1883 / 97 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 26 Apr 1883 18:00:01 GMT) scan diff

fuugen.

März resp. vro Januar bis Ende März v. I. vereinnahmt ist, wäh- rend im laufenden Jahre diese Beträge nicht in Einnahme nachgewiesen find, zum|Theil auch daher, daß die gegenseitige Wagenmiethe- Berechnung mit den im Vorjahre verstaatli%ten Bahnen in Weg- fall gekommen ist, so daß auc hier die entsprebenden (Finnahmen dem Vorjahre gegenüber fehlen.

6) Eröffnet wurde 1882: am 1. November Kirhberg-Saupersdorf und Heinsberg-Schmiedeberg (24,73 km).

7) Einschließlih des auf die frühece Chemnitz - Würschniter, jedo aus\{ließlich des auf die frühere Sächsisb-Thüringische Oft- westbahn entfallenden Anlagekapitals ; leßteres istz. Zt noch nicht bekannt.

s) Die der Westfälishen Bahn gehörende Strecke Leer-Ihrhove wird gegen Erstattung der Hälfte der Brutto-Einnahme mitbenutzt ; dar Vetriebslänge sind deshalb 3,78 km die Hälfte der Strecke zugeseit worden.

°) Dur Schließung des Bahnhofs Berlin für den Personen- und Eilgutveckehr und Durchführung der Züge bis zum Bahnhof Berlin der Berlin-Anhalter Bahn ist die Betriebslänge um 2,08 km vom 15, Oktober 1882 ab vermehrt.

10) Eröffnet wurde 1882: Carsten Centrumgrube (2,10 km), am 1. September 7,30 km und am 31. Dezember 0,69 km der Bahn untergeordneter Bedeutung von Jnowrazlaw na Montwy; am 22. Dezember die Bahn untergeord- neter Bedeutung Rybnik-Loslau (7,93 km); beide Bahnen sind jedo bis Ende 1882 für Re{nung des Baufonds betrieben worden.

am 13. Februar die Strecke Karf- |

11)

Koblenverladestelle bei Pöpelwit (0,70 km).

12) Einschließlich

nicht aufgenommene Zweigbahn im Bergwer 13) Aus\{l. der Amortisationsquo

14) Cinschlicßlih 12 081 268 475 M.

15) Zinsen für die unter Nr. 13 16) Die 4,52 km lange Hamb Altonaer Verbindungsbahn, deren E

des Betrages fi

M

für

direkten und Transitverkehren gewonnen wer

A einer vorläufigen Schäßung entzichen, &Funi 1882 die Anscbluß onenverkehr.

|

| Oblig., welche unbestimmt ist. |

|

|

|

| Eröffnet wurde am 1.

lottenburg (6,30 km) für den Pers

17) Eröffnet wurde 1882: am

| | | münder Bahn (19,74 km),

| Staats-Bausubventiou). | B Einschließlich )

2 625 000 M6 4 Kapitalwerth der Annuität

Einschließlich 50 187 700 t am 16. Januar die Streckte Gold-

21) Eröffnet wurde 1882:

ctne Darlehnsfch uld

1. August

15, Oktober

die

Eröffnet wurde 1882: am 5. Mai die Flügelbahn na der

ir die 105,18 km lange, hier fs8- und Hüttenreviere.

te für 39 0009 0009 4 Prior.-

von

angegebene Darlehnsschuld.

urgishe Strecke der Hamburg- innahmen überwiegend aus den den und aus diesern Grunde ist hier nit berücksichtigt. strecke Ruhleben-Char -

Lübecck-Trave-

18) Aus Betriebsfonds sind bestritten 1095 480 4 (Tilgung der

Annuität auf 64 Jahre

stein-Niederrad-Griesheim (5,04 km) und am 1. März die Theilstrecke

Erbah-Heybach-Beerfelden (7,06 km), Babenhausen (19,99 km) und. die

27. N Í E Kailbach (10,69 km) und am Sun die Restlinie Kailbach-Eber-

ba (12,90 km). 22) 960 000 Annuität auf 64 Jahre ab 1, Januar 1873. 23) Repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität.

24) Die Bahn bildet cinen Vermögensbestandtheil der Stadt Schmalkalden.

25) Einschließlih 4 283 898 M6 für Goburg-Lichtenfels. 26) Aus\chließlich 4283 898 A für Coburg-LißtenfelW

27) Grôffnet w weg (0,72 km) und am 1. D) ist der öffentliche Betrieb auf

8) Eröffnet wurden 188 Plathe (65,15 km); (13,84 km); ar die Bahn wurde fonds betrieben.

29) Eröffret wurde 1882: am 3. Juni die Strecke

(7,80 km).

n 2d. jedo bis zum Juni 1882 für Rechnung des

Niepy-Mörs

1,86 kw eingestellt worden.

am 1. Februar die

29) Die Bahn ist am 31. August 1882 eröffnet,

“R E Ee E A ARSE 065 E S E E * S 1-29 24. | 25. ] 26. | 27. B | O 30. 31. 39, 53 41 Für 1883| x7 Aas Der bis Ende Märi sind z. Ver- Gle 1000 E In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Länge dersausgab. des Einnabme Verwendetes \zinsung und) „twgi ger Dividende Jahren DO an Divi- fonzessionirtes Anlage-Kapital für das | gesammten Anlage-Kapital E bezw. Verzinsung denden pi ehe: Zu ma Bilage AN ee E er Prior.- ; 4 eza roz. au R S) : R j h aus dem Perfonen- L E E 8 davon n “(Ep Sind B Lfd. Gepädfverkeh s Ai E | an, Dos | Priori- u Feustel Denn _ Pag err eor L | auf [chen aus Stamm- | tâts- | Stamm- Prioritäts-| ¡berhaupt Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- lenden u, Amorti].| T überhaupt | 1 "ln | Betriebé- | Aftien Stamm- | Aktien | Aktien Aktien Stammaktien Obligationen | Bn |W riet er: überhauvt auf 1 km| überhaupt | auf 1 km | G. | “Aftien Aktien | m g strecken. Obligat, er ersord. | | j orderli. M] M M M M M «2 ma A Kilom. | G62 441 137 500 016 R 125 26 107 950) 182 535 12 840 000 12 840 000 [ 37 [D 25 680000 12840000 12840000 143,03 54 ; 4362+ 31|[— 67648|— | 2 Ol 560 186 630 1 448 12 815 496| 97 783| 220 888] 3 750000 4 500 000 |0 5 13250000 3750000| 4500000) 000000} 131,06) 235 000/25 + 935| + Wi 324 |— | 72 683, 4551 260092) 1629| 23032581| 144215} 135000| 5 250 000/13 950 000 9 15/10 | 22200000 5250000 183950000 3000000| 159,71/ 150000/26 + 4 210+ 26|+ 88928|+ 557 | | | | 186 700! Til 1374092) 5658| 50 339 840| 207 296| 1 111 551| 13 500 000 13 500 000 0 75 65 | 49200000 13500000 13500000 22200000| 243,17} 111155127 + 270+ 113+ 416016/+ 1713 | 96 856 182) 398623) 1987| 37279 386| 1830114 60000 14 400 000 21 600 000 | 0 3 37900000 14400000 21600000/ 1200000 203,70 60000/28 + 6077+ 31+ 53370+ 262) | | | | 263 860! 898 2 186 230 6 875 64 688 137| 203 4281 830 500| 22 500 000 22 500 000 S 9 76500000 225000090| 22500000| 831500000| 406,40| 1372 500/29 + 12 364+ 1+ 249 823+ 78 | | | 191 183 819 399 846 1713| 28 191 595| 120 771| 747 908 13 621 200 | 5 30 000 000 15 000 000| 15000000] 233,431 747 578/30 + 2195+ 3+ 923545|+ 101 | | | | : 41 449 770 71915 1336| 9 724 200| 180 680 4 600 200 4 666 800 | 0 35/10 | 10167000 4600200 4666800 9000001 53,82/- 48883/31 + 9 339+ 43|+ 8 573|+ 159] | | resp. 4,5 | | 82 589| 784 48 483 460 T, 10 000 000 4/10 : 23 500 000, 283 500 000 | 102,80 32 + 2960+ W+ 2196+ 21 19) | | 19 463936 1347| 1549439) 4500101 103 802| 293 616] 3 220000] 86 000 000 ils 20) 99 187 700 36 000 000 | 13000000| 345,43| 3 306 000/33 er 700— W—- 274— 9 | | | | 50187 700 345444 1047 36 885 1118| 5 400 000| 168 750| 129 000| 2 400000) 0 | 5400000 2400000 | 3000000| 32,000 129000/34 + 194+ 50+. 10504+ 319 | | L 852978, 1658) 18627400 8533 | Dn | 3óa 14107|— 202+ 69100/— 218//181920731| 269 876] 3 906 320 90 000 000! | 36/10 | 202 057 143) 90 000 000 | 112057 143| 710,00| 4 836 993 144 069 804} 209090 1167 | | | 35b + 6 302 35|— 15124— 85 | | | 430480 12833 795017 2076| 45718 310| 130 929| 22) 960 000| 13 500 000 | 78/10 | 32700000 183 500 000 D. 349,17| 960 000/36 + 710+ 8+ 820+ 2 | | E 19 200 000 57 717 772 101 158 1 352 16 723 474| 223 576| 160 960| 6 742 800 6 750 000 0 M 17000000 6750000| 6750 000) 3500 0001 74,801 172 960/37 456 + 36+ 4 | 65 917 960 S2067 1195| 19873 699| 289493] 77200| 9000000 9900 000 43 20400000 9000000 9900000) 15000000 68,65) 8000038 -— 3961+ 58+ 6196+ 90 | | | 2276| 325 122644 17524 917000 131000 600 000 | Wi 7,00 39 —- 12+ 17+ 1040+ 149) | | 600 000 167 416 973 488916 2843| 29 054 598 168 922/ 731 168| 15 020 700! 34 26) 24 770700 15 020 700 9 750 000| 150,00 783116840 + 8 459|+ 491+ 830500\+ 178 | i | | | E | —TIOOSOIL S138 385 311 500 138 514200 479 130 093/ 5 068,03 | | A 20478 814 184502 7336| 5 523631/ 219 627 1 905 000 2 205 000 81/30 71/6) 8610000 1905 000 225000 45000000 25,15| 225 000/41 + 2472+ 98+ 31607 + 1257 | 15 750 567 90879 3270} 5 331172 191 838 1 560 000 2 340 000 8E 5 5400000 1560000 28340000 1509000 27,79 T8 600/42 aje 1154+ 4+ 14637|4- 526 | | A | | | T1000 3165000 4545000 60000001 552,94 93 370 65) 138820 3196| 8238128 189687| 180000] 1800000 1800000 5 5 7900000 1800000 1800000 83600000| 43,43) 180 000/48 + B Wt B Lf | 49 440 405 60 311 494| 6 300009 51 584 3 150 000 3 150 000 6300000 3150000 83150000 122,13 44 * 29215) 528 S0 317 ‘1451| 8888212 160611| 832430] 4005 000, 4005 000 0 2 8 760000 4005000 4005000 7500001 55,34 41250/45 + 805 + 151+ 13290+ 240 | ; 39 495 659 21414 358| 1400000 23 376 1 400 000 6 1400000 14090000 59,89 46 + 827+ 9M— 18485 408 | | | | A 11 780 481 577710 2358| 2951148 1056624 27075| 1200000 1200000 E 5 2865000 1200000 1200000 465 0001| 27,901 2707547 + 808+ 814 2834l4- 1107 | | | i 52 211 663 34 065 432| 5 000000 63 452 2 100 000 2 100 000 5 000000 2100000 2100000 800000) 78,80 36 000/48 + 9029+ 1656+ 5473+ 69 | i 8 446 352 7419 309 1103 525 45 980 1 200 000 1200000 1200000 24,00 49 + 28+ 1|+ 735 + i | | | : : 44 749 456 66 281 675] 6000000 61 100 3 000 000 3 000 000 6000000 3000000 3000000 98,20 50 96087) 899 104020 451| 4424000 49430} 831500| 1962300 1787700 0 98 | 4450000 1962300 1787700 700000 89,500 3150061 + 13401+ 15—- 5 550— 62 | H A 73175000 19817300 17042700 6815 s 599,19 i | STTES O T2 Ier TOO 17915 0M 652,18

am 1, Mai die Strecke Hanau- Theilstrecke Hetzbach-Beerfelden-

urden 1882: am 15, August Aachen-Cöln-Stein- ftober Höngen-Jülich (15,60 km), dafür

2: am 1. Januar die Strecke Altdamm- L e Strete Plathe-Greifenberg Mai die Strecke Greifenberg-Colberg gr

au-

1 2 _ 3, 4, ———— | 5, | 6. | T. | 8, | S E | 11. | 12. j 13 m E vin B ez i ch Betriebs- L E E E E R I m M ona t M ä kl z - e nun e od. g länge wurden befördert betrug die Einnahme Bs bes Jett 0000 E Fanuac E A E S etrug die d. der Jahr| Endedes | ____aus sämmtlichen Einnahmequellen ——_————— C Gticités Monats i überla |_ auf Im | Perfonen- und m dem _aus sämmtlichen Einnahmequellen ahnen März | Personen | Güter S gegenüber dem ———] Gepäckverkehr Üterverfehr überlapt | auf 1 km | efinitivum | Provisorium | Definit. Provisor.| über _ A gegenüber dm L E E. lte 1 S TOVEJOE, T N c 7: T ia S E 1 E m r eret | 1Ln | heer auf |-Definitivum | Provisorium Definit. | Provisor. 24¡Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . [188] 143.03 F E e : M A A e Fu M. «I A E E e gegen [1882+ ‘0 p 232 444 1695 2700 I -—————- : M M K 2\Nordhausen - Erfurter Eisenbahn s 1883 131,06 F ZN ie B 5 888 E 15 015) + 41 (+ 105)|+ t: 153+ z Mad 3835 f E 65 877 a E É. gegen | : 772 27 c 4 9 S 9 39 366)|— 46 Fh 26|Oels-Gnefener Eisenbahn (1883) 159,71 23 E 2 29 1000)— 2 “. m E A2 N 216560 E O Fische gogeti NESS i 998 764 96 550! E 2 E C B84 4 (419 27[Dstpreußische Südbahn : 1888 k 240 48 Dr f cEr+ 18 I E 16 790) + 113 U 105)|+ F S A M e 67 LN L U 2 O (ti 2 361 Hie ; L geen + E - 2275 7B 1765| - 05 6 : (+ 92572) + 583 L 579) _ WsPosen-Kreuzburger Eisenbahn . . [1883 20370 n F T" 166 oe E 251 933)/+ 686 (+1038) + 16 162 + ‘67 4-155 649 L Es f as O 792 E A 571 S *99|Rechte Oder-Ufer-Eisenbahn G 12s E 1 M ua F LUTH 21141 (+ 22 782) + “a e 19+ ie: M 178 L 141 316 Goa] 32 s M 489 941) +1780 L A e , E gegen |1882|+ ; O7 908 090 2 856 3979+ 20|[+ 17 865+ 88|+ 59321 (4 65893) + 291 (+ 323 aoseatmwigióe Gean. 9 P pu U B + 180 (f, 1800/4 277 wis oroje 0+ O S De mt rann e wo 0 ; L gegen [188 s go L | 1037 79199| : d 39+ 272187 (+ 27187 56 L arr 31[Tilsit-Infterburger Eisenbahn . . [1883 e 53 52 12 gr 9029 Us B 10 M 49 44)|+ 9 4 A. A eal i p 657 252 E e ia 5 A gegen |1882 i 1 307 7 979 S671 308] + 28/+ 25651 (+ 19 149)- 6 f S C G Ole 1 i, T, T gg +10, 9) A L gegen |1882 : 2 989! - 634 D A 12 M 19490 (F 196086 3 L Je) *Z33|Braunschweigishe Eisenbahn . 11883 + 344 hi 3 282+ 1001+ 7408 (+ 22 005) + 71 909 92421 308 , 17452 166 150 962 E E i d S gegen |1882|+ ‘0 : 795 049 | 2 209 T 162 998+ 44+ 957+ 10+ 7057 (+ 24796)+ 67 R Ü ï j S S ¿ z2C 7aQ A —— E ZI (U ) E WAIE M4sEutin-Lübeer isenbahn . . 188) 33,00) 13763 5708|" “99017 daou)+ m E en ael: «A / gegen |1882|+ 0l— 229|4- 92685 4 879 1 u E A A 97 647 (+ 136545) + 284 (+ 396 S A A E 1 f MOF 10+ 2. E H ig3- egen 5 F : 909 2 07 S7 N cl ael 2d i 18 818 386 7 35b A b. garantirte eilen , 1883 E 17915 F 109 u 71 359 O “eds 60 924) 143 e 61)+ 14 586 0 ; E 2 n E S ag 749 ais 5 M n s E gegen |1882|+ / S e 98 5 8 | 780 55: „30+ 6395/— 106|/+ 72164 (+ 176 655)— 402 (— 183 *36|Mecklenburgische Friedrih-Franz-E. |1883] 349 5 is 97 eel 7 O 4 7 470)/— 31 : 4 H 5 n L M H L hrs S ed Gas 9 as 199) , gegen |1882 / 5 155 J : 2 | 1260 121 M O M 1945)— 47 L 108) 37|Saal-Eisenbahn . u Ee 9 0+ TU+ Q Ds d v E E : L gegen [1882 "ole 1558 S : 2 995 | 842 91 1601 9g! 99 aze U L136 (0E (F 145 16D) +F 39 S 38|Weimar-Geraer Eisenbahn . . [1883 z 68,65 21 R 13 234 M V 6 010) 68 S- N 322 “18 7 390 1A. 59 4 E 2 50€ E O gegen |1882 i "9 891. L S : | 840 95 901 A A 9242 (+ 4146) a A pesterabsei-Smattattene: L (E nuf 2+ se T8 (e 980+ 14 aile 10) e ce L e 00 worm + 1522+ 270 i gegen |1882 : a | 819 | 85 a T R 999 e 167904 108 l H 40jWerra-Gisenbahn I e a E: aa. E S gegen [188+ '0l4- 34294 1985 L 1525 Er L Summa 4. IIL [1883[ 5 009.26 : Sit ‘9108 (4+ 10854 58 (+ 6+ 6434/4- 374+ 2474 1008 _ “730332 4246 a N : S 780 297 | T1753 2474+ 151+ 39359 (+— 27014) + 229 (+ 157) Sunima A. [1883] 29 329, + 291327 (+ 645991) + 85 (+ 106) z As O T7981 gegen [18824 351.10 72 896 277 2488 + 662771 (+1433 529) + 58 (+4 214) , 1133158 (+3733 646)— 67 (+ 101) Fe LOSDOS 7030 B. Bahnen untergeordneter +6 421419 (+183 325 223) + 16 (+4 383) Bedeutung. E x. Privatbahnen uuter Staat3verwaltung. | 41/Altenburg-Zeißer Eisenbahn E 18 f 25,15 L 1 S 709 37 985 78 718 s ; A : s Z R z ) SES 0949| 95 Os É 42/Gaschwiß-Meuselwiter Eisenbahn N 27,791 14 140 E 26 Les E E E 17 810)+ 634 (+ 708)+ 486 + 20 + 12 465 2 10e b 49 er 44 456) +170 9194 gegen |1882|+ 0+ 1619+ 6858 10 j 1571 5622 902 39 566 7 E S 96) +1705 (+1767) S : Z7 10006 (— 9 787)— 360 352 des 566 1172 126 170 5 / Simia B. T 1883 i; 5701 N as 8 E ) - 352)|+ 533) + 19+ 6854+ 247|+ 615 (— 113) + 22 L ux, 30 (+ 8023)+ 12 (+ 152 7411 T3 U My S es + 43509 (+ 44343) + 82 (+ 837) 43 „Jüliher Eifenba! i | | Aachen Jülicher Eisenbahn n S L E 28 839! 63 877 65 998 1520 7 563 D 14 7 c Fn Je U d 2 5 e 5 40 44lAltdamm-Colberger Eisenbahn, [1883[%) 122/13 E T T + 10718 (4 1116)|— 3888 (— 373)|4- 3905/4 l 6959 336 «L A 4 390 E D gegen [1882 j : 44 703 366 20818! 1701| 920445| 167 + 31 981 (4 34 673) —1089 (— 994) reslau-Warschauer ia : S f De 12780 10729 49 936 m M j Í ( 604 963 : . egen 2 27 S 7 ( 556) 20! 27017| 48 91 517 : 46|Crefelder Eisenbahn deen E o C g 1606 (E 3660 (4 66)+ 685+ 13|4- 1233+ e. ua E : gegen 11882 7,80|+ 22A L, 592 13829| 23 57 10 992 (+— 19 8(0)+ 269 (4+ 359) 47|Halberstadt - Blankenburger Effenb, 1883 r 24/50 : 7 390 13 100 H N 170 R e A G a 780 + 19 5 382 119 4 e A 4 364 132 i | : : gegen |1882]|+ 0 c ck 9 L 946 4200| 17 7 470 S n E 12 48] Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb, 1883) 78,80 P 2 S 4216 E e 8 030)|+ 321 (4+ 329+ 36+ u + 7433+ 303 4 29 g »9 610) +1203 5 E i gegen |1882 5 27 7: 2 | 443 19503! 247 5 / A E +1209 49|Kreis-Oldenburger Eisenbahn E . [1883 E 24,00 r 448 1 247 E 6227 E 2 e 597 e U aD 2 144 E 50 10 9A (P 17 346) + 21 N i 5 egen |1882|+ : S s 222i i 259 ZOTOI 1 G52 Ei B 2 (— 1346) 215 (+ 221 50|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1883/8 98,0 13 141 n i E ¡J 760 (+ 1269+ 31 (+ 5)+ 292 + 12 + / 489 H ‘21 4 N T a ia 51|Westholsteinishe Eis gegen N . E 422 17316) 176 23634 241 E estholsteinishe Eisenbahn . E \ A 16 068 5 129 aaa ade L : : : 299 1146 gegen 2 0+ 1165 720+ 9 S4 Jo 2797| 143 15730 176 77 683 Aa Summa B. I]. a 595,79 S (O S E n L s «h e 5 E A M f __ Hegen 3ST 242,59 + 125434 (4- 128 186)— 19 L O : 887 816 T1990 Summa B. 529 648,73 R 53 | ént L + 323 867 (+ 332 663) 107 (— 81) gegen 2|-+ 242,59 + 131364 (+ 136209) 88 : (— 76) E 1919 + 367376 (+ 377 006) 242 (— 219) Bemer Grunde sind bei diesen Bahnen a ie Sy 9 Lte ; y Z Allgemeine Bemerkungen. D worden. j Rae Me Ras Sonnt. 0 T al i Sn L N . Die in de: alten 7 ; R L I „7 km zur Erweiter Swine- Die in den Spalten 7 und 13 verzeichneten Angaben enthalten | münder Hafenbahn; am 7. Februar die “Berliier, Siabibabn

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eis i S ge h Militär-Eisenbabn, die bayerischen Bahnen, die Ermsthalbabn, die Kircbhbeimer, Friedrich- xoda’er, Cronberger, Georgsmarienhütte-, Peine-Ilfeder, Crofsener, Paulinenaue-Neuruppiner, Parchim-Ludwigsluster, Ruhla'er, L. Ilmenau-Gehrener, Wasserlebener und Güstrow-Plauer Eisenbahn, sowie die \{chmal-

Wittenberge-Perleberger, Hoyaer,

\purigen Bahnen nicht enthalten.

A 4 ,

i TI. Von den mit * bezeibneten Bahnen werden einzelne als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Die Angaben in den Svalten 5 bis 18 beruhen

laufende Jahr theilweise auf provisorishen Ermittelungen. Den nacbträglih

nicht R A merten Vergleichszahlen

ermittelte Grunde gelegt.

ist das

efinitivum der betreffenden Zeit des Vorjahres zu Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen den

Eisenberg-

Osterwie-

S P T E T, Mm

Strecken

für das

Unterschied gegen die für den gleichen Zeitraum des Vorjahres an- |

gegebenen provisorischen Ergebnisse.

IV. Bei den preußisben Staatsbahnen und sonstige S

R - aale ) sonstigen vom Staate für eigene Recnung verwalteten Bahnen ift ein Vergleich der Angaben des laufenden Jahres mit denen des Vorjahres bei den einzelnen

durch die am 1. April 1881 bezw. im Laufe des Jahres 1882 einge-

j Verwaltungsbezirken durchweg nicht gezogen, weil die Bezirkseintheilung |

tretene neue Organisation vielfach geändert worden ift.

Aus demselben !

auch die ) U Sren CTIECNN telt ene dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden An-

theile.

1) Eröffnet wurde 1882:

Besondere Bemerkungen.

dorf (13,27 km) und Karlingen-Hargarten (8,74 Em).

à )) Die Mindereinnahme rührt von den Einnahmen aus Quellen her, und erklärt sib dadurh, daß im Vorjahre die Vergü- M Ne die gegenfeitigen Wagenleistungen im Verkehre ¡wischen den Reis ahnen und den preußischen Staatsbahnen voll in Einnahme und Ausgabe nachgewiesen ist, während für das laufende Jahr nur

3 land-L

am 1. Mai die Strecke Dieuze-Ben3-

sonstigen

| der bei Bergleichung von Guthaben und Schuld fi H S | Veberscchuß in Einnyahme gestellt ist. N R E Los

Aus\chließlich der Angaben über das Anl i ï

a ane 2 a ek ital de ï s

de aubhammer Eisenbahn, welhe mit bétfenigen für vie Dies:

ausißer Bahn (Nr. A. Il]. 14) vereinigt sind. ) Eröffnet wurden 1883: am

1,

Januar Homberg - Moers

(5,00 km). Seit dem 18. Februar d. J. wird die Ansc{hlußbahn v

ues na Zeche Nordstern (1,54 km und Saab her Hebe) fon

gene selbst betrieben, am 19. März die Strecke Walburg-Epterode 10 km), am 21. März die Strecke Pünderich-Traben (10,60 km}

vom Stlesisben Bahnhofe bis Charlottenburg (11,26 km), sowie die Ansclüsse derselben an die Ringbahn (7,22 km); dafür sind 9,01 km Ansc{lußgeleise außer Betrieb geseßt; [am 1. April wurde der Mit- betrieb auf der Strecke Prostken-Lyk (16,43 km) cingestellt] ; 5 am 15. Mai Charlottenburg - Grunewald (1,81 km) und Hiri &berg- O eerd (14,90 km); am 1. Juli die Strecke Thorn-Culmsee (20,2 ¿m); am T6 Juli die Verbindungsbahn zwischen der Stree Angermünde-Franfkfurt a. D. und der Ostbahn bei Werbig (1,61 km) [zugleich find 6,06 km der Ostbahn in Mitbetrieb genommen]; am d ag adiargis die Strecke Menden - Hemer (6,70 km), Haufe » Voerde (4A km); am 16. September die Strecke Calbe Stadt - Grizehne (2,20 km) und am 20. September Deuß alter Bahnhof Deut Scwiffbrücke (0,90 km); am 5. Oktober die Strecke Blumenberg- Klein-Wanzleben (10,31 km); am 15. Oktober die Streke Eilsleben- Scehaufen (7,70 km). Dur Einführung der Ringbabnzüge in den Anhalter Bahnhof ab 15. Oktober v. I. ift die Betriebslänge beim Eisenbahn-Direktionsbezirk Berlin um 1,20 km vermehrt ‘Am 1. No- vember die Strecke Culmsee-Graudenz (38,28 km) und Güldenboden- Mohrungen (39,77 km) und am 20. Dezember die Strecke Suhl- Grimmenthal (19,97 km). 2 E

9 Vie Mindereinnahme rührt zum Theil daher, daß bei einigen Direktionen im Vorjahre der Werth der vorhandenen Alt- materialien zur Verrehuung gekommen und größtentheils pro

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