1903 / 145 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Jun 1903 18:00:01 GMT) scan diff

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1000 00 L Westfalia Cement 1000 C Westf. Draht-J. . 400 „004 do. Kupfer 1500/300/115,2: do. Stahlwerk 1000 118 Westl. Bodengef. . 1000 185,0 Wicking Portl. Wickrath Leder . . Wiede, M. Lit. A Wieler u. Hardtm. Wilhelmj Weinb. A BEE Do. V.-Akt. 49,00G Wilhelmshütte . . N. 192,80bzG Wilke, Dampfk. . 22,90bzG Wiss.Bgw. St.Pr. 126,60bzG Witt. Glashütte . 80,75G Witt. Gußstahlw. 139,50G Wrede, Mälzerei . 221,25G Wurmrevier . Zeißer Maschinen

Laurahütte uk.05 Louise Tiefbau Ludw.Löweu.Ko Magdeb. Baubk. do. - unk. 09 Mannesmröhr. Maff. Bergbau Mend. u. Schw. Mont Cenis Mülh. Bg. uk. 05 Neue Bodenges. do. do. uk:06 Niederl. Kohl. Nolte Gas 1894 Nordd. Eisw. Nordftecn Fete Oberschles. Eisb. do. E.-J.C.-H. do. Kokswerke Oderwerke Patzenh.Brauer. D T1

o. Pfefferberger Br. ommersh.Zuck. Le Metallw. Pa AEOE Rh.-Westf.Klkw. (105 156 50bz do. 1897 (103 84,60G Romb. H. uk. 04 (105 108,25G do. do. uf. 07 (103 130,00bzG Schalker Grub. (100 84 70B do. 1898 (102 169,10G do. 1899 (100 61,75B Schl. El. u. Gas(103 1000 116,50bzG SchudckertElektr. (102 L M do. do, 1901 (102 s 17,25bzG Schultheiß-Br. (105)/4 1200 /300 S do. konv. 1892 (105)/4 1000/50057 506 Siem. El. Betr. (103)/43 1000 }170,00B Siemens Glash.(103)/4x 1000 }100,50G - Siem. u. Halske (103) 4 1000 /500/154,00bzG do. ukv. 05 (103)/43 1000 173,30G Teut.-Misb.u.04(103) N 44 44 13 4

do. So i: . Woll-Ind. . Slamzia, uckerfb. [i arl V-A. Bar Cienb nb.|16 Görl. Maschfb. b aer Waggon piner Mork enbr. Masch.| 8 ibnèr Maschin. 10 Gr.Lichterf. Bauv. De E

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Königlich Preußischer Staatsanzeiger.

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2 cia A Der Bezugspreis beträgt vierteljährlich 4 A 50 L I ; Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 s, Alle Postanstalten nehmen Bestellung an; für Berlin außer E A Juserate uimmt an: die Königliche Expedition den Postanstalten und Jeitungsspeditenreu für Selbstabholer Ri; Gf Y des Deutschen Reichsanzeigers

auch die Expedition 8W., Wilhelmstraße Nr. 32. D E M T S | und Königlich Preußischen Staatzaanzeigers L Einzelne Uummern kosten 25 y. | 1A Bree s 17 Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

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M Berlin, Dienstag, den 23. Juni, Abends. 1903.

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Nachdem die Kasse des Reichs- und Staatsanzeigers an den Giroverkehr der Reichsbank angeschlo}en worden ist, können Zahlungen für den Neichs- und Staats- anzeiger nunmehr auch durch Ueberweisung der Beträge auf dessen. Reichsbankgirokonto geleistet werden. * Jm Jnteresse der rechtzeitigen Veröffentlichung der Juserate wird jedo darauf aufmerksam gemacht, daß der Abdruck vorshußpflihtiger Jnserate erst einen Tag nach der Gutschrift des Kostenvorschusses äuf das Konto des Reichs- und Staatsanzeigers erfolgen kann.

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Inhalt des amtlichen Teiles: Ob 2 A B E, in Fu a. M. und 8 4. erlehrer Dr. Georg Weicker in Annaber i t. Ordensverleihungen 2c. zu Stipendiaten des Justituts in der Abteilung für klassische Küstenfähr

: ) 4 / d ist s schri Deutsches Reich. Archäologie und zwar mit der Maßgabe ewählt,“ daß die Abs. L 3 hee O muß unbeschadet der Vorschriften in

l ; i: E E E N it / i Ernennungen 2c. 2 : / N die Saite anen von einem vollen Jahresstipendium je 1) auf Schiffen von weniger als 200 Kubikmeter Bekanntmachung, betreffend die Besetzung der Kauffahrteischiffe D , ; a4 : : u Bruttoraumgehalt, welche nit zur Beförderung von mit Kapitänen und Schiffsoffizieren. Zum Stipendiaten des Jnstituts in der Abteilung für Reisenden dienen, ein Befähigungszeugnis als Schiffer Bekanntmachung, betreffend die Dreiteilung des Wachdienstes | christliche Archäologie ist der cand. theo]. Dr. Karl Michel, auf Küstenfahrt, / auf Kauffahrteischiffen. \ d. Zt. in Konstantinopel, gewählt worden. N 2) auf Schiffen von weniger als 200 Kubikmeter Bekanntmachung, betreffend die Nichtanwendung von Be- Das Auswärtige Amt hat diese Wahlen bestätigt. Bruttoraumgehalt , welche Jur Beförderung von stimmungen der Seemannsordnung auf kleinere Fahrzeuge. : Reisenden dienen, sowie auf iffen von 200 bis zu Bekanntmachung, betreffend die Zulassung zur Führung von 5 400 Kubikmeter Bruttoraumgehalt ein Befähigungs- Hotseefischereifahrzeugen in der Jslandfahrt. j zeugnis als Schiffer auf kleiner Fahrt, 300 | f Anzeige, betreffend die Ausgabe der Nummer 32 des Neichs- : Bekanntmachung, 3) auf Schiffen von 400 Kubikmeter oder mehr Brutto- —— geseßblatts. betreffend die Besezung der Kauffahrteischiffe mit geha! ein Befähigungszeugnis als Schiffer auf A / i it ck chiffsgo , j roßer Fahr V0 25G Königreich Preusen. Napitänen und Schifssüstigieren-. Dig grober Fal Jo 1000 102,00G Ernennungen, Charakterverleihungen, Standeserhöhungen und Sul A 1 M Juni r _Seeleich S ( ( 811 —,— ine § Ä 3 uf Grund des er Seemg (2000-200 [10470 | Ung. ofalb.-D. (105) 4 |1’47/10/10000-200r.|98/00G a A a etddiuaai: 1902 (Neichsgesebbl. S. 175) ter M | 1000 [10280G Verficherungsaktien. Erste Beilage: stehenden : A o ENIQL S Heute wurden notiert (Mark p. Stü): Personalveränderungen in der Armee. Vorschriften, betreffend die L | 2000—500 104'20G Aalener R R R AT Gage e mit Kapitänen und S; | 500 u. 200 |[—,— aczener Kudver}iher. 2090et.bzG. / gu N 0/ 500 u. 200 |—,— Allianz 1173B. : .. M M TLIG Us ENE: u. Mitvers. 1250G. s L bare / E “nr L V. M Ey A E E O 192,0 eutsche Transport-Vers. 2350G Seine Majest König guädigst g L E E ri ; _- } dienen, mit einem “Maschinisten Uk. Klasse als leiten « R EN L d » 7 d 5 5 Ir _ R s A Be E Gar a S fe A E E t i 2 E +4 105,00G Fg pebutger SEDEt L Wel. 1075B. dem Amtsvorsleher und Gutskassenrendanten Karl Zinne dieser Vorschrifte ist Ï Maschinisten zu beseßen. Dauert die Fahrt voraussichtlich 000 2 ob S Wilbelue Meh R _Schulß zu Finckenstein im Kreise Rosenberg W.-Pr. den a. Nahfahrt: die Fahrt auf Watten, Bodden, Föhrden, | mehr als 16 Stunden ohne Unterbrehung, so muß mindestens A4 Unze s pes Ang. 2000D. Roten Ädlerorden vierter Klasse, Flußmündungen, soweit diese zur Seefahrt gehört, sowie | noch ein Maschinist 1V. Klasse an Bord sein. | 1000 1[99,60G dem Geheimen Medizinalrat Dr. Siedamgroßky zu Tagesfahrt in See auf eine Entfernung von nicht mehr als 86 10| 1000—200 [100,30G Cassel den Königlichen Kronenorden dritter Klasse, 50 Seemeilen vom Beginne der Seegrenze (8 1 der Aus- Aleine Fah t | 9000800 100 108 dem Rektor a. D. Wilhelm Kopp zu Crefeld den führungsbestimmungen vom 10. November 1899 zum S 25 2 i a Ee Y T4. h d U |“ 1000 [10240G Königlichen Kronenorden vierter Klasse, i des Flaggengeseßes Zentralblatt für das Deutsche Reich Abs Q dee R muß unbeschadet der Vorschuift im 500 —,-- dem emeritierten Lehrer und Prâäzeptor Heinrich Jacob S. ; M e Én : es 500 |—,— Berichtigung. Am 19.: Kurfürstendamm-Ges. Sooden im Kreise Wißenhausen den Adler der Inhaber b. Küstenfahrt : die Fahrt 1) auf Schiffen von weniger als 400 Kubikmeter Brutto- | 3000—500 |—'— 334B., vorgestrige Berichtiquno irrt N gu O I 9 igen) ; ) 7 Es Wf nal Pr raumgehalt ein Befähigungszeugnis als Schiffer auf | 1000 110210G E “Ostpr Sit (gund E a out des Königlichen Hausordens von Hohenzollern, sowie : zwischen allen Pläßen der Festland- und Jnselküste von Flei g hrt ZUNgS zeug | 1000 1[10390G Ebr. Milb Vet t St.-Pr. 111,75G. Chem. dem Steuererheber a. D. August Seeger zu Berlin, Antwerpen bis Windau mit Einschluß der Jnsel Helgoland, 9) ene Far ‘von 400 Kubikmeter oder mehr Brutte- ) 1000 |[—,— is E dem Privatförster Wilhelm Post zu Sechserben im Kreise jedo aussließlich der Strecke nördlich vom Aggerkanal ch) auf S l D aht atr L ls Sibiffo uf | 168A 10325G Gerdauen, dem Hüttenobershmelzer Kon stantin Byczek zu und Frederikshavn sowie der Umfahrt um Skagen; arofier M h L Vefahlgungszeug as Schiffer au 1000 83 60bzB Mittel-Lagiewnik im Kreise Beuthen, dem Eisenbahnzugführer an der Küste der im Kattegat und südlicher gelegenen befilien großer Fahr 1000 u. 500/101,00bzG a. D. Wilhelm Ensenbach zu Hannover, den Eisenbahn- dänischen Jnseln einschließli der Insel Bornholm: E t die 5 S ; (002000 (/10020G lofomotivführern a. D. Jgnaz Shürmann zu Hannover, an der shwedishen Küste von Gothenburg bis Kalmar t D jeder Größe genügt ein Schiffer auf o N 2 Ly “f h (ck j . —_ 1 j J , j Fin d) \ » f N d t , 1000 u. 500/107 40G : Friedrih Seifarth zu alzungen, bisher zu Kölleda mit Einschluß der Znsel Oeland, i : e Mes An j S Li 1000 u. 500/105 30bz Fonds- und Aktieubörfe, im Kreise Eckartsberga, dem Eisenbahntelegraphisten soweit dicse Fahrt die Grenzen des Nahverkebrs über- di Gelbe bre G ind m C, () 500 105, 00G s a, ¿ D, 5 7 S i . i D i 1h n: 454 . i ch L v , + 0! 1000—500 1103.00G Berlin, den 22. Zunt 1903, E, Wilhelm D i L Spur Schópf JENDeS schreitet; A ns * einem Steuermann zu beseßen. 0) 1000 F Unter ähnlichen Verbältniffen wis dis ahanslanfons weichenstellern a. D. Ludwig Anclam du =chopfuri) im c. Kleine Fahrt: die Fahrt : L L Dampfschiffe sind außerdem mit einem Maschinisten 0/1000 u. 500/101,25G Woche gesblafe peerdältnissen, wie die abgelaufene Kreise Oberbarnim, bisher in Charlottenburg, Ferdinand in der Ostsee, in der Nordsee bis zu 61 Grad nördliter [TI. Klasse als leitcndem Maschinisten und mindestens cinem H dot S ge 2 Toft Linie h Age s Sch vi mee Yeer zu Krossen a. C. im Kreise Zeiß, Friedrich Müller Breite und im Englischen Kanale Maschinisten TV Klasse wett sie wber zur Beförderung von F 1000 0 day au einem ®ebtete größere Schwankungen (E h i Norli Seinri (2 Sildes- N E I e & e e E E 4Y- S, ee Jus & ae 7 | 2000—400 |106,40G wahrzunehmen waren. Das Geschäft war wieder sehr F Eg e ais ute Tie a D Gerl 8 Nies iee, , Mess Fayrt die Grenzen der Küstéusahrt über» | Neiseäben dienen, U: einem Maschinisten 11. Klasse als E t 7 | 2000—500[102/00G klein, Spekulation und Publikum bielten sih zurück eim, dem Eijenbahnmaschinenwärter a. L. Yeinrich Hotoz schreitet ; leitendem Maschinisten und mindestens einem Maschinisten « pr.St. P Scar Segal s 0 4 4 |1. 121000 00G Donnersmardh. (100)|31 01 1000 [96,80G u1d die auswärtigen Plätze boten keine Nurtanag, zu Hannover, dem Eisenbahnnachtwächter a. D. Christoph d. Mittlere Fahrt: die Fahrt [I]. Klasse zu beseßen 2,(9bz enter Wkz. Bz.| 4 [1200/3 5,00; 06 (100)/44 7 000 A T § ; A M! L O x T è 4 8H pi j j J - Een E rer G i na b M E A L Le : 1000 [189,75G Siegen-Solingen | 4 | 4 7 [1200/600[119,10bzG | Setm Gb CIOSV [1-1-7 | 1000 110476G Auh im weiteren Verlaufe änderte sich das Bild Lehrke zu R „bisher in a, De gan zwischen europäischen Häfen, nihteuropäischen Häfen des Für Segelschiffe, die mit ciner zur Fortbewegung dienenden Lauchhammer kv.| 2 | 3 450 1115/25G Siemens, Glash.|18 |1/ 1 | 1000 1245,75bz jeßt Gwrks. General|4z 600 [— nicht; die Kurse behaupteten si im allge- qurtern a. D. Karl Büttner zu Liebsdorf bei Weida, Mittelländishen und Schwarzen Meeres Hâfen der west: Hilfsmaschine verschen sind, genügt ein Maschinist TV Klasse Laurahütte _. « 14 110 600 11640B Siemens u. Halske] 8 i 1000 1128,10G do UnionPart (110)|5 1000 u. 5001110 75 et.bzB | meinen , _lpeziell für Canada Pacificaktien trat Wilhelm Grode au Oppurg bei Neustadt a. di Orla, afrif nischen Küste nördli von 12 Grad nórdlicher Breite F T2 s f k do. i. fr. Verk. 216,10à216,25bz | Simonius Cell. | 6 | j 1000 1128/00 do. do. ut. 05 (100)|5 0/1000 u. 500/103 20bzB eine Besserung ein. Sonst waren Tranéport- Karl Heine zu Döllniß im Saalkreise und Albert [ritani) | e ‘e F S 6. M E 8 500/1001020 Slendorser ora.) 5 17% h E 200 o a C4 1000 u. 500195 70G aftien wenig verändert. Italienishe Babnaktien S inen zu Dyroÿ im Kreise Osthavelland, dem Werk- om Desen auf den Kapverdischen und Kanarischen Jnseln Mittlere Fahrt eipzig.Vum z 9) / Î „290 Spinn u. Sohn Vf d A )/600170,25bz¿G ifeld. abt (105)|44 1000 104 10G lagen fest. Bankvavie e bliebe R 1 Mori i 4) S N L e S z owie aut a cira, i Es G S Leopoldgrube . 1000 1104,25G Spinn Rennu.Ko.| 0 1 | 1000 5450B Elberseld Ba (105)/1 0/1000 u. 500[105/50b;G Öaudeloantelle ader cia L g Vas meister Melchior Schaf zu Dortmund, dem Portier Hein- soweit diese Fahrt die Grenzen der kleinen Fahrt über- Zn mittlerer Fahrt muß der Kapitän ein Befähigungs- Leopoldshall 600/300 37, 85bzG StadtbergerHütte|12 5 ¿ 600 134 00G Electr. .Liefergsa (105 14 1000—500 104 10G ate Tee anfangs E schwächer, i rich Krone bei der Großen Berliner Kunstausstellung, dem schreitet ; L L zeugnis als Schiffer auf aro er Fahrt besißen hi ¿ :) L aren N angs ( vi , E Z 7 L C L y o D ? 0 ad L us 7 0 100 B befestigt. Der Kassamarkt für Industriewerte war Sutsstatthalter Bernhard Rindt zu Vahnerow im reie e. Große Fahrt: diejenige Fahrt, welhe die Grenzen der Schiffe von 250 Kubikmeter oder mehr Bruttoraumgehalt )) 1000 [96/50bz4 still. Nachbörse till, Norddeutsche Llovdaktien waren Jreifenberg und den Gutsarbeitern Karl Riebe zu May- mittleren Fahrt überschreitet 5 i find neben dem Kapitän mit einem Steuermann, Schiffe 3000 u. 300!— [chwächer. Ultimogeld etwa 4}. Privatdiskont 32. dorf im Kreise Naugard und August Roßmann zu Ri | von 3000 Kubikmeter oder mehr Bruttoraumgehalt mit zwei 1000-—600 |—,— Gottesgabe im Kreise Mohrungen das Allgemeine Ehrenzeichen 8 2, Steuerleuten zu beseßen. 0/1000 u. 500|— : . i R e P 9 9 s an 0/1000 u. 500f105.008 ' E E P derung, pan Reil 11. Klase L lenden Meinin únt ug einan 1/1000 u. 500[104/50bzG | Í , 4 M u . Klasse als leiten aschi 9000500 A ; L Im Sinne dieser Vorschriften gilt ein Schiff als zur Be- Maschinisten 11]. Klasse zu beseßen. 1000 förderung von Reisenden dienend, wenn es außer jeiner Be- Für Segelschiffe, die mit einer zur Fortbewegung dienenden

) 5000—500 102,80bzG jagung mehr als 10 Personen an Bord hat. Jn diese Zahl | -. E es c7 (0001.100023 108 Deutsches Reich. ed Seeleute und andere Personen, welche als hilfsbedürftig Hilfsmaschine versehen sind, tei ein Maschinist 11. Klasse. 600 —- Der Kaiserliche Konsul von Harbou in Gothenburg ist | oder straffällig mitgenommen werden, nicht eingerechnet,

8 7.

1000: L ; Große Fahrt.

S gestorben. : y aid: ;

Südd. Imm. 49% | 600 |—,— andel Bell-all.(103)44 T O lioi756 N Nabfahrt großer Fahrt muß der Kapilän ein Befähigu 1g 15000 |—— arp.Bgb. 92kv. (100)|4 | 1000 [100'50G ahfahrt. : ' zeugnis als Schiffer auf großer Fahrt besißen.

3/4 pr St 1182 do, unf. 07 (10004 | L1. M gy pa Der Oberst von Corbière, Kommandeur des 1. Ober- In der Nahfahrt muß der Kapitän eines Schiffes, welches Schiffe von Kubikmeter oder mehr Bruttoraumgehalt

| 1000 [141/256 Pen. Reid. (102A 7| 0 17710et bG zpeinischen ynsanterieregiments Nr. 97, ist mit Beibehalt seiner | nit" zur Beför ng von Reisenden dient, ein Befähigungs- | sind neben dezn Kapitän mit einem Se S L er

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12300 po. unt. 1906 (102/16 | 1,1. 500 186,70 derseßt und zum militärishen Mitgliede des Reichsmilitär- Die Landedregierungen können bestimmen, daß die Vor- | leuten zu beseßen. : i 7108 nas e, 10g) | 1410| E 9 its ernannt worden. s{hrift des Abs. 1 niht Anwendung zu finden hat auf Personen, Dampfschiffe sind Mee mit eincm Maschinisten 93/50G ibernia Bas, 100) y 17 500/101,80G ERe EESIEEeNs Erzeugnisse oder selbstverfertigte Waren | 1. Klasse als leitendem Maschinisten und mindeftens zwei 98, 80bz (5 1898 (100)4 | 11 . 500/104 00G zu Wasser q um sie zu Markte zu bringen. Maschinisten 11. Klasse Ren: Î ah e

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do. L u 3500bzG Höcbster Farbw. (10944 117 | 107,25B Die Zentraldirektion des Kaiserlichen Archäologischen Der Kapitän eines Schiffes, welches zur örderung von Dampfschiffe in o | i 9120B ösch Ci E (1004 4. 00 ph Instita e hat für das Studienjahr 1906 reite und Grad und

örder Bergw. 102,20G 4 die Herren: Reisenden dient, muß das Befähigungszeugnis als Schiffer | südlicher und 55 Grad nördlicher 44705 owaldt-Werke (102)/44| 1.1 p Dr. Walter Altmann, pt. in Nom, auf kleiner rt benyen. . n 150 Grad östliher Länge von Greenwich E Darpsschise 108 60bzG | Ilie Bergbau . (102)4 | Al „I Dr. Max Kießling in lin, Dampfschiffe sind außerdem mit einem Maschinisten | in ostafrikanisher und westafrikanischer enfahrt sin e Ea 1004 | 1A ial100L Doe Dr. Walter Kolbe, z. Zt. in Wittenberg, [IV. Klasse zu besehen. mindestens zwei Maschinisten T1. Klasse zu bescyen.

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