1882 / 196 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

ge aus dem Königreith önigreib Württemberg und Großherzogthum Hessen enstags bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzi p k Tee und Seen veröffentli e en eren wêö@entlih, die lehteren monatli. AschersIeben. Bcfanntmahung. [36882]

Zufolge Verfügung von heute ist:

A. im Gesellschaftsregister sub Nr. 81 die Han- delsgesellschaft: „W. Schurig & Co.“ zu Ashers- Leben gelöst, ;

B. im Firmenregister sub Nr. 268 die Firma: «Wilh. Schurig“ zu Ascersleben, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Schurig daselbst eingetragen.

Aschersleben, den 12. August 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung T. [36883] Barmen. Jn das hiesige Genossenschafts-Register unter Nr. 5 und Handels- Prokurenregister Nr. 819 ist beute zu der Firma: „Radevormwalder Volksbank, Eingetragene Geuosseunschaft“ in Radevormwald folgender Vermerk eingetragen worden: An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor- standêmitgliedes Ludwig Freymann ist gemäß Beschlusses des Verwaltungsrathes vom 10. Juli cr. der Bäcker und Wirth Richard Bücbsenshütz zu Radevormwald zum Mitglied des Vorstan- des und zwar als Controleur gewählt worden ; ferner ist der Buchhalter Johannes Garschagen in |Radevormwald gemäß desselben Protokolls als Prokurist bestellt worden, und ist derselbe berechtigt, an Stelle des Vorstandsmitgliedes Johann Richard Garschagen in Gemeinschaft mit einem der beiden anderen Vorstandsmit- glieder die Firma per procura zu zei nen.

Barmen, den 18. August 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung T.

Merlin. Handelsregister [36881] des Amen Amtsgerichts X. zu Berlin, Zufolae Verfügung vom 19. August 1882 sind

am 21. August 1882 folgende Eintragungen erfolqt: In e O M Fie woselbst unter Nr. 2544

die hiesige Handlung in Firma: E stebt e M Oernoty verme eht, ist eingetragen: Das Handelsgeschäft i} durch Erbgang auf die verw Kaufmann Auguste Mathilde Henriette Gerboth, geb. Kudicke, zu Berlin übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fort- seßt. Vergleiche Nu 13,827 des Firmenregisters, Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 13,827 die Firma: C. A. Gerboth

mit dem Sie zu Berlin und als deren Jn-

haberin die verw. Kaufmann Auguste Mathilde Hen-

riette Gerboth, geb. Kudike hier, eingetragen worden,

Dem Carl Fubel zu Berlin ist für leßtge- nannte Firma Prokura ertheilt, und ift dieselbé unter Nr. 5408 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.

Die hiesige Handelsgesells%aft in Firma: ftsregister Nr. 3076) hat dem Max L Gesellschaftsregister Nr. at dem Max Lewy G lin Prokura ertheilt und is dieselbe unter Nr. 5409 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.

Zufolge Verfügung vom 21. August 1882 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 4389 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: J. G. Schmiedcl vermerkt steht, ist eingetragen: j Der Kaufmann Julius Gustav Hermann Schütz ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden.

In unser Firmenregister if unter Nr. 13,828 die

Firma:

Louis Hirsch j mit dem k s zu Zerbst und Zweignieder- laffung zu Berlin (hiesiges Geschäftslokal : Sloß- freiheit 8/9) und als deren Inhaber der Bankier Gustav Hirsch zu Zerbst eingetragen worden.

Berlin, den 21. August 1882. Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 56 I.

——

Breslan. Bekanntmachung. [36863] In unser Firmenregister ist bei Nr. 5059 das durch den Eintritt des Kaufmanns Josef Schen- sowsky hier in das Handelsgeschäft der verehelichten Kaufmann Henriette Bloch, geb. Cohn, erfolgte Er- lösen der (Einzel) Firma H. Bloch hier, und in unser Gesellsczaftsregister Nr. 1826 die von der ver- ehelihten Kaufmann Henriette Blo, geb. Cohn, zu Breslau und dem Kaufmann Josef Schensowsky zu Breslau am 15, August 1882 hier unter der irma Bloch & Scheusowsky errichtete offene andel8gesellshaft heute eingetragen worden. Breslau, den 18. August 1882, Königliches Amtsgericht.

Breslan. Bekanntmachung. _ [36864] In unser Firmenregister is Nr. 5971 die Firma: Albrecht Fischer bier und als deren Inhaber der Kaufmann Albrecht Fischer hier beute eingetragen worden. Breslau, den 18. August 1882, Königliches Amtsgericht.

[36884]

Cöln. Auf Anmeldung ist bei Nr. 1376 des bie-

sigen Handels- (Gesellshafts-) Registers , woselbst le Handelsgesellschaft uuter der Firma: „Aug. Löb Nachfolger“

in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst

wohnenden Kaufleute Jacob Jsay und Moritz Jsay

vermerkt stehen, heute die Eintr ung erfolgt, daß

die Firma der See East in die Firma :

z er Zsay“ umgeändert worden ist. Cöln, den 10. Anguft 1882, Der Gerichtsschreiber des Königliben Amtsgerichts. theilung VII.

J, V.: Gassen, Gerihtsschreiber-Kandidat.

[36885] CöIlm. Auf Anmeldung ift heute in das biesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3453 ver- merkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kaufmanne Mar Anton Kessel für seine Handels- niederlassung daselbs geführte Firma: „Kessel-Fingerhuth“ erloscben- ist.

Cöln, den 10. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. A Ea VIL

Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat.

[36886] Cöln. Auf Anmeltung is Heute in das biesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr.“ 241 vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnhaft gewe- senen, nunmehr verstorbenen Kaufmanne Julius Schöôtt bei Lebzeiten daselbft geführte Firma: «Julius Schött“ erlos{en ist.

Cöln, den 11. August 1882, Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII:

F. V.: Gassen, Gericbts\schreiber-Kandidat.

[36887] Cölm. Auf Anmeldung i bei Nr. 2179 des biesigen Handels- (Gesellscbafts-) Registers, woselbst die Aktien-Gesellschaft unter der Firma: . »Strontianit Actien - Gesellschaft“ : mit dem Sitze in Cöln vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß ausweise Aktes des Notars Hilgers zu Cöln vom 31. Juli 1882 in der an jenem Tage stattgehabten Generalversammlung der Aktionäre der Gesellschaft das Grundkapital der Gesellschaft von fünfhunderttausend Mark um wei- tere fünfhunderttausend Mark, also auf cine Million Mark erhöht worden ist. * Cöln, den 12. August 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlicben Amts8gerichts. Abtheilung VII.

I. V.: j

Gassen, Gerichts\chreiber-Kandidat. [36888] Cöln. Auf Anmeldung is bei Nr. 1927 des hiesigen Handels- (Gefellschafts-) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma :

„Ebeler & Kofferath“

in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Joseph Ebeler und Gustav Kofferath vermerkt fstehen , heute die Eintragung er- folgt, daß der Kaufmann Gustav Kofferath aus der Gesellschaft ausgeschieden is und daß der Kauf- mann Ioseph Ebéler das Geschäft mit Uebernahme von allen Aktiven und Passiven für seine alleinige Rechnung unter derselben Firma zu Cöln fortseßt. Sodann ist unter Nr. 4112 des Firmenregisters der Kaufmann Joseph Ebeler in Cöln als Inhaber

der Firma: „Ebeler & Kofferath“ heute eingetragen worden. Cöln, den 12. August 1882. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Qa VII.

Gassen, Gerichtsschreiber-Kandidat. L Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 3794 vermerkt worden, daß die von der zu Nodderhof bei Mülheim am Rhein wohnenden PaS ean Henriette, geborene Steckelbruck, Che- rau Hubert Behmer, für ihre Handelsniederlafsung daselbst gesührte Firma: „Happold & Cie.“ in die Firma: „Frau H. Bchmer“

geändert worden ist. i

Sodann is in dem Prokurenregister unter Nr. 1755 eingetragen worden, daß die Handelsfrau 2c. Behmer für ihre neue Piema ihren genannten Ehe- mann zum Prokuristen bestellt hat.

Cöln, den 16. August 1882,

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[36890] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register unter Nr. 4113 eingetragen worden, die in Cöln wohnende h gutem Bertha, geborene Levy. Ehe- frau des daselbst wohnenden Kaufmanns Emil Lraun, welche in Cöln eine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaberin der Firma:

„B, Braun“.

Sodann ist in dem Prokurenregister bei Nr. 1756 die Eintragung erfolgt, daß die Handeléfrau 2c. Braun für ihre obige Firma ihren genannten Ehe- mann zum Prokuristen bestellt hat.

Cöln, den 16. August 1882,

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VIL

[36891] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute in das hiesige Handels- (Prokuren-) Re- gister bei Nr. 1704 vermerkt worden, daß die von dem in Mülheim am Rhein wohnenden Kaufmanne Mar van Gülpen für scine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: „Mathias Heyder“ dem in Mülhcim am Rhein wohnenden Wilhelm Hevder früher ertheilte Prokura erloschen ist, Cöln, den 16. August 1882, van Laak, Gerichts\{reiber des Königlicben Amtsgerichts.

[36892] Cöln. Zufclge Versügung vom beutigen Tage ist heute bei Nr. 1705 des biesigen Handels- (Proku- ren-) Registers vermerkt worden, daß die von dem in Mülheim am Rhein wohnenden Kaufmann Mar van Gülpen für seine Handelsniederlassung unter

der Firma: x „M. van Gülpen“ Ï dem in Mülheim am Rkein wohnenden Wilhelm Hevder früher ertbeilte Prokura erloschen ift. Cöln, den 16. August 1882. : van Laak, Gerichts\cbreiber des Köni lichen Amtsgerichts, Abtheilung VIL

[36893 Cöln. Zufolge Verfüguvg voin heutigen Tage i

beute bei Nr. 335 des hiesigen Handels- (Firmen-) Registers vermerkt worden, daß die von dem in Cöln wohnenden Kaufmanne Joseph Scheins für seine Handelsniederlassung daselbst geführte Firma:

i „Fos. Scheins“ erloschen ist.

Cöln, den 16. August 1882, van Laafk, Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[36894] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist beute in das biesige Handels- (Prokuren-) Register unter Nr. 1757 eingetragen worden, daß ‘der in Cöln wohnende Kaufmann Julius Hekler für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: „JUlins Heckler“ den in Cöln wohnenden Jean Schmidt zum Pro- kuristen bestellt hat. Cöln, den 16. August 1882. van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Danzig. Bekanuutmachung. [36865] In unserem Prokurenregister ist heute die sub Nr. 419 eingetragene Prokura des Nicolaus Gustav Ferdinand Heinrih Schacht fär die Firma W. Hoff- maun hier (Nr. 986 des Firmenregisters) gelöscht. Gbendaselbst ist unterm heutigen Tage sub Nr. 625 die Prokura des Kaufmanns Paul Johann Meseck von hier für die erwähnte Firma eingetragen. Danzig, den 21. August 1282. Königliches Amtsgericht. X.

Elbîng. Bekanntmachung. [36866]

Zufolge Verfügung vom 18. August 1882 ist an demselben Tage die in Elbing bestehende Handels- niederlassung des Kaufmanns Paul Zugehör eben- daselbft unter der Firma -

P. Zugehör i in das diesscitige Firmenregister unter Nr. 695 ein- getragen.

Elbing, den 18. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragungen [36765] in das Handelsregister. 1882, August 16.

„Hammouia“ Spicgelversicherungsgesellshaft der vereinigten Glaser Hamburg - Altona. Pußolge Beschlusses der Generalversammlung vom 4. April d. Is. ist * das Grundkapital dieser Ge- sellshaft auf 375 000 M, eingetheilt in 1250 Aktien à 300 M, erhöht worden.

Rhume Mühle in Northeim. Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 16. Februar 1882 ist das Aktienkapital dieser Gesellschaft auf 672 009 M eingetheilt in 56 Akticn à 120090 46 erhöht worden. i Ï

Rhumec Mühle in Northeim. Diese Gesellschaft hat an Philipp Klepper und Georg Krawehl in Northeim gemeinschaftliche ra ertheilt.

August 17. Us

Malzfabrik Hamburg. In Gemäßheit §. 8 der Statuten ist Georg Julius Fischer ermächtigt worden, in Gemeinschaft mit einem Vorstands- mitgliede die Firma der Gesellsbaft zu zeichnen.

J. C. Simous. Das unter dieser Firma bisher von Jules César Simons geführte Handels- geschäft ist von Carl Heinri David Nicolaus Alwin Conrad Zickhardt übernommen worden, welcer dasselbe unter der Firma J. C. Simons Nachfolger als alleiniger Inhaber fortseßt.

Otto Wie¿alck & Co. Wilhelm Adolf Wiebalck ist in das unter dieser Firma geführte Hsndels- geschäft eingetreten und seßt dasselbe in Ge- meinschaft mit dem bisherigen Inhaber Marcus Christiaz Otto Wiebalck unter unveränderter Firma fort.

ß

Carl Meyerholz. Inhaber Carl Christian Louis Meyer holz.

Oppel & Bothe. Diese Firma, deren Inhaber Johann Georg Julius Oppel war, ist aufge-

boben. Hamburg. Das Landgericht.

August 18.

[36867] Herzberz a./EH. Genosseushaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Herzberg a./H. Zur Firma: Consumvercin in Garzferd, e. G., ist Vol. 6 unter lfdr. Nr. 2 in Col. 4 cin- getragen : Laut der in Abschrift bei den Akten befind- lichen Protokolle vom 3. Tagemer 1881 und 25. Juli 1882 besteht der Vorstand zur Zeit aus: 1) Tischler Carl Lier als Vorsitendem, 2) O nroiter Wilh. Apel als Stellver- reter, 3) Ackermann Friedr. Kreter als Beisitzendem, sämmtlih in Scharzfeld. Eingetragen zufolge Versügung voin 15, August 1882 am selbigen Tage. Conf. Acte Litt. C, Nr. 3 pag. 46, gez. Bree,

Kiel. Bekanntmachung. [06763 In das Hiesige Genossenschaftsregister i am heutigen Taae sub Nr. 14 eingetragen der Creditverein zu Boruhöved (Eingetragene Genossenschaft). thn des Gesellschaftsstatuts den 8. Januar

1882,

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts behufs gegenseitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geld- mittel auf gemeinschaftliben Kredit. :

Die Dauer der Genossenschaft ist auf eine be- stimmte Zeit nit beschränkt. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: :

Direktor: Ferdinand Johannes Kirchner in

Bornhöved, ; :

Controleur: Herm. Wilhelm Ludwig Elend in

Bornhöved, : N Kassirer: Asmus Wilh. Friedrih Len in Bornhöved. e, Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen- beiten des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Dokumente ergehen unter der Firma des Vereins und werden mindestens ron zwei Vorstandsmitglie- dern unterzeichnet. Einladungen zu den General- versammlungen dagegen erléßt der Vorstand mit der Zeichnung : : : „Der Vorstand des Creditvereins zu Bornhöved (Eingetragene Genofsenschaft).“ Zur Veröffentlihung seiner Bekanntmachungen bedient ih der Verein der „Izehoer Nachrichten“. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jedere zeit hier eingesehen werden. Kiel, den 11. August 1882.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I1IL.

Königsberg. Handelsregister. „_ [36764] Der Kaufmann August Gilde zu Königsberg hat für feine Ebe mit Emma, geb. Maier, dur Vertrag vom 28. Oktober 1875 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausges{lossen; das ein- gebrahte Vermögen der Ehefrau und Alles, was sie während der Ehe durch Erbschaften, Geschenke, Glücksfälle oder fonst erwirbt, soll die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens haben. Dies ist am 14. August 1882 unter Nr. 891 in das Negister zur Eintragung der Aus\ch{ließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen. Königsberg, den 15. August 1882.

Königliches Amtsgericht. XIT.

Königsberg. Handelsregister. [36766] Die Kaufleute Ludwig Wilhelm Gersbmann und Gottlieb Mathes Emil Trost haben am hiesigen Orte unter Constituirung einer offfenen Handels- gesellshaft seit dem 11. Juli 1882 unter der Firma : „W. Gershmanu & Trost“ ein Handelsgeschäft eröffnet. : y Dies ist, in unserm Gesellschaftsregister Nr. 795 am 14. August 1882 eingetragen. Königsberg, den 15. August 18382. Königliches Amtsgeri{t. XII.

gub

Könlegsberg. Handelsregister. [36768]

Der Kaufmann Erwin Pieper zu Königsberg hat für seine Ehe mit Gertrude, geb. Schlick, dur Vertrag vom 7. August 1882 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausges{lossen; das ein- gebrachte Vermögen der Ehefrau und Alles, was sie während der Che dur Erbschaften, Geschenke, Glücksfälle oder font erwirbt, soll die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens haben.

Dies ist am 14. August 1882 unter Nr. 892 in das Register zur Eintragung der Aus\sch{ließung der eheliden Gütergemeinschaft eingetragen.

Königsberg, den 15, August 1882.

Königliches Amtsgericht. XI[.

Königsberg. Handelsregister. [36767]

Für das am hiesigen Orte unter der Firma Georg Wighler betriebene Handelsgeschäft ist dem Kaufmann Bernhard Carl Wiehler hierselbst Pro- kura ertheilt.

Dies ift unter Nr. 733 des Prokurenregisters am 16. August 1882 eingetragen.

Königsberg, den 17. August 1882.

Königliches Amtsgericht. XII.

Kretoschin. Bekanntmachung. [36769] In unser Firmenregister ist bei Ne. 102, Firma „Karol Werner in Borcï“, der frühere Inhaber „Kaufmann Carl Werner in Borek* gestcichen, und als jetziger Inhaber „der Kaufmann Stanislaus Micalski in Borek* zufolge Verfügung vom 12. am 12, August 1882 eingetragen worden. L Krotoschin, den 12. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [36862] Handvel3registereinträge für das Königreich Sachsen, zusammengestellt vom Königlichen Amtsgcriht Leipzig, Abtheilung für wcgisterweseu. Annaberg. Am 10. August, i Fol. 19, J. F. Bräuer Söhne, Franz Philipp Otto Bräuer ausgeschieden, Emilie Florentine, verw. Bräuer, und Clara, Margarethe und Elise, unmündige Geschwister Bräuer, Mitinhaber. Am 12. Augrst. ; Fol. 244. Hermann Frauke, Paul Franke's Prokura erloschen. Vol. 410, C. E. Bock's Nachf., Inhaber Fedor

ov.

Fol, 217. Nene Gagzgesellshaft, Wilhelm Nolte & Co. erloscen.

Fol. 411. S, Groschupp Sohn, Inhaber Carl Sigismund Groschupp.

Auorbach. Am 12. August.

Fol. 19. Franz Heyer & Co. auf Karl Albert Peyoldt übergegangen, künftige Firmirung Franz Heyer & Co. Nachf.

Augnustus

Am 15. August.

Abtheilung VII.

Amtzgerichts-Sek-cetär.

————

Fol. 86, König & NRebentish in Eppendorf, Kaufmann Johann Michael Finsinger Mitinhaber.

Î

Banutzon.

Fol. 2. Fr. Aa verehel arie, verebel. und Dor

be Fol. 233.

Fol. 121.

Direktorialmitgli Dresden.

Fol. 3383. C. Fligge & Co., ein Kommanditist ausgeschiéden, cine Kommanditiftin eingetreten. Fol. 4308. M. Alvanus Buhdrutckerei, Jn-

Haberin Anna Schedlich.

Fol. 4309. Edmund Päßler, Inhaber Edmund Alfred Eduard Päßler. ßler, Inhaber Edmun

Fol. 27. T. Bienert in Plauen, wald’'s Prokura erloschen, die Beschrän kuristen Ernst Theodor Bienert und Bienert in der Vertretungsbefugniß weggefallen. B. Berliner, Inhaberin Bertha

Fol. 4310

Berliner, geb. S

dor Eugen Serson Berliner.

Fol. 457.

Schuster Prokuri Eboersbaoh,

Fol. 210. Consumverein Walddorf eingetra- geue- Geuosseuscaft, Vorstande ausgeschiedenen Wilbelm May in denselben eingetreten.

Ehrenufriedorsdorf.

Fol. 34. Otto Emil Neich

Fran:enberg.

Fol. 17.

Lauecnstein.

Fol. 30. ‘C. G. Möbius aelös{t. E. Knauthe in Döben,

Fol, 81, ‘Ludwig Knauthe. Fol. 85. haber Arthur

Ernst Johne. Leipzig.

Fol. 5396. S.

Am 10. August.

Hermann Henning. Vol. 5397. Theodor Nobert Heinrich, Inhaber Theodor Nobert Heinri. i

Fol. 5063. Enfe & Dito Enke ausgescieden.

Fol. 3651. verlegt. Fol. 5394,

siederzcitung,

Fol. 4846. Albert Wehler gelöscht.

Loisnig,

Fol, 98, Lout Fol, 186.

inhaber. Longenfeld,.

Fol. 6, 67, 6 49, 165. C. F. Brets4hnucider,

olf, L. Hofmann, Johann Walther, Anugu Bernhard Bluhm & Comp., Ern in Lengenfeld, Demmler in JIofersgrün, C. Bittner in Wald-

Thomas, Mothes

tiren gelöst. Löbau.

Fol, 29, Consumverein zu Obercunersdorf, eingetragene Genossenschaft, Wilhelm Theodor ummel aus dem Vorstande ausgeschieden, August ilhelm Krobe, Eduard Wilhelm Kay und Ernst ermann Wicke bilden den Vorstand. Markranstädt,

Fol, 58, helmine, olsson,

Am 9, August. Zulins Tittelbach in Bushbad, Meißen, Inhaber Jalius Antonius Tittelbach.

ttwe

Am 14. Angust. Mechanische Mittweida, Ferdinand Gustav Schwabe, Ernst Conrad Claus

Vol, 169. ra roturisten.

(iu

Planen,

Fol, 499,

Je

shieden, künftige Csa,

Fol, 73, Adol

helm Schmidt"

Sohneeber,

Fol. 17. C, F.

Gruhl in Kleinwelka,

riedrich Heinrih Grubl ausge\@i l Ee Prokura erleiden - geschieden, Theo

T A Ra E Siß nad FHoßwein verlegt. ® Döhlen.

Bergmännischer Consumvereiu zu Zaukerode, eingetragene

Ernst Ferdinand Krumbiegel ausgescbieden, Johann Gottlob Ernst Donath als

Ernst Krüger auf Karl Friedrich Heinri Hartmann Ernst Krüger ije folger, Gottlieb Friedrich Hugo

C. G. Hoffmann & lenau, Karl Guido Ludwig ausgeschieden, Kaufmann

Schmidt & Pfigze, Reupert's Prokura erloschen.

Arthur Burkhard in Glashütte, Fn- Burkhard. Fol. 86. Ernst Johne in Glashütte, Inhaber

Adolf Bleichert, Siß nah Gohlis Alwin Engelhardt, künftige Fir-

mirung Redaktion und Expedition der Sceifen- Alwin Engelhardt.

A. S. Buchheim, Inhaber Johann Acuin Sylvester Bucbeim. Fol. 9, Oscar Richter,

J. W. Kize, Inhaberin Johanne Wil- verehel. Kitze.

A Ï ld & Oecstreicher, Jsrael Hirs{feld s S RIPNE ., ets

m 10. August, Fol, 453, ae ihoe & Hohl, Otto Hohl ausge- T 591, Otto Hohl, Inhaber Otto Hohl. Am 11, August.

Am 19. August.

Werner, verw. gew. G Foerrotte - LO „verw. gew. Grubl, nes Reiche, Friedrich Johannes Grubl

Am 14. August. Lange Graviranstalt, Am 8. August.

Genossenschaft ; aus dem rsciaft;

ed in denselben eingetreten. Am 12. Auaust.

Mathilde, verw. Albanus, geb.

Am 16. August. Sricdri® Ose ung der Pro- Moriz Erwin afer, in Blasewit, Prokurist Theo- Am 17. August. übergegangen, künftige Firmirung Am 17. August. An Stelle des aus- dem Franz Hugo Rudolph ift Awm 11. August. Sohn in Ge- ert Mitinhaber.

Am 14. Auaust.

Karl Friedrich Am 9. August.

Inhaber Ernst

H. Henuing, Inhaber Heinrich

Am 11. August. Hager in Anger, Erdmann

Am 14. August.

Am 16. August.

Am 12. August. 8 Barth gelöscht.

Benno Richter Mit-

Am 14. August.

9, 70, 76, 80, 85 135, 151, 157, Walther, F. L. Dressel, August Aug. Ludw. Ran, Eduard

Johann Gottlieb

Am 15. August.

Am 10. August.

Kragenfabrik zu Fduard Müller, Hermann

2 von ihnen zeihnen gemcin- m 8, Auguft.

A st irmirung Franz Richter.

Degener, Oscar Rudolf Wil- ertretungsbefugniß aufgehoben.

Fol. 119, E, Rithter lautet richtig C. Nichter. Fol. 166. Theodor Frey in Ane, See:

Julius Theodor Frev. Fol. 167. Otto Shüller, Inhaber Emil Otto

Schcküller. Zwickan, m 14. Juli.

A Fol. 762, Qüähser & Stooff, ab Traugott Jähser, Koblensoetur Ler Richard Otto Stooff, Kaufmann.Y

riedri ermann

Magdeburg. Sandel3register. 1) Der Kaufmann Mar F 15. Auauft 1882 aus der unter & Bro hier bestandenen offenen Handelsgesellschaft au?geshieden und diese dadurh aufgelöst. Der Mitgesellscafter Kaufmann . Oito Brock seßt das Geschäft mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der Firma Otto Brok fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2000 des Glrmenregisters eingetragen, dagegen die bisherige Gesellschafttfirma unter Nr. 985 des Gesellschafts- HEEE E J

2) Die Firma F. W. Jacobs hier, Firmen- register Nr. 1850, ist alstN y s

3) Die Kollektivprokura der Kaufleute Bernhard Raab und Gmil Wilde für die Firma Kramer & us hier, Prokurenregister Nr. 641, ift

elöft.

Der Kaufmann Bernhard Raab ift als Prokurist der Firma Kramer & Baldamus hier unter Nr. 664 des „Profturenregisters eingetragen.

4) Der Bäckermeister Wilhelm Vertel ist aus dem Vorstande des Vorschußvereins zu Sudenburg, cingetragene Genossenschaft, ausgeschieden ; an seiner Stelle ist der Parquetfußboden-Fabrikant Nobert Schnelle zu Sudenburg ¡zum VBorstands- mitgliede gewählt. Vermerkt bei Nr. 3 des Ge- nofsenschafsregisters.

Magdeburg, den 18, August 1882.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IY a.

___ [36770]

rank ist seit dem

der Firma Hemer |

[36771]

Malchin. Sn unfer Genossenschaftsregister ift

zu Nr. 1 Fol. 2, woselbst die Zuckerfabrik Dah-

men, cingetragene Genossenschaft, eingetragen

steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage einge-

tragen worden: „Die Liquidation ist beendigt." Malchin, den 18. August 18892, Großherzogliches Amtsgericht.

Münster. Handelsregister [36773] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. Unter Nr. 200 des Gesellschaftsregisters ist die,

am 11. August 1882 unter der Firma Becker et

Bollmann errichtete, ofene Handelsgesellschaft zu

Münster am 14. August 1882 cingetragen, und sind

als Gesellschafter vermerkt:

1) der Kaufmann O Beer zu Münster, 2) der Kaufmann August Bollmann zu Münster.

Mönster. Befanntmahung. [36774] Die unter Nr. 195 unseres Gesellschaftsregisters EteSadene Firma Heinr. Becker & Kersten ist gelöscht.

Münster, den 14. August 1882,

Königliches Amts8gericht. Abtheilung I.

Fülh ansen L/E. Befkanntmadhung. [36772] Zu der im Gesellschaftsregister des hiesigen Land- gerichts Band 111. Nr. 16 eingetragenen Kommandit- gesellschaft auf Aktien sub Firma: Heilinann, Koechlin, Kuneyl & Cie, in Mülhausen wurde auf Anmeldung heute vermerkt: Die Artikel 6, 7, 49 und 59 desg Gefell- aftsvertrags sind abgeändert worden. Mülhausen i./E., den 16, August 1889, Der Landgerichts-Sekretär : Herzog. i i [36776] Neustadt O./S. Die in unserm Fir menregister unter Nr. 252 eingetragene Firma : : __ Marie Glombigza ist beute aelö\{t worden. Neustadt O./S,, den 17. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Neustottin. Bekauntmahuug. [36775] „In Unser Prokurenregister ist heute zufolge Ver- fügung vom 16, d. Mts. eingetragen : Nr. 15 die Kauffrau Frida Weichsel, geborne Negelin, hierselbst, hat für ihr in Neustettin unter der Firma F. Weichsel bestehendes und unter Nr. 316 des Firmaregisters eingetragenes Handelsgeshäst dem Cigarrenbändler VBilhelin cisel hierselb Prokura ertheilt. Neustettin, den 30. Juli 1882. Königliches Amtsgerict.

36778 Offenburg. Nr. 14241, Zum Gese schafts! register O. Z. 74 wurde eingetragen: firma Lazarus Lederer Söhne in Diersburg.

as Geschäft bezweckt den Verkauf gemischter Waaren. Theilhaber sind Hermann Lederer und Emanuel Lederer von Diersburg. Ersterer ist verheirathet mit Karolina, geb. Wertheimer, von Kippenheim seit 9. April d. J. Nach dem zwiscben beiden Eheleuten abgeshlossenen Ehevertrag wurde die Gütergemein- chaft gem. L. R. S. 1500 fefgesegt und hat jeder der Ghegatten 390 M in die ( emeinschaft cin- geworfen. Der andere Gesellschafter ist ledig.

Jeder der beiden Theilhaber vertritt die Firma. Offenburg, den 16. August 1882,

Sr. Amtsgericht. v. Rüdt.

36777] Osnabrück. Jn das biesige Handelsregl ter ist zu Fol. 581, Firma Böhmer & Sohn, Ene j naceira Ul st 1882 ist K

m 15. Augu der Kaufmann Emil Gustav Theodor Böhmer zu Onabrlt als Gesell- schafter in das Geschäft eingetreten. Osnabrüdck, den 18, August 1882.

Königliches Amtsgericht. I,

Am 17. Juli, Unger in Aue gelöscht.

[36896 OsterholIz. In das Hiesige Handelsregister in heute Blatt 4 eingetragen zu der Firma G. W. Be in Scharmbeck, jeßiger Inhaber Hermanz

od.

Osterholz, den 18. August 1882. Königlicbes Amtsgericht.

Meyer.

Papenburg. Bekanntmachung. 3689 _In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 200 eingetragen die Firma:

: Fran Heinrich H. Lange

mit dem Niederla ungéorte Papenburg und als a goodee au wrgrn f Kaufmanns Hein- ri ange, Viinna, geb. Bödiker, zu Papenburg. Papeuburg, den 17. August 1882. PED E Königliches Amtsgericht. 1.

Perleberg. Bekanntma&hunug. In unser Firmenregister ist heute Nr. 378 füc den Meiereibesitzer Heinrih Thiele zu Wilna die Firma H, Thiele mit der Niederlassung in Wilg- nack eingetragen. Perleberg, den 18. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Pillkallen. Befanutmaung. _In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver- fügung vom 17. August 1882 am 17. August 1882 unter Nr. 12 die Firma der Gesellschaft: : Ziegelei Pilikalien M engen, Der Siy der Gesellshaft is Pil- allen. G Die Gesells{aster sind: 1) der Kaufmann Friedriß Neinke von Pill- 2) der Apotheker Adolf Kuhr von Pillkallen, 5 der Gutsbesitzer Rudolf Heinrih in Pas- Toepen. und wird durhch den Kaufmann Friedri Rein? von Pil!kallen vertreten - | S E Pillkallen, 17. August 1882.

fallen, Die Gesellschaft hat am 18. Mat 1882 begonnen Königliches Amtsgericht,

[36779]

36780]

36781 Rastatt. Nr. 12529. Ins Siri e a O. Z. 152 wurde heute eingetragen: die Firma G. Nathan, Mallebreins Nachfolger in Fiastatt ist erloschen. Rastatt, den 16. August 1882. roßb. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Spandan. Bekanntmachung. 36782 In unser Gesellschaftsregister ist eule bei Nu. 18 Handelsgesellschaft C. G. Berlitz in Dyroßz Folgendes cingetragen worden : Die Gesellschaft ift aufgelöst. ingetragen zufolge - Verfügung vom 9. August

Ferner ist heute in unser Firmenregister Nacb- stehendes eingetragen worden : N et ezeichnung des Firmeninhabers : der Kau mann Carl Friedrih Wilhelm Hanne. | Ort der Niederlassung: Dyrot. Bezeichnung der Firma: Carl Hanue. gEingekragen zufolge Verfügung vom 9. August

Spandau, den 9. August 1882, Königliches Amtsgericht.

[36783] In unser Gesellschaftsregister eingetragen worden :

i A. Niese & Co. Sig der Gesellschaft : ifsenramp bei Egagesin. Recfsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) der Klempnermeister Albert Riese, 2) der Goldarbeiter Richard Honerjäger, 3) der Nentier Friedrich Unmack, , sämmtli zu Ueckermünde. Die Gesellschaft hat am 7. Juni 1882 begonnen. Ueckäermünde, 17. Auçust 1882. Königliches Amtsgericht. L. Abtheilung

Wittenberg. Bcfanntmahung. [36868] In unser Genossenschaftsregister ist zub Ne. I woselbst die Nördliche Creditbank des Sdchwci- uizer Kreises eingetragene Genossenschaft verzeichnet ftebt, folgender Vermerk: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1882 ist an Stelle des freiwillig aus- geschiedenen Dircktors, des Zimmermeisters Heinrih Breil, der Senator Johann Friedrich Scurig zu Schweiniß als Direktor bis auf Weiteres gewählt worden, zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen orden. Wittenberg, den 15. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Wolfach. Haudelsregister-Ciutrag. [36784] Nr. 7485. Unter O. 3. 126 des diesseitigen Firmenregisters wurde heute cingetragen :

Die Firma Reinhard Müller in Hornberg und Gutach. Dieselbe bescâftigt sih mit der Fa- brikation gewebter Baumwollenwaaren.

Inhaber der Firma is Reinhard Müller. Dèr- selbe hat sich am 25, Mai 1861 mit Johanna Luise Horn von Heddesbeim verehbelit.

In Art. 1. des am 17. Mai 1861 abges{lofenen Ghevertrages ist bestimmt, D jeder GChetftcil 100 Guldea in die Gemeinschaft cinwirft, alles übrige E ae lautmt r gor B Laftenven au en aus der Gemeinschaft ausgeschlossen sein soll. Wolfath, 5. August 1889, Gr. Amtsgericht.

ündel,

Muster-Negister Nr. 92.

(Die Ar Ren Muster werden unter Lei pzig veröffentlicht.) 6718)

In unser Musterregister ist einge-

Ueckermünde. ist heute unter Nr. 24 Firma:

Iserlohn. tragen :

Hartwig.

vungen von: den Klaviergriffen Nr. 43 und 44, den Klavierleuhtern Nr. 45, 46, 47, 48, 49, 50 und 51, den Plafonds-Rosetten Nr. 52 und 53, vlastische Erzeugnisse, Shußfrist drei Jahre, angemeldet anr 7. Juli 1882, Nachmittags 5 Uhr. S Nr. 230, Firma Graumaun & Klein zw Frezlohu, ein vers{lossenes Couvert, enthaltend eichnungen von: den Klavierleuhtern Nr. 9, 10, rif Sa O E 103, Mae Erzeugs mie, S@ußsrift drei Jahre, angemeldet am 8. È E 251 ags V eoue G S , Nr. 231. Firma Ecust Schreiber zu Iserlohn ein versiegeltes Couvert, enthaltend gr Mens s geprägten Sargverzierungen zu den Garnituren Nr. 145, 146, 147, bezeihnet mit den Nummern 702, 703, 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718, De bfriit ta S ¿29 724, aniiGe r u ret Jadre, angemeldet am 14. L R 235 40s fe a e r. 232. Firma Bense Schuhart zu Zser- lohu, ein versiegeltes Packetchen, Ae S e E 6, ae Erzeugniß, USTrtt dret Jadre, angemeldet am 18. Fuli 1882, Morgens 10 Uhr. F Nr. 233. Firma Wittwe Wilhelm von Hager zu Zscrlohn, ein versiegeltes Packet. enthaltend: Driginalmuster von Gardinenquasten Nr. 546, 547, 948, 549, 550 und von den Tischalocken Nr. 1518 u. 1519, sowie Zeichnungen von TischgloÆen Nr. 1516, 1513, 1515 und von Möbelgriffen Nr. 260, 257 und 261, plastis{e Erzeugnisse, Schußfrist 3 Pee angemeldet am 29. Juli 1882, Nachmittags -

r. Nr. 7. Firma H. D. Eichelberg & Co. zun Dee ao woll, a Wilten Bron aaren Nr. U. eine Verlängerun Sbubfrift um 4 Ph i E r. 0. Hirma H, D. Eiselberg & Co. Vserlohn, für die zub Nr. 8 Étgetriaenta Sohen waaren Nr. 2778, 2779, 2780, 498, 499 u. 500 eine Verlängerung der Schußfrist um 4 Jahre.

Nr. 107. Firma H. D. Eichelberg & Co. zu Gserlohu, für das sub Nr. 107 eingetragene Broncefabrikat Nr. 2847 eine Verlängerung der Scbußfrist um 7 Jahre.

Jserlohn, den 15. August 1882. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[36900] Bekanntmachung.

Das kgl. Amtsgeriht Au Sburg hat heute, Vormittags 104 Uhr, auf Aae der Käschänd- lers-Eheleute Adam und Maria Klaus dahier bei vorhandener Zahlungsunfähigkeit den Konkurs3 über das Vermögen der Gesusteller eröffnet. diee Mer: Rechtsanwalt Premauer da- er. Anmeldefrist bis zum 7. September d. 3. cinshlüssig. ; 7 Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines - anderen Verwalters und die Bildung eines Gläu- bigeraus\{chu}es fowie allaemciner Prüfunastermin Freitag, den 15. September d. Js, Vorm. 9 Uhr, Shundelgal I. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 12. Sep- tember d. Js. cinschlüssig. Augsburg, den 17. August 1882, Der Gerichtsschreiber Wurm, Sekretär.

(368%) Konkursverfahren.

In dem Konkur3verfahren über das Verinögqen des Kaufmanns Albert Zachariat zu Berkin, Geschäftslokal: Alexandrinenstraße 53, ift in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemabten Vors {lags zu einem Zwangsvergleiche neuer Vergleichs- termin auf den 6. September 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte T. hierselbft, Jüdenstraße Nr. 58, Saal Nr. 21, anberaumt. Berlin, den 15. August 1882.

_ Trzebiatows#ki, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts kT.,

Abtheilung 54.

00685) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Ziegler, Elise, geb. Behrendt, vertwitiwet gewesene Beilke zu Berlin, ift in Folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Veraleichstermin auf den 9. September 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlicben Amlsgerichte I. bierselbst, Jüden- straße 58, Saal 21, anberaumt. Berlin, den 17. August 1882.

: Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlicben Amt3gericts I.

Abtheilung 54.

18690 Konkursverfahren.

In dem Koukur3verfahren über das Vermöaen des Nlcinhändlers Carl Nicwöhner, Nr. 147 Canton 111. Bielefeld, ift in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachbten Vorschlags zu einem Zwanagsvergleiwe Vergleichstermin auf den 8. September 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim- mer Nr. 8, anberaumt. Bielefeld, den 18. Angust 1882,

Patoczka, :

Königliden Amtsgerichts.

Gerichtsschreiber des

36898]

E Das Konkursverfahren über das Verm

des Goldschmieds Albert Fillmer von

ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute auf- gehoben.

Bremen, den 21. August 1882. Der Gerichtsschreiber Girond.

3

Ce Lr man

A durch Sdlußverthetlung beendet R La

rieg, den 18, August 1882. Königliches Amtsgericht. 11.

Brie

r. 999;

Zserlohn, cin ema eissing & Möllmann zu

cin versie4eltea (Œ-

gez, Guttmann.