale

St. Petersburg, 7. Mai. (Transkaspten) wird der Austritt meldet; die Stadt und mehrere Ortschaften steben u nter Wasser, der Eisenbahn verkehr ist unterbr ohen. Die Ver luste sind bedeutend. Der Fluß steigt noch ‘immer

(W. T. B.) Aus Aschabatd des Flusses Tedschend ge-

St. Petersburg, 8. Mai. (W. T. B.) Der

i : Sd nellzug Wirballen

St. Petersburg ist heute n1ch Mitternacht zwis@en Luga und Gatschina entgleifsl Die Urfalße war Verlegung des Gleises durÞh Schwellen. Der Lokomotiv füh rer, beide Maschinisten sowie ein Passagier namens Turner wurden leicht verleßt und na einem hiesigen Hospital gebralt, Das Gleise ift gaec!Perrl

Winnipeg, 7. Mai. (W. T. B) Auf dert Ganadisch en Pacific- Bahn ereignete si beute früh unweit von bier ein Zug zusammenstoß, bei dem Wagen eines Arbeiter zuges in Brand Zwölf Arbeiter kamen in den Klammen um&t

Br ger?eten Leben, aht wurden {wer verlékt.

M 108. Berlin, Freitag, den §8. Mai

Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1903.

Amlfliches.

Deutsches N eich,

Auswärtiger Handel des deutschen Zollgebiets mit Getreide und Mehl. : 1) Ein- und Ausfuhr,

Gesamteinfuhr Davon sofort verzollt oder zollfret Gesamtausfuhr Davon Ausfuhr aus dem freten Verkehr Warengattung deb Januar bis April April Januar bis April April & his April | April [ * bis April L A : 7 Q / ¿j Januar bis Apri E | Januar bis Apxri 2. Hälfte 2. Hâlfte 2, Hälfte E oa ats ao y N à ¿R t s ; I } 1903 Os | 1903 | 1902 1903 S 1903 i 190 E Q dz = 100 kg 1 A 2 7 r - p _ —_— E 61919 | 4694776 | 6018861 | 445558 | 3250680 | 3682818 | 114308 | 951 761 | 515507 599557 | 571644 | 84980 P eo a eo 00,0 298 146 2493 967 2120196 | 17733 1 729 644 1 566 337 109 386 7108795 | 255 645 99766 | 664193 | 234781 Mr R 0 o a O R E A 232 450 2 098 249 898 271 | 148 708 1 346 886 644 580 112 626 7659 120 | 962 856 | 35986 | 279 145 | 731 244 erste L, 416045 | 3925 581 2677470 | 5377143 | 3387724 | 2246085 1029| 119001 | 12365 1 327 71967 | 144665 M C ae 625 224 2 996 491 2943371 | 514269 2 400 854 2 493 488 8933 | 50 871 52 194 20 | 63 | 254 Wet ea aaa ld 0 14 593 105 070 84744 | 14 193 91 928 69441 | 9 324 | 66107 | 7226 §05 | 610986 | 60911 Lde e La 539 5 914 7 397 539 5 914 T1220 | D95082 | 230148 | 124099 | 52851 | 126995 | 33 290 2) Mehlausfuhr. I 3) Einfuhr in den freien Verkehr nach Verzollung, e | Aus dem freien | ; | Davon verzollt Berkehr Gegen Zollnahlaß | | Gesamte verzollte Menge) ¿ f : | I} beim unmittelbaren Eingang in | bei der Einfuhr von ; Gattung, I N Maren den freien Verkehr Niederlagen, Fretbezirken 2c.*) m April Januar | April Januar | | : Ci | u; | 2 | Veredelung9verkehrx Ausbeutekllasse Q bi L bie N gattung April DANURE April „Zanuar April Sanuar (Müßhlenlager) ÄLl E | Nl ns M H aa bis MRE 63649 bis a N: E Hälfte April | Hûlfte April 2, Düûlfte April 2. Hälfte April 2, Hälfte pril eit 1. Sanuar î I N 1903 | 1902 } 1903 | 1902 1903 | 1902 1903 1902 1903 1902 1903 [902 dz = 100 kg Weizenmehl : | | 1 B Ar L Zis u E A y glasje (1-0 0/9) 9 965| 19 ad 9 8501 - | N N Weizen e é 321 3389| 4 307 042| 5584744) 445558) 3 250 680 »82 313 366 679 12 440] 1 941 430 13 922 30 501 9 la je (über 30 70 0/0) B 2989| 502 | | | Woggen 302 740! 2 364 860| 2 305 247 177 339) 1 729 6844| 1 566 337, 109 0968| R803 279 203 215 1 337 5, 895 3 Klase (über 70—75 0/0) | 3 697| 28 947| 38 671) 161| 2432| 2 759/| Hafer . 206 822| 1 639 594| 745760 148708) 1346 8386| 644580| 57040| 291 634| 101 189) 74 a Klase (1 (0 0/ ) 9021| 9 144| 11 741 | 834| f 946 3 189 Gerste 596 117) 4142 545! 3014 (88) 377 143) 3 387 724i 2 246 085 196 628 2 323 746 997 22 49A 21 706 : E G R G | | e j s s ais Ä des 604 029 2851 236! 2 8392 598 514 369 2 100 T: 3 2 1953 488 O TRO 14() 489 399 110 Roggenmehl : | Weizenmehl 12 981 78 15 59 622 12 388 72 669 18 961 93 » B46 10 661 1. Klasse (1—60 9%) . , , 117 247| 61 912| 57 501) 3249| 51 855! 30 094/|| Roggenmehl , L 164 297 H 164 P 9, Klasse (über 60—65 9%) I 255) 11 940 29 694 ) 3901 10 517 Roggenschrotmehl !) 32 839] 51 602| 67) 3479! 44 898 2i f) Roh verzollte Mengen find hier mit ihrem Reingewicht nachgewtesen,

1) Besondere Festseßung. 4) Niederlageverkehr.

8 Ubr, im Saale des Kaiser Ul ] - Kai j L . Nor e M, wn S egi g 7 ; | lichen Patentamtes den am 1 Mai d. X, erfolgten Beitritt dos Einfuhr auf Niederlagen und Fretbezirfe e F Nerzollt von Niederlage n und Fretibezirken ®) Nuäfubr von Niederlagen ind Froetfoztr?en c. F T4 G % 1 K | Deutschen Reichs zur Internationalen Unton für erblichen Recbt Theater und Musik, | {uy durch cine Festsitzung feier: Die Festrede d der Vor y S ; April April pr fsigende des Vereins, COirektor von Sd k Der Zutritt it fz Nach Schluß der Redaktion eingegangene Warengattung Januar bis April e muar bis A : Januar bis April Bellealliancetheater. s R q 2, Hälfte ) Hälîte Y Gäste a WCPC ) h « n Die Gâfste des Bunten Theaters brachGten gestern die nach dem A E L 1903 1902 02 ana Ï S T T1 T Now 1 on n, Y F ua n Ann Al I L B „@ Ç Îa Ï Ÿ y s y - Ï I i T2 M Französischen des (5 laude I olland und Pier re M! orga nd be TUT Dc * am C onnabend, è ¡l d L... Um M4 dei  I Ooniani L Vi î Mai î Melduna DCS Wiener N U LM f M2 Î A L 2 G a L vom pi NontiAhon 2A DY e K dum G d la D emals V, at N. b k arbeitete Komödie „System Aubert“ zur Darstellung. Sie fant gemeinen WVeui L n S QULDETEI zun Gri aitung è Telegr.-Korre)p.-Burcaus“.) Bei dem gestern aemeldeten Zl Iz O ka auch an dieser Stätte freundlihe Aufnahme, da die teilweise nüterne L eutshtums im A (dla nde iun Neu Koniglichen Vpet ammen}toy bei Krapeschta wurden zwei Offiziere und c. ie 1 - ap ® y t. Rondo Ri A E T N Dan D SBELE Í N } b ä A d 6 o G up Haärbung dieser leihtfertigen Ehestandskomödie dur das frishe Spiel | tbeate1 „i e De Na Ten M der _DBerlauf | mehrere Soldatensverwu.ndet. eDie Bande, w&che-nur-10Muan E Bleien . S + Dieroo, “m3 °- 1020 00 - e L 419997 9 719 151244 B14 5 DO e 80 1 130 527 der Darsteller einen bciteren Schcire- aewanmn. - Fräni®kin Oer aus von EXTAit itôl.rten Cem IrCctoureca Da tet aat Pon stark wat t.N tanz aufaerieben sein Yu den Dör en Roggen E T E, 101 249 69 491 15,9 16A 109 / , S 46ND 84 y Ä « Y » A () «Á «s s Í Daa Den ven Ö Ï v L A Ai V L L A T L L i Ï «1H L 4 V G p E f » Ï _- ä , Donn entwickelte als Trägerin der weiblißen Hauptro er | 4—7 Uhr im Hotel „Reichäk ta wBerocdentliz lebhaft | 1K ied O M S i E L 2579 750 081 2 )/ 7 040 634 - ( URE, I D listigen und fkapriziösen Irene, eine bemerkentmwet ckchlagfertigkeit acween 4 Gi usa î 1d T ORE Urs V Deraflungen vorgenommen E 4 O2 21 529 41 i j ) ( ) { i O S H e, Ï I e d Cd É R d I Y ä 1) Ï J ) 1 v War ç - j p ( in der Behandlung des Dialogs und eine bewegliche Anmut des V s Tui P Jiadhl Ï „VIE Peli l G ia (Meldun 1 des „Reuterschen Bureaus E o, S O Sia S4 110 231 95 V +4 Í F j Ö U 5 546 Spiels. Frau Wismar als Madame Aubert, Ürbeberin des nah |} der biesigen 4 "b! N, DIE L d das S feu Vie Russen haben Niutshwang mit ciner großen Streit E o n eda dden 100 LZ 999 15 04 , j ; 44 ihr benannten Erzichungssvystems für heiratsfäbig inge Mädche N en ci n 6 pen f s n RDUd @_ und | macht wieder bese Garnalijonen in die Forts an der Mün P 220.0 9 906000006000 d 173 xelundete wieder ihr starkes Talent für die Durbfübrung bumoristiscer ZUÊnus Sletllendeiun d bo 1 2 der 2 duna dea Liagt 4 E au D las ta A N f » i n iff Gecr 1 f H ns k r rmeist d N "I Y Pu (x D GBELY %. 190 - As V Vei TIDCLICTC umtanarcionk : Î Fraulein ie und die VDecren 2 "o un Veli PETVOU DVUTACTINCIH l l Ï î cem Det A {4 D n oongd derd oen dena N: i iri torbereitungen treffen n ? nandigten das wirksame Zusammenspiel, dem mebr als der Komödie lomitee ! it 2 E ; TENNE 6) Veredelu gôverkehr (Mihlenlager 2e. ). selbst der Erfolg des Abends uzus{reiben ist Dem größeren | Stüd ging ein Einakter voran, der gleihfalls dem Kraniösischen Die Bereini d Saalburgafr nde* veranstaltet Unmittelbare Einfubr Cinfubr von Niettrlagen x. Freibezirfen 1c. * m g f Ar « entlehnt it, und war die fürilich im Bunten Theater a 1 a adend um % Ubr im M f tôlkerkunt rinen 5 ; : s 34r E E geführte Kom „Freigesprochen“ von André de Lord id } Bortragsabend. Dr. Woldemar Belck : ter Vortührung Jorlegung des Amtlichen und Nichtamtlichen in der lpril r Eugdne Morell. Troy der Unwahrscheinlihkeit der Geschebniß von Lichtbildern über „Armenic Atertum und in der Jetitzeit* Ersten Beilage.) Warengattung s Fanuar bis At p y S uo wurde die Kleinigkeit doch fröhlih aufgenommen, da si au bier die r Giutritt it frei Im Anschluß an diesen Vortrag beabsichtiat : # Paiste S i S es Darstellung als der bessere Teil erwics und die Dandlung mit Dr. Belck die Vereinsmitalieder 1: Montag, Mittags 1 Ubr, dur s 1K u 4 a 4 t g O ka TF'heater. | Deutsches Theater. Sonnabend: Der arme aa a d folgende T Pelleas und Trianontheater Georgen straße zier Weiz - 4 13 2 34 Ce ¿ : E | Hei j C a 9 citan E , 2 Ag } 4 432 Ó T - cinridh., Anfang F Übr m R Friedri a2 ee D Uninerßtit fèr h E ma hom h T V e n 9 —_ t Ai : y anton Va nan . Sonntag, Nachmittag ic c í r TICDTIS- Und UnivertalMraze. Sonnadend: Die afer , "A Königliche Dthaulspiele, Sonnabend: Overn- o g nag, Faun T 1 Ubr uo lebe das d D KAKreuzelschreiber. Notbrücle. Luüisviel in 2 After von Fred Gréíac Í a au ha 18, Vorstellun Die verkaufte Braut, | “en, ends 74 Uhr: Die Wildente T 1d Francis de Groifset. Deutsch von Max Sé&ocnau is i‘ j Z ; y ct: B B E m Komische LVper ; Alten von Friedrih Smetana Montag: Monna Vanua. Resi? enniyealer, Direktion Sigmund Lauter fang S Uhr Brijenmet[l 3 U + 5 (7 5 p { Î - 9 e Ÿ : U eie d Soi o i A 14 ann s  26 Text von K. Sabina, deutsch von Max Kalbeck burg ScCnnadend: Lutti (1 Srran! i =Z Die Notbrücte. oigmnmc h! un m us au _ fd P L , . 244% v à E s Eg au 3 Ï : Emil Graef tum ersten Male Ter L á Akten von Pierre Neber deut & j 24: « . L - ay D e È .. L “L y - Zauberknabe. Tanzspiel în 1 Akt von H. Negel Berliner Theater. Sonnabend: Zum ersten | Anfang 74 Uhr E : Nusif von R. von Goldberger. Choreogrophie von | Male: 100 000 Taler. Sonntag und folgende Tase- Lutti. 6) Bestand an Getreide und Mebl iu Zollagern am 20. April 19603 Simi (Hr zel Musikaliscb Lcitung M usifoir 4 e Sonnt 1 n whmitt 1g Ì Übe Ueber unfere 2 cnnerêétaga d "ry 14 4" zt 2 -_- eee T) al , T T tin T Ï Ï T L 4 T arbe Steinmann. Anfang 74 Ubr Kraft. (1. Tei Abends 74 Uhr: 100 000 |Lustige Ehemänner. Vorder: Nach dem Balle Familiennachrihten. x N Scauspielhaus. 122. Vorstellung Sakluntala. Taler. A rz M L g A ta - 7 7: Gin indisches Spiel bes Könias Kalidala in 1 Nox M I, lt-Deidelberg. ; - m D DE a ereveiioi: Dr. Dauplmann Vopatka mit F y Spiel î n 2 Dot Deeddener Straße 72/73 Sor Kanemarie Das Reif j piel und 5 Aufügea In deulsher Nühnenfassun „Thaliatheater. A E i L A ar) (Ee OreNau) 222 Ï h G i y : abend: Zum ersten Male ; Pr (3 E [nt p von Marx Möller. Die zur Handluog gehörend Anfana 7+ Übr l uf eigenen Füßen. | @eboren: E S oh Oen. Pastor Sterr lind Las á U S edit & | m S % indi Musif von Ferdinand Dummel. In ne geecut Schillertheater. O, (U allnerthe atét «A = Es Nadbuittgas i Ne Charlevs Tante A Í se ri be: É c c. Da. 3 bet bit s - cit : rif ez « (Brul P Wim ia, 1 G D 2 La E F D M 218 14 L v4 L L 0 D S [ret l I 3 I E L E ar e. Veloralive Ci Sonnavend, Adents 8 Uhr: Die Dexge. Trauerspiel Abends 74 Ubr: Auf eigenen Füßen 5 SQuilze (Marburg). A richt ing vom derm! beilor Brandi Anfa: Ü 8 Ubr "” M uf A nl a. T L) or i J s: 1 L eror r Fur etr rert tbr a, e uts fet S E O in » Aufzügen von Arthur Kitger. Montag, Adents 74 Ubr: Der Vosaunenengel. Be eal) Es O D Meme L iz Y nntag: Dpernbau 19. Vorslellung Tig Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Heimat. Abeads Dienstag, Abends 74 Ubr: Auf cigenen Füßen S ENES wr. potlor Lillo A. Sepmar E-- S L LO I E Di s 4 Eulenspiegel. WUolkgover in 2 Teilen uab 19 ch- | 8 Uhr: Die Hexe. arvenetot Dr. Tarineoterslab@arit a. 5 Irn garizen 2 03 29 ¡4 1 2 74A á á 4 9 f iel trei nach Johann Fisharts „Eulensviegel Montag, Abents ü Uhr: Die Hexe. Fecisarit Ta 6 eyen (Oscheréleben) j 1 ®4 C74 L4 A am O ¿ Meimendrreiss von E. N. von Neznicek. Anfang | N. (Friedrich Wilhelmsiädtishes Theater.) Zentraltheater. CZonncder® Madame Sherry. S 74 Ubr Sonnabend, Abends # Uhr Iu eren Mass Oberette in Iten von Hugo Felle T Ÿ 4 PEELS E M E E _ -_ i . 7 - E ia gun É e 64 4 D ä M F D - - Schauspieibaus 123. Vorstellung. Jm bunten | Hedda Gabler. Scbausriel (5 4 Aufzüzen von Sonntag: Dieielbe Norttellun [A 6 Sten Tranfitlaget 174 304 74 x J d Ser Lustspiel in 3 Aufzögen von Franz von | Henrik Jbien Berontwortliher Redakteur e # Der'Gumagern 142 223 à ¿s R. « Gónthan und Frelherrn von Séblichî Üutane Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: W q Mütblenlagern ¿7 B , 4 719 ¿7 9 vs S y T a E r ilhelm Tell. j an Dr. Tural lu C arat s o S V V ® 74 Uhr. | Abends 8 Uhr: Hedda Gabler. Beliealliancethester. Sonnabent Frei q Sharlottenburg. . &# Freidezirfen*) Ï Ä Nerues Opera theater A öni Lauris. Tragédie Montag, A bents Übr Dex Vrobefkandidat. gesprochen. Komödie in 1 ft s 4 zem Feg: G der L é ry ë j u Bex t Ó f o.” Ait; “erau E o dos lls e n D y D ia 5 Aufzugen von Ernft von Wiltenbruch Ant2ng on Perm Pier era Sysiem Aubert. _ D aid y 4 ®) Die als Freisaze: im Zollgebiet dienenden Häfen zu Emden, Gele, Aliona. Ste Nruizèrvañe: mx das A s Slañgcbict Bremen T} Ukr Der Lillciverfgu! Anb-t tali im C -mêt:- in F Aen von Giaude Nelart unt L erte 2 rad et r ewt Aer Ÿ bird rei nt Hera Berlin an Mai 1908 K énigl ichen Schhavnpielhause ftatt. | Nences Th er mde. G j} Morgand. Bearbeitet vos Adolf late rar Antait Berlia #5W. Wilbelmlitraßke Ne 25 in, den 7. Mai 1 . eater, Schvifftauertam e on | 4 Ubr.

abend: Zom erfien Male d.

in 3 Aufzügen von Max Hal Anfang Ube.

Liebe!trama |

Sonntag, Nachmittage 3 Ubr Bei leinen Trter | Emilia Galotti, Trauerspiel von S E feifing

s Kaise r':ches S tatiäiricdes Amt Acht Beilagen D

» Wi EK t (eini &lirh’ id B ôrsen-Betl age)

B M % s -

d

E O

x 7 f # i # Î ; K Ÿ