Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staalsanzeiger.
Betriebs-
Bezeichnung länge
Im Monat Januar betrug
Hierzu
tamen aus
im Monat Januar
die Verkehrseinnahme
Ende des
d E Monats
E i
aus dem Persfonen- und Gepäverkehr
aus dem
fonstigen Güterverkehr ;
zusammen
fenbahnen. Januar über- haupt
km b.
Rechnungsjahr ?)
über- auf haupt |1 km
é. | 6
über- | haupt h.
auf 1 km
M.
auf 1 km
Mt.
baupt Ah
Demnat betrug die Einnahme
aus sämtlichen Einnahmequellen?®) Quellen |——-——- über- | auf l km A
In der Zeit vom Beginn des Rechnungssahres?) betrug
die Verkehrseinnahme
aus dem Personen- und _Gepäverkehr |
aus dem
Güterverkehr zusammen
| über« |
| auf haupt | 1 km M
auf l km
M
über- | haupt | M
über- haupt
k
auf 1 km
At
1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902
60,45 13 440 0 960 20,42 4 622 0 38 11,65 873 0|—
7,29 2 350
0 40 43,37 5 000 0 1 000 13,23 3 480 0 140 36,04 3 850 0 180 197,08 53 228 0 384
1 6 000 0 250 101,33 8 086 gen 1 1902 24,74 D107 n. F190: 31,48 3 904| 0|— 52 32,08 5 970 0¡+ 60
39 000 39,04 9 800 10,54 4 000i Ol 300| 32,92 2 872|
0 15
Meinidend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Cisb. s gegen
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . ; gegen
Rosheim-St. Naborer Eisenbahn gegen
Nublaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) gegen
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8 L D S
Ruppiner Kreisbahn E
i Jegen Stendal-Tangermünder Eisenbahn
gegen
Eijenbahn 1903
gegen | 1902
n14) 11903
n [1902
1903
1902
kn 163 1903
Ç (T4T oel Teutoburger ld-Eisenbalk
Süddeutsche . Hess. Lin Eisenbahn- Gesellschaft
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ingische L 32,9
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Borwoble-Emmerthaler Eifenb
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Weimar-Berka-Blankenh. Eijer
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265,78
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Westfälishe Lan
700
gegen ge-Perleberger Eijenbahn . gegen 3\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn gegen
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Er
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Badische Lokal- } Badische Linien !8) Eisenbahnen, gegen Akt.-Gesellsch. (Württemb.Linien!) gegen Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2°) w gegen
Breslau-Warschauer Eisenbahn gegen Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) gegen
41 800) 2 060 8 020
718)
15 100} l 9360|
12 200} 1 2001| 9 700) 2 113 4 034
418 22 7001| 346}
10 560] 420
1 478 22
3 350 100
7 529
1811
1904 1903 1904 1903 1904 1903 |- 1904 1903 1904 1903 1904 gegen 1903 e e ¿os L gegen } 1903 0 Halberstadt-Blankenburger Eifenb. 1904 61,48 gegen / 1903 0 Eisenbahn | 1904 4,40 gegen 11903 0 Neubrandenburg - Friedländer Eisenb. | 1904 25,63 gegen | 1903 |- 0 Württembergische Eisenb.-Gesell|ch.22) | 1904 27 4,46
aegen 11903 |-+- 18,46
156,60
Ermstalbahn (Meßingen——Urach)
Medckenbeuren - Tettnanger
53|-
222 + 16
226 +-
24 860| 411 960 16 95 096| 1 229 1149+ ob 2440| ZLO 109 10 4750| 651 230 G 9500| 219 500 3 000 69 0/- 18 670| 1 491 140 6 120|/— 459|— 60f- 6 180) 6150| 170 60 6 210) 560+ 15 0+ 9560| 106 146) 539 1 620} 107 766| 22 3 505 e 67 3 438|— 314 16 350 496 1 300 17 650) 0 250 7|— 110 140/+4- 170 25 301 250 1 179 26 480 40 9 431 42 639 10 070|/+ 272 12478| 896 678 13 151] 98 1 873|— 60 93 1 780] 179 11.590! 061 440 12 030] 36 1 060 33|— 10 1 070! 2471 104600| 394 18 0001 122 600) 31+ 11 348|/— 11 1 000 12 348) 607 10400 987 600 11 000| 1 10 400 38 0 400|— 805 62 296| 1 892 471 O2TOTI 1 233|4- T7658|+ 232 0I- 7 658|+
11 420 1920 20 474 11TH 1567 162
2 400 190
4 500 2 000 15 190 6 260 2 300 380 52918 +! 4 4 389 182 10 350
+ 7 0 80 17.245 +2 7 294 124 8 569
_— s O 186 5 620
+ 2 1 120|- 147 65 §00 20 1 548 380 6 400 28] — 100 87 59 424
5 M 7 673
26 320) 1 740|— 96 970| 1 76|+
3 59Z| 1152/4
4 890! 220|4
10 000! 3 000+ 18 810| 1
18 32 1 003 -+ 955
139 + 14
329 4
26 104
+ 46 1148 — 4731 63 10-7 269
J
I O O ck Q pi
-+* -t- -+-
270
--
+ + -
-j-
61 050} 4 620+ 11 610| 1 589|-+ 39 430! 3 790|+ 36 700] 1 200|4- 14 156) l 2 089|+ 10 169| 144|+ 26 460 294|— 64 990| 1 1 020|— 5 262| 1 158|+ 13 050 2 100|+ 16 315 4 892|—
750 280/- 90
30
18 000 1 000 3 400 100
3 296
267 13 145 13 160 + 14 220
+ 21 1 008 —+- 220|—
387 + 40 8
18 500 2 280 3 500
841
56 330 1 430
21 100
100) 1 160 300 5-175) 274|—
1 3 600i
12/4 56|+
72 45 430i
2 240|
1 307|
386
97
119 14 2M 63 520| 208 15 59+ 28
581 3( 741 14 28
381 601
2 23|—
121 129 31 189 276
496 883 960 26 14 0
130
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60 300)
+- 0 +
+—
Bn -—— +- “+
947 160 10|— 41l- 911 9 000 29 800f/- 2477 58 800 200]- 653 169
739
36 297
1
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D
336 28 347 86 149 14
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_— | 15 662| 45 0G
ck O I] O Co C 0000S
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320 4b 5 38 40 857 /4- 676 208 343| 13 631 3 69H) 77 62978) 5406 36 948+ 1 863 69493| 9 539 106 290| 249 75 400/4- 135 224 270| 17 859 20 540) 195 80 006) 92919
3 000 246]-
3 402 9207|— 813 270
5 564 238 A 285 3 895 L109
1 406 60
N
435 181 334 294- 14 829 320 69 467 3|+ 4 222 308 21 126 98/- 9 6124
671 40 565! 30 1 739| 231 59 475 69 45 315/-
502 39 530
463 1 160+ de
144211 2 385 26 028/4- 430[-+ 208 876| 10 229 7 847] 384 4182| 3092 26 936|4- 1 593[4- 28 9928| 3 968 4 003|4- 549 458151 1056 30 085 150 184 740| 13 964 l 640 813
21 700
29 320 2 804/- l 4 991/4- 137 (24712) 3677 349 684| 6848 44 318 2201+ 31 507|4- 1859 144015 4376 220213| 6691 l 596 19) 3 587|4- 109 189 857 1 901 298 793| 9999 75 913 413 101 923|+ 491 141 326 4 489 191 498) 6083 10 692 339 13 767|4+ 437 (9902 2004 172968| 5399 14 151| 9 556|— 998 461 846 341 272 834| 5 6 18 145 077 139 468] 284 545 411 044 52 200 9! 101 300) 153 500! 14 564 38|— 3 300|/— 313|4- 3 300 0/4 () 31 830 907 207 7} 17 893
906 589 037! 232 469|- 74 602 75 071|— 1 473 ck
S
172 50 686 L51- 2187 547 624 972 17 12811 536 76 198 d 1 991 261 108 9536| 47 96 010| 418 S0 172 56 3 065 375 93 466] 331- 4 595| 426 493
G
390 98 210 98 927 39 663 99
472 218 975 14 952 11 057 17 196 36 509 82 299 18
Wie in den Spalten
34 140 309 4-2706704|
Summe | 46 687,58 gegen das Vorjahr [4 473,26
Grläutecungen.
!) Von den der Reichsaufficht unterstehenden Eisenbahnen sind nicht aufgeführt: die Bahnen. verschiedener Städte (Hafen- und Ver- bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter eigener Verwaltung befindlichen s{chmalspurigen Bahnen.
2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:
a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. „1903“ die Zeit vom 1. April 1903 bis 31. März 1904); h. bei den unter b. aufgeführten 1. Januar bis 31. Dezember de (Kalenderjahr). M In die Spalten 5 bis 13 find größtenteils geschäßte Einnahmen Ange während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- triebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berück{ihtigt wurden.
4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- fapital berzustellenden Bahnstreden (km) ift in den Spalten 25 und
Bahnen die Zeit vom 8 bezeihneten Jahres
140318514| 3 +-7630587|+
11 096 769 + 666 401
129221745| 2 769
2 043 7214-6964186|—+ 123
En D 250482 ¿2
34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe nicht eingetragen, fo ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.
5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Erträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- enthalten sind.
s) Die Angaben der Spalten 4 bis 24 umfassen auch die im Betriebe der Reichseisenbahnen stehenden, angepahteten Strecken der Wilhelm-Luxemburg-Eisenbahn-Gesellschaft.
7) Einschließlih der den Stäaten Preußen, Baden und Hessen aa V A L Z gehörenden Main-Neckarbahn.
s) Preußishes Staatseigentum.
9) Im Betriebe der Sächsischen Staatseisenbahnen.
10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.
11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben.
5 p A ry —LTeupliz—Sommerfeld, Nausha—Freiwaldau, Hans- dors—Priebus.
13) Blankensee—Strasburg, Neustreliz—Buschhof.
; 4) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn Zell—Todtnau, Mannheim— Weinheim —Heidelberg—Mannheim, Dsthofen—Westhofen, Reinheim —HReichelsheim, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Off\stein—Hess.- Bayer. Landesgrenze.
007 136
a. 408 338 744| 10 476| 928 886 469| 23 3831 1 337 225 213| 33571 —+ 21 050 025/+ 509+ 59 425 176|+ 1 416|4- 80 475 201|+ 1 920 b. 4 600 548 767 10317244| 1678 14917792 2426 2) 253 068+ 42+ 198 258+ 23|+ 451 326/+— 60
Ö
R W A B Hohenebra—Ebeleben, Ilr Großbreitenbach.
16) Jbbenbüren—Gütersloh—Hövelhof und Brochterbeck—
17) Warstein—Lippstadt—Beckum, Neubekum—Warendorf, Neu- bedum—Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke—Soeft, Wiedenbrück— Sennelager, Borken i. W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung Stadtlohn—Vreden.
U) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Menzingen, Wiesloch—Meckesheim—Waldangelloh, Neckarbishofsheim—Hüffen- hardt.
19) Aalen—Ballmertshofen, Reutlingen—Gönningen.
B Braunshweig—Derneburg—Seesen, Hoheweg—Wolkfenbüttel, Braunschweig Nordbahnhof—Brunsrode-Flechtorf. e
12 Stuttgart —DegerloW—Möhringen—Hohenheim, Möhringen — Neuhausen a. d. &., Möhringen—Vaihingen a. d. F. :
22) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Amstetten— Laichingen, Gaildorf—Untergröningen.
23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April “n eine Zinsgarantie von 34 9% für 6481 000 A Stammaktien übernommen.
24) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sondern aus Fonds
e e d J ) r der Gesellschaft gedeckte Anleihe. %) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz—Stadthagen.
40.
21, | 22.
5 |
Berlin, Sonnabend, den
20.
2
l
29.
20, Februar
O Lo L o
O
Hierzu famen aus sonstigen
Quellen
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämtlichen (Finnahmequellen ®)
auf
| überhaupt | überhaut | i as
Mh. | M
Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte ih gegen die damalige geshäßte (Finnahme Spalte 18 u. 2
bei der (Sesamt- einnahme auf
M.
bei der Berkehrs einnahme auf
Nerwwendetes Anlagekapital 4)
auf überhaupt i Km
A M
ur 1903 bzrw.1904?) sind z. Ver- zinsung u. Tilgung ber Prior.- Oblig. und font. Dar- lehen aus Betriebg- einnahm. erford.
Für 1903 bzro. 19042?)
sind zur Teilnahme
an Cane Dividende ezro.
Verzinsung berechtigt
L | Borzugs- Stamm- | (Prior.-)
aftien
M |
&Stamm- aftien
M.
In den beiden leßten Fahren?) find an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
_Vorzugs- (Prioritäts-) Starrmaktien a. 1902| 1901 b. 1903 | 1902
Stamm- aftien
8, 1902 | 1901 b. 1903 | 1902
Gesamtes bis jet der Gesellschaft fonzessioniertes Anlagekapital ‘)
“Rorhaunt | Stamm- Prior «) UDCTDAUDI | =— s LIOT,9)
Stamm- aftien
M. M
Vrinritäta Priorttats- sts V4 V gattonen u. sonst Anleihen
M.
4 T0 645 3 028 91 998 3314 » 251
1 787 | 401 138 6943 265
| 640 220
2 298 274
15 968
abe 1 10 391 1 105
10 979
4 054
} 853
105
4 547
139
273 600 + 9 378 6 000
(0)
-
4 804f
6304
5 bis
336 190| 5 561 7 829|4- 626 300 341| 14 708 311 [5 689229 5 857 38 3335| 1 850 70894| 9725 5 604+ 769 112233| 2588 80 663+ 167 395 910| 17 983 0 760|— 1 542 82304| 2284 5 265|4- 146 36h 6062| 6 929 31 508|4- 159 30) 604 7 007 2482| T5 309 772| 8 102 106 577+ 449 195 351) 6 206 13 6524+ 435 177 515 5 534 9 695 302 546 434 6 324 3753 923 340 159 500| 15 133 0+ (0)
593 841! 18 039 75 701 | 484
13,
632|+ 314
2 691+ 3 161
14
5 730 000| 61 704 3 769 6090| 184 606 l 487 000! 127 639 531 609| 72 923 2 300 000! 53 032 946 039 748 750 10 990 839 (194,24) 2313 008 5 741 000 3 339 545 (32,67) 1 505 198 18139 000 638 5
2 881 482
12 052 589 5 320 000 1 650 Á O ; 641 636
1 620 335
i
0 T0 624 000
#st Eigentum 360 000! 1 350 000! 785 000!
ST5 000!
r (\ hes A Das Grundkapital der
2 500 000 455 000 gehört dem
330 000!
5 000 000 4 005 000 1 200 000i
790 C
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2 830 000 2 756 000
der Eifenbahnbau- und
§75 000
0 Y 1 5D gar.
4,5 4 4,5 4
/
Betrieb3gesellshaft
Gesellschaft bezieht
2 500 000 2 600 000 Eisenbahr
9 330 000
Stadt Perleberg aus
4 005 000
)
4 ) ),) ),
n
1haus- und 23
S E E E E
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JOO ¡60 000
) 006
O
2 756 000/28
I 5 ( K) 00 0
(Schuld)
83 549 828 +2841683 2054 581
34 159|+
(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die 2) 1903: 24. August Verbindungsbahn bei Deu 1. Oktober Rothhäufser—Drulingen
ab 1,74);
[1 420 775 041
+ 83 316 884 +1 985 16 972 373 n
ps (601—-
35 669|+
“F
117 167+ "2
Betriebseröffuungen.
7) 1902:
Steinhelle (7,73),
Schwientochlowit
Gan-Algesheim—Kreuznah-Bad (Münster a. St.) (23
Londorf—Lollar (14,07) ; 25. (15,09);
hau
r
Use «Wu
— Borken
4/1
—Helenenhof (9,73); 1. Septemb —Niedeck (32,42), Schlohau—Zechlau (17,60); 1. Gandersheim—Bodenburg (22,: Neubraa (18,84), Skurz—Czerwinsf (14,69), Sennelager—Schloß Holte (17,18); November
hau—Grünthal (20,68),
—N
(99 61)
Broddydamm 25. Icovem
station Schöneberg mit Anschlüssen für
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des Prer 5260); 20. Juli FJerskewißz (13,08), La
(19,00), Hartenrod—ÖD
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