1903 / 284 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 03 Dec 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Steinkohlen, Braunkohlen Koks,

tarifnummer 34 unter der Zolltarifnumme ür die 9 Monate

Torf, Torffohlen) die Ein- und Ausfuhrmengen 1 eit bie Se E d. J. statt der Zahlen für die 10 Monate :lägig i tien N Ne Bio Bio 321 Ry S. 192/3

n Nummern a i: ten CHOZadM sind. An den genannten Brennstoffen

wurden in den 10 Monaten Fanuar bis Oktober d. J. eingeführt - :

12 787 732 Tonnen, d. i. gegen die Vorjahre mehr 419 694 und 946 673 Tonnen, ausgeführt 17221 348 Tonnen, d. i. geoen die Vor- jahre mehr 1907 475 und 2450 837 Tonnen. Die Gesamteinfuhr- menge hat für den abgelaufenen Jahresteil 38 853 199 Tonnen be- tragen, d. i. gegen die beiden Vorjahre mehr 2667 563 und 1434 477 Tonnen, die Gesamtausfuhrmenge gleichzeitig 31648 003 Tonnen, d. i. gegen die beiden Vorjahre mehr 3045 400 und 5 096 850 Tonnen.

——

Die Militärtauglichkeit der ländlichen und der städtischen .

Bevölkerung im Deutschen Reich.

In einer soeben ershienenen amtlihen Denkschrift, betreffend die Ermittelungen über die Herkunst- und die Beschäftigung der beim Heeresergänzungsgeshäfte des Jahres 1902 ‘zur Gestellung gelangten Militärpflichtigen, ist dem seinerzeit vom Reichstage und vom Deutschen Landwirtschaftsrate ge- stellten Antrage, die Militärtauglichkeit der Rekruten nah Herkunft und Beruf zu untersuchen, zum ersten Male Rehnun etage Zu diesem Zweck sind alle in den alphabetishen und Restantenlisten ge- führten Militärpflihtigen in zwei Gruppen getrennt, je nachdem sie auf dem Lande oder in der Stadt geboren find, und die oie, dieser beiden Gruppen find wieder beruflich in land- und orstroirt- \chaftlihe Erwerbstätige und in anderweit Beschäftigte geteilt worden, sodaß ih im ganzen vier Gruppen von Militärpflichtigen ergeben.

Das Gesamtergebnis der Erhebungen ist folgendes:

Von je 100 ab- gefertigten Militär- pflichtigen

jeder Gruppe

waren tauglich

Zahl Von e der |100Tauglichen Taug- | kamen auf lihen | jede Gruppe

Gruppen

Auf d a. in ir L 1. Auf dem orstwtrt] cha Lande | Paten e geboren |þ. anderweit. - bes schäftigt . . ….

I zusammen . .

a. in Land- oder Forstwirtschaft beschäftigt. .

b. anderweit be- \chäftigt . .

98,64

98,40 98,90

75 606

110 389 185 995

25,72

37,99 63,27

TI. In der Stadt geboren

58,92

53,52

10 697 3,64

97 263 33,09 IT. zusammen . . | 107 960 36,73 53,97

I und II zusammen . . | 293 955 100 56,75.

iernah stammen also noch_ heute fast zwei Drittel aller

Nekretes A Lande, und übertrisft die relative Tauglichkeit der auf

des. E N E Miclemae, E aus der Stadt stammenden ilitärpflichtigen: /o gegen 0:

Im e und ganzen bestätigt also die Erhebung das, was {on vielfa) zu Gunsten der vom Lande stammenden und speziell der in der Landwirtschaft beschäftigten Personen behauptet worden ift. So sinkt z. B. im 111. Armeekorps, das die Provinz Brandenburg mit Berlin umfaßt, die Tauglichkeit der in der Stadt geborenen Bevölkerung auf 41/0, während die Tauglichkeit der dort auf dem Fame ttenen Bevölkerung 619/69 beträ Einen tieferen Einblick n die zu gewtnnen, gestatten die Ergebnisse der Erhebung nicht. landwirtshaftlihe Beruf der 2 arp riger ist nicht weiter unter- ieden, und die in der Stadt geborenen Militärpflichtigen find nicht nach der Größe der Städte, ‘ob Klein-, Mittel- oder Großstadt, getrennt, obwohl die Gegensäße zwischen den sogenannten Land- und Kleinstädten, in denen noch heute ein Viertel der Gesamtbevölkerung wohnt, und den Großstädten mindestens ebenso groß sein dürften wie zwischen Land und Stadt überhaupt. Auch über die Eltern der Rekruten gibt die Denkschrift keinen Aufschluß.

Zur Arbeiterbewegung. j

Etwa 120 Arbeiterinnen Pre Stem Sehmelzerinnen usw.) des Glühlampenwerkes der Gesellshast Siemens u. Halske in Berlin haben, der „Deutshen Warte“ - zufolge, die Arbeit nieder- elegt, weil ihnen für das Zerspringen der Lampen beträchtliche Vbzüge gemaht wurden. Die Verhandlungen des Deutschen Metall- arbeiterverbandes mit der Geshäftsleitung sind ergebniêlos verlaufen, es

den ein-

t. rsachen und Bedingungen der bers@biedaien Militärtauglichkeit | Der nicht

ist deshalb die Sperre über die Firma fue Hi worden. Der Aus9--|

stand der Holzarbeiter bei der hiesigen Firma Kümmel. ist, na der „Vos Ztg.*, nach einer Dauer ‘von zwet Monaten jegt E | worden.

Verkehrsaufstalten. |

: Hamburg, 2. Dezember. E. T. B.) Generaldirektor Ballin, der gestern abend auf der Rüdckreise von New York in London an- gekommen ist, teilte einem mit, daß gegenwärtig Verhandlungen zwisben ihm und den Ver- tretern englisher und amerikanischer P gesellschaften und Eisenbahnlinien s{chweben. eiter erfährt das genannte Blatt, daß einer der Vizepräsidenten der canadischen S und andere Vertreter derselben an den Verhandlungen eilnahmen.

Theater und Musik.

s Berliner Theater.

Gestern nachmittag wurde die Reihe der in jedem Jahre im Dezember veranstalteten Kindervorstellungen im Berliner Theater mit der Aufführung des bekannten Zaubermärchhens „Die | ieben, Raben“, mit der von Gustav Steffens dazu geschriebenen Musik, eröffnet. Das Haus war wie stets bei pelen allbeliebten Veranstaltungen bis auf den leßten Plaß beseßt und hallte von dem Jubel einer frohen Kindershar wider. Der |sich von Szene zu Szene steigernde Applaus des jugendlichen Publikums verfehlte auch nicht seine anregende Ns auf die Darsteller. Diese waren mit anerkennenswertem Eifer bei der Saße und boten durchweg, sowohl einzeln, wie im Zusammenspiel vortrefflihe Leistungen. Besonders hervorgehoben seien hierbei: die Damen Levermann, Bötticher,

aul, Linde, Cerigioli, Fredi-Lndner und Berger, sowie die erren Connard, Slaeger , Schindler, Haßkerl, Wirth und 'Allemand. Die Direktion (Alfred Halm und Otto Graul) hatte Jn eine überaus reihe Auéstattung und einen stimmungsvollen szenishen Rahmen gesorgt, innerhalb dessen in geschickter An- ordnung der Regie die Vorgänge sich abspielten. Be- sonders gilt das auch von den verschiedenen eingefügten Tänzen, Neigen und Aufzügen, deren Einübung in Anbetracht der meist aus Kindern bestehenden Mitwirkenden keine leihte Ausgabe gewesen sein dürfte. Der Erfolg entsprach aber durchaus der darauf ver- wandten Mühe und hat “wiederum ad, welcher Beliebtheit si unsere alten deutschen Märchen noch erfreuen, namentlih wenn sie fo zu Auge und Ohr sprechend erzählt werden.

Sm Berliner Theater gelangt morgen S Schau- spiel „Gustav Adolf“ zum ersten Male zur Ee . Die Titel- rolle spielt Herr Hans Mischke. Das Stück ist von Herrn Direktor Alfred Halm in Szene geseht. Die erste Wiederholung des Werkes findet am Sonntagabend statt.

Im Thaliatheater geht „Charleys Tante“ am Sonntag- nachmittag zum 550. Male in Szene; es ist dies. die hundertste Auf führung des Stückes unter der jeßigen Direktion Kren und Schön- feld. Am Dienstagabend* wird „Der Hochtourist" zum hundertsten Male aufgeführt. Herr Guido Thielscher, der in beiden Jubiläums- vorstellungen spielt, hat die Hauptrollen der genannten Stücke seit ihrer Erstaufführung bei jeder Wiederholung dargestellt.

Jagd.

Morgen, Freitag, den 4. d. M., findet Königliche Parforcejagd statt. Stelldihein: Mittags 121/24 Uhr bei Paulsborn, um 1 Uhr am Saugarten.

Mannigfaltiges.

Cöln, 3. Dezember. (W. T. B.) Dér Wasserstand des e L 8 beträgt heute 5,07 m ; der Rhein ist seit gestéèrn um 50 c gefallen. '

Dortmund, 2. Dezember. (W. T. B.) Der „Dortmunder Zeitung" zufolge wurden auf der Zeche Preußen durch herein- O Gestein 2 Bergleute getötet und einer {wer verleßt.

Karlsruhe, 2. Dezember. (Amtliche Meldung.) Die Ma- schine eines Arbeitszuges fuhr am 2. Dezember auf der Station erbolzheim der Maschine des diese Station ohne Halt durch- ahrenden Schnellzuges Nr. 7 in die Flanke. Infolge des wuchtigen Anpralls wurde die Maschine des Arbeitszuges vollständig zertrümmert. Die Schnellzugsmaschine wurde über die ‘öst- lihe Bahnböshung hinuntergeworsen _ und s{chwer beschädigt, der Gepäckwagen \schräg über beide Gleise gestellt. Zwei

ertreter der „Hamburger Nachrichten“ -

?

Personenwagen wurden über die östlihe -Böschung j, abgeworfen; die folgenden Wagen blieben entgleist Stg Bast ftrede. Ferner wurde, das östlihe Gleis auf eine kurze Strecke zer,

'ftôrt. Das wesllihe Gleis war von 2 Uhr an wieder fahrh “Getötet ist der de des Shnellzuges S aelduer Ns

leßt der Führer des Gee Zanger, ' der Führer des Arbeits, zuges Ott, ferner der Gepäckshaffner Hirschmann; außerdem sind 10 Reisende leiht a t A die namentlich nicht festgestelli wurden, weil sie die Reise fortseßten. Um 2 Uhr Nachmittags Put eingleisiger Betrieb aufgenommen werden. Bis dahin wurde der Betrieb durch Umsteigen an der Unfallstrecke aufrechterhalten.

Hamburg, 2. Dezember. Der „Neuen Hamburgishen Börsen. halle* zufolge ist der am 20. November von Middlesborough nah Hamburg abgegangene, der Reederei A. Kirsten gehörige Dampfer

„Lutetia“ bis heute noch nicht angekommen. Es herrscht lebhafte 1

Besorgnis über den Verbleib des Schiffes. Es steht zu befürchten, daß der Dampfer ein Opfer der in der Nordsee herrshenden Stürme A ist. Die Besaßung bestand aus dem Kapitän Michelsen un ann.

Zara, 2. Dezember. (W. T. B.) Infolge des Hohwasserz find in Metkovic zahlreiße Gebäude überschwemmt.. Der Dampfer. verkehr ist unmöglich; der Dampfer „Jason“ is gestrandet, Aus Mostar sind Pioniere zur Hilfe gerufen worden.

Serajewo, 2. Dezember. (W. T. B.) Infolge anhaltenden Landregens ift fast im ganzen Lande Trnowo und Praca wurden Brücken fortgerissen, die Stadt Trebinje ist teilweise überschwemmt. Auf der Bahn|trele Nama—Jablanica ist der Bahnkörper auf eine Strecke von 130 m area es auf der Bahnstrecke Mostar—Gabela mußte der Verkehr einge tellt werden. Das Hochwasser dex Narênta übersteigt den höchsten bisher bekannten Hochwasserstand. j

London, 28. November. (W. T. B.) In dem Frauenkrankenhause, Euston Road, wurde beute zum Ge- dächtnis Jhrer Majestäten des Kaisers und der Kaiserin

riedrich eine Erinnerungstafel für die Stiftung eines Bettes

fe Krebskranke enthüllt. Die Feier fand in Gegenwart Jhrer König: ü

lihen Hoheit der Prinzessin Heinrich von Battenberg statt. Ferner waren u. a. die Herzogin von Bedford, der Legationsrat Graf von Bernstorff als Frances Balfour und Lady Hobhouse zugegen.

London, 3. Dezember. (W. T. B.) Wie dem „Daily Tele- graph" aus New York telegraphiert wird, ift gestern nahmittag ein Güterzug der Pennsylvaniabahn bei Dover auf der Dela- ware-Linie durch eine Explosion zerstört worden. samte Fahrpersonal soll dabei ums Leben gekommen sein.

Madrid, 2. Dezember. und Leon ist infolge starken Schneefalls die Bahnverbindung mehrfach unterbrohen. In Bilbao und St. Sebastian liegt der Schnee einen Meter hoh.

Washington, 2. Dezember. (W. T. B.) Heute wurden zwei Geistesgestörte im Weißen Hause verhaftet. Der eine gab an, er habe den Präsidenten Roosevelt hypnotisieren wollen; der andere trug ein großes Messer bei fich. Die ae im Weißen

ause ist verdoppelt auf die Nachricht, daß ein Insasse des Irren- auses in Minneapolis ausgebrochen fei, der die Absicht ausgesprochen )abe, ber Präsident Noosevelt einzudringen. )

Ottawa, 2. Dezember. (Meldung des „Reutershen Bureaus“.) Das Gebäude der hiesigen römisch-katholischen Universität wurde heute durch Feuer zerstôrt. Die 300 Personen, die sich darin D i entrannen der Gefahr; zwei Priester, ein Student und vier Aufwärterinnen verleßten sich beim Sprung aus den Fenstern.

Buenos Aires, 2. Dezember. Ag. T. B.) Das Kriegs\{iff

„Uruguay“ ist mit den Mitgliedern der Nordenskjöld schen |

Expedition (vgl. Nr. 277 d. Bl.) heute nahmittag in den hiesigen asen eingelaufen. Die Mitglieder wurden an Bord von den Ministern egrüßt,. Der Ministersekretär für Marine, Kapitän Bedbeder, hielt namens des Präsidenten Roca eine Ansprache. In der Stadt, die Flaggenschmuck angelegt hatte, wurde den Gästen von einer zahlreichen Mensckentnende ein glänzender Empfang bereitet.

'

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten und Zweiten Beilage.)

Sonnabend und folgende Tage: Ein Seitensprung.

Freitag, Abends 8 Uhr:

Erste Beilage | zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Donnerstag, den 3. Dezember

Verichte von deutschen Fruchtmärkten.

Qualität

gering

mittel

gut

Verkauste

Gezahlt

er Preis für 1 Doppelzentner

niedrigster M

höster

Ca

niedrigster M.

höchster

niedrigster | höchster M. M. M

Menge

Doppelzentner

Verkaufs- wert

of

Dur(hschnitts- pre für 1 Doppel- zentner

M

Am vorigen Markttage

Dur({-

\hnitts- preis dem

M

Außerdem wurden am Markttage na a laolicher Schäßung verkauft Doppelzentner (Preis unbekannt)

Hochwasser eingetreten. Jn

neuen F

ertreter des deutschen Botschafters, Lady a

Das gé:

(W. T. B.) In Asturien, Galizien |

_— Abends 7

Theater.

Königliche Schauspiele. Freitag: Opern- aus. 5. Symphonieabend der Königlichen apelle. Dirigent: Herr Kapellmeister Felix Wein- artner. Anfang 75 Ubr. E 12 Uhr: S mphoniematinee. Ein Theaterbillettverkauf findet im Opernhause nicht statt.

Schauspielhaus. 267. Vorstellung. Sonder- abonnement B 39. Vorstellung, Doktor Klaus. Lustspiel in 5 Aufzügen von Adolf L'Arronge. Anfang 74 Uhr.

Sonnabend : Opernhaus. 256. Vorstellung. gros

ochzeit. Komische Oper in 4 Akten von Wolfgang

madeus Mozart. Text nah Beaumarchais, von Lorenzo Daponte. Uebersezung von Knigge-Vulpius. Anfang 7{ Uhr.

Schauspielhaus. 268. Vorsteklung. Wie die Alten ungen. Lustspiel in 4 Aufzügen von Karl-Niemann.

nfang 74 Uhr.

Neues Operntheater. Sonntàg: Egmont. Trauer-

iel in 5 Aufzügen [von Wolfgang von Goethe.

usik von Ludwig van Beethoven. Anfang 7 Uhr. __— Der Billettverkauf findet 1äglich im Königlichen Schauspielhause statt.

Deutsches Theater. Freitag: Nose Bernd. Anfang 7} Uhr. i Sonnabend : Rose Bernd. Sonntag, Bt 2x Uhr: Rosenmontag. {4 Uhr: Rose Bernd.

Bexlinèr Theater. Freitag: Zum ersten Male: Gustav olf. j Sonnabend, Nachmittags 3 Uhr: Die sieben Raben. Abends 74 Uhr: Alt-Heidelber Sonntag, R TO 2x5 Uhr: Die Raben. Abends 74 Uhr: Guftav Adolf.

ficven

Srchillertheatexr. @. (Wallnertheater.) reitag, Abends 8 Uhr: San Marcos Tochter. in romantishes Trauerspiel in 5 Aufzügen von Arthur Fitger.

Sonnabend, Abends 8 Uhr: Die Stügßen der Gesellschaft.

Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Die Stüten der Gesellschaft. Abends 8 Uhr: Die Jungfrau von Orleans. j

N. (Friedrich WilhelmstädtishesTheater.) Freitag, Abends 8 Uhr: Vasantasena. Drama in 5 Akten nach-einer Tan es Königs Sudraka. Frei bearbeitet vou Emil Pohl.

Sonnabend, Abends 8 Uhr: Liebelei. Hierauf: Literatur.

Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Jm weifien Nößl. Abends 8 Uhr: Der Bibliothekar.

Theater des Weslens. Kantstr. 12. Bahnhof oologisher Garten. (Direktion : A. Pras, Groß- erzogliher Hoftheaterintendant a. D.) Freitag

(11. Vorstellung im Abonnement): Das Glöckchen des Eremiten. :

Sonnabend, Nachmittags" 3 Uhr: Zu halben eo en Nothkäppchen, Abends 7} Uhr 10. Vorstellung im Abonnement): Julius Spiel- mann, - als Gast. Die Fledermaus.

Sonntag, Nachmittags. 3 Uhr: Zu halben Preisen : Der Barbier von Sevilla. Abends 77 Uhr: Gastspiel des Kammmersängers Nikolaus Rothmühl. Die Afrikaneriu. /

Neues Theater. Freitag: So ist das Leben. Sonnabend: Salome. Vorher: Logik des Herzens.

Residenztheater. (Direktion: S. Lautenburg.) Freitag: Ein Seitensprung. (La Carottos.) chwank in 3 Akten von Georges Guillemand. Deutsch “von Max Schönau. Vorher ;

Der zündende Funke, Lustspiel in 1 Akt von Ed. Pailleron. Anfang 7} Uhr.

Berr, Dehöòöre und |

Vorher: Der zündende Funke. Tos Nachmittags 3. Uhr: Seine Kanmmer- zofe.

Thaliatheater. Direktion Iean Kren und Alfred Schi nfeld. Freitag: Der Hochtourist. (Guido Thielscher in der Trtelrolle.) Anfang 7} Uhr.

Sonnabend und folgende Tage: ‘Der Hochtourist.

Sonnabend, Nachmittags 4 Uhr: Bei kleinen

reisen: Kindervorstellung, “Max und Moritz. Jeder Erwachsene ein Kind frei.)

Sonntag, Nachmittags Uhr: Bei [kleinen Preisen: Charleys Tante.

Pentraltheater. Freitag: Der Rastelbinder.

Trianontheater. (Georgenstraße, zwischen Es undUniversitätsstraße.) Freitag: Biscotte.

nfang 8 Uhr.

Sonnabend: Biscotte.

Bellealliancetheater. (Direktion: Hofschauspiel- direktor Ju”. Aug. A Freitag: ‘Los vom Manne! Schwank in 3 Akten von Wilh. Jacoby und Arth. Uppshiy. Anfang 8 Uhr. -

Sonnabend und folgende Tage: Los vom Manne!

Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Ju Vertretuitg.

Konzerte.

Singakademie. Freitag, Abends 8 Uhr: Klavierabend von Max Landow.

Philharmonie, Oberlichtsaal. Freitag, Abends

7x Vhr: Lieder- und Duettabend von Hanna Gxüindahl und Hermänn Weiftenboru.

Yagl Bechstein. Freitag, Abends 74 Uhr: |

IL. Konzert (Klavierabend) von Adeliue Bailet,

Beethovensaal. Liederabend von Adée Leander-Flodin von der Opóra Comique in Paris.

Pirkus Vhumaun. Freitag, Abends 74 Uhr: Babel und Bibel, oder: Die , Pracht, der Untergang und. die Wiedererweckung des Weltreichs von Babylon. Eine Wanderung durch aht Jahr- tausende in Form einer großen MURRSCRg 0, pautomime, in elf Abteilungen nach einer Îdee von A. Moszkowski. Einstudiert vom Ballettmeister G. Pratesi und in Szene geseßt vom Direktor Albert Schumann. Musik vom Kapellmeister A. Beranek. Außerdem: Glänzendes Programm. 25 männ- liche Abessinierlöwen des Herrn Julius Seeth. Mlle. Hélène Dutrieu, Rekordsprung von 50 Fuß = 15 Meter.

Familieunnachrichten.

Verlobt: Frl. Olga Dollmann mit Hrn. Ritt- meister Ritter Touvi di Delupis (Hamburg— Wandsbek). Frl. Ida Koh mit Hrn. Amts- anwalt Eri Gauck (Zabrze O.-S.).

Geboren: Eine Tochter: Hrn. Leutnant Quensell (Thorn).

Gestorben: Hr. Geheimer Kommerzienrat Friedrich Wilbelm Schmidt (Guben). Verw. Fr. Jantina de Grave, geb. de Grave (Breslau).

Verantwortlicher Redakteur - Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin,

ODruck der Norddeutshen Buchdruckerei und Verlags- Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nx. 32.

Sieben Beilagen (einshließliß Börsen-Beilage).

do

Do

T T 'ULTLIAAULUVBTTïLETERTAT R UUUGUNEANUAUHNH

V U AVVU [Wo

A Ta. T U-U ATETUAAEE,-d0

U E NUARULNUAL O

Insterburg . Beeskow . Stettin . ; Greifenhagen . B, a ved strowo i. P. . Militsh . . Breslau

üben i. Schl. Schönau a. K. Halberstadt . Eilenburg Marne Goslar

aderborn .

Neuß . A Dinkelsbühl . Villingen Rosto

Waren . Braunschweig . Altenburg . - Mülhausen i. E.

Weißenhorn Biberach . Villingen

Insterburg . Beeskow . . Luckenwalde . . rankfurt a. O. tettin - Greifenhagen Pyriß

Schivelbein . . Köslin

Dien e

\trowo i. P... Militsch. .. Breskau .

Liber i. Schl. Schönau a. K. Lee ú ilenburg Marne . Goslar Lüneburg Paderborn . . Limburg a. L. . D C G 0 Dinkelsbühl . Nostok . . Waren . . Braunschweig . Altenburg s

Insterburg . Beeskow . Luckenwalde .

tettin . Ä Greifenhagen . yriß.

Posen. . Ostrowo i. P.. Militsch. . . Breslau

Sæhönau a. K. alberstadt . . ilenburg

Marne ..

Goslar .

Limburg a. L. .

Dinkelsbühl. .

Rostock . Waren . Altenburg . . Mülhausen i. G.

Insterburg . Elbing . .. Beeskow. . Luckenwalde . . otsdam .… « rankfurt a. O. Stettin . Greifenhagen . yriß

Schivelbein . . Köslin

DIER en G strowo i. P. . Militsh . Breslau .

imburg a. L. . 4

Lauenburg i. Pomm.

ankenstein i. ‘Sl.

Stargard i. Pomm.

rankenstein i. Sl.

rankfurt a. O. i j

targard i. Pomm. ¡ Lauenburg i. Pomm.

Frankenstein i Sl. üben i. R

Biberach . . ALOD

targard. i, ‘Pomm. 2

Stolp i. Pomm. S Lauenburg i. Pomm.

ELTA L E

1414

pa E14 O

E L 11

S E111

14,80

16,00 14,90 15,40 15,40 15,45 14,70 14,50 15,00 14,50 14,60 14,80

15,40 16,00 15,80 14,60 14,10 15,00 13,75 17,00

16,20 15,60 17,40

12,20 12.20

12,60

12,20 12.95

11,00 12,20 11,80 12,10 11,90 12,80 11,75 12,10 13,00 13,00 12,20 13,10 12,80 12,80

12,40 13,00 11,60 11,50 12,80 12,50

12,20 1400

13,30

12,50 12,60 12,00 11,70 12,90 12,40 13,50 12,89 12,60 14,40 14,25 11,25 13,50

14,80 13/20 12,50

12,00 14,00

13,20 12/10 13/50

12.60 12,50

11,50 11/60

11,80 10,60 12,20 11,20 11,80 11,40

14,90

15,40 15,70 14,90 14 90 15,20 14,50 15,00 14,80

15,40 16.10

W eizen.

2E 16,00

14,80 15,50 15,20

15,60

15,40 16,10 16.20 15,60 15,90 16,10 15,95 15,10 14.90 15,50 15,00 15,10 15,00 16,57 16,40 16,20

16,00 15,50 15,20 15,80 15,50 16,30 15,60 16,40 16,10 16,20 15,40 15,30 15,60 15,00 15,60 15,90 16,88 16,40 16,40

15 80

15,80 15 00 14,80 15,00 13,75 17,00

15,40 15,00

14,90 15,00

Kernen (enthülfter Spelz, Dinukel, Fesen).

16,40 17,60

16,20 16,40 16,20

17.40 17,60

Noggen.s 14,00 12,30

12,40 12,70 12,50 12.50 12,30 12,50 12,80

12,30 12,00" 12,90 12,40 13,10 12,25 12,50 13,20 13,25 12,40 13,80 13,00 13,50 13,33 13,40 13.30 12,20 12,00 12,80 13,00 12,50 | 13,00

G erste. 13,00 13.20

13,50 13,70 12,70 12,60 12,60

12,40 12,10 13,20 13,70 13,90 13,39 13,10 15,30 15,00 11,50 15,00 14,00 15,10 14,00 13,50 13,20 13,00

14,00 12,30

12,40 12,80 12,70 12,90 12,40 12,50 12,80

12,20 12/20

12,60

12,20 12/25

11,00 12,20 11,90 12,10 12,30 12,80 12,00 12,30 13,20 13,00 12,20 13 50 13,00 13,00

12,40 13,20 12,00 11,90

12,90 12,90 13,10 12,90 12,70 13,40 13,40 12,40 14,20 13,40 13,90 13,33 13,40 13,40 12,60 12,90 13,00 13,00

13,00 13,20

13.50 13,70 12,90 12,60 12,80

12,50 12,20 13,20 14,00 13,90 13,60 13,30 16,20 15,00 11,50 16,00 14,00 15,20 14.20 13.50 13,20 13,00

12,20 14:00

13,30

12,50 12,60 12,20 11,90 12,90 13,10 13,50 13,10

afer. 12,80

12,80 13,75 14,00 13,00 12,80 12,20 12,00 11,60 12,00 12,80 12,00 11,00 12,40 11,40 12,30 11,90

12,80

12,80 13,75 14,00 13,00 12,90 12,40 12,00 12,00 12.00

12,00 11,00

- 11,50

7 10 55

12,40 1210

16,00 15,20 15,45

16,00 15,00 15,24