1926 / 97 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Apr 1926 18:00:01 GMT) scan diff

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Auf Zeit gehandelte Weripapiere þer Ultimo April 1926, |

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525 à 52,25 G à 52,75b 56,25 ù 56,75b 78 à 79,5 à 79b

153 à 151,5 à 158 à 157,75b 78,75 à 79% à 79b

à 136,75 à 136Lb | 93%à 93,5 à 93,25 à 93,5 à 98{b

35% à 36,25 à 353 à 36b

I, D. Riedel. 60/75 à 60,5 à 60,75b NRückforth Nfl... F

Sachsenwerk

H. Scheidemandel Schles.Bgb. u. Zink Scsles.Textilw. Hugo Schneider . Schubert u.Salzer Siegen-Sol.Gußst Stettiner Vulkan. Stöhr&C., Kammg Stolberger Hink Telph. J. Berliner Thörl's Ver. Oelf.

Tltrk. Tabakregie Union - Gießerei,

E A A

20,25 à 195 à 195 6 —'ù 20,5 à 20,25 à 216208 78% à 78,25 à 78,75 à 78K 156,5 8 159,5 à 156,5 à 158,5b 78 à 77% à 78% à 77% à 78b

6136 à 135,25 G

92,75 à 92% à 92,5b

35% à 35,75 à 35,5b 79 à 79,75 à 79b

91 à 90/à 91% à 90 123,750 123 à 124

, 66,25 à 65,75b 131,75 à 132,5b 39,25b G à 39 à 39,25b 93,5 ù 93 À 93,5b 48G

65'à 63,75 à 64b —à 131,75 à 131%b 39,25 à38,5eb G à 38,75b

“Co nicht umgest,

—'à 36K à 36,5b 54,5 à 58 a 57,75b 73,75 à 73,25b G

—_| § Noch nicht umgest. Noland-Linte 0... 8 Stettiner Dam 7% è

59 a 57,5 à 59 à 57,25 à 58b 38Y a 39 à 38,75b —'a142 à 144b 86,56 à 86,5b

42'à 40,25 à 41b 124 à 124,75B à 123,75b

Bant für Brauindustrie 1143 à 114b G à 115b

Varmer Vankverein Bayer. Hyp.- u. Wechselb. Bayer. Vereins-Bank Dae Kredit-Anstalt.…

ch8bank oer

112,75 à 112,5 à 115b 123 à 122 àù 124b

3b : 95b 6 à 95,25b 103L à 103,75b 104,25 à 103,75 à 104 à 103,75b 1333b e cit B “0: Paar : 29% à 29,75 à 294b 30 à 29,75b G

139% à 139 à 139,5,

werden, ob der Ausschuß mlt elner Aus\ezung der Abstimmung über den Paragraphen einverstanden ist. Für die Ausfezung der Abstimmung stimmten die Deutshnationalen und die Kompromiß- parteien, die Kommunisten stimmten dagegen, während die Sozial- demokraten sih der Stimme enthielten. Die Abstimmung wurde Fierauf abgest, Nunmehr gab der ne Finanzminister r. Höpker-A [off eine alsführlide Darlegung des Stand- dieies er preußischen Regierung zu dem Kompromiß über die ürstenabsindung und den dazu vorliegenden Anträgen. Bevor je- os der Minister mit seinen Darlegungen begann, beantragte der bgeordnete Schulte - Breslau (Zentr.), daß zunächst einmal dem Ausshuß loyalerweise die Anträge bekanntgegeben würden, die pes dem preußischen Finanzminister bekannt seien und die Grund- age seiner Ausführungen bildeten, die aber dem Ausshuß bisher niht mitgeteilt worden seien. Redner mate ausdrücklih darauf aufmerksam, daß die usführungen des preußishen Finanz- ministers zur Voraus eßung hatten, daß diese Anträge auch an- enommen würden. Hierauf verlas der Vorsißende Aba, D. Dr. ah1 (D. Vp.) die neuen Anträge, deren einer von den Kom- tens orre unterzeihnet ist, während der andere nux die Intershriften der Abgeordneten Schulte - Breslau (Zentr.) und Freiherr von Richthofen (Dem.) trägt. Dex Antrag der Koms- E bezivedt, olgenden S anzusügen: „Fn die Auseinandersezungsmasse Wnnen jedoch ermögens]tüde insoweit niht einbezogen werden, als e durch eine Gesamtauseinandersebung zwischen dem Fürsten- hauje und einem anderen Lande, in dem es regiert hat, bereits wischen den Parteien aufgeteilt sind.“ Jm 5 soll die Ziffer a des bsaß 2 wie folgt gefaßt werden: „Als Staatseigentum gilt, was das Fürstenhaus oder seine Mitglieder erworben haben: a) auf Grund von Handlungen, die das Fürstenhaus oder eines seiner Mit- E nur kraft seiner staatsrechtlihen Stellung vornehmen jonnte, oder sonst auf Grund des Völker-, Staats- oder übrigen en Rechts mit Ausnahme der unter Zustimmung einer Made verfassungsmäßig zustande gekommenen Gesege“ 4m Abjsay 3 soll folgende Aenderung vorgenommen werden: „Als rivateigentum des Fürstenhauses oder seiner Mitglieder gilt, was sle auf Grund eines Privatretstitels erworben haben: a) mit privaten Mitteln, b) unentgeltlih (im Erbgang, als Mitgift o Grund privater Schenkung oder aus ähnlihen Gründen) und au niht gegen Leistungen, die sie nur kraft ihrer staatsrechtlichen tellung bewirken konnten.“ Der Antrag der Abgeordneten Schulte - Breslau (Zentr.) und Freiherr von R i Cen Dem.), den der preußische Finanzminister ebenfalls zur Grundlage einer Ausführungen gemacht hat, verlangt, daß im § 6 der Abs. 2 solgendermaßen geändert wird: „Jst wis n dem Lande und dem ürstenhause oder einzelnen seiner Mitglieder über das Eigentum oder ein sonstiges Ret an einzelnen Vermögensstücken ein rechts- kräftiges Urteil ergangen, so bleibt es maßgebend, auch wenn es mit einer Teilauseinandersezung zusammenhängt. Das Reichs- R kann jedoch auf Antrag einer Partei von einem nah er Staatsumwälzung des Jahres 1918 ergangenen rehtskräftigen Urteil abweichen, wenn es feststellt, daß das Urteil auf Gründen beruht, die mit den Vorschriften der Ee 5 und 8 dieses Geseßes unvereinbar sind.“ § 6 Absay 3 soll nach dem gleichen An- lrag folgendermaßen lauten: „Verträge und ddt iei die nach; dex G LAIIS des Fahre 1918, aber vor dem Snkrafttreten E Geseves über eine Auseinandersezung geschlossen sind, sind g tig, auch wenn sie der in den 88 818 und 518 des Bürgerlichen eseßbuches vorgeschriebenen Form niht genügen.“ § 8 soll folgenden Wortlaut erhalten: „Zivillisten, Kronfideikommißrenten, Krondotationsrenten. und ähulihe Renten fallen, soweit sie von dem Lande dem A oder einzelnen seiner Mitglieder zux Bestreitung dex Hofhaltung oder sonstiger mit ihrer Stellung ver- bundener Aufwendungen gewährt wurden, entshädigungslos fort. gm übrigen gelten sie als Privateigentum des Fürstenhauses, \o- weit sie nicht Nu nes von Vermögensstücken sind, die nah der eststellung des Reichssondergerihts Prèivateigentum des Fürsten- hauses sind oder in die Streitmasse fallen.“ § 9 soll lauten: „Aus der trettmasse sind dem Lande vorweg die Gegenstände zuzuteilen, die es aus Gründen der Kultur oder Volksgesundheit in Anspru nimmt, insbesondere Theater samt dazugehörigem Fundus, Schlösser samt dem historishen Fnventarx, Museen, Sammlungen, Bibliotheken, Archive, Paraulagen oder énliche Vermögensstüdcte, vorausgesezt, daß die in Anspruch genommenen Gegenstände a du des Fnkrafttvetens des Gesehes zur regelmäßigen öffentlihen Be- ihtigung oder Benußung freigegeben waren. Die Zuteilung ge- chieht ohne Entschädigung, soweit diese Freigabe bereits vor der A des Jahres 1918 erfolgt war. Ob in anderen ällen eine schädigung an die Streitmasse zu leisten ist, richtet ih danach, ob dex zugeteilte Gegenstand für das Land einen Er- ragswert hat. Die Höhe dex Entschädigung bestimmt das Reichs- sondergeriht nach freiem Ermessen! bei Kunsischähen, die das Land der vegelmäßigen öfsentlihen Besichtigung offenzuhalten beabsich- Ugt, darf die Entschädigung den Ertragêwert nicht übersteigen.“ § 10 soll nach dem neuen Antrag folgendermaßen gefaßt werden: „Aus dem Privatvermögen des vormals regierenden Fürstenhauses und seiner Mitglieder (8 5) sind Gegenstände der.im § 9 Absay 1 Say 1’ genannten Art unter der dort bezeihneten Voraus! egung dem Lande auf Verlangen zuzuweisen. Die Höhe der Entschädigung bestimmt das Reichssondergeriht nah freiem Ermessen, ins- bejondere danach, a) ob die Gegenstände bereits vor der Staats- umwälzung des rFahres 1918 zur regelmäßigen Mes Besich- tigung oder Benußung freigegeben waren, b) ob sie im ganzen oder teilweise für das Land veräußerlih sind oder nit, e) ob und in welcher Höhe für das Land ein Ertragawert vorhanden ist, d) ob und in welhem Umfang für das Land mit dec Unterhaltung Lasten verbunden sind. Bet Kunstschäßen, die das Land der regelmäßigen offentlichen Besichtigung offenzuhalten Bean Va, darf die Ent- \hädigung den Ertragswert nicht übersteigen.“ Außerdem [soll nach dem neuen Antrage hinter § 10 folgender neuer § 10 a eingefügt werden: „Aus der Sireitmasse und aus dem Privatvermögen des vormals Lege encien Fürstenhauses und seiner Mitglieder sind dem Lande auf Verlangen Grundstüce zuzuteilen, die früher im Staats» tigentum gestanden Hatten, sofern die Uebertragung auf das Fürstenhaus oder eines seinex Mitglieder nah dem Jahre 1850 Und mit Rücksicht auf die Zugehörigkeit des Erwerbers zum Fürsten- haus erfolgt ist. Die Höhe der an die Streitmasse oder das Privat- vermögen zu gewährenden Entschädigung bestimmt das E sondergeriht nach freiem Ermessen unter Verüdsihtioung er: Seistung des Erwerbers, der seit dem Erwerb erfolgten Aenderung des Geldwerts, der gemahten Aufwendungen und der am Grund- stückd eingetretenen B minister Dr. öpfer-4 qusschuß etwa folgendes aus: n bei früherer Gelegenheit dargelegt dos in dem Vergleiche, den die preußische Staatsregierung im- Oft er 1925 mit Brig as Königs8hause vereinbart habe, das “jowie der entsc Erló

\ 1 l ab e im

hen der sogenannten Kronfideikommißrente sowie der entshäd j Shlösser mit dem dazugehörigen historishen Jnventar und den Gärten qeihert gewesen sei. Gegenüber diesex Vereinbarung bringe ex vorliegende KomproynZgeleyantwur! [para eine Vershlehterung, als nach § eine. Entschädigu für die Kronfideikommißrente vorgesehen es und als a Grund des 10 für A wie Schlöss Und Parkankagen, die als Privateigentum des vormaligen Königshauses angesehen würden, eine Entschädigung verlangt werden könnte. Gegenüber diesen Bestimmungen habe die preub) e laatsregierung Wert darauf legen müssen, daß in dem Gesey- entwurf Vorsorge für wesentliche Verbesserungen gea nee der durch den Verg A vom Oktober 1925 geschaffenen age getroffen werde. Jn MEoY ezichung könne gesagt werden, daß die Fassung des § 5, wie sie nah Maßgabe des neuerdings eingebrahten Ab- underungsantrags in Aussicht genommen sei, dem preußischen Staat gesicherte Ansprüche auf Grundbosigungen gebe, die in dem ergleich vom Oktobex 1925 dem früheren Königshause hätten zu- erkannt werden müssen. Dies gelte insbesondere für das Thron- lehn Oels sowie für den Altbestand der Herrschaft en, Das Schicksal der Herrschaft Flatow-Krojanke könne anae 8 der Fassung des § 6 Absay § gweifelhaft sein, Er lege daher Wert dar-

dem F 4. des Kompromißgeseßentwurfs

_ Nebenlinien nach dem Vergleih vom Oktober 1925 er

4 und eränderungen,“ —- “Der preußische Brie e

“fechs Monaten seit dem “sofern sie einen vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes gesGlofsenn

: seit dem Inkrafttreten dieses

ide N Uebergang der “]| punkt ist eine Anfechtung gemäß §8 119, 120, 123 des Bürgerlichen

- Ihre

er, Kunstbesiß | Schieds\pruchs 1041 der ZPO,

auf, vont Reichsfustizminfstertum eine Erklärung darüber zu ex- f

haft Flatow-Krojanke auswirken werde. Gerade mit Rücksicht auf iese Vegüterung jei im übrigen im § 5 Abs. 2 den Wünschen der preußishen Staatsregierung insofern Nechnung getragen worden, als nah dem neuerdings gestellten ilen, (0 die Worte „mit Zwei-

hai ivie sich dieser Absaß 3 auf die Rechtsverhältnisse der Herr-

drittelmehrheit“ gesirihen werden sollten, jo daß das Reichssonder- geriht in der Lage sein werde, unter dia art pie mit einfacher Mehrheit dem Staate die Herrschaft Flatow-Krojanke zuzusprechen. Ein weiterer Wunsch der preußishen Staatsregierung jei dahin ge- gade as in dem § 9 Abs. 1 des Kompromißgeseßentwurfs die rühere Fa sung wiedechergejtellt werde, ‘nah der eine Entschädi- gung für die Schlösser mit dem {Fnventar, für die Mufeen und ähnliche Gegenstände nur ‘dann gewährt werden sollte, wenn diese egen- tände für das betreffende Land einen Nußungswert hätten. Dieser uns sei durch den entsprechenden Abänderungsantrag ebenfalls erfüllt mit der Maßgabe, daß für die Frage der Entschädigung der Ertragstwert entscheidend sein solle. Auch im § 10 2 2c set an die Stelle des Wortes „Nußzungswert“ das Wort „Ertrags- wert“ geseßt worden, so daß der preußishe Staat nunmehr be- ründete Aussicht habe, die Gegenstände, auf deren Besiß er aus ulturellen Gründen Wert legen müsse, im wesentlichen Ls Ent- Qs zu erhalten. Was insbesondere die Sammlung Solly, ie den Grundstock der Kunstshäße in den Berliner Museen bilde, anlange, so werde durch den Absaß 3 des § 10 nunmehr kflargestellt, daß für sie eine - Entschädigung nicht in Frage komme. Weiterhin Habe die preußishe - Staätsregierung eine Bestimmung des Fnhalts gewünscht, daß der Staat aus der Streitmasse und dem Privatvermögen des früheren Königs- geuies Grundstücke wieder zurückerwerben könne, die in den eßten Jahrzehnten durch das frühere Königshaus vielfah gegen ringe E T aus dem Staatsvermögen erworben Ti seien. Die in 10a dem Gesetßentwurfe neu eingefügte Be- timmung trage dem Wunsche der preußishen Staatsregierung hinreihend Rehnung. Endlich sei zu § 6 Absav 2 des Entwurfs von preußischer Seite angeregt: worden, die Worte „nah der Staatsumwälzun des Jahres 1918 ergangenen“ zu streichen, damit die Möglichkeit gegeben sei, auch das Ürteil des preußischen Obertribunals in der Sache dt vom Jahre 1872, das allgemein als Fe lurteil anerkannt sei, wieder aufzugreifen. Hier- gegen habe je die Reichsvegierung die schwersten Bedenken geäußert aus der grundsäßlihen Erwägung heraus, daß rehts- früftige Urteile, wenn irgend möglich, aufre Eten werden müßten. Die preußische Regierung habe sih diesen nken nit verschlossen und habe sih leßten En s mit der Beibehaltung der angeführten Worte einverstanden erklärt. Wenn man eine Rech- nung aufstellen wolle, wie die Lage des preußishen Staates nah dem Vergleih vom Oktober 1925 gewesen sei gegenüber der Lage, die durch die Annahme des Kompromißgeseßentwurfg geschaffen verde, 0 würde man etwa zu folgendem Ergebnis gelangen: An Grundbesiy würde das frühere Königshaus einschlie - der ten haben insgesamt ettva 514 000 Morgen, während dem Staate nux etwa 110 000 Morgen verblieben wären. Bei Annahme des Kompromiß- gesepeutivurfs würde der Staat darauf rechnen können, rund 7 000 Morgen Land und Forst zu erhalten, während dem Königshause nur 260 000 Morgen Ce würden. An Bar- Men sei dem Königshause in dem Vergleih vom Oktober 1925 eine Summe von 30 Millionen zugesagt worden, während nunmehr nach § 8 und § 10 des Sea eine Barzahlung von etiva 12 Millionen Reihs3mark in Frage komme. Angesichts ier Ergebnisses und mit Rücksicht darauf, daß durch die An- nahine des Geseventwurfs eine Beruhigung der Oeffentlichkeit. zu edeln sei, könne er namens der preußishem Staatsregierung ertlären, daß Preußen sich mit dem Geseßentwurf bei An- nahme der neuen T Dam ade abfinden | könne. Abg. Dr. Everling (D. Nat.) sah in den Ausführungen des preußishen Finanzutinisters den peinlichen Betveis für die Be- hauptung, daß es sich hier nicht um die Regelung einer Mechtsmaterie handele, sondern um den Versuch, unter der Draperie von Para- graphen an bestimmte Vermögensstücke bestimmter Fürstenhäuser zum Zweck der Gnteignung heranzukommen. Zu diesem Zweck {ollten nah den Vorschlägen des Finanzministers die ohnehin \{chon uner- träglichen Fiktionen noch" erweitert und die ohnehin unannehmbare Rückwirkung unter Umstoßung rechtskräftiger Ürteile bis 1850 aus- gedehnt werden. Die Zuweisung privater Kunstshäße zu ihrem Er- iragswert, den sie ihrer Natur nah nicht hätten, bedeute ebenso wie die Rückerwerbung zu unangemessenem Preise eine neue Enteignung, Er richte an den preußischen Finanzmimster die Frage, welche reht- lichen und Ae Gründe ihn veranlaßten, den seinerzeit von ti eigenen Ministerium ausgearbeiteten, von der preußischen egierung gebilligten, vom königlihen Hause widerspruchslos ange- nommenen und mit seinem, des Finanzministers, eigenen Namen unterzeichneten Vergleich jeyt umzustoßen. Der preußische Finanzminister Dr. Höpker-Aschoff erwiderte hierauf: Die preußische Staatsregierung habe sih zu dem Vergleich verstehen müssen, obwohl durch den Vergleih Forderungen der E hen Staatsregierung, die diese für gerecht und billig ge- Wu habe, nit erfüllt worden seien. Wenn sih nunmehr eine achlage ergäbe, bei der es der preußischen Staatsregierung mög- lih set, On, die sie für gerecht und billig halte, in weiterem Umfange als damals durchzuseven, so würde die preußische Staatsregierung gegen ihre Pflicht verstoßen, wenn sie von dieser Möglichkeit niht mit allem Nachdruck Gebrauch mache. Abg. Dr. Everlin g (D. Nat.) stellte hierauf fest, daß also nicht rechiliche Gründe, sondern allein die politishe Situation den Preaczen Finanzminister zur Umstoßung des mit seinem Namen. anktionierten Vergleihs veranlaßt hätte. Es sei verständlich und Treu und Glauben entsprehend gewesen —, wenn der Finanz- minister das Kompromiß jenem Vergleich anzupassen versucht habe. Es sei aber niht zu_ rechtfertigen, wenn der Finanzminister eine geänderte politishe Situation jeßt gegenüber dem von ihm selbst œckbgeshlossenen Vergleihe ausnuße, um viel mehr als das Vereinbarte zu erreihen. Jm weiteren der Sizung wurde dann db § 3 des A eschz- entwurfs beraten. Die Abstimmung, die unter der gleichen Stimmverteilung erfolgte wie die Abstimmung über § 2, nur daß auch noch der deutschvölkische Abgeordnete jeut antvesend war und gegen die Vorlage stimmte, ergab folgenden Wortlaut des § 3: | y Anträge auf Einleitung eines Verfahrens nah § 2 Plat 1 Nr. 1; 2 sind nur bis zum Ablauf eines Jahres seit dem Jn- kraftireten diéses Gesajes zulässig, Ansprüche, die nicht bis zu diesem Unt erhoben sind,“ erlöshen, Anträge auf Einleitung“ eines erfahrens nach § 2 at 1 Nr. 5 Lo nur bis zum Ablauf von bs{chluß des Vertrags oder Vergleihs und,

ertrag oder Vergleich betreffen, bis zum Ablauf von sechs Monaten eseßes zulässig. Nach diesem -Zeit« Geseßbuches ausgeschlossen; eine vorher erklärte Anfehtung verliert Wirkung, wenn sie nicht bis: zu diesem Zeitpunkt nah § 2} ap 1 Nr, 5 beim Neichssondergericht geltend gemacht ist. Hin«- htlih der Nichtigkeits- und Restitutionsklagen bewendet es bei der. r\{rift des § 586 der ZPO. Für agen auf Aufhebung eines gilt de orshrift mit der Maßgabe entsprechend, daß an die Stelle der Rechtskraft des Urteils D E e vieles Geber amt was ber BURUTTL: les em Inkrafttreten dieses Geseßes zugestellt war Zeitpunkt d Jnkrafttretens tritt,“ Nach Achen des 8 8 vertagte si der Ausschuß auf Dienstag vormittag,

Gesundheitswesen, Tierkraukheiten und Absperrungs- mafßzregelnu. i Der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche ist

vom S{hlactyiehmarkte in Mannheim am 21. April 1926 amt- lich gemeldet worden.

Handel und Gewerbe, Berlin, den 27. April 1926. Telegraphi1chs Auszahlung.

Buenos-Aires . | 1 Pap.-Pes. U e os Konstantinopel London. .… .. New York. Nio de Janeiro Uruguay . Amsterdam- Notterdam .

Brüssel u. Ant- werpen Danzig... Helsingfors Iugoslawien. . Lissabon und

lo

1 Goldpeso

100 Gulden 100 Drachm.

100 finnl. M

109 Escudo

Schweiz . « Sofi

Spanien . Stockholm und

Gothenburg . Wien

100 Pefeten

100 Sthillin 100 000 Kr.

Ausländische Geldsorten und Banknoten.

Geld Brief Sovereigns .. 20 Fres.-Stücke Gold-Dollars . Amerikanische: 1000—5 Doll. 2 und 1 Doll. Argentinische . Brasilianische . Canadische. .

18

| Pappe ap.-Pef.

1 Mil

P a4 o » 20,364 20,4 £ u. darunter

Türkische.

Bulgarische Dänische . 109,58 110,12 100 Gulden 100 finnl. Æ olländishe . . | 100 Gulden

über 10 Lire Jugoslawische . Norwegische . .

1000 Lei und neue 9500 Lei unter 500 Lei

weizer . « « Syanisc®e . Tschecho-slow. : 5000 Kr. *‘ _ . 1000K-. u. dar. eller iee.

100 Pefeten

100Scilling . | 100 000 Kr.

* Am 24. April: 1,678G.

Nach dem Bericht des Vorstands ter B. P olack Aktiens esellschaft, Waltershausen |i. äftsjahr 1925 ließen sich die Umjätze in allen maßgebenden Ab» teilungen des Werkes erheblih weiter \teiger beträgt 220 324 RM; der Reserve werden 11 016 RM überroiesen, Auf die Vorzugsaktien entfallex 8 vH aftien 10 = 1438 : f 3798 RM. Der Aufsichtsrat erhält 11 267 als Vortrag auf neue Necchaung bleiben.

Kopenhagen, der Nationalbank in : Klammern der Stand vom 15. April) 209-167 392 (209 167 382), Silberbestand 15.457 142 (15'141 350), zusammen 224 624 534 (224 308 732) (369 201 470), De@ungsverbältnis in

Os1o, 26. April. Norwegen vom 15. April) in 1000. Kronen : ordentl. Notenau aberecht 25 000

otenumlauf / |

2 - Kr. - Noten im Umlauf 1844 (1 Vorschüsse und Wechselbestand 282 Banken 86 603 (86 595), -

gationen 16 002 (16 002), R i

' Wagengeste am 26. April 1926: R ODhershlesishes Nevier:

Thür., über das Ge

= 400 RM; auf die Stamm- Genuß){heine 60" RM, fo daß 49

cil. (W. T B Wodhenauswe cis e agen ¡ L “lin Kronen: T

Notenumlauf 357 747 rozent 62,8 (60,8). - : ochenausweis der 2. April (in Klammern der Sta Metallbestand 147 224 (3 aberecht 250 000 (250 000), außerorde esamtes Notenausgabereht 422224 (422 224 be cteens 83550 (82 i

W. T. B.)

nd Briket

l f: Tos t 2 524 Wügen,

uhrrevier:

: Die Elektrolytkupfernotieru g Îy pen B," am

132,25 4) für 100 kg.

pfernotiz stellte

26. April auf 132,25 4 (am

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W. T. B.) Preisnotierungen

Berlin, 2. April. urchschnitts

hrungsmittel. ( Lebensmitteleinzelhandels Berlin gegen Kassazahlun „J Notiert du dustrie- und

ruhes und, wenn der Schieds\spruch vor f einkaufspr je 50 kg frei bei Empfang der Ware. . [Or angestellte beeidete

Handelskammer zu Berlin.)

in Reichsmark: Gerstengraupen, lose 17,75 bis S M,

92,50 bit 23,2% M, 5,00 bis 26,00

a 18,00 bis

lose 17,75 bis 18, fergrüge, loje 25 M, Weizengrie

Speiseerbsen, Vikto bis 16,00 4, Bohnen, weiße, Per

22,90 M, : 15,25 bis 165 tgrieß 26,00

en, kleine 15,