1905 / 17 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 Jan 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

Me 17. Berlin, Freitag, den 20. Januar 905 O e m GTRR

21. 2 24. 25. | 26. 27. m [ 29. 30. L 0.02 s 00, 0 406 38 1.

4. A : : : é: - - - - : Die endgültige ür 1904? Nad G Demnach betrug die | Einnahme des Vorjahres ar ec | „Für 19049) i Veraus-

Im Monat Dezember betrug E ari Fn der Zeit vom Beginn des R echnungsjahres?) betrug bin E diesen U fiellte fb G0 e Verwendetes find 6.Ver M e ahme Jar 5) fink an Dividenden E Aa M E ae gas, o B ; die Verkehrseinnahme Deer im Monat die Verkehrseinnahme rede a aus fümilldhen i le Mage ge) äßte Anlagekapital ‘) „M wn zw. vet x F Lai lagekap. länge Sée Gu Daembér Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u. 21 Oblig. und Verzinsung berechtigt S Gas S y Lfd. Ende des aus dem sonst. Dar- Prioritäts- Bour Nr.

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8

gegen l r c «‘ Prig ) E, 20 300 104 590 205 941| 3 254 310 531 9475|+ 150 (61,49) (61,49) 41 Bai E as eden A 486|+ 18 127+ 286 | 18 612 55 822| 13 955 0 ol 344246 9606) 8000| 189000| | 55 |—| | 339000 189000| 150 000] 8 000 37 “N L 7 215+ ik 4 686 904/+ 226

3 300|+ + + L

; 31 757 19 921| 4980 51 678 / 3 062|+ 765 48] Rappoltêweiler Straßenbahn di : s M N 1 590|4- 329 286| 5 447 703 403 3 730 000| 61704| 900 000! 2 830 000] 0 0 4 4 3730000 900000| 2830000 G R E Eisb. 00,0 4 b 15 679 4 640 + 76

Bezeichnung der

Eisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

+ + +

20 319 + A §95 És 777 507 51 9 756 000 4,5 garn l 325 4] 3769 650| 184 606 17 624 000 5 ; 4,5 4,5 | 3880000| 624000| 2 756 000/25) 500 000} u E 2042 40 E dl 120 E ms 7 A aae : eh ' j 66729} 5 727 2 3 1 437 000| 127 639| Die Bahn is Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesell Vering u. Wächter) in Ber / 0 A 2 19 666 B46 3729 61 4A L 4 hn ist Cig senbah 8gesellshaft ( g chter) in Berlin. 5 : 71165! 9762 71 517 609| 71 003 6900| 360000| 0 0 —- 513 000| 360 000 e 153 000] 6 900 38 676 31 098| 4266 69 774 5 194|+ 712 672 4472+ 614 5 144 i 111799] 2578 3 200 4042) 2 300000| 53032 1 350 000| 950 000 0 0 2 300 000| 1350000| 950000 —— 56 804 49245) 1135 106 049 : 11 030|4 255 2 819 8 938|+ 206 35 420 185 790| 14 043 730 : 16 360|+ 1 236 50 371 34715 963 3 568 7 624+ 211 606 272 h: 732379| 83538 34 048 60785|+ 13 73 814 152 055| 4620 3 643 18 930|+ 5975 103 709 : 185 671| 1832 2 702 13 816+ 108 48 096 : 136 224| 4327 92 231 3909+ 124 88 618 : 87 653 1 035 13 699 469 972 889 217 83 383 99 174 50 800 ; 2 700 1 793 31 450 43 2 496

g Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . egen 51] Rosheim-St. Naborer Eisenbahn ¿ gegen 59] Rublaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) 53} Ruppiner Kreisbahn egen 54] Stendal-Tangermünder Eisenbahn ¿ ° gegen 55] Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn .. gegen 56] Süddeutsche ) Bad. u. Hess. Linien 19) Seis n- ets Egegen 57] Gesellshaft # Thüringische Linien *) S pre Jx gegen »8l Teutoburger Wald-Eisenbahn 156) . .

egen “l Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn ;

0 11 757|+ 222 920| 17 662 2 540 946 039| 71507 3170| 785000 10 12 | „835000 7850000 50 000} 0 0 0 | 1750000 875 000 875 000

221 210 15 870/+1 182 15 630 86311| 2395 203 601 1748750| 48 522 R . 875 000| 875 000 0 85 086 5 10 235|+ 281 11 192 1353 328| 6537 2838] 11049 664| 56 887 1338 651 94 407|+ 149 (194,24) y 94 833 937 15%] 7 206 1 461 2 318 660| 70 455

225 869 93 681|+ 719 | 5a fas 293 5 e E 2 639 5 741 000| 56 656 2 500 000! 2 500 000 0 0 4 4 7 700 000| 3325 000 3 325 000| 1 050 000 15 742 | Anleihe 16 518 187483| 5 956 1408 3417641|/104611] 455 000| 2600000} 0 0 3,9 3,5 | 3055 000| 45 000! 2 600 000 E W 184 320 6115+ 195 (32,67) (32,67) | | 6 140+ 180 685 2 691 899 1 509 038| 47 040] Die Bahn gehört dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 1627432} 6123 3524| 18665 922| 70231 24 520 8 330 000| 9 730 000| 2,2 1,6 4,0 4,0 | 21 160000| 8330 000! 12 330 000 4 260] 656 429| 62280] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. :

176 271 14 734 213 200|+ 282 148 400| 14 080 | 15 188 2 902 631| 88 172 39 167| 2 000 000 12,9 | 10,25 3 000 000| 2 000 000]

1359 189 1900|+ 181 8859| 12250678| 78 A Die Konzessionen enthalten besondere Festsezungen i e

(Anleihe)

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Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

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gegen Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. .

gegen

61| Wesifälishe Landes-Eisenb.-Gej. 7) . ge

62] Wittenberge-Perleberger EitenbA

Ï iger gegen 631 Zs\ipkau-Finsterwalder Eisenbahn ; gegen

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+++++++++F + + +

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1026 124| 6 589|+ 76 443|+4 492 181 304| 3 284|+ 16 509|4- 295

1 363 000| 13 870|+ 121 620+ 997 951 075| 26 099|+ 15 809|+1 644 476 770| 16 036|— 38 577|+ 268

1 202 000| 19 551

Db. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | . ; c a s 5 590) 481) 642788 361 647 1 004 435 + “1580| M oe + 5 2 670 44. 10 37 395 37 468+ 24 74 863+ 1374 Aki.-Gesellsh. [Württemb.Linien") 14 030 257) 115610 64320| 11 179 930 S E T O 1 7 +1 087 211 090 882 690 1093 780 + 290 810

- Ei 5 91 :

E 1870 H uhe S R + 6% . 11 975 i 5 2 j 4634 PARORIE E E 215— 363/+ 38 12 987 1812 11175 6 603

Filderbahn ?!) 34 180 / 94 1151 392 315 77 847 470 162 L402 gegen

2 010 2 610|— 30| 31 181|+ _ 8798 39 979|+ 161 350 Halkerstadt-Blankenburger Eisenb. . 66 320 1424 292 630 788 020| 1 1040 650 : + 6850 64310/+1 046 gen

+

: 2 250 : 2 450|+ 40 12 700 44 760+ T: 57 480 5 29 327 72 337| 16 440|+

Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn 298 2 831 1273 21 278 21 732 43 010 + 1733 3 073|+ 698 i egen

3 69|+ : 261|4- 60|— 304 1644+ 8374+ 1 340/+ 12 936 170 5661| 6655 3394| 1743393| 68022 27 072) 1000000| | 1700000| 1000000 700 000] 28 000 Neubrandenburg - Friedländer Effe. 293} 11 500 : 488 52 967 104 658 157 625| 6 150 +3431 9 682|— 377 egen Württembergische Eifenb.-Gesel/ch/2)

29N— 7 800 |— 304|— 972 12 141 : 13 113|— 512 27 200 999 678| 5 354|+ 2908| 4618838| 74896) _- s E Die Konzessionen enthalten besond 166) 20573 333 c 26294 426 115 012| 2055 157 466 t 272478 4868 + 102164 838974 46 verde nt e en enthalten besondere Festsegungen

gegen 314+ 9+ 3141/4 13l4- 2460+ 5610+ 461+ 20635 —_267 93 046 73681 23 O S I L L O5 33G TE S890 021+ 2628298 2A po. i n 2 n __ es Summe gegen das Vorjahr

182 557|+ 540 151| 16 408|+ 2791 3 320 000| 60 134 rüber nit.

143 000 11 167|+ 339 18 539] 13 650 000| 126 id 270 037| 5 000 000 13 650 000| 5 000 000 8 650 000] 351 000

1 900 535 037 1 8883 1 620 335| 168 434 13 500| 1 200 000 1 500 000| 1 200 000 300 000| -— [(schweb. Schuld)

10 386 28 4 076 381/ 129 780 61 000] 2 500 000 9 3 400 000} 2 500 000 Aufgehoben 900 000/ 41 580

24 359 (609 940! 158 001 221 028] 3 400 000 9 310 200| 3 400 000 5 910 200} 221 028 / 96) (60,96) 3 737 400 000! 90 909] Die Bahn gehört der Lokalb.-Ak Grundkapital fich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.

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7 666,90]43 095 1391 928 779,25|+2484957|4- 838

TOS21S T7 2278151343296 3 205/11 731 835|163075131 Ta S0 9993 891875 329| 21 710| 291656 104| 31661 +490 1391|+ 70 541 9412|4+ 727 +8468573|+ 133[+ 10 83 530/+ 170|+ 784 0 11 788 59|+ 1824 19 529 807|+ 212+ 46 108 744|+ 4+ 65 638 551|4+ 664 94 648 466] 250 870 975! 41 542|4+ 762 627|— 1171 932 | |

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b. 79 601 439| 13 389] 146 621 070| 24079] 226 222 509! 37 460 -++- 100 058[+ 11 491 912¡+1 625 | 2)+ 2 809 349|+ 409]+ 8582 505|+ 1 224+ 11 391 854|+ 1 639

| : : , L Deutsch-Oth— Deutsch-Oth Berg (zu 4,79 ab 0,15); 1. Mai Liocourt— | mühle—Burbach (2,21), Morbach—Hermeskeil (31,47); 15. Oktober Stützerkah—Sleusingen (22,08); 12. November Polch—Mayen (8,10). Erläuterungen. é) Die Angaben umfassen au die gepachteten Wilhelm-Luxem- Wiesloch—Meckesheim—Waldangello, Neckarbishofsheim—Hüffen- Château Salins (23,24); 1. Daember Mey— Liocourt (34,89). Bärwalde—Gramenz (13,31); 15. ezember Berka a. W.—Dank- 29) 1903: 21. Oktober Geislingen—Wiesenjteig (21,26). 1904 : :) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen find burc- Cn hardt. i 28) 1903: 1. April Ssenburg—Neu-Isenburg (2,56), Lorsch— | marthausen (4,08); 23. Dezember Rheinhausen Trompet Vörs 1. April Uebernahme der Ermstalbahn (Metzingea—Urach) 10,43 nit aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und - 7) Einschließlih der den Staaten Preußen, Baden und Hessen 19) Aalen—Ballmertshofen, Reutlingen—Gönningen. Es Pebpenbeun (5,87) und Uebergang der Nebenbahn Cisenberg— | (9,41). 1904: 18. Januar Verbindungsbahn bei Bata (0,95); | in den Besiy des Württembergischen Staates; 17. Mai Laupheim— ai aus nen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | gehörenden Main-Ne@arbahn. 2) Biännlhweg Dees Hoheweg—Wolfeabüttel, Srofsen (8,25) auf die Preußishe Staatseisenbabnverwaltung ; 30. März Dank marshausen— Heringen (4,65); 1. April Uebergang | Schwendi (16,02); 21. Juni Roßberg—Wurzah (10,98). cigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. s) Preußisches Staatseigentum. i Braunschweig Nordbahnhof—Fallersleben. 1. Mai Königshütte—Cborzow (3,12); 28. Mai Patingen-West— | der Feldabahn (Salzungen— acha und Dorndorf—Kaltennordheim) 30) 1903: 3. August Nebipshen—Kroptewiy (6,31); 10. No- 7) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: 9 Im Betriebe der Sächsischen Staatseisenbahnen. 21) Stuttgart--DegerloG—Möhrin en—Hohenheim , Möhringen Wülfrath (17,22); 14. Juni Pr.-Stargard—Sfkurz (23,99); 1. Juli | 44,00 auf die Preußische Staatseisenbahnverwaltung; 11. April | vember Weißenberg i. S.—Baruth i. S. (6,78); 16. November a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom Ne 19) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. Neuhausen a. d. F., Möhringen—Vathingen a. d. F. Verbindungsbahn Düsseldocf-Grafenberg—Düsseldorf-Lierenfeld (0,85), | Verbindungébahn Oberhausen - West Meiderich (3,56); 1. Mai | Weißensand=-Gölß\schtalbrücke (7,36); 15. Dezember Lottengrün— des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres 11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 22) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Amstetten— Güter - Umgehungsbahn bei Dor:mund (10,70), Uebernahme der | Pogegen—Laugszargen (22,37), Mainzer Umgehungsbahn nebst An- | Theuma (1,45); 17. Dezember Chemniß—Obergrüna (11,66). (3. B. „1904* die Zeit vom 1. April 1904 bis 31. März 12) Muskau—Teupliz—Sommerfeld, Rausha—Freiwaldau, Hans- | Laichingen, Gaildorf—Untergröningen, Vaihingen - Sersheim—Enz- Havptbahnuen Lortmund—Gronau— Cnschede (95,49), Marienburg | schlüssen (18,39); 1. Juni Forst—Guben (30,50); 1. Juli Herford— 31) 1, August 1904 Parbach —Dürrheim (5,37). 1905); dorf—Briehus- weibingen. Mlawka (137,58), Ostpreußishe Südbahn (242,84) und der Kirchlenge1n (9,92), Querfurt—Vigenburg (15,91), Uebergang des 3?) 1, November 1904 Ocholt—Westerstede (7,18). b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 13) Blankensee—Strasburg, Neustreliß—Bushhof. 23) Davon 170 090 (A Bahnbypothek. Nebenbahncn Alt-Damm— Kolberg (155,57), Kiel—Eckernförde— Betriebes auf den bither verpa/„tet gewesenen fiskalishen Strecken der 33) 15. Dezember 1904 Biberah—Oberharmeisbach (10,56). 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres 1) Bregtalbahn, Kaiserstublbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— 2) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April lenéburg (80,72), Stargard— Cüstrin (192,13) in den Besiy des | Oberschles. Shmalspurbab, auf die Preußische Staatseifenbahn- 4) 25. März 1904 Treuenbriegen Belzig Brandenburg— (Kalenderjahr). i Weinbeim— Heidelber Mannheim f \thofen Westhofen ‘Rein- | 1913 eine Zinsgarantie von 31 0% für 6 481 000 # Stammaktien reußischen Staats, Uebergang der Ncbenbahn Fishhausen— Palmnicken | verwaltung (195,94); 20. Juli Siegersdorf—Löwenberg i. Schl. (28,00); | Rathenow— Neustadt a. D. (125,58). 3) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschäßte Einnahmen heim Reichelsheim Sprendlingen-Kürfeld Worms—Offstein—Hefss.- übernonmen. (18,43) auf die Preußisc;e S taatecisenbahnverwaltung; 15. Juli | 1. August Christianstadt—Grünberg (30,00), Uebernahme der Breslau» 35) 28. März 1904 Bußbah—Lich (19,20). ein eftelt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- | Kayer. Landesgrenze, Hepbah—Beerfelden, Selztalbahn. 25) Konzessionierte, aber nicht auf sondern aus Fonds Bublißz— Pellnew (24,62), Falkenburg— Polzin (33,68); 1. August | War\chauer Eisenbähn (99,34) in den Besi des Preußishen Staats; 36) 1904: 1. Mai Heßbah—Beerfelden (5,13); 24. Oktober Fret- triebs abres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdsihtigt wurden. N Arnstadt —Sterdbausen Hohenebra— Cbeleben Slmenau— ) I edt: Anl nicht aufgenommene, jondern au Krceuzau— Blens (17,90); 1. September Blens— Heimbach (4,80), | 15, August Mörs— Cleve (54,33) nebst Verbindung Aipen—Menzelen | Weinheim—Jugenheim-Partenheim (21,47). 9 Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende | Großbreitenba s L der SeleciGal gede: e mene. babn Osterholz —Stadthagen Be1gneustatt—Olpe (18,81), Umgehurgtbahn bei Steele N. (0,80), | (2,74), Ilmenau Stügerbah (9,80); 1. Oktober Schweidnitz Char- 37) 19, April 1903 Gütersloh Hövelhof (24,74). Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- L 2 5 beck—Särbedck ) Kaufpreis für die Srubendahyn Dilerho!s adryagen. Polzin— Vä1walde (18,74); 12. Scptember Verbindungébahn | lottenbrunn (24,15), Treuenbrießen—Beelitz (20,06), Oerlinghausen— 38) 1, Oktober 1903 Neubeckum—Münster (35,94). favital ne Hellenden BahnstreXen (m) ift in den Spalten 25 und A Ibbenbüren—Gütersloh_—Hövelbof uno Brochter t ale , Scalke S.— Dablbusch-Rotthauscn (2,03); 1. Oktober Umbau Berlin | Bielefeld (11,44), Soënitz1— Îdaweiche (20,74), Borken i. W. 39) 1, November 1904 Brunsrode-Flehtorf—Fallersleben (10,27). 24 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Lüngrnangaze nicht ) Warstein—Lippsigdt SeEunt DueO f E Darenvori agu Betriebseröffnunugen. (Ostkahnbof)—Lichtenberg- Frietricéfelde und Einführung der Neben- | Cceéfeld (31,40), Koblenz—Polch (26,04); 15. Oktober Kiel —Oster- 40) 1. Mai 1904 Stuttgart: Bopser Degerloh-Neue W.insteige eingetragen, #0 ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. beckum—Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke— oest, teden pf (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) bahn ven Wriezen in ten Schlcsischen Bahnhof (4,79), Gerstungen— | rönfeld (30,81), Gr.-Nenndorf—Lauenau (8,44); 20. Oktober Rethen— | (2,80), Einführungslinie in den Oct Vaihingen a. d. F. (0,82). s) Die mit einem bezeichneten Hauptbahnen betreiben au Sennelager, Borken i. W.— Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung x 7 Berka (2,91), Lauba&—Miüde (13,09), Lage— Derlingbausen C tleif: Wahn: bergen (15,81); 1. November Friedeberg a. Queis—PVYteichégrenze 4) 1. Oktober 1203 Gaildorf—Untergröningen (18,46); 16. Ok- 27) 1903: 24. Augus Verbindungsbahn bei Deutsh-Oth (zu 2,33 Celle— S chwaumstcdt (35,95), Worms—Gundheim (11,29), Schleif- | [Peinerstorf] (10,06), Lorenzdorf—Neuhammer a. Queis (9,70), | tober 1904 Vaihingen-Sersheim—Enzweihingen (7,21),

Neben d übrten S ¡t- | Stadtlohn—Vreden. enthalten fink. G ias tadt E EITAUUI zt 1s) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbah—Menzingen, | ab 1,74); 1. Oktober Rothhäufer—Drulingen (15,07). 1904: 1. März