1904 / 145 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

i E La tE 2004 R

Betriebs, Ergebnisse

deutscher Eisenbahnen nah dem Stand, am Ende des Monats Mai 1904 4.

16 : : 20 21. O O 25. 26 27 28 30

Im Monat Mai betrug Demna betrug In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betry Demnach betrug die E Die endgültige [a inn ür 19042) Für 19042)

Z die Einnahme H: Vetriebs die Verkehrseinnahme Verme im Monat die Verkehrseinnahme O vit für diefen A nh Dorjahres N find z V ände A E L sämtlig 2 die deumalie gesägte erwendetes zinsung "find ur Teilnahme Jain „den beiden legten Gefamtes bis jeyt der Gesellshaft Ende des aus dem aus Le ti aus sämtlichen aus dem s Gu t. bne 3) Einnahme Anlagekapital 4) lgung J M h ende Ai Anden konzessioniertes Anl, 4 Monats | Personen- und | Güterverkehr | usammen | sonstigen Lernen, und Güterverkehr zusammen —— | Shpalte 18 u. 21 —| Bb T | Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf E

C E Oblig. und A

0 Einnahmequellen?) 2 A Gepäckverkehr Gepäckverkehr : - S p Quellen |- ey bei der bei der T sonst. Dar- —— S davon in

Mai 8 über- | auf auf | über- | auf über- | auf über- | auf über- auf über- ; üb auf } Verkehrs- - lehen aus Borzugs- auf erhaupt 1 Gesamt überhaupt | Wf } Betriebs, | Stamm- Prior.) Stamm- C, iberbaust | Si Vorzugs- Prioritäts, -) } überhaup amm- | (Prior.-) obli-

haupt |1 km 1 km]j haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt Li k Ee einnahme Ê | au au 1 km / Einnahm. tamm- akti f erford. aktien aftien E tammaktien aktien tamm- | sationen

km M M. M M M M M. M M M M M. M. « M. G L - L a f of t 1903 | 1902 1903 | 1902 M

7

9, ß,

Bezeichnung der Gisenbab nen;

Rechnungsjahr 2?)

S

A. Hauptbahnen.?® x. Staatsbahnen.

a. Nechnungsjahr vom 1. April: 8 « / Netichseisenb. in Elsaß-Lothringen €) . 27)1 974,54] 2 093 000 5 828 000/ 2 952] 7 921 000| 4030| 502 000] 8 423 000 3 958 000 11 790 000 15 748 000 E 968 000 i gegen + 50,65|+ 153 000 + 440 000|+ 151+ 593 000|+ 207|+4+ 46 000|+- 639 000 4+ 251 000 + 888 000 + 1139 000 + ‘18 000 16 716 000) 8550/4 545 391|+ 555 391 Militär-Eisenbahn (Berlin—Jiüterbog) 70,62 8 E | 39 Las 3 E aus 5 ; t Î 44 e 14 069 | 61 505 75 574 i 1509 +1 e Me N 4 oe D C c g | A L r n gegen + 0+ 1 + 8582+ T d 458|+ 8210 330 41+ 6 603 F 6 933 j 3282]+ 3 6514+ 59 7 350 6 676 8814318 124 813

Preußish-Hessishe Eisenbahngemein- 28) schaft 7) 33 456,38/43 007 000 78 017 000| 2 343/121024000| 3 662] 7 473 000|128497000 79 120 000 156 114 000 235 234 000| 711; 106i o00l ou) H egen 4+ 344,0514+5115000 11 000|— 24|4-5104000|+ 122|+ 333 000/4-5437000 6 348 000 + 3801 0004 + 10 149 000+ aj 1E SET 000) 249 795 000) 7 562+ 6 760 000/ Württemberg. Staatseisenbahnen . 29)1 951,86] 2 231 000 2 954 000| 1 520/ 5 185 000| 2 672] 272 000/ 5 457 000 4 088 000 5 762 000 9 850 000 598 000 “7 10 910 000+ 248 | egen + 37,28|+ 201 217 + 164 727|+ 63[+ 365 944+ 151|4+ 5 040|+ 370 984 324 011 + 107 394 b 481400 A + ‘1008014 Ls Vet O 128 000/+ 128 000| 613 887 089! 314 L 5 6 9

Medcklenburg. Friedr. Srant¿Gilababi 1091,34| 565 617 537793/ 493] 1103 410| 1014] 44497| 1 147 907 1073 176 1078 325 2 151 501| 1497 S0 20 2A + 0+ 70 440 + 47 843|4- 444 118 283+ 1094 2 654|4- 120 937 71 292 4+ 118 546 + 189838 + 1316H- 191 A Pa n 79 086+ 92457) 194157 987| 113 766 / D ad -_ Od

705 360 300) 357 298

+ 7 170 000/ 8 598 337 882| 258 087 (33 315,71)

gegen b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: 2) Sächsishe Staatseisenbahnen A 30)3 148,34] 4 718 790 6 674 000| 2 120/11 392 790| 3 666} 1 216 000/12 608 790 16 862 630 32 778 723 41 35: y 5 961 v E : ck 209 gol, 22 602 858) 17 809|-4+ 208 655|— 137 345

gegen 4 34,08|+ 496 280 + 11710|/— 194 507 990|+ 140|— 61 000|+- 446 990 1 179 573 + 1577 896+ : 399 000+ 2 358 469-1 208 998 272 481| 390 220

Eigene Strecken . 513,90} 8300 740 424 830| 830 726 570 1421 86 530/ 812 100 1178 360 2 152 880 F 433220 3 764 460| ' 7 368 (1634,67) c c c 3 g 2: D a s © 4 F o0 ) 2 2 d | S Oldenburg. gegen 0I-+ 31 800 + 4220+ s8|+ + T1/4+ 8300/4 44 320 64 130 f 98/280 62 360 + 40580/+ 202 940+ 397 66 480+ 65160] 692 939 334 125 485

Staats- {Wilhelmshaven- ; eisenbahnen Oldenburg.Eisenbahn®) 52,38 74 010 74 200| 1417] 148 210 2 830 Il 710| 149 920 282 310 360 150 642 460| 19%; 8 550 651 010 12 429 + | 0+

HAD A 22 14 2 351 6 ) Je l C V gegen + 01+ 49 590 26 960 2H 630|+ —+ 62 370|4- 85 000 391 630 —+ 1 006 380 - 9 + 471 930|4- 1 829 940/4-1 103 637 068 071) 389 793

(501,57) a

8 003 651] 154 362

gegen 0+ 10 170 + 3050|+ 59+ 13220/+ 253|+ 304 13250 26 050 e 44600 9 70 650/41 40 4. 10 TOBOOLCT E |

4 N (51,85) | u | j |

Ix. Privatbahnen.

b. RNehnungsjahr vom 1. Januar: ?) L Eutin-Lübecker Eisenbahn O O0 58 354 1470| 59824 137 729 97 489 „25218 51M 243 578| 5 961 2 E 20|— 5 3 265 33 298+ 10 S A 9312+ 136760 5676: 9 E Gan, + ai 980 |+ "127914 + 7 100|+ 13 891 “6 086 E 388 Zal * 0e 686 4b E 2316 886 16 011 99 | : "C08 A E 9 5 676 300] 2 400 M 9 Ó 33 38 8473/4 75 90/ 16 01 99 536+ 133 912 ial ano le z | 00 Zittau-Reichenberger Eisenbahn) . 26,61] 836260 73 660 4100| 77 760 126 839 200 522 327 361| 12 E E C3 e049 279 458) 846 372 5 | 62 c M eg gegen Fn 8 Öi 611+ 1 2174| s 2 648|+ 2 64 | 6823| c N 0+ 1790 1810/— 68+ 0|— 1810 2 948 + 1663 + 4861 | + U I S) 10891 683/409 3081 ea E An

| Badi St isenb 1 666,89] 2 571 200 3 871 590| 2323} 6442 790| 3908| 560 030] 7 002 820 9 251 920 19 183 370 | E | adische Staatseisenbahnen . e 2 f 560 0: 2 d Jd 21 3 147 270| 31582 560| 19 083 + 99450+ 386110 (3117,46) | A + |

|

|

|

|

|

|

7 11250 000| 11 250 000|

| | | |

| B. Nebenbahnen. |

| | Privatbahnenu. | |

a. Rechnungsjahr vom 1. April: 2 : Aen S isenbahn j i 1904 5983| - 575 42687 «4091 10241| 984 - 10241| 984 8314 798 1399| 17 a ráal A gegen | 1903 1091+ 105 995|+ -96|-+ 2 086+ 201 1986+ 191 3: + 2141+ 205 3471+ 31 L 20M 2) : 1044 000) 97570] É s l |

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . 1904 16110/ 338] 15040 300| 831150| 638 31400| 643 ¿ 314400 628 59 85 9 E O E(I-T 309 (10,70 ie Bahn ift von einer Unternehmergefellsaft für eigene N gegen | 1903 990|+ 21|— 1090|— 22|— 100/— 1 170|— 2 940|4- 2E 270 5 7 61 64 1 263 L U 5 179 A e i eigene Nehnung gebaut. 15} Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) RAe 5 462 R git A Ats 12 G g 12 08 An | L Les 541 95 34 0: M L 610+ g! 9 ( 95) 3 547 17 906] 1020 000| 840 000 A j a | | L gegen 1 790. T a E E O ouN E U „g Ae : 2550+ 91 2723+ M “L us 97 1176674) 413875] Di G B. | 50 [f 2245000 * 1020000/{A 402000/ 385000 16} Brandenburgische Städtebahn . . . 1904 P 26217 209 10540 8 8367 M 293 38 057| 303 53€ 20925) 167 26| 90M c =5 Mr s (“4 41875] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung gibai : B 438 000] (Anleihen)

H : | É 9 46 758| 9c Z 17| Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1904 11967| 174 1222 178 24209| 3682 28 093| 408 21 501 24493) 356 45 994| (0M 54 9 M 797 ineiga ti Mere S Ge 8 954 000| 4 000 000 gegen | 1903 [4 1691|+ 25 825|+ 12+ 2516+ 37 3 124+ 46 2 068 l 944+ 29 4 012+ 6M real EDOS 8200 000/1190131 177 750l 5 or 18] Bußbach-Licher Eisenbahn . .;, |1904 |? 4750| 2471 12560 651 6000| 312 6000| 312 50 2200 117 10 000/ 521M 10 000 n N 177750) 3950000| | L Æ L 598 9200| 7 ge | 19] Crefelder Eisenbahn 1904 29293| 476} 832973| 5356| 62266| 1011 63 551| 1032 55 401 63 330| 1028 118 731 / d RE d ved dara 1 928200 79594) 22000} 751000 1903 340+ 4+ 5233|+ 83|+ 5573+ 87 5 490+ 86 3 599|+ 8 257|+ 131 11 856 i T4 889 202 | 2 ‘goizatel B20 as 20 Dahme-U&roer Eisenbahn 1904 2458) 196 4529| 361 6 987 as 7347| 586 4611 9 206| 735 13 817 1 E 14 537| 1 Tag (60 86) S 96 000 2 000 000 46 H j 4 100 000| 2 000 000 r. 91 Q! 90 c F 6 c AR 902! D s Q V ( a) c R / | j Gams gegen | 1903 145|+ 11 218/+ 17 363+ 2 388/+ 31 393|4+ 32 448/4 i f 498/4+ 40 i 700 000) 55 8661 350 000 O | (60,86) | 2 100 000

[ | / |

| 12954000] 8954000] 4000000 |

7 900 000| 3950000) 3 950 000 1301000| 751000| L u

000| 751000) 550 000

-—

O +++++

| j

2444253| 76863) _— 725 000) 1 475 000 | 0

+F+t+FF

|

I „MZr1i ; 00d 8800| 471 7300| 390 16100 861 16 500| 882 13 300 14700| 786 28 000 i 3 98 600! 1 5 7 5 R N Saenvana gegen | 1903 |+ 1 600/+ 86|4+ 400+ 21+ 2000/+ 107 2 000+ 107 1 600 +- 3 200|+ 118 3'800|4 i; 7 A LO : 1 617 208| 86 489 T O a Eisern-Siegener Eisenbahn . 1904 1104 138) 27 001) 1 896) 28 105 2034 29605 2 139 2008 54874 3854 56 882| 410 M : 59 8821 430A E SOROR O00 1520000| 820000 egen | 1903 |+ 137| 7— 7 847|— 55 7 710/— d: 7 710/— 53: 28 i 2 922|— 907|— 12 894/— 9%! O04 A7 2: 3/162 71: F : E | 400000 Farge-Vegesacker Eisenbahn 0). . , | 1904 3 000, 287) 9000| 86) 12000 1149 12230 1171 5900| 585 17 850| 1710 23 75 / is aat en A 9995) 600000| 1450000 600000 630 000) gegen | 1903 |+ 0+ 0+ 0+ 0 E 104+ 1 160/- O 4 150|— 18 30L 24220| 232 x Hani 8 E 50 000 5 200 00d Greifswald-Grimmener isenbabn . 11904 6200| 123 3 600 T 9 800) A 9 880/ 196 H 900 7 100 141 19 000| ¿77A » 19 160) a 1071 394 102 668 29 880 500 000 2: s 1 000 000] vdó 000 (getilgt) gegen | 1903 : 4590— 9 000|— 10 9607 _990|— 19/- 1100| - 400| 8 1 500|— 208 i: O 99 554| 39 5 E | | | d | 500000 Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn | 1904 3 030] \ 84 5560 147 8680) 229 0 239 5 590 9340| 248 14 930| 39 N E Ke 1.990564 89 600)" 985 000 985000] 4) L97000 epa ius dad) gegen | 1903 150+ 4+ 1150+ 30+ 18300/+ 3: f 5 3 0+ 1 390+ 37 L 490 . x 9D 27: Sa daa ies : 4 | 85 000 A Haltingen-Kanderner Eisenbahn 7 . 11904 9 S L 396 5812| 447 T B Ta ste 8914| 10941| 842 19 855) 1628 M0 : 10800, ¿n 2 195 000| 58 254] Die Bahn is dem Eisenbahnbau- und Betrieböunternehmer H. Bastein in Berlin konzessioniert | egen | 1903 625| 48 6584+ 51 2001 D0— 273 8 688+ : 21225 164 2 810 211 A L I) 9 219 u x / : j niert. Hildes heim-Peiner Kreisbahn geg ! 11904 i 20M 188 69 10) 198 10 1 0 i x 10 490 338 8480 11530| 367 90 010 | n Or D (42 000] 57 076] Gehört der Deutschen Cisenbahn-Betriebsgesells{aft, deren Grundkapital #ich auf noh weitere Unterneh b (Hildesh.—Hämelerwald) gegen | 1903 320+ 10 740+ 24 060/+ + 35 170/+ 1280/4 41 1 450+ 108 A G nternehmungen beziebt. if —Eys 2460| 367] 3211| 479 b6: : 5 7 : ; 86 ) 286: N 490|-+ | A R O 0 “400+ 8+ 110+ 16+ 510+ T 0s E B00 “Ba L+ 43+ i 11445) 1666 i L d | 2200000/ 725000/ 1475 000| Ilmebahn (Einbe#—Dafse) 1), , , [1904 2 100) S 159 2800| 211 4 900| L 9.000" 007 4 100/ 9800| 438 9 900 S : 10 100 762 (G) 4900) 1830000 1830000 4 360 000| 130 000| 130 000 1 gegen | 1903 100+ 8|— 100 8 L 0+ 0 140|— 240|+ 18 100 e |, 627 267|— 26 620 06 4 | L 00000] Königsberg-Cranzer Cisenbahn"). , | 1904 27640) 668) 5026 1083| 82 666| 67 33614 690 40635) 83 9407| 193 50 042 E E i A 0089| 467 3780| 8300000| 249900) R botoi 3 00 000| 249 900/ Anleibe) j gegen | 1903 3 339|— 68[- 593|— 12— 3932/— 8 3 938|— 81|— B M 191|— d 1 306|— % A 99 E O 3 31) 2664635| 547: i | | 2 | | 000] 3780| ch Kreis Oldenburger Eisenbahn 10) , . |1904 8600| 198] 9400| 215] 18000| 41 18 753| 430 16 600 18400| 422 35 000 8% A ; e: 428[— ¿ qus 8 000] 2000000 E 496 99 | (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen | 1903 192+ 4|— 200(— 5%5|— E i O— 1 324|— 100|— 9 424 1 A ; 96 906 27| 2 297 834| 526 | | 200 000 2 000 000 A | 200000} 8000 : Kremmen-N.Npp.-Wittstok. Eisenb. | 1904 71 929900| 458 33 400 512 29 900 ; 24000| 368 53 900 % M i M 2300000 E La 2 300 000] 2 300 000| 1903 : 800 300+ F 2 100/4 G 933] 32 Bn | : S gegen : 6605 5571 507 12 176 | 900+ SLOEN 49 900) 1500000) 180000) . | q 1/896 | |

16400| 2511 13500| 20 45 2 900+ 44 1500+ 23|+ 4400|+ 67 4400|+ 6 u“ 3666| 333 3161| 287 6827| 6 i 6847| 6:

310+ 28 262+ 23 D : 592 6286) 85] 44206 597] 50491| 682 52 978 608|+ 84 5 544+ T5 6 152|+ 83|— 2 891

17444/ 136 927527| 214 44971| 83: 47 337 3 329/+ 26|+ 6 802+ 53[4- 10181 12 049+ 9000| 1300 9600| 138} 18600 18 900

600|+ N— 1 800|— 26|— 1200 - 1200 2342) 10) 5523| 2291 7865 f 8 030 26|— 1 533+ 22 507 : 462 4680| 183] 4546| 1781 9225 9 603 405+ 16 127|— 5+ 278 547

1190. O 65 A7 546 8 595 y A ss O M ain B Baues 996 o 9Q 7160| j 3928| 99 c p 90+ 6 805|— 53 15 15 295 28 716 2550 4+ 1 630 480| 107 119 1600000| b Las

4740| 1550 13950| 4550 18690 20 190 9 690 2% 172 822 34 862| 118 47 —_— | 2814+ 9+ 2095+ 68+ 2376 2 376 327 3 108 3 608/+ 18 94 8962| 1 236/— ; 2 927 169| 95 534 E, Das E 5720| 1371 9950| 2391 15670 15 841 10 890 19 0058| 457 29 895| 11 R 1200000) 1175000] : j 2 875 000| 1 200 000| 1 175 l A 103 3 38 M 178 55 1418 34 1 363+ ? A : : 79 11 | ae 11550| 1024 19100 169] 30650 31750 21 350 36100| 319 57 450| 0 i ) 3 000000 : i 3 000 000| 3 000 000 450|+ 4 2 0004 18 9 450 + - 2560 75 3 460 39 3 536+ 8 + B 7: z B 5100| 2111 6227) 2311 11827 12 650 10 122 12229) 454 22 3561| 9 Ae O0) 1800 00 | : 8 581 000 6 781 000| 1800000 4+ 0 145 5 141 586 i 254 Ja 48 612/— 2 + E | 1550 3540| 683] 5090 i 5 440 9 940 6770| 1307 9710| 185% 1 000000| 1620000 i 2 620 000| 1 000 000| 1620000 130 1080/+ 208|+ 1210 l 210 10+ 1560/+ 301 1570+ % A Þ i : | | | 12416 4360 7793| 2731| 20209 21 828 23 591 c 15955| 560 39 646 18 3: : 500 000| H 500 000| 500000| 1476|4+ 52 378 14 1098 - 23! 1017 778 27 939!+ d | : 2 060 309| 7: o Rol 0 dis c | | _ ; | | . P O 1800000 850000| 850000| 100000 i | | (Anleihe)

L | | 4 570 000 1 500 000 1 800 0001 270 00023) 59 950

O DdD D

FTF+FFF+FEE+T

Krozingen-Staufen-Sulzburger Cf, 1904

gegen | 1903 Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft 12) , 11904 E gegen | 1903 Liegniß-Nawitscher Eisenbahn . . , [1904

X L E E 8 L L L L + 503|+ 34+ 4 537+ ® 6 i A B 9) 785 000 Gehört der Deutschen Cisenbahn-Betriebsgesellsaft, Leden 4 E

1903 I+ m" L L L L L + L L L

G4 T TE wo 99 M2 3 C : | | 4 191 L 8+ 218 16 N i | i # 147 35: 6 175 i 83435/ 100015] 4336000 4 2% Be lan aae Unternehmungen bezieht. F ERE „Di R As 4 O l M 33: 20 22€ 158 3 28: 8 500 000] 66 076 27 000| 3 500 000 9 0000000 35 | 3,5 4648| 901 N 14961 (0 M a 16 4007 702) 67798) 91600) 1749870 14200008 T | E 9 582 ( : : O 337 18 181 8 f : L U i #7 192) 34 821) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Reh 2 446 31 781 14276 9 M : i | f i vgs O, 2 2 | 1 550 000| 1 550 000|

+ + Go J

C V s C o ONS

6175000) 4336000) | 1839000] 92 865 9 100000) 3 500 000) s 600 000} 27 000 3869870 1749 870 1420000| 700000| 31 500

gegen

Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 13) , [1904 gegen | 1903

Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1904 ; _ gegen 1903 Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . | 1904 egen | 1903

Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn , 11904 gegen 11903

Neuhaldensleber Eisenbahn (N.—&ilsl) | 1904 gegen 11903

Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . [1904 gegen 11903

Niederlausißer Eisenbahn. . . . . 1904 (Falkenberg—Lübben—Beeskow) gegen 11903 Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1904 gegen 11903

Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn , [1904 gegen | 1903

Paulinenaue-N. Ruppiner Eisenb. . |1904 gegen 11903

++{F+t+F

O +FE+tF

| j

E