E Betriebs. Ergebnisse deutsher Eisenbahnen nah dem Stande | am Ende des Monats Oktober 1903.) — i s : s i 9 s m s s — 7 91. ; 23. : 25. ; 28. 29. O A L [100 34.
| i Demna@h betru E Demnach betrug die | Fi E ear ige b ür E Für 19032) - Siu Im Monat Oktober betrug oie L E Einnah s In der Zeit vom Beginn des Rehnungdsjah res?) betrug Ginnahme A diesen "ne ilte h En res Verwendetes ufung T find ¿jus „Feilnahme Sn hal Le Ditilenden Gesamtes bis jeyt der Penn 5 i die Verkehrseinnahme U im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu aus fämtli An die damal ge ge hâgte | Anlagekapital ‘) Til ung an € f ende be w. Zinsen konzessioniertes Anlagekapital ‘)
E jfamen aus) Oktober amen aus) Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u. P r E ak Verzinsung berechtigt | gezahlt v. H. auf
Ende des aus dem aus dem aus sämtlichen aus dem aus dem E
B ecótSnund
davon in : ; ( tigen sonst. Dar- Drioritäts Monats | Personen- und Güterverk zusammen sonstigen Einnahmequellen?) Perfonen- und ñ Fe zusammen: sons bei der bei der lehen aus Vorzugs- Vorzugs- Vorzugs- pri 9 GÖktober (— S FäEvertehr Es aaa Gepäkverkehr See Quellen | gyerhaupt | f | Verkehrs. | Gesamt | überhaupt auf | Betriebs- | Stamm- | (Prior.-) | Stamm- Grioritäts-) überhaupt rior.) v i auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf | über- 1 km | einnahme | einnahme 1 km | Einnahm. | afktien tamm- aktien tammaktien tamm- | 1 sonst.
1 km| haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 kms haupt 1 km haupt |(1 km haupt auf auf erford. aktien aktien | Anleihen M. M. A Ca M Mt. M. M. b. 1902 | 1901 | 1902 | 1901 Mb. M M.
km T Ka M X M M. M g M
ea
der * Eisenbahnen.
Nedhnungsjahr I
A. Hauptbahnen.®? L. Staatsbahnen. a. Nechnungsjahr vom 1. April: ?)
N 2 / j V i 35 0001 58416 000) 30 32914 887 413|+ 941 413] 633 848 100| 362 914 Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen ®) . | 1903 26)1 945,93 s 0 946] 6 388 000| 3 M 8 198 000| 4228] 507 000 4489| 14360 000 M 40421 000| 20986} 54781 000 36 4 4965 000/42 546 (1746,55)
1810 000 cen [1902 [4- 15.08|+ 101 000|+ 45|+ 713 000/+ 345+ 814 000/+ 39+ 12 4° 39414 9286 000 L 1A 3807 000 : Militär-Eisenbahn R s . 11903 70,62 5 997 85 32430 45 38 427| 544 2 412 575 46 491 Ä 207 651| 2 9 954 r y 13 812 267 S 3 775 3b 024 g 39 344 8 623 594| 122 113 P H-Hessishe Eisenbah gegen 1902 + 0|+ 678|+4- 10|4+ 5% 900+ 83+ 6578| 93+ 1721 + +4 9 134 n 95 811|4+ 365-4 27-946 1 ‘6761 K 33 70 reußis- isenbahngemein- 2 daft T) N 1903 | 33 339,27/34 816 000| 1 073/93 261 000 9 814/128077000| 3 849 7 958 i 4 088] 276 324 000 578 484 000| 17.747] 854 808 000 50 763 000| 905 571 000| 27 670|+ 8 742 000/+10 789 000) 8 579 866 5357| 958 156 gegen | 1902 |+ 391,41 42142000|+ 53|4-5044000|4+ 120 -4-7186000|+ 1724 786 000|4-7972000|+4- 193|4- 12 803 000 —+ 34 265 0004+ 8014 47 068 000 42062000 + 49 130 000|+1 108 L ORO E: 408 000 (33 235,24) 100 0
4 S U
+
Württemberg. Staatseisenbahnen . | 1903 [21 925,41} 1857 000) 975/ 3 730 000| 1 951) 5 587 000 9 9231 278 000] 5 866 000| 3068| 14107000 7 21 323 000| 11:192| 35430 000 , 9 996 0001 37 656 000 19 764+ 610 477 681 —A-
-+-
egen (1902 |-4+ 21,26|+ 142 000+ 71|+ 369-000/+ 186-4 511 000+ 258]-+ + + 267|4+ 655 0004+ 8341|+ 18319 000+ 6874 1 974 000 : -4- 100.000|+ 2 074 000 Medcklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 1903| 109134] 493 154| 455] 844272| T74) 1337 426| 1229 1282) 839625056 3 3 867 775| 3546 n 78830 280 M | 352 646] 8182 926| 7 508 30 899+ 61541] 124 157 287| 113 766 gegen | 1902 |4+- 90,81|+ 834 492+ 832|+ 86198/-+ TNT 120 690/+ 109 + 144+ 2837 142 4+ 71613/+ 654 ‘308655 4- 10 961|+ 8319 616+ 292
b. etn sjahr vom 1. Januar: ?) : Sächsische Staatseisenbahnen “11903 |5)3 120,92] 3 672 560| 1206} 7 460/300| 2390 11 132 860| 3 567 3976| 36-990 411 L 65 845 886! 21.180]. 102/836 297 i 12 678 000| 115 514 297 37 030 40 837|— 1442085] 984 060 481/ 318 462 gegen | 1902 |+ 83 -+ 351 460+ 115+ 831 300|— 4+ 382 760+ 108] )88|1- + 122|+ 2149 068+ 621+ 2 957 160|4- T722|4- 5-106 228 i +214 078|+ 5 320 306|+183 08 (3090,04) ; 1 666,89 208 680 106 502 382 892 0
Badische Staatseisenbahnen . . . . |1903 1989 320| 1226| 4 824 260| 2894} 6 813 580| 4 088 4461| 21 442 960| 13: 38 883 750| 283 327| 60326710 5 500 880] 65 827 590| 39 458+ 625 902 519
gegen | 1902 |+ 4+ 15 1704+ 9+ 250 320+ 1504 265 490+ 160|— 94 220|-+ 171 270|-+ 102|+ 6839 7604+ 8394|+ 2212 120/+1 3274+ 2 861 880 _—1085100|4 1 766 780|-+1 060 | (1634,67)
Eigene Strecken . . . |1903| 513,90 281 360| 553| 933 460| 1042} 814 820| 1592 894610| 17481 2708 160 4459700 8713| 7167860 786 690) 7954 550| 15 516+ 24 350 124110] 62 315 604| 124 241
Oldenburg. E gegen | 1902 |+ Ol 15 140|4- 304 13 860/4+ 27+ 29 000+ 57+ + 714+ 129780 335 220+ 6554+ 465 000 ' 4+ 70 530|4+ 935 530/+1 04 (501,57) aals- ilhelm8haven-
eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn®) | 1903 52,38) 66850| 1276] 88850) 1697| 155700 2978 3 005 615 050 692 640| 132231 1307 690 16 800) 18324 490| 25 2860/4 1 240| 8 003 651/ 154 362
gegen | 1902 |+ 04+ 5 560|+ 106|4+ 7010+ 134|+ 12 570+ 240/— 2 5ó0/+ 240 49 660 : 85 850|+ 1.639 135 510 200|+ 135 310/-+2 583 (51,89)
xxn. Privatbahuen.
H. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) |
Eutin-Lübeckter Eisenbahn 20230| 495 L 6 349938) 8 193 504 543 442 E B E ° S987) gat: + i E 150/— 4+ : + 31 534|+4 8 833 40 367 s
Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 314 703| 2158 2 180 972 + 2 537 396 E 4718368 5 130 758 196 017| 39 633 390 275 960 40 527 200 E
gegen + 4+ T5814 142 3504 161 806 + 16133 177 939 + 181 609 (143,62) Zittau-Reichenberger Eisenbahn*®) 44100| 1657 286 198 401 967 688 165 729 165 5 8261 10 891 683| 409 308 11 250 000
gegen 0 {— 3910/— 147] 3 27 933/— 1 22 891 50 824 54 499
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom. 1. April: ? | i Aer Brionköfener Q L A ; ) Î j j 80 754 53 600 54 347| 5221 1 044 000| 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Rechnung gebaut. 13 gegen + 0+ + ch + + 2361/+ 227+ + 2817 2474+ 238 (10,70) | Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn. ) i 101 124| 2119 213 325 219 746| 4488 9 179 965) 435471 17906| 1020000| 840 5,0 | 36 |A45| 45} 224000 1020000 385 Tas gegen + + 3} ) 4 8474 101 + 93 976+ 483 24 6644 496 ; A B5,0| 95,0 (Anleihen): Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhau3) 331 ¿ 35 913 84 815 ; 88 126| 3136 1 176 674| 41 875] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 15
egen : / ; 274+ 10 de 1 565|+ 1 708 61 Braunschweig-Schöninger Eisenbahn : 4 60: i 63 602 923 : 158 825 196 332| 2850 8 200 000| 119 013) 177 750} 3 950 000 s 0 0 A 7 900 000} 3 950 000 3 950 000] 177 N 16
0 i + 8 547|— 124 : ; 8 591+ 29 064|+ 422 Crefelder Eisenbahn ( bi } : Í : 184 440| 83 004 i 399 274| 6.502 421 926| 6871 9 947 506| 48543) 27000] 2000000 — 4 3 -|— | 2600 000| 2 000 000 600 000| 27 000
0 i : : 449+ 72 99 4924 25 586|+ 417 (60,72) (60,72)
Dahme-Uckroer Eisenbahn i i i 16048 1281 : d 49 475 51 820| 4136 700 000| 55 8668| — 350 000 c 2,5 4 700 000| 350000| 350000| — —
0 ¿ ¿ 1561|4- 125 1 244 1279+ 102
Dessau-Wörlizer Eis ENBAUN ;. ¿ee ) ‘ 45 900| 2454 : 96 500 98 100 5 246 - 1617 208| 86 482 18 564 820 000 0 5 2 1 520 000 820 000 300 000 400 000] 17 : 0 : ) 1200+ 64 i 10 600+ 10 200|+ 549
Eisern-Siegener Eisenbahn . . .. ¿ ¿ ¿ J 7436 929 ( f 243 239 953 739| 18 229 9 984 888| 160 456 5 950 600 000 — 12 12 — 1 450 000 600 000 650 000 200 000| 10 000j 20
gegen 0 # ) 261+ - 32 52 939 0 52 939|+3 731 / (getilgt)
Farge-Vegesacker Eisenbahn). 2 20650| 1978 Z 85 090 86 640| 8299 1071 854| 102 668 923 0401 500 000 — 3 2 — 1000 000| 500 000 — 500 000] 23
: egen 0 ‘ : / i 1220+ 117 : : 15 330 15 360|+1 471
Greifswald-Grimmener Eisenbahn . Ola j : 43 E A i 74 219 J 74 Aus 1 i 1 999 554| 39 595 — 985 000| 985 000j 0 0 0 1 970 000 985 000 985 000 — —
egen - +00 38|— 693¡— 13] 3319 c 3 282|— L z y
Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn 8í 2 19 144 530 50 223 51 972| 1 Dg 9 195 000| 58 254] Die Bahn is dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin fonzessioniert.
gegen : : | 165|— 4 Ei 6 566+ 114 6 629|+ 1 ;
Haltingen-Kanderner Eisenbahn … . : Hi h i 29 996| 2307 33.01 39| 63 009 63528| 4886 742 000| 57 076) Gehört der Deutschen Eif enbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital si auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
gegen 0 Í j 2087+ 160 ‘ 5 291+ 4 722|4- 362
28 430 894 ) 70 580 70 900| 2230 9 444 253| 76 863 — 725 000| 1 475 000| 0 0 4 4 2 200 000 725 000| 1 475 000 —
150|+ D 10 1555|— 48 gar. gar. 16036) 2338 3 73: 41 647 ' j 42750| 6232 — 360 000| 52 098 4 500 130 000| 130000] 4 4 4 4 360 000| 130 000 130 000
100 000 1127|4+ 165 1070+ l 882|+ 129 6,91 (6,91) (Anleihe) 14140| 1067 35 480| 267 36 180| 2731 636 080 46 799 3820| 300000| 249900} 0 0 4,5 4,5 629 900| 300000| 249900 80 000 1020+ 77 580 / 580|— 43 244 132| 9 013 c 981 580 988 454| 5 924 } 9 499 197| 51 329 L 2 000 000 “_—= 4,2% 5 __ fas 9 200 000| 2 000 000 —— 200 000 24 577|+ 504 : 96 152 96 226|+ 539 66834| 1541 : 134 224| 139 845| 3 204 9 297 834| 52 642 — 9 300 000 is 1,4 1,8 —— A 9 300 000| 2 300 000 —
9 518/+ 219 + 14 898+ 15 311+ 351 101603| 1556 c 186 391| 2 202 560| 3 103 3 900 000| 59 743 41 250] 1 500 000| 1300000] 0 0 3,29 4 3:900 000| 1500 000| 1 3000004 (Bahn-
1797|+ 27 205 10 408 13 506|— 207 | hypothek) 26 151| 2286 45 942 46 299| 4209 785 000| 71 364) Gehört der Deutschen Cisenbahn-Betriebsgesellschaf, deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
gegen 4 013|+ 38364|+ / 9 314+ 9 / 8 637|+ 785 i Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft") . | j 40474/ 547 : 301 829 343 454| 4641 ¿1765000 Sb dobl 9o600l 4336000 — T6 T T P 175 000| 4336000) — 1 839 000 \ j ; gegen 0+ ö+ i c 1872+ 25+ 3° j 10 309/+ 30 113|+ 407
Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . g i j D. 107 527 H, 836 300 434 320 066| 2488|— - 8 500 000| 66076] 27000] 3 500000| 5 000 000] 3,9 3,5 | 3,25 2 9 100 000j 3 500 000| 5 000 000
5 112+ 40+ 3: 8464+ ( 9951+ 77 gar. | gar. 151 190 157 382| 2 | 4007 702 57798) 31980] 1749870| 1420000] 0 0 Ab g | 3869 870| 1749 870| 1420000
—
Hildésheim-Peiner Kreisbahn (Hilde3h.—Hämelerwald) gegen Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eytrup) . gegen
Jlmebahn (Einbeck—Dafsel) 1) . : gegen
Königsberg-Cranzer Cisenbahn 1). . egen
Kreis: Oldenburger Eisenbahn 10) ie (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) egen Kremmen-N.Rpp.-Wittstock. Eisenb. gen
e Krozingen-Staufen-Sulzburger Elsb.
( bin
{t ++F+FFFTF
gegen
Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 13) . 59 764 862 z / gegen 0 i : 776 1
Meppen-Haselünner Eisenbahn . . L ó ; : 16 710 12
d 2284+ 3936+ 9 493|— 39 4 6
48 294 : 51 066| 2149
|
823 671| 34 177] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 1 550 000| 60 665 1 550 000 — 2 2 — — 1550 000| 1 550 000 1 630 480| 107 119 1 600 000 — 1,25 1,5 — — 1/600 000| 1 600 000 2 927 169| 95 534 1 200 000| 1 175 M 2 3,5 4,9 2 875 000| 1 200 000
3 000 000| 72 115 3 000 000 — 3,9 3,9 3 000 000| 3 000 000 gar. 3,9
T 7
+ 3 647 4102+ 6 36: [77 190| 20 79 586| 3 115|—
+ 11 599 | 11488 /+ 450
-+-
-+
|
1 gegen + E Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . ) 33553| 1313 0 ¿ c 1375+ 5 8 143) 537 87\—
31757| 1037
egen
Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn c e
Neuhaldensleber Eisenbahn (n.8)
gegen
Neustadt-Gogoliner Eisenbahn. .
| gegen
Niederlausißer Eisenbahn . . .
(Falkenberg—Lübben—Beeskowh) gegen
Oschersleben-Schöninger ere ¡
egen
Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn
gegen
Paulinenaue-N. Ruppiner Eisenb. .
gegen
64 7356 72 305| 4773|+ 9 085 9 305+ 615 151 811 : 160 673| 5 244+ 820+ 27 5 192 | 6 653|— 217 42666| 1026 137 679 144 419| 3472+
3674+ 89+ 18 389+ ‘M 4 18 919 75 068) 663 1005— 9 36 640| 1518 103 541 128 945 5 050|+ 209|+ 9 985 | 10 983|+ 429 10 624) 2051 35 972 | 38 820| 7 494|— 19+ 23+. : 1048/+ i 1562+ 301 77 828| 2731 138 014 150 370| 5 276|+ 10 134— - 356/- h 10 034 | 11 243|— 395 83412| 1325 227 362 249 044| 3 940|+ 6478/4 110|+ 27|+ 6 705+ 4 8564+ 82 . 26636|. 6659| 41 757| 10 43 714| 10 929|+ 2 566+ 641|— 2201+ 2 261+ 566
459 202 866 211 766| 1 869|+
gar.
is 8 581 000| 7ò 737 6 781 000| 1 800 000 3,9 23) 8 581 000| 6 781 000 8 834 | 9434+ 83
+
2 908 82b| 107 854 1 000 000| 1620000] 0 0 2 620 000| 1 000 000 500 000| 96525] — 500000 — 0 0 500 000 9 060 309| 72292 4000| 850000| 850 68 | 6 850 000 3715 742| 60428 2 957| 1710 000 4 1710 000 C3 246 96 062 8 A 189 000 5 189 000
4 991|+
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Prigni er Eisenbahn (Perleberg—Wittstock—Buschhof)) gegen Rappoltsweiler Straßenbahn ‘de
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