1903 / 270 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 16 Nov 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Theater und Musik.

Königliches Opernhaus. Das U E - In Verdis Oper „La Traviata“, die am Sonn m Opern- se in italienisher Sprache in Szene ging, trat Fräulein Geraldine arrar zum Male in dieser Spielzeit auf. Die Partie der letta zählt zu ihren besten. Hier kommt ihre nit allzu nag ienge aber angenehme Stimme und ihre beahtenswerte Keblfertigkeit gut zur tung und befriedigt auch die Darstellung vollklommen. Diesmal freilich erschien das Organ zuerst etwas matt und gewann erst g en den Schluß hin den ewohnten Glanz. Einen trefflichen Partner hatte die Sängerin in Deren Naval, der den Alfred in lng künstlerish feinen Weise ge- altete. Die anderen Rollen wiesen mit den men Weit und Rothauser, den Pa Hoffmann, Krasa, Mödlinger, Wittekopf u. a. die bekannte Besezung auf. Die Aufführung verlief unter Kapell- meister E. von Strauß! Leitung zwar glatt, hätte aber zur Auffrishung noch einer eingehenden Probe bedurft.

Im Königlihen Opernhause seßt morgen Herr Naval sein Gastspiel als George Brown in Boieldieus Dper „Die weiße Dame“ fort. übrigen lautet die Beseßung: Anna: Frau Perzos: Gaveston: Mödlinger; Jenny: Fes Dietrich; Dikson: Herr Lieban; Friedensrichter: Herr

rasa; Margarete: Frau Pohl. Kapellmeister von Strauß dirigiert. Am Mittwoch findet der Billettverkauf für das_ an demselben Tage stattfindende Bußtagskonzert des Königlichen Opernchors und der öffentlichen Hauptprobe dazu nur im Königlichen Opernhanse, Vor- mittags von 114 Uhr ab, und an der Abendkafsfe statt.

Im Königlichen Schauspielhause wird morgen das Lust- spiel „Im stillen Gäßchen“ (Quality-Street) aufgeführt.

Im Neuen Königlihen Operntheater findet am Sonn- abend, den 5. Dezember, zum Besten der mit dem Auguste Victoria-Krankenhaus des Vaterländishen Frauen- vereins verbundenen Shwestershule vom Roten Kreuz eine Théâtre paré-Borftellung ftatt. Das Programm enthält durdh- weg Neuaufführungen oder Neueinstudierungen; u. a. gelangt Lorhings „Opbernprobe“, die im Schloßtheater zu Schönbrunn am 20. Sep- tember vor Ihren Majestäten dem Deutschen Kaiser und dem Kaiser von Oesterreich aufgeführt worden ist, zur Aufführung. Für den Besuch der Vorstellung is Gesellschaftstoilette (Waffenrock, Fra) O Der Vorverkauf der Billette erfolgt werktäglih von 4 bis 7 Uhr im Bureau des VaterländisGen Frauenvereins (Dessauer Straße 14).

Jagd.

Morgen, Dienstag, den 17. d. M., findet Königliche Feuer celogs statt. Stelldichein: Mittags 121/23 Uhr an er Schafdammbrücke bei Fahrland.

Mannigfaltiges. Berlin, den 16. November 1903,

Ueber die Witterung im Monat Oktober 1903 berichtet das Königliche Meteorologishe Institut auf Grund der angestellten Beobachtungen folgendes: Die Witterung des verflossenen Oktobers war vorwiegend mild, trübe und regnerisch. Allerdings gab es um den 12. und 20. sehr kühle E bei denen vielfach der Gefrier- punkt erreicht wurde; indeffen konnten fie gegenüber den warmen Tagen zu Anfang und Ende des Monats das Gesamtmittel der Temperatur nur im Nordosten unter den wvieljährigen Durchschnitt herabdrücken. Ostpreußen hatte es bis zu zu kalt, sonst aber war es allenthalben zu warm im Südwesten bis zu 2} 9°, Die Nieders{läge überstiegen fast überall die Normalmenge. An der Weichsel, in den nordwestlichen Küstengebieten und O der Mosel wurde nahezu das Ae des Durchschnitts erreiht. Dagegen hatten es einzelne Gebiete in Ostpreußen, Niederschlesien und Thüringen etwas zu trocken. Die Niederschläge fielen besonders in den westlichen Landes- teilen häufig, entsprehend der großen Bewölkung und der namentlich im äußersten Westen sehr geringen Sonnenscheindauer. Kurz vor der Monats- mitte wurden aus dem Nordosten einige Schneefälle gemeldet, sonst nur aus dem Hochgebirge. Auf der Schneekoppe wnd die Schneedecke ast auf ein halbes Meter an. Das warme Wetter zu Beginn des

ftobers ist den \südlihen und westlihen Winden zuzuschreiben, die durch hoben Luftdruck im Süden und mehrere im Norden vorüber-

iehende Depressionen veranlaßt wurden; freilih brachten sie au E und ausgedehnte Niederschläge. Der in diesen Tagen mei lebhafte Wind wuchs am 7. zu Sturmesstärke an und richtete vieler- orts großen Schaden an. Vom 9. ab trat mit dem Eindringen einer Depression in das nordwesilie Deutschland ein allgemeiner Temperatursturz ein, da im Westen ühle Nordwestwinde, im Osten falte Nordostwinde einseßten; hier sank sogar die Temperatur bis fast 10° unter die normale und damit unter den. Gefrierpunkt. Dann mate \sich zwar vom 12. ab eine neue tiefe Depression über England auch bei uns geltend und bewirkte dur anfangs südliche, später \üdwestlihe Winde rashe Erwärmung H indessen ging diese {on am 15. in Erkaltung über, da die Depression über E weden ostwärts abzog und im Verein mit nah- rückendem hohen Luftdruck kühle Nordwestwinde bedingte. Um den 20. erschien bei den britishen Inseln wiederum ein tiefes Minimum, das vom 23. ab zwar nah Nordosten wanderte, aber von einem zweiten Minimum gefolgt war; demgemäß herrschten, da in dieser Zeit hoher Luftdruck im Osten oder Süden lag, vorwiegend milde Winde aus südlihen- Gegenden und vielfa heiteres Wetter. Die Temperatur bob si daher vom 21. an und hielt sih in den leßten Tagen des Monats andauernd um mehrere Grade über der normalen.

Snnerhalb des vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller veranstalteten Vortragszyklus findet am Mittwoch, Abends 8 Uhr, im großen Saale des „Kaiserhofes" der Vortrag des Dozenten für Musikgeshihte Dr. Hirschberg über Richard Wagners „Parsifal" (mit Erläuterungen am Klavier und dur Gesang) statt. Damen und Herren haben Zutritt.

Der Verein der Badeanstaltsbesißer von Berlin und den Vororten beging am 11. November d. J. das Fest seines zehnjährigen Bestehens.

Der Zoologische Garten besißt seit kurzem einen männlichen Zwergfliegenfänger, der in einem Glaskäfig a der Singvogelseite des neuen Vogelhauses untergebracht ist. Dieser der in seiner Färbungsweise mit der blauroten Brust, dem weißen Bauh und der graubraunen Oberseite schr an das Rot- kehlhen erinnert, zeigt die typishe, gestrecke Gestalt und den breiten, mit Bartborsten ausgestatteten Schnabel der Fliegen- [os und ist außerdem dur eine weiße Binde an der Wurzelhälfte

es Schwanzes gekennzeihnet. - Obwohl der Fe rastiegen mger zu den heimishen Sommervögeln zählt, ist er im Freileben nur sehr {wer

zu beobahten, und es gibt Ine unter den Ornithologen wenige, die

{ih rühmen können, ihn oder gar sein Nest gesehen zu haben. In den Baumkronen hochstämmigen Laubwaldes treibt er vom Mai bis August versteckt sein Wesen, nur sein einfaher, aber ansprehender Gesang verrät das Männchen dem Kundigen. Das Nest wird nah RNotschwanzart in Baumhöhlen angelegt.

In Cöln ift unter Angliederung an die Königliche Baugewerks- \{hule eine Bauhandwerkershule für die Rheinprovinz errichtet worden. Sie dient insbesondere denjenigen Bauhandwerkern, die infolge mangelnder Vorbildung dem weitgehenden theoretishen Unter- rit auf den Baugewerkshulen niht zu folgen vermögen. Sie foll in einer Ausbildungszeit von nur zwei Winterhalbjahren ihren Schülern diejenigen Kenntnisse und Fertigkeiten geben, die zur selbständigen Ausübung des betreffenden Bauhandwerks notwendig sind. Ferner hat die Handwerkzkammer des hiesigen Bezirks zunächst in Cöln, Bonn und Siegburg Buchführungs kurse für Handwerker eingerihtet. Die Kurse werden nah dem Buchführungssystem der Meisterkurse erteilt, sodaß auf diesem Gebiet eine Einheit für den ganzen Regierungsbezirk erzielt wird.

Um das im Besiße der Bonner Universität befindlihe , Baum- \chulerwäldchen" eine von alters her den Bewohnern von Bonn zur Erholung dienende Waldanlage vor dem Verkaufe an Dritte, und der dadurh drohenden Parzeniernaa zu retten, hat die Stadt Bonn sich den Staatsbehörden gegenüber bereit erklärt, das Wäldchen Cg Bedingungen zum Preise von 300 000 A käuflich zu erwerben.

Halle a. S., 14. November. (W. T. B.) Amtlich wird ge- meldet: Heute morgen 4 Ubr ist auf der Haltestelle Klißschmar der Strecke Halle—Delißsh ein Güterzug infolge irrtüm-

Theater.

in 3 Akten von Eugène Scribe. Deutsch von iederife Ellmenreich. Musik von Franch;ois Adrien oieldieu. Anfang 7} Uhr.

Swhauspi-elhaus. 251. Vorftellung. Jm ftillen

Literatur.

Schillertheater. ©.

N. (Friedrich WilhelmstädtiswesTh eater.)

(Wallnertheater.)

rthur Schnitzler.

Mittwoh: Großes Konzert.

E S DEUA Lustspiel in | Dienstag, Abends 8 Uhr: Der Bibliothekar. | inder.

. M. i t ; .| Schwank in 4 Akten von Gustav von Moser. M. Barrie. Deuts von B. Pogson Mittwoch (Bußtag)- Ges{loffen. Donnerstag, A

Anfang 74 Uhr.

Neues Operntheater. Verein zur Förderung deutsch - evangelischer Volksschauspiele. Die Dorfmufikanten. Anfang 8 Uhr.

Kon des Königlichen Opernchors. 1) Ein deutsches Requiem fir Soli, Chor und- Orchester ves Fame Tis 2) ire rie S e J jas* für Tenor von Händel. arsfifal, e Borspiel und Abendmahlszene von Richard Wagner. T MOLEIns Oeffentliche Hauptprobe Mittwoh, Mittags | uudine g Age rf C n Ce S a ge F wöhnlichen Opernpreisen, zur öffentlichen Hauptpro

à 3, 2 und 1 4, find täglich von 9 bis 6 Uhr | Afrifanerin. Abends bei Bote u. Bod, haben. Aufgeld wird nit erhoben.

Schauspielhaus: Geschlofsen.

Neues Operntheater. Sonntag: Nathan der Weise. Dramatishes Gedicht in % Aufzügen von Gotthold Ephraim Lessing. Anfang 74 Uhr. Der Billettverkauf findet von Donnerstag ab im

Königlichen Schauspielhause statt. Zum ersten

Deutshes Theater. Dienstag: Nose Beruv, | sänger-! Anfang 74 Uhr.

Mittwoch: GSes(hlossen.

Donnerstag: Rose Berud.

Dienstag: in 234 Cébnau.

Berliner Theater. Dienstag: Das Käthchea os Geheimuis,

74 Uhr

Mittwoh (Bußtag): Opernhaus. Abends 74 Uhr: g oclajisder Sue . (Dirciion: L Press, L (8. Vorstellung im Abonnement): Die Fledermaus.

Mittwoh (Buß- und Bettag, außer Abonnement): (9. Vorstellung im Abonnement): Freitag (9. Vorstellung im Abonnement): Die

eipziger Straße 37, zu S Liga im Abonnement): Zum

Uenues Theater, Dienstag: Salome. Vorher:

Der ér. Mittwoch : Gesdlofien.

Donnerstag : zum 50, Male: Salome, Vorher: ale: Freitag: Salome, nnabenb: Salome

Das große Geheimuis. "ie Meri Wals Deutsch von Max

eoter. Dixektign Jean Kren und Alfred elo, Dienstag: Dex Hocgtouxist. Anfang Bn

Ereig: Der Rastelbinder.

ends s Uhr: Die Ehre. Abends: Der Rastelbinder.

Trianontheater. riedri- und iécotte. Anfang 8 Uhr. Mittwoch: Geschlossen.

Dienstag

Gordon. Anfang 8 Uhr. Mittwoch: Miolsen.

chmudcke, zierlihe Vogel, |

Mittwoch (Bußtag), Abends 8 Uhr: Zu ermäßigten

; : er; reisen: Großes Konzert. Solisten: Ida Hiedler, Königliche Schauspiele. Dienstag : Opern- I rid o Att Sénjtler. “Pierauf: Literatur. Srsiug Lieban, Tonkünstlerinnenorchester: 40 Damen. IL, Liederabend von Julia Culp. , 241 J w ; Lustspiel in 1 Aft von haus. 241. Vorstellung. Die weiße Dame. Oper Mittwoch (Bußtag): Geschlofsen, Donnerstag, Abends 8 Uhr: Liebelei. Hierauf:

Donnerstag, Abends 7} Uhr: Der Hochtourist.

onnabend, Nachmittags: Der gestiefelte Kater. (Georgenstraße, Universitätsstraße.)

Donnerstag bis Sonnabend: Biscotte.

Donnerêtag und folgende Tage: Fu Vertretung.

liher Bedienung der Eingang8weihe und des E

U im Gleise stehenden Teil eines anderen Güte sgnals auf efahren, wodurh die Maschine des einfahrenden tiges auf, nsgesamt 14 Wagen entgleisten und zum Teil erhebli beschâtte

i e e Dee ist e er Gnade dur einen Sit am Kopfe beschädigt. Der Zugverkehr konnte

durch ein Nebengl s weiter Burdbaefübrt G nach) kurzer Zet

Wien, 15. Novewrber. (W. T. B. m ¡ Sterbehause Beethovens in der Sheit anbei wurde heute nahmittag eine von der Gemeinde Wien anlé : lih des Abbruchs dieses Hauses veranstaltete Feter ( s gehalten. Nach einer Anfprahe des Vizebürgermeisters Neuma t wurden mehrere * Werke Beethovens aufgeführt. Sodann hilt der A des Stiftes Heiligenkreuz, Prälat Poeck eine Ansprache, in der mitteilte, L Stift als Eigentümer des Hauses all darin nos vorhandenen Bestandteile der ehemaligen Wohnung Beethoyens der Gemeinde Wien als Eigentum übergibt, die ein besonderes Beethoven zimmer errihten werde. Nachdem dieses Geschenk vom Vizebür ermeister mit Dankesworten angenommen worden war, ppurde die Feier mit einem Gesange geschlossen.

rag, 15. November. (W. T. B.) Heute wurde dem Vorsitz des Fürsten von Fürstenberg ein „Deuts S E hilfsverein für Lungenkranke in hmen" gegründet. Der anwesende Regierungsvertreter sagte dem Verein ausgiebigste Förderung zu.

St. Petersburg, 16. November. (W. T. B. wurden, wie die E Ee Wremja" meldet, in der Negt rad 15. d. M. zwei ziemli heftige, aht Sekunden andauernde wellen- förmige Erdstöße verspürt, die keinen Schaden anrichteten,

Taganrog, 15. Novemher. (W. T. B.) In der verflo Nacht wurde von unbekannten Personen das Bahngleis e dem Bahnhof Pokrowskaja und der Ausweichestelle Koschnino zerstört, wie es scheint, um den nah Wolotshick gehenden Kurterzug zum Entgleisen zu bringen. Dadurch stürzte ein Güterzug, der die Strecke vor dem Kurierzug befuhr, vom Bahundamm hinab, Ein im Zug befindliher Neisender wurde getötet, und mehrere Beamten wurden verleßt; 30 Wagen gingen in Trümmer.

Rom, 15. November. (W. T. B.) Naqch einer Meldung der „Tribuna“ aus Parma wurden heute beim Babnhofe Collechio Steine auf dem Bahngleise entdeckt und beseitigt, dur die augenscheinlich der Schnellzug Rom—Mailand zum Entgleisen gebraht werden follte. Ein Mann, den man für den Urheber des Anschlags hält, wurde verhaftet. Dem „Avanti“ wird aus Vicenza berichtet, daß gestern früh bei Montebello unter dem O A R TEnD a Expreßzuge ein Sprengkörper explodiert sei; die Gendarmerie, die auf den starken Knall hin herbeieilte, habe eine vier Kilogramm {were Eisen» masse vorgefunden.

Montreux, 15. November. (W. T. B.) Der seit einigen Tagen vermißte 21jährige Tourist Rudolf Weill aus Caffel, der be Merigen Schneeverhältnifssen eine Besteigung der Nayefelsen (val. Nr. 268 d. Bl.) hatte unternehmen wollen, wurde heute am Fuß einer Felswand tot aufgefunden. Die Leiche wurde hierher gebracht.

New Orleans, 15. November. (W. T. B.) Bei Kentwood ist ein Expreßzug der Illinois-Zentralbahn auf einen Personenzug Ange ees wobei 40 Personen getötet und 23 verleßt wurden; die meisten Verunglückten sind Neger.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

Peethovensaal. Dienstag, Abends 8 Uhr:

Pirkus Schumann. Dienstag, Abends 74 Uhr: Nach dem Balle, Reitszene. Zum Schluß: Der

Bentraltheater. Dienstag: Die Fledermaus. noch nie gezeigte Sprung von sechs Persouen

auf ein Pferd. 25 mänuliche Kaiserlöwen

Donnerstag: Zum ersten Male: Der Rastel- | des Herrn Julius Seeth. August Cottrell

mit seinen Hunden. Direktor Albert Schu- mauns neue und moderne Drefsuren.

f S ouaiag (Totenfest): Nachmittags keine Vor- ellung.

Um vielen Wünschen zu entsprechen : Sonnabend, Nachmittags 4 Uhr: Sena game ung. Ein Kind zwischen | frei, weitere Kinder zahlen halbe Preise.

Dienstag: L

Familiennachrichten. Verlobt: Königl. Hofschauspielerin Frl. Rosa

HBellealliancet eater. (Direktion: Hofschauspiel- Poppe mit Hrn. Dr, J. Leya (Berlin—Tarasp- direktor Ju”, es Grube.) S S E Bulpero) Verw. Fr, Helene Lutteroth, 9% tretung. Ein Soldatenshwank in 3 Akten von Heinz

Burow, mit Hen, Gerichtsassessor Rudolf Meyer (Charlottenbur —PROMein, 2 NBerehelicht: pr Pastor Kurt von Wodtke mit Frl. Margarethe yon Rabenau (Bala! a, Un- strut—Naumburg a, S.) Hr, Wilhelm vos Gebhardt mit Frl. Elsa Erdmann (Düsseldorf).

Logif des Herzeus. Singakademie,

Lustspiel

Hviatuitibite Saal FTL, Konzert mann

Konzerte.

Dienstag, Abends 8 Uhr:

orher: Sogif des Derzeus, | L, Quartettabenbv der Herren Beruhard Dessau, /

- Vorher: Der Kammex- | Königlicher een cil Beru n Gehwalb, Gestorben: Hr: Rittmeister a, D, Busso G Nobert Koenecte, Frit Espeunhahu, Königli Kammermusiker, Mitwirkung: Prosessor Eduard

Residenztheater, (Direttion: S. Lautenburg.) Reuf aus Dresden,

Philharmonie, Obexlichtsaal. Dienstag, en. Abends s Uhr: Mlavierabeud von Hedwig Meyer. olgenve Lage: Das große s h

a, Dienstag, Abends 74 Uhr: | Druck der Norddeutschen Bie dexei und Verlagb

von Ale eischuiloff, n getdtitel Bol us

Geboren: Cin Sohn: Hru, Leutnant von Kön&- mann (Schwerin). Hen, Paupkmacis von Arni und Gaffron (Straßburg i. Els.).

ine Tochter: Hrn. Negiecungsassefsor Dr Wagner (Posen).

Edler Herr zu Putlig-Gruhe (Berlin). 9 Major z. D. Wilhelm Hauth (Langehrü).

Verantwortlicher Rehakteur Dr, Tyrol in Charlottenburg.

Bexrlag dex Expedition (Scholz) in Berlin,

Anstalt, Vexlin 8W,, mstrafße Nr. s2. Siehen Beilagen

zum Deutschen Neichsanze

Erste Beilage iger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger

1903.

Berlin, Montag, den 16. No

Qualität

vember

E S

mittel

Verkaufte

Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

niedrigster M.

höôster M

niedrigster Mh.

höchster M

niedrigster M.

höchster

M

Menge

Doppelzentner

für 1 Doppel- zentner

M

Außerdem wurden am Markttage erichläglicher nl verkauft

VBopuetscntner (Preis unbekannt)

(einshließlid) Börsen-Beilage), (2208)

S T U QURARAABURRGSAURGRR R RURUUBENHRURA R AUURNYR

G0 G. E _—

p t

« [= ses§S SíSUOH

Ut Insterburg Ly i Beeskow . Lucenwalde. « « « Brandenburg a. H. - Ad 44 0 Greifenhagen

V 01 6 4 targard i. Pomm. . Kolbetd « «9 «4 « R 7 a4 Bromberg

Namsläu - - « Trebnitz i. Schl. . Breölau « ¿ -

Goldberg i. Schl, Sd i aae Laie eobIMuBß

e, of I L alberstadt ilenburg Erfurt

Kiel . Goslar Paderborn ulda

Straubing . L e e Meißen . . « . neuer Weizen E e 0a a E s lauen L.» e L b E v2 Ï avenéburg .

Eva gs

Offenburg .

Bruchsal

Rostock

t A

Braunschweig -

Altenburg . -_-

Mat «e e s

Nördlingen . Lauingen . . Mindelheim Reutlingen Es i avensburg Saulgau .

Insterburg . E C Bebôlow .+à « Luckenwalde .

otsdam . R Brandenburg a. H. Frankfurt a, O. Anklam Ï Stettin . Greifenhagen D R 64

targard i. Pomm. . Schivelbein . Kolberg . Min 4 «9 9 Schlawe i. Pomm, Rummelsburg i. Pomm . Stolp 1. Pomm. . Lauenburg i. Pomm. Bromberg Namölau. « « Trebniy i. Schl. . Breslau N Ohlau Brieg - “s Neusalz a. O. . Sagan Polkwiß . Dun Goldberg i. Schl. U ia 6 Hoyerswerda Leobschüß. M : N Halberstadt . ilenburg (Erfurt Kiel (Goslar

üneburg

aderborn

ulda

leve . Wesel Neuß . tünchen . traubing

14,50 15,29

15,00 15,29

4

15,00

15,75 15,00 15,00 14,80 14,80

14,80 1440

15,40 14,00 15,20 15,60 15,20

15,60 15,20 14,65 15,41

14,50 15,00 14/60

14,60

15,50 16,85 16,50 15,40 17,00 16,64

14,90 15,00 16,80 16,40 16,40 17,25 17,00 14,40

15,00 13.75

Kerneun | 16,40 16,54 16,00

16,60 16,80 16,90 16,20 17,00

13,85

12,98 12,30 12,29

12,50 12,50 12,30

12,20 12,00 11,60 13,00 12,00 12,80

12,20 12,20 11,80 11,90 12,40 12,60 12,20

W 15,50

15,75 15,00 15,00 15,60 14,80

15,00 14/80

15,40 14,60 15,60 15,60 15,40

15,60 15,20 14,95 15,53

14,85 15/30 15.25

15,00

15,50 16,85 16,50 15,40 17,60 16,64

15,00 15,00

16,80 16,40

17,25 14,80 15,00 13,7

(euthüälfter

16,54 16,00 16,80 16,830 16,90 16,40 17,00 Ro

O I

LOTOLO

| S

EEEBES BEE

purcà pad jur D 5 0

_

-

beni femer eem fre aro: fred fpreeni -

| DCDUTOIOTOIOTS

1 S D

16,60 | 17,00 |

16,60 |

14,25

12,98 | 12,30 | Jh | 12,70 | 12:50: | 12,30 |

o D

eizen 15,50 16,00 16,25 15,50

15,00 14,90 15,20 15,20 15,60 15,40 15,90 15,20 15,70 16,00 15,60 15,60 16,00 16,00 16,20 14,95 15,65 14,80 14,85 15,50 15,70 15,20 15,10 15,00 15,75 17,14 17,00 16,40 17,80 16,77 14,90 15,10 16,00 17,00 17,00 16,80 17,30 17,50 15,00 14,80

15,00 | 15,40 |

Spelz, Diukel, | 16,80 | 16,80

16,20

19,00

17,00

17,00

17,00

16,60

17,50

ggen. 14,25 14,00 13,39 12,40

12 80 12,80 12,80 12,40

12,70

|

SESESSSS 6

_—

5 D S O DY O S G7

mi pre jreresi jk pre jut pre verm

-—

16,00 16,00 16,25 15,50

15,20 15,00 15,60 15,60 15,60 15,40 15,90 15,50 16,20 16,00 15,80 15,60 16,00 16,00 16,20 15,25 15,77 15,90 15.20 15,70 15,75 15,20 15,60 16,00 15,75 17,14 17,00 16,40 18,60 16,77 15,20

630 4