1882 / 184 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Aug 1882 18:00:01 GMT) scan diff

Kaufmanne ih Heinrich Richard Kunstman für seine HanbelBiederla ung das elbst geführte Fiemat

loschen is. ria tén 29. Juli 1882. Der Gerichts\chreiber des Aen Amtsgerichts. A thei ung Gassen, GeriWts\chreiber-Kandidat.

[35342] Cöln. Auf Anmeldung is} heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3327 ver- merkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kaufmanne Moriß Kuckhoff für seine Handelsnieder- lassung daselbst geführte Firma:

«Moritz Kuckho}f“

erloschen ist. *

Ferner is in dem Prokurenregister bei Nr. 1318 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne 2c. Kudcthoff\ für obige Firma dem Arnold Bleck- mann in Cöln früher ertheilte Prokura ebenfalls erloschen ift.

Cöln, den 29. Juli 1882.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

J. V. Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35343] Cöln. Bl Anmeldung i} heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 948 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Adolph Schwarz für seine Handelsnieder- lassung geführte Firma: i: „Adolph Schwarz“ erloschen ift. / Cöln, den 29. Juli 1882. Der Gerichts\chreiber des S Amtsgerichts. A elung VII. Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35344] Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 2953 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Johann e Vette für seine Handels-

niederlassung daselb geführte Firma : . P. Vette“ erloschen ist.

Cöln, den 29. Juli 1882, Der Grichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts, Ang VII,

Gassen, Gerihhts\schreiber-Kandidat.

[35345] Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige - Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3289 vermerkt worden, daß. die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Joseph Weinberg für seine Handelsnieder- lassung daselbst geführte Firma: «Mayer & Weinberg“ erloschen ift. : Cöln, den 29, Juli 1882. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

I, V.: Gassen, Gerichts\hreiber-Kandidat.

[35346] Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 4105 einge- tragen worden der in Côln wohnende Kaufmann Jofeph Feinhals, welcher daselbst seine Handels- niederlassung hat, als Inhaber der Firma: „Fos. Feinhals“, Cöln, den 29. Juli 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

J. V.: Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

[35347] Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 4103 ein- etragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann arl Leeser, welcher daselbst seine Handelsnieder- lassung hat, als Inhaber der Firma: L _ y»Karl Leeser“. Cöln, den 29, Juli 1882, Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Gassen, Gerichts\{reiber-Kandidat.

35362 Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das! Befis Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3479 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Emanuel Cassel für seine Handelsnieder- lafsung daselbst geführte Firma:

„Emanuel Cassel“

erloschen ist.

Cöln, den 31. Juli 1882. Der Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

J, V.: Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35563] Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 2806 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Phil pp Adolph Horn für seine Handelsnieder- lassung daselbst geführte Firma:

„Phil, Ad. Horn“

erloschen ist.

öln, den 31, Juli 1882, Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. « Abtheilung V1].

F, V.: Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

[35364]

Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Prokuren-) Register unter Nr. 1752 ein- getragen worden, daß e e Bi unter der Firma:

G . van ypen“ bestehende Handelsgesellschaft den in Deuß wohnenden Gabriel Brunon, Betriebs-Ingenieur, und Roland Müller, Buchhalter, Kollektiv-Prokura ertheilt hat.

Cöln, den 31. Juli 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Ae VIL

Gassen, Gerihhtsschreiber-Kandidat.

[35348] Cöln. Auf Anmeldung i heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 346 ver- merkt worden, daß der in Cöln e frausmann Pie: Wilhelm Priester sein daselbst bestehendes andelsgeschäft unter der Firma: E „Wilh. Priester“ mit Einschluß dieser Firma an seinen Sohn, den in Cöln wohnenden Kaufmann Johann Wilhelm Priester übertragen hat, welch leßterer das Geschäft unter M Firma am hiesigen Plage fortführt. odann ist unter Nr. 4108 desselben Registers der Kaufmann Johann Wilhelm Priester in Cöln als Inhaber der Firma : | „Wilh. Priester“ heute eingetragen worden. Cöln, den 1. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. O VII.

Gossen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

[35349] Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Gesellshafts-) Register unter Nr. 2404 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der

Firma: _ „«Westendorp & Gebhardt“, welche ihren Siß in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat. Die Gesellschafter sind: 1) Karl Westendorp, Photograph, und 2) Bernhard Gebhardt, Kaufmann, Beide in Cöln wohnend, und ist nur der sub 1 genannte Karl Westendorp berechtigt, die Gesell- \chaft zu vertreten. Cöln, den 1. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

/ D Bit Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

4 [35350] Cöln. Auf Anmeldung is bei Nr. 10 des hiesigen Handels- (Gesellschafts-) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma :

„Johann Maria Farina

gegenüber dem Neumarkt“ in Côln und als deren Gesellschafter die - daselbst wohnenden Kaufleute Franz Maria Farina und Mathissen Mathias vermerkt stehen, heute die Ein- tragung erfolgt, daß der Kaufmann D Ma- thias aus der Gesellschaft ausgeschieden i der Kaufmann Franz Maria Farina das' Geschäft für seine alleinige Rehnung unter derselben Firma zu Cöln fortführt.

Sodann is unter Nr. 4106 des Firmenregisters der Kaufmann Franz Maria Farina in Cöln als Inhaber der Firma:

„Johann Maria Farina gegenüber dem Neumarkt“ heute eingetragen worden.

Cölu, den 1. August 1882.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Es VII

Gassen, Gerichts\schreiber-Kandidat.

35351] Cöln. Auf Anmeldung is bei Nr. 551 des biesigen RIEL _(Gesellshafts-) Registers, woselbst die andelsgesellshaft unter der Firma: „Frauz Maria Farina

Nr. 7412 Glockengasse vis-à-vis der Post“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Franz Maria Farina und Mathissen Mathias vermerkt stehen, heute die Ein- tragung erfolgt, daß der Kaufmann Mathissen Ma- thias aus der Gesellschaft ausgeschieden ist und daß der Kaufmann Franz Maria Farina das Geschäft für June alleinige Rechnung unter derselben Firma zu Cöln fortführt.

Sodann ist unter Nr. 4107 des Firmenregisters der Kaufmann Franz Maria Farina in Cöln als Inhaber der Firma:

„Franz Maria Farina

Nr. 7412 Glockengasse vis-à-vis der Post“ heute eingetragen worden.

Cöln, den 1. August 1882,

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII, S I: 25,6 Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

[35352] Cöln. Auf Anmeldung is bei Nr. 11 des hiesigen Handels- (Gesellshafts-) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma: „Johann Maria Farina gegenüber dem Neumarkt Nr. 31“ in Côln und als deren Ge ved g die daselbst reohnenden Kaufleute Franz Maria Farina und Ma- thissen Mathias vermerkt ftehen, heute die Eintra- gung erfolg, daß die Gesellshaft aufgelöst wor- en ist. Cöln, den 1. August 1882, Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VIL

J. V.: Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat.

s (35353) Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 2391 vermer

worden, daß die von dem in Deuy wohnhaft ge-

t und daß:

wesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmanne Wilhelm Herhaus bei Lebzeiten in Cöln geführte Firma: «W. Herhaus“ dur dessen Tod erloschen ijt. Cöln, den 1. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

J. V.: Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35354] Cöln. Auf Anmeldung i} heute in has hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 2546 ver- merkt worden, daß die von dem in Cöln wohnhaft gewesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmanne Her- mann Benedik Emanuel bei Lebzeiten daselbst ge-

führte Firma: „S. Benedik“

durch dessen Tod erloschen ist. Cöln, den 1. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

I. V. Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35355] Cöln. Auf Anmeldung i} heute in das hiesige Handel8- (Gesellschafts-) Register unter Nr. 2405 eingetragen worden die Kommanditgesellschaft unter der Firma: H „Julius Wülffing & Comp.“, welche ihren Siß in Cöln hat. Der in Cöln wohnende Kaufmann Julius Wülf- fing ist persönlih haftender Gesellschafter. Cöln, den 2. August 1882. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Gassen, Gerichts\creiber-Kandidat.

[35356]

Cöln. Auf Anmeldung is} heute in das hiesige

Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 4109 ein-

getragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann

Johann Spindler, welcher daselbst seine Handels3-

niederlassung hat, als Inhaber der F

i „J+ Spindler“.

Cöln, den 2. August 1882.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Gassen, Gerichts\chreiber- Kandidat.

irma:

[35357] Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handel8- (Firmen-) Register bei Nr. 1122 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Laurenz Siegert für seine Handelsnieder- lassung daselbst geführte Firma:

„Laurenz Siegert“

erloschen ist.

Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 177 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne 2c. Set für die obige Firma seiner bei ihm wohnen- den Ehegattin Charlotte Caroline, geborene Martins, früher ertheilte Prokura ebenfalls erloschen ist.

Cöln, den 2. August 1882.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.

2 D B. Gassen, Gerichts\chreiber- Kandidat. [35358] Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 442 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnhaft ge- wesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmanne Martin Schroeder bei Lebzeiten daselbst geführte Firma: „Mart. Schroeder“ dur dessen Tod erloschen ist. Cöln, den 2. August 1882, Der Gerichtsschreiber des En Amtsgerichts. Abtheilung VII.

J, V.: Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

L Z [35359] Cöln. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 1771 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne COAE Damscbneider für seine Handels- niederlassung daselbst geführte Firma :

„Heinrich Damschneider“ erlosben ist.

Cöln, den 2. August 1882.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[35360] Cöln. Auf Anmeldung ift heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3548 vermerkt worden, daß die von dem in Cöôln wohnenden Kauf- manne Siegmund Salmony für seine Handels- niederlassung daselbst geführte Firma: : A. Salmony“ erloschen ist.

Cöln, den 2. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.

J, V. Gassen, Gerichts\{reiber-Kandidat.

," .

[35361] Cöln. Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- ergl Register bei Nr. 639 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kauf- manne Anton eseph Libbeler für seine Handels- niederlassung daselbst geführte Firma : „Joh. Jos. Libbeler“ erloschen ist.

Ferner ist in dem g t q en unter Nr. 1009 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmanne 2c. Ubbeler für die obige Firma seiner bci ihm wohnen-

den Ehegattin Anna Maria, geborenen Fischer früber ertheilte Prokura ebenfalls erloschen if." Cöln, den 2. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtbeilung VII.

. V.: Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

Frankfurt a. O. Handelsregister [35312] des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. Q In unser Fitmentegister ist unter Nr. 667 wo selbst der Cisengießereibesiver Friedrich Wilhe Ferdinand Jolitß zu Frankfurt a. O. als Inhaber der Firma W. Jolit eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 4. August 1882 am 5. August 1889 Folgendes vermerkt worden: Das Pünbelage [Vat ist dur Erbgang auf den Fabrikbesißer Friedrih Wilhelm Joliß zu Göriß übergegangen, welcher dasselbe unter unveräy- derter Firma fortseßt. Vergleiche Nr. 1043 deg Firmenregisters. N Gleichzeitig is in unser Firmenregister unter Nr. 1043 der Fabrikbesizer Friedrih Wilhélm Jolitz zu Göriß als_ Inhaber der Firma W. Jolig zu Frankfnrt a. O. eingetragen worden.

Hamburg. Eintragungen in das Handelsregister.

1882, An 2. Mar Gohrbandt. Inhaber Carl Emil Mar Gohrbandt. Z Beach & Minte. Zweigniederlassung der gleich- namigen Firma in Birmingham. Franz Jenell ist aus dem unter dieser Firma geführten Ge- schäfte ausgetreten und wird dasselbe von den bisherigen Theilhabern John Beach und Friß Albrecht Holm unter unveränderter Firma Pud

geseßt. August 3.

J. L. Harzmeyer. Inhaber Johann Ludwig Harzmeyer.

M. Wohlers & Brünner. Inhaber Matthias Wohlers und Emil August Nicolaus Brünner. Barmbecker Brauerei Actien - Gesellschaft, August Kenßler und Carl Gustav Berndt sind aus der Direktion dieser Gesellschaft ausgeschie- den, und ist an deren Stelle Georg Bernhard Hubo zum Mitgliede der Direktion erwählt, wel- cher in Gemeinschaft mit dem Direktor Ferdi- nand Heinrich Julius Strauss laut §. 13 der Statuten zur Zeichnung der Firma der Gesell-

bell befugt ist.

Badische Schifffahrt3-Asecuranz-Gesellschaft, Die Gesellschaft hat Dietrih Friedrih Albert Werda und Friedrih Wilhelm Louis Bösche, in Firma Werda & Bösche, laut der bei- gebrachten Vollmacht ermächtigt, Versicherungen gegen die Gefahren des Fluß-, Land- und Post- tranêportes für die Gesellschaft abzuschließen, die Polizen zu zeichnen, die Prämiengelder in Empfang zu nehmen und darüber Quittung zu ertheilen, Schäden zu reguliren und die Gesell- haft vor den Hamburgischen Gerichren zu ver-

treten. August 4. Desfe Newman & Co. Diese Firma, deren nhaber George Heinrich Hesse, Henry Louis

Newman, Carl Cmil Hesse, Otto Bernhard Ferdinand Krichauff, sämmtli in Altona wohn- haft, und Edmund Henry Newman, hierselbst wohnhaft, sind, hat ihr Geschäft von Altona hiér- her verlegt.

J+_Roecck & Co. Na erfolgtem Ableben von Johann Heinrih Ludwig Roeck wird das Geschäft von dem bisherigen Theilhaber, Hermann fra Friedrich Brunnenberg, als alleinigem Inhaber unter unveränderter Firma fortgesetzt.

J. Roeck & Co. Diese Firma hat an Wilhelm Hamann Prokura ertheilt.

Das Landgericht.

[35242]

Hamburg.

Leipzig. [35313] Handelsregistereinträge für das Königreich ahsen,

„_ zusammengestellt

vom Koniglichen Amtsgericht Leipzig,

Abtheilung für Registerwesen. Annaberg. Am 27. Juli.

Fol, 407. Friß Langer in Buchholz, August William Straube Mitinhaber, künftige Firmirung: Friy Langer & Co.

Bautzen. Am 27. Juli. Fol. 8. G. E. Heydemann, Hermann Schnei- der und Hans Merbach Prokuristen. Bisohofswerda,. Am 1. August. Fol, 166, M. Wehringer, Inhaberin Fräulein Marie Wehringer. Chemnitz.

Am 28. Juli.

Fol, 143. F. W. Dietze auf Franz Oswald Riescher übergegangen, künftige Firmirung: „Franz Riescher“.

Fol, 2252, L. Kupfer auf Carl Heinri Her- mann Kupfer übergegangen, künftige Firmirung: Hermann Kupfer.

_ Fol. 2362. S U & Pels, Wolf Pels ausge schieden, künftige Firmirung: Hugo Kassel.

Fol, 2423. Leuneberg & Meyer, errichtet am 18, Juli 1882, Inhaber Aron Lenneberg und Franz Felix Meyer.

Döhlen, Am 25. Juli. Fol. 171. Strobel & Co. in Deuben, Eduard Friedri Ludwig Carl Mertens ausgeschieden.

Drosdon. Am 28. Juli.

Fol, 3331. Buz & Bornholz aufgelöst, Julius Maria Buz Liquidator.

Fol. 3619, J. G. Staude auf Louise Wilhel- mine, verehel, Kummer, geb. Pape, übergegangen, Alexander Kummer Prokurist.

Fol. 4300. F. Ochlmann's Buch-, Kunst und Musikalienhandlung und Antiquariat, Inhaber Ferdinand Oehlmanu.

Fol, 4294, Paul Schulz, Gustav Shild

ol, 9 au ulz, uftav e Mitinhaber. s

August.

Fol. 4301. Hermann Lustig, Inhaber Hermann

T 4302. Heinri Vogt, Jnhaber Peter Ernst

. , N L H E S August.

Fol. 1055. Otto Schlick gelö\{cht.

Fol. 3130. Stalling & Silomon, künftige Fir- mirung Dresdner Albuminpapierfabrif, A. F. Silomon, Friedrich Martin August Eduard Weißenborn Prokurist. ;

Fol. 3809. Joh. Moriy Müller, Johann Paul Moriß Müller Prokurist.

Freiberg. Am 28. Juli.

Fol. 208, Max Waitz, Mar Louis Waitz Prokurist.

Glauobhanu, Am 31. Iuli.

Fol. 48, 100, 173, 185, 210, 212, 222, 228, 361. C. F. Günther & Sohn, Schädel, L. E. Voigt, H. Ferdinand Diegzel, J. G. Goeckeriß, Ang. Voigt, Ludwig Lange, Wilhelm Eppler, G. H. Krausewald gelöst.

Hainiohen. Am 2. August. Fol, 101. C. W. Rehbock gelöscht. Fol. 162. F. A. nde & Kurth, Robert A f ausgeschieden, künftige Firmirung . . U s. Dol 192. Wilibald Kurth, errihtet im Jahre 1845, Inhaber Friedrich Oscar Kurth und Robert Rudolph Kurth. Leipzig. | Am 28. Juli. Fol. 1095. J. A. Nürnberg Nahf. gelöscht. Fol. 5389, Scheele & Mark, errichtet am 1. Januar 1872, Inhaber Carl Friedrich Wilhelm Scheele und Hermann Otto Mark. Fol. 5390. Paul Weniger, Inhaber Paul Otto

Weniger. i Am 29. Juli. Fol, 5158. aas & Christian Kleysteuber und Adolph Kahl" ausge- schieden, der Kaufmann Wilhelm Wagner und Seilermeister Ernst Rudolph Luther Mitinhaber, Adolf Kahl Prokurist. Am 1. August. Fol. 2650. Hoffmann & Benundorf Nahf., Franz Julius Deinert ausgeschieden. Fol. 3534. M. B. Lehmann Jjunm., künftige Firmirung W. F. Nau. Fol. 3505. J. G. Franz Richter & Co., Jean Paul Jacob's Prokura gelöst. Fol. 4775. Wilhelm Held, Heinrich Wilhelm Pießsh Mitinhaber, künftige Firmirung Held &

PO Kirsten & Fölck,

Co., Adam

esch. Fol. 5391. errihtet am 1. Juni 1882, Wilhelm Georg Kirsten und Robert Carl Fölck, Mechaniker, Inhaber. Fol. 5392, Arthur Fort, Inhaber Arthur

Herm. Fort. Am 2. August. Fol. 4427, Carl Rauth, Nebelings Prokura gelöscht. Am 2. August. Fol. 3257, Erste Schuhwaaren-Versandt- Compagnie, Beckert & Co., gelöscht. Fol 4556, G. H. Friedlein, früher Friedlein & Nöhyel, gelöscht. : Lössnitz. Am 29, Juli. Fol, 125, Ernst Tauscher, Volkmar Tauscher. Liohtenstein, Am 24. Juli. Fol. 125, Tr. Fr. Jahn gelöscht. Marienberg. Am 27. Juli. Fol. 1109. Mechanische Bindfadenfabrik von Robert Strunz, Carl Eduard Rosh Mitinhaber.

Meerane, Am 1. August. i Fol. 516. Gebr. Saalfeld, Friedrich Wilhelm Saalfeld ausgeschieden, künftige Firmirung Arthur Saalfeld.

Pausa.

Gustav Adolph

Inhaber Ernst

Am 29, Juli,

Fol, 36, Clemens Zeumer in Mühltroff auf Franz Clemens Zeumer übergegangen und dessen Prokura erloschen.

Radeberg. Am 28, Juli.

Fol, 92, Ludwig Fabian & Co., Paul August Teetmann Mitinhaber.

Reichenbaoh. Am 26. Juli.

Fol, 463, Aug. Blumenthal Nachf. als Zweig- niederlassung gelösht, künftige Firmirung H. Schmidt, Friedrih August Angermeyer ausgeschieden.

Riesa, Am 31. Juli. Fol. 112, Gebrüder Helm gelöscht. Fol, 120, Feodor Helm in Göhlis, Inhaber Clemens Feodor Helm in Dresden. Sohandan,. Am 31, Juli.

E. Lebelt & Marx Mueller in Mittelndorf, In- haber Techniker Carl Emil Lebelt und Kaufmann Marimilian Ludwig Mueller.

Sohnoobeorg. D Am 27. Juli.

Fol, 166. Freund & Michaelis gelöscht. Fol, 172, Adolf Michaelis, Inhaber Michaelis,

Stollbe G Am 22, Juli.

Fol. 168, Gustav Adolph Hauck in Zwönitz, Znbaber Gustav Adolf Hau.

Am 26. Carr : Fol, 95, Ed. Rosch in Hirscbfelde gelöscht. Pi 448, Adolf Häuser, Inhaber Gustav Adolf user.

Zwiokan.

Am 26. Juli. Fol. 725, G, Hundius, Inhaber Carl Gustav Hundius,

Adolf

[35300] LübecK. Eintragung in das Handelsregister. I. L. Bogt. Alleidiges Jabater Sobn Bnet

ese Firma ist erloschen.

Lud, Vogt, Alleiniger Inhaber: Johann Ludwig

ogt. Ort der “Niederlassung: Lübe. Lübeck, den 2. August 1882. Die Gerichtsschreiberei der Kammer für Handelssachen des Landgerichts. Schweiß.

Lübeck. Eintragungen [35299] 2 in das Handelsregister. JZäde & T, iese Firma ist gelö\{cht. Die Aktiva sind an Gustav Heinr. Matthias Jäde übergegangen ; Passiva sind nicht vorhanden.

Gustav Jüde. Ort der Niederlassung: Lübe. Alleiniger Inhaber der Firma: Gustav Heinrich Matthias Jäde.

Heinr. Tesenfiß. Ort der Niederlassung: Lübeck. S Inhaber: Heinrich Christian Friedrich Lesensiß.

Lübeck, den 27. Juli 1882, Die Gerichtsschreiberei der Ferienkammer des Landgerichts. chweiß.

Mölln. Handel3register [35314] des Amtsgerichts Mölln in Lauenburg.

Auf Verfügung vom 4. d. M. i} in das Firmen-

register Band T. pag. 12 Nr. 58 die „Firma J. H. Thießenhusen“ Handlung mit Manufakturwaaren aller Art, und als deren Inhaber der Kaufmann rig Joachim Heinrich Thießenhusen in Mölln am 9, 1. M. cingetragen worden.

Mölln, den 5. August 1882.

Königliches Amtsgericht. [35367] Neuhaldensleben. Befanntmachung. In u«aser I 2! ist bei Nr. 49 Actienzuckerfabrik Schakensleben Folgendes eingetragen :

Col. 4. Das Grundkapital ist auf 556 000 M. erhöht und zerfällt in 278 auf den Namen lau- tende Aktien à 2000 M.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. August 1882 am 3. August 1882. Neuhaldensleben, den 1. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Muster-Register Nr. VG.

{Die ausländischen Muster werden unter Lei pzig veröffentlicht.)

[35317] Bantzen. In das Musterregister ist eingetragen : Bei Nr. 13. Die Firma Gebrüder Weigang in Bauten hat für die unter Nr. 13 eingetragenen, die Fabriknummern 6499, 6501, 6502 und 6731 füh- renden Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf 10 Jahre angemeldet, Bauyen, den 5. August 1882. Königliches Amtsgericht. [35153] Breslau. Sn unser Musterregister sind 1) unter Nr. 103 für den Kaufmann Eugen Deutschmaun zu Breslau, nach Anmeldung vom 6, Juli 1882, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten, ein

Fingerhut-Etui in Schiffsform, Fabrikationsnummer*

15 194, offen, als plastishes Erzeugniß, mit einer Schußfrist von zwei Jahren ;

E Nr. 104 für den Kaufmann Paul Levy zu Breslau, nach6 Anmeldung vom 11. Juli 1882, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten, ein Etiquett für Samariter-Elixir, Fabrikationsnummer 10, ofen, Seh Slächenerzeugniß mit einer Schußfrist von drei

ahren;

3) unter Nr. 105 für den Kaufmann Eduard Stern zu Breslau, nah Anmeldung vom 11. Juli 1882, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, eine Muster- karte für Roßhaarröke und Roßhaartournüren, Fabrikfationsnummer 2, offen, als Flächenerzeugniß, mit einer Schußfrist von einem Jahr;

4) unter Nr. 106 für den Kaufmann din Bloch zu Breslau, nach Anmeldung vom 12. Juli 1882, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten, ein ver- siegeltes Paket mit 49 Bildermustern, Fabrikations- nummern 1001 a. und b, 1002a. und b, 10u3a. bis d., 1004, 1014 a.—d,, 1018a.—d, 1050a.—d., 1061 a.—d., 1064 a.—d,, 1065a.—d, 1069 a.—d., 1070 a.—d., 1071 a.—d., 1072a.—d,, als Flähen- erzeugnisse mit einer Schußfrist von zwei Jahren;

5) unter Nr, 107 für die Kommanditgesellschaft L. H. Pietsh & Co. zu Breslau, nah Anmel- dung vom 14. Juli 1882, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, ein Etiquett für Eau de Cologne, Fabrikationsnummer 5, offen, als Fläcenerzeugniß, mit einer Scbußfrist von drei Jahren;

Es Nr. 108 für die Firma Max Raphael zu Breslau, nach Anmeldung vom 24. Juli 1882, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten, ein versiegeltes Couvert mit der Photographie eines Musters für einen Kaminvorsetzer respektive Kaminschirm, als O Erzeugniß, mit einer Schußfrist von drei

ahren ;

7) unter Nr. 109 für den S{lossermeister Paul Nowack zu Breslau, nach Anmeldung vom 27. Juli 1882, Vormittags 11} Uhr, eine hölzerne Kiste, enthaltend: a, ein Modell der Medaille der \chlesis{en Gewerbe- und Industrie-Ausstellung von 1881 în cinem Durchmesser von 16 Zoll mit Avers- und Reversansicht, b. ein ebensolhes Modell der Medaille der \ch{lesis{en Gewerbe- und Industrie- Auéstellung von 1881 in einem Durchmesser von 24 Zoll, mit neben einander befindlichen Ansichten, als Flächenerzeugnisse, mit einer Schußfrist von drei Jahren,

eingetragen worden.

Breslan, den 2. August 1882.

Königlicbes Amtsgericht. Triest.

[35315] Düsseldorsf. SIn das Musterregister ist Unge tragen: Nr. 218, Handelsfrau, Ehefrau Friedrich Wilhelm von Dorp, Laura, geborene Schmits, zu Düsseldorf, ein Paket enthaltend :

a, 21 Lißen aus Indiafasern in drei verschiedenen Breiten und zwar je 6, 7 und 8 Lißen von gleicher Breite, versehen mit der Fabriknummer 3293,

b, ein aus Jadiafaserlizen geflohtener Färber- sockden, verschen mit der Fabriknummer 3296 (Muster für plastishe Erzeugnisse), Schußfrist

ahre.

e dtmeldet am 11, Juli 1882, Vormittags 11

E.

„Nr. 98. August Sanio in Düsseldorf, Ver- längerung der Schußfrist der drei Mufter für innere und äußere Dekorationen mit den Geschäftsnummern 4410, 179 und 1476, auf ein Jahr. Angemeldet am 29. Juli 1882,

Düsseldorf, den 31. Juli 1882. Königliches Amtsgericht. [35154] Gladenbach. Sn das Musterregister des Amts-

geritsbezirks Gladenbach ift eingetragen: Nr. 30. Yirma Schulz und Wehrenbold zur Justushütte

ei Gladenbach, ein PVacktet mit einem Muster zu einem Hopewellofen Nr. 3, Fabriknummer 3, und ein Muster zu einem Füllregulirofen Nr. 27, Fabrik- nummer 27, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 5 Jahre, anaemeldet am 29. Juli 1882, Vormittags 97 Uhr. Gladenbah, den 29. Juli Geib Königlihes Amtsgericht, Abtheilung T.

elhard.

[35155] Gotha. In unfer Musterregister ist eingetragen :

Nr. 63. A. Wislicenus in Waltershausen, Paket mit Mustern für Spielwaaaren, Attrapen und eine mechanische Figur, versiegelt, für plastishe Er- zeugnisse, Fabriknummern 2401 a—s u. 2407, Schutz- frist 3 Jahre, anaemeldet am 26. Juli 1882, Vor- mittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 64. Carl Berat Lith. Anstalt zu Gotha, Couvert mit Mustern zu Etiquetten und Drucksachen, versiegelt, für Flächenerzeugnisse, Fabrik- nummern 85, 86, 545, 546, 1038, 1039, 1541, 1542, 3024 bis 3029, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1882, Vormittags 12 Uhr 15 Minuten.

Gotha, den 1. August 1882.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht Ill. E. Lote.

[35316] Liegnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 57. Firma Paul Strempel, ein in gelbes Papier eingeshlagenes mit 2 Siegeln (?. 8t ) ver- sehenes Paket enthaltend Muster eines Möbel- und Teppichklopfers, Pplastisches Erzeugniß, Schukfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1882, Vor- 0 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Lieg- nig.

[35156] Saarbrücken. Sn das Musterregister it ein- getragen : Für die Firma Villeroy, Boch, Karcher ot Cie. zu Wadgassen an der Saar, unter Nr. 21 ein versiegeltes Couvert, enthaltend: a. ein Weinkrug in antiker Manier Nr. 604, b. ein Wein- römer in antiker Manier Nr. 605, e. ein Weinkrug in antiker Manier Nr. 606, d. ein Weinrömer in antiker Manier Nr. 607, e. ein Weinkrug in antiker Manier Nr. 608, f. ein Weinrömer in an- tiker Manier Nr. 609, g. eine gepreßte Rabmkanne Nr. 610, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1882, Nacbmittags 4 Uhr. Saarbrücken, den 31. Juli 1882. Königliches Amtsgericht. I.

a Wernigerode. In unserm Musterregister if zufolge Verfüguna von heute folgender Vermerk eingetragen : Nr. 37. Königliches Hüttenamt zu Rothehütte, angemeldet am 28. Juli 1882, Ori- ginal-Modell eines Stiefelknechts, Nr. 2, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre. Wer- nigerode den 29. Juli 1882. Königliches Amts- geriht. Gebser,

Konkurse. [3532 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermöaen des Lederhändlers Jochim Timm, in Firma J. Timm, hierselbst, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß- termins hierdurch aufgehoben.

Altona, den 3. August 1882. :

Könialihes Amtsgericht. Abtheilung V.

Veröffentlicht: Over, Erster Gerichtsschreiber.

[35322] Enränerfn

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Weißwaarenhändlers Louis Fenthel hier- selbst, Sebastianstr. 85 und in Breslau Scloß- Dhle 10, if in Folge eines von dem Gemein- \{uldner gemachten Vorscblags zu einem Zwangs- vergleiche Verglei8termin auf

den 18. August 1882, Vormittags 9} Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Jüdenstr. 58 1. Tr., Zimmer 11, anberaumt.

Der Vergleihsvorsblag und die Erklärung des Verwalters sind in der Gerichtsschreiberei der Ab- theilung 50, Jüdenstr. 58 11. Treppen, Zimmer 28, niedergelegt.

Berlin, den 27. Juli 1882,

Düring, i. V,, Gerichtsschreiber des Königliben Amtsgerichts. I. Abtheilung 50.

(353%) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft E. Zimmermaun (Jn- haber Kaufleute Rudolf Grosser und Hermann Schlickelmann) hier is in Folge eines von den Gemeinschuldnern gemacten Vorsblags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 30. August 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. bier]elbs, Jüden- straße Nr. 58, 1 Treppe hoch, Saal 21, anbe- raumt.

Berlin, den 3. August 1882,

Beyer, Gerichtsschreiber des Königliben Amtsgerichts T. Abtheilung 54.

[35323]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Berg- mann, Genthinerstraße Nr. 18 wohnhaft, ist heute das Konkursverfahren eröffuet. i

Verwalter: Kaufmann Werner, Oranienburger- straße Nr. 45.

este Gläubigerversammluna am 4, Septem- ber 1882, Vormittags 11 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Sep- tember 1882,

Frist zur Tumeldeng der Konkursforderungen bi& 30. September 1882,

Prüfungstermin am 28. Oktober 1882, Vor- mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüden- straße 58, 1 Treppe, Zimmer 15.

Berlin, den 7. August 1882.

Himmermani, .

Gerichts\{hreiber des Königlichen Amtsgerihts T.

Abtheilung 48.

[35324]

Ueber das Vermögen der Handel3gesellshaft Flügge & Riet, Brandenburgstraße 61, (Jnhaber: Car! Wilhelm Oscar Flügge, Privatwohnung Planufer 28, und Eduard Paul Rie, Privat=- wohnung Oranienstraße 83/84), ist heute das Kou- fursverfahreu eröffnet.

f e: Kaufmann Goedel, Alexandrinen-

raße 89.

Erste Gläubigerversammlung am 25. AugusE d. ZJ., Vormittags 10 Uhr.

S Arrest mit Anzeigepflicht bis 10, Oktober Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bi& 10. Oftober 1882.

Prüfungstermin am 4. November 1882, Bor- mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichts\telle, Jüden- straße 58, 1 Treppe, Zimmer 11.

Berlin, den 7. Auaust 1882.

Zippert, Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts L„ Abtheilung 50.

[35101]

Ueber das Vermögen des Landmanus Jürgen Addichs zu Klippkannue (Gem. Golzwarden) ift heute, am 2. August 1882, Nathmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Rechnungssteller Lange zu Bar den. Anmeldefrist: bis zum 29, August 1882. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüs fungstermin: 29. August 1882, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zune 29. August 1882.

Brake, 1882, August 2. |

Großherzogliches Amtsgericht, Abth. IT. Zur Beglaubigung: A. Wilkens, Gerichtsfchreiber..

[35180]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sigis- mund Engelberger in Ketschendorf, Mitinhaber der falliten Firma Engelberger und Obereeder daselbst, ist heute, am 3. August 1882, Nah- mittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet, und Justiz-Rath ride ¿3 hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Frist bis zrenr 28. August d. K ist erlassen. Forderungen find bis zum 28. August d. J. anzumelden, Prü- fungs8termin steht

Mittwoch, den 6. Septbr. d. Js., Ra 10 Uhr. Coburg, dzn 3. August 1882, : Herzogliches Amtsgericht. III. gez. Gruner. Zur Beglaubigung:

Hocker, Gerichts\chreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

(35369) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren übcr das Vermögen des Kaufmanns Peter Joseph Wilhelm eus zu Ehrenfeld, Inhaber der Firma: „J. P. Mül- hens & Cie.“, sowie der Firma „Ehreufelder Tapetenfabrik von P. J. Mülhens“, ist, nac- dem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juli 1882 angenommene Zwangsvergleih dur rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt worden,

beendigt. Zur Schlußrechnungslage des Verwalters if Termin auf Donnerstag, den 21. September 1882, Vormitags 10 Uhr, auf Zimmer Nr. 9 des Justizgebäudes anberaumt.

Cóöln, den 5. August 1882. Der Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth VII.

J, V.: Gassen, Gerichts\chreiber-Candidat.

[35326]

Das über das Vermögen des Kaufmanns Richards Koeller hierselb} eröffnete Konkursverfahren wird, nachdem der im Vergleichstermine vom 7. Juli d. J. angenommene Zwangsvergleih durch rechtökräftigen Bescbluß vom 14. Juli d. J. bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. &

Dessau, den 4. August 1882.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. gez. Jahn. Zur Beglaubigung: Schumann, Registrator, i. V. des Gerichts\chreibers des Herzogl. Amtsgerichts.

(35320) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das

der Benefizialerben des weil. Maschinenfabri- kanten Ernst Wilhelm Gröschel in Eutin wird nacterfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch ausge! Es 4, August 1882

utin, den 4. Augu d.

Großherzogliches Amtsgerit, Abth. Il. ez. v. Wedderkop. Veröffentliht: Wiemken, Gerichtsschreiber.

(352201 Konkursverfahren. dem Konkursverfahren über den

Ey verstorbenen Kaufmanns August Phil son von hier, ist in Folge eines von den - erben gemachten Vorschlags zu einem Zwangs- vergleihe Vergleibstermin auf Montag, den 21. August 1882, Vorm. 11 Uhr, gor R Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst an--

aum “Feldberg, den 2. August 1882.

See, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

[35370] Beschluß. Konkursv Das Konkursverfahren über das Vermögen des Oekonom Julins Hermann Gröbe in Untern-