1883 / 50 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Feb 1883 18:00:01 GMT) scan diff

H : 7. 8. a Ey i | 14. T F E Fn E E imi M : q In F, Bt z. Ver- Für 1883 sind zur In den beiden leßten Gesammtes bis je8t der Gesellschaft Länge der|ausgab. des ins 8

Im Monat Januar In der Zeit vom 1. Ja bis Ende Ja heilnah Betriebs- | I . Januar is nuar G eilnahme an si ivi- sioni -Kapi l | Verwendetes [zinsung nd ehvélate Ddibeuke Fahren beg. insen fonzessionirtes Anlage-Kapital für das gummi

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24|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . [1883 143,03 143811 42911 19 575 55 18205|/ 127| 184970 1293 95 126 264! 175 6 128 [12 840 000| 3 ; 5 25 680 0001 12 840000/| 12 840 000 ¡ 143,03 . eGeftnter Guta, L De 4+ 3004+ 1700 0108 2580)— 57 (+ 19/— 582/— 4|— 6225 44 L m daes S E S [8 5\Nordhaufen - Erfurter Eisenbahn . |1883) 131,06] 30217 31405 116 560 889 25116 19) 72860 565 desgl. desgl. desgl. 12 815 496| 97 783| 203500) 3750000 4500000) . | 0 f. 5 | 132000 375000) 4500000 5000000 131,06| 235000/. | j j | |

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Oels-Gnesener Eisenbahn . 59,7 22 5 248 246644 154 8993 620 i: 992 135 000} 5 250 000/13 95 - 222000000 5250000 13950000 3000 000| 159,711 150000 Ostpreußische Südbahn . . "o. [1885 24284 3839) Is uge F T8 F M O „O 48115 + 200 D er L E |

7[Ostpreufishe Südbahn . ; 593) 95 7191| 236| 420833, 1733 us 50 298 114/207 125| 1111 551| 13500000 13 5 i 65 | 49200000 13500000 13500000| 22200000| 243,17| 1111551: 61781 (+ 80632)+ 254 (+ 332+ 2237+ 9+ 65544 + 270 v wiE diz reti wale as E E :

L 2E 9s 33595) 167| 142920 702 deëgl. desgl. desgl. 37270723/ 18296) . | 14400000 21 600000| . «3 | 37200000 14400000 21600000 1200000 203,70| 60000

| 28480 (+ 32 167)+ 1953+ 10+ 26 298 + 129 1) | v ues 2 d nis é e ¿M 294 L E e L Ba desgl. desgl. desgl. 64 264 128 202095] 839 500/ 22 500 000 22 500 000] . 9 76 500000 22500 000, 22 500 000) 31 500 000| 406,40] 1 372 5002 1 : 62978) 270| 128282 550 desgl. desgl. desgl. 28 191 595 120771] 18000000 . | . | . | 5 | 20000000 .| 15000000| 15000000] 233,43 i 14 403)/+ 874+ 4+ 5146+ 22 G s | ° | 2 766) + E a L e desgl. : zgl. 9724200 180680] 4 600 200| 4 666 800) . “ga 10167000 4600 200| 4666800 900000 53,82 | | 2+ 2 1 Í | re]p. #4, | y 26 204 249) 15749 149 i | L | 23500000 283500000 | j 102,80 1 626) + + 15)— 656— 6+ 675+ 6 M ) 10000000) | 4777) + 14) M - V de A 1 460) deêgl. i 101 103 A 293 616 36000000) : 16) 99187700 36000 000) i 13 009 000 345,43| ‘3 306 000/: j (|— —— ( es c j l 7 t 11041| 335/ 10233 310 i 5 168 2 | a 5400000 2400000 3000000 32,00| 129000 3 437)|+ 105)— 17/4 0+ 1489+ 45 E i j j E AEOE u e l | | E | 1 570 242911 472 553894 1051 desgl. 3 4 | | | | | i O 2 f O L 1E T N i [178417081 264678) . |78981600 l . |, | 202057143) 90000000 112057 143| 710,00| 5 266 151

4 42208) 236] 62878) 351 desgl. 1867) + 10 F” J 2 | | 5 347 | 135 787|_ 3989| 245264 702 i 716 310| 130 929| 18 35 , j i 32700000 13 500000 ; ¿E 349,17| 960000 : 2582+ 23473|4+ 52150 - (+ 55 398) + 159)/— 1956|— 5|+ 51844 + 148 E / Y H ate Ma S: ck cat | Y 19 200 000 Saal-Eisenbahn. . . Gai e 27 M, 13 e as 58 7 j 366) d 17 920) : « 30 2 L 412 desgl. : 16 723 G 223 576| 160 960| 6 742 800| 6 750000| . | 17000000) 6750000 6750000 3500 000} 74,80} 172960 O . . L Zl j s D Wi di E 411] 5 74 | 10 F | | L 8|Weimar-Geraer Eisenbahn . . . [1883] 189088 9942 44 957 20006) 291| 22788 332 desgl. ; 19 873 699| 289 493) 77200 | 20400000 9000000| 9900000 15000001 68,65] 80000: S gegen |1882/4- 1045\— 818 1049 - (+ 2157)— 32)— 1297|— 19+ 380+ 6 | j | | Wernshausen-Sbmalkaldener E. . [1883| 2 086! 2 455 4 943 | 756) 108 3777| 540 desgl. 917 000/ 131 000 ; H : é : E 600 000 ; : 7,00 E ie gegen |1882'+ «t „Ee gg M ck 1212) + 173+ 93+ „18 + 553/+ 79 : i D | | | 600 000 O u erra-Cisenbahn 28/ 2 2: | 52565) 306] 152518) 887 desg i 054 598| 168 922| 731 168| 15 i 2) 24770700, 15 020 700 j 9750 000| 150, 31 168 h 1761+ 6843+ 16240 (+ 6845) -—+ 391+ 11954 74+ 14945|+ 87 oi | 9054598 1 ) | i Summa A. I]. [1883 i: 8 146 364 | H 1 003 021 843; 7550| 138514 200| 479130 093/ 5 068,03 gegen [1882]/+ 76, d [1+ 125647 (+4 355 805) + ; i: S | | j | Summa A. [1883] 29 278,25 ; i; 66 142 768 : L : s desgl i : s E : | j ; | . . gegen 11882/+ 31897 41836048 (43850 147) + : | / Ó S j | | H | |

B. Bahnen untergeordneter | «Bedeutung. L. Privatbahnen unter - Staatsverwaltung. | : | | | Altenburg-Zeißer Eisenbahn 9 68 604 9 7 9 52 839 2 101 S | i Z 9.9NE | 9 905 000 25,15 Gas Hwit Meuselwiger Eis cuba. : "E 3 E r : i E 2 S A) | 27,79 ¿/Sa]wiß-Meujelwiß n 5 29 750 1 071 : 3117 5 | : ; 5 400 000 2 340 000 ; gegen 8970 (+— 8797) 4+ 325 i: 5 963 L 215 5 331 n 191 838 : E 2 340 000 | Summa B. I. : s : 111941 | E i : T7 : j T4010 000 4 545 000) 52,94 | | | |

0 3 080+ 25 635 203,70 23960 42455 E 0+ 1881+ 11070 Rechte Oder-Ufer-Eisenbahn . . [1883 317,99 78 381| 198 435

: i gegen [1882 0 3341+ 30354 Stleswigsche Eisenbahn . . . . /1883/ 233,43] 43609| 15625 gegen |1882 0 669+ 1021 Tilsit-Insterburger Eisenbahn . . [1883 53,82 9 653) 7186 E gegen [1882 0 41+ 2017 2NUnterelbeshe Eisenbahn . . . . [1883 105,40 28 791 4 174 E gegen [1882 0 1311+ 418

Braunschweigisbe Eisenbahn . . [1883 H ;

gegen 11882 ; . Eutin-Lübecker Eisenbahn . e 14 425 4 440 s c

gege 217+ 1461 Hessische a. nit garant. Linien |1883;

gegen 1882 Posen-Kra:zburger Fisenbahn . . [1883 gegen [1882

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889 319 eri 223 402 ‘pahn s b. garantirte Linien . [1883 84672) 52060 j gegen |1882

10070/— 13 253 Medcklenburgische Friedrih-Franz-E. |1883 77091} 51682 gegen |1882

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Verwaltung. i | | Aachen-Jülicher Eisenbahn . .. 28 525 63 198 : | f ; 7 879 163/ 181 422 1 800 000 1 800 000] l 7 200 000 1 800 000 1 800 000 43,43

| |

O 14, 14 595+ 9729 (4 11 860)|— 00 000 000,

Altdamm-Colberger Eisenbahn. . 2 13 213 36 645 | 6 300 009 51 584 : 3 150 000 3150000| . ; A 6300000/ 3150 3 150 000 : 122,13 j s | |

A as Efenban w 521 + 6 661 e 8 als 6: 29055) 5 : i 8 882 912 160 515 4.005 000| 4005 000| cen h 8760000 4005000 4005 000 55,34 Crefelder Eisenbahn “i L u . 3574 E E 3 M 1384 774 23 122 j 1400000) j i 1400 000 1400 000 i 59,89

S E e 6 E | 2 924 377 104 816 1200000| 1200000 H 2865000 1200000| 1200000 2700) S| Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. 5 000000 63 452 | 2 100000! 2 100 9 | | Lis 000! e 210 000 78,80 1118 532 46 606 ; 1 200000 z L 1200 000 E | i 24,00

. . . | Tx. Privatbahnen unter eigen. | | | | | |

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17 428 28 879 | 4062 (+ 4247)+

3 809 5 564 | e . 593 —+ E S / ) : Stargard-Cüstriner Eisenbahn . 10 632 36 146 E N 6 000 000| 61 100 3000000 3000000) . | | : 6000000 3000000 3.000000 l 98,20

e S gegen i - S j i : | . i ¿ . ° | 0

Westholsteinishe Eisenbahn . C 15 218 E 13329 149 L. 4 424 000 49 430 1962300 1787700] . | ¿ 4450000 1962 wz 1787 700 700 000j 89,50 E gegen 380 —_ 5117 (— _5533)— : 5 739 64 ] : | | | | | T E 5 E E E | t ° : | 1317 19817300 17012700 6 315000] 599,19

L gegen + 242 d E 2660 E 996 / j S i i : E s n l M 3175 -— | | , e f i : : 404 218 | 2 : : é | : j D320 21587 00 12315 O00 653,13

gegen 24: ; . |+112589 (+ 116 936) E : : : : E ; j E 57 185 L 23282 300 |

595 12190 (+ 12140) + gegen 1411+

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Kreis-Oldenburger Eisenbahn

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Bemer f Fkungen.

N E A - : 27. Mai x N IV. Vei den preußisben Staatsbahnen und fonstigen vom Staate 15. Mai Charlottenburg - Grunewald (1,81 km) und Hirs : A TEARTE ie frü i it itz ießli 7 s if-L i ) 5 ie Nestlinie Kailb e A A e S E L E S j ck E E Le [chberg- 5) Einschließlih des auf die frühere Chemnitz - Würschniter do aus\chließlich der für Inowrazlaw-Montwy und Rybnik-Loslau | Kailbach (10,69 km) und am Fz die Nestlinie Kailbach-Eber- Allgemeine Bemerkungen. he uirabes So n a E ey Bamias Cnzelnen | GEupedeberg (14,90 km); am 1. Juli die Strecke Thorn-Culmfee jevo ausi@liebliG des auf die frühere Sächsisb-Thüringische OÖst- | veranschlagten Anlagekosten 49 O E O Q VBerwollitnääbeätäen butäbwes Et An Le NL VEN EINJELREN J CAUN km); am 17. Juli die Verbindungsbahn zwischen der Strecke westbahn entfallenden Anlagekapitals; leßteres ist z. Zt noch nicht bekannt. 11) Aus\{l. der Amortisationsquote für 39 000 000 A Prior.- i E A / Berwaltungébezirken durbweg nit gezogen, weil die Bezirkécintbeilung | * ngermünde-Franffurt a. O. und der Ostbahn bei Werbig (1,61 km) 6) Die der Westfälishen Bahn gehörende Strecke Leer-Jhrhove | Oblig., welche unbestimmt ist. ) 960 000 M. Annuität auf 64 Jahre ab L, Januar 1873. i de O E En Ne E E N T B: S wird gegen Erstattung der Hälfte der Brutto-Einnahme mitbenutt ; 12) Die 4,52 km lange Hamburgische Strecke der Hamburg- ‘°) Repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität. ¿ 04 E, "S x ‘prag - Hemer (6,70 km), Haufe - Boerde der Betriebslänge sind deshalb 3,78 km die Hälfte der Strecke | Altonaer Verbindungsbahn, deren Einnahmen überwiegend aus den 2) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt 20 l 0 E L d Mad D lte BUEOr pg 0a zugeseßt worden. direkten und Rg een R Ee He u R Schmalkalden. Crosfsener, Paulinenaue-Neurupriner, Parcbim-Ludwigsluster, Rubla'er, | auch die dem event. vorhandenen Erneuerunçéfonts zufließenden Antbeil Swiffbrücke (0,90 km): am 5. D 7 ie S fa 4e 7) Dur Schließung des Bahnhofs Berlin für den Personen- | si einer vorläufigen S äßung entziehen, ist hier ni Gr ub !) Einschließlich 4283 898 G für Coburg-Lichtenfels. WBittenberge-Perleberger, Hovaer, Ilmenau-Gehrener, Osterwieck- E S ea ad : Lin Waicledet ACAL Ka, ais 15. Oftobee die Strecke Gilslebes, und Éuguivertehr und Durchführung der Züge bis zum Bahnhof | Eröffnet wurde am 1. Juni 1882 dic Anschlußstrecke Ruhleben-Char- 2) Auss\{ließlich 4283 898 # für Coburg-Lichtenfels. Wasserlebener und Güstrow-Plauer Cisenbabn, sowie die s&mal- Seehausen (7,70 km). Dur Einführung der Ringbahn üge in d Berlin der Berlin-Anhalter Bahn ist die Betriebslänge um 2,08 km | lottenburg (6,30 km) für den Personenverkehr. 23) Eröffnet wurden 1882: am 15, August Aachen-Cöln-Stein- spurigen Bahnen nit enthalten. Anhalter Bahnhof ab 15 Oftober d J ist die Betriebslän e beim | vom 15. Oktober 1882 ab vermehrt. 13) Gröffnet wurde 1882: am N 1 10A die Lübeck-Trave- | weg (0,72 km) und am 1. Oktober Höngen-Zülich (15 60 km), dafür Besondere Bemerkungen. Cifenbahn-Direktionsbezirk Derlin um 1,20 km vermehrt. ‘Am 1. No- s) Eröffnet wurde LEO! am M. Februar M Strede Karf- mlinderGabn (19/74 fn j 15, Dftober ist der öffentliche Betrieb auf 1,86 km einacitellt worden. E L O vember die Strecke Culmsee-Graudenz (38,28 km) und Güldenboden- Carsten CGentrumgrube (2, m), am 1. September 7,30 km un ! : : N D. L En _- 111. Die Angaben in den Spalten 5 bis 18 beruben für da ') Eröffnet wurde 1882: am 1. Mai tie Sirecke Diecuze-Bers- | Mohrungen (39,77 km) und am 29. e die Strecke Suhl- am B Dezember 0,69 km der Bahn untergeordneter Bedeutung von 14) Aus Betriebsfonds sind bestritten 1095 480 M (Tilgung der Platbe, E N 1 Febru R S Platte R : g n aa ee Inowrazlaw nach Montwy; am 22. Dezember die Bahn untergeord- | Staats-Bausubvention). (13,84 km); am 25. Mai die Strecke Greifenberg-Colberg (43,14 km);

2

E i E S dur die am 1. April 1881 bezw. im Laufe des Jahres 1882 eingetretene !

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die | neue Organisation vielfa geändert worden ist. Aus demselben Grunde sind bayerischen Bahnen, die Ermétkbalbahn, die Kirbbeimer, eFriedrib- | bei diesen Bahnen aud die Spalten 13 bis 18 nit ausaefüllt worden roda er, Cronkerger, Georgêmarienbütte-, Peine-Ilseder, Eisenberg- Ÿ. Die in den Spalten 7 und 13 verzeihneten Angaben enthalten

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IT. Von den mit * bezeibneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. 9 1 N : s | dorf (13,27 km) und Karlingen-Hargarten (8,74 km) Grimmenthal (19,97 km). 1883: am 1. & Homberg-M [laufende Jahr theilweise auf provisoris&en Ermittelunaen, De 2) Eröffnet wu 889 - q 022i : t on E ‘999. am 7, vanuar Homberg-Pêoers ; 93 L L 5) Ei ießli S i i , Ja „Provisorisben Ermittelungen. D, ___ 2) Eröffnet wurden 1882: am I. Januar 0,37 km zur Erweiterung | (5,70 km). utung Rybnif-Loslau (7,93 km); beide Bahnen sind jedo 15) Einschließlich 2 625 000 K Annuität auf 64 Jahre. : : i T Tag S B N E A d Ars E % E Ee E _„nacträglid der Swineinder Hafenbahn; q 7. Februar die Berliner Stadtbahn 3 Angaben über das Anlagekapital Gub mit b bis Ende 1882 für ‘Rechnung des Baufonds S warden / 16) Einschließlich 50 187 700 M4 Kapitalwerth der Annuität. Da DAE jedoch bis zum Juni 1882 für Rechnung des Bau- E Dent tivum der vetressenden Zeit des Vorjahres zu | vom Swblesischen Bahnhofe bis Charlottenburg (11,26 km), sowie die | „2 angaben uver das Anlagefapital 2c. sind mit denjenigen Ö 2: 8. Mai die Flü 17) Gröffnet w 1882: am 16. Januar die Strecke Gold- y i die S i 6 rtave oelogi. Die Tan merten Zahlen bezeibnen den | Anslüfse derselben an die Ringbahn (7,22 km); dafür sind 9,01 km | für die Oberlausiger Bahn (Nr. A. 11. 16) vereinigt. Koble Nei bef Pópelwib (0,70 A I D de stein-Niederrab Gricobeim (5,04 km) ind 1. März die Theilstrecke 3) (Eröffnet wurde 1882: am 3, Juni die Strecke Niep-Mörs S G, 1: O L Sen Zeitraum des Vorjahres an- Anf\lußgeleise außer Betrieb gesest; [am 1. April wurde der Mit- _) Erôffnet wurde 1882: am 1. November Kirberg-Saupersdorf 10) Einschließlih des Betrages für die 105,18 km lange, hier N I S Tel (7,06 km), am 1, Mai die Strecke Hanau- | (7,80 km). 2 : E 67geven v1] ] 3 e, betrieb auf der Strecke Prostken-Lpk (16,43 km) eingestellt]; am und Heinsberg-Schmiedeberg (24,73 kw). : 4 nit aufgenommene Zweigbahn im Bergwerks- und Hüttenreviere, je- | Babenhausen (19,99 km) und die Theilstrecke Heybach-Beerfelden- 2) Die Bahn ift am 31, August 1882 eröffnet.