1927 / 51 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 02 Mar 1927 18:00:01 GMT) scan diff

Schlesw. Holsi. Elït. Vb, Gld. A.5,rz.25 do. Reichsm. - Anl. A. 6 Feing., rz. 28 do. do. Ag.7 rz.286 do. Au3g.4,rz.ab26 Schiw. Hoist. [sh G. verk. u, unverl. do do. Ausg, 24 do. bo. Ausg. 26 Nr. 1—6650 do. do. Ausg. 26; Nr. 1—6650 ....[ 6 do. Ld\ch. reditv. Golbd-Pfandbr.} 8 do. do. do, do.Brov.Mchsm,-A. Hag, tilgb.ab26 do. A. 15 Fg., tg. 27 do. do A 186, tg. 27 do. do. A. 17, tg. 27 do. Gold, tg. ab 24 Südd. Bodkr. Gold- Pfdbr. RM.5,uk.b.31 Thir. Ld.-Hyp.-Bk. G.-Pf. S.2, fr.Bk.f.i Gidkr.Weim.,rz.29/10

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Sechuldver{chreibungen industrieller Unternehmungen.

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a} vom Reich, von Ländern oder kfommu- nalen Körperschaften sichergestellte.

Mit HZins8berechnung,

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* Noch nicht umgest. Bab. LanbdeZeiektr.| 1921} 5 do. 282 1. Ag. A-K| 5 Kanalvb. Dt. Wil-} niersd, u. Telt. 4 Landltefvb. Sachs.} 1922 unt 271004 Neckar Aft,-Ges.21; L: i 5 Neberlanbzentral | Birnbaum [10084 versch.|* —— do. Weferlingen! fa

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Kolonialwerte.

* Noch nicht umgest,

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Kamerun Eb. Ant. L.

Verficherungsaktien,

20. Die Eijenbaßn Bolzano— Caldaro.

21. Die Gitenbabn Jmola— Fontanelice.

22. Die von der Società delle Ferrovie e Tramvie Padane be- triebene Gi)enbahn Fano— Fermignano.

I. Bahnftreckten, die fich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden.

I. Französischer Verwaltungen. 23. Die von der Paris-Lyon-Mittelmeerbahn betrieben Strecke

von der französih-italienishen Grenze bei Ventimiglia bis Ventimialia.

[Il Shweizerisher Verwaltungen.

Die von den \chweizerisden Bundetbahnen betriebenen Streeken bon der schweizerisb-italienishen Grenze: 24. bei Pino bis Luino; !) 295. bei Ifelle bis Domodossola.H 26. Die von der Bern1inabatby betriebene s{ma!lspurige Strecke von t italienish-\ckchweizeri\chen Grenze bei Campocologno bis Tirano.

Polen,

A. Von polirifchen Verwaltungen betriebene Bahnen und Bahnfireten.

1. Polnische Staakéeitenbabnen (Normalspurbabnen) eins{ließklich der au! dem Gebiete der Freien Stadt Danzig gelegenen T ahnen jowie der von ihnen betriebenen Linien des Hajen- aus'chusses der Freien Stadt Danzig.

Normal!spurige Privatbabnen, die von der polnishen Staats- verwaltung betrieben werden: a) Lodzer Eitenbahn ; b) Eisenbahn Herby - Kiekce; c) Chabówka— Zafkopane ; d) Nowy-Targ polnisch - echoslovakis@ße Grenze bei Podeczerwone ; e) Kiakau Kocmyrzów, mit Abzweigung Czyzyny—Mogita; Ÿ Muszyna— Kryuica ; g) Tarnów— Szczucin; h) Trzedinia— Siereza Wodna und Trzebinia Skawce, mit Abaweigung Trzebinia (Station der Privateisen- bahn)— Trzebinia (Station der Staatéeitenbahnen);

49. Jacobeni— Cârlibaba— Borsa (Shmalspur

90. L'orna Helgei— Borgo Prund ea Huiad 91. Jasi— Tighina Breit\purlivie),

92. Galati— Neni,

93. MNeni— Tighina (Brettipurlinie),

94. BVasile Lupu— Sulita Noua,

99. Ocnita Batarabia— Volcinet (Breitfpurlinie), e R A Breit)purlinie),

. Ba'arabeasca—Cetatea Alba— Bu reit 98, Bucureiti Giurgiu— Namadan, A R A 99, Giurgiu—Widele,

60. Buemesti Fetesti—Conftantaæ,

61. Faurei-- Fetesti,

62. Bucuresti— Oltenita Port,

63. Ciulnita— Slobozia,

64. Ciulnita— Calarasi Port,

65, Mediidia— Bazargic,

66. Medjidia Ester Hamangku,

67. Zorleni— Prut Batarabeasca,

68, Larga B.— Niftru H. (Schmalspurlinfe), 69, Dobrina Bucovat {Scbmal}purlinie),

#6 p. Stücd. Geschäftsjahr KalenderjaßHr., * Noch nicht umgest,

Aachen-Münchener Feuer „…..[358,5þ 328 ,5h Aachener Riütckversiherung...|118o G 1216 Allianz 233b 231b Allianz Lebensv.-Bank -— 65eb a

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Ill. Desterreihijcher Verwaltungen, Bon der österreichi|ch-italieniscen Grenze: 27. bei Vereciaco bis S. Candido; 28. bei Porticina bis Tarv!fio Centrale, IV. Serbish-fkroatish-slowenischGer! Verwaltungen. Von der italienis-}erbi!{G-kroati){-|lowenif@en Grenze:

i) Pita— Jazvorzno; k) Sijenbdahn Borki Wielfkie— Grzymatow; 1) Drohobyc, Trusfawiec Zdrdj; LE, m) 2wów— Beléec ; n) Lwów (Kleparów)}— Jaworówz 71. 0) Lwów— Podhaice; T2: p) Wwów—Stojanów; T3: 74.

09, 14 rp. 1932} Fr. Krupp 1921,j rlidz. ab 1932} Laurahütte 1919, A L S uo j do. 95. 04. rz. 32/4 u. 35 Leonhard Brauntk.! 1907, 12, r3.1932!

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70, Odobesti— Cucueti Magura (Schmalspurlinie),

Unter Staatsverwaltung stehende Privat» babnlinien.

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Brafoy Târgu Mures—Feldioara Rasboenh,

St. Gheorghe— Brete,

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Adler Dt. Portl.! Bem. 04, rz. 32; AUg.El.-G, 90 S.1| do. do. 96S.21.3} do. do. 1900 S. 4 bo. do. 1908— 18! Ser 5—s Aug®burg-Kürnb., Mafc{ch#bk.13,r5.32} Bergmann Etettr.! 1909, 11, rz. 82} Bing, Nürnberger! Metall 69, rz. 82! Brown Boveri 07 (Manuh,) rz. 82 Buderus Eisen 97,| 1912, rj, 1933| Constantin d. Gr. 03,086.14. r5.1982) Dessauer Gas 84, rlickz, spät. 19427 do. 92, 98, 05, 18,| r3.32,181.K.Nr.2} Dt.-Atlant.Tel.02,| 09,106,182, r3.82/ Deutsche Gaßs-

L.L.T 1.4.10 1.4.1 1.1.7

vers. 1.7

1.1.7 1.1.7 1.1.7 t L.T

u4i 1.7

4% 4 4j 1.1.7

4% [u4| 1.1.7

L2.7

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85,3 G

Linte - Hofmann 1898,01 kb., 15,84 |

Leopoldgrube 19,| Î Affseï, Union aag e

Mannesmannröh.;

30,00.66.13. r3.32} MassenerBetgbau! (Buder. Eis)96 rz32|

|

Oberschl. Eijenbeb,! 1902, 67, rz. 32} do. do.19iK,1.7,27) do. Eisen - Jud. 1895, 1916, r3.32

Phöntz Bergb. 07 do, 19 i. K. Nr. 2 do. Braunktk., rz.32 Jul.Pintsh07rz32

Nhetin,Eiettriz.09, 11, 18, 14, rz. 82 do. El.„W. t.Brk.- Nev.20 iK.1.7.27 A. Riebet’sche Montanw12,r532 Rombach. Hütten=- werte 01, rz, 82 do, (Véoselhütte) 1904, rz. 32 do, (Bismarckh.) 1917, rz. 82

SachsenGewerksch. 1920 t. K. Nr. 2 Sächs, Elekt. Ltef, 1910, rüdz. 32 Súles, El, u. Gas 1900, 02, 04 Schuckert & Co. 98, 99,01,08,13, r5z.32 Siemens Glaßs8- induft. 02 rz. 32 Treuh. 1. Vert, u.J. 23ut.30iK.1.11,27 6 per St4 |6 Vulkan-Wt. Ham- burg 09, 12 rz.32 4% Hellstoff Waldhof

4% 1.1.7

1.11. 1.6.11

Becltner Hagel-2 do.

Berlinische Feuer

: do Li B Berlin-Hambg. Land» u. Wass.

51 B 1,56 G (vol)... X/480

do.

Fölnt do. ¿ Magdeburger do Magdabnrgsr do. 0, do. do. Mannheimer

Nordstecn, Le iegt A.-oG. f

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Schles. Feuer- do.

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do, do. neue (25 7 rankfurter Allgemeine... X/165.5b cantona Nüct- u. Mitvers. L. 4/122,5 G

Gladbacher Feuer-BVersicher. F/683b

Hermes Kreditversih. (f. 40 46)/17,56

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ckversicherung.... G Letpziger Fal eran (915 G 0. 0.

Magdeburger Hage! (503 Einz.)} - Magdeburger Leb.-Vers.-Ges. F

„National“ Allg. V.A.G. Ststtin Nordster Alg. Les, (f. 406) N

Nordstern, Tran8port-Ver}i. Rheinisch-Westfälisher Lloud Y Sächsische Versicher. (50 ÿ Einz.)

d do. (25% Einz.)

Thuringia, Erfurt (voll eingez.)

Tranzatlantische Güter Union, Allgem. Verficherung X Union, Hagel-Versich. Weimar} VPaterl. Rhenania. Elbérseld Vittoria Allgem. Verstcherung/2500 G Viktoria Feuer-Versich. Lit, A F

49,5 G

(60 § Einz.) —,— Einz.)

do. Lit. C0204 G

Ser. x do. Ser. O —,— Feuer (f. 60.4) 811406 do, (25% Einz.) RNückversich. eGes. (Stücke 80, 800) (Stüdcke 100)... Versicher.-Gej. F

Vers. Berlin (l ür Leb.-Rentenv.

Ver!. (f. 40 4)... do, neue .….... gem.. Bremen

(25 Y Einz.)

D b

gesellschaft 1919| 14/] 1.7 do. Kabel. 1900, 5u

1643, rz. 1932.) 4X} versch. do. Solvay-W.09; 4 1.1.7 do. Telephon u. |

Kabel 1912... 4 Etjenwert #raft14 B Eleftr.Ltejer. 1900 4

do. do. 08, 10, 12 do. do. 1914

1.9,9 1.4.1 1.1.7 vers 5 15.2.8

Heutiger Kars 104,5 à 104Zh 390 à 402 a 391 ù 395 Q 330 s 332 a 330,25 a 335h 107,5 à 107 à 107,25b 49,5 a 48.55 97,5 à 98,5b 61Kàù 61b 135 a 134 à 134,75h 127,5 à 126,5b 125,25 a 126 à 125,5 à 1296 1594 à 158,75 à 151,75b B 61,5 a 62h 108 à 108,5h 138%G à 138,5h 175,75 à 180b 142.75 a 14486 144,5b 220 a 219 a 223 a 222,5 B 110B a 197h 163,5b 68 à 70 B 99 à 98,5h 68,5 a 69h

#30,75 à 31,5b 53,75

121% à 12266 49.5h

176 à 1776 G 105 a 103,5 à 104b 83,56 n 84 B 165,5 a 163,5 ù 169 À 167,5b 99.5 a 100,25Þ 156,5 à 157.75h 145,5 a 146b 160,25 d 161,56

85b

226B à 227B s

1331 G Ÿ 137 à 136 à 135,75h 163 a 162,56 163,5 à 163b 199 à 2058t B «a 204 8 204,5h 806 117b

73,75 à 73,56G a 74,25h 111,51 B à 111,75 a 111,5b 133 a 135b

223 a 222% à 223,5b

37 à 37.5hb

166 a 165 à 166h

201 a 204,5h

222 à 229

89,25 » 90b

107 a 108 G

271 a 2?6b

14 à 14,25b

87,75 » 90b

1835 à 181,5b

303 9 2986 à 301h

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122 a 124 B

156,5 a 155,S5ù 156h —275G a4 725,25 G

1166 115à 117,5b

û 153 a 155,5 G

180 131,5h

Voriger Kur3 1036

ü 375 à 394,75 à 385 à 390 à 389 Þ 326 a 327,25b

106 à 105% à 107,25 & 107h 49,5b

95 G S

110,5 à 1128h

61b

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61 9628

106,25 a 106 G à 106,25 à 106h 137,56

175 a 174b - 142 à 144,25b

211,5 a 215,5 & 217 à 215,5 B 10760

161,5 à 164 à 163,5h

66K 8 66,5 ü 65/b

99,56

67,75 à 68,5hb

119: B à 118h

*29.756 B à 29,56 à 30,75 à 30,5h 52eb G

122,5 ü 123,5b

8 50b G à 89,5h

177 a 176,5 a 176,756 G

105 a 105Ÿb

83,75 B

159 à 1597b

983,75 a 98,5 à 98

154 a 153 à 153,75 à 152b 145B

à 159 à 159,756

à 83.75 a 84,25b

222 à 225 B

131,75 a 131,25b

160,25 a 161,5 à 181b

196 a 197 a 196 à 197h

117b

73,5 à 73h

111,25à 1128 à 111,5h 130,5 à 130,25 a 13i G 220 a 222b

376 i 165,25 à 165k G à 165,25 à 1655bþ G

88G à 88% à 88,25b 109,5 a 108,5b

210 à 268,5 a 270 B 72,250 G a 72,50 874 9 88 » 873b 181% a 183%b 287,5 à 295b

108 a 105,5 à 107b 121,5 a 122b 155 à 156,75b

8 75h

1150 116b 151 à 1506 à 151b 176 & 172,25b

Auf Zeit gehaundelie Wertpapiere ver Medio März 1927.

Prümien=-Erkiärung, Festseyung dec Liqu.-Kurse u. leyte Notiz p. Medio März 27: 15, §8. Einreich. d. Effektensaldos: 16, 38. Einreich. d. Differenzskontro8: 17, 8. Zahltag: 183. 3.

Dt.Rerch3b.Vz.S.4

(Inh. Zeri.dR.B.) Ulli. V1. Etjenb.. Deitsh=-Austr.-D Hamb,-Umer.'Pak,

teutiger Kurs

111,25 à 111,75b 105,5 à 105k a 105,75h

188,25 à 157,5 à 159 à 153%b

Voriger Kurz

110,5 à 110%b 105 à 104,25b

157 à 157,75 à 156

.

1907 v3, 1932 4%} veri.

c) in Aktien fkonvertierbar (init Zinsberechnung), 1.1.7 [15G

1.1,7 1906G

Basalt Goldauleihe,!- 6

Harp. Bergb, NMeA. 1924, unf, 36| ?

Nhein. Stahlwerke NMo-Anl1, 1925| j 11,7 184h

Hamh.-Südatu.D. Hanja, Dampfsch. Fo8uio3DtDampf. Norddeutsch. Lioyò Alg. Di, Cred.-A. BarmerBVank-Ver. Berl. Hand, - Ges. Comm,-u.Priv.-V Darmsi.u.Nat.-Bk, Deutsche Bank... Diskonto-Komm... Dresdner Bank... Mitteld. Kred.-Bk. Schulih. - Payenh. Allg. Eleftr.-Gej. Bergmann Elektr. Berl. Maschinenb Bochumer Gußst. Budéxus Eisenwt. Charlottenb.Wass. Cont. Caouthuc, Daimier Motoren Dessauer Gas …. Dtich.-Luxbg. Bw. Deutsche Erdöl „, Deutsche Masch, Dynamit A. Nobel Elektrizkt.-Liefer. Elektr. Licht u. r. Essener Steink... J. G. Farbentnd. Felt.uGuilleaume Gelsent. Bergwer? Ges. f.eftr.Untern. Hh, Goldschmidt . E arpenerBergbau Toesch Eti.u.Staßl PhiltpyHoizmann Ilse, Bergdau …. FKaltwerte Aschers! Klöcfner-Werte Köln-Neuess.Baw. Linke-H.-Lauchh. Lubiv, Loewe... Mannuesm. -Rößr. Mansfetder Bergb Méetb.u.Metallurg Nationale Uutom. Obersch!. Eisenbb. Oberschl. Kotkswte, lKoksw.uChem.F Orenstein u. Fopp OUVELE ¿eun Phöniz Bergban. Nhein Braunk.uB. Nhein, Elettriz... Nhein. Stahtwerte Riebect Montan Rittgerbwerte .. Salzdetfurih gal! Schles. Elektriz, u. Gas Lit. B... Schucckeri & Co... Stemens &Halske Leonhard Tiez Transradio Ver. Glanzst. Elbî. Ber. Stahlwerke . WesteregeinAlkal1 Hellstoff - Waldho! Otavi Min, u. Esd.

204 à 205,5b

115 6 188eb G 159,5b Q

Beutiger Kurs

226 à 224,5 a 225b 156 à 158,25b s 146 a 147,25 à 146{b 169 à 168,25 a 168,5b 187,5 à 187,256

2718 a 278,5 à 278b 211,25 211 à 211,5à 210,75 à210%b! 282,5a281 52282,75480u2814280,25b 190,75 a 191,5a 191h

184,5 2184,25 184,5 à183,5à183,75b 180 a 1?79,5h

213,5 à 219 à 217 à 21 9b

387,5 a 382,5 à 385,5 à 384b

171 à 175,75

139,5 à188,5 196,75 à193,5à194,75b 139,5 à 140b

183,75 à 183.5 à 185h

122,5 à 121,75 à 122,25b

130 a 129% a 130 a 129,5b

124,5 à 123,5b

119,5à 1203 119,5 à 120,25b

205,75 à 204,75 à 206.75 à 205,25 à 184,5 4.184 à 185b |206,75a206,25b 191 G a 190,25 a 191,5 a 190,75b 1223 2 122.75 à 124b

152.5 a 153 à 151,5h

198.75 à 204,5 à 202,5 à 204b

195 a 199h

204 G a 206 à 206 B [310,75b 312B a311,25à311,75ù 310,5 a312à 171,5à17441712,591772173,54176,5b 185a184,5b Ga185%à184,75 8185,25t 2369239,5936,5a42u240a243 B 9242b 156,75 a 155,75 à 156 à 1 55%b 178,5 a 182,5 a 181 à 182b

220à219 G à223à220,5a222,756221à 197 à 201 à 199 à 199,5b #222,25% 134 a 185h

340 à 335 à 341,5b

212,5 à 213 à 212,5 à 2136

177,5 à 176,5 à 177,5b

212à 211 ä 214 à 211{ä213àä212,75b 90 a 89,5 a 31,75hb

312 a 323*

214% à 2136 214,75à213,5à215,75b 154,75 à 153,5 a 154,75 B

9 153 à 1654h

133La 1335 à 1338b G

122,5 a 125b

137,75 à 136b 136.5 à 136 a 137b

380 a 381 a 376 à 380 à 376b

130,5 à 129,25 à 130,75h

296 a 295,5 à 300,5 G

178 a 18436

224 à 223,5 à 224,5 à 222,5 à 2231 à 175,5 a 173,5 a 175b {222,75 a223ÿt 134,5 4 134,25 a 13641134,54134,75 G 272,75 à 272,5 a 273b

192,75 o. B, à 199h

179.25 a 178,5 à 188b

252,5 a 256,5 a 254,5 a 262b

1347 à 134,75 à 135b

152,75 a 155,75b

542 a 556 n 550 f 557b 145,521452145,75a144,75 G ù145,25k 215,5 à 216,759

273 a 276 a 275 à 277 à 276%b

39,75 à 41,25b

Vezugsrechte. Baroper Walzwerke 8b, gestern 7h

Voriger Kurs 200 à 198,50 221,5 à 219h G à 220,5 à 2196 145 à 145,5 d 145,25b 167,75 a167,56 a168 à167 G à167,5h

281b G à 280 à 281,5b {209.756 210.25 à 209,5 à 210 B à 209,256 à 276,5 a 277,5ù 275,5 a 218 à 2776 130 à 189 à 189,75 a 188,75h 182a 181,25 a 182ù 177,5 à 177,25 à 178,25h 209,5 à 210,5h 375 ù 377 a 376 ù 330h 165,25 a 165 3 169 a 163,75h 1818 à 183,5b 135,25 à 136,25 G 181 à 183 a 182,5b 120 a 119,75 a 121%b 128,25 à 12386 à 129 B à 1283,50 121,75ù 121 5a 122,75B à 122h 113,5 a 118.25 à 113,75 a 118,58 201 à 202 ù 201 à 202,5 à 201,25b 181,5 à 184 à 183b {(169h 187,54187,25 G4188,5à187,5 à190 à 121,5 à122,5 2121,25 a121,75 à121/hb 149,5 à 149,25à151b 195,25 à 195,75 à 195_,5b 191 a 192h 200 a 202 à 200,5b 307 a308 B 1306,5 G à309,5 à309,25b 169,75 a 169,25 a 170 a 169,5b 181,75 2182,5 2182,25 a184B à 183% 229% à 232B 151% a 153b 1754à 175,5 à 174,75 à 176,5b 215b G à 216,252 21S5ebG à 218,25h 192 a 194 à 193,5 G 183,25 à 183% a 183,5 © 182,25b 330% a 330 G 8 332b G 209.25 à 210%b 171% a 173,25ù 172,5b 205 à 206 à 205,25 à 206 à 205%b

{eb G à B83 à 88Yeb G 309,5 a 313b 209 à 209,5 à 208,5 à 2103 à 209,5h 149,75 a 151 à 150 a 152,25h 182,5 à 160,75 à 161,5b 131 à 131,5 à 130,5 &432,5bþ 122% à 124b

' 185,25 à 185,5 a 184,5 G

134% à 134,5 à 133Eb

134 a 133,5 à 134,5

365,5 à 372b

128%B a 129 à 1288

290b B à 2896 a 292,5 G

175 à 176 a 175,756

218 a 219,25 à 218,52220,25à219,75b 172 à 171%et G a 172b

1326 à 132.59 132 G à133bà132,25h 269 a 268,25 à 269b

à 206,5b

171,5 a 173,75 à 1730

243 à 243,750 243 à 245 à 243,75) 135,25 a 133,5b

151 à 1520

526 e 536 a S534b

143,25 a 145,25 à 144,5b

2139 214n 212,56 à 212,75b 267,25 à 268 à 267 a 268,5 a 267,5h 39a 40B a 395b

29. bei Fiume bis Fiume; 2) 30 bei Postumia bis Postumta; 2) 31, bei Piedicolle bis Piedicolle; 2) 32. bei Larvisio Centrale bis Tarvisio Centrale. ?) Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von lialie- nischen Verwaltungen im Auslande betrieben sind, ist zu vergleichen : rankreich, Ziffer 31. chweiz, Ziffer 75.

Lnxemburg.

A. Von kuxemburgischen Verwaltungen beiriebene Bahnen und Bahnstrecten.

1. Prinz Heinrih-Bahn.

B. Bahnstrecken, die sich ium Betrieb oder Mitbeirieb auswärtiger Verwaktungen befinden,

I. Franzöji}cher Verwaltungen.

2. Die von den Eisenbahner in Elsaß und Lothringen betriebenen Linien der Wilhelm-Luxemburg-Eisenbabn.

Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von luxem- burgishen Verwaltungen im Ausland betrieben sind, ist zu vergleichen: Belgien, Ziffer 8.

Norwegen.

4. Von norwegischen Verwaltungen betriebene Bahnen : und Bahnftrecken.

1, Norwegische Staateeisenbabnen, mit Ausnahme der Strecken Arendal Froland Aamli Treungen, Grimstad BNife, Kristianfand— Byglands1jord, Stavanger—F!ekkejjord, Gand- dal Algârd und Narvik— Niksgränsen.

Waldreëbahn, NRNjufanbahn.

Baßhustrecken, die sich im Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden.

I Schwedischer Verwaltungen.

11. Die von der Dalélandä-Gisenbahn mitbetriebene Strecke von derx s{chwedisch-norwegiicen Grenze bei Kornejö bis Kornsjs. 4) Anmerkung. Betreffend die Bahnstreden, die von nor- wegischen Verwaltungen im Auslande mitbetrieben sind, is zu vergleichen : : Schweden, Ziffer 73.

Niederlande,

niederländischen Verwaltungen betriebene Bahnen und Bahnustreecken. 1. Die sämtlichen

| ntli don der Gesell\ha!t für den Betrieb von Niederländi)hen Staatseitenbabnen und der Holländischen Gisenbahngetellichait betriebenen Linien, einschließli der fol- genden Dampt-T1amways: Alkmaar— Schagen, Denetampy— Gi1onau, Ede— Wageningen. Egmont— Alkmaar— Bergen, ‘sGravenhage H. S. Scheveningen, Hoorn— Bovenkarspel-Grootebroek, Lage Zwaluwe— Vi oerdtif, Schagen— Wognum— Ni1bbixwoud, Van Croijcksluis Schagen. Die nachbenannten Linien der Westlandsche Sioomkramweg- Maat1chappij (Dampt-Tramway-Ge])eli)chatt des Westland): Hoek van Holland— Monster, Maasluis— Loosduinen, Maaslandiche dam— Deltit. 3, Die nachgenannte Linie der Tweede Nord-Hollandshe Tramweg- Maat)chappij (Zweite Tramway-Geseltshaft Nord Hollands): Kwadiik-Edam Volendam.

EBR, Bahnstrecten, die sich im Betrieb oder Miütbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden,

I, Deutscher Verwaltungen.

Die von der deutschen Neichébahn betriebenen Strecken von dex deut ih-niederländishen Grenze : 3. bei Neutchanz bis Neuschanz; 4. bei Straelen bis Venlo. 5, Die von der Bentheimer Eisenbahn betriebene Strecke von der deut\ch-niederländitchen Grenze bei Coevorden bis Coevorden.

1IL. Belgi\her Verwaltungen.

Die von der Mecheln— Terneuzen-Gifenbahngesellschatt be- triebene St1ecke von der belgisch-niederländiihen Grenze bei La Clinge bis Sluistil.

Die von der Mecbela— Terneuzen-Eifenbahnge!ellshait be- triebene und von der Gent-— Terneuzen-Gitenbahngetellschaft mitbetriebene Strecke von Sluisfil bis Terneuzen.

8. Lie von der Gent—Terneuzen-Gitenbahngetell\datlt betriebene Strecke von der belgisch-niederländishen Grenze bei Selzaete bis Sluisfil.

A nmerkung. Betreffend die Bahustreckden, die von nieder- ländi)hen Verwaltungen im Auslande betrieben sind, ist zu vergleichen:

Deutichland, Ziffer 133, 134.

A. Voit

Sia ———

1) Die ichweizeriswen Bundesbahnen besorgen den Zugdienst (Zugförderung und Zugbegleitung) au? Rechnung der italienischen se adtfdalnen; der Stationédienft wird von den leyteren selbft be- orgt.

?) Auf dieser Strecke wird der Zugdienft (Zugiörderung und Yugbegleitung) von den serbis{-kroati1ch-}loweni}hen Staattbahnen etorat,

5 Auf dieter Strecke wird der Zugdienst (Zugtörderung und Dugbealeitüung) gemeinscha!tlich von den italienishen Staatsbahnen und den 'erb11ch-f1 oatisch-|lowenifhen Staatebahnen betorgt.

*) Auf * diejer von den norwegischen Staatsbahnen betriebenen Strecke wird der Zugdienst von der Dalslands-Cisenbahn besorgt.

g) Tarnoyol Zbara#;

r) Delatyn Ko?omyia— Stefanegti;:

8) Dolina— Wyaoda ;

t) Kotomyja—Soboda Nungurska Kopalnla, mkt Ab- zweigung Kotompja Przedmieécie Nadwórniaúskie— Sgzeparowce Kntaëdwór ;

n) Patahneze—Tkumacz ;

v) Biata Czortkowsfa Zaleszezyki, Tarnopol— Kopyczyúce, Satinanla— Zwanie Puste, mit Abzweigung Leresin— Wiaia.

B. Bahnftrecen, die fich ün Betrieb oder Mitbetrieb auëwärtiger Verwaltungen befinden.

I. Deutscher Verwaltungen. Die von der deutschen Neichébahn betriebenen Strecken von der polnisch —deut!chen Grenze : 6. bei Grajewo bis Grajewo ; - bei Choinice bis Choinicez . bet Zbaëzyú bis Zba#zyúz 9. bei Rawicz bis Rawicz ; . bei Zduny bis Zduny; 11. bei Lefa bis Hanulin ; 12. bei Lubliniec bis Lubliniec ; 13. bei Pawonków bis Lubliniec ; 14. bei Str4bnica bis Tarnowsfkie góryz 15. bei Chebzie bis Chebzie ; 16. bei Woltgang bis Wolfgang; 17. bei Sumina bis Sumina.

11, Gehoslovafkischer Verwaltungen.

Die von den éechosloyakishen Staatebahnen mithbeirlebenen Strecken von dex polnisch éechostovakischen Grenze : 21]. bei Zwardcúó bis Zwardoú; !) 22. bei Beskid bis Lawoczne. ?)

L Rumänitcher Verwaltungen.

Die von den rumänischen Eisenbahnen mitbetriebene Strecke von der polnish-rumänischen Grenze: 26. bei Snigtyn-Zalucze bis Sniatyn-Zahueze.

IV. O ftgrenze. (Die Angaben werden später erfolgen.)

Notiz. Außer den hiervor aufgetührten Grenzstrecken gibt es noch einige weitere, deren Betriebéverbältnmfse mit den remden Ver- waltungen, die an das Gebiet der Republik Polen angrenzen, noch nicht geregelt sind.

Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von polnischen Verwaltungen im Auslande betrieben sind, ift zu vergleichen: Deutschland, Ziffer 81 bis 94. Cechoslovakei, Ziffer 55 bis 59.

Rumänien,

A. Von rumänischen Verwaltungen betriebene Bahnen und Bahnstrecken.

I Die hiernach bezeichneten Linien der Staatis- eisenbahnen: Bucuresti—Predeal— Tetus3— Oradia Mare— Pioesti— Buda Slanic, M O Baicoi—Moreni, S1. Gheoftghe— Feldioara Nasboeni, Enghi}oara Hasfalau, Copfa Mica— Sibiu, iFeldioara Naéboeni— Utoara, Câmpia Turdei— Turda. Oradia Mare Cheteghean, Câmpulung— Va1ea Viscaulut, Bucuresti— Timitoara— Carpinis, Titu—Petrosita, Golefti— Câmpulung, Pitesti—Curtea de Ärges, . Costesti—Turnu Magurele, Rosiori— Zimnieea, Piatra Olt— Câineni Sibi, Filiasi— Târgu Jiu— Bumbefti, Graiova— Calajat, i Arad— Timi}oara gara Domnita Elen (Éurcan Valcani, Timiloara aara Domnita Elena—Stamora Moravlita, Voiteni Berzovia— MResita, Oravita— Anina, Simeria— Petrosani, Simeria—Hunedoara, 27. Arad— Curtici, 28. Bucuresti Burdujeni Cernautt—Grigore Ghîca Voda, 29. Ploesti— Slobozia—Tandarei, 30. Buzau— Galati, 31. Foscani— Odobesii, 32. Galati—Barl\äd, 33. Maratesti— Galati, 34. Marajefti— Tecuci—-Faf, 35. Maratesti—Adjus— Ghimes—Miercurea Ciuculut, 36. Comanesti—Moinefti, 37, Baceau Piatia Neamt, 38. Craëna— Husfi (Schmak|purlinie), 39, Paecani— Jasi, 40, Podul Fioaeci— Hârkau, 41. Dolhaszca— XFaltticent, 42. Beresti Botolant, 43. Leorda Dorohoi, 44. JFasi—Doroboi, 45. Noman— Buhaeftt, 46. Cernauti Sulita Noua, 47. Vatra Dornei— Dorna Helget, 48. Pojorâta Fundul Moldopvei,

S I E C0 DO bs

O90 -I

1) Auf dieter Strecke wird der Zugdienst (Augförderung Und Zugbegleitung) von den &echo}tovaki){hen Staatsbahnen auf Nehnung der polnischen Eigentumöverwaltung be}orgt.

Brcsov— Sibiu, 75. Brasov— Zarnesti, 76 Hasfalau— Odorheiu, 77. Blaj— Praid, 78. Ludosul de Mures— Bisirita, 79, Târgu Mures— Juda (Schmalsyuxlinie), 80, Bandul de Câmpie— Mihes (Schinalspurlinte), 81. Târgu Mures— Praid (Schmalspurlinie), 82. Turda— Abrud (Schmal spuriinie), 83. Oradia Mare—Vascçau, 84. Oradia Mare— Cheresig, 895. Cheteghean Holod, 86. Säâmba})ag Nogoz—Dobrefti în Bibor, 87. Sacueni—Simleuk Silyaniei, 88. Careii Mari—Zalau, 89. Sarmasag— Simleul Silvaniet, 90. Careii Mari—Bervueni, 91. Ghilvaci —Someuta Mare {S{malspurlinke), 92. Satu Mare— Ardud, 93. Satu Mare—Cetatea Veche, 94. Satu Mare Peles, 95. Satu Vare—Baia Spriei, 96. Baia Mare—Firiza de Jos, 97. Satu Mare— Bicsad (Schmalspurlinke), 98. Valea Vifaului—Borfa, 99, Turnu Noju— Sibin, 100. Sibiu— Cisnadie, : 101. Sibiu—Sighisoara: Cornatel—Vurpar (S{malspurliniéh 102. CGaranfebes—Subcetate, 103. Ctopodia Lugo— Illia, 104. Timifoara gara Domnita Clena—Radna, 105. Timijoara gara Domnita Elena—Valcani (Haltestelle), 106. Timitoara gara Domnita Elena—Modos— Otelecu Vechi, 107. Timisoara gara Domnita Elena—Sânmiciauzul M.—C 108. Jebel—Suricán Fibova, 109, Iebel— Liebling, 119. Boc!a Montana— Resita Fabrica, 111. Bocsa Montana— Oravita Anina, 112. Timijoara gara Domnita Elena— Buztas Bal, 113. Alba Julia—Zlatna (Sc{hmalspurlinie), 114. Vintul de Jos—Sibitu, 115. Jibot— Gugir, 116. Petrosani— Lupent, 117. Arad— Gomlo)ul Banatean, 118. Lovyrin—Grahaci, 119. Mosia Dionisie—Simouesti (Schmalspuxrlinie), 120. Treftis—Adia (Schmalspurlinie), 121, Adâncata— Lapusna, 122, Carapciu— Ciudei: Ciudei— Cosciuea (Schmalspurlinle), 123. Adäncata— Petriceni H.— Siret—Sinauti Vechi, 124, Grigore Bhica Voda— Vijnita, 125. Lunjeni—Ste)anesti— Sit, 126. Vräncenti Ocna Bev., 127. Darmanefti B.—Vtra Dornaei, 128. Vamna—Moldavita Fereftrau, 129. Dornesti Sipotele Sucevei, 130. Gura Putnei—Putna, 131. Itcani—Suceava Arini, 132, Clui —Dej— Ibou— Baia Mare, 133. Silimeghiu— Cehul Silvoaniei, 134. Iibou— Zalau, 135. Dei— Bistrita—Borgo Bisirita, 136. Beciean—Nadna Veche, 137. JFlva Mica —Ilva de sus, 138, Arad— Brad, 139. Santana Otlaca, 140, Arad— Fermete Pecica, 141. Ineu—Cernneiu, i 142. Sebis—Baile Moneafa. [IL. Privateisenbabnlinien mit eigener Verwaltung. 152. Arad —Ghioroc—Pancota fi Ghiros—Radna, 153, Hunedoara—Retisoara, 154, Brajoy Oras—Satu Lung, 155. Covasna—Teret, 156. Neghinul Safesc— Lapusna, 157. Sighetu Marmatiei—Ocna, 158. Sighetu Vêarmatiei—Rona Scaun, 159, Marasesti Pancîu, 160. Ploesti— Maneciu—Ungureni, 161. Buzau— Nehoiasi, [ 162. Marasesti—Soveja (Industriebahn), 163. Oradia Mare Obor-— Jofia, 164. Oradia Mare Obor— Oradia Mare Venetia, 165 Josia— Oradia Mare Venetia. uz. Bahnstrecten, die fi im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden, (Die Angaben werden )päter erfolgen.) Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von rumänischen Verwaltungen im Auslande betrieben sind, ist zu vergleichen: Polen, Ziffer 26. Köniareih der ¿7 Q E, 12. Cechoslovakei, Ziffer 88.

Rußland. (Keine Angaben.) Saargebiet.*)

A. Von der Eisenbahndirektion des Saargebiets betriebene Strecen.

1, Saareisenbahnen.

Serben, Kroaten und Slowenen,

*) Die Autnahme der Eisenbahnen des Saargebiets unter einem be)onderen Abschnitt ‘erfolgt lediglich aus Gründen praktischer Art, unbeichadet der staaté- und völfercechtlihen Stellung diejes Gebiels, wie sie si aus dem Vertrag von Versailles ergibt.

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