3.1 4. h i 2 E E 8. Fn T E T | 14. D. E | 17. y I 20. | 21. D 23 [24 25. | 26. 27. D. ! 29. 30. | 32. L E 1883 - O ch Nach Ver-
E oa Tobañar i ,| Für 1883 sind zur den beiden legten Gesammtes bis jeyt der Gesellshaft Länge dersausgab. des In der Zeit vom 1. Januar bis Ende Februar Verwendetes O L Lan Theilnahme an o ind an Vivi- konzessionirtes Anlage-Kapital für das | gesammten Einnabme Anlage-Kapital |Amortisat. etwaiger Dividende | Fenden . Zinsen Anlage- Anlagekapi-
der Prior, | bew: Verzinsung | gezahlt Proz. a |-- T tals(Sp.28)|
Oblig. und berchligt S E —(Sp. 29sfind x. täbrl sonst. Dar- | Priori- e s eranung i, lehen aus | Prioritäts-| - i i oritäts- ioritäts- u. Amortif. - f ; Stamm- | täts- | Stamm- 7 | überbaupt Stamm Prioritäts- Priorit 2 Y
überhaupt 1 “lm | Betriebs- | Aftien |Stamm- | Aktien | Aktien Aktien Stammaktien Obligationen | Bag, |Wt ire
ori | Aktien forderlich | E _ des Vorjahres erford. : for ; e Anzahl. | Tonnen. M S K M M | M M Ä F F E E « “ i 4 i M. M. M. A | M [1882 1881/1882 1881 E M. E M. h M Marienburg-Mlawkaer Eifenbahn . C - 12 a S - aas 250 721 ] S 398) 17 aer 120 217186| 1518 470 296 5 35 140 “I 2S8IN 25126264 17 126 264 175 671 ; 12 840 000/12 840 T O0E {2 25680 0007 12 840000 12 840 000 j . 24 egen i —_ 5óI— 63577 (— 5691)— 44 (— — 4|— 61808/— 433|— 71715 (— 8 68 033!|— 475 | s H | L , 100 o ) 767 ir 090 E s Le 97 7831 220888] 3750000 4500000 . 0 f. 5 13250000 3750000 4500000 235 E 000
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Eisenbahnen
Nordhausen - Erfurter Eisenbahn N 8 E 36m 2e: ian. e Lan | 46 998) : 132429) 1027| 12 815 496 j gegen — fu + 3618) — In — 3566 — 28 8 349 Li 1131/— M6 ; f Oels-Gnesener Eisenbahn 988 ) E ag 16897) ¿209 â 059 177174, 1109| 23032 581| 144 215) 135 000| 5 250 000/13 950 4 ; 22200000 52500090 13950000 150
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3|Braunschweigische Eisenbahn Eutin-Lübecker Eisenbahn gegen
2 j es essische | a. nit garant. Linien
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L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
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3 089) + | + 5398+ 97/4 3247 ( 206) + 2 c 9 i 397 | 6158 10 50 805 “s 95 €66 1389 796 23 208 ; 140000 i N 1400000 1400000 749) — ( 7 9: 5 395|— 119 59 39: 210 (— f 4 5 s 5 ade s 2 97 - E 18930 773 5) 98 2061 2951 148 105 662) 27075! 1200000 U 7, 2865000 1200000 1200000 455 000 (7,90 e T L E E E 257| 5000000 634) 2 100 000 E, 5 000000 2100000 2100000 800000) 78,80 1 200 000 i N 24,00
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l :s Bahnhofs Berlin für den Personen- 15) Bei der Altona -K 1, Juni
n ganisation vielfa geändert worden ift. Aus demselben Grunde sind | 1. September die Strecke Menden - Hemer (6,70 km), Haufe - Voerde 7) Dur Slicßung d S if è der Verglei it dem Definiti- R Lt E E, P S Fe Es | A s e f R I M Saz ; ? c Alo Ki 3 : -nburger Eisenbahn konnte der Vergleih mit dem Definiti S E J Allgemeine Bemerkungen. | bei diefen Vabnen auc die Spalten 13 bis 18 nit ausgefüllt worden. | (4,40 km); am 16. September die Strecke Calbe Stadt - Grizehne und Éilgutverkehr und Durchführung der uge Ne n S E 1 "B iahres. a gezogen werden, weil nah Angabe der Kailbach (10,69 km) und am . Die in den Spalten 7 und 13 verzeibneten Angaben enthalten | (2,20 km) und am 20. September Deuß alter Bahnhof — Deny Berlin der Berlin-Anhalter Bahn ijt die Betriebslänge um 2, Direktion die vefinitiven Zahlen wegen NiHtabschluß der Büchec pro | bah (12,90 km). u die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | Schiffbrücke (0,90 km); am 5. Oktober die Strecke Blumenberg- vom 15. Oktober 1882 ab vermehrt. S 1892 nit ravvortirt werden konnten; es mußte deshalb, um ein j Í un 4 1873 Klein-Wanzleben (10,31 km): am 15. Oktober die Strecke Œils n S ize ; X : 1882 hat si im Per- 802 mit rapportirl werder N I 22) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. | Klein-Wanzleben ),31 Km); am 15, Dftober die Strecke Eilsleben- 8) Die definitive Einnahme pro Januar 13832 Hat 11ck möglichst richtiges Durchschnittsergebnitz bei den Summen A Il. und : E i G ver Antutilt / | Scebaufen (7,70 km). Dur Einführung der Ringbahnzüge in den sonenverkehr nahträglich um 13 645 erhöht. . A, zu erzielen, auch au dieser Stelle das Resultat des Vergleichs der 23) Repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität. Besoudere Bemerkungen, | Sihaller Lo N A T Loder D, T Betriebslänge beim 9) Eröffnet wurde 1882: am 13. Februar die Strecke Karf- | Leiden Provisoria eingestellt werden. __%) Die Bahn bildet cinen Vermögensbeflandtheil der Stadt ae S L E | Eisenbahn-Direfktionsbezirk T, un La n vermehrt. Am 1. No- Garsten Centcumgrube (2,10 km), am 1. September (,30 km und 16s) Die 4,52 km lange Hamburgishe Strele der Hamburg- | Schmalkalden. .‘) Gréffnet wurde 1582: am die Sirede Vieuze-Dens- | M Ec n Ss E Cal a A Und S denpoden- am 31. Dezember 0,69 km der Bahn untergeordneter Bedeutung von | Altonaer Verbindungsbahn, deren Einnahmen überwiegend aus den 25) Einschließlih 4 283898 f für Coburg-Lichtenfels. dori (12,24 km) und L S | Ret L S und Mule 20 PCIENDET DIE ANITSONE . GAUNO Snowra;law nah Montwy; am 22. Dezember die Bahn untergeord- | pirekten und Transitverkehren gewonnen werden und aus diefem Grunde 26) Aus\ch{ließlih 4 283 898 46 für Coburg-Lichtenfels __2)_ Eröffnet 1883: am 1. Januar Homberg GSrimmenthal (19,9 km), Jeter Bedeutung Nybnif-Loslau (7,93 km); beide Bahnen sind jedod | fi einer vorläufigen Schätzung entziehen, ist hier niht berücksichtigt. L usfch ießlih 42 i Mes “al be Göl Stein- (5,10 En) / Seit bem 18, Februa 1 wir Ansc{lußbahn eon i 5) Auss&ließlich der Angaben über das Anlagekapital der Nuhs- bis Ende 1882 für Rechnung des Baufonds betrieben roorden. Eröffnet wurde am 1. Juni 1882 die Anschlußstrecke RNuhleben-Char - 27) Eröffnet wurden 1882: am L August b ‘1260 ien) Laie Aléderf nad Zee Neortstern (1,54 km und Eigenthum der Zee) von | land-Laubbammer Eisenbahn, welche mit denjentzen für die Ober- 19) (Sröffnet wurde 1882: am 8. Mai die Flügelbahn nah der | lottenburg (6,30 km) für den Personenverkehr. weg (0,72 km) und am 1. Oltober Höngen-Jülic ( L / der 3e selbst betrieben. 1882: am 1. Januar 0,37 kw zur Erweiterung | lausiter Bahn (Nr. A. 11. 14) vereinigt sind. blenve ädestelle bei Pöpelwit (0,70 km). i 1, August E A ist der öffentliche Betrieb auf 1,86 km eingestellt worden. er Swinemünder Hafenbahn; am 7. Februar die Berliner Stadtbahn | 4 «ie I si ls Kohlenverlade}lene L Z ae hi 17) Eröffnet wurde 1882: am “15 Oktober die Lübeck-Trave- aa 4 den 1882: 1. Januar die Strecke Altdamm- om Sélesisben Bahnhofe bis Chaärlottenbuta (1126 Em). fowie die | ) Eréffnet wurde 1882: am 1. November Kir{berg-Saupcrédorf 11) Einschließlich des Betrages für die 105,18 km lange, Hter L 9, 28) Gröffnet wurden 2: am 1. Januar 1 C 1 j e li e an Befe S A og T0 LTLZS m), sowie die | und Heinsberg-Schmiedeberg (24,73 k i i im B ks- und Hüttenreviere, - inder Bahn (19,74 km) lathe (65,15 km); am 1. Februar die Strecke Plathe-Greifenberg Insblüfse derselben an die Ringbahn (7,22 km); dafür sind 9,01 km ! und Hetnéberg-S{miedeberg (24,03 km). nicht aufgenommene Zweigbahn im Bergwerks- un ; ' münder VaHh , . ¿ 5 Til d Pla Je / » Ml 1, e ¿Colbe 43 14 km) : Ta Iutiacietie außer Betrieb ect: sam 1. Avril E ver Mit 5) Eins@lieëlid des auf die fcühere Chemnitz - Würschnitzer doch aus\chließlich der für Inowrazlaw-Montwy und Rybnik-Loslau 18) Aus Betriebsfonds sind bestritten 1095 480 M (Tilgung der (13,84 km); am 25. Mai die Stree Gre seo bi ( E a An@tugelene auc a A R S a S Sib NoRTih ha auf mio trihore Gh T En rinatids S s E) ion). ie L je is Juni” 1882 für Rechnung des BDau- ieb auf der Strecke Proftfen-Lok (16,43 km) eingestellt]; am | jetob ausscliezlib des auf die frühere Sähsish-Thüringishe Öft- veranschlagten Ansagefon L ore | 2% Einsdließlih 2 625 000 4 Annuität auf 64 Zahre. Ea \ Mai Charlottenburg - Grunewald (1,81 km) und Hirichberg- | westbahn entfallenden Anlagekapitals; legteres ist z. Zt noch nicht bekannt. 12) Aus\{l. der Amortisationsquote für 39 000000 4 Prior.- 2 S ilid 50 187 700 4% Kapitalwerth der Annuität ORE De L Live 1080) a di Sit Uo Sil Qi ¿r eigene Rebrung ret nen if ein Vergleich be micteberz (14,0 km); am 1. Zuli kie Strecke Thorn-Culmsee | ©) Die der Westfälischen Bahn gehörende Strecke Leer-Zhrhove Oblig,, welche unbestimmt i eine Darlehnsschuld von | 2) Eröffnet wurde 1882: am 16. Januar die Strecke Gold- | „ “) Eröffnet wurde 1882: am ?. des laufenden Jabres mit denen de Vorjahres bei den einzelnen | ,20 km); am 17. Juli die Verbinkungétahn zwischen der Streckde | wird gegen Erstattung der Hälfte der Brutto-Einnahme mitbenußt ; 13) Einschließlih 12081 #Æ für etne Varteyn®| stein-Niederrad-Griesheim (5,04 km) und am 1. März die Theilstrecke | (7, in). S j 1882 eröffnet Vertaltungëbezirken durcweg nit gezogen, weil die Bezirkécintheilung | 2 igermünde-Franffurt a. D, und ter Oftbahn bei Werbig (1,61 km) | der Betriebélänge sind deshalb 3,78 km — die Hälfte der Strecke — 268473 W j Darlebnssculd Erbach-Hetbach-Beerfelden (7,06 km), am 1, Mai die Strecke Hanau- 20) Die Bahn ist am 31. August 1882 eröffnet. dur die am 1. April 1881 bew. im Laufe des Jabres 1882 eingetretene ! [zuglei sind 6,06 km der Ostbahn in Mitbetrieb genommen]; am ! zugeseßt worden. 14) Zinsen für die unter Nr, 13 angegebene Darlehnéschuld. ‘ /
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7 Sit E E E L E takt _ IV, Bei den preußischen Staatëbahnen und sonstigen vom Staate 1+ T ia D d Ä 44 M L ck T 22 d E G L 5 jur eigene Rechnung verwalteten Bahnen ist ein Vergleich der Angaben
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