1857 / 220 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1808 1809

Ministerium für Handel , Gewerbe | Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der | | «E

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat August 1857. e L, a E

pro 1857 sind zur Ver- zinsung Und Amorti- sation der Priorità- ten aus den Be- Der triebs- Einnah- men crfor- derlich. Thlr.

di

41,

Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.18 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten crforderlich Thlr.

¿fs ": U | Ei: E 2D

Die Einnahme bis ultimo August 1857 beträgt daher

sind

b an Zinsen ablt

videnden gez

Länge Der gegenwärtig in bollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

pro 1857 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an Dibi- dende Theil nimmt,

Fre Auf die in Col. 11 be- zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage-

Kavtital verwendet.

Ganze Länge derjenigen Bähnstree. welche für dasinCol.18 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.

Gesammtes bis jekt der

1858 wv. Gesellschaft konzessionir-

mehr | ger [Pro Meile f von dem | I Bahn- ad als 1856 l0nge 1 Col, 13. bis ultimo ad ver- August Col, 11. } wendeten | Anlage- | Kapital,

1857 |

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tes Anlage-Kapital.

der betrug die Einnahme

Stamm - Actien

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22 ahr 18

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Laufende Nummer.

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Thlr. DIY: S: Meilen.

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Thlr, Ug ramm

Thl, S la Udr, Proz. Meilen, | Meilen. Thlr.

302 093 405 659 218 158

a 29

18 063 653 20 975 000 ¿008-023 8/975 424

59,1795 51,706

1/3253 17,950

138 366 394 565 4 025

1 026 575 2 108 942 30 205

67 1614 973 492 4 T46

130 125 308 384 5 486

959 411 2 135 450 25 459

17 168 52 391 22 831

Ostbahn Niederschlesisch - Märkische : Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin

a) Warburg-Hamm 47 848 393 916 38 201

11 689 9 083 43 415

Westfälische / b) Samm-Münster . C) Ur o A A Saarbrücker O E ne A. Unter Staatsverwaltung stehend, Stargard - Posener 91 093 N 28 039 33 963 99 955 26 107 16 365 94 944 27D 8 12 913 260 443

30 789 66 206 32 632

Stettin - Stargarder E

a) Düsseldorf - Elberfelder .…..} Bergisch-Märkische. | b) Elberfeld - Dortmund | c). Dortmund-Soest .….......

Prinz Wilhelm - Eisenbahn

Aachen - Düsseldorfer

Nuhrort - Krefeld, Kreis Gladbacher

Cöln - Krefelder.

M Oberschlesische

\b) Zweigbahnen im Oberschlesischen Bergwerks- und | __Hütten-Reviere

c) Breslau- Posen - Glogauer

Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen .

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=) D O s NS ain

B. Von Pri vat-Directionen berwaltet.

Niederschlesishe Zweigbahn

Breslau -Schweidnig - Freiburger incl. Ziveigbahnen . Neisse - Brieger

Berlin-Stettiner .

Berlin - Hamburger mit Buchen - Lauenburg. , «ck «2, Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn. M Magdeburg- Leipziger

b) Schônebeck- Staßfurter

Berlin - Potsdam - Magdeburger .….

Magdeburg - Halberstädter

Berlin - Anhaltische, mit Jüterbog - Nöderau ..….., Thüringische mit Weißenfels - Leipzig .

a) Côln- Mindener

t Oberhausen - Arnheimer

12/912 74 269 9 932 123 281 245 700 31 189 162 139 D (B 141 379 65 093 163 073 168 360 374 784 21 309 146 658

1 767 00 1 214 639 1 054 485 1 087 698

1 223 930 2 873 280

S1 650 60 216 332 T59

242 839 465 342 198 105 117 885 397 384 227 9T5 87 233 1916671 167 154 443 746 299 735

90 190 483 428 873 €37 2:

15 615

459 378

142 003

9 038 G S609 51530

53 971 20 641 35 493 51 291 21 850 14 576 42 944 20 578 10913 204 298

26 254

C

U 267

8 922 114 746 231 896 50 947 156 725

132.750 63 730 140 334 163 360] 346 022 1 102 139 550

1 D

1482 701

1149 300

1 10418 930 O

293 807 76 580 16 551

264 457

396 117 144 721 249 586 399 700 1603 009 111340 309 548 189 189

70 587 681 190

167 429

366 964

81 923 090 109 62 643 O S

210 682

880 840 416 114 059 982

491 517 2 220 27610

59 739

5 070 43 6065 68 302

227 460 D 407

65 042 39 096 6 545 47 836 38 786 16 646 299 481

413 746

S 267 130 263 Zz1 (43 69 286 284 299 27 304 05 339 15615 173 645 8 204 A 0LO

75 090 S1 763! 39 T80

596

1 D 1

19 696 10M 11 76d 53 004

27 544 42 873 68 086 60 184 27 796 26 853 B 2A 40 695

14 469) 48 938 44 509 16 671 77012 4 350 93 974 03 186

35 290)

4,640

L) A) Dl Q

1 536 878

482 43 656 987

5,120 2470 087

6,278 3 620 000 |

259 645 52 700 349 650) 690 697 930 135 318 528 471 025 618 067 475 187 265 182 458 651

5 878 096 1 600 000 2 427 800 7191 802 2 270 149

67 800

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en

70 000 192 700 96 500 48 600 165 046 80 726 31 500

0,784 3,500

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829 76 17 000

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26,311 14 d anat | / 290 658 3017 548 )

13,200 9 000 228 602 21,959 : 4 : E a 20,710 1.330 7 000 000 338 001 207 000

32710 109 500

40 000 453 400 99 781i 165 996

213 558 295 281 186 471 288 976 411 587 438 T4Z 412123 306 407 610 071 309 877 275 464

2 028 804 5 900 000 1 087 500 5 158 800 16 340 000 6 264 836 6 500 000 1100 000 11918 949 2 400 000 8 500 000 | 17 000 000 !' 579 493 24 830 821 669 565 4 586 943 477411 11 701 200 682 883

Ÿ, 500 19,981 9,832 17,852 E 39,700 20,600 14,279 1,393 15,772 15,772 3,590 19,537 7,145 30,857 29 336 37,085 9,614

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396 910 31 500 G07 D ¡(O

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000 000 600 000 027 800 000 000 500 009 1 300 000 3857 000 1 500 000 1 390000

6 213 100 2 400 000

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1 087 500 4 424 000

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00 3 679 000 2 300 000"

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6 100 000 1 600 000 2 427 800 T 400 000 5 120 000 2 400 000 | 7950 000 3 912 000 2 000 000

l21 753 100 12 014 900

7 090 000

2 000 000

7 600 000 1 100 000 9-224 000 16 340 000 6 500 000 9 500 000 12 489 800 2400 000 8 500 000 417 000 000 45 174 500

12 301 200

|

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1

9 000 000 1 600 000 1 027/800 4 000 000

500 000

1 300 000 4 000 000 1 500 000

1 300 000

12 606 200

2 400 006

1 500 000

5100 000 1 100 000 4 424 000 9 548 000 4 500 000 3 500 000 4 000 000 1 700 000 6 000 000 9 000 000 3 000 000

7 801 200

27,9 35 20,710

9,5060 22,848

9,832 17,852 39,700 14,279 19 362

19,537 r,

92 700

70 000 194 000 1141 150

59 600 322 000 150 540

31 500

405 093

922-245 207 000

32 710 112 500 #4)

40 000 453 400 §) 99 781 265 996! 6 412 615 94 D200 97 500 2946800.) . 500 000! ) 200 00x :

Rheinische 835 206] 5 6 | resp. & 0 | 81000 | 2750000 : 5 550 000 | 2750000 145 000 9)

4-090 000 |

20285] 4141191 6117 4922 91959 0,750 924 254 9 115 234] 22911839] 2001322] I8 92 3O8S[ 3 683 TS2TITI 251 im Monat August 1857 als 1856 im Monat August 450 912 Thlr. oder 16,92 pCt. bis ult. August 1857 als 1856 bis ult August 3 569 531 Thlx. oder 18,84 pCt.

12,490

Hiernach ist überhaupt Mechreinnahme

2) die Strecke: Hasselt - Landen durch Be

triebs - Uebernahme in einer Läng Í G CIAIO 4 4 CSPLAFU L AQZ A “tx 0 Votrioh8sängo op 8) ad Col, 18. Das Anlage-Kapital bon 45 174 Z00 Thlr. bezieht sich auf : N E Ee P s ab, die ganze Betriebslänge den a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die A Vi IABSE ORAUEES Be C s aid Oberhausen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln-Gießener Eisenbahn | °! M ad rf b Ea dn nebst Zweigbahn von Beßdorf nach Siegen und feste Nheinbrüe bei Cöln. ant if L i l 10 Lúritdaefhini geblieben.

?) Am 1. Oktober 1856 ist der Betriebslänge der Aachen-Masftrichter 2a 5 i

Bahn von 4,818 Meilen

7) Die Zweigbahn: Weißenfels-Leipzig ist am 22. März 1856 in ihrex Gesammtlänge von 4,180 Meilen dem Betriebe eröffnet.

E E O, 121 VtCLLeN

2) Die Breslau-Posen-Glogauer Bahn ist am 23, Oktober 1856 eröffnet

*) ad Cól 10 U, Oi Einschließlih von 1 700 000 Thlr. Stamm Actien für die Neichenbach-Frankensteiner Strecke.

*) ad Col. 18, Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg Bergedorfer Strecke,

ad Col: 15 únd 21, Einschließlih von 166 000 Thlr., welche zur

Berzinsung der Hamburg - Bergedorfer Vahnanlage und als Betriebs Antheile für dieselbe erforderlich sind.

°) ad Col, 18, Einschließlih von 300 000 Thlr. für die im König- reich Sachsen belegene Strecke.

Bemerkungen.

Sämmtliche Einnahmen des laufenden Monats sind mit Vorbehalt näherer Feststellung angegeben, dagegen die Angaben für die früheren Monate nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen berichtigt worden

!) Von der Westfälischen BVahn is die Strecke Münster - Nheine am 29. Juni 1856 eröffnet.

?) Die preußishe Strecke der Saarbrüiter Bahn is 5,683 Meilen, und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das verwendete Anlage - Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

12,400 Meilen

Landen verwendete Kapital nicht

öffnung derselben, in einer Länge von... 3,861