1904 / 44 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staalsanzeiger.

Betriebs-

Bezeichnung länge

Im Monat Januar betrug

Hierzu

tamen aus

im Monat Januar

die Verkehrseinnahme

Ende des

d E Monats

E i

aus dem Persfonen- und Gepäverkehr

aus dem

fonstigen Güterverkehr ;

zusammen

fenbahnen. Januar über- haupt

km b.

Rechnungsjahr ?)

über- auf haupt |1 km

é. | 6

über- | haupt h.

auf 1 km

M.

auf 1 km

Mt.

baupt Ah

Demnat betrug die Einnahme

aus sämtlichen Einnahmequellen?®) Quellen |——-——- über- | auf l km A

In der Zeit vom Beginn des Rechnungssahres?) betrug

die Verkehrseinnahme

aus dem Personen- und _Gepäverkehr |

aus dem

Güterverkehr zusammen

| über« |

| auf haupt | 1 km M

auf l km

M

über- | haupt | M

über- haupt

k

auf 1 km

At

1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902

60,45 13 440 0 960 20,42 4 622 0 38 11,65 873 0|—

7,29 2 350

0 40 43,37 5 000 0 1 000 13,23 3 480 0 140 36,04 3 850 0 180 197,08 53 228 0 384

1 6 000 0 250 101,33 8 086 gen 1 1902 24,74 D107 n. F190: 31,48 3 904| 0|— 52 32,08 5 970 0¡+ 60

39 000 39,04 9 800 10,54 4 000i Ol 300| 32,92 2 872|

0 15

Meinidend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Cisb. s gegen

Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . ; gegen

Rosheim-St. Naborer Eisenbahn gegen

Nublaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) gegen

F Et H

. o Se

8 L D S

Ruppiner Kreisbahn E

i Jegen Stendal-Tangermünder Eisenbahn

gegen

Eijenbahn 1903

gegen | 1902

n14) 11903

n [1902

1903

1902

kn 163 1903

Ç (T4T oel Teutoburger ld-Eisenbalk

Süddeutsche . Hess. Lin Eisenbahn- Gesellschaft

F F F F

ingische L 32,9

+

e -_ck

À

R C

Borwoble-Emmerthaler Eifenb

-

c

Weimar-Berka-Blankenh. Eijer

d E

H-

r 9

265,78

a,

Westfälishe Lan

700

gegen ge-Perleberger Eijenbahn . gegen 3\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn gegen

j A

Er

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Badische Lokal- } Badische Linien !8) Eisenbahnen, gegen Akt.-Gesellsch. (Württemb.Linien!) gegen Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2°) w gegen

Breslau-Warschauer Eisenbahn gegen Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) gegen

41 800) 2 060 8 020

718)

15 100} l 9360|

12 200} 1 2001| 9 700) 2 113 4 034

418 22 7001| 346}

10 560] 420

1 478 22

3 350 100

7 529

1811

1904 1903 1904 1903 1904 1903 |- 1904 1903 1904 1903 1904 gegen 1903 e e ¿os L gegen } 1903 0 Halberstadt-Blankenburger Eifenb. 1904 61,48 gegen / 1903 0 Eisenbahn | 1904 4,40 gegen 11903 0 Neubrandenburg - Friedländer Eisenb. | 1904 25,63 gegen | 1903 |- 0 Württembergische Eisenb.-Gesell|ch.22) | 1904 27 4,46

aegen 11903 |-+- 18,46

156,60

Ermstalbahn (Meßingen——Urach)

Medckenbeuren - Tettnanger

53|-

222 + 16

226 +-

24 860| 411 960 16 95 096| 1 229 1149+ ob 2440| ZLO 109 10 4750| 651 230 G 9500| 219 500 3 000 69 0/- 18 670| 1 491 140 6 120|/— 459|— 60f- 6 180) 6150| 170 60 6 210) 560+ 15 0+ 9560| 106 146) 539 1 620} 107 766| 22 3 505 e 67 3 438|— 314 16 350 496 1 300 17 650) 0 250 7|— 110 140/+4- 170 25 301 250 1 179 26 480 40 9 431 42 639 10 070|/+ 272 12478| 896 678 13 151] 98 1 873|— 60 93 1 780] 179 11.590! 061 440 12 030] 36 1 060 33|— 10 1 070! 2471 104600| 394 18 0001 122 600) 31+ 11 348|/— 11 1 000 12 348) 607 10400 987 600 11 000| 1 10 400 38 0 400|— 805 62 296| 1 892 471 O2TOTI 1 233|4- T7658|+ 232 0I- 7 658|+

11 420 1920 20 474 11TH 1567 162

2 400 190

4 500 2 000 15 190 6 260 2 300 380 52918 +! 4 4 389 182 10 350

+ 7 0 80 17.245 +2 7 294 124 8 569

_— s O 186 5 620

+ 2 1 120|- 147 65 §00 20 1 548 380 6 400 28] 100 87 59 424

5 M 7 673

26 320) 1 740|— 96 970| 1 76|+

3 59Z| 1152/4

4 890! 220|4

10 000! 3 000+ 18 810| 1

18 32 1 003 -+ 955

139 + 14

329 4

26 104

+ 46 1148 4731 63 10-7 269

J

I O O ck Q pi

-+* -t- -+-

270

--

+ + -

-j-

61 050} 4 620+ 11 610| 1 589|-+ 39 430! 3 790|+ 36 700] 1 200|4- 14 156) l 2 089|+ 10 169| 144|+ 26 460 294|— 64 990| 1 1 020|— 5 262| 1 158|+ 13 050 2 100|+ 16 315 4 892|—

750 280/- 90

30

18 000 1 000 3 400 100

3 296

267 13 145 13 160 + 14 220

+ 21 1 008 —+- 220|—

387 + 40 8

18 500 2 280 3 500

841

56 330 1 430

21 100

100) 1 160 300 5-175) 274|—

1 3 600i

12/4 56|+

72 45 430i

2 240|

1 307|

386

97

119 14 2M 63 520| 208 15 59+ 28

581 3( 741 14 28

381 601

2 23|—

121 129 31 189 276

496 883 960 26 14 0

130

O

60 300)

+- 0 +

+—

Bn -—— +- “+

947 160 10|— 41l- 911 9 000 29 800f/- 2477 58 800 200]- 653 169

739

36 297

1

d Î

D

336 28 347 86 149 14

——

_— | 15 662| 45 0G

ck O I] O Co C 0000S

j ——

dD C0

J J

o

320 4b 5 38 40 857 /4- 676 208 343| 13 631 3 69H) 77 62978) 5406 36 948+ 1 863 69493| 9 539 106 290| 249 75 400/4- 135 224 270| 17 859 20 540) 195 80 006) 92919

3 000 246]-

3 402 9207|— 813 270

5 564 238 A 285 3 895 L109

1 406 60

N

435 181 334 294- 14 829 320 69 467 3|+ 4 222 308 21 126 98/- 9 6124

671 40 565! 30 1 739| 231 59 475 69 45 315/-

502 39 530

463 1 160+ de

144211 2 385 26 028/4- 430[-+ 208 876| 10 229 7 847] 384 4182| 3092 26 936|4- 1 593[4- 28 9928| 3 968 4 003|4- 549 458151 1056 30 085 150 184 740| 13 964 l 640 813

21 700

29 320 2 804/- l 4 991/4- 137 (24712) 3677 349 684| 6848 44 318 2201+ 31 507|4- 1859 144015 4376 220213| 6691 l 596 19) 3 587|4- 109 189 857 1 901 298 793| 9999 75 913 413 101 923|+ 491 141 326 4 489 191 498) 6083 10 692 339 13 767|4+ 437 (9902 2004 172968| 5399 14 151| 9 556|— 998 461 846 341 272 834| 5 6 18 145 077 139 468] 284 545 411 044 52 200 9! 101 300) 153 500! 14 564 38|— 3 300|/— 313|4- 3 300 0/4 () 31 830 907 207 7} 17 893

906 589 037! 232 469|- 74 602 75 071|— 1 473 ck

S

172 50 686 L51- 2187 547 624 972 17 12811 536 76 198 d 1 991 261 108 9536| 47 96 010| 418 S0 172 56 3 065 375 93 466] 331- 4 595| 426 493

G

390 98 210 98 927 39 663 99

472 218 975 14 952 11 057 17 196 36 509 82 299 18

Wie in den Spalten

34 140 309 4-2706704|

Summe | 46 687,58 gegen das Vorjahr [4 473,26

Grläutecungen.

!) Von den der Reichsaufficht unterstehenden Eisenbahnen sind nicht aufgeführt: die Bahnen. verschiedener Städte (Hafen- und Ver- bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter eigener Verwaltung befindlichen s{chmalspurigen Bahnen.

2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:

a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. „1903“ die Zeit vom 1. April 1903 bis 31. März 1904); h. bei den unter b. aufgeführten 1. Januar bis 31. Dezember de (Kalenderjahr). M In die Spalten 5 bis 13 find größtenteils geschäßte Einnahmen Ange während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- triebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berück{ihtigt wurden.

4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- fapital berzustellenden Bahnstreden (km) ift in den Spalten 25 und

Bahnen die Zeit vom 8 bezeihneten Jahres

140318514| 3 +-7630587|+

11 096 769 + 666 401

129221745| 2 769

2 043 7214-6964186|—+ 123

En D 250482 ¿2

34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe nicht eingetragen, fo ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.

5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- enthalten sind.

s) Die Angaben der Spalten 4 bis 24 umfassen auch die im Betriebe der Reichseisenbahnen stehenden, angepahteten Strecken der Wilhelm-Luxemburg-Eisenbahn-Gesellschaft.

7) Einschließlih der den Stäaten Preußen, Baden und Hessen aa V A L Z gehörenden Main-Neckarbahn.

s) Preußishes Staatseigentum.

9) Im Betriebe der Sächsischen Staatseisenbahnen.

10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.

11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben.

5 p A ry —LTeupliz—Sommerfeld, Nausha—Freiwaldau, Hans- dors—Priebus.

13) Blankensee—Strasburg, Neustreliz—Buschhof.

; 4) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn Zell—Todtnau, Mannheim— Weinheim —Heidelberg—Mannheim, Dsthofen—Westhofen, Reinheim —HReichelsheim, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Off\stein—Hess.- Bayer. Landesgrenze.

007 136

a. 408 338 744| 10 476| 928 886 469| 23 3831 1 337 225 213| 33571 —+ 21 050 025/+ 509+ 59 425 176|+ 1 416|4- 80 475 201|+ 1 920 b. 4 600 548 767 10317244| 1678 14917792 2426 2) 253 068+ 42+ 198 258+ 23|+ 451 326/+— 60

Ö

R W A B Hohenebra—Ebeleben, Ilr Großbreitenbach.

16) Jbbenbüren—Gütersloh—Hövelhof und Brochterbeck—

17) Warstein—Lippstadt—Beckum, Neubekum—Warendorf, Neu- bedum—Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke—Soeft, Wiedenbrück— Sennelager, Borken i. W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung Stadtlohn—Vreden.

U) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Menzingen, Wiesloch—Meckesheim—Waldangelloh, Neckarbishofsheim—Hüffen- hardt.

19) Aalen—Ballmertshofen, Reutlingen—Gönningen.

B Braunshweig—Derneburg—Seesen, Hoheweg—Wolkfenbüttel, Braunschweig Nordbahnhof—Brunsrode-Flechtorf. e

12 Stuttgart —DegerloW—Möhringen—Hohenheim, Möhringen Neuhausen a. d. &., Möhringen—Vaihingen a. d. F. :

22) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Amstetten— Laichingen, Gaildorf—Untergröningen.

23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April “n eine Zinsgarantie von 34 9% für 6481 000 A Stammaktien übernommen.

24) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sondern aus Fonds

e e d J ) r der Gesellschaft gedeckte Anleihe. %) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz—Stadthagen.

40.

21, | 22.

5 |

Berlin, Sonnabend, den

20.

2

l

29.

20, Februar

O Lo L o

O

Hierzu famen aus sonstigen

Quellen

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämtlichen (Finnahmequellen ®)

auf

| überhaupt | überhaut | i as

Mh. | M

Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte ih gegen die damalige geshäßte (Finnahme Spalte 18 u. 2

bei der (Sesamt- einnahme auf

M.

bei der Berkehrs einnahme auf

Nerwwendetes Anlagekapital 4)

auf überhaupt i Km

A M

ur 1903 bzrw.1904?) sind z. Ver- zinsung u. Tilgung ber Prior.- Oblig. und font. Dar- lehen aus Betriebg- einnahm. erford.

Für 1903 bzro. 19042?)

sind zur Teilnahme

an Cane Dividende ezro.

Verzinsung berechtigt

L | Borzugs- Stamm- | (Prior.-)

aftien

M |

&Stamm- aftien

M.

In den beiden leßten Fahren?) find an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

_Vorzugs- (Prioritäts-) Starrmaktien a. 1902| 1901 b. 1903 | 1902

Stamm- aftien

8, 1902 | 1901 b. 1903 | 1902

Gesamtes bis jet der Gesellschaft fonzessioniertes Anlagekapital ‘)

“Rorhaunt | Stamm- Prior «) UDCTDAUDI | =— s LIOT,9)

Stamm- aftien

M. M

Vrinritäta Priorttats- sts V4 V gattonen u. sonst Anleihen

M.

4 T0 645 3 028 91 998 3314 » 251

1 787 | 401 138 6943 265

| 640 220

2 298 274

15 968

abe 1 10 391 1 105

10 979

4 054

} 853

105

4 547

139

273 600 + 9 378 6 000

(0)

-

4 804f

6304

5 bis

336 190| 5 561 7 829|4- 626 300 341| 14 708 311 [5 689229 5 857 38 3335| 1 850 70894| 9725 5 604+ 769 112233| 2588 80 663+ 167 395 910| 17 983 0 760|— 1 542 82304| 2284 5 265|4- 146 36h 6062| 6 929 31 508|4- 159 30) 604 7 007 2482| T5 309 772| 8 102 106 577+ 449 195 351) 6 206 13 6524+ 435 177 515 5 534 9 695 302 546 434 6 324 3753 923 340 159 500| 15 133 0+ (0)

593 841! 18 039 75 701 | 484

13,

632|+ 314

2 691+ 3 161

14

5 730 000| 61 704 3 769 6090| 184 606 l 487 000! 127 639 531 609| 72 923 2 300 000! 53 032 946 039 748 750 10 990 839 (194,24) 2313 008 5 741 000 3 339 545 (32,67) 1 505 198 18139 000 638 5

2 881 482

12 052 589 5 320 000 1 650 Á O ; 641 636

1 620 335

i

0 T0 624 000

#st Eigentum 360 000! 1 350 000! 785 000!

ST5 000!

r (\ hes A Das Grundkapital der

2 500 000 455 000 gehört dem

330 000!

5 000 000 4 005 000 1 200 000i

790 C

Î

2 830 000 2 756 000

der Eifenbahnbau- und

§75 000

0 Y 1 5D gar.

4,5 4 4,5 4

/

Betrieb3gesellshaft

Gesellschaft bezieht

2 500 000 2 600 000 Eisenbahr

9 330 000

Stadt Perleberg aus

4 005 000

)

4 ) ),) ),

n

1haus- und 23

S E E E E

etrtieDSunternenmer

4 R

ÂÎ „1

E L E R (D) E

y L nur auf die hier

H

000 900 000! 2830 000

00! 624 000 1. Wächter) i

JOO ¡60 000

) 006

O

2 756 000/28

I 5 ( K) 00 0

(Schuld)

83 549 828 +2841683 2054 581

34 159|+

(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die 2) 1903: 24. August Verbindungsbahn bei Deu 1. Oktober Rothhäufser—Drulingen

ab 1,74);

[1 420 775 041

+ 83 316 884 +1 985 16 972 373 n

ps (601—-

35 669|+

“F

117 167+ "2

Betriebseröffuungen.

7) 1902:

Steinhelle (7,73),

Schwientochlowit

Gan-Algesheim—Kreuznah-Bad (Münster a. St.) (23

Londorf—Lollar (14,07) ; 25. (15,09);

hau

r

Use «Wu

Borken

4/1

—Helenenhof (9,73); 1. Septemb —Niedeck (32,42), Schlohau—Zechlau (17,60); 1. Gandersheim—Bodenburg (22,: Neubraa (18,84), Skurz—Czerwinsf (14,69), Sennelager—Schloß Holte (17,18); November

hau—Grünthal (20,68),

—N

(99 61)

Broddydamm 25. Icovem

station Schöneberg mit Anschlüssen für

Iun 1. Juli Bütoro

des Prer 5260); 20. Juli FJerskewißz (13,08), La

(19,00), Hartenrod—ÖD

Q

I: L

—Pomeiske lager (9,65) und Uebernahme der Nebenbahn (16,53) in den Besitz B (O Pomeiske—

5 1; „f er Wildpark

i Petersdorf i. N.— (8,14),

1ßishen Staats ;

Culm—Althauser

uenbura _— GHolononhkn Uu Lu AITAL T4

erborn (23,45); 15. 2 V nten

Ï

Zech

ber Siegersdorf—Lorenzdorf (17,04);

Sort V

Nüdcker8s—Neinerz (6,17); 15. Dezember Kirchberg

:nae in Kilon LATIUC 111 141/13

\ch Otk

1etern.)

1903: 21

et orker THenDUTraSOoTT