1808 1809
Ministerium für Handel , Gewerbe | Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der | | «E
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat August 1857. e L, a E
pro 1857 sind zur Ver- zinsung Und Amorti- sation der Priorità- ten aus den Be- Der triebs- Einnah- men crfor- derlich. Thlr.
di
41,
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.18 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten crforderlich Thlr.
¿fs ": U | Ei: E 2D
Die Einnahme bis ultimo August 1857 beträgt daher
sind
b an Zinsen ablt
videnden gez
Länge Der gegenwärtig in bollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
pro 1857 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an Dibi- dende Theil nimmt,
Fre Auf die in Col. 11 be- zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage-
Kavtital verwendet.
Ganze Länge derjenigen Bähnstree. welche für dasinCol.18 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.
Gesammtes bis jekt der
1858 wv. Gesellschaft konzessionir-
mehr | ger [Pro Meile f von dem | I Bahn- ad als 1856 l0nge 1 Col, 13. bis ultimo ad ver- August Col, 11. } wendeten | Anlage- | Kapital,
1857 |
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tes Anlage-Kapital.
der betrug die Einnahme
Stamm - Actien
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Laufende Nummer.
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Thlr. DIY: S: Meilen.
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Thlr, Ug ramm
Thl, S la Udr, Proz. Meilen, | Meilen. Thlr.
302 093 405 659 218 158
a 29
18 063 653 20 975 000 ¿008-023 8/975 424
59,1795 51,706
1/3253 17,950
138 366 394 565 4 025
1 026 575 2 108 942 30 205
67 1614 973 492 4 T46
130 125 308 384 5 486
959 411 2 135 450 25 459
17 168 52 391 22 831
Ostbahn Niederschlesisch - Märkische : Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin
a) Warburg-Hamm 47 848 393 916 38 201
11 689 9 083 43 415
Westfälische / b) Samm-Münster . C) Ur o A A Saarbrücker O E ne A. Unter Staatsverwaltung stehend, Stargard - Posener 91 093 N 28 039 33 963 99 955 26 107 16 365 94 944 27D 8 12 913 260 443
30 789 66 206 32 632
Stettin - Stargarder E
a) Düsseldorf - Elberfelder .…..} Bergisch-Märkische. | b) Elberfeld - Dortmund | c). Dortmund-Soest .….......
Prinz Wilhelm - Eisenbahn
Aachen - Düsseldorfer
Nuhrort - Krefeld, Kreis Gladbacher
Cöln - Krefelder.
M Oberschlesische
\b) Zweigbahnen im Oberschlesischen Bergwerks- und | __Hütten-Reviere
c) Breslau- Posen - Glogauer
Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen .
e zl
=) D O s NS ain
B. Von Pri vat-Directionen berwaltet.
Niederschlesishe Zweigbahn
Breslau -Schweidnig - Freiburger incl. Ziveigbahnen . Neisse - Brieger
Berlin-Stettiner .
Berlin - Hamburger mit Buchen - Lauenburg. , «ck «2, Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn. M Magdeburg- Leipziger
b) Schônebeck- Staßfurter
Berlin - Potsdam - Magdeburger .….
Magdeburg - Halberstädter
Berlin - Anhaltische, mit Jüterbog - Nöderau ..….., Thüringische mit Weißenfels - Leipzig .
a) Côln- Mindener
t Oberhausen - Arnheimer
12/912 74 269 9 932 123 281 245 700 31 189 162 139 D (B 141 379 65 093 163 073 168 360 374 784 21 309 146 658
1 767 00 1 214 639 1 054 485 1 087 698
1 223 930 2 873 280
S1 650 60 216 332 T59
242 839 465 342 198 105 117 885 397 384 227 9T5 87 233 1916671 167 154 443 746 299 735
90 190 483 428 873 €37 2:
15 615
459 378
142 003
9 038 G S609 51530
53 971 20 641 35 493 51 291 21 850 14 576 42 944 20 578 10913 204 298
26 254
C
U 267
8 922 114 746 231 896 50 947 156 725
132.750 63 730 140 334 163 360] 346 022 1 102 139 550
1 D
1482 701
1149 300
1 10418 930 O
293 807 76 580 16 551
264 457
396 117 144 721 249 586 399 700 1603 009 111340 309 548 189 189
70 587 681 190
167 429
366 964
81 923 090 109 62 643 O S
210 682
880 840 416 114 059 982
491 517 2 220 27610
59 739
5 070 43 6065 68 302
227 460 D 407
65 042 39 096 6 545 47 836 38 786 16 646 299 481
413 746
S 267 130 263 Zz1 (43 69 286 284 299 27 304 05 339 15615 173 645 8 204 A 0LO
75 090 S1 763! 39 T80
596
1 D 1
19 696 10M 11 76d 53 004
27 544 42 873 68 086 60 184 27 796 26 853 B 2A 40 695
14 469) 48 938 44 509 16 671 77012 4 350 93 974 03 186
35 290)
4,640
L) A) Dl Q
1 536 878
482 43 656 987
5,120 2470 087
6,278 3 620 000 |
259 645 52 700 349 650) 690 697 930 135 318 528 471 025 618 067 475 187 265 182 458 651
5 878 096 1 600 000 2 427 800 7191 802 2 270 149
67 800
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70 000 192 700 96 500 48 600 165 046 80 726 31 500
0,784 3,500
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13,200 9 000 228 602 21,959 : 4 : E a 20,710 1.330 7 000 000 338 001 207 000
32710 109 500
40 000 453 400 99 781i 165 996
213 558 295 281 186 471 288 976 411 587 438 T4Z 412123 306 407 610 071 309 877 275 464
2 028 804 5 900 000 1 087 500 5 158 800 16 340 000 6 264 836 6 500 000 1100 000 11918 949 2 400 000 8 500 000 | 17 000 000 !' 579 493 24 830 821 669 565 4 586 943 477411 11 701 200 682 883
Ÿ, 500 19,981 9,832 17,852 E 39,700 20,600 14,279 1,393 15,772 15,772 3,590 19,537 7,145 30,857 29 336 37,085 9,614
0,200
396 910 31 500 G07 D ¡(O
391 800
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4,850 11,640 16,300 24,546
11,395
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000 000 600 000 027 800 000 000 500 009 1 300 000 3857 000 1 500 000 1 390000
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6 100 000 1 600 000 2 427 800 T 400 000 5 120 000 2 400 000 | 7950 000 3 912 000 2 000 000
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7 600 000 1 100 000 9-224 000 16 340 000 6 500 000 9 500 000 12 489 800 2400 000 8 500 000 417 000 000 45 174 500
12 301 200
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1 300 000 4 000 000 1 500 000
1 300 000
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27,9 35 20,710
9,5060 22,848
9,832 17,852 39,700 14,279 19 362
19,537 r,
92 700
70 000 194 000 1141 150
59 600 322 000 150 540
31 500
405 093
922-245 207 000
32 710 112 500 #4)
40 000 453 400 §) 99 781 265 996! 6 412 615 94 D200 97 500 2946800.) . 500 000! ) 200 00x :
Rheinische 835 206] 5 6 | resp. & 0 | 81000 | 2750000 : 5 550 000 | 2750000 145 000 9)
4-090 000 |
20285] 4141191 6117 4922 91959 0,750 924 254 9 115 234] 22911839] 2001322] I8 92 3O8S[ 3 683 TS2TITI 251 im Monat August 1857 als 1856 im Monat August 450 912 Thlr. oder 16,92 pCt. bis ult. August 1857 als 1856 bis ult August 3 569 531 Thlx. oder 18,84 pCt.
12,490
Hiernach ist überhaupt Mechreinnahme
2) die Strecke: Hasselt - Landen durch Be
triebs - Uebernahme in einer Läng Í G CIAIO 4 4 CSPLAFU L AQZ A “tx 0 Votrioh8sängo op 8) ad Col, 18. Das Anlage-Kapital bon 45 174 Z00 Thlr. bezieht sich auf : N E Ee P s ab, die ganze Betriebslänge den a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die A Vi IABSE ORAUEES Be C s aid Oberhausen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln-Gießener Eisenbahn | °! M ad rf b Ea dn nebst Zweigbahn von Beßdorf nach Siegen und feste Nheinbrüe bei Cöln. ant if L i l 10 Lúritdaefhini geblieben.
?) Am 1. Oktober 1856 ist der Betriebslänge der Aachen-Masftrichter 2a 5 i
Bahn von 4,818 Meilen
7) Die Zweigbahn: Weißenfels-Leipzig ist am 22. März 1856 in ihrex Gesammtlänge von 4,180 Meilen dem Betriebe eröffnet.
E E O, 121 VtCLLeN
2) Die Breslau-Posen-Glogauer Bahn ist am 23, Oktober 1856 eröffnet
*) ad Cól 10 U, Oi Einschließlih von 1 700 000 Thlr. Stamm Actien für die Neichenbach-Frankensteiner Strecke.
*) ad Col. 18, Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg Bergedorfer Strecke,
ad Col: 15 únd 21, Einschließlih von 166 000 Thlr., welche zur
Berzinsung der Hamburg - Bergedorfer Vahnanlage und als Betriebs Antheile für dieselbe erforderlich sind.
°) ad Col, 18, Einschließlih von 300 000 Thlr. für die im König- reich Sachsen belegene Strecke.
Bemerkungen.
Sämmtliche Einnahmen des laufenden Monats sind mit Vorbehalt näherer Feststellung angegeben, dagegen die Angaben für die früheren Monate nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen berichtigt worden
!) Von der Westfälischen BVahn is die Strecke Münster - Nheine am 29. Juni 1856 eröffnet.
?) Die preußishe Strecke der Saarbrüiter Bahn is 5,683 Meilen, und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das verwendete Anlage - Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.
12,400 Meilen
Landen verwendete Kapital nicht
öffnung derselben, in einer Länge von... 3,861