1883 / 68 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 20 Mar 1883 18:00:01 GMT) scan diff

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RErpRtet

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[12486] Deuts Vcem 1. reften

fehr mit Moskau, Station der i-Cisenb: einerseits urd den nitrussisben

Verkandîstationen andererseits in der Richtung von Deutscland aufgeboben.

via St Petersburg

Rußlard nah 1 Richtung von Deutscbland

dieselben aub fernerbin in &

Bromberg, den 17. März 1883. und den Stationen der* Breslau-Scbweidnip-Gre““ E) tertar Königliche Eisenbahu-Direktion burger, Rechte Oder-Ufer-, Breslau- Warschauer, | mebrfache ratermäßigungen namertlich für die als geshäftsführende Verwaltung. Ostpreußisben Süd- und Tilsit-Insterburger Bahn tem Spezialtarif I1I. angebörenden Güter zur Folge. andererseits, Namens der betbeiligten Verwaltungen. im Heft 3 Entfernungen und Tarifsäße für den Elberfeld, im März 1883. Königliche Eisenbahn-Direktion.

[12497

Sáleksch-Polnischer Verband-Güter-Verkehr.

Mit Eultigfk it vom 1.

Deutsce Eisenbahn Güter-Tarif, . entbaltend die allgemeinen Be-

1. Februar d. J: ftimmungen Jur Sw esisY-Po!nischen

Kraft. : : E »bweicend biervon wird jedo der Artikel Ce- ment, sowie Steine, Platten,

aus Cement nicht na dem

dern nab dem für diesen _ l Polrisden NRerbandtarif beftebenden höheren Aus-

nabmetarif, in welchben für

\treden die Säße des Spezialtarifs 8 eingere(net Ebenso erfahren die übrigen

find, tarifirt.

nabmetarife für die auf Seite. 15 vis ) ifckt-Polnischen Verband-Tarifs bezeichneten Artikel

keine Aenderung. : Breslau. den 14. März

Königliche Direktion der Eisenbahn, als geshäftsführende Verwaltung.

In Abänderung unserer Bekanntmabung vom ir zur Kenntniß, daß der Naw-

trag 3 zum Tarif für den Güterverkehr zwiscen den Direktionsbezirken Berlin und Magdeburg statt st am 1. Maî

8. v. M. bringen wir

am 1. April d. J. erst a treten wird. Die bezügli

Tarife, an deren Stelle

trags 3 teten werden, bleiben no bié zum 30. April d. I. in Kraft. Die neuen Tarifsätze werde?

auf dieStationen Lehrte, Uel

Sonderélebcn und Erfurt eritrecken und treten die bezüg-

liwen Frachtsäße in den in

8. v. Mts. genannten Tarifen für diese Js. gleicbfalls außer Kraft. n genannten Nachtrag 3 für Konfurrenzstatior en in den

zum 1. Mai d. zeitig werden die dur de

betrcffenen Tarifsäte

in unserer Bekanntmachung vem D. V. sowie ferner in Nachträgen :4 dem

führten Tarifen, nebst dazu gebörigen

Sädsischen Gütertarif vom 1. 2 Norddeuts-Säcsisen Gütertarif : Berlin - Braunschweig - Halberstadt- vom L.

dem

1882, : Gütertarif

Lausiter

-Russisher Eisenbahu-Berbaud. ai cr. neuen Stils ab Î Fractiäße der Artikeltarife 1 und 5 im Ver-

den Güter: Verkehr, Verband-Güter-Verkehr in

Direktionsbezirke Magdeburg, nover, Cöln (rechtsrbeinis{),

rbeinis) und Frankfurt a. Breslau-Schweidnit-Freiburger, Rechte

werden die di-

Nicolai-Eisenbahn, | Od

In der nah Rußland bleiben raft.

April d. J. tritt der Theil I., vom

aub für den

Fliesen und Röbren Spéezialtarif 1II., ]on- ba Artikel die Polnischen Verbande Aus-

16 des Swle-

1883.

Oberschlesischen

O

d. J. in Kraft der bisherigen

Nacb-

en Sâte es genannten 2

die

fb aub zen, Langwedel,Güteralüd, u der Bekanntmachung vom

Stationen

Glei» | |

Mts. aufge- folgenden Tarifen Magdeburg? Mai 1882, dem vom 1. Mai

U

Januar 1878,

dem Berlin - Anhaltiscen Lokfal-Gütertarif vom |

1 Oktober 1877, dem Verlin-Söchsischen Gütertarif zum 1. Mai d. aufgehoben. Anderweite Frachtiäße werden in den Tarifen einge\Ührt werden. Tarifsätze zwischen Kamenz, Säâdtsishen Staattbabn, einerseits und den Strecken Westerhüsen- Cöthen, Scönebeck-

vom 1. Januar 1882,

betreffenden den dite

nen der

Gieréleben und Etaeréleben - Güsten -

Magdeburg - Sächsischen Gütertarif vem 1. Mai 1882 vom 1. Mai d. I. ab aufgehoben. Ander-

weite Tarifsäße zwisben diesen Stationen fommen

dur den oten genannten führung. fehräbüreau

Magdeburg,

der

gen betheiligten Bertwaltu

Preußisch: Thüringischer Verbands- Güterverkehr.

[12492] / Am 1. April cr. t Rerbandés-Gütertarif in

Aenderungen der Zusat:bestimmungen des Betriebs- und der spe:iellen Tarifsvorsristen

Reglements

sowie die Aufnat me neuer Frachtsäße ertbeil-n

Nähere Auékunît ditionen, woselbst au 0,20 é. Pro

Erfurt, den 9. März

Königliche Eisenbahn-Direktion, Verbands-Verwaltungen.

Nameus der

[12493] Mitteldeutscher Eisenbahn-Verband.

Am 1. Mai d. nen des Bezirks

Sämmtlicbe reuen : Unterzeichneten zu den 19. März 18 Eisenbahn-Direktiou. Zugleich Naméíns der übri-

Stück zu baben sind.

F. hierdurch

Ferner wer- Station der Statio-

Cöthen im

Tarifnatrag 3 zur Ein- Sätze sind im Vir- erfabren.

1883. Königliche

ngen.

Nacttrag XXYX. zum

ritt Derselbe entbält

Kraft.

äße und Stationen. die Verbands-Erxpe- Natträge zum Preise von

1883.

A, treten für verswiedene Statio- der Königlichen Eisenbahn-Direktion Erfurt und der Tbüringiscen Privatbahnen neben

vielfawen Ermäßigungen au vercinzelte geringfügige

Erböbungen der seitberigen direften Fracbtsäre in

Kraft. Das Lektere ift Jeno, Köstrit. Nâäbercs bureau zu erfabren. Erfurt den 17. Königliche

Die im Verkehre mit den

Franffurt a. M. für bisber noch bestandenen, tarife Seite X. näher fristen sind Packwagenräume und D

förderung. einzelner Stüde L L diesseitigen Bahnen eine besondere

fommt auf den

Detinfekticnscetübr zur Erhebung,

Roda, Camburg, Dornburg, bierüber ift schon jet bei unserem Tarif- März 1883.

Eisenbahn-Direktion als geschäftsführende Verwaltung.

aufgehoben.

der Fall bei den Stationen Crofsen und

S tationen Cassel und die Zeit der Messen daselbst im diesseitigen Lokfal-Güter- bezeibneten Zusc(blags-Liefer- Zür die Desinfcftion der welche zur Be-

undecoupes, benußt werder,

Vieh

worüber in den

Geräck:Ervediticnea das Nähere zu erfahren ift. Hannover, dea 11. März 1883, Königliche Eisenbahn- Direction. [12488] Bekanntmathung.

Mit dem 1. Mai 1883 tritt unter ter Bezeich- nung „Ost-Westdeutscher Verbandëaütertarif* ein

neuer Tarif in Kraft.

Derselbe entbält:

im Heft 1 die Spezialbestiknmungen zum Betriebs- realement, die speziellen Tarifvorscbriften und die

Tarife für die Nebenge

für die Güterbeförderung auf ab Entfernungen und Tarifsäße fur

im Heist 2a.

den Verkehr ¿wischen

bühren im Güterverkehr und VBerbindungébabnen,

tionen der

im Heft 2b. Nerkebr zwischen Stati Niederländisben Staats-, Dortmund-Gronau-Ensche- der und Halberstadt Blanke inersci

Verkehr zwiscben tionsbezirke Berlin und Brom rienburg-Mlawkaer Babn), Babn cinerseits und den Jülicber, Dortmund-Gron ländischen Staats- und burger Babn andererseits, in einem Anhange Ausnah derung von Salj im

gütertarife vom 1. Mai 1 haltenen Fracktsäße für und Kirbweybe Cöln (rechtêrhei

gütertarif vom 1. haltenen Frachtsäße ercl. t mit Stationen der Berlin-Hamburger Eisenbahn, 3) sämmtliche im Ostdeutsh-Rheiniscben Verband8- aûtertarife vom 1. baltenen Fradwtsäße, Nerbandëgütertarif vom 1. und V. nebst Nachträgen enthaltenen Fracbtsäye im

Verkebr mit der Bretlau-Scbweidniß-Freiburger

tionen / Breélau-Warschauer, der 9

dererseits,

tarife vom entbaltenen Fracht)äge im Verkebr mit der Rechte Oder-Ufer-, Breslau: Warschauer und Freiburger Eisenbabn,

Oels: Gnesener un

(rechtérbeinisd) im

er-Ufer-, Breélau-War

Süd- und Tilsit-Insterburger n Entfernungen und Tarifsäße für den onen der Aachen-Jülicber, | 2c.

im Scblesisch- Ponpovet nah Stationen der

Freiburger, Rechte Od Dels-Gnesener, Posen- Cüstriner

Bahn. Dur den neuen Tarif

Ermäßigungen auch einzelne werden aufgehoben :

im Hanseatisb-Preußischen Nerband®- 878 nebst Nackträgen ent- die Stationen Hemelingen Eisenbahn- Direftionébezirks

1) Die

des Süd- und 2) die im Niedersächs

stpreußischen

babn,

die

nd Ostpreufishen Südb

sen Halle (Central- und Steinthor-Babnhof) einer- | g its und Breslau-Schweidnit-Freiburger Stationen anderer]etts,

5) die im

nd der

Rarschau-Wiener Bahn, 6) die im Shlesish-R arife vom 1. August 18

haltenen Frachtsäße 1m lichen Verwaltungen excl. Strecke Gurhagen- Gerstungen lichen Stationen der Breslau-Schweidnißtz-Freiburger, der Breslau-Warschauer, dér Posen-Creuzburger, der Rechte Oder-Ufer- und Warschau-Wiener Bahn an?

Hanseatis&-Sthlesischen ‘Verbandsgüter- 1. September 1878

7) die im

8) der Auéuahmetarif

Ostdeutschen Verbande vom 15. Mai 1879 im Ver- febr von Station Sangerbausen na Stationen der d Posen-Creuzburgir Babn,

9) die im Heft 33 des

gütertarifs vom 1. November 1879 nebst Nachträgen Frachtsäte für die Elsenbahn-Direktionsbezirks Göln Verkehr

enthaltenen Deut-Gicßen des

Rechte Oder-Ufer-Eisenb 10) die in dem Heft

Wetlar des Eisenbah1 (rebtérbeinisch),

für Stationen Frar kfurt Stationen der Breélau: Tarife Fracbtsäte für

vorgesehen sind, 11) die in

burg, Cöln (rechtêrheini vom 1. Januar resp. 1 nebst Nachträgen enthal

fehr mit den nördlicen

und Hannover, 12) die in dem Ausn

Creuzburger Fracht\äte,

bandsgütertarife vom 1 trägen enthaltenen Gunteréhausen und

bahn.

sprecende Anfrage Eremplare des stationen fäuflih zu ba Hannover, den 14. Königliche E Namens der

[12491] F

ür den Verkehr

einers-its und den

Stationen der Eisenbahn-

Oberhessishen Eisenba

Stationen der Eisen

au-Gnsceder der Nieder- der Halberstadt-Blanken-

mefratiäße für die Beför- Verkehr von Stationen der Eisen- hn-Direktionébezirke Magdeburg, Brauns&weig und

er-Ufer-, Creuzkturger und Stargard-

nis) im Verkehr Mai 1878 nebst Nachträgen ent-

Mai 1878 nebst

Swlcsis{ch-Niedersäcksisben Nerband®- gütertarife vom 1. August 1878 nebst Nachträgen enthaltenen Frabtsäße, NBerlin-Anbaltisde Stat? Steinthor-Batbnhof), Breélau-Schweidnit-Freiburger, der Rechte Oder-Ufer-

excl.

der Warschau-Wiener, der

Verbandégütertarifs vom 1. Januar 1881 neb Nachträgen enthaltenen Frachtsaße für die Station

ferner für Saarktrücker, Rhbein-Nahe- der Eisenbahn - a. M. und Hannover im Nerkebr mit

Rechte Oter-Ufer-Bahn,

den Staatsbabngütertarifen Magde?

Frar.fenstein der Oberschlesischen Eisenbahn im Ver-

Direktionébezirke Magdeburg,

für die Beförderurg von Salz zwischen Linden F. und K. einerseits und Oels-Gnesener, Stationen

13) die im Stettin-Berlin-Thüringischen Ver-

Fracbt)äße Wilbelmshöhe mit der Station Stettin der Breélau-Schweidnitz-Freiburger Eisen-

Ueber die neuen Säße resp. über die mit Ein- führung des Tarifs eintreterden Erböbungen er- theilt das Tari}- und Reklamationébureau der unter- zeihreten Königlichen Eisenbahn-Direktion auf ent- Auéfunft. Tarifs sind auf den Verbands-

Verbands3-Verwaltungen.

Eisenbahn-Direktionébezirkes Elberfeld na der am 1. April eintretenden anderweiten Abgrenzung Stationen

Braunschbweig, Han- Elberfeld, Cöln (links- M. einerseits und Sta-

sauer, Ostpreußischen Babn andererseits,

nburger Babn einerseits

ahn-Direk- berg (incl. der Ma- sowie der Oberschlesischen

Statioren der Aacben-

Breslau-Scbweidnißz- Breélau-Warschauer,

welcher neben vielfacben Erböhungez erbält,

ehr mit Statione1 der b. Posen-Creuzburger Eisen-

b-Ostdeutsben Verbands-

erjenigen für den Verkebr

Natbträgen ent- im Preußisb-Säcbsiscten Mai 1878 Tarifbeft I.

ahn ercl. derjenigen zwl1-

jedoch derjenigen für onen und Halle (Central im Verkehr mit Sta-

und der

beinisben Verbandëgüter- 78 nebst Nachträgen ent- Verkehr zwisben den wist-

der Stationen der einerseits und sämmt-

nebft Nachträgen Stationen

der Bieélau-Schweidniß-

für Salz im Nieders ädbsish-

Mitteldeutshen Verband2- Stationen der Linie mit Stationen der

abn, : des Mitteldeutschen

Nr. 1

Direktionébezirks Cöln Stationen der früheren und Moselbabn, sowie Direktionsbezirke

19

Schweidriß-Freiburger und insoweit in dem neuen die betreffenden Relationen

\ch) und Hannover-Breélau . Mai resp. 1. Juni 1882 tenen Fracbtsäßze der Station

Stationen der Eisenbahn- Göln (rechtéêrbeinisd)

abmetarif vom 1. April 1882

sowie Posen-

andererseits enthaltenen

Januar 1820 nebst Nach- der Stationen Cafsel,

ben. März 1883, isenbahn-Direktiou,

zwischen den Stationen des

1. April neue Tarife für den Güterverkehr und die Beförderung von Leichen, Thieren eingeführt Durch den Gütertarif vom trägen Beförderung von Leichen, Fahrzeugen 2c. der

Tarife aufgenommen sind.

Vom 1. April d. Jé. ab findet sonen- und Gepäck-Expedition im den diesseitigen Stationen einerseits und dea Stationen böhe-Gerstungen andererseits via Arnsberg wegen zu | w geringer Frequenz 10. März 1883.

Königlicen Eisenbahn-Direktion zu Elberfeld unter- stellt gewesenen seitigen Verwaltungsbezirk einverleibt ; dur Adressirung der Güter eine der betreffenden gleichnamigen geworden und wird dieselbe, ab, wie nastebend erfolgen :

Station, e. Aachen (Templerbend), Märk.

feld Rhein., Märk. Station,

Station, b. Eschweiler wie bisher, e. Eschweiler (Thal), frühere Bergisch- Märkische Station Es&weiler.

und Bergis-Märkishe Station. -

wie biéher, Märkische Station.

Station, b. wie bisber, c. Rheydt - Morr, Station Rheydt.

Station, b. c. Stolberg - Mühle, wie kisher, d. Stolberg- Velau, frühere

b. Uerdingen Rhei und Berg.-Märk. Station, sen Rhein.

zu d, 9, Neuß, Venlo, an welch leßterem der Königlichen Eiscnbahn-Lirektion zu Côln unterstellte Station Venlo besteht, findet cine Vereinigung der betreffenden Stationen der Königlichen Eisenbahn - Direktionsbezirke und Cöln (linkêrbcin.) ftatt. indessen bis auf Weiteres

Fahrzeugen und lebenden Tarif für den Güterverkehr wird der | st& 1. September 1878 nebst Nacb- und dur den Tarif für die

I.— XI. Vich-

Der Gütertarif hat

eine direkte Per- Verkehre zwischen ter linfen Rheirseite der Strecke Wilhelms-

B:3 z1 de

Namen3 Königliche

Tarif vom 1. Juni 1880 für den Hessisch- Rkeinish-Westfälischen Eisenbabnverband aufgeb;oben, [12499] beide insoweit, als die Stationen in die neuen Am 21. d.

Die Tarife erden.

g m temnä@stiaen Erscheinen eines be- züglicen Tarifs it das Nähere bei den betreffenden Güter-Erxpeditionen, äftälokfale zu erfabren.

Cöln, den 15. März 1883.

der betheiligten Verwaltungen:

sowie in unserem biesigen Ge-

Eisenbahn- Direktion (rechtsrh.)

Mts. wird die neu erbaute Strecke

Pünderih-Traben Trarbach (Zweigbabn der Mosel- babn) unter Einführung tes untenstehenden Fahr- plans dem Betriece übergeben. Gleicbzeitig findet von diesem Tage ab Betriebs-Regl lands die Beförderung von Personen în 3. Wagenklasse, Reisegepäck, Gütern, Leichen, zeugen und lebenden Tkieren nah und von ten Sta- tionen Pünterih, Reil, Enkir und Traben- Trar- ba, außerdem nah von Personen und

unter den Bestimmungen des für die Eisenbahnen Deuts{h- 2. und Fahr-

ements

und von Burg die Bejörderung Reisegepäck statt.

können auf den Stationen eingesehen

vit mehr statt. Elberfeld, den

Königliche Eisenbahn-Direktiou.

Mit dem 1. April d. Is. werden die bislang der

linkêrbeiniscen Strecken dem dies-

es ift hier- zur Vermeidung von Frrthümern in der anderweite Bezeichnung Stationen erforderlich

von genanntem Tage

1) Aaten: s. Aathen, frübere Rheinische Station,

Aachen (Marschirthor) frühere Berg.-Märk. frühere Berg.

Station,

a. Crefeld Berg.-Märk., b. Cre-

2) Cref-ld:

Düren frübere Rhein. und Verg.-

a. Eschweiler, frühere Rhein. (Aue), besondere Station

3) Düren: 4) Estweiiler:

5) Kaldenkiren : Kaldenkfirchen, frühere Rhein. 6) M. Gladba: a. M.-Gladbath, frühere Ber- i\ch-Märkiscte Station, b. M.-Gladbach a./Bökel, c. M. Gladbach a./Speik, wie bieher. und Bergisch-

a. Rheydt, frübere Bergisch-Märkifche Rheydt Geneiken, besondere Station frühere Rhein.

früßkere Rbein. wie bisher,

7) Neuß: Neuß, frühere Rbein. 8) Rheydt :

9) Stolberg: a. Stolberg , Stolberg - Hammer ,

| Berg.-Märfk. Station Stolberg.

10) Uerdingen: 9. Uerdingen Berg. - Märk., n.

11) Venlo: Venlo (linksrhein.) frühere Rbein.

12) Viersen: a. Viersen Berg.-Märk., b. Vier-

Speziell wird hierzu des Weiteren bemerkt:

7, 11. In Düren, Kaldenkirchen, Orte nocb eine (recht8rhein.)

e Elberfeld In Neuß verbleiben zwei aetrennte Güter-

Exretitionen, - Neuß (Berg.-Märk. und Rhein.). Tranéporte für Neuß, deren Frachtbriefe einen

bezügliden Vermerk (Berg.-Mêrk. eder Rhein.) nit tragen, gelangen bei derjenigen Güter-Erxpe- tition zur Abgabe, bei welcher sie anfommen. Zu 1, 4, 6, 8 und 9, Fractbriefe zu Sendungen, deren Ankunft auf den Stationen: Aachen (Marschirthor) oder Aachen (Temp-

lerbend), Eschweiler (Aue) eder Eshweiler (Thal), M.- Gladbach a./Bökel oder M.-:Gladbah

a./Speik, Rheydt-Geneiken oder Rheydt Morr, Stolberg-Hammer, Stolberg Mühle oder

Stolberg-Velan gewünscbt wird, müfsen einen die genaue Bezeicbrung dieser Stationen enthaltenden Vermerk tragen. : Manacls letzteren Vermcrks gelargen Sendungen für Aachen Seitens derjenigen der beiden am Ma!stzirthor daselbst belegenen Güter- Expeditionen (Aaten oder Aachen-Marschirthor), auf welcher sie ankommen, zur Abgabe, und werden Sendungen für Eschweiler , M. - Gladbach, Rheydt und Stolberg nach den nur mit „Esc- weiler, M.-Gladbab, Rheydt und Stolberg“ kes zeichneten Stationen dirigirt ; s{lacbtsteucrpflichtiges, für die Stadt Aachen bestimmtes Vieh wird jedoch den betreffer. den Steucrvorscbriften zufolge stets na Aachen bezw. Aacen (Templerbend) gesandt Zu 12. Sendungen na Viersen werden, falls die Frachtbriefe nit den Bahnhof Viersen Rhein. vorscreiben, nach Viersen Berg.- Märk. geleitet, mit Ausnahme der Sendungen von den Stationen M. Gladba a /Bêkel und a./Speik, Neersen-Neu- werk, Rheydt Morr, Swiefbabn und Willich, welche Sendungen au ohne jene Vorschrift na Viersen Rhein. geleitet werden.

Zu 2 und 10. In Crefeld bezw. Uerdingen ge- langen Sendungen, deren Frachtkbriefe die nähere Bahnbofs-Bezeibnung „Bera. Mark oder Rhein.“ nicht tragen, auf demjenigen Bahnhofe zur Abgabe, auf welchem sie angekommen sind.

Das verkehrstreibende Publikum ersuchen wir, zur Vermeidung von Weiterungen Vorstehendem genaue Beachtung senken zu wollen.

Cöln, den 15. März 1883.

Königliche Eisenbahn - Direktion (linksrheinische).

[12489] Für den Tranéport von Eisen und Stahl,

Eisen- und Stahlwaaren 2c. in Wagenladungen à 10 000 kg von Stationen der Eisenbahn-Direk- tioné-Bezirke Elberfeld, Cöln (linférheinisch) und Cöln (rechtérheinisch) nah Belgrad fommen für die Zeit vom 15. d. Mts. ab bis 31. Dezember 1883

Rotterdam,

andererseits kommen an Stelle der Ausrabme-Fracbtsäße Roheisen 2c., fortan Anwendung. en Güter-Cxrpeditionen. Geschäftslokale zu erfahren. Cöln, den 17. März 1883. Namens Königliche Eisenbahn-Direktion (reh18rheini1che).

fâte zur treffenden

gedehnt.

erhöhunge

12653] baude fol zur Einsü

bahnbof u

Kladno

[12652] 5284 D. Säch sisch-

mehr via Auékunst

stechen ble nigliche

Berlin

der Großherzogli hnen andererseits werden ?’am

auf der Theilstrecke _nöôrdlich von Leoben ermäßigte Fratiäge zur Einführung.

Bekanntmachung. L wird die Gültigfeitsdauer der Retourbillette zwischen Cöln und Hamburg von 3 Tagen auf l Gleichzeitig treten in den Preisen dieser Billete geringe Erhöhungen ein. betragen M 63,70 für I. Klasse, 11. Klasse und M den 19. März 1883. Verwaltungen: Königliche Eisenbahu-Direktion

neuen Frachtsät e ertheilt fehräbureau Auskunft. Dreéden, t 1883. Königliche General-Direktion der Säch

fishen Staatseisenbahuen. R. Nr. 6346 Hannover-Magdeburg- Oesterreichischen

hrung: U Kladno (alt) 1,27 & pro 100 kg, Halle (Central

126 M pro 100 kg, Elbbahnhof,

Kladno (alt) Magdeburg (alte und neue) pro 108 kg, Sudenburg pro 100 kg. liche Generaldirefktion der eisenbahueu. von i

Deutsch-Jtalienischen Güterverfehrétarife

welce die exp: ditionen.

Staatscisenbahnen. von Tf

Trier r. M. Af 16010978 Pünderib Ank. | 8 25,12 15| 8 33 Coblenz M. bf. | 52:11 2 557 Pündericb ; Ank. 1 7212 8/ 732 Pünderich Abf. | 8 35/12 49 8 14 Reil . o 391 165 Burg . E 853; 1 7 92 Gali . . - 9 7 12/916 Traben- Trarbach Anf, | 9 17| 1 31/ 926 Traben-Trarbach Abf. 16421122 64? Enkirh . : 7 6571137 72 Burg 177114 70 l ¿ 71811 58] 723 Pünderich Ank. | 72412 4 728 Pünderib Abf. | 8251215, 832 Coblenz M. Ank. [10 55 2 5,10 27 Pündetid . . -+ -+ Hbf. | 712124 748 Trier r. M. Ank. | 8 51 146 854

Vom 21. d. Mts. ab bält der S chnellzug Nr. 291 um 11? Ubr Vce1m. ab Coblenz in Pünderi; Arkunrft daselbst 12 # Uhr Nachm. Cöln, den 15. ä 3.

Königliche Eisenbahn-Dircktiou

März 188 (link3rheinische).

Vom 1. April d. Js. ab werden ira Verkehr zwisen Berlin und Verviers via Stendal-Cöôln- Herbesthal dur Einfübrung der Coupon: Bub- Billets die Prise der Reise in I. Kla um 0,30 M erhöht; außerdem werden die Billete 111. Klasse wegcn zu geringer ¿urüdaezogen. Cöln, den 17 März 1883. Namens der betheiligten Eisenbahn-Direktion (reh1srheinische).

und 11, Klafse Benutzung vom Debit

Verwaltunaen : Königliche

Jm Verkebr zwis&en Stationen dc® Eisenbabn- Direktionébezirks l i und den niederländischen

Cöln (recktêrbeinisch) einerseits Stationen Amiterdam, und Vlifisingen jeßt bestehenden für die Vcförderung von theilweise ermäßigte Fracht- Das Nâhere ist bei den be- sowie in unjerem

Dortrect, Midd:lburg

der betheiligten Verwaltungen:

Vom 1. Mai d. Js. ab 5 Tage au?- Die neuen Preije 4M 47,20 qur

33,10 für 111. Kiafse Cöln, Namens der betheiligten

(recht3rheinische). [12496]} ; 6114 D. Am 1. Mai 1883 treten an Stelle der

im Norddeutsch-Sächsischen Verbandstarife vom 1, Mai 1882 enthaltenen dirckten Frachtsäne für den Verkehr ¿wisben Stationen

der Braunschwei-

gischen Eisenbahn einerseits und den S tationen Görliß-Großenhain und Zittau der Sächsischen

Staatseisenbahnen andercrseits veränderte Frachtsäße in Kraft, welche außer Fratermäßigungen aud Fraht-

n in sid ließen. Ueber die Höhe der auf Verlangen unser Ver- am 17. Môâtz

von Tschirscchkv.

D. Vom 2. d. M. ab kommen im Ver Frawtsäße des Spezialtarifs

gende M. L.)

Côthen (M. H

nd Steinthorbahnbof) Kladno (alt) Maadeburg (Centralbahnbof, Friedricstadt, Unterwrelt) 2,33 pro 100 kg, Buckfau 133 M pro 100 kg, Neustadt Kladno (alt) 1,33 # Kladno (alt) 1,33 M am 18. Mrz 1883. Köniß/ sächsischen Staatt- T\chirsch ky.

Fischerufer, (alt)

Dresden,

Mit Gültigkeit vom 1. Mai d. Fs. ab

ist in gewissen Verkehrsrelationen die Anwendu7s der direkten Taxen der

Bauerisch - Sächsischen-

Tiroler, Sächfisch-Schweizerischeu wt ni

Eger, sondern nur noch via Hof zulässig,

über diejenigen Verkebrêrelatioren, für fecnerbin noch

Egerer Route auch ) ibt, ertheilen unsere betbeiligten Güter Dresden, am 20. Mörz 1883 Kd der sächsis chirschky.

Redacteur: Riedel. Verlag der Expedition (Kesse) cud: W. E

T2ner

Generaldirektion

mor

S

M GS.

5 i i Börsen-Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Dienstag, den 20. März

183.

¿Berliner Börse vom 20. März i853. |Badsch S a E . . e Pr.-Anl.de18S7/4 1/2. n. 1/8.113: minzor 1 S s T Amtlich sestgestellte Cours duscho Pr.-AuLde18674 (1/2. 0. 1/6412 408 Meines: Hyp.-Fder ls L 1/797 36G do, do Lit. B. do. 34/1/1. n. 1/7.93,80G S : C. |Bayeriache Präm.-Anl .4 | 1/6. [133.6008 Nordd. ; 1/10. 1/797 25G |do. do. Lit. C. . 31/1. n. 1/7 93 50bz B ‘pu, ch Tirechmnmgs Sätze, |Bruuucchm WTKl-Looze pr. Stück 197.596 Nordd Grund K Erp-A 5 16.110110) 0s (do. IV- ger 1/71102,90 x6 Soterr. W = 3 Hark. 7 Gulden säàd. Wür. E Cöln-Mizd Pr.-Antheil .34/1/4.u.1/10./126 T5ebz B |[Nürnbk. Vereinsb.-Pfdbr. 4 a t H eyes éo. Tee e cia 4 11/ 1. a. 1/7./102,90 —Ì “Do: WiDs, e 190 Wee, 3 0a Wis. e 13 Be Deggauer B.-Pr.-Anl. . 134 1/4. [—.-— do do. “A L S T “U E d O 4411/1. u. 1/7.104.0)bs G L vre Sterling =- 20 Mark Diach.ür Prim m.-Pfdbr L 5 1/1. u. 1/7119 75B Pomm. Hyp.-Br.I. rz. 120/5 1/1. n. 1/7 107.756 do. vi i G ul E S T I O i 1s E Cos R Heut Me D E, T 115 75B do. 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