1904 / 188 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 11 Aug 1904 18:00:01 GMT) scan diff

die Universitätsaula in Königsberg malte er das Bild „Aristoteles“, für das useum daselbst eine „Edeldame in der Werkstatt eines Bildhauers das Grabdenkmal ihres Gatten betrachtend“ (1868). Nach längerem Aufenthalt in Frankfurt a. M. und in München jedelle er nah Berlin über, wo er Lehrer an der fademie wurde. ier vollendete er 188 sein be- deutendstes Bild: „Yorks Ansprache an die ostpreußishen Stände am 5. Februar 1813“ (Sizungsfaal des pre Provinzial- landtags in Königsberg). Ihm war auch die malerische Aus|chmüdung des Marienburger Remters anvertraut; die Entwürfe zu dem die Geschichte des Ordens behandelnden Bilderzyklus hat er vollendet. Besonderes Aufsehen erregte durch die realistishe Kraft der Darstellung sein im Jahre 1891 geshaffenes Gemälde „Christus am Kreuz“.

In Ammerland am Starnberger See, wo er zur Erholung weilte, ist, wie die „Lpz. Ztg.“ meldet, der Professor und Direktor des geographishen Seminars an der Universität Leipzig, Geheime Hofrat Dr. Friedrih Natel am Dienstag infolge eines Herz- \chlags aus dem Leben geschieden. Er wurde am 30. August 1844 zu Karlsruhe in Baden geboren, war ers Apotheker, studierte dann Naturwissenschaften (besonders Zoologie) in Karlsruhe, Heidelberg,

Jena, Berlin, Montpellier, Cette sowie Geographie und Geologie in München. 1870/71 nahm er als Freiwilliger am deutsch - französishen Kriege teil. Später bereiste er als

Korrespondent der „Kölnischen Zeitung“ Italien, Sizilien, Südfrank- reih, Siebenbürgen, Ungarn, Nordamerika, Mexiko und Cuba. Im Jahre 1876 wurde er Professor der Geographie an der Technischen Hochschule zu München und 1886 Professor an der Universität zu Leipzig, 1882—84 war er auvch Medakteur der Zeitschrift „Aus- land“. Als seine namhaftesten Werke sind zu verzeichnen: „Sein und Werden der organishen Welt“ (1868), „Wander- tage eines Naturforshers* (1873—74, 2 Bände), „Städte- und Kulturbilder aus Nordamerika“ (1876, 2 Bände), „Die Ver- einigten Staaten von Nordamerita“ (1878—80, 2 Bände), „Aus Meriko“ (1878), I (1882— 91), „Völker- funde“ (1894, 2 Bände), „Der Staat und sein Boden“ (1896), „Politishe Geographie“ (1897), „Deutschland, Einführung in die E (1898), „Die Kant - Laplaceshe Hypothese und die eographie“ (in „Petermanrns Mitteilungen“, Gotha 1901), „Die Erde und das Leben“ (2 Bände, Leipzig 1901—1902). Mit Schweinsurth zusammen gab er auch „Emin Paschas Neisebriefe und Berichte“ (Leipzig 1888) heraus.

Theater und Musik.

ImN euen Königlihen Operntheater wird morgen, Freitag, „Der Vogelhändler* gegeben. Die Damen Günther-Hahn, Josefine Vettori, Henny Wildner, die Herren Emil Albes, Rudolf Anter, Erich Deuts und Carl Schulz sind in den Hauptrollen beschäftigt. Der Kapellmeister Arthur Peisker dirigiert. z

Im Nesidenztheater erfreute sih die gestrige 75. Auf- führung des Shwanks „Die 300 Tage“ von Paul Gavault und Robert Charvey eines recht zahlreiten Besuches. Die im Hause herrschende heitere Stimmung und der lebhaft gespendete Beifall ließen erkennen, daß - die Direïtion mit der Auswahl dieses Stückes einen glücklihen Griff getan hat und daß es vorauésihtliÞ4 noch längere Zeit den Spielplan beherrschen wird, Die einzelnen Rollen wurden in der bekannten treflihen Beseßung gegeben. Besonders gut disponiert war der Träger der männlichen Hauptrolle Herr Alexander (Architekt Croche). Ebenso verdient seine Partnerin Fräulein Körner (Elise) wegen ihres ausdruckévollen Spiels und ganz befonders wegen ihrer überaus deutlichen Sprehweise hervor- gehoben zu werden.

Mannigfaltiges.

Berlin, den 11. August 1904.

Der Zweigverein Berlin des Vaterländischen Frauen- vereins teilt mit, daß infolge scines Aufrufs zur Verwendung für die kämpfenden Truppen und die shwer geshädigten Ansiedler in Deutsh-Südwestafrika Materialgaben verschiedenster Art \o- wie rund 1200 Æ bar an ihn abgeführt worden seien. Die Spenden sind je zur Hälfte der Hauptsammelstelle der freiwilligen Krankenpflege in Hamburg für die Truppen und dem Zentralhilfs- komitee für die deutschen Ansiedler in Deutsch, Südwestafrika über- wiesen worden.

__ Aus der Sommerfrische zurückehrend, finden die Hauéfrauen gar vieles zu ordnen, Verbrauchtes auszuscheiden und Neues einzugliedern. Ihnen und den Inventur machenden Geschäften bringt {fich die Brocktensammlung des Vereins „Dienst an Arbeits- Ilosen“ (e. V.), Aderstraße 52, in Erinnerung, und sie er- bittet cntbehrlih gewordene Dinge für die „Zurückgebliebenen“. Sie holt alles prompt ab, was man ihr s\chenkt: Kleider, Wäsche, Möbel, Hauêrat, Bodengerümpel, Papier, Lumpen, Abfälle aller Art; sie beshäftigt mit der Abholung, Reinigung, Sortierung und Aufarbeitung die in das Jugendheim des Vereins aufgenommenen, verirrt und obdachlcs gewesenen Jünglinge und bietet den Armen des Nordens tie billigsle Gelegenheit, ihre Gebrauchs- gegenstände zu ergänzen. Karten werden nah Ackerstraße 52 erbeten. Am Strande von Tsingtau (im deutshen Kiautshhougebiet) Plant man für tie Badehochsaison einen größeren Jahrmarkt, mit dessen Vorbereitung die Vereine Tsingtaus beschäftigt sind. Während der Badezeit wird das rei ausgestattete Lesezimmer der Kiautschou- bücherei gegen eine geringe Gebühr zur Benußung \tehen. Eine ganze Reihe deutscher und englischer Zeitungen und alle wichtigen Zeitschriften Deutschlands sind dort ausgelegt.

Beuthen, 10. August. (W. T. B.) Amtlih wird gemeldet: Bei der Einfahrt eines Güterzuges entgleisten heute früh um 6 Uhr auf dem Bahnhofe in Gleiwiß die drei leyten Wagen des Zuges. Dabei {lug «in Petr oleumkessel um und geriet in Brand, wodurch der Inhalt eines zweiten Kessels ebenfalls entzündet wurde. Beide brannten aus. Der Eisenbahnbetrieb wurde durch Umleiten aufrechterhalten.

Nordseebad Kampen auf der Insel Sylt. Der von der Badedirektion herausgegebene, von Dr. med. Quitßow verfaßte Prospekt des unter neuer Verwaltung geleiteten Nordseebads Kampen-Sylt ist vor kurzem erschienen. Das Bad ist seit dem Vorjahre mit den nach- barlihen Badeorten Westerland und Wenningstedt durh eine Schmal- \purbahn verbunden. Es zeichnet sih besonders durch seine Lage auf dem Hochplateau von Sylt, dem s{önsten Punkte der Insel, aus. Das 1894 erbaute und feitdem mit allen Bequemlichkeiten, Kanali- sation 2c. ausgestattete Kurhaus enthält außer den Restaurations- räumen 76 Alam, Räume für warme Seebäder, Dampf- und Heißluftbäder.

Mes, 10. August. (W. T. B.)- Gestern nahmittag wurde hier der 6. Verbandstag deutscher Eisenbahnärzte eröffnet. Am Abend vorher hatte eine Begrüßungsfestlihkeit und Vormittags eine längere geschlossene Sißung des Ausschusses dieses Verbandes stattgefunden. Die Eröffnungsrede hielt der Vorsitzende des Orts- verbandes, Geheime Sanitätsrat Schri ck. Sreuf antwortete der Kaiserliche Bezirképräsident Graf von Zeppelin-Ashhausen, dem Verband gutcn Grfolg seiner Beratungen wünschend. Nah Ansprachen der Vertreter der Eisenbahndirektionen Straßburg, Stuttgart und Hannover sprach Professor Fürstner üter Unfallneurosen mit besonderer Se) Hava der Eisenkahnrerhältnisse, Professor Ledderhose- Straßburg über Begutachtung von Unfällen und Sanitätsrat Or.

ferner Sanitätsrat Dr. Ullersberger-Straßburg über farbige Signale. Schließlih zeigte Dr. Schmidt eine Methode zur Unter-

suhung von Eisenbahnbeamten auf Farbenblindheit. ih eine kurze Besprehung. Makhl im Lehrerseminar ftatt.

Hieran \{chloß Abends 7 Uhr fand ein on au

Nah Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

T\chifu, 11. August. (Meldung des „Reuterschen Bureaus“) Der hier eingetroffene russishe Torpedoboots- zerstörer ist der „Retschitelny“. Der Kapitän erklärt, daß die

roßen Kriegsschiffe Port Arth ur nur in der Absicht verlassen ätten, sich mit dem Wladiwostok-Geshwader zu ver- einigen. Die Japaner griffen die Festung täglih mit un- verminderter Energie an, wobei sie rücksihtslos ihr Leben in die Schanze s{hchlügen. Vom Wolfshügel aus edi sie die Stadt mit Granaten. Das russische L iff „Mongolia“ begleite die Flotte und führe Frauen und Kinder an Bord.

Tokio, 11. August. (Meldung des „Reutershen Bureaus“.) Das Feuer der an der Küste bei Port Arthur aufgestellten japanischen Batterien trieb gestern die russishe Flotte seewärts; sie kam aus dem Hafen heraus. Der Admiral Togo ging sofort zum Angriff vor. Der Kampf war sehr heftig und dauerte bis zum Anbruch der Nacht; später machten die japa- nischen Torpedoboote noch eine Reihe von Angriffen auf die russishe Flotte. Die japanishe Flotte zog [sich dann zurück bis auf ein Wachtschiff, das den Hafen überwachen sollte. Das Wachtschiff berihtete dann, daß es in der Dämmerun; die russishen Kriegsschiffe „Retwisan“ und „Pobjeda“ na dem Hafen zu habe fahren sehen. Der Admiral Togo macht e das Ergebnis des Kampfes oder die Verluste keine Mit- teilungen.

(Fortseßung des Amtlichen und Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

Theater.

Uenes Königliches Operntheater. Unter Leitung des Direkiors: Gastspiel des Joss Ferenczv - Ensembles. Freitag: 83. Vorstellung. Der Vogelhändler. Operette in 3 Akten nach einer Idee des Biéville von M. West und L. Held. Musik von Carl Zeller MRegie: Emil Albes. Dirigent: Kapellmeister Arthur Peiésker. Anfang 7# Uhr.

Sonnabend : 84. Vorstellung. Die Geisha, oder: Eine japanische Teehausgeschichte. Operette in 3 Aufzügen von Owen Hall. Musik von Sidney Jones. Anfang 7F Uhr.

Berliner Theater. Freitag, Abends 8 Uhr: Zapfenftreich. Sonnabend, Abends 8 Ukr: Zapfenstreich.

Schilleriheater. O. (Waklnertheater.) Morwig-Oper.

Freitag, Abends 8 Uhr: Gastspiel von Heinrich Bötel. Der Troubadour. Große Oper in 4 Akten von G. Verdi. Sonnabend, Abends 8 Uhr: Zum 7. Male: Der polnische

e.

Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Bei halben Preisen: Zar und Zimmermann. Abends 8 Uhr: Robert der Teufel.

Der Sommergarten ist geöffnet.

; Im Sarten des Sehillertheaters N. täglih: Großes Wilitär- onzert.

Theater des Westens. Kantstraße 12. Bahnhof Zoologissjer Garten. Freitag: Liebeshandel. Anfang 8 Uhr.

Scnnabend : Liebeshaudel. Anfang 8 Uhr.

Neues Theater. Freitag und Sonnabend: Einen Jux will er fih machen.

Residenztheater. Freitag und folgende Tage, Abends 8 Uhr: Die 300 Tage. Mit Herrn Richard Alexander in der Hauptrolle,

Bellealliancetheater. Nur noch 3 Vcrstellungen. Freitag, Abends 7F Nhr: Wiuter - Tymiaus DSumorifteu. Vollständig neues Programm.

Dienêtag, den 16. August: Eröffuungsvorstellung der neuen Saison (unter Direktion von Kren und Schönfeld). Zum 41. Male: Kam'’rad Lehmaun.

Im Sommergarten: Freitag: Benefiz sür den Kapellmeister Curt Goldmann. Großes Elitekonzert und Spezialitäten.

Trianontheater. Sonnabend, den 13. d. M.: Wieder- eröffnung. Die Notbrücke.

Familiennachrichten.

Ves: Eine Tochter: Hrn. Landschaftsrat von Luke (Ulbers- orf).

Gestorben: Verw. Fr. Geheime Hofrat Marianne Metler, geb. Weber (Stettin). Verw. Fr. G vtnastalöberlebter Hedwig Padrock, geb. von Adlersfeld (Breslau).

S S S E E O I I S S E A E

Mitteilungen des Aëronautishen Observatoriums des Königlichen Meteorologischen Instituts, veröffentliht vom Berliner Wetterbureau.

Drachenballonaufstieg vom 11. August 1904, 10 bis 104 Uhr Vormittags:

Station Seehöhe. .... 40 m | 209 m | 500m | 1000 m |1535 m | Temperatur (C L 20,2 18,6 14,9 10,0 6,9 Rel. F G (%/6 45 68 74 75 73 Wind-Richtung . | SSW S SW |WSW |WSW Geshw.mps | 1 bis 2 1 bis 3 4,2 6,0

Cumuluêwolken bei etwa 1400 m Höhe.

——

Schwechten- Berlin über Krankenbeförderungen auf der Eisenbahn,

' Wetterbericht vom 11. August 1904, 8 Uhr Vormittags.

22S = s ZS| Wind = |&E| Witterungs- Name ter S2 ridétinis == |ZE ves F Beobachtungs-| 8 S Z 8 Wetter | ES |EO L L S&| Wind- 25 |L2ch| der lepten station |SL E] stärke L [R 246 Süindeu 85,2 Á D SH mm Borkum 760,2 |SW 2|wolkenl.| 15,5| 0 | meist bewölkt Keitum . . | 769,0 [Windst. [wolkig 15,0| 5 [Nachts Niederschkl. Hamburg . . | 761,0 |[SW 1\wolkeni.| 14,0| 1 Nachm. Nieders{l. Swinemünde | 761,3 [W 1/wolkig 14,0| 0 | ziemli heiter Nügenwoalder- münde 760,6 [W 5\wolfenl.| 15,4 0 | meist bewölkt Neufahrwasser| 760,1 |WSW 3 wolkenl.| 16,6} 0 | ziemli heiter Memel . .| 757,8 |W Gihalbbed.| 17,4| 2 | Regenschauer Aathen . 760,5 |SO 2\wolkig 145] 0 | meist bewölkt Hannover . | 761,4 |[Windst. shalbbed.| 16,4| 0 | ziemli heiter Berlin . .. | 7616 W 1wollig | 15,8| 0 | ziem beiter Chemnig . . | 761,9 |S 1\wolteal.| 13,9| 0 [vorwiegend heiter Breslau . . | 762,3 |NO 2sheiter 15,7| 0 |vorwiegend heiter Bromberg | 762,1 |[SW 2\wolkeal.|_15,7|_ 0 | meist bewölkt Mez . . . | 760,7 /NO 2wolkig | 11,6] 0 | ziemlich heiter Frankfurt, M. | 760,7 |ONO 3 wolkenl.| 15,6) 0 | ziemlich beiter Karlsruhe, B. | 760,4 |NNW 1 |bedeckt 146| 0 | ziemli heiter ¿inchen .. | 7626 |SO 2hheitec 15,80 | ziemlich heiter | (Wilhelmshev.} | Stornoway . | 757,0 NO 1bedeckt |_ 10,0| |Vorm. Niederl. Malin Head | 757,1 |NNO 1 wolkig 10,6| aid heiter h: ; (Wustrow i. M.) Valentia . . | 759,9 [Windst. [wolkig 11,1 | ziemlich heiter Scilly . . - | 759,2 [WNW 3 /bedeckt | 15,6| “Raa Aberdeen . | 767,2 [0NO s|bédeckt | 11,7 [9 (Magdeburg) Shields 755,8 |SSW 1 Regen | 14,4| | ziemlich heiter Holvhead . | 757,8 /WNW 3/wolkig | 11,1| | iemlich beiter Jéle d'Aix . | 758,4 /NO 3/bedeÆt_ | 18,0 0 | “meist bewält —— r St. Mathieu | 760,4 |/SW 3\Regen 10/2) L E Grienez . . | 7594S LUsheiter | 15,2) 0 | iemtid Yiter S. T Vlissingen | 760,2 S 2Dunst 15,7| 0 BS Helder . . | 759,9 (SSW 1 wolkig | 15,2/_0_ S Bodoe. _.| 748,1 SW 4|Negen T8 S Christiansund | 754,9 |SW sö|bedeckt 9,2| 10 e Skudenes . | 757,1 |/NO L2\woltig | 11,2) E: Skagen 756,1 |[W 5\wolfig 143| 0 Vestervig . . | 758,2 |[W 4halbbed.| 13,3| 1 E Kopenhagen . | 759,5 |WSW 4 wolkig 142 0 s Karlstad . | 754,7 |SO 2 \bededckt 135| 0 Stodtholm . | 755,4 |S 2\wolfenl.| 16,0| 0 Wisby . . 756,5 (SSO 2|bedeckt | 14,2/ 15 Er Hernôsand | 7544 W 2\wolkeni.| 104/_1_ = Haparanda . | 749,6 |Windst. [heiter | 112| 1 S Riga 755,9 |SW 1 bededckt 144| 0 SEES Wilna . 759,8 |[SW 1 /bedeckt 12,8/ 1 = Pinsk 762,4 (SW 1 heiter 11,0) 5 =— Petersburg . | 753,4 [SW 1\wolkig 124| 0 E Wien 761,5 |Windît. [Nebel 168| 0 Be Prag _761,8 [Windit. halbbed.| 16,7| 0 e Rom _799,5 |N 1/halbbed.| 224| 0) 25 Florenz 760,0 NO 2/Gewitt. | 21,3 5 2 Cagliari 759,5 N __ 4\wolkenl.| 245 0 E Cherbourg | 759,7 S 2ibedeckdt | 156) 0 E Clermont 758,5 |NO 1/bededckt 19,7| 30 E Biarriy 761,4 W 2bedeckt | 217 0 Nizza 758,9 |[Windft. ¡halbbed.| 23,7| 0 S EGA Krafau_ | 763,0 D Isheiter | 188/_0 S Lemberg 762,1 |Windst. [wolkenl.} 18,3} 0 E Hermanstadt | 761,1 |O 2\woltig | 20,0| 0 Triest 759,5 |Windst. | heiter 94,9| 47 Brindisi _. | 758,5 N 2 halbbed.| 24,8| 0 Livorno 758,1 |NW ¿2 \roolkig 22,8| 9 e Belgrad . | 759,4 /NO 1\woltkig 22,4| 0 Helsingfors . | 755,4 |WNW 2 [wolkenl.| 11,4| 0 Kuopio . . . | 754,0 |WNW 1 bedeckt 10,6| 4 E Zürih . . .| 761,6 |W 1\wolfenl.| 15,8| 27 Genf 760,4 S 1 heiter 20,1} Lugano . . | 760,5 |S 1\wolkenl.| 21,9| Säântis 565,5 [NW wolkig 6,4| Widck. . . , | 757,0 [Windst. [wolkig | 10,6| Warschau 762,1 |W 1|heiter 13,5| Portland Bill| 759,3 |WSW ¿Regen 15,0|

Der Luftdruck ist gleihmäßig verteilt, über 761 ram von Nord- deutshland bis Südrußland, ein Minimum von unter 757 mm liegt über der Nordsee, ein anderes von unter 748 mm über Nord- ffandinavien. In Deutschland ist das Wetter ziemlich kühl und heiter, an der Küste fanden mehrfach Regenfälle statt. Wärmeres Wetter, stellenweise etwas Regen, wahrscheinlich.

Deutsche Seewarte.

Verantwortlicher Redakteur : J. V.: von Bojanowski in Berlin.

Verlag der Expedition (I. V.: Heidrich) in Berlin.

Druk. der Norddeutshen Buchdruckerei und Verlags-Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße 32.

Fünf Beilagen (einshließli} Börsen-Beilage).

zum Deutschen Reichsanze

18S,

Erfte Beilage

Amllißées.

Deutsches Reich.

11. August L

E E

iger und Königlich Preußi)

Berlin, Donnerstag, den

hen Staatsanzei

ger. 1904.

Uebersicht . l Ñ 5 Zuli 1904. der Ausprägungen von Reihsmünzen in den deutshen Münzstätten bis Ende I Silbermünzen Nickelmünzen A ba Mo m j Zwanzi Zehn- Fünf Zwei- Ein-_ i i 5 i ünfzig- . wanzig- T iastü fennigstüde | pfennigstüde 1) Im Monat Juli Hiervon auf| Fünf- Zwei- Ein- Füufzig Zwanzig inigitie pfennigstücke | pfennigitücke | psen 1904 sind geprägt es Kronen S Dea marfkstücke| markftüde | markstüde E, Ai Î pf Ta A A S4 in: E M | |_| 2829862 L M L e L _ M 80A = A4 - u - A 166000 O E O |- 17 612/25) 11 40982 | 5 825 52 ee -- 4 005 Berlin 6 o 2 703 3101| zu E - 4 NM - - 7 O Müldner Hütte L 7 | 6190 ma 1-& 447° 08 Stuttgart A S = S F? E a ———— ——_ 775 30671 Karlsruhe L S L a E 4 S O 612 2% s E 1 7 |80| 5 005 860/80] 47 878 u 93 472 435 70| 6 213 207/44|_10 089 74171 umme Bs | E m | ca E [E 7 fgt®)| 8 840 731 420872 250 800127 900 E E T2 20 53 75 307 I E T F580 5 005 360 80 15 031 392 90| 28 490 047 96f 6 213 207/44] 10 T M48 Ls 2) Vorher waren geprägt N ———o[5739 O 925272 1815060/201669485/206 892 154/222 9 | | | A 4 1 404/92 7 2- J 54 110 27 969 92512 | \ 9 7170 94 28765 1 928 54 L amtausprägung - | 3 346 556 940 672 | 951 318/80] 4463 816 60| 212267 4 287 L 353 ) Pirvon sin wiede 600124 249 259 S6 T 146 G A e T7 8350 2 Roi —|— 52 01 JOl77 522 065 20] 23165 7600| 6211 27820) 1012 513/23 E E E F DTOl 3 720 070 SOT5S37 301206 745 532[222 446 036] 71 417 383/90 T 71 829 869,70 16 354 822,13 M 5) Bleiben 3334 7 i - 707 659 284,50 M ! 3 984 004 920 6 ° . Juli 1904, Nr. 156. 3 *) Vergl. den V e vom 5. Ju Hauptbuchhalterei des Reichs\chayamts. Berlin, den 10. August 1904. Biester.

Waren «- -. ‘«

Berichte von deutschen Fruchtmärkten | Am vorigen Außerdem wurden Le Qualität Dur(schnitts- Markttage am Markttage U Nerk (Spalte 1) ittel gut L 1 Batauit- 1 S ¡berschläglider 1904 a E E. Meng Devi | Que Shäpirz vertats Marktort Gezahlter Preis für 1 Doppelientne? wert L E shnitts- | pem Doppelzentner M Lu st ¡edriaster | höchster | niedrigster | hôlster Doppelzentner / E (Preis unbekannt) s niedrigf M E E er P L A 2 O0 f 19,0 s | E Es ¡A 17.40 17,40 10. íFnsfterburg - E N oi 17,00 17,00 , 17:30 i 6 6.8 Beetkow - E i 17,10 ' 18 305 16,94 16,87 . 9, " | Greifenhagen i ¿A S 7 A! 1700 38 646 17,00 s 7D ° A is 17,00 17, 45 746 16,57 1000| 608: L 5 7 Posen 8e / 17/20 17,20 17,6 ' ‘10 18,60 | Mili - : 1660 | 17,60 | 17,60 | 1800 | 1880 «| +1880 L Breslau. -‘_- + ' 7; 17,80 18,20 18,20 18,80 * ' e B S S R 28 28 V Ü en 1. S S 7:00 17,40 j , 1; ' | Shönau a. K. 1640 | 16,65 16,69 10] 1770 1830 3 17,00 38. alberstadt . 17.00 17 20 17,25 17,50 , 709 100 1 650 16,50 j 7 ilenburg 1600 | 16,00 16,50 16,50 E 1'50 i G A T 1600 | 16,50 16,50 1,00 | T8 15,80 50 8 e E oslar O E E [A / "99 5 2 1 50 | 8. v S | S E 18,32 18,32 : 92 17,50 | 9. U ° a a . neuer Weizen A n 17,10 17,10 17,59 17,59 a O 1600 15,91 2 L 5 Ï G E l s 16 00 16,00 I oi 415 17/68 17,23 3.8. A j O, 1720|. 17,80 | 17,70 00 28 16,60 100 1 660 16,60 B SS | Ueberlingen . N l s E , , : é N : s ; . neuer Weizen R 17,50 17,90 i S 5 F - | lenburg l 1720| 1720 ernen (enthülfter Spelz, Dinkel, S 390 5 777 17,04 16,79 3.8. S | 1680 | 1680 | 17,00 | 1700 | 1790 | 1780 “85 1497 17,58 17,19 A : 10 Weißenhorn . . 17.30 17.30 17,60 | 17,60 17,90 ' , | Ueberlingen - s : i Rog 15,50 ] L] Beeskow . d Le N 12, ' E E c ; : 38, i Luckenwalde . U Laa 4 o l 1000 13.10 13,10 13,20 | 1320 d 4042 13,61 13,77 6. 8 «e | O O n R 13,40 | 183,60 | 1220 1840 i 59 13,04 1313 | 6.8. Stettin t U R E # m 1 N 27 35: ' 3 8, " | Greifenhagen E R A L 4 2 67 884 O 1200 | n l: targard i. Pomm. . l 000 f 12% B 100 S d: 82 13,67 1A P O 30 e O A 1320 | 1320 4 38 13:00 | 13:00 18 231 12,81 1298 | 8.8. i L L 12,60 | 12,60 12,80 | 1380 | 130. - 320 150 1944 12,96 E RA L A N, 1260 O O E S 1580 100 80 4 M E . ee en) R B R R 1 »_ | Breslau * alter Roggen | 11,80 | 1578 | 1280 | 1320 | 1330 | 1380 : : l as s S ‘éa neuer 11,80 d 1320 13,20 13.90 13,90 di A 190 1260 | 6 ' ranken|tein 1. s Ee E j ' : i : . «f i; Vteusal; Ge Sis | (1940| 20 120 282 2% Au L 11,80 | 1220 | 120 | 1820 | 1320 | 18,30 S 4 ónau a. Ñ- 13, / ' 2 5 | 3.0. alberstadt . - Ans | 13,00 13,00 13,29 13 40 P 100 1350 13,50 14,75 | i ilenburg 13,00 | 13,00 13,50 13,50 } 14 13,80 i 1356 13,57 | 6.8. «Wotan i R O E O 2 “163 13,62 1920 | 88, oslar 2 L d) Ei c 62 ' " E E = 2A 13,60 13,67 : - n A : neuer Roggen S s 2 a 13,20 13,33 11 128 1200 14,30 | 9.8. 9 - D “alter L E 1390 | 13,90 | 1440 | 1440 R 124 11,78 1187| 22 7 «R Es 11,00 | 1170 | 1180 | 1190 | 120 1 1800 4 2 D 4 Bo A 3 500 é S E L O 12,60 S ri 12:80 13,30 1740 22 788 ' E : - | Waren a R, 2 O O / 4 - envurg 2s D 13,50 13,50 : i R A 2 A i : 3.8. 10. Insterburg a E E A 2 ten 2 160 15 916 14,40 14,00 a. E S ‘lis —— ' 7 L | tan 2) 8/8 |48/-& «U 1200| ¿1800 [L 1960 | 1360| 180 T BD 2 y t al R R R R 1 . l ns “M I 4 N ' f 8 E L E S E Ï C Ed . " 10 l ; i y 1 2 L e i) R R 1% 8 18 18 L s üben i. Se ; 4,30 5, / ' / / i i 3. 8. alberstadt . - - : 16S | 1060 | 1500 |: 16,00 | 100 4 Da 200 2320 | 11,60 11,60 i s ilenburg : 4 P 11,40 11,40 o, 14:00 15:00 16,00 6 12,00 Í j ® Taue 18,00" | 13,50 | 1350 | 152 | 1200 | 1200 10 130 1300 | 13,00 | 8.8. Dor 6 Sal O] = 13,00 | 13,00 M is