1905 / 8 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 10 Jan 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Thomsen is als Vorstandsmitglied für die Zeit vom 1. Januar 1905 bis 31. Dezember I wieder bestellt. Lundeu, den 4. Januar 1909. Königliches Amtsgericht.

LycK. ens [75699]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Vorschußverein Lyck e. G. m. u. H. ein- getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands mitglieds Borriss der Lotterieeinnehmer Georg Plenio hier zum Kontrolleur gewählt ift.

Ly, den 5. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht. Meisenheim. Befanntmachung. [75700]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei der Ge- nossenschaft Becherbacher Spar- und Darlchus- fassenverein e. G. m. u. H. zu Becherbach heute folgendes eingetragen worden:

Friedrih Schaetzel 11. if aus dem Vorstand aus- geschieden und an seine Stelle der Ackerer Jakob Uebel 11. getreten.

Meiscuheim, den 3. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht.

Meiïdorf. : [75701]

In unser Genossenschaftsregister ist zur Nr. 12 —* Genofseuschaftêmeierei Windbergen, einge- trageaec Genossenschaft mit unbeschränkter Hasft- pflicht, Wiudbergen folgendes eingetragen worden :

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 98. Dezember 1904 ist an Stelle des auêgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Landmanns Hinrih Rohde in Windbergen der Landmann Hermann Wilstermann in Windbergen in den Vorstand gewählt.

Meldorf, den 5. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. I.

Memmingen. Befauntmachung. [75702]

Fn der Generalversammlung des Laubener Spar- & Darlehenskasseuvereins, e. G. m. u. H. vom 18. Dezember 1£04 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandêmitgliedes Mathias Müller als folhes der Oekonom und Sattlermeister Tobias Gâäbkle in Lauben gewählt.

Memmingen, den 2. Jaruar 1905.

Kal. Amtsgericht.

Memmingen. WBefanutmachung. [75703]

In der Generalversammlung des Langen- haslacher Darlehenskafsenvereins, e. G. m. u. H. vom 23. Oktober 1:04 wurde an Stelle des zum 1. Januar 1905 ausgeschiedenen Vorstands- mitglieds Ottmar Schmid der Söldner Anton Mahler von Langenhaslach gewählt.

Memmingen, den 5. Januar 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Neudamm. 75704] Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der „Creditgesellschaft zu Neudamm, eingetrageue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, eing-tragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Direktors Karl Bleißner hier der Kaufmann Hugo Sahn hier zum Direktor gewählt worden ist. Neudamm, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Neurode. __ [75705]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar- und Darlchns- fasse, E. G. m. u. §., in Ebersdorf heute fol- gendes eingetragen worden: Durch Generalversamm- lungsbes{luß vom 18. Dezember 1904 ift der § 36 des Statuts dahin abgeändert worden, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlihen Bekannt- machungen nicht mehr im Neuroder Kreisblatt, sondern in der Schlesischen landwirtshaftlihen Ge- nossenschaftszeitung erfolgen.

Neurode, den 1. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Neurode. [757086]

In unfer Genossenschafisregister ist heute unter Nr. 9 bei der Genossenschaft „Neuroder Gebirgs- Molkerei, cingeiragene Genossenschaft mit un beschränkter Haftpflich(“/ zuNeurode, folgendes eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Guts- pächter Alois Korsave zu NRudelsdorf ist gestorben, an seine Stelle ist der Rittergutsbesißer, Rittmeister Schneider zu Scharfeneck in ten Vorstand gewählt worden,

Neurode, den 1. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Osnabrück. Befanntmachung. [75707] än das hiesige Genossenschaftsregister - ist Heute unter Nr. 14 zur Kohlen-Bezugs-Genofssenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Osnabrück, eingetragen : Kausmann Adolf Böhmer is aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Tischler Friy Hagenow zu Osnabrück in den Vorstand gewählt. Osnabrück, den 3. Januar 19095. Königliches Amtsgericht. II. Ottweiler, Bz. Trier. [75708] Bekanntmachung.

Unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein Michelsberg eingetragene Genofsseuschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Michelsberg ist folgendes eingetragen worden :

An Stelle des Johann Haubert is der Bergmann Nifolaus Cartus zu Michelsberg zum stellvertretenden Vorsißenden, der Bergmann Sobana Bettinger II. aus Michelsberg neu in den Vorstand gewählt.

Ottweiler, 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Oútweiler, Bz. Trier. [75709] Bekanntmachung. j

Unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters, be- treffend den Ottweiler Consum Verein ein- getragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht zu Ottweiler, ist folgendes eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Dergtaarne Philipp Eichhorn wurde der Bergmann Jakob Klein aus Ottweiler zum stellvertretenden Direktor gewählt.

Ottweiler, den 3. Januar 1905.

Köntglibes Amtsgericht.

Pasewalk. BSBetauurmacyung. [75712] Fn das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7

Ferdinandshof’er Spar- und Darlehnskaffen-

verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe-

\chräukter Haftpflicht zu Ferdinandshof ein- etragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausge-

PleDenen Zunk ist Robert Hollandt in den Vorstand

gewählt.

Pasewalk, den 2. Januar 1905,

Königliches Amtsgericht.

Polkwitz. [75714]

Bei der unter Nr. 3 unseres Genofsenschafts- registers eingetragenen Spar- und Darlehuskafse, eiugetrageue Geuosseuschast mit unbeschränkter Haftpflicht in Kummernick is} heute inger worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen ühlen- besißzers Paul Mommert in Tarnau der Gutsbesißer Hugo Becker in Kummernick in den Vorstand gewählt ist. Amtsgeriht Polkwit, 2. Januar 1909.

Polzin. Bekauntmachung. [757 15]

In das Genofsenschaftsregisler des unterzeihneten Gerichts ift bei der unter Nr. 1 eingetragenen länd- lichen Spar- und Darlehuskafse, eingetragenen Genofsseuschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Redel heute eingetragen, daß der Rentengutsbesißer Otto Reichow aus dem Vorstande auëgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesiver Gerhard Toebe zu Redel in den Vorstand gewählt ist.

Polzin, 2. Januar 19095. :

Königliches Amtsgericht.

Ratzeburg. Becfanntmachung. [75716]

Durch Beschluß der Generalversammlung der Dampfdresch-Genoffeuschaft, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht, in Einhaus, vom 22. November 1904 ift ‘das Statut geändert worden. Die Firma lautet fortan: Dampfdresch - Genofseuschaft Einhaus, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Einhaus.

Nazteburg, 6. Januar 1905.

Königlibes Amtsgericht.

Regensburg. SBecfanutmachuug. [75717]

Fn das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts- gerihts Roding wurde heute eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehenskassen - Verein Mitterdorf und Umgegend, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräuktier _Hasftpflich1“ eingetragen, welche ihren Siß in Mitterdorf hat. Das Statut wurde errihtet am 11. Dezember 1904. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts- und

irtshaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins lien Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, 9) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ ¿ur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins- mitglieder anzusammeln; dieser Stiftungsfonds soll stets, au) nah Auflösung der Genossenschaft, in der festgescßte Weise erhalten bleiben; 3) der Betrieb einer Sparkasse. Rechtéverbindlihe Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen dur drei Mitglieder des Vorstands; die Zeichnung erfolgt, indem der Firma des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanni- machungen erfolgen unter der Firma des Vereins, ge- zeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, in der Ver- bandsfundgabe des Bayerischen Landesverbandes und im Rodinger Generalanzeiger. Die derzeitigen Mit- glieder des Vorstands sind: 1) Schwarzfischer, Georg, in Mitterdorf, zugleich Vorsteher des Vereins, 9) Preis, Iobann, in Oberdorf, us Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Bitenbauer, Ludwig, in Meitterdorf, 4) Schmidbauer, Georg, in Mitterkreuth, 5) Bindl, Johann, in Mitterkreuth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Regensburg, den 6. Januar 1905.

Kgl. Amtsgeriht Regensburg L.

Rheinberg. Befanntmahung. [75718] Bei der Molkerei Vierquartieren , einge- iragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hoftpflicht, zu Camperbruch ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des Karl Jockram ist Heinrih Pooth zu Alpsray und an Stelle des Theodor Pauen Jo- hann Peters zu Camperbruch zum Vorstand8mit- glied bestellt. j

Das Vorstandsmitglied Dietrich Heff ift zum stell- vertretenden Vereinsvorsteher bestellt.

Rheinberg (Rheiulaud), den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Rottweil. ß. Anatsgericht Nottweil. [75719]

Im Genossenschaftsregisler wurde heuie zu der Firma Spar- und Consum-Verein Altstadt- Rottweil und Umgebung e. G. m. b. H. in Altftadt- Rottweil eingetragen :

Sn der Generalversammlung vom 20. November 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandê- mitgliets Michael Knoblih, technischer Eisenbahn- sekretär in Mottweil, Georg Hasert, Zuschneider in Rottweil, in den Vorstand gewählt.

Den 4. Januar 1905.

Kopf, O.-A.-Richter.

Sagan. s Ï [75720] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2: Tuch- fakrik-Verein iu Sagan, E. G. m. u. H., heute Carl Schlabah in Sagan an Stelle des aus- geschiedenen Wilhelm Lienig als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Amtsgericht Sagan, den 3. Januar 1905.

Sehleiz. Bekanutmachung. [75721]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter laufender Nr. 8 der „Oschitzer Spar- und Dar- lehnskassen-Verein, eingetragene Genossen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Oschihz““ eingetragen worden.

Die Genossenschaft führt die eben bezeichnete Firma und hat ihren Siß in Oschit.

Das Statut datiert vom 20. Dezember 1901.

Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absaß der Wirtschaftserzeugnisje.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent- lihen Bekanntmachungen erfolgen, wenn sie rehts- vertindlihe Erklärungen enthalten, unter der von mindestens drei Vorstandêmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen

ällen aber unter der vom Vorfteher gezeichneten

ima in dem „Landwirtschaftlilhen Genossenschafts- latt" zu Neuwied.

Die für die Genossenschaft abzugebenden Willens- erflärungen und Zeichnungen werden dur mindestens drei Mitglieder des Vorstands bewirkt, unter denen sh der Vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung, erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift deisbgen.

er Vorstand sett sih aus folgenden Mitgliedern zusammen:

stellvertr. Vor-

3 dem Landwirt Heinrich Z\{chäck, Vorsteher,

9) dem Landwirt Louis Köhler,

steher, 3) dem Landwirt Robert Knoch, 4) dem Landwirt Louis Schmidt, 5) E E Ludwig Steinhäuser, ämtlich in ig. S | Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterfertigten Negistergerichts jedermann gestattet. Schleiz, den 6. Januar 1905. Fürstlihes Amtsgericht. Schorndorf. K. W. Amtsgericht Schorndorf. Fn das Genossenschaftzregister wurde eingetragen bei dem Darleheuskasseuverein Schnait e. G. m.

u. H: Î

irh Beschluß der Generalversammlung vom 30. Dezember 1904 wurde an Stelle des verstorbenen NVorstandsmitglieds Daniel Schiller der Kaufmann Friedrich Stilz in Schnait zum Vorstandsmitglied gewählt.

Den 5. Januar 1905.

OberamtsriGter Lepgus.

Schweinfurt. Befanntiachung. [74608]

Unterspiesheimer Spar- und Darlebens- fassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Unterspies eim. An Stelle des Philipp Nöth wurde der Bauer Nikolaus Friedrih in Unterspiesheim zum Beisißer gewählt.

Schweinfurt, 2. Januar 1909.

K. Amt8geriht Registeramt.

Siegen. i [75723]

Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 20 eingetragenen Eisenbahn-Konsum-Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschräunktér Haftpflicht in Siegen ist heute vermerkt, daß der Eisenbahnschlosser Heinrih Veith in Siegen aus dem Vorstand ausgeshi:den und an seine Stelle der Eifenbahnanstreiher Ewald Wildtraut in Siegen ge- treten ist.

Siegen, den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Sonderburg. Befanntmahung. [75724] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Kreditbank Sonderburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Souderburg eingetragen worden: ;

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 27. Yktober 1904 am 31. De- zember 1904 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands- mitglieder sind Liquidatoren.

Sonderburg, den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II.

Stadtilm. [75725] Oeffentliche Bekanutmachung.

Zu der nach Nr. 13 des neuen Genossenschafts- registers übertragenen Genossenschaft Eßhrensfteiner Spar- und Darlchnskasseuverein cingetragene Genossenschaft mit untveschränkter Haftpflicht in Ehrenstein ist unterm heutigen Tage eingetragen worden :

An Stelle des verstorbenen Landwirts Friedrich Petermann sen. in Ehrenstein ist Schmiedemeister Gustav Genoch in Chrenstein in der General- versammlung vom 9. Dezember 1904 als stellver- tretender Vereinsvorsteher gewählt worden.

Stadtilm, den 2. Januar 1905.

Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.

Thorn. : [75726]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Rheinsberg, eingetragene Genoffen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rheins- berg Kreis Briesen heute eingetragen worden :

Der Nittergutsbesißer Oscar Grunwald zu Nosen- thal ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Ansiedler Gottfried Hanke zu Nheinsberg in den Vorstand gewählt.

Thoru, den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Befanutmaung. [75727]

Betreff : Gewerblicher Darlehenskassenverein Trostberg E. G. m. b. H. in Trosftberg.

Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, welche ein Mitglied erwerben kann, wurde auf 25 fünfund- zwanzig statt bisher 10 festgeseßt.

Traunstein, 4. Januar 1905.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Wolmirstedt. [75728]

Bei ter Dampfmolkerei Wolmirstedt, ein- getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Karl Güssefeldt ist gestorben und an seine Stelle der Restaurateur Heinrich Heuer in den Vorstand gewäkßlt.

Königliches Amtsgeriht Wolmirstedt, den 29. Dezember 1904.

[75722]

Musterregisier.

(Die ausländishen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Erotterode. [75669]

In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 2. Firma Gebr. Schlütter, Werkzeug- fabrik in Brotterode in Thüringen, Muster für Ständer zum Tragen von Gebäck oder anderen Gegenständen, aus einem Stü gestanzt, welhes mit flachen Bindestreben durch Nieten verbunden ist, ofen, plastishes Erzeuanis, Fabriknummern 1001, 1002, Schutzfrist sech3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1904, Mittags 1 Uhr.

Brotterode, den 23. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Glauchau. [75668]

In dem Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1571. Firma Taschs Nachfolger in Giauchau, 41 Muster von gewebten Damenkleider® stoffen, Fabriknummern 5881/3, 5882/3, 5883/3, 5884/3, 5891/3, 5892/3, 5893/3, 5894/3, 5895/3, 5903/3, 5905/3, 5206/3, 5951/3, 5952/3, 5953/3, 5954/3, 5955/3, 5956/3, 5957/3, 5958/3, 5961/3, 5962/3, 5964/3, 5965/3, 5966/3, 5963/3, 1555/12 bis mit 1569/12, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schuß» frist zwei Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1904, Vormittags 11F Uhr.

Nr. 1572. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 46 Muster von gewebten Damenkleider-

stoffen, Fabriknummern 5928, 5932, 5959, 5961, 5962, 5963, 6007, 6010, 6012, 6015, 6017, 6018, 6019, 6040, 6042, 6042 v, 6131, 6133, 6230, 6233, 6238, 6251, 6252, 6253, 6255, 6257, 12/6269/1, 12/6269/3, 21146, 21147, 21148, 21148 a. 21149, 91149 a, 21150, 7101, 7108, 7114, 7128, 7129, 7130, 7131, 7198, 7237, 7251, 7258, verfiegelt, Flächenerzeugnisse, Schußfrist zwei Fahre, angemeldet am 15. Dezemker 1904, Vormittags 114 Uhr. Glauchau, am 2. Januar 1909. Königliches Amtsgericht.

Guben. [75664] Im Musterregister is heute eingetragen worden: Nr. 128. Der Strumpfwarenfabrikant Rein-

hold Preiß zu Guben. Wollenes Ckemisett mit

Stebfkragen in einem versiegelten Paket, Flächen-

erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am

30. Dezember 1904, Vormittags 103 Uhr.

Gubeu, den 31. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Heidenheim, Brenz. [75665] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.

In das Musterregister wurde unter Nr. 96 ein- getragen:

Firma Margarete Steiff, Gieugen a. Br., 1 versiegeltes Paket mit 2 Mustern für Spielsachen, Fabriknummer Bern 28, Maat 35, plastishe Erzeug- nisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. De- zember 1904, Nachmitiags 4 Uhr.

Den 31. Dezember 1901.

Landgerichtsrat Wi e st.

Hohenlimburg. [75672] In unser Musterregister ift folgendes eingetragen

worden:

a. am 5. Dezember 1904 bei Nr. 140: Moritz Nibbert Aktiengesellschaft, ein versiegelter Um- {lag mit 3 Mustern für Blaudruck, Fabriknummern 13285 bis 13287, Flähenerzeugnifse, Schußsrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1904, Nach- mittags 5 Uhr;

b. am 20. Dezember 1904 bei Nr. 141: Moriß Niböbert, Aktiengesellschaft, angemeldet am 19. De- zember 1904, Vormittags 11 Uhr, ein versiegelter Ums(hlag mit 3 Mustern für Blaudruck, Flächen- erzeugnifse, Fabriknummern 13288 bis 13290, Schuß- frist 3 Jahre;

c. am 19. Dezember 1904 bei Nr. 115: Ha Moritz Ribbert in Elsey hat für die Muster Nr. 11623 und 11624 die Verlängerung der Schuhz- frist bis zurn zehnten Jahre, am 17. Dezember 1904, Vormittags 10 Uhr, angemeldet.

Hohenlimburg, den 31. Dezember 1904.

Königlicßzes Amtsgericht.

Homburg v. d. Höhe. [75673] In unser Musterregister ist heute folgender Ein-

trag gemacht:

Nr. 50. Fabrikant Ignaß Jaudorf, in Firma J. Jandorf in Oberursel: Vier illustrierte Post- farten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 12417, 12418, 12419, 12420, Stußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 23. Dezember 1904, Vormittags 12 Uhr.

Homburg v. d. H., den 29. Dezember 1904.

Königl. Amtéegericht. 1.

Ilmenau. [75663] In unser Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 428. Firma Gebr. Metler & Ortloff

hier, 22 Stück Photographien ebenso vieler Muster

von bunt bemalten Porzellangegenständen in einem

versiegelten Briefumschlage, Fabrik-Nrn. 385, 1482,

1470, 1472, 1481, 1471, 1473, 1476, 1474, 1486,

1475, 1480, 1479, 1477, 1478, 1468, 1467, 1469,

1483, 1484, 1485 und 1437, Muster für plastische

Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am

23, Dezember 1904, Vorm. 11 Uhr 40 Bin. Ilmeuau, den 2. Januar 1905.

Großherzogl. Säs. Amtsgericht. Abt. T. M.-Gladbach. [75674] Fn das Musterregister ist folgendes eingetragen :

Nr. 1161. Firma R. Blüchel Söhne, mech. Weberci, M.-Gladbah, „Smyrna“, Webware, hergestellt aus Kunstwollgarnen in Doppeltuh oder Trikotbindung, in der Effektfäden aus merzerisierter Baumwolle verarbeitet sind, Flächenerzeugnis, Schuß- frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1904, Nachmittags 3+ Ukr.

Nr. 1162. Firma Mechan. Buntweberei Klein «& Vogel, M.-Gladbah, Muster neuer baums wollener Kleiderstoffe, Artikel Adda, Dessins Nr. 9530 bis 9550 einshließlid, Flähenerzeugnisse, Schußfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. Dezember 1904, Vor- mittags 11 Uhr.

M.-Gladbach, den 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Neuhaldensleben. [75667]

In unser Musterregister ist unter Nr. 215 eins getragen: Schmelzer & Gerike, offene Handels- gesellschaft, Althaldensleben, eine Abbildung eines neuen Waschgarniturmusters Nr. 4026, Schußz- frist 3 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1904, Vormittags 9 Uhr.

Neuhaldensleben, den 4. Januar 1995.

Königliches Amtsgericht.

Neurode. [75662]

Fn das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 184, 185, 186, 187, 188, 189. Firma Herm. Pollack’s Söhne in Neurode, seckchs verschlossene Pakete, und zwar Paket 1: 1 bezw. 1 bezw. 7 Muster baumwollener DamenkleidersiofE und 41 Muster baumwollener Knakerfleiderstofe, Fabriknummern 1555, 5161, 846, 873, 879. 880, 881, 886, 888, 552 bis 567, 569 bi3 573, 577 bis 579, 581 bis 597; Paket 2: 20 Muster baumwollener Knabenkleider- stoffe bezw. 20 bezw. 7 Muster baumwollener Hemden- stoffe und 1 Muster balbseidener Damenkleiderstoff, Fabriknummern 598 bis 617, 1295, 1297 his 1306, 1308 bis 1310, 1312 bis 1315, 1322, 1323, 7 bis 12, 17, 2475, angemeldet am 6. Dezember 1904, Vormittags 10,45 Uhr; Paket 3: 30 Muster baum- wollener Damenkleiderstoffe und 2 Muster baum- wollener Hemdenstoffe, Fabriknummern 201 bis 230, 1316, 1324, angemeldet am 16. Dezember 1904, Vormittags 10,55 Uhr ; Paket 4: 29 bezw. 21 Muster baumwollener Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 5065 bis 5093, 2032 bis 2052, angemeldet“ am 16. Dezember 1904, Vormittags 10,58 Uhr; hate 5: 12 bezw. 30 bezw. 8 Muster baumwollener

amenfkleiderstofe, Fabriknummern 2053 bis 2055, 9058 bis 2066, 731 bis 759, 746/10, 4001 bis 4007, 4005/12, angemeldet am 16. Dezember 1904, Vor- mittags 11 Uhr; Paket 6: 14 bezw. 16 bezw. 9 bezw. 9 bezw. 1 Muster baumwollener Damenkleider- stoffe und 1 Muster baumwollener Hemdenstoff,

y Dezember 19

;rifnummern 5094 bis 5107, 3461 bis 3476,

7 bis 2075, 760 bié 768, 4008, 1296, angemeldet , 94. Dezember 1904, Vormittags 10,45 Uhr, Zußfrist 3 Fahre, sämtlich Flä§enerzeugnifse. Neurode, den 7. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

irobersg- [75666] ‘das Musterregister sind eingetragen unter: Fr. 2923. E. Nifter, Firma in Nürnberg, Muster von Abziehbildern, G.-Nrn. 10324 a—c, 329 a—c, 10331 a—d, 10332, 10340, 10344 a b, 345 a b, 10346 a—c, 10349, 10354 a b, 10355 a b, 71 10405, 10418, 10428 a b, 10429, 10430 a b, 134 a—c, 10435 a—c, 10436 a—d, 10437 a—e, 142, 10472 a b, 10475 a b, Flähenmuster, ver- gelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. De- nber 1904, Nachmittags 3 Uhr. | Nr. 2924. Ritter & Kloeden, Firma in Nüru- g- Muiter einer Postkarte, ofen, Flähenmuster, Hugfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 04, Nachmittags 34 Uhr. / Nr. 2925. August Schlemmer, Firma in ¿th a. S. 15 Muster von Christbaumsbmuck s Lametta und Kupferfolien, G.-Nrn. 24388—2502, uster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Shuß- st 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1204, ormittags 11 Uhr. : : Nr. 2926. Nürnberger Folienpapier-Fabrik erd. Pauli «& Co., Firma in Nürnberg, Muster von Perlmutterfolienpapier, G.-Nrn. 1491 ; 1405, Flächenmuster, versiegelt, Schußfrist 3 Jahre, gemeldet am 16. Dezember 1904, Vormittags s Uhr. Nr. 2927. Frit Schneller & Co., Firma in irnberg, 4 Plakatmuster, Nrn. 134—137, ver- gelt Flächenmuster, Scbußfrist 3 Jahre, ange- „det am 20. Dezember 1904, Vormittags 105 Uhr. Nr. 2928. Nürnberger Blechdosenfabrik cim & Co. in Nürnberg, Muster eines Blech- #18 mit besonderer Prägung, Nr. 1911, Muster r vlastishe Erzeugnisse, offen, Schußfrist 3 Jahre, icemeldet am 20. Dezember 1904, Nachmittags

Uhr Nr. 2929. Martin Hauer’s Wwe., irma in ürnberg, 7 Muster von Stickereien für Nucksäcke, ¿denmuster, ofen, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet n 20. Dezember 1904, Nachmittags 47 Ubr. Nr. 2930. Erfte Nürnberger Holzspielwaren- brif C. Baudenbacher, Firma in Nürnberg, uster von künstlerischen Figuren, G.-Nrn. 1—32 G.-Nrn. 1—18, Muster für plastishe Erzeugniffe, siegelt, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. De- nber 1904, Nachmittags 3} Uhr. Nr. 2931. Georg Normann, Firma in Nürn- rg, 1 Muster einer Eisform, Fabrik-Nr. 239, ¡egelt, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schußz- st 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1904, ormittags 114 Uhr. Nr, 2932. Friß Schnueller & Co., Firma in ürnberg, 1 Muster einer Zeihnung für Kalender» ots, G.-Nr. 138, Flächenmuster, versiegelt, Sbußz- + 3 Jahre, anaemeldet am 24. Dezember 1904, ormittags 1124 Uhr. Nr, 2933. Simon Hechinger, Firma in Nürn- rg, 2 Muster von Anfstecknadeln, Nrn. 1407/8, uster für plastishe Erzeugnisse, offen, Schußfrist Jabre, angemeldet am 24. Dezember 1904, Nach- ttags 34 Uhr. Nr. 2934. J. Ph. Meier, Firma in Nürn- g, 9 Muster von Blechspielwaren, Nrn. 949/1, 9—966, offen, Muster für plastis@e Erzeugnisse, chubfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Dezember 94, Nahmittags 37 Ubr. Nr. 2935. Meerwalv & Toberer, Firma in chwabach, 45 Muster von Zigarrenkistenaus- ttungen, Nrn. 5044— 5088, Flächenmuster, ver- geit, SGuyfrist 3 Jahre, anaemeldet am 29. De- iber 1904, Nachmittags 34 Uhr. Nr. 2936. E. Nifter, Firma in Nürnberg, Muster von Abziehbildern, Nrn. 10347, 10365, 410a b, 10411a b, 10445 a—d, 10447 a—g, 449 a b, 10479a b, 10493a b, 10494a b, 0a b, 10505 a—c, 10506 a b, 10510, 10511 a b d 10513 a—e, Flächenmuster, versiegelt, Schußz- st 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1994, adbmittags 47 Uhr. Nr, 2504 E. Kuhn's Drahtfabrik, Firma in firnberg, hat für das Muster G.-Nr. 6014, Nr. 2508. E. Nifter, Firma in Nürnberg, für das Muster Nr. 8952 b d, Nr. 2521. Karl Bütow, Spielwarenfabrikant Nürnberg, hat für die unter dieser Nummer getragenen ¿wei Mufter die Verlängerung der Schußfrist um weitere Jahre angemeldet. Nürnberg, den 2. Januar 1905. K. Amtsgericht.

f enbach, Main. [75671] In unser Musterregister wurde eingetragen :

Nr. 3748, Firma Rudhard’sche Vießerei zu fffenbah a. M., Flächenerzeugnisse, Schrift, 1693, verflebt, Schußfrist drei Jahre, ange- et am 3, Dezember 1904, Vorm. 114 Ubr.

Nr. 3749, Firma Kirschner, Kaß & Cic. zu sfenbach a. M., Stoffe aus Cisengarn und nseide, Gesh.-Nrn. 7292 und 7296, versiegelt, stishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, ange- [det am 7. Dezember 1904, Vorm. 11# Uhr.

Nr. 3750. Firma A. Lachmaun zu Offenbach M., Muster y. Schloß, Gesch.-Nr. 1666, ver-

gelt, plastisGe Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre,

(emeldet am 6. Dezember 1904, Vorm. 10} Uhr. Nr. 3791. Firma D. Heumann zu Offenbach M., 5 Portemonnaieshlö}fer in allen Größen, Fan 2c, Gesh.-Nrn. 368/1 bis 368/5, Farben Ausführungen in Nickel, Gold und Silber, n 2c, mit beliebigem Stein oder beliebig ge- Uf, das sog. S{loßunterteil bei Nr. 368/1 bis 3/3 kann Raid sein, versiegelt, plastishe Er- gnisse, Schußfrist drei Jabre, angemeldet am ezer , Nahm. 5} Uhr.

ir. 3752. Firma Fr. Wilhelm Heyae zu eubach a. M., Plisseefalten auf Leder und v für Damentaschen, Geschäfts-Nrn. 5495/16, 2/16, versiegelt, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist l Jahre, angemeldet am 17. Dezember 1904,

s tue r. 37593. Firma Friedrich Schoembs zu | enba a. M Flächenerzeugnisse, Gesch.-Nrn. , 4702, 4718, 4719, 4739 und 4751, offen, puprrilt drei Jahre, angemeldet am 22. Dezember gee Abends 54 Uhr. tr. 3754, Firma Wilh. Gerftung zu Offen- ch a. M., 1 Plakat, Gesch.-Nr. 570904, je

1 Abdruck von 2 Vignetten, Gesch.-Nrn. 1512 und 1513, je 1 Etikett, Gesh.-Nrn. 0345, 0346, 0347, 0348, 1808, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vorm. 10x Uhr.

Nr. 3755. Firma Salomon L. Goldschmidt zu Offenbach a. M., plastishe Erzeugnisse, Gesch.- Nrn. 8355, 8356, 83561, 8358, 8359, 8360, 8361, 8362, 8363, 8364, 8365, 8366, 8367, 8368, 8369, 8370, 8371, 8372, 8373, versiegelt, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vorm. 1 43 F

r. . Firma Rudhard’sche Gießerei zu Offenbach a. M., Vignetten, Gesch.-Nrn. 6168, 6171, 6170, 6187, 6177, 6186, 6293 und 6306, ver- klebt, Flächenerzeugnisse, Schußfristverlängerung um sieben Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Dorn, E e

r. 3446. Firma Rudhard’sche Gießerei zu Offenbach a. M., Initialengruppe, Gesch.-Nr. 1477, perklebt, Flächenerzeugnisse, Schußfristverlängerung um zwölf Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 112 Uhr.

Nr. 3447. Dieselbe Firma, Schrift, Ges.-Nr. 1541, verflebt, Flächenerzeugnisse, Schußfristverlänge- rung um sieben Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 113 Ubr.

Offeabach a. M., 2. Januar 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rudolïstadt. [75670]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 630. Firma New York aud Rudolstadt Pottery Co., Nudolstadt, 1 Dekor mit der Be- zeichnung „Royal“ in einem vershnürten und ver- flegelten Kisthen, Flähenerzeugnis, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1904, Mittags 123 Uhr.

Nr. 631. Firma Schäfer & Vater, Rudol- stadt, 48 Stück photographische Abbildungen von Mustern für Porjzellangegenstände mit den Fabrik- nummern 4926, 4998, 4999, 5000, 5001, 5002, 5003, 4943, 4992, 4993, 4994, 4995, 4996, 4997, 3330/1, 3328/1, 4933, 4927, 4944, 4931, 4946, 4932, 4945, 4942, 4934, 4924, 4930, 4928, 4929, 5050, 5054, 5055, 5053, 5037, 5043, 5048, 5052, 5056, 95039, 5040, 9041, 5046, 5042, 5044, 5047, 5045, 5051, 5049, in einem offenen Umschlage, plastische Erzeug- nisse, Schußfrist drei Jahre, angemeltet am 21. De- zember 1904, Vormittags 11§ Uhr.

Nr. 632. Dieselbe Firma, 42 Stück photo- graphie Abbildungen von Mustern für Porzellan- gegenstände, mit ten Fabriknummern 5038, 5032, 9030, 5031, 5029, 5033, 5026, 5027, 5028, 5034, 5035, 5036, 5022, 5023, 5024, 5013, 5014, 5015, 5019, 5020, 5021, 5004, 5005, 5006, 5007, 5008, 5009, 5016, 5017, 5018, 5060, 5061, 5062, 5066, 9067, 9068, 5079, 5080, 5081, 5063, 5064, 5065, in einem offenen Umschlage, plastiske Erzeugnifse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1904, Bormittags 11} Uhr.

Nr. 633. Zweigniederlaffung der Firma F. Ad. Richter & Cie. in Nürnberg, Rudol- ftadt, 3 Stück Muster, betr. Schiebeshachtel für Schokolade oder Konfekt mit komishem Bild, mit den Fabriknummern 2003, 2004 und 2005, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeugnis, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vor- mittags 104 Ubr.

Rudolstadt, den 3. Januar 1905.

Fürstlihes Amt8geri&tt.

Konkurse.

Altötting. Befannimachung. [75362]

Das Kgl. Amtsgericht Altötting hat gestern, Vorm. 10k Uhr, über tas Vermögen der verwitw. Handelsfrau Sofie Reichart in Altöttiug, In- haberin der Firma Sofie Reichart, auf deren An- trag das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Müller in Altötting. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Januar 1905. Konkurs- forderungen sind anzumelden bis 28. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung: Dieustag, den S1. Januar 1905, Vorm. 19 Uhr. Prü- fungßstermin: Dienstag, den 21. März 1905, Vorm. 9 Uhr, keides im Geschäftszimmer Nr. 2.

Altötting, 7. Januar 1905.

Gerichtsschreiberei des K. Amts8gerihts.

Augsburg. U BRnG, [75388]

Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 5. Januar 1905, Nacbmittags 54 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Grethlein & Co. Gummi- warcuahandlung, Inhaber Lorenz Grethlein, KFauf- mann, und Wilhelm Kamm, Kaufmann, hier, Bahnhofstraße 2, eröffnet. Konkursverwalter: Rechts- anwalt Gewinner hier. Offener Arrest mit Anzeige- vfliht bis 28. Januar 1905 if erlassen. For- derungen find bis zum 28. Januar 1905 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Februar 1905, Vor- mittags 9 Uhr, Sißzungsfaal Nr. [1, links parterre.

Augsburg, den ò. Januar 1905.

Der Gerichtsscreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Aen, A (A [75378] efkanutmachung. uszug.)

Das K. Amtsgericht Bamberg hat am 7. Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Meygermeisters Johaunu Eberth in Vamberg, obere Königsstraße Nr. 30, das Kontursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zihr in Bamberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit An- zeigefrist bis 28. Januar 1905. Erste Gläubigerver- sammlung: 30. Januar 1905, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungêtermin: 13. Fe- bruar 1905, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 74 des Zentraljustizgebäudes dahier.

Bamberg, den 7. Januar 1905.

Gerichts\{reiberei des K. Amtsgerihts Bamkerg. Berlin. [75353]

Veber das Vermögen des Steiusetzmeisters Franz Vutt, in Firma F. Butt & Co. izn Berlin, Franffurter Allee 150, ift heute, Vormittags 114 Uhr, von dem Ksönigliczen Amtsgerißt l zu Berlin das Konkursverfahren cröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Dieliy in Berlin, Klopstockstr. 57. Frist zur ‘Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. März 1905. Erste Gläubigerversammlung am 82. Februar 1905, Vormittags 1 Uhr. Prüfungêtermin am 20. März 1905, Vormittags 1A? Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 12, IIT Treppen,

immer 102/104. Offfener Arrest mit mner rz 1905. est mii Anzeigepflicht

Berlin, Ag L oe:

er Gerichts\{chreiber

des Königlichen Amtsgerichts T. Abteilung 81.

Bremen. s [75730] Oeffentliche Bekanutmaczung.

Ueber das Vermögen der Steinguthändlerin Gerhard Friedrich Wilhelm Schröder Witwe, Marie Sophie geb. Sehlbrede, Inhaberin der Firma A. Lampe in Vegesack, Langestraßz 79, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Hes: anwalt Dr. Danziger hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1905 einschließli Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1905 einschlie it Erste Gläubigerversammlung 4. Februar 1905, Vorm ase E allgemeiner Prüfungstermin

T , Vormittags 10 it Amthause zu Vegefad. as

Brêmen, den 7. Januar 1905.

Der Gerichts\{hreiber des Amtsgerichts:

Ahrens, Sekretär.

Breslau. [75352] Ueber das Vermögen des Tapezierermeisters Kar! Schueider in Breslau, Hansastraße 13, Geschäftslokal: Oblauer Straße 64, wird heute, am 6. Januar 1905, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf- mann Julius Baer hier, Blücherplat 6/7. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein- \chließlich den 20. Februar 1905. Erste Gläubiger- versammlung am 22. Januar 1905, Vor- mittags 1A Uhr, Prüfungstermin am §. März 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Schweidnizer Stadtgraben Nr. 4, Ame 89 im I1. Stock. Offener Arrest mit nzeigepfliht bis 20. Februar 1905 einschließli. Aintsgeriht Breslau. Cöln. Konkurseröffnung. 75356 Ueber das Vermögen des Kaufnans bea Schülter, Inhabers der Firma Hcrmaunn Schülter in Cölu, Balthasarstraße 36, ist am 5. Januar 1905, R aG 12 Ubr 30 Min., das Kon- kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Richter in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1905. Ablauf der Anmeldefrist am felben Tage. Erste Gläu- bigerversammlung am 3. Februar L905, Vor- mittags LL Uhr, und aligemeiner Prüfungs- termin am 24. März 1905, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtéstelle, Glockengasse 9, 1. Stiockwerk.

Côln, den 5. Januar 19095. Königliches Amt8gerihi. Abt. [Il 1. DeIlmenkhorsí. Konkursverfahren. 175391] Ueber das Vermögen des Kaufmanns William Heise, früber in Delmenhorst jeßt in Hamburg, Hammerlandstr. 140, wird heute, am 6. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet, da mebrere Gläubiger den Antrag auf Er- öffnung des Konkursverfahrens gestellt haben und der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit zu- gestanden hat. Der Rechnungssteler Joh. Meyer hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- kursforderungen find bis zum 15. März 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerauss{ufses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen- stände auf den L. Februar 1905, Vormittags 97 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde- rungen auf den 5. April 1965, Vormittags 93 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum

15. März 1905. Großherzoglihes Amtsgericht, 1, in Delmenhorft. Dresden. [75349]

Ueber den Naclaß des am 20. Dezember 1904 verstorbenen Kohlenhändlers Wilhelm Mox Kern in Dreêëden-Cotta, wird heute, am 5. Ja- nuar 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Schlehte hier, Amalienstraße 12. Anmelde- frist bis zum 26. Januar 1905. Wabl- und Prüfungstermin am 7. Februar 1905, Vor- mittags 92 Uhe. Offener Arrest mit Anzeigevflicßt bis zur 26. Januar 1905.

Dresden, den 5. Januar 1905

Königliches Amtsgeribt. Akbtz:ilung I[.

resden. [75348]

Neber das Vermögen des Möbeltranëporteurs Gottlob Hermann Kaubisch hier (Neinhard- straße 1, pt.) wird heute, am 5. Januar 1905, Nach- mitiags 25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt, Bürgermeister a. D. Klögzer hier, Serrestraße 2. Anmeldefrist bis ¡um 28. Januar 1905. Wahl- und Prüfurgstermin am 10. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflißt bis zum 28. Jas nuar 1905.

Dresden, den 5. Januar 1905.

Königliches Amtsgeridt. Abteilung 11.

Dresden. [75347]

Veber das Verraögen des Kaufmanns (An- fertigung vou HSerrengarderobe, Uuiformen und Militärceffekteu) Wladimir Ludwig von Russodzky hier (Blo{mannstr. 20), wird heute, am 7. Januar 1905, Vormittags 114 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Paul Georg Ferdinand Pohle, hier, Sleinstras 9. Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1905. ahl- und Prüfungstermin am 10. Fe- bruar 1905, Vormittags 94 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Januar 1905.

Dresden, den 7. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Eisleben. 75376] Veber das Vermögen des Materialwareu- händlers Christian Unkrodt in Eisleben ist am 6. Januar 1905, Nahmittags 54 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Sghauseil in Eisleben. Offener Arrest und An- meldefrist bis zum 11. Februar 1905. Erste Gläubiger- versammlung: 83. Februar 1905, Vormittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1905, Vormittags 11 Uhr.

Eisleben, den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Feuchtwangen. [75365] Oeffentliche Bekanntmachung. (Auszug.) Das K. Amtsgericht Feuhtwangen Miittel- franken hat durch Beschluß vom 6. Januar 1905,

Nachmittags 34 Uhr, über den Nahlaß des am 18. Oktober 1904 in Elbersroth verstorbenen Vik- tualienhändlers Franz Xaver Gary von dort den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. GerichtE- vollzießer Dolles in Feuhtwangen. Anmeldefrist bis Donnerstag, 26. Januar 1905 einscließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfung8- termin: Freitag, 3. Februar 1905, Vor- mittags 11 Uhr, im Sizungsfaal des K. Amts- E dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis ängstens 26. Januar 1905 ein\{chltießlih. Feuchtwangen, 7. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: (L. 8.) Neumann, K. Sekretär. Frankenthal, Pfaiz. [75364]

Konkurêcröffuung.

Ueber den Nachlaß des in Frankenthal wohn- baft gewesenen und am 23. August 1904 verstorbenen Bildhauers Vikior Ganutert, ist am 6. JIa- nuar 1905, Nahmittags 4} Ubr, das Konkursver- fahren eröffnet worden. Korkursverwalter : Rechts- fonsulent Karl Wilhelm Koch in. - Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis künf- tigen 25. Januar cinschließlich. Ablauf der Anmelde- frift bis 8. März 1905 eins{ließlih. Erste Gläubigerversammlung am D. Februar 1995, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin am 18. März A905, Vormittags 97 Uhr, im Sitzungésaake hiesigen Amt8gerihts. Fraukenthal, 7. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber tes Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Schaeffer, Kgl. Obersekretär. Friedberg, Bayern. [75367] Das Kgl. Amtsgericht Friedberg hat am 7. Ia- nuar 1905, Vormittags 12 Uhr, die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der offenen Handels3- gesellschaft Schuhmaier & Co., Mechanische Werkftätte in Lechhgusen, Schulstr. 31, Inhaber die Mechaniker Johann SchHukbmaier in Le&hausen und Anton Urban in Göggingen, beschlossen, den Necbtsanwalt Marx Schlederer in Augsburg zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen unter Beilage der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben eine Frist bis 4. Februar 1905 einschließli festgeseßt, Termin zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132 und 137 Konk.-Ordng. be- zeichneten Fragen fowie den allgemeinen Prüfungs8- termin auf Samstag, den 18S. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale, anberaumt, offenen Arrest erlassen und Anzeigefrist hierzu bis 4. Februar 1905 bestimmt.

Friedberg, den 7. Januar 1905.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtêgerichts. Fleishmann, Kgl. Sekretär.

Göppingen. [75399] K. Württ. Uiuntsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des Wilh. Exinger, Schneidermeifters und Inkbabers eincr Kleider- haudlung in Göppingen, ist heute, am 7. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet worden. Konkursverwalter is Bezirksnotar Huber in Göppingen. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht und Anmeldefrist bis 2. Februar 1905. Wahl- termin und eintretenden Falls Termin zur Beschluß- fassung über die in §§ 132 und 134 K.-D. bezeich- neten Gegenstände sowie allgemeiner Prüfungstermin: Dounecstag, 9. Februar 1905, NaH- mittags 4 Uhr.

Den 7. Januar 1905.

Amtsgerichtssekretär Seidel.

Gross-Strelhlitz. Roufurêverfahren. [75383]

Ueber das Vermözen des Kaufmanus Lorenz Mellar zu Groß-Strehlit wird heute, am 6. JIa- nuar 1905, Nachmittags 6 Ubr, das Konkursver- fahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Drabich von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 1. März 1905 bei dem Gerichte anzume!den. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibebaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\Gusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 4. Fcbruar 1905, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf ven 20. März 1905, Vormittags 97 Uhr, vor dem unterzei@neten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursnasse etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, nichts an den GemeinsGuldner zu ver- abfolgen oder zu leisten, au die Verpflihtung auf- erlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abges- sonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1905 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Groß-Strehlit. Hagenow, MecklIt, [75344] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsgärtuers Seinrich Anders in Hagenow isi am 6. Januar 1905, Nachmittags b# Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter: Rentner Heerde, Hageno.. Erste Gläubigerversammlung am 26. Januar 1905, Vorm. 10; Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Januar 1905. Konkursforde- rungen sind bis zum 1. Februar 1205 beim Konkurs- gerihte anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Februar 1995, Vorm. 107 Uhr.

Hagenow, 6. Januar 1905.

Grofßberzoglihßes Amtsgericht. Hamburg. SRonfursverfahren. [75370]

Ueber das Vermögen des Händlers mit Eisen- waren, Hausstandssahen und Parquet Fuf- bödeu August Christian Carl Friedrich Ties, in (nit eingetragener) Firma August Tietz jr. zu Hamburg, neuer Steinweg 81, wird heute, Mittags 12 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter n; Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener

rrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar d. I. eins{ließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar d. I. einsließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 1. Februar d. Js., Mittaqs 12 Uhr. Alge- meiner Prüfungstermin d. L. März d. Js., Vor- mittags L107 Uhr.

Amtsgeriht Hamburg, den 7. Januar 1905. Hayingen. [75360]

Neker* das Vermögen der Kaufleuie Wilhelm Benedicf und With. Prim in Hayingen ist beute, am 4. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr, das

Konkursverfahren eröfnet worden. Verwalter: Ge-