2006 2007
Minisierium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs -Einnahnien- der
gidsfféntliché Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat September 1857.
ri 15 d 11.) 15 Wb, /4 20,1470 E E 1 pro 1857 a1 p “find zur | Rach Ver-
V A Ä E E E Le unn
Im Jahre
—
betrug die Einnahme
A L i
Die Einnahme beträgt daher C44 der gegenwärtig in vollem Vetriebe befindlichen
Bahnstrecken.
| Auf die in Col. 13 be- V pro 1857 (i Ganze ausgabun er- Gesammtes bis jeyt der Le gang ; i beträgt das Länge 5 des ge)amm- i S uit bes Stamm- derjenigen f ten in Cor20 sind bisher an Anlage-
A Bahnstreäe,} benannten S n 2 2 7 j 3 , ¿ 2 i: Kapitas verwendet. Bs 5 | welche für Kapitals
dasinCol:20 find zur “welches an
bli.
1857 1856 Gesellschaft fonzesfionir-
6 an Zinsen
pro Meile| von dem tember Bahn- ad
0 länge | Col. 15. weni- ad
im Monat Sep- | bis ultimo Sep- tember 185 T 1
we-
Amorti- sation der Priorità- ten aus
D
der tes Anlage-Kapital.
tamm - Actien sind
benannte jährlichen
Eisenbahnen.
‘zung aquoalnvz
Pro
bis ultimo
September
Thlr.
j Thlx.
Pro | bis ultimo
September
Thlr.
p Thlr.
mebr niger
als
im Monat Sep- tember
Thlr. | Thlr.
mehr ger
1890 bis ultimo Sep- tember Thlr. | Thlr.
ber- wendeten Anlage- Kapital.
Proz.
Col. 13.
Thlr.
L Staatsbahnen.
Ostbahn Niederschlesisch - Märkische Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin
Westfälische 4
Saarbrücker IL Privatbahnen.
A. Unter Staatsverwaltung }/
stehend. Stargard - Posener Stettin - Stargarder
a) Warburg-Hamm . | b) Hamm-Münstex .}) c) Münster-Rheine ..}|
Bergisch- Märkische
a) Düsseldorf-Elberfelder
þ) Elberfeld-Dortmund. }
e) Dortmund-Soest „
Prinz Wilhelm - Eisenbahn. Aachen - Düsseldorfer Ruhrort - Krefeld, Kreis Gladbacher. Côln- Krefelder : a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Oberschlesischen Bergwerks- ‘und Hütten-Reviere L Breslau - Posen - Glogauer g} Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnúén.
B. Von Privat-Directionen verwaltet.
Nieder\chlesishe Zweigbahn Breslau -Schweidnig - Freiburger incl. weigbähnen Neisse - Brieger Berlin - Stettiner 4} Berlin - Hamburger mit Büchen- Lauenburg Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn i ; N Magdeburg - Leipziger b) Schdnebeck- Staßfurter 47] Berlin - Potsdam - Magdeburger --- + - 18! Magdeburg - Halberftädter 49] Berlin - Anhaltishe, mit Jüterbog- Röôderau oooooo rerorroro dio p 90/ Thüringische init Weißenfels - Leipzig. 21 a) Cóln- Mindener S b) Oberhausen - Arnhèimer
63 744
| 148 243
421 114 á 370 90018 12 890 9 421 43 852
6 28 17
35 176 - 63 439 30 089 19 490 59 456 39 698 13 531 252 911
18 958 73 908 33 423
13 638
9 819 130 621
239 000
33 599 201 968 5 822 149 310 68 113
195 270 192 480 399 726 21 968 149 710
1 177 929 3 135 651 34 575 403 564 9á 540 69 637 376 610
709 864 226 398 278 015
228 194 137 375 416 840 267 673 100 764
2 169 582
186 112 517 65á 294 969
103 828
D417 172 94 205 1 004 284
2 014 000
271 645
1 416 607 21 437
1 203 795 559 378
4 282 968 4416 410 3 278 054 463 951 984 916
528 781]
139 877 349 033 3 799 37 290 9 950
6 929 314 964
97 805 21 363 36 754 56 845 23 019 16 452 43 456 26 698 11 931 210 162
18 118 24 004
11 339
44 842 8 802 116 420
224 867
3á 745 189 016
124 332 63 570
164 508 481 480 360 006
1 264 133 636
1 099 288
2 481483 29 214 331 097 86 530
23 080 299 421
453 922 166 084 286 340 456 949 186 028 127 792 353 00d 215 887 82918
1 891 392
185 547 390 968
93 262
398 007 71 445 920 771
4 707 568
245 427 1 338 316
1 005 173 A479 685
1 224 490 1 230 410 2 851 416 3 487 961 246
|
28482) 8 807
6 594 7070| 3038|. 16 000 13/000 1 600 42 749
540 73 908 9 419
1578
2 299
18 902 1017 11201
14133
12 952 5 822 24 978 4 543
30 762 11 000 39 720 20 704 16 074
259 942 60 274
72 236 42 166 9 583 63 836 51 786 18 246 278 230
8325
569 517654] : 96 399
10 566
149 165 22 760 83 913
306 432 26 218 78 291 21 437
198 622 79 693
58 478
186 000 426 638 160 464
23 670
19 699| 6, 60 6414| 14,95 26 134} 11,98 22483| 4,71 20375 6,15 13601| 2,82 59 989
6,46
31 356 á9 466 79 094 68 389 32018 31 293 36 453 47 782 14 792 77 638
14 099 23 578 14 224
10 929
27 385 16 753 56 256
50 779
19 019 89 818
9 971 61 616 72 224
41 574 48 282 88 393 17 053 57 466
22] Rheinische
6 868
56 100
107 089
13 160
*‘30uliniG aQualnvà
im Ganzen.
Meilen.
m
davon im
DoÞP el- geleisig, Ganzen.
Meilen. Thlx.
18 246 673 20 975 000 288 623
8 575 124 1 536 8178 2 470 087
6 078 718 1 600 000 2 427 800 7191 802 2 270 149 2 105 180 7067 600 3088 279 1 829 760 13 123 044
3017 548 7 000 000
2028 865
6 531 296 1 095 369 5 158 800
16 340 000
' 6 264 836 6/989 527 1 100 000
11 9418 949 2 400 000
8 500 000 17 000 000 21830 821
4 586 943
3620 000 |
daher pro Meile
Thlx.
305 154 405 659 218 158 ATT T23 331 224 482 439 636 987
268 506 349 650 690 697 930 135 318528 A479 540 618 067 5o4 282 268 608 498 766
28 602 338 001
213 565
326 879 187 820 288 976
411 981
438 622 443,160 306 407 610 071 309 877
275 437 579 493 669 565 AT7T 111 736 592
der Divi: dendé Theil nimmt.
den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich.
Thlr. Thlr.
52 700
5 000 000 1 600 000
70) 000 492 700 96 500
1 027 800 3 000 000 500 000
48/600 165 046 80 726 31 500
290 658
907 000
32710 109 500
40 000 453 400
99781 165 996
396 910 31 500
120 000 391 800 335 436 120 900
1 300 000 3 857 000 1 500 000 1 390 000
6 213 100
9 400 000
1 412 200
3 400 000 1 087 500 4 424 000
8 000 000
3 679 000 2 300 000 4 000 000 1 700 000 6 000 000 9 000 000 13 000 000
Jahr 18 tbidenden geza
und DÙ
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im
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für das
Ganzen.
9
Thlx.
2 427.800 7 400 000
7 950 000 3 512 000
1 | N
M
12301 209
davon in Stamm- Actien.
6 100 000 | 1 600000 |
3120000 |
2 400000 |
2 000 000 | 21 753 100 !
12044900 7 000 000 !
| }45 174500
200 000
7 201 200
5 550 009 |
Thlr.
5 000 0CO 41 600 000 1 027 800 4 000 000
500 000
1. 300 000 4 000 000 4 500 000 1 300 000
12 606 200
3 400 000
1 500 000
5 4100 000 1 100 000
3 500 000 3 500 000 4 0 LUO 1 700 000
6 000 000
9 00
43 000 000
7 801200
2 750 000
Anlage-
Kapital
herzu- stellen ist.
Verzinsung
und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich
Meilen. Thlr.
23; Aachen - Mastrichter 24 998 163 189 45130| F l S3 3301 25 880 126] 2193 ¡00] - 21735 903] 552 294 T7241 4 248 941104 724 ¿m Monat September 1857 als 1856 im Monat September 549 530 Thlx. oder 19,67 pCt. bis ult. September 1857 als 1856 bis ult. September 4 144 223 Thlr. oder 19,07 pCt.
524 254 81 000 2 750 000
| j | j
Hiernach ist überhaupt Mehreinnabme |
3) Die Breslau-Posen-Glogauer Bahn ist am 23, Oktober 1856 eröffnet. 4) ad Col. 20 u, 21, Einschließlich von 1 700 000: Thlr. Stamm- Actien für die Neichenbach-Frankensteinex Strecke.
Bemerkungen Sämmtliche Einnahmen des laufenden Monats find mit Vorbehalt näherer Feststellung angegeben, dagegen die Angaben für die früheren Monate nah Maßgabe s inzwischen erfolgten Festseßungen berichtigt worden.
2) die Strecke: triebs - Uebernadme n mer LÎ so daß voi 1. Oktober 1856 ab, die ganze Ve Aachen - Mastrichter Babn...» beträgt. Fe: Haßelt
_- Ì d : L E F I das Tur de Grete
7) Die Zweigbahn: Wéißenfels-Leipzig ist am 22, März 1856 in ibrer Gesammtlänge von 4,160 Meilen dém Betriebe eröffnet.
8 - - ( «A T1 F: S : ; u ) ad Col. 20. Das Anlage-Kapital von 45 174 500 Thlr. bezieht si auf : 4 ) E E Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. fürdie Hamburg a) die Haúptbahn, b) die Duisburger, 6 die Rubrorter, d) die
2 Oberhausen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln-Gießener Eisendadn O Col. 17 und 23. Einschließlich, von: 166 000 Thlr., welche: E nebstZweigbahn von Beßdorf nach Siegen und feste Rheinbrücke bei Côln. [Verzinsung der Hamburg - Bergedorfer Bahnanlage und as Se °) Am 1. Oktober 1856 is der Betriebslänge der Aachen-Mastrichter \“ Antheile für dieselbe erforderlich sind. VBähn von ; 4818 Meilen
s) ad Col. 20. Einschließlich von 300 000 Thlr. für die im König- hinzugetreten: 1) die Strecke: Mastricht - Hasselt durch Er- reih Sachsen belegene Strecke, öffnung derselben, in einer Länge von... 3,861 «
!) Von ‘der Westfälischen Bahn is die Strecke Münster - Rheine am 23. Juni 1856 eröffn.
2) Dit“ preußische Strecke der. Sgarbxückex. Bahn .ist..5,683 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das verwendete Anlage - Kapital bezieht. fich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. :
a C . A F 4)» e % ps T anatgcden if, fo 4st Col. 14 unaus rut