1884 / 122 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 May 1884 18:00:01 GMT) scan diff

Nachweisung der auf deutschen Eisenbahuen (aussließlich_der bayerischen) im Jahre 1883 beförderten Züge, deren Verspätungen und Verspätungsursachen, ausgestellt im Reihs-Eiseubahn-Amt. “c D isi d l L R F Im 1 21/20 | W[M Wi 28 99 30 E R l 3 32M | 35 [3637/3839140 /41[42143[44/45]46 147/48 |49| 50 15115215315 [515 | 57 / 58|1|59 | 60

| Summa der beförderten Züge: ä : 7A Von den Gesammtverspätungen E 3 | Züge Es verspätet Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf : % In Folge der J pâtungen

; wurden

z ¿++ | verlängert. Aufentha[ J Anschlüsse L verlängerte Fahrzeit: | auf den Stationen S ceeimnt: Zurüdgelegte| avon entfallen auf

Pins J | ; Achsfkilometer| bie fahrplan- | j der Züge mäßigen

S as Courier-, Sp. 5 bis 10 Slinell- na Personen- genauer |u. gemischten Züge y. 5,6 u. 7.

Von der Zahl der Verspätun- Die Verspätungen wurden verursacht durch: gen der E, E, E TT tee

Personen- und gemischten Züge Schadhaftwerden der Fahrzeuge : arten

auf eigener Bahn (Sp. 12, 15 d mangelhaften

: Ci : Zustand und | Freiwerden der und 18) E F e Ber E. t an den jan den | an |Schadhaft- |——

| Rz- | son- werden Fe d Z stigen 1 L

p. 12

S

atmosphärife Einflüffe

außerfahr- | gGourier- und planmäßige | SchneBüige über

rfahren essel-

ß

Personenzüge über | gemisbte Züge

fahrplanmäßige 20 Minuten | über 30 Minuten

u. sonst. Un- etriebédienst

B ;

im

nmntzahl (Sp. 5, 6 u. 7) S

genen Bahn verspäteten bei Courier- und Snell-

Bahnen. gemischten Züge (

Züge

avon sind auf der eigenen

Bezeichnung

genen p. 12) im 5

l (S

p. 5). üge. entfall.

.

Sp. 6).

der

avon sind auf der eigenen

euer im Zuge,

onen 2c.)

S

j

im Ganzen

“Sturm und Regen (Wolken-

i

gen der Reisenden, Um- Laufende Nummer.

Umds\tei( C ( laden von Reisegepäck und Gütern

gleisungen u. Zu- [25

sammenstöße anderer Züge

f der eigenen (Sp. 15) im

n. z. Anzahl ( im Ganzen

|

Verspät. ent-

befindlichen mischte 3 und 7.) durch fremde oder cigene Fahrzeuge (Stationsdist., Gegenzüge 2c.) gung starken Personen- und Güterverkehr P trefanden 3etriebsereignisse (Uebe

Eisenbahnen.

uge

Laufeude Nummer. p. Z ältn. z. Anza

hl. (Sp. 34.)

Maschinen und Tender brüche)

üge Nebel, Glatteis, Reif 2c. erplo

F

e Achskilometer der

Post- und Skeuer- (Zoll-) Abferti-

Davon sind zweigeleisig.

der auf der eigenen Uebershwemmung 2c)

iv.

Züge (Sp. 18) [tn. ¿z. Anzahl (Sp. 7). Courier- Schnell-,

der auf der ei

rjp.

gemischte Güter-

Personen-

de au der Y

Schnell-, Personen- auf sonst. Weise (Bergsturz,

und gemischten Züge Schneeverwehung

und gemischte im Ganzen bei Personen- bei gemischten bei Personen- bei gemischten (Sp. 31.) der Weichen der Drehscheiben u. sonstigen

Die mittl. Verhältnißz. (geom. Mit- durch Ent

ip.

Schnell-, Personen- und

Bahn verspätet

sa

Prozent Bahn ve Verh Bahn verspätet

ana Bahn verspätet

ozentsa bei gemischten

bei Personen-

Fuhrwerken,

Davon sind auf der eigenen

Berechnung.

Entgleisungen und Zusammenstöße

Courier- und Schnell-

baulichen Anlagen

ä (Sp. 5,

| gesperrte | Bahnhofs- und

Streckengeleise

Anzahl

bei Courier- und Schnell- zurückgelegten Achskilometern Sp. 30.

aus\cließlich der Weichen

ahn ver Verhält hn ver sonstige

von

Länge der am Schlusse des Jahres im Betriebe

Courier-, Schnell-, Personen-

15 u. 18) im Verhältniß zur Gesa bei Gourier- und Schnell- des Ober- und Unterbau€s Dampfmangel (Wassernehme regelmäßigkeiten im Fahr- u.

“Maschinen und Tender | S E Maschinen und Tender Maschinen und Tender

Gesammt-Prozentsaß der auf der ei

Courier-,

Achskilometerza Rangiren,

r a Verh beförderte

| | | j | | | | | | | G

j j S Kilometer. ZÚge. Záge. f —Mnzabr. Zügen. j

| | | | : : k: é ; L: A —AnzabL. |

Main-Neckfar-Eisenbahn 103,80 96,80 | 12989 1095 3713) 238) 396 254| 190 2 | 53

A Nr Sienbahn 10570 : 200 5 3 1082| 3281 5, 6! 48 974 973| 20276 534| 471821 53 61 631 s [ S 8322 59) 73 18 M 15 6238| 180 508 S 5371105) 4165796} 50853 49 70607

3|Stargard-Cüstriner Cisenb. 98,20 : : : 2 600! 79 2 + : Werra-Eisenbahn . 176,96 ; . 1644 7988| 1868 133, "0 E / * 42 275 [i 4 43639201 37703161 44490 68 99219

zurückgelegt

Courier-,

B

Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den

fall. Zugz. (Sp. 33) u. d. dg

tel) zwisch. der auf eine

| | | | | | | | | |

* Personen- und

S = Q. T4 ch4 _— S e L) cor

| A

D Uo r

ilom.

O s 7 e

2

G pl N S

o

[uy

o 000M D Lo D R A

O 00 DRS Ol

SS

Bezirk der Königl. (isen: il 4 i M * 312, 1123| | Z 26 845 577| 18883 153| 151 704 68 132980 ahn-Direktion Erfurt . E 10 161 595 | | | | f Z : Bezirk der Königl. Eifenb. E 31731 17949/ 24595] 1 S 9 907 | 635| 459 2113) 549 3603| 10 189 132 391 959 35€] 141 624 267| 287 017 62 146913 Dir. Cöln (linksrhein. 1 677, 13217! 5 | | | | 7PBreslaw-SEbeiduis -Frei- s f Gin Boge aan e ius S 777) 5 601| 18 465 f 184 518 117 141) 140 166 644| 326721 100 048 urger Eisenbahn. . . ,08 955 5 95 2 7 ; F | A Bezirk der Königl. Eisen «en bei u as 293) 259] 711 1094 Ÿ is 110 815 755) 34425 332) 184055 206 140 ahn - Direkt. Bromberg ,89 2920 5 792 | N | 2 z sBgzirk der Königl. Eisen- dis Bens es e s Dax | 2351| 2499] 3684) 10519 201 487 925 405| 207 178 873] 176749 209060 ahn-Direkt. Magdeburg 1510,17 10 C052 8 72 S N | l E z | | * | - 10\Bezixk der Königl. Cisen- M Es 5 Ba On 7881! 590 907] 669] 0,75 3343| 492 2672| 13 359 9 100 9) 481 348 290| 155 083 981| 319 765 146 306 ahn-Direktion Hannover | 1 990,99 13219} 55315 23504| 69462] 3551| 34598 714| ad 0.96 s i | A 11/BadisheStaats-Cisenbahn. | 1 319/01 844 7 Z i Zl : 1695) 215| 4449| 11193 / 886 656 375] 200 226 671| 446 960 189 788 12 Hessische Ludwigs - Eisen- 3] 85959, 23 Ph 28 098| 1558| 10779|1160| 421 A 379| 0/44 1085) 82 3338| 9020 D 1 301 998 764| 102 901 5501 228 959 123 235 E A 707,09 74850 3253| 40168| 380! 8624/1 150| 227 496| 268| 0,36 N B | ; 13|Eutin-Lübecker Eisenbahn . 33/00 i | 2 9, L 488) . | 1766| 5439 i | 133 921 972) 48552063| 189 399 5) 97104 14Bezirk der Königl. Eisen- E M +1 4 q N j 28 i 40 S 20905181 2037691| 63349 119 8614 ahn-Direkt. Elberfe 1210,76 5 c - | |

Dir. Cöln (rechtsrhein.) | 1 780,39 233 315 |ch 761| 495] 0,5 ü i bahn 131,06 i 5 538 1590| 128) 315) 39 26| 0,51 | | |

E : | |

17/Ostpreußishe Südbahn 243,00 2190| 2190| 2447 413} 839) | Í | H a8 * 27 i 835 # | 8348507] 3389 770| 63700 8) 121063 l i j ] | E 20| 1s] 0,82 F - 2.80: : 335

e ete | A o o 2 O R R OS (2920 40 2 2 m 8 0\Braunschweigisde Eisenb. | 37774 17 929) 16 B24 20 a0 Sa0| 47768 163| 111) 3,04 418| 320) LIG| 158| 19 3977 1811| 7798 8 31 702 342 430| 139 545 535| 438 970 | 233117 ?!sRiel-Ecernförde-Flentbur- | | | 229| 63 198/ 108| 0160 299 2 393 À 3 99618 694| 28365 169] 27541 N

ger Eisenbahn. . . m. i E Wm E A | : 5 9 885 M A Go E E M 11| 0,62 2571| 20% M L 222 B20) 3087465| 9195 216 962

23|Bezirk der Königl. Eisenb.-

j | | | Direkt. Frankfurt a. M. 1183,75 | 45 233] : 786! | «doi Se L M 61814 45233! 38086) 786} 6153 358) 190 387| 331| 0,54

bahn-Direktion Berlin . | 2654,68] 181773 35895 87856| 9939, 12 241 304 203 792] 0 L

25|Oels-Gnesener Eisenbahn . 159,71 | | L019 es ; 19 713 s | 766 078 999] 235 519 217| 283 740 217 469

26|Rechte Oder - Ufer - Eisen- Uz s L ate s) d 0,68 i 99 4 15 667 5956| 13171777| 98 100 2| 506 607 b 337,41 2555 12261| 2054| 105) 15 380| 40| 36 u) 36 1,41 . |

A

27 Rug, Staats-Eisen- | | 110 146 988 - 28482 2354 335 150 320 025

S 353,67 ; ; 6 205 | 4921 26 L 6 7 : | . , 5 c

28 A R L) Vauer ei, 55,34 : L 9 190 E L 5 248 Es ] i es M M | : : i Ti 4 q n 046 246 55 367 219 304 628

29[Tilsit-Jnfterburger Cisenb. : 1460 18 G j j E 9! ° s o . 40 S 3 063 996 c L Na 9) 417998 30 Pos Ee Eisen- j | | | : : e . : ¿ 3 832 305 3761 983 (1 206 |

M s ° l 130/ 1460| E. E . | 0,82 22 302 700| 20500266] 109488 891 316

al Altona-Kieler und Stles- | | | A E ai R Oma 5 349/ 33295 6382 4887 0,€0 353 M d | 79 639 5311 33867 148| 146 493 25) 262536 477 2) e : 39 763 883] 21716C49| 1121371 250 344699

8338) 258 M | 170 350 209 497| 109 399 807| 294578 206415

32 Gg E edri | | Franz-Gl]enbayhn . . , | ¿ | | S | E G c 3/Eljaß-Lothringishe Eisen: SSEN E LENA M 0,30 N 556,99 | 69163) 24124| 82888 | 26 88! 4 | i: : 0 N S 34/Westholsteinische Cisenbahn N A b * 620 ; ; i A 1754 : 7 18î N ti S 7 t S 225 18 ZésEübek-Büchener Eil enbahn e wm 1 E a M P e E ; L L 1) 6769687 6808616 70152 26 525 718 37|Marienburg - Mlawkaer | f i n | E 0,23 : 118! 268 l 14 24432 1081 9730 887| 153816 2| 486544 Ge. 2190 29 2543 / 38{Württembergische Staats- | E

| | | j 0 . . Cabn 1536,10 166,57 240 71982 | | c 39\Crefelder Cisenbahn . 59,89 / ees E 912 0,13

19 901 528) 11455 046] 133540 4 1 145 505

Berlin-Hamb E | ch0 1198 i Ó 236 984 078| 113 1s 482 106 E 7 560 29 40|Berlin-Hamburger Eisenb. 43408) 301,50 5 840| 19710 8 526 | 6923| 925 5 s : Ä Z : 1 899 420 1 899 420 ¿ 216 211047 414Saal-Cisenbahn . . 74,80) Es 2 19 | 2 19 0,31 | 921 # 137 529 7001 850 451 919 3186 830 530 969 253 42/Altdamm-Colberger Eisenb. 122,13/ z 190 e ‘E | 5 E 5 ; 0,23) L : : : , 5 56902) 5451547| 74452 93 908 501 I P E 43|Sächsishe Staats - Eisen- | . / : : : : 4596089) 4083505) 837633 1020 87 E |

| L . | Mb E | | 4 e | | | O a e | ; 29| A ENGa 427 21 760| 1919) 756 M 5 34| 13| 616529 950| 207048691| 284631| 1356 1556757 E - : 5 29

om i | L s D : 1 SaOS6IY 4008108 _ 04737 5 2004051 | 2

4 }

| 2209,80/ 762,52 77 975] 92769 119 783 96 059| 115 i 103 67) 0,09 92 : ; 2190 7281 26 a l. : E

Eisenbahn

Summen u. Durdbibuitts- zahlen L

| 33/3| 67

i E Lo s 154 921 1 220 105 680 339 1134479] 37 385] 368 980| 9460/3891| 2,51| 10 657/7109] 0,58 2367 1913 250,88) (10031, 19) ————— ' i y im L ahres- ) Ü 2 055 265 | 406 365 | | : ur{\{chni 3 596 109 | 243 Tage 8 Stunden 24 Mi Im Jahre 1882: | 29 761,47 | 9956,19 | 152 9451 122 904 642 1 21356] 28 92337 975 4 4 Uen S WORIEN, f d gsi 6 062 (29 503,30) (9 839,31) O58 S ——— 9818/3756 10 985/6814] 0,61/1970 1545 24 863/ 31 882 9973/45 596'167747/63034 1133 2886 709|8 122448 582] 2 419 430 195 j | | 631 101 kis quel, Jahres |— S | | 343 095 Minuten = "428 | Im Jahre 1881: | 29 33945 | 9787 32 |148 9031/1 016 270 625 044 955 4451 31 574| 355 989/1088142 E 4 g 3 465 t | , î Œ L | 95 F ) s) j | “) RR * = V me c 5 9 c 6) . « ; 55 9 55 23: V 3 O (29 096,73) (9 709,66) F Le 20 1/4251 12 388/7487) 0,74/1894 1354 31551 45 867 9485| 49 849/185233/ 59 372 1155! 2569| 318 7 561 422 935| 2 326 899 483 3 N 55/692 155] 233 j im mittl. Jahres- Aa Adl ra hen | 381 357 Minuten 4 4 042 a E durcbscuitt E 31S, | 264 Tage 19 Stunden 57 Minuten. Ä E Im Jahre E ; 969,62 | 140 311! 953 601/591 652 895 606] 33 874! 368 4 508/3187 | 471° A : ¿ane c ck» 845 I : 36 5 5) 311 2504| (28 724.10)! 450 600 T 5 s Paal aas aas 9508 3187 10484 6064| 90,6/1847 1341 2] 0,63] 23 803! 36 881/ 12 632] 40 866/164565/ 58 308 |* 1111 1975| 277|7 371718 465 256 637 214 679 | ' f d im mittl. Jahres- —— Die | 337 055 Minuten Î T363 | Im Jahre 1879: | 28 41810 (‘9334 29 S 234 Tage 1 Stunde 35 Minuten. : Im Jahre 1879: | 28 418,10 | (29 | 137998 913 744 521 947/ 841 957/ 24 040! 359 180| 8455 3405| 57| 5! - 5 36) 18 Ä mam pa R C E S 11 4576600 4 2415 1693 c c 7T9| 9 7 5 6 ch4 7 A s c 7 4 p D O16 g 95 g « 182 069 (27 L QO) 1573689 | I - D,(4/ 34 148 69 772| 20 954] 56 7231198367 77168 1333| 2179| 347] 7 029 723 667} 2 129 835 698] 254914 8 im mittl, Fahres-

| | | E ; j : A 23 014 32 726, 10 294/ 45 935/164677]| 73778 E 1706| 3897| 789] 8 506 985 910] 2 488 705 617| 281 214 f 192 729 | Bri S pi

350 424 Minuten = | : 6 392

) | __. 457 132 Minuten = R Im Jahre 1878: | 26 Sa e POO E | | | 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten. m Zahre 18/0: | 26 868,35 | 9076,14 | 142 411| 930 256| 458 613! 809 797] 22 583. 343 050] 5183|19- A E | : | P. S (26 399,11) (9 013,20) Tg Gd s Sar E ROs 9 796/3567 1057| 824 : 13519 29 104 10 733] 28 359| 96968 33 988 623 1102| 2136 936 510 735| 2 063 501 183| 26: 325 268 im mittl. Jahres- |— iwd 365 633 | T1 671 Mete n F Im Zahre 1877: | 25 ga Tim 12 len | | 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. F G re (0 20924, 12 c 9! 927 528 424 863 804 7691 2 Ls E aa l d | J 2 | : j Î (25 385,90)! (8 814,09 T193T765 (N Ea 211 19A 4581/2048 6 5724017) 0,411105| 781 16 829 26 301! 6 353] 31414 110909 31851 383 1074| 148/7058 515 532| 2 023 761 349 im mitt. Jahres: | ———- E | —_ _233 657 Minuten E 1605 Im Jahre 1876: | 25 C R E 7 g P iea 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. A E S 9,80 8756,70 | 138 188 211 2086| 406 908! 824 682 19 130/ 361 663/ 6192/2961] 2,1| 11 3466739 2124/1332 82615 66 576 16 901] 58 422 206361 67774 [F i 3, 383/7010 144 580| 1 957 753 874 (24 618,80) (8 712,10) Ms 1456 302 380 793 | é | U —. —7 f A inuten =

im mittl. Jahres- D416 Í ; 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten.

durch itt p 661 L | f Im Jahre 1875: | 24135 10 2 75 347 7 | | | y 2 j 924,80 137 087| 897 589! 353 471 802 7761 19 632 328 361 7686/3924 13 621 8641 2319/1421 : 38 857 86 763 22 002] 66 341/267975' 66 716 is 814 2931 446/7040614 509/ 1 933 274 098 im mittl. Jahres- | | 548 654 Minuten = ; 4191

(22 873,00) (8 203,70) 1388147 "347993 | durbscnitt 2 539 016 381 Tage 14 Minuten.

f