1904 / 118 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 May 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Me 1148. Berlin, Freitag, den 20. Mai 1904. C Zt A | 25. 3 M L 20 T 30. 31. 32. 33, 34. 35. 36. E 38. ¡N

iti Im Monat April betrug Si ¿ay nten In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug Die endgültige 1904 triebs- ; : teTzu / : E i j Für 9) ° »ca E die Verkehrseinnahme : im Monat die Verkehrseinnahme O, betrug, die | Finnahme des Vorjahres sind 3. Ner. Für 1904?) In den beiden legte Ges Gia lt 6 A C dera länge kamen auê A il , t für diesen stellte ih gegen Verwendetes zinsung u. find zur Teilnahme Jahren?) G Divide amtes dis Jeg der Gesellschaft ab. des Apr Hierzu Zeitraum die datalige gescäut / 9 | an etwaiger Dividende find an Dividenden R E Me A

ge ge](aßre Anlagekapital ‘) Tilgung f bezw. Zinse fonzessioniertes Anlagekapital 4) gel. D

agekap.

Ende des aus dem aus sämtlihen aus dem aus sämtlichen E aus dem # famen ausl oak Einnahme der Drior-| «2 : ae S aut Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen : c Einnahmequellen?) | _ Spalte 18 u. 21 Sia und [ Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf irte E N C ind z.irl.

aus dem z onstigen | i j zusammen sonstig Einnahmeguellen?®) Rerionen, und Güterverkehr : April Gepäd erfehr_ -———- Quellen e —— Gepä ertehr \sonf n\tigen L 6 E E ufi, Dar- -—— L 4 j g j S s l e s j o j m a ao j 2 : s j S E geS E S 2 —— S I u S über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf | N Q | c bei der bei der D lehen aus | Vorzugs- 2e Vorzugs- A rioritäts- | Verzins. | / uellen | auf NRerkehrs- 2 3 ra 1 S l E Stamm- Ey =- OrTzugs HT; fe: 0a Verkehrs Gesamt überbaupt | Betriebs- | Stamm- | (Prior.-) E (Prioritäts-) | überhaupt Stamm- |} (Prior. ia. haf |

F A. 9. h El. i: 14. 15. 1 AD.

Bezeichnung der

Eisenbabneén.

Rechnungsjahr ?)

haupt |1 m} haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1K f überhaupt l N crcCiie E fti | j j | e ; km nna9m einnahme 1 L einnahm. aktie | Stamms- attten Stammaktien 2 gattoner e : P «k A A A | f auf auf erford. | n L aktien amm- | gationen er Fr Drignißzer Gisenbahn . . . . - - « [1904 é 11 200 18 600 2293| 2 30 700| 4835 h 5% “M K M P P M « K « i 1903 | 1902 1903 | 1902 « Anleihen | erford. 4 A a s E d U O © I: IIZ I 902 s M. M M e

(Perleberg—Wittftock—B uschhof) gegen 1903 150|— 21+ 300 —- 4 Nappoltsweiler Straßenbahn . . . 1904 3142 ) 2336| 584 gegen 11903 45+ 1 111+ 28 Reinicktend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Eisb. } 1904 17 350 8 14701 244 gegen 11903 940 90— 2

Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . 1904 6850) 33: 20 698] 1014 egen | 1903 890+ 1 008/+— 50

Rosheim-St. Naborer Eisenbahn . 1904 ; 2 050 3 51101 499 gegen 11903 563+ 665+ 557

Ruhlaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) , 11904 2 790 2930| 402 gegen | 1903 170 - 180+ 25

MNuppiner Kreisbahn . . . . . «e « [19084 6 000 4 200 97 gegen 11903 700+ 1900+ 44

Stendal-Tangermünder Eisenbahn . |1904 3850| 19 220| 1 453 3230| 1844 S gegen | 1903 300|— 6 910+ 523 6 620+ 494 Y i , D | : 90 946 039! C 317 785 000! ; 7 | 835 000 785 000

sund-Tribsees’er Eijenbahn . . 1904 4 940 2 200 61 7 140 8 2 200 : E is gegen 1903 20 + 360 E 10H 350!4 N 10 R e eee. Wie N Den Se R : / Süddeutshe } Bad. u. Heff. Linien ) | 1904 62920 364| 134662) 683 136 250| 691 ee: 172/— | 1748750) 48 52: 875 000] 875000] ) | 1750000 875000 Eisenbahn- gegen 11903 2 071+ i 25 6 926+ 361+ 6 890+ 395 L E Gesellschaft / Thüringische Linien !s) | 1904 7 190 218 Í 455 22.150| 673 23 460 713 Ÿ 2114+ 2 10 990 839 gegen |1903 LaO T £4 2210+ 67 + 2220+ 68 E 1704 M 17 Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich niht nur auf die hier in Betracht 8 7 E: Zol: 5 L

Teutoburger Wald-Eisenbahn !s) . , |1904 10267 10: 968| 187} 29235| 289 55 30690| 8303 5 gegen | 1903 1 289|— 26+ 6 289|+ 24 212 6 504+ 23 n i Ï 1 667|+ 5 741 000| 56 656 9 500 000! 2500000] 0

Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . . 1904 5 048 4H 10231 611 Je 20270| 644 L gegen | 1903 200|— 99+ 2912|+ 92 26 3037|+ 97 4 L | i 1176+ / J 33 45| 102 221 455 000! 2 600 000 0 0 : 3,9

Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. . 11904 S 4 34901 2700 170601 537 al 17510 951 i i 5 gegen | 1903 220+ 29 690|— 22 670|— 21 6 6 7) E 7 l T 98! 46 920} Die Bahn gehört dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. L

Westfälishße Landes-Eisenb.-Ges. 17) . 11904 51 700 5 E [ S200 136 700| - 914 161 700| 608

gegen | 1903 14 106|+ 3: )1— 49+ 14 106|— 18 0+ 21106|/— 3 i A E K

Wittenberge-Perleberger Gans . 11904 ? 5400 51‘ 0 958 15 500] 1 470 16 100} 1 527 2 4 466 66 139 000| 68 248 24 520j 8 330 000! 9 330 000 ; 1,6 gegen | 1903 | 1004+ : —- 100|/— 10 100|— 19 E | F |

4 / J 60 438] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln

Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . |1904 3 281 j 3750| 1329 47031| 1429 47435| 1441 : gegen | 1903 30/- 1390 0—- 14224— 9 : 322|— 40 g i E s 23/4 M 2 87530} 39155] 2000000 / O

9759| 1 440 154 + 39 : (61,49) | (61 49) 32780| 542 5 0+ 384 246| 96 062 000] 189000) 5 339 0 / 671+ 7] 3730000| 617044 900 000} 2830000} 0 i 4 | 3730000 4

7 160 615 230 / 19+ D 3 769 650! 184 606 17 500 624 000' 2 756 000} 45 3 880 000 624 000 1228/+ 105 6 : : 2 : : e : E E | 51+ 1 487 000 127 639] Die Bahn ift Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Be

5720| 785 Q : _10) 9 c N | | L 5 c 4 290|¡— 531 609} 72 923 5 W(:\ 360 000! B 0 0 aas 913 000 360 000

339 000

150+ 2 Î S 7 : : F TEF 2500 3715742 60428 0 L10000 100M 7 ; 45 | 3625000! 1710000 1710000) 205000 E

-+-

F F H F

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239

+ + +

29 - s E ¿ E 1 988+ 9 2 300 000 32 1350 000 950 000 l O 2 300 000 1 350 000

- L a: H ub ua: As: u -

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104354|/ 677 283 422| 1820 H T 21 774|+ 139 S i 19188) 348 53 437| 968 N 287 673| 18 934|— 5) 12246 719| 78204 E 3 220|+ 59 5 452+ 99 2143+ 141 „, Die Konze 246 490| 2544 309 200! 3 210 3821| 1+ 3 320 000| 60 13 é Æ shierüber ni 15 920+ 164 17 780|+ i : : | 88 380| 1597 157 480) 2 846 38 4: 20| 4 12: 2 905+ c 11650 000| 120 252) 261 000| 5 0000001 j : E A 2 890+ 52 7 250|+ 1831 l 16 A T2] | (99,28) Gat 6 963 724 50 216 5 990 94: 2910} 29 + 8 641 636! 156 155 32 826] 4 005 000! 4 005 000 | T A 8 760 000 4005 000| 4 005 000 1202/— 1295 2 82+ 279 (2A H LE 2 N ; 16 900) 608 122 547| 4410 2353 2 S 197+ A} 1620335| 168434 13500 ¿its fi 3 g | 1 500 000! 1200000 C c O

A

540 )+ 91 } 20 3|+ 24 980

00

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | Badische Lokal- } Badische Linien 2) [1904 51320 3201 3138 2031 82070 B83 Eisenbahnen, gegen | 1903 4470+ 29 3 26 8 6004+ 5 Akt.-Gesellsch. {Württemb.Linien!?) |1904 55 9140 166 5 660 3 14 a 269 gegen | 1903 553+ 10 8 C 1 367 29 Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2°) | 1904 17 660| 188 58 ) 75 9201 (89 ) : : gegen | 1903 490’- + 5510 5 020/+ 52 + 26|+ Breslau-Warschauer Eisenbahn . . 1904 280001 S : 48 4001| 875 38 943 gegen | 1903 4 000+ 72 g _35|4+- 5 900/+ 107 2 6 1C0|+ 110 Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) | 1904 14630! 1 : 2 16 820} 1749 28 19710} 2049 gegen | 1903 2610+ S0 2 130|+ 222 i 2 290|+ 238 Bb)... Us 32 160 1 151 5 000 8 37 160| 1337 ] 37 340] 1344 gegen | 1903 4 500+ 5 300|+ 191 220 5 080+ 183|+ 285|— 10 2 992+ 108 69314 d 9T D : : : N ( Halberstadt-Blankenburger Eisenb. . 1904 15 300 2491 60970| 992] 76270| 1241 87270] 1419 804 232180} 3777 4 584 : 29 (93) 4499 208+ 9 3 626 381| 130 445 61 000 Lo O. s 3400000 1 000000| 1500000 gegen | 1903 904 1 5 750|+ 5 840|4+ 95 5 6 340|+ 1034 290] 21 14 330|4 233 254 S S A : | i Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1904 1563| 355 L 2857| 649 2 46: 5 320! 1209 3015) 1367 5 603| 1273 2 640 dde 32: 310| 9 259 16 920+ 23 668 9 650 621| 158 311| 221 028| 3 400 000 —_ : 3,6 9 210 200! 3 400 000 gegen | 1903 72+ 16H14 40+ 9 112+ 2% 3 185/+ 42/4 80+ 18 1158| + 26 44 E 20+ 8300 E (60,96) | e (60,96) Neub randenburg - Friedländer A 1904 4 500 176 6 000 9 10 500! 41C Q 14 300) 441 14 750 575 30 900 1 206 O 1781 i Ola 4 91 4 334 l 933 4 400 000! 90 9091 Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Gesf. in Münch Grundkapital ih auf no g 1903 300|— 11 0+ (C 300|— 11 N 2001 S 600|— . 24 5 400/4- 211|+ 4 800|+ 187 M 208 E H : L H | E Württembergische Eisenb.-Gesell 1d. 22) 1904 9008| 160) 13856) 294 22860 419 37 23 535| 432 31738) 583 45 736 840 77 474| - 1423 M ZUO 48 850 1 906 46+ d: 1743 393} 68 022 27 055 s 5,2 gegen | 1903 I+— 2260|— 221+ 6 1241+ 391+ 8 3841+ 17 241+ 8 360|+ 10 6 749|— 111 E 70 24 768— 41 F eo 4300+ 168 E 4 A Summe TITTFOIL 350 T O SSIIS I 2 IOGITaSIS9OSS 3131| 9988 So6I1 05177891 3346 a. 1052810 IOIN D 17 6765 319 M E Io S S SOSSOD ée E gegen das Vorjahr 91916152! 4+ 2843281183! 4+ 41|+5197335|+ 92|+ 254 204|/+5451539/+ 96 1 626 466+ 26 381+ 4451 267+ 91 M E L . 21264 348| 3550| 45 343 7388| 66 607 844| 10933 ff t L L O 9 2294 126 + 29: )+ 1 107 800|+ 17114 +- 3995 581 M - 109 109 04 496 9d R E B 3 048 840| 74656 684| 12 254|+ 2501 558 + b 97 347|+ 4092 461+ 588

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Worms—Off\stein—Hefs.-

Erläuterungen. 34 unter der Zeile in Klammer eing Ae Ist eine Längena! ge nicht Pv pzagg ne rar r N - ingen—Fürfeld,

4 4 1) Von den Neichsauffi@t unterstehenden Eisenb eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. ayer. Landesgrenz ¿e A e L á A : : L E é Y i; : : nit "A: D die e Gas veriGied ‘dener Städte ( N 5) Die mit einem * eile en Hauptbahnen betreiben aut in, Arnstadt— I tershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau— F 1913 T e Sep N L N D e See L H Ge a s E e E S O | Sosnitza—Bielshowig (7,67); 0. März ¿ Dau j | j ieden - un - : a S | n or o für 810 ammafktien üter -Utngehungsbahn bei Dorim1 (10,70), Uebernab ine der | ar So —Bielschowiz (7,67); 30. März Dankma sbabnen) und terneh ; Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Großbreitenba). M S 9 / S 70), Ueber er j ea D O S ¡ar bindungsbabnen) und industrieller Unt ernehmungen sowie die unter benbahnen, de Ergebnisse ge\ußhrien T 16) Fbbenbü ibernommen. Hauptbahnen Do rtmund— Gronau—( nsGede (95,49), Mar enburg | Veringen ( ); 1. April En 1g der Feldabahn (Sa —Mtlawka (137,58), Ostpreußische Südbahn (242 84) und er | Vacha und fas dorf altennor 1) 44,0 0 auf die Pren dische

M iren— Plans Ob elh S) Es eigener Verwaltung befindli den \@malspurigen Bahnen. enthalten sind, L L E - YR E S of und Brochterbeck—Särbedl. 6) An der Spalten 4 bis 24 umfassen au die im 17) Sarl ein—Lippfta ;

0,95); 1. Fe- ifm rShauss -_=ck or lz

ers 8 ck J L un e 4 anna dt—Becckum, Neubeckum— Warendorf, Neu- 25) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sonde Fonds +

Die Angaben d edum, NeubeŒum arendor 4 ¿S L _KO0nze!] erie, aver | sgenommene, ]ondern aus Fon C E L e c 1 ,

bec nster i. W,, Brilo n Stadt—Beleckte—Soest, Wiedenbrückt— ver Gesellschaft gedeckte Anleihe. Nebenbahnen Alt- Damm—Kolberg , (195,57), Kiel—Eckernförde Staatsellenvay! z; 11. April Verbindungsbahn Oberhausfen-

Flensburg (80,72), Stargard—Cüstrin (192,13) in de n Be E, des e

3) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: a i ) a Loi DeN e s faffen 1 Bahnen die Zeit vom 1. Apri Betriebe der Reichseisenbabnen stebenden, angepachteten Streden der E A i 2 S B . Vel ner W ausgesuHTi n 2 | Wilbelm-Luxemburg-Eisenbahn-Ge jellich aft. Sennelager, Borken i. W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung F 2s) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz—Stadthagen. eie - Ne! S e

2 : Dn Staats, Uebergang der bahn Fischhau! P 1904

des bezeichneten bis zum 31. T des folgenden I c j Ce Stadtlobn——V: A s 2 1 O f 7) Einschließlih der den Staaten Preußen, Baden und Hessen [adtic reden, h L Wi S L al 90: i (6, D. » 1904* die Zeit pom . April 1904 bis 3175 )| ecbórten A S La N 1dE F i 8) Albtalbahn, Bolleriatbal ahn, Bruchsal—Hils ba— Menzi ingen, L, 8,43) auf die Preuß he c En erw Ati: 15 », 1 Aveil Vibecaobte Ta Ges ¿ta O E N z 7 “A0 G 1209); N 4 É T Wieslock —Meckesheim—Waldangelloch, Neckarbischofs heim—Hüffen- M Betricbseröffnungen Bublig— Pollnow (24, 62), Falfent ¡—Pol zin (83 G L. 2 August l G Besiu nah t L S Ri Y 10,43 b. bei den unter Zabhnen die Zeit vom 2 R hes Staatseigentum. bardt E SEANE E Kreuzau—Blens (17,90); 1. Sevtember Blens—Heimbach SO in den Besiy des Württembergi! ijen Sta 1. Januar bis A üFahres 5) Î Betriebe der Sächsischen Staatseifenb: ahnen. i H (Die eingekl t blen bezeichnen die Länge in Kilomet L aR Gu ot Etoofo N ; 0) 1903: 3. August Nebi scher 1—Kro} tewiß (6,31); 10. N D s ezeihneten Jahres Q E 19) Aalen—Ballmertshofen, Reutlingen—Gönningen. ngeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.) Bergneustadt—Olve (18,81), Umgehungsbahn bei Steele N. (0,80) 903: 3. ugusi n optewis (6,31); 10, Ito- (Kalenderjahr 19) Sm Betriebe der Preuf zishen Staatseisenbahnen. 20) S L 2 Polzin—Bärwal (18,74); Ÿ Ks ; r embe r Weißenberg i. S.— Baruth i 3,738); 16. November J : are L . : i N L u S E 29 Bra! unshweig——D Dernet urg—See]s en, Hoheweg— Wolfenbüttel, 27) 1903: 924. Auaust Verbindungsbahn bei Deutsch-Oth (zu 9 33 20 zut—Darwa de (18,74); 12. September Berbi ndungsbabn MNelkensand Sl [ht lbri 4 cs E É D In die Spalten H bis 1 Ls sind größtenteils geshäßte Ein nahmen i Wird, während der Sommermcenate als Hauptbc ahn betrieben. rau! in veig Nordb bahnhof—Bruns ¿rode-Flechtorf. 1b 1,74); 1. Oktober Rotbbäu É e , gen. (15 07) 1901: ï Ms Schalke S.—Dahlbush-Rotthausen (2,03); 1. L Oktober Umbau Berlin Ges and--Gölg]ta rüde (7, nt 15 ezember Lottengrün— eingestelit, währ in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- 12) Musïkau—Teuplißz—Sommers feld, Rauscha—Frei waldau, Hans- | Stuttgart— Degerlo@ß—Mökhringt ¿n—Hohenheim , Möhringen F 1 Ot N E E : L. arz | (Ostbahnhof)—Lichtenberg-Friedrichsfelde und Einfüh ug der Neben- | Theuma (1,49); 17. Dezember Chemniß— üna (11,66). triebsjahres erfolgten endgültigen Fef stste fungen berüdfihtigt wurden. dorf—Priebus. | Ae usen a. d. F., Möhringen—Vaihingen a. d. F. i G On hs Oith— —Deutsh-Oth Berg (zu 4, 79 ab 0,15). : bahn von Wriezen in den Schlesischen Bahnhof (4,79), Gerstungen 1) 25. März 1904 Treuenbriegen De elzig Brandenburg— 13) Blankensee—Strasburg, Neusirelip—Bushhof. 2?) Nürting jen—Steuffen, Gbingen—Oustmettingen, Amstetten— M He *?) 1903: 1. April Jsenburg—Neu- Isenburg (2,56), Lorsh— | Berka (2,91), Laubah—Müde (13,09), Lage—Oerlinghausen (10,33), | Rathenow—Neustadt a. D s Veppenheim (5,87) und Uebergang der Nebenbahn Eifenberg— | Celle—Schwarmstedt (35,95), Warm s—Gundbheim (11,29), Stleif- 2) 98. März 1904 Bu

s A Die für das berwendete Anlagekapit f in Betracht kommende Gahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- 1) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zel—Todtnau, Mannheim— Laidhingen, Gaildorf—Unterg zrôöningen. E l 0 f E E V 2 S (A 25f - - g Q f Droffen (8,25) auf die Preußische Staatseisenbahnverwaltung; | mühle—Burbach (2,21), Morba ch—Hermeskeil (31,47); 15. Oftober 3 : April 1903 Güters

kapital berzustellenden Bahnstreckden (kro) ift in den Spalten 25 und Weinbeim—He idelberg—Mannheim, Osthofen—Westhofen, Reinheim 23) Davon 170 000 #4 Bahnbyp othef. A I, h L As S s E g E n d Mai Königs hütte—Chorzow (3,12): 28. Veai Ratingen- West— | Bärwalde—Gramenz (13,31); 15. E ember Berka a. W.—Dank- 34) Oktober 1903 Neu 1beckum—Mà inster e 54). | ülfrath (17,22); 14. Juni Pr.- Stargard— Skurz (23,99); 1. Juli | marshausen (4,08) ; 23. Dezember Rhein inhausen—Tromve t—Mörs (9,41). ; Oktober 1903 Gaildorf—Untergrönt: 18